PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Musik CD, Kopierschutz?


333 Revesis
17-06-2004, 12:55
Hallo Leute.

Hab mir wieder ein Topf Album gekauft und wollt auch gleich mal die Lieder als MP3 auf den PC ziehen.
Leider musste ich dann aber feststellen dass meine Laufwerke (DvD und Cd Brenner) die CD nicht annehmen, sie wird einfach nicht 'angezeigt'. Mit dem anderen Blumentopf Album gehts aber... Ist das ein Problem mit dem Kopierschutz?

Wie kann ich die Lieder auf den PC kriegen? Das Problem ist halt dass mein PC eigentlich meine Stereoanlage ist :D

Greets

Zeus
17-06-2004, 13:18
schmeiss die cd inn nen guten cdplayer,
verbinde den "line in" deines PCs mit dem kopfhörerausgang des cdplayers

so machs ich zumindest mit cds von paranoia plattenfirmen.
und ich kann keinen qualitätsverlust feststellen :)

zum rippen nehm ich ne abbart von BPM was sich sonst noch eignet weiss ich ned auswendig

Gonzo
17-06-2004, 13:20
Ich glaube das konnte man folgendermaßen umgehen :
Laß mal beim Windows-Start das Laufwerk offen,
starte dann CloneCD und mache damit das Laufwerk zu
(Dann werden nicht die Windows-Treiber benutzt)
Jetzt CD auslesen ;)
Ganz wichtig :
Danach zum Händler und die CD erbost auf den Ladentisch schmeißen :D

333 Revesis
17-06-2004, 13:42
Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich clone cd noch herkriege... Gibts keine anderen Möglichkeiten?


€dit: Ich hab den Trick mit Clone CD mal probiert, irgendwie funkts nicht. Sicher dass es so gehen kann?

Kann mir nicht jemand helfen? :cry:....:soangry:

Scheiß Kopierschutz :mad:

Chriss
17-06-2004, 19:27
Wo du noch CloneCD herkriegst kann dir hier leider keiner sagen (*zaunpfahl*!) - ihr wisst ja wie wir hier zu solchen (mitlerweile illegalen) Sachen stehen. Ne digitale Kopie von der CD zu machen ist illegal, deshalb handelt das bitte Privat aus (Email oder ICQ). Du würdest ja den Kopierschutz umgehen.

Was du allerdings immer noch machen kannst, das ist die erwähnte Methode mit CD-Player und Line-In der Graka. Mit entsprechender Quali dürfte sich der qualitätsverlust nicht Bemerkbar machen.



Btw: Weis jemand wie das mit digitalen Ausgängen von CD-Playern ist? Optisch usw.? Da würde man ja keinen Kopierschutz umgehen... Mein CD-Spieler an der Anlage oben hat z.B. nen optischen, digitalen Ausgang... Kann zwar meine Soundkarte nicht, aber naja... :rolleyes:

333 Revesis
17-06-2004, 19:28
Was brauch ich denn da für ein Kabel wenn ich das machen will?

daabrippa
17-06-2004, 20:26
@Chriss Dat stimmt, allerdings würde ich das Line-In Kabel nun nicht unbedingt an der Graka anschließen, sondern anner Soundkarte :D Es sei denn Du hast nen Cinch<->VGA Adapter :crazy:

@333 Revesis Ein ganz normales Audiokabel, Klinkenstecker auf der einen Seite (für die Soundkarte) und auf der anderen 2xCinch für die Anlage.

Chriss
18-06-2004, 18:48
Oops... Das war wohl mal wieder ein kleines tippfehler, wenn der kopf mal wieder wo ganz anders is... Allerdings is cinch-S-Video kein Problem, nur wird die Graka mit den signalen wenig anfangen können...
Andererseits: wär mal ne ganz neue methode von ner Visualisation :D

Mit den Kabeln, jop, entweder 3.5mm Stereo auf Cinch oder einfach nur 3.5mm Stereo auf 3.5 mm Stereo, je nach dem was deine Anlage für ausgänge hat. theoretisch geht auch 5.irgendwas Stereo, oder diese Din-Stecker (die großen runden)

Ahja, Linux wär eventuell auch noch ne möglichkeit, wenn die IDE-Treiber oder so ausgetrickst werden...

desonator
18-06-2004, 18:57
ich kenn noch ne möglichekeit leider von ner cd aufm computer zu speichern und das müsste auch noch legal sein.es gibt da ein programm, das heisst db musicconverter.damit wandelste die cddateien in mp3 um.ich habe dieses progri von der SCREENFUN 07/03, also muss es legal sein.wenn dus haben willst kannste dich mal privat bei mir melden

Bernd_XP
18-06-2004, 19:19
Wie ist das mit Nero (6)? Das kann Tracks auslesen und ist nicht illegal...
Das ist manchmal die einzige möglichkeit CDs am PC anzuhören :(

Chriss
18-06-2004, 19:47
desonator, das Problem ist das die Dinger gar nicht als Audio-Tracks erkannt werden. Ich kenn das z.B. von der neuen Dido-CD, Life for rent. Da geht mit CDEx usw. garnix, weil die Tracks nur als Datentracks erkannt werden, und auch die anfänge nicht stimmen. Isn Problem weil das ding ne völlig krankes Filesystem hat würd ich sagen. glaub ich von dem her auch nicht das nero6 das kann - was will nero mit konfusen datentracks?

333 Revesis
19-06-2004, 16:59
CDex hab ich schon probiert. Es ist so als wäre die CD gar nicht im Laufwerk wäre... Das bringt also alles nichts :/

Naja, hier mal die Mail vom Hollunder :D :

Da musst Du Dich an die Sony wenden, der Kopierschutz ist nicht auf unserm
Mist gewachsen, der wurde zwangsmäßig auf alles was aber Sony (und damit
auch auf fourmusic) veröffentlicht wurde draufgemacht. Mittlerweile ham sie
ja eingesehn dass es Schmarrn ist, auf der neuen CD ist wieder keiner mehr
drauf. Frag vielleicht mal in ner newsgroup, ich glaube, man kann sich
relativ leicht irgendwo was holen was den Kopierschutz knackt.
Greets, Holunder.


Die sind schon cool drauf :D

Chriss
19-06-2004, 19:04
Jaja - trotzdem ist es illegal nen Kopierschutz zu knacken. Ich hoff nur das sich die ganzen Plattenlabels mal wieder einkriegen...