PDA

Vollständige Version anzeigen : Screenshot


Bersi
06-03-2001, 21:21
kennt sich jemand mit Corel 8 aus ,ob Photo paint oder corel draw is egal.Ich bekomme es einfach nicht hin die radarkarte aus einem screenshot auszuschneiden ,der speichert immer als Corelpic und das format läßt sich nicht ins netz stellen.

Wie macht ihr das ?

Sven
06-03-2001, 22:18
Schonmal mit "Datei" -> "Speichern unter..." probiert ?

Gizmoo
06-03-2001, 23:52
oder...soweit icvh mich noch erinnern kann:

falls du's als Gif oder jpg brauchst, dann bei datei, exportieren

Sammy
07-03-2001, 09:34
Wo wir das Thema einmal aufhaben.
Ich habe das Problrm, dass ich die Screenshots gar nicht aus der Zwischenablage bekomme.
Wenn ich versuche das mit Paintshop zu öffnen, bekomme ich immer die Meldung, Kann Format "clp" nicht öffnen.

Woran liegt das und wer kann mir mal erklären wie ich´s richtig machen muß.

Sven
07-03-2001, 09:53
Original geschrieben von Sammy
Wo wir das Thema einmal aufhaben.
Ich habe das Problrm, dass ich die Screenshots gar nicht aus der Zwischenablage bekomme.
Wenn ich versuche das mit Paintshop zu öffnen, bekomme ich immer die Meldung, Kann Format "clp" nicht öffnen.

Woran liegt das und wer kann mir mal erklären wie ich´s richtig machen muß.

Das liegt wohl daran das du versuchst ein abgespeichertes Objekt (als .clp) zu öffnen... die Zwischenablage ist primär dazu gedacht Daten von einer Anwendung zur anderen mittels kopieren/einfügen auszutauschen.

Du musst erstmal ein neues Bild erzeugen (leer) und dann über "Bearbeiten" -> "Einfügen" den Inhalt der Zwischenablage in das Bild kopieren. Oder, wenn dein Prog diese Option bietet (Picture Publisher zB) "Bearbeiten" -> "In neues Bild einfügen" wählen.

Da sich das jetzt zu einem kompletten Tech-Support Thread auswächst werd ich ihn mal dahinschieben ;)

Bersi
07-03-2001, 20:00
also das mit dem exportieren is auch nicht ....
weiß jemand wo man plugins für corel8 downloaden kann,die corel seite im netz ist so übersichtlich das ich nach einer stunde aufgegeben habe

Bersi
10-03-2001, 03:52
ich habs geschafft hatte Micrographics Picture Puplisher 7 auf einer cd und damit klappt das .... :freu: