PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Internetwurm !!! Achtung !!!


z21elliot
03-06-2004, 17:02
:wife: Ein neuer Wurm belästigt die Internet-User. Der digitale Schädling namens "Korgo" hat es vor allem auf Passwörter fürs Online-Banking abgesehen. Er breitet sich rasch auf Systemen mit Windows XP aus, die noch nicht mit dem Microsoft-Patch aus dem Monat April versehen sind. Dabei handelt es sich um die gleiche Lücke, die bereits von dem berüchtigten "Sasser"-Wurm genutzt wurde.
:hack:
Hier nun das Sicherheitsupdate XP :
http://download.t-online.de/download/dr/22072/
:lock:
Hier ein Programm für Euch zum aufspüren und beseitigen :
http://download.t-online.de/download/dr/22214/

Speedy
03-06-2004, 17:07
danke Elliot wusste gar nichts davon. Hab mir gleich mal das Update gezogen.

Comet
03-06-2004, 17:08
:wrofl: also wer den erwischt is echt blöd. ms suckt zwar igrendwie doch lücken schliesen können sie, seit blaster is das loch eigentlich zu. ich habe sasser nicht bekommen und auch keinen blaster (gleich nach der meldung war xp schon gepatcht :D). also ich opfere zwar nicht gerne hdspace aber bei ms würd ichs auf jedenfall machen, wer sein windows nit updatet brauch auch nciht zu jammern :p

Z21Fr3DoM
03-06-2004, 17:11
jo muss mich auch bedanken

schön dass hier noch einer mitdenkt ;)

Churchill
03-06-2004, 17:59
Tja, da sieht man, wie wichtig es ist, seine Paßwörter nicht auf dem PC zu sichern.

Und selbst wenn sie meine Geheimzahlen ausspähen könnten, könnten sie noch immer nicht auf mein Konto zugreifen, da sie dazu Tans bräuchten und von denen kann man jede nur einmal benutzen und sie stehen alle auf einem Zettel und sind nicht im Computer gespeichert.

Wer seine Tans auch noch auf dem Computer speichert, ist selber schuld. Bäh! :p

Comet
03-06-2004, 18:02
hehe jop, so schlau war mein vater auch, selbst ich weis nit wo der zettel is :shy: dafür dauert das suchen um so länger und das jedes mal :rofl: naja würmer etc sind wohl die angenehmen sachen im netz. hä? ja, ich finds immer wieder zum rofln wenn zb mein exrenegaleader mich anlabbert und fragt wie wird man wurm xyz los. letztesn wars mal wieder der blaster :wrofl:

waaaaagen
03-06-2004, 18:25
ich hatte noch nie mit viren probleme... hab firewall und router.

nur der netsky is als mal als mail, aber den findet mein antivir sofort und entfernt ihn. wir hatten in der firma mal nen wurm drauf... den ausm netzwerk zu bekommen war echt schwer...

THX @ ELLI

Comet
03-06-2004, 18:32
gerade firmen sollten doch geschütze netzwerke haben :twink: wie die selbst schützenden netzwerke von ciscosystem :smup: aber ne fw und router mit fw reicht zu mindest mir, obwohl ich die zweite fw eigentlich kaum bräuchte :shy:

is es eigentlich n großer wie zb sasser? wäre mal wieder zum rofln wenn zb die postbank wieder mist verzapft wie beim sasserwumr :rofl:

mcmaeh
03-06-2004, 19:03
is hier zwar jjetzt der 10. thread aber nun gut...wenigstens mal einer der seine sachen auf t-online saugt :D :thx:

N8FALTER
03-06-2004, 19:38
wie churchill schon richtig sagte, man braucht immerhin noch die tan´s um irgendetwas tun zu können.... wozu also der wurm?? mir doch egal, wenn jemand meinen kontostand weiss??

Gonzo
03-06-2004, 19:49
Vergesst dabei aber nicht, daß der Wurm beliebigen Programmcode nachladen kann
Also z.B. ein Programm das wartet bis du deine TAN eingibst, und diese dann nicht an
die Bank sendet sondern woanders hin
Das geht sogar soweit, das die den Bank-Server simulieren, damit man glaubt alles sei bestens
bis zum nächsten Kontoauszug ;)

Comet
03-06-2004, 20:00
ja solche dinger die die tastatur eingabe speichern sind schon fies wenn man sie nit entdeckt. hatte zum glück noch nie solche dinger drauf :D aber schlimmer finde ich welche die den pc übernehmen und man nix mehr machen kann :no: zum glück war mein einziger trojaner so n schwuler bild hack, wo jedesmal n bild von einem "penner" aufn desktop anzeigte, das war aber auf meinen alten pc, den hat jetzt meine schwester zwar formatier aber man weis ja nie :jupp:

fadmax
03-06-2004, 21:38
Vergesst dabei aber nicht, daß der Wurm beliebigen Programmcode nachladen kann
Also z.B. ein Programm das wartet bis du deine TAN eingibst, und diese dann nicht an
die Bank sendet sondern woanders hin
Das geht sogar soweit, das die den Bank-Server simulieren, damit man glaubt alles sei bestens
bis zum nächsten Kontoauszug ;)

Das hab ich auch schonmal gehört, ein Freund hat einen speziellen Kartenleser für die EC Karte, damit soll es noch schwerer sein etwas zu manipulieren.

Btw ist das doch das gleiche WINupdate wie das für den sasser?!? Wers immer noch nicht hat, sollte sich aber echt beeilen. (ich habs auf jedenfall schon länger)

Comet
03-06-2004, 23:20
sagte ich bereits ;) die die das update noch nicht haben sind entweder extrem optiemistisch nach dem motto "mir passiert schon nix" oder einfach zu "doof" windows zu updaten :noe: ich fänds mal roflig wenn ms gerichtlich gegen leute vorget die ihr win nicht updaten, würde immerhin n paar würmer killen :wrofl:

redspawn
04-06-2004, 00:24
Sch... Würmer hat das mal ein Ende http://www.my-smileys.de/smileys_1/scatter.gif

Aber dieses Virus kann mir eh nichts
Die Lücke is dicht seit dem Sasser Virus :D