PDA

Vollständige Version anzeigen : Help! Wlan - Netzwerk game ????


BlueEagle
05-06-2004, 00:35
Moinsen !
so gleich zu aller erst ! ich habe gesucht und nichts gefunen :p
so mein prob ist das ich ein w-lan habe und gerne darüber TS zocken würde nur finde ich von meinen pc aus (windoof xp) nicht den von meinem bruder (windoof me) mein bruder findet mich aber (komisch?) habe alle protokolle installirt und auch bei meinen bruder bei den netzwerk einstellungen zeil... 00.00.00.00 angegeben! netzwerk ace's konnte ich nicht bei meinen bruder ändern da nur 1 vorhanden ist bei mir giebt es drei ich hab sie alle geprobt und nur bei den einen sieht mein bruder mich in der lobby !!

soooo.... was hab ich falsch gemacht oder wie kann ich es besser machen ?!?!

ich bedanke mich für eure hilfe schonmal im vorraus.

MFG BlueEagle

WalnutXP
05-06-2004, 01:51
Wenn dein Bruder unter Windows ME auch eine normale netzwerk karte im PC hat (egal ob sie verwendet wird oder nicht), müsst ihr zuerst bei ihm das IP aus der Standardkarte rauswählen, dann könnt ihr es beim WLAN reinwählen, gebt auf beiden PC als netzwerkname 00.00.00.00 ins IPX ein, und tragt im spiel bei beiden als zielnetzwerk 00.00.00.00 ein. Ich habe darpber schonmal ein tutorial geschrieben :rolleyes:

BlueEagle
05-06-2004, 20:56
Wenn dein Bruder unter Windows ME auch eine normale netzwerk karte im PC hat (egal ob sie verwendet wird oder nicht), müsst ihr zuerst bei ihm das IP aus der Standardkarte rauswählen, dann könnt ihr es beim WLAN reinwählen,
das rall ich nicht kannst du das nochmal erklären !!! der rest ist mir bewust und das hab ich auchschon gemacht bringt aber nicht ^^ kannst mir ja auchnochmal den link zu tut von dir geben. mybe komm ich damit besser kalr :nix:

aber sonst schonmal vielen dank !
MFg Blue

NodMot
07-06-2004, 13:28
In meinen Augen hast Du das Zielnetzwerk vertauscht. Der XP-Rechner braucht 00.00.00.00 (ein Win2000 bräuchte das auch), ein Me-Rechner braucht das nicht (evtl. darf er sogar nicht, bin mir da aber nicht sicher), genausowenig, wie 95er und 98er.

WalnutXP
07-06-2004, 18:45
Also das stimmt mit sicherheit nicht.

Aufm ME rechner brauchst du genauso zielnetzwerk 00.00.00.00 wie woanders auch.

Ich selber habe bei mir hier haargenau die gleiche konstellation, und es läuft so.