PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Formel 1 Rennen in den USA!!


BhvGhost
15-06-2004, 10:36
Wie wird es in der USA aussehen?
Wird BMW wieder so Stark sein? ich denke schon was machen die pechvögel
von BAR, Renault? ich hoffe das wir wieder so ein Spannendes Rennen bekommen wie an Wochenende:freu:

Die Zeiten


Fr.18.00 - 19.00 Uhr Fr.23.00 - 24.00 Uhr
Sa.16.00 - 16.45 UhrSa.17.15 - 18.00 Uhr
Sa.20.00 Uhr
So.19.00 Uhr


Die Nichtgelösten Fragen Noch einmal !!




1. . Welcher Ex F1 Fahrer ging nach dem Ende seiner Karriere in die Politik und wurde Gouverneur?

2. Frage 6. Wann wurde die Ära der Frontmotoren in der F1 durch Heckmotoren beendet und wer wurde erster F1 Weltmeister mit einem Heckmotor F1-Rennwagen?


3. Welcher Fahrer holte in welchem Jahr für den Rennstall von Frank Williams den 1. WM-Titel?

Germane45
15-06-2004, 11:05
Jetzt bin ich ja wieder da zum lösen. ;)


Ich versuchs mal.

1. Das war der Argentinier Carlos Reutemann

2. 1958 war Schluss. Jack Brabham war 1959 der erste Weltmeister im Fahrzeug mit Heckmotor.

3. Alan Jones 1980

Gonzo
15-06-2004, 12:35
Glaub schon das es wieder spannend wird, ist ne ähnliche Strecke,
also keine schnellen Kurven und ne verdammt lange Grade

fadmax
15-06-2004, 13:31
3. Alan Jones 1980 jo damals hab ich auch angefangen F1 zu schaun und das waren echt geile Rennen, kann mich noch wie heute an ein Hockenheimrennen erinnern gegen Prost, (weiss nur nicht welches Jahr genau) der damals grade angefangen hatte. Da hat Jones in der Schikane aus dem Wald raus einen überrundet und Prost noch dazu überholt.

DaRkCh4MP
15-06-2004, 14:48
:bang: wat schon wieder formel 1

warum geben die schumacher net einfach die schale und gut is :girl:

Germane45
15-06-2004, 14:58
Weil sich Premiere und RTL ansonsten keine goldene Nase mehr verdienen könnten. ;)

Warten wir das nächste Rennen erst mal ab. Vielleicht wird Schumi ja wieder mal rausgekickt. ;)

gigant011
15-06-2004, 15:58
Um noch einen Abschluß satz zum letzten Rennen los zuwerden der arme Ralf tut mir echt schon übel leid. Da macht er schon mal alles richtig und dann disqually. lol
Na liebes BMW-Team wenn ihr keine Punkte brauch dann gebt sie halt Ferrarie die können die gebrauchen und freuen sich über jedes Pünktchen.
Macht weiter so und bald haben wir nen neuen alten Weltmeister.

In diesem Sinne

Schumi
15-06-2004, 18:26
Jooo, Indianapolis steht vor der Tür, vielleicht wird das wieder son geiles Rennen wie in Kanada, mit einem Taktischen Sieg von Schumi und Rubens, aber bitte keine Regelverstöße ihr anderen^^

@Andi (Bhv) die dritte Frage ist aber eine andere, bestimmt weil ich die alte richtig gelöst habe, die ist nämlich net falsch :rofl:

Germane45
15-06-2004, 19:53
Ich denke mal, das ich alle Fragen richtig habe. Nicht war olles Nachtgespenst? ähhh Herr BhvGhost. ;) :D

Bluesky71
16-06-2004, 06:43
Hehe Harry, hat dir die Suchmaschine geholfen, oder bist du doch schon so alt, das du dich dran erinnern kannst ? :rofl:

Ich denke, spannend wird es nicht werden, die BoxenTaktik wird wieder überlegen sein ...

Wenn das so weiter geht, das Ferrari unbesiegbar bleibt, sollten ein paar Herren sich mal was einfallen lassen, das die Formel ein wenig populär bleibt, denn , wer, ausser Ferrari Fans, will immer wieder sehen, wie gut sie sind ? :rofl:

Lady Blue

Gonzo
16-06-2004, 11:17
Ich denk mal wenn der Alonso in Kanada nicht sone Probleme beim Tanken und nachher noch den Ausfall gehabt hätte, wäre er ganz oben auf dem Podest gestanden

Germane45
16-06-2004, 11:24
Hehe Harry, hat dir die Suchmaschine geholfen, oder bist du doch schon so alt, das du dich dran erinnern kannst ? :rofl:

Lady Blue
Was ist denn eine Suchmaschine? ;)

Ich habe die F1 schon mit der Muttermilch aufgesogen. :D

Ausserdem verrate ich nicht alles. ;)

Nur, das Honda schon wieder einen Wunsch fürs nächste Rennen hat.
Man hofft auf einen Fehler von Schumi, den man für sich nutzen kann.

Ausserdem soll Ralf Sch. ein Lineal in die Williamswerkstatt nach Grove geschickt haben, das die Lufteinlässe für die Bremsen nicht wieder zu gross ausfallen. ;)

Schumi
16-06-2004, 18:10
Ich denk mal wenn der Alonso in Kanada nicht sone Probleme beim Tanken und nachher noch den Ausfall gehabt hätte, wäre er ganz oben auf dem Podest gestanden

Ganz oben hätte der Alonso nicht gestanden, der Schumacher ist eine andere Renn-Pace gefahren, im Rennen konnte eigentlich noch keiner so richtig die Ferrari's folgen !!

Gonzo
16-06-2004, 23:38
Die Frage ist halt ob er auch vorbei gekommen wäre, glaube Schumi war ja nur eine Runde später tanken

Bluesky71
17-06-2004, 06:25
Es wird meistens eh die Boxenstrategie entscheiden, hätte Schumi 3 Stops machen müssen, hätte er vieleicht nicht gewonnen, widerum, wenn er leichter gewesen, wäre er nicht vom 6.Platz gestartet, nur, das muss man auch erstmal hinbekommen, das man sich zwischen 2 und 3 Stops entscheiden kann.

Und mal am Rande, obwohl Raikinnen 5 Stops machen musste, ist er in den Punkten gefahren !

Ich denke BMW wird Schumi nun etwas einengen, und BAR, jedoch, abwarten beim Rennen ( der arme Sato :nos: ).


Lady Blue

BhvGhost
17-06-2004, 07:06
Ich möchte noch mal was zum letzten Rennen sagen das liegt mir schon lange auf den Margen,ich bin zwar Schumi Fan aber recht muss recht bleiben!

Barrichello der eigentliche Sieger

Ich denke, die Fernsehbilder verdeutlichen, dass Barrichello vor den zweiten Boxenstopps der Ferraris gegenüber Michael Schumacher klar das schnellere Auto hatte, und nach Durchsicht der Rundenzeiten von Schumacher, die mit 1:15 zu langsam waren, heißt der eigentliche Sieger des Rennens für mich Rubens Barrichello. Ich denke, dass, wenn er Schumacher hätte überholen dürfen, sein Vorsprung genügend groß gewesen wäre.

Hier muss man zum einen die Ferrari-Interessen verstehen und auch akzeptieren. Auf der anderen Seite ist es aber trotzdem bitter, dass der Brasilianer am Ende nur Zweiter wird und eigentlich sogar noch hinter Ralf Schumacher landet, wenn der nicht disqualifiziert wird.

Das ist schade und ärgerlich

Mit dem Wissen um diese Situation hat Michael Schumacher seine Pace natürlich komplett auf den Bruder ausgerichtet und war sich seiner Sache sehr sicher. So konnte er die Angriffe von Barrichello das eine oder andere Mal vernachlässigen. Das ist schade und ärgerlich. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass Schumachers Sieg in Kanada einen faden Beigeschmack hat, aber das ist eine Geschichte, die mir schon zu denken gibt und mich ärgert.

Ein lachender Rubens Barrichello in der Pressekonferenz scheint sich mit seinem Schicksal in der Tat abgefunden zu haben. Solange Michael Schumacher bei Ferrari fährt und siegen kann, wird er das auch tun. Das hat der Brasilianer für eine hohe Gage so akzeptiert, trotzdem hatte Barrichello sicher den besseren Speed als Schumacher und seine Strategie wäre aufgegangen. Er wäre der Sieger gewesen.



Keep racing,
Alles auf Rot :D:
Ghost

BhvGhost
19-06-2004, 06:30
Rubens Barrichello Schnellster im zweiten Freien Training


In einem relativ wenig spektakulären zweiten Freien Training zum Großen Preis der USA in Indianapolis zeigte sich ausnahmsweise mal ein anderer Ferrari an der Spitze des Feldes: Rubens Barrichello beendete den Tag als Schnellster vor dem Briten Anthony Davidson im BAR und Juan Pablo Montoya im Williams. Michael Schumacher lag bereits sehr knapp dahinter, zeigte jedoch bereits sechs Zehntel Rückstand auf den Teamkollegen an der Spitze auf.


Heute

15:00-15:45 1. Freies Training
16:15-17:00 2. Freies Training
20:00 Qualifying

MakeMeBuB
19-06-2004, 10:07
ICh würd mal sagen, jetzt hat Barrichello die größte Chance Weltmeister zu werden .... ich denke er war eigentlich noch nie so nah an Schumi dran wie er es jetzt ist, ok ca.20 Point dazwischen sidn immer noch ne Menge Holz, aber Barrichello ist momentan in Bestform würd ich sagen, aber Schumi ist halt fst immer in Bestform und wenn das Auto hält, dann muss man immer mit Schumi auf der 1. rechnen :yes:.
Das Qualifyng werd ich wohl net gucken könne, da ich mir unser 11 gegen Lettland anschauen werde und zwar in einem Bowling-Center mit LEinwand und guten Getränken :freu:.

MFG DanI

BhvGhost
19-06-2004, 10:41
Das ist auch eine schöne sache,ich wünsche dir viel spaß dabei

Alles auf Rot :D:

Schumi
19-06-2004, 11:58
für mich bleibt die F1 an erstes stelle, da könnte auch nun das EM finale sein, wäre mir egal wenn F1 kommen würde !!

Gonzo
19-06-2004, 13:47
Werd mir auch unsere Elf anschauen, Formel1-Training dann halt als Wiederholung auf Premiere ;)
Schumi 0,6 sek hinter Barrichello, was hat der denn ausprobiert ?

MRThomm
19-06-2004, 15:12
Klar werden die meisten Fußball anschauen, aber wieso danach nicht Formel 1??? :ka: Kommt doch direkt im Anschluss :p

Hm, das mit Barrichello ist natürlich sehr schade, vor allem für Rubinho-Fans. Barrichello war damals schon im Steward-Ford einer meiner Lieblingsfahrer, aber gegen Schumi konnte er sich nie wirklich durchsetzen, entweder hatte Barrichello mal Pech mit einer Ausfallserie, Schumi war intern die "wahre" Nummero Uno oder Schumi war in den ersten Rennen einfach besser....

Nur schade, dass Barrichello auch schön langsam in ein Alter kommt, wo man ans Aufhören denken kann :(

Ich würd mir zu gern mal wünschen, dass Barrichello um den Weltmeistertitel mitfährt, sowie es Irvine vor ein paar Jahren gemacht hat.


Aber Gott sei Dank kann ich sagen, dass ich durch und durch ein Ferrari-Fan bin, da tut mir ein zweiter Platz von Barrichello auch gut :freu:

Gonzo
19-06-2004, 15:19
Wann genau beginnt denn das entscheidene Qualifying ?

MakeMeBuB
19-06-2004, 15:53
Heute

15:00-15:45 1. Freies Training
16:15-17:00 2. Freies Training
20:00 Qualifying

Daraus schließ ich mal das es um 20 Uhr anfängt und soweit ich weiß beträgt die Zeitverschiebung bis Indy 6 Std. Indianapolis liegt ja soweit ich weiß im Osten von den USA und net im Westen, sonst wären es 8 Stunden ;).Also 20-6 macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 14, also 14 Uhr Ortszeit und dann fängt es ja immer an :yes:. Hmm, also ein Länderspiel würd ich net vor F1 Qualyfing schieben, aber ein Em-Spiel mit Deutschland schon, erstens weil ich selber Fußballspiele und das einfach geil ist und zweitens weil man eine EM nur alle 4 Jahre sieht und Schumi jede 1-2 Wochen ;).

MFG DanI

Rob
19-06-2004, 16:03
lol dani hast in erdkunde net aufgepasst?
afaik ist indianapolis inner midde der usa, ergo 7 stunden zeitverschiebung ^^

ausserdem ist die zeitverschiebung von hier bis zum westen 9 stunden, und nicht 8 :p

Schumi
19-06-2004, 21:29
Die Ergebnisse von den Qualifying's

Pre-Qualifying

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Rubens Barrichello Ferrari 01.09,454

2 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 01.09,824

3 Olivier Panis Toyota 01.09,923

4 Takuma Sato BAR-Honda 01.10,002

5 Ralf Schumacher BMW-Williams 01.10,003

6 Fernando Alonso Renault F1 01.10,078

7 Cristiano da Matta Toyota 01.10,108

8 Jenson Button BAR-Honda 01.10,115

9 Michael Schumacher Ferrari 01.10,129

10 Jarno Trulli Renault F1 01.10,559

11 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 01.10,997

12 David Coulthard McLaren-Mercedes 01.11,068

13 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.11,315

14 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.11,415

15 Mark Webber Jaguar-Cosworth 01.11,444

16 Christian Klien Jaguar-Cosworth 01.11,777

17 Giorgio Pantano Jordan-Ford 01.12,017

18 Nick Heidfeld Jordan-Ford 01.12,329

19 Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth 01.13,776

20 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth 01.14,396

Qualifying

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Rubens Barrichello Ferrari 01.10,223

2 Michael Schumacher Ferrari 01.10,400

3 Takuma Sato BAR-Honda 01.10,601

4 Jenson Button BAR-Honda 01.10,820

5 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 01.11,062

6 Ralf Schumacher BMW-Williams 01.11,106

7 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.11,137

8 Olivier Panis Toyota 01.11,167

9 Fernando Alonso Renault F1 01.11,185

10 Mark Webber Jaguar-Cosworth 01.11,286

11 Cristiano da Matta Toyota 01.11,691

12 David Coulthard McLaren-Mercedes 01.12,026

13 Christian Klien Jaguar-Cosworth 01.12,170

14 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 01.12,470

15 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.12,721

16 Nick Heidfeld Jordan-Ford 01.13,147

17 Giorgio Pantano Jordan-Ford 01.13,375

18 Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth 01.14,010

19 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth 01.14,812

20 Jarno Trulli Renault F1 0.00,000

http://www.mscxposed.de/Alles+auf+Rot.png

Gonzo
20-06-2004, 15:08
Ferrari mal wieder ganz vorne, befürchte das es wieder ein langweiliges Rennen wird :noe:
Interessant wirds dann ab Platz 3

Schumi
20-06-2004, 17:15
Ferrari mal wieder ganz vorne, befürchte das es wieder ein langweiliges Rennen wird :noe:
Interessant wirds dann ab Platz 3
glaub ich nicht so dran, weil Ferrari hat Probs mit ihren Reifen, die haben Blasenbildung !! Das kann zu einem Problem werden !

Gonzo
20-06-2004, 20:58
Glückwunsch Ferrari zum Doppelsieg :thx:
Und selbst Mercedes ist mit beiden Autos im Ziel :bet:
Minardi holt den ersten Punkt :jupp:
Ralf scheint es ja auch halbwegs gut zu gehen nach diesem Horror-Crash,
war nen Klasse Rennen
Nur warum man Montoya diqualifiziert hat :ka: und läßt den auch noch 55 Runden fahren :noe:

BhvGhost
20-06-2004, 21:22
Das Rennen war ein Chrasch Rennen schade das Rubends es nicht geschaft hat er würde es einfach mal verdienen und würde schumi auch nicht stören.
Ralf ist und bleibt ein Pechvogel,zum glück ist ihn nichts schlimmes passiert,wollen wir auf jeden fall hoffen,Sato im Glück aber auch er als Kami katze fahrer braucht mal ein erfolg.Zu Montoya ich fande es gut das er raus genommen wurde. Schlecht fande ich das sie die Strecke so schlecht gereiniegt haben.schön ist der Doppel Sieg .

Also alles auf Rot :D:

MakeMeBuB
20-06-2004, 22:09
Man, man, man, dat war mal ein Rennen mit richtig viel Aktion :yes:. Aber als der Ralf da den Crash, mit 300km hatte, da hab ich mich schon richtig erschrocken. Aber es sieht so aus, als wenn er "nur" Prellungen hat. Aber ich muss sagen Andi, man hat es nur dann verdient wenn man auch am Ende vorne ist, Barrichello hat sich von Schumi beim fliegenden Start überraschen lassen, daher hat Schumi gewonnen ;).

Schumi stellt sicher einen neuen Rekord in Sachen, meiste Rennen in einer Saison gewonnen, momentan sinds glaub ich 12 und er hat schon 8 aus 9 Rennen :D.

MFG DanI

MRThomm
21-06-2004, 00:04
Habs ich gestern nicht schonmal gesagt??? Barrichello meistens im Pech ....

In der Safety-Car Phase sind beide Ferraris gleichzeitig in die Box gefahren, Barrichello verlor dadurch 5 ganz Plätze, ansonsten hätte Schumi heute etwas älter ausgesehn :angel:


Ansonsten, mal wieder ein spannendes Rennen und besonders freu ich mich für Sato und Baumgartner, die beiden haben es sich mal reglich verdient ;) Wobei Sato schon öfters aufs Treppchen gehört hätte....

Ralf hat anscheinend "nur" Rückenschmerzen, wollen wir es hoffen... Daumen drücken für Ralf :thx:


Die Sache mit Montoya, auch wenn ich ihn überhaupt nicht leiden kann, find ich es ne Frechheit von der Rennleitung, ihn solange fahren zu lassen. Entweder durchfahren lassen oder gar nicht erst starten lassen, aber sowas :noe:

Schumi
21-06-2004, 06:04
Barrichello hat sich von Schumi beim fliegenden Start überraschen lassen, daher hat Schumi gewonnen ;).
jop, barrichellos reifen sind am beschleunigen durchgedreht, deswegen kam er nicht so gut weg, aber ehrlich gesagt, verpennt barrichello solche start immer, beispiel in monaco, als montoya ende start ziel so auch an ihm verbei gegangen ist !!! aber ansonsten gutes rennen, glückwunsch an sato und baumgartner (minardi)

http://www.mscxposed.de/Alles+auf+Rot.png

BhvGhost
21-06-2004, 08:14
Zusammenfassung !

Das Rennen startete bereits ereignisreich: Zuerst musste Juan Pablo-Montoya ins T-Car wechseln, obwohl dies nach Beginn der Einführungsrunde nicht zulässig ist. Im späteren Rennverlauf wurde der Kolumbianer dann disqualifiziert. Danach folgte eine Karambolage von Pantano, Massa und Klien, was eine Safety Car-Phase zufolge hatte. Nachdem die Wracks der Autos beseitigt wurden, wurde das Rennen neu gestartet, wodurch Schumacher bereits an Barrichello vorbeizog, der den Start noch gewonnen hatte. Zwei Unfälle von Alonso und Ralf Schumacher, wobei der Deutsche sogar leicht verletzt wurde, sorgten jedoch für einen erneuten Einsatz des Pace Cars.

Im weiteren Verlauf des Rennens fielen zahlreiche weitere Autos aus - unter anderem von Mark Webber, Giancarlo Fisichella und Jenson Button, der ausnahmsweise der BAR-Pilot mit technischen Problemen war -, jedoch blieb die Situation an der Spitze relativ unspektakulär. Auch mit einer leicht effektiveren Strategie konnte Rubens Barrichello nicht an seinem Teamkollegen vorbeiziehen, auch, wenn er versuchte, diesen auf der Strecke zu überholen - wenn auch nur halbherzig. Highlight des Rennens dürfte jedoch der achte Platz von Zsolt Baumgartner gewesen sein, der seinen ersten WM-Punkt überhaupt hollte. :Prost:

Germane45
21-06-2004, 13:11
Alle Fahrzeuge, die das Ziel erreichten, sind Automatisch in die "Punktewertung" gefahren.

Das hat es auch schon länger nicht mehr gegeben.

Schumi
21-06-2004, 13:39
Alle Fahrzeuge, die das Ziel erreichten, sind Automatisch in die "Punktewertung" gefahren.

Das hat es auch schon länger nicht mehr gegeben.
das gabs auch noch nicht so oft, glaube letzte mal war Spa 1998 als der massencrash am start passiert, und schumi mit 3 räder gefahren ist

BhvGhost
22-06-2004, 19:48
Formel 1 schlägt Fußball in Sachen Zuschauergunst

Unfälle, Disqualifikationen und ein Schumi-Sieg - der US GP war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer...
Michael Schumacher und Co. haben am Sonntag die Fußball-Europameisterschaft ausgebremst. Mit bis zu 12,61 Millionen Zuschauern war die RTL-Übertragung vom Großen Preis der USA die meistgesehene Sendung des Tages.

Überschattet wurde der erneut von Weltmeister Michael Schumacher gewonnene Grand Prix vom schweren Unfall seines Bruders Ralf, der in Runde 11 mit 324 Stundenkilometern in eine Betonmauer gerast war. Am Montag Morgen berichtete RTL-Reporter Kai Ebel in den Frühnews "Punkt 6" direkt vom Methodisten-Krankenhaus in Indianapolis aus, dass der mit Prellungen, Blutergüssen und einer leichten Gehirnerschütterung davon gekommene Ralf Schumacher voraussichtlich schon am Dienstag die Heimreise antreten kann.

Bluesky71
22-06-2004, 20:28
Für mich persönlich hatte das Rennen ordendlich Pfeffer, schreckminuten, als Ralf nicht aus dem Auto kam, und irgendwie keiner genau wusste, was mit ihm los ist, doch inzwischen ist er ja wieder munter, gott sei dank!
Schade das Rubinio nicht richtig gebissen hat, der war eindeutig schneller als Michael, da stellt sich mir wieder die Frage, Absicht oder Team Order!
Und Minadi hat doch tatsächlich mal einen Punkt, ich gönne es ihnen, glückwunsch, ist nur leider zu selten .


Lady Blue

BhvGhost
22-06-2004, 20:42
ich denke nicht das es absicht war und order auch nichtnnur ranfahren und überhollen sind zwei verschiedene situationen und wie ernst es Rubbens war das hat es doch wohl nun bewiesen sie währen zweimal beinah aneinander gefahren,da musste schumi schon genug zittern :lol: :yes:

Bluesky71
22-06-2004, 20:48
für mich sah es aber so aus, weil er dann nachgelassen hat, ich hätte vieleicht weiter stoff gegeben, und nicht so schnell aufgegeben, deswegen kam der Verdacht hoch, und die Reifen etc. waren total ok.

Naja, eines Tages wird er es wohl schaffen :jupp:


Lady Blue

Gonzo
22-06-2004, 21:39
Barrichello hatte angegriffen unmittelbar nachdem er neue Reifen hatte, Schumi seine waren schon ein paar Runden alt.
Ein paar Runden später war dann Waffengleichheit und damit keine reelle Chance mehr zum überholen ;)
Hab mit die Restart-Szene zig mal angeschaut und weiß immer noch nicht wer zuerst drüber gefahren ist :ka:
Zählt da eigentlich die Start oder die Ziellinie ?(ist ja nicht identisch in Indi)

BhvGhost
24-06-2004, 13:29
Briatore wechselt offenbar zu Toyota


Flavio Briatore
Renault-Teamchef Flavio Briatore steht angeblich vor einem Wechsel zum Formel-1-Konkurrenten Toyota. Das Fachmagazin "auto motor und sport" berichtet in seiner neuesten Ausgabe, der 54 Jahre alte Italiener wolle 2006 zu dem in Köln ansässigen Rennstall gehen. Briatores Vertrag mit Renault läuft Ende 2005 aus. Bis dahin will er die Franzosen zum WM-Titel führen. Carlos Ghosn, der designierte Präsident des französischen Automobilkonzerns, der im nächsten Jahr sein neues Amt übernehmen soll, gelte nicht als Befürworter des Motorsports, schreibt die Zeitschrift.

Schumi
24-06-2004, 14:32
wenn er bei toyota auch so eine starke truppe macht wie bei renault, dann wird die konkurenz für schumi & co noch größer

BhvGhost
24-06-2004, 16:11
Das ist richtig,und ich denke für die Formel1 währe es vieleicht ganz gut so muß man mal abwarten.

BhvGhost
25-06-2004, 12:53
Was wird aus Ralf ?

Die Vergangenheit zeigt, dass traumatische Unfallerlebnisse eine F1-Karriere beenden können. Karl Wendlinger galt als eines der größten Motorsport-Talente und als kommender Weltmeister in der Königsklasse. Doch 1994 verunglückte der Österreicher im Training zum Monaco-GP schwer, wurde bewusstlos aus seinem Wrack geborgen und lag anschließend zwei Wochen im Koma.

Wie durch ein Wunder überlebte er den Horrorcrash ohne bleibende Schäden. Im Anschluss fand er jedoch nie wieder zurück zu alter Stärke, ging nie wieder so hart ans Limit wie vor seinem Unfall. Sein Teamchef Peter Sauber nahm ihn 1995 nach vier punktlosen Rennen aus dem Team. "Man soll einen Boxer aus dem Ring nehmen, solange er noch steht", begründete er damals die Entscheidung.