PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCforen jetzt DSL user only??


devil
19-06-2004, 22:55
ich muss jetzt auch mal hier meine kritik zu diesem foren system äusern


ich war ja immer ein eifriger leser posten tu ich kaum noch da es eh nurnoch gespamme ist ( 99% )


mittlerweile macht aber nichtmal mehr das laden der übersicht sind für mich ( isdn)

ich muss teils bis zu 2 minw arten bis eine seite geladen ist

ich habs auch schon von meinem vater aus versucht und da gehts nicht schneller also glaube ich nicht das es an meinem rechner liegt

ich werde auf jedenfall kein dsl mehr bekommen und somit macht es immer weniger sinn für mich hier noch reinzuschauen :(

bbman
19-06-2004, 23:24
Anderer Browser?

Wurde schon beim Update durchbesprochen, dass die Seite nicht mehr im Cache gespeichert wird und deshalb bei jeder Unterseite völlig neu geladen werden muss... IE macht das brav, was ihm gesagt wird, andere Browser verwenden einen Programmeigenen Cache, weshalb dann nicht immer alles geladen werden muss... ;)

P.S.: @ admins: Verursacht das nicht immens mehr Traffic? Sollte doch eigentlich aufgefallen sein... :confused:

MyersGer
19-06-2004, 23:47
muss schon sagen, dass es wirklich n bisschen nervig ist, wenn die avatare und sigs geladen werden. dann springt man immer im fenster hin und her. auch wenn man einen browser != IE verwendet. Trotzdem hat mit mit dem IE hier wesentlich schlechtere Karten.

Junker
20-06-2004, 00:01
Ich hab ISDN und Firefox. Ich mein, dass es zu Anfang der neuen Version von CnCForen noch langsamer war. Also für mich geht das mit der Geschwindigkeit jetzt.

Junker

Naos
20-06-2004, 00:12
ich war ja immer ein eifriger leser posten tu ich kaum noch da es eh nurnoch gespamme ist ( 99% )




lol, so ein blödsinn!! ...sorry, is zwar off, musste aber sein!

ich nehme das als kritik an die mods und admins von dir auf! ...wir achten drauf das hier nicht nur gespammt wird und dann kommt plötzlich hemand der meint nur noch 1% des forums wäre sinnvoll :motz:

CaptureX
20-06-2004, 00:27
naja ........lahm ist das board schon.
und viel los auch nimma :(

devil
20-06-2004, 10:54
@ naos ich meine nicht solch eingespamme sondern gespamme in meinen augen oder nenen wir es halt 99% trash


das meiste geht wirklich im ot ab aber nun btt

ich hab IE6. jeder schimpft drüber. ichhatte bis jetzt eher weniger probleme damit

Sebai-giz-Frill
20-06-2004, 11:15
also mit IE kann man hier als nicht DSL user wirklich nich raufgehn (hab 56k nur mal so zur info ;) ) Da werden nämlich immer erst alle grafiken und text downgeloadet und dann wird erst was angezeigt.
Kann dir nur mozilla firefox empfehlen; da gehts einwandfrei. Da wird zuerst der text runtergeladen und gleich angezeigt und die grafiken werden erst langsam nachgeladen; man kann also schon einiges lesen bis alles geladen is ;)

Is zumindest bei mir so

Chriss
20-06-2004, 16:30
Problem ist wohl auch das die Kompression der Seiten für IE-User nicht funktioniert.
außerdem kannste unter Optionen die Benutzerbilder und Signaturen abschalten. So mach ich das, bringt schonmal etwas linderung. Ansonsten ist da wenig zu machen, weil einfach selbst die HTML-Seite an sich riesig ist.

~Memento~
20-06-2004, 17:15
Mann könnte jetzt sagen wären wir doch lieber bei der vorherigen Boardversion geblieben, seit der 3er Version hat sich einiges geändert und somit auch die schnelligkeit, es verursacht auch mehr Traffic.

WalleLfd
20-06-2004, 18:12
boah dann holt euch alle dsl. Ist eh schon meist billiger als euer 56k modem mit den Minutenabrechnungen. Naja kann man wohl nix machen gg das gespamme wie du es nennst. Viele neue user die etwas über CNC wissen wollen gibts net. Viele spielen kein CnC mehr und darum müssen hier auch keine problehme ect besprochen werden. Ich finde das FOrum trotzdem gut. Aber wenn du sagst du bist inaktiv was wilslt du dann hier *rofl*
Also auch nur ein Spammtheard

Sebai-giz-Frill
20-06-2004, 18:22
boah dann holt euch alle dsl. Ist eh schon meist billiger als euer 56k modem mit den Minutenabrechnungen. Es soll auch noch Gegenden in Deutschland geben in denen DSL noch nicht verfügbar ist. :rolleyes:

MafiaTanX
20-06-2004, 18:43
also ich hab isdn und ich kann mich über die geschwindigkeit net beklagen ich hab auch IE!

~Memento~
20-06-2004, 18:59
@WalleLfd
Um das gehts ja ned, hab selbst XDSL und beklag mich ja eigentlich nicht nur es ist etwas lahmer wie mit der alten Board Version kommt mir vor.

Und es gibt viele User die eben kein DSL haben und manche die auch keins bekommen in ihrer gegend, es geht nur prinzipell drum das es auch für langsamere I-net Anschlüsse aktzeptabel ist.

saemikneu
20-06-2004, 22:07
Ich mit meiner 1mbit-Cable-Verbindung merke das sogar; es hat mehr Bilder als früher; die Seiten sind grösser (->Quelltext) und VB3 ist etwas langsamer (benutze IE6 und Avant Browser)

devil
26-06-2004, 00:09
so habjetzt mal Mozilla drauf gemacht

is schon deutlich besser geworden

italyTanX
26-06-2004, 00:37
also ich hab isdn und ich kann mich über die geschwindigkeit net beklagen ich hab auch IE!
LOL? Wir haben den selben Anbieter und das geht ja nicht inordnung wie larm das hier ist. Bis auf die Clanforen hab ich ehrlichgesagt kein bock mehr woanders groß hin zu schauen.

Naja was hier im Board so in letzter zeit so passiert finde ich eh eine Unverschämtheit.
Das Einziege wovon das Forum lebt sind die CF und um die sollte man sich schon kümmern.

DaRkCh4MP
26-06-2004, 01:15
also bei inet explorer läuft bei mir alles perfekt schnell

aber bei opera bis die ganzen avatare geladen sind :bang:

Stealthman
26-06-2004, 09:11
also ich hatte vorher auch 56k, und die ladezeiten der avatare haben tierisch genervt, schon bei vb2, nun haber ich seit nem halben jahr dsl, und auch nach dem update auf vb3 habe ich kaum unterschied in den ladezeiten bemerkt. Die Ladezeiten sind super, es gibt ja Foren bei denen die Server äußerst lahm sind, ist hier aber nicht der Fall. :thx:
Ich nehme übrigens firefox, da mein ie immer abstürtzt, außerdem ist ff viel schneller.
Das mit den grafiken stimmt, die Grafiken werden erst geladen, wenn sie auch wirklich angezeigt werden sollen.

MfG

Stealthman

italyTanX
26-06-2004, 11:18
Ja vb2 war auch nch schnell und das du dann den unterschied nicht merkts weil du DSL hast ist ja klar.

UND dieses firefox ist für manche wie für mich einfach nicht drin als Browser

Stealthman
27-06-2004, 16:23
Ahja und wieso ist das nicht drin wenn ich fragen darf?
Beschweren über lange Ladezeuten und dann nix dagegen tun wollen....

Laeubi
30-09-2004, 00:23
Es soll auch noch Gegenden in Deutschland geben in denen DSL noch nicht verfügbar ist. :rolleyes:Ich stimme dir voll zu, es gibt aber leider immer ein paar arrogante Leute die zuahuse bei ihren Eltern sitzen und sich über DSL freuen und denken jeder müßte es haben. :kotz:

Und @FF und Co KG: Eine gute Boardsoftware/Website, solte auf ALLEN Browsern gleich gut laufen.
Mal abgesehen davon das 80% aller User IE nutzen, ist es doch wohl eine Unverschämtheit zu fordern das alle auf einen anderen Brwoser umsteigen weil 'der programmierer' / 'das programm' einen Fehler aufweißt.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr ne DvD aus der Videothek ausleiht, die läuft bei euch zuhause aber nicht (oder ruckelt alt wie wild) und der Verleiher sagt: 'Kaufen sie sich halt das Model XYZ, oder heulen sie nicht rum'.

Der_Mosch
30-09-2004, 00:59
Sorry Laeubi, aber obwohl du Recht hast (Boardsoftware SOLLTE auf allen Browsern gleich laufen), ist das praktisch kaum möglich. IE IST ein ziemlich schlechtes Programm und Firefox ist normalerweise schneller, Punkt. Übrigens hinkt dein DVD-Vergleich stark, aber lassen wir das ;)

Als DSL-Nutzer kann ich nur sagen, dass die Seite gut läuft. Als 56K-Nutzer kann man ja immer noch Sigs und Avatare ausschalten, ansonsten hab ich keine Vorschläge...

Laeubi
30-09-2004, 01:33
Die DVD (Website) sollte auf einem gängigem DvD-Player (Anzeigeprogramm/Browser).
Das dies nicht immer 100% gewährleistet ist stimmt wohlt, trozdem kann es doch nicht sein das dann immer gesagt wird benutz halt XYZ.
Ich sag ja auch nicht 'benutz halt IE' wenn ich zufaul/nicht in der lage bin/sonstige Umstände mich zwingen, das bestimmte 'geile effekte' nur auf dem IE laufen ;)

Der_Mosch
30-09-2004, 14:31
Die DVD (Website) sollte auf einem gängigem DvD-Player (Anzeigeprogramm/Browser).

1. Du bezahlst nichts für die Verwendung von CNCForen.de
2. Du hast nichts für IE bezahlt, und würdest auch für FireFox nichts bezahlen.
3. CNCForen lässt sich auch auf IE anzeigen, nur ist IE langsamer und anscheinend könnte man es mit Firefox beschleunigen. Es fehlt an sich nichts, oder? (Benutze selber Firefox)

Wie gesagt, dein Vergleich hinkt ;) Ausserdem gibt es genug Seiten, die IE propagieren ("Nur mit IE anzeigbar", "Optimiert für IE" und so weiter).

Und in Antwort auf deine Signatur: Weil sie beides mal zu gross war ;)