PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachhilfe in C&C


Tyrael
24-02-2002, 02:31
Also, ich bin ja noch nicht sehr begabt im online C&C gamen, da ich erst kürzöich damit angefangen habe (habn schei** modem) und irgenwie klappts nicht so richtig bei den schnellen Spielen, also habt ihr mir ein paar (können auch ne Menge sein!:D ) Tipps & Tricks, die mir helfen? Ich will auch mal gut sein!:D

So, bei der Gelegenheit, möchte ich auch noch was von nem gerade (gewonnen) gezockten Spiel erzählen, so, für Kritik:

Also, da spielen wir zu 6 (3vs.3) Reise nach Ägypten (Ich amilan, Server Franzosenland und noch n Koreaner gegen 1Yuri, 1 Lybianer und noch son Black Eagles Typ) Wir fangen also an und ich baue zu beginn immer n Hundel und 4 Panzerjäger, als verteidigung, dann Karftwerk, Kaserne, Waffenfabrik, radar... und dann beginn ich mal meine Base zu befestigen, auch mit jeder Menge Luftabwehr und IBF's und Prismas... Die beiden Teamkollegen waren, dann schon schön weit, gaben mir noch ne grand cannon und der andere flog gleich mal n angriff gegen Black Eagles Stützpunkt. Da haut der böse Yuri ab und es steht 3 vs. 2 für uns und dann beginnen wir ein paar einheitchen zu basteln und befestigen unsere Base, aber der Gegner hat seinen Landschaft mit nem Schattengenerator abgedeck und etwa 100 Panzer gebastelt, dann sahen wir die uns schissen erstma in die Hose! Dann griffen die mal unseren Koreaner an, der relativ schnell wech war und zogen sich nach einer erfolgreichen Verteidigung (Von meiner seite) gegen Kampffsetungen und Apos
zurück. Dann rüsteten wir die Base auf, baute so ca, Grad Cannon, aber der gegner tat eine weile nicht, und dann flog er zig angriffe gegen uns, mein Bauhof wurde platt gemacht und ich fand glücklicherweise in einer Kiste einen Yuribauhof, also befestigte ich meine Base nochmals und baute noch eine Kaserne beim Verbündeten und dann griff der gegner wieder an, meine alte Base war futsch, ich hatte aber noch ca. 5 Falschirmtruppen, ein paar Panzerjäger 2 Kampffestungen und sonst noch panzterchen und zog mich zum verbündeten zurück, dort folgte ein riesen angriff und er wurde plattgemach, dann srand ich mit einer Kaserne gegen 2 Gegner mit 100erten von Einheiten da ohneGeld und fuhr noch zu ein paar kisten, da verabschiedete sich auch ein spieler der Gegner und der schwächere der beiden blieb, er rollte so auf meine Kaserne zu und in dem Moment Krieg ich auf der anderen Seite noch n Bauhof, und stell ihn auf, also ist noch nicht ganz alles Verloren, da pling und der gegner fällt auch raus und ich bion sieger und hab am meisten Punkte (215400), na toll, oder, und hätte der ne bessere Leitung gehabt, hätte er gewonnen, das ist doch kei sieg! Aber was solls!:rolleyes:

Also, was meint ihr?

raptorsf
24-02-2002, 10:29
schau mal ins interene unter Tricks + Tipps ;)

Tyrael
24-02-2002, 15:19
Original geschrieben von raptorsf
schau mal ins interene unter Tricks + Tipps ;)

Hab ich schon lange geshen, befasst sich aber nur mit Angriffstaktiken, ich brauch auch Tipps mit Base und spezialisierte für die amis!Also bitte nich böse sein! :bunker:

raptorsf
24-02-2002, 17:28
Angriff ist die beste Verteidigung. ;)

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eher eine defensive Taktik... ok, da bin ich ja Meister (einige Spieler nannten mich ja schon Turtel während dem Game - was ich als Kompliment auffasste :D)

Das wichtigste: Immer schauen, dass Du genug Geld bzw. Sammler hast! Auch immer beachten, dass Du genug Energie hast (ansonsten funktioniert ein Grossteil der Stützpunkt Verteidung nicht und alles wird langsamer produziert/gebaut!). Also wenn Du das schaffst und die ganze Basis getarnt hast, hast Du schon halb gewonnen. Immer beachten, dass Du von jedem wichtigen Gebäude ein zweites hast (aus Redundanz-Gründen und somit werden Einheiten/Gebäude zu 30 % schneller gebaut pro Gebäude.)

Vorsicht ist dann speziel angesagt, wenn Du gegen Yuri spielst. Mit Gleitscheiben kann er die ganze Basis lahmlegen. Deswegen viel Luftabwehr (am besten Kampffestungen mit Panzerjägern drin) bauen. Diese werden auch schnell befördert und sind dann praktisch unschlagbar. Wenn der Gegner viel Infanterie hat, auch noch ein Seal reintun.

So, wenn der Gegner dann x-Mal an Deiner pefekten Stützpunkt verteidiung abgeprallt ist, kannst Du mit Deinen beförderten Einheiten (KF) angreiffen. Wenn Superwaffen an sind, ist dies auch ein sehr gutes Mittel. In der Zwischenzeit hat ja Dein Gegner sicher das meiste Geld für seine (sinnlosen) Angriffe/Einheiten ausgegeben. :p

PS: Wenn Du noch defensiver vorgehen willst, wähle Frankreich ;)

Tyrael
24-02-2002, 19:09
Das meiste habe ich so gemacht! Aber diese Tricks klingen recht gut, die muss ich doch gleich mal ausprobieren!:D

Ich weiss eben auch noch nicht, ob ich bei Amerika bleiben soll, ich bin mir das schon lange am überlegen, die Falschirmspringer sind nicht schlecht, aber eben..... . Ich möchte bei den Allies bleiben und als nächstes käme Frankreich in Frage, denn wie ich bei meinen Mitspieler gesehn habe, wirken dieses Nettengeldsauger wahre wunder! Kampffestungen sind kein Problem mehr!:D Aber eben, sie sind sehr teuer.

Ich hab jetzt auch endlich mal die Stärke der Black Eagels gesehn, oho, kann man da nur sagen!