PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Hinweise vor dem Start


Junker
21-06-2004, 22:41
Hier die letzten Hinweise vor dem Start der RCW2:

spielbare Länder - oder: Was hat es mit Deutschland und Russland auf sich?
Es sind in der RCW2 alle Länder spielbar, bis auf Deutschland und Russland. Nein, dies ist kein Scherz. Jeder Spieler jedes Clans darf sich ein Land auswählen wie gehabt vor dem Spiel, ausser eben die beiden Länder.
Warum? Der Umfrage nach wurden diese beiden Länder als die am wenigsten gewählten ausgemacht. Den Grund wird wohl jeder innerhalb der nächsten zwei Wochen erfahren und dann auch das mit den Prismatürmen und den V3-Raketenwerfern verstehen.

Punktesystem - oder: der Sinn der Aufträge?
Die Aufträge bringen jetzt Punkte. Die Aufträge sind verschieden schwer zu erfüllen und bringen daher auch verschieden viel Punkte. Jedem Clan ist es überlassen welchen Weg er einschlagen möchte. Zum Sieg benötigt man eine bestimmte Anzahl an Punkten. Jeder Clan bekommt kurz vor dem Start seine Aufträge, wo dann auch die Punkte für erfüllte Aufträge zu finden sind.
Um zu siegen benötigt ein Clan 21 Punkte.

Sieger? - oder: Wann ist es vorbei?
Wie schon erklärt benötigt man zum Sieg eine gewisse Punktezahl. Der erste Clan, der diese Punktezahl erreicht, ist der erste Sieger. In diesem Moment endet also auch die Liga. Der zweite Sieger ist der Clan mit der zweithöchsten Anzahl an Punkten nach dem ersten. Der dritte Sieger logischerweise mit der dritthöchsten Anzahl an Punkten usw.

Auftragsart? - oder: Was muss ich tun?
Die Aufträge sind denen aus der RCW1 meist recht ähnlich. Einige sind neu.

Die Runde - oder: Wann geht es los mit dem Spielen?
Rundenstart ist immer der Freitag. Ab dann kann gefordert werden.

Techtree - oder: Wann kann ich was bauen?
Die Techtrees sind so gehalten wie in der RCW1. Momentan gibt es keinerlei Andeutungen darauf, dass es darin auch Änderungen geben wird. Es kann aber sein, dass einige Änderungen erfolgen können, wenn dies dem Balancing bei den einzelnen Techleveln notwendig ist. Ist momentan aber nicht beabsichtigt.

Maps - oder: Worauf spielen wir?
Jeder Spieler muss sich die Mappacks herunterladen und entsprechend in seinem Yuri-Gameverzeichnis entpacken. Es sind doppelt soviele Maps wie in der RCW1. Bunkermaps wurden grosszügig heraussortiert.

neutrale Länder - oder: Gibt es eine Konkurrenz zu den Clans?
Da die Europakarte recht gross ist und man alle Felder nicht auf alle Clans verteilen kann (gäbe für jeden Clan sehr grosse Gebiete und damit einfachere Aufträge) aufteilen kann wurde ein gewisser Anteil neutral. Damit es nicht allzu langweilig wird sind die neutralen Felder zu einzelnen neutralen Ländern zusammengefasst. Diese haben jede andere Ansichten von der Welt und äussern sich auch entsprechend in der Aussenpolitik. Diese neutralen Länder werden aber niemals einen Clan angreifen. Sie versuchen aber auf anderen Wegen ihre Ziele zu erreichen. Deren Hauptinteresse ist aber die idiologisch anderen neutralen Länder zu vernichten, bzw zu erobern. Mehr wird den Clans in der Liga ersichtlich werden.

weitere Fragen - oder: Ich bin noch verwirrter als vorher...
Einfach fragen! ;)

peter8402
22-06-2004, 11:28
Ja gute Änderungen muss ich sagen :thx: Und das mit Deutschland und Russland überrascht mich jetzt etwas aber ich hab schon ne neue Theorie :p


Ich hab noch 2 Fragen zu dem Punktesystem:
- wird es erst Punkte geben, wenn ein Auftrag komplett erfüllt ist oder schon Teilpunkte für einzelne Länder dieses Auftrags?
- kann man auch wieder Punkte verlieren, wenn durch gegnerische Angriffe Auftragsländer verlorengehen ?

MyersGer
22-06-2004, 11:42
1. Ja - Gegenleistung erst bei Leistung
2. Je nachdem welcher Auftrag :p

swizzhero
30-06-2004, 10:48
Was is wenn mehrere Clans gelichviele Punkte haben ... ?
Wird dan nachgeschaut wer mehr Länder besitzt ?

MyersGer
30-06-2004, 12:37
Ja da hab ich mein eigenes System :p Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand 2 gleiche Punktstände hat. Aber man kann dann ein Finale spielen.

PaniChriZ
02-07-2004, 22:26
gibt es keine tabelle mehr inder man sieht wieviele siege, niederlagen und errungene länder ein clan hat oder bin ich nur zu dumm die zu finden?

:Peace:

MyersGer
02-07-2004, 23:46
Im TA sind schon mal die Länder mit Verlust oder Gewinn drin.

hippiekiller
03-07-2004, 14:03
gibt es keine tabelle mehr inder man sieht wieviele siege, niederlagen und errungene länder ein clan hat oder bin ich nur zu dumm die zu finden?

:Peace:

jo hab uch scho geschaut war beim letzten mal so schön auf der hp wirds des wieder geben oder nur mehr im ta ?

mfg ausn bergen

MyersGer
03-07-2004, 14:19
warum sollte man etwas automatisches manuell noch einmal erstellen?

nur eine win/lose statistik hat der ta nicht.

mcmaeh
03-07-2004, 14:25
scade eigentlich. ich fand das früher auch besser mir der kleinen ladder tabelle...:(...naja...