PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Movie Maker 2


joshix
09-06-2004, 14:04
Hi,

ich habe mal nen Urlaubsfilm von meinem DigiCamcorder mit Movie Maker auf den PC gezogen. Da ich da eh nicht so super viele Sachen will, dachte ich, versuchs mal diesem Proggi. Ging auch alles total einfach. Ein paar Titel, Beschriftungen, Übergänge und Musik hinzugefügt. Das kann ich problemlos in der Vorschau, also im Bearbeitungsmodus ansehen und macht sogar etwas her.

Das Problem ist aber folgendes:

Wenn ich diesen Film nun als DV-Avi auf die Platte bringen möchte, bricht Movie Maker nach 5% ab. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es nun DV-Avi oder ein qualitativ sehr schlechtes Format ist. Es bricht immer so nach 5% ab.

Mein System: Athlon XP 3200 auf NForce2 Board, 1 GB RAM, Graka: ATI Radeon 9800 Pro, Soundblaster Audigy Player, WinXP Prof. mit allen Updates.
Treiber und MB-Bios auf dem aktuellen Stand.

Der Film hat ne Länge von ca. 1 Stunde. Platz auf der Partition, wo der Film gespeichert werden soll > 60 GB.

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. nen gewinnbringenden Tipp für mich?

cu

joshix

saemikneu
09-06-2004, 16:53
Versuch doch mal Splitting.
Also die ersten 20 Minuten komplett fertig bearbeiten, dann speichern. dann alle Teile zusammenfügen. Evtl. bricht es dann nicht ab, da weniger gearbeitet werden muss.

joshix
09-06-2004, 16:58
das habe ich mir auch schon überlegt. werde das mal versuchen.


cu

joshix