PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungen


Speedy
03-06-2004, 16:29
Was haltet ihr allgemein von Prüfungen. ICh hab schon so was wie Muffesausen da ich am Freitag (Deutsch), Montag (mathe), Dienstag (Franz) Prüfungen hab. Wie waren denn eure Prüfungen so und wie habt ihr euch drauf vorbereitet?

mcmaeh
03-06-2004, 16:38
jo hab morgen deutsch klausur :kotz:
naja is dann auch die letzte...kommt nur noch franze und mathe ;)

Comet
03-06-2004, 16:42
also meine abschlussprüfungen hab ich hinter mir :p wir schreiben nur noch 1. deutsch, 1. mathe, evt 1. english, 1. physik und mehr nit :D

ich finde die prüfungen eigentlich recht unnötig, wenn man pech hat versaut man sich damit echt alles :mad:

mcmaeh
03-06-2004, 16:44
nur für die personen die still sind und mündlich ne scheiß note haben is das gut ;)

Speedy
03-06-2004, 16:49
meah auchh für realschule?

Comet
03-06-2004, 16:57
naja ka aber ich fand es trozdem nit toll das man die machen musste, shit cdu. nur weil es die in bayern auch haben :noe: BAYERN, sagt doch schon alles :kotz:
(sry @ alle bayern, aber is nun mal so bei mir). hessen und bayern sind welten unetrschied und da sollen wir son kack schreiben wie die da :twink: nein danke :nein:

waaaaagen
03-06-2004, 16:57
im vergleich zu andern ländern sind unsere Prüfungen noch einfach... in England gehts da ne nummer härter zu hab ich mir sagen lassen.

es heisst ja nicht umsonst, dass deutschland verdummt... obwohl ich denke, dass die Pisa studie darüber gar nichts aussagt, ob jemand dumm ist oder nicht

Comet
03-06-2004, 17:04
die pisa studie floppte so, weil den schülern nicht geasgt wurde für was es ist. und bei mir in der klasse ist es so, das wenn zb fragebogen kommen und keiner weis wo für die gut sind werden die nie richtig ausgefüllt. also erklärt das auch die pisa studie, an der meine schule nit mal teilnahm :rolleyes:

aber btt:

prüfungen sind gut, doch mann kann es auch übertreiben :noe:

Speedy
03-06-2004, 17:10
bei uns auf der schule wurden komischerweise fast nur Ausländer zu der PISA Studie genommen. Fand ich etwas komisch aber egal. Und viele von denen haben auch die Aufgaben einfach nicht Versucht, weil es ihnen zu blöde war.

mcmaeh
03-06-2004, 19:01
meah auchh für realschule?

ach ihr meint die abschlussprüfungen der realschulen...sagt das doch gleich :rolleyes:
also wenns die nicht gäbe, wär das ein fehler, weil sonst ja jeder depp mittlere reife bekommt. am besten noch die abi prüfungen abschaffen :rolleyes:

Comet
03-06-2004, 19:13
@speedy, das is auch n grund warum es so "schlecht" ausfiel

und maeh ich findes es einfach nur ärgerlich das wir dan auch noch normal schule hatten! montag, mittwoch, freitag prüfung und dazwischen unterricht, nur weil ein paar deppen in hessen nit rafften das sie die schüler nach hause schicken konnten. riefen in der zentrale an und die sagte später es gibt schule :mad: und bei mir auf der schule is es so das jeder da hin kam wo er hin sollte, wer auf die realschule geht sollte doch auch n realschulabschluss bekommen :twink:

Simsenetti
04-06-2004, 00:45
ich finde die gewichtung der realschulprüfüng in deutsch sehr schlecht, denn einen einzelnen aufsatz kann man schnell mal verhauen und dann steht statt einer zwei eine fünf im abschlusszeugniss (oder eben nach der mündlichen eine drei)

KnallfroschXXL
04-06-2004, 07:01
Na suuper... ich han vor 2 wochen 2 tage lang ihk prüfungen gemacht.... letze woche 3 arbeiten mathe englisch und deutsch jewails 3 stunden und diese woche jeden tag ne andere praktische prüfung... und das ganze hat nur ein gutes: nächste woche bin ich fertig mit schule :))

mcmaeh
04-06-2004, 14:39
lol @ patty

also ich hab heute deutsch verhaun...war heut kein kreativer tag :(
naja jetzt erst ma ne woche frei :)

Hitman
04-06-2004, 17:54
Ich hatte letzte Woche, am Dienstag und Mittwoch mündliche Prüfungen in Deutsch, Mathe, Englisch und in den Wochen davor 3-stündige Vergleichsarbeiten, in Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch. Das ganze nennt sich bei uns Standardsicherung.

Naja, bin relativ zufrieden, nichts schlechter als 2- und in Englisch mdl. Prüfung 1 :D

@McComet: Dass die Pisa Studie nur aufgrund fehlender Kenntnis ihres Sinns schlecht ausgefallen ist, halte ich für ein Gerücht und ne lausige Entschuldigung obendrein ;)

Comet
04-06-2004, 19:14
standertsicherung klingt gut :lol:

und das mit pisa sagte unser wpk lehrer und der müsste das ja eigentlich wissen :twink: aber das, was ich sagte, betrifft ja nicht alle teilnehmer. dan wärs ja noch schlimmer geworden :rolleyes:

zum glück kam unsere schule nicht dran. abseits wohnen hat doch seine vorteile :D

333 Revesis
05-06-2004, 02:00
Hatte schon vor einer Weile Abschlussprüfungen, gingen ganz gut. Bist auf Mathe :angst:

Jetzt kommt dann mündlich -.-

Comet
05-06-2004, 08:47
warum habt ihr alle mündliche prüfungen :twink: ich hatte nur schriftliche in englisch, deutsch und mathe :jupp: wies aber immer noch nit die ergebnisse :S

Hitman
05-06-2004, 11:57
und das mit pisa sagte unser wpk lehrer und der müsste das ja eigentlich wissen :twink: aber das, was ich sagte, betrifft ja nicht alle teilnehmer. dan wärs ja noch schlimmer geworden :rolleyes:Dann ist dein Lehrer entweder ein Idiot, wenn er das so gesagt hat, wie du das geschrieben hast, oder er hat es anders ausgedrückt ;)

Hmm, an unserer Schule gabs auch nichts mit Pisa...

Aber es ist einfach geil, noch 3 Wochen Schule und am Donnerstag waren die Zeugniskonferenzen, wir machen nur noch komische Überbrückungsarbeiten bis den Sommerferien und die Lehrer wundern sich, warum wir alle keine Lust mehr haben ^^ :D

Comet
05-06-2004, 12:18
der lehrer is kein idiot, der hat schon was drauf und kann einen manchaml echt ein lullen da weis man nit mehr was man vor 10 mins getan hat... naja pisa is eh erstmal gelaufen und das es so schlecht ausfiel is mir relativ egal. so lange die nix ändern :D

also bei mir is erst 9.7 schluss früher als die anderen bei uns^^ davor kommt noch mal ne schöne chemieprüfung: wie braut man bier, sogar mit brauerrei besichtigung :eg:

waaaaagen
05-06-2004, 14:05
hab meine ersten ergebnisse

TV = gut
DV = gut

*jubel*

Comet
05-06-2004, 14:16
hehe gratz :dav: wann biste den fertig mit der (abend)schule?

torte
05-06-2004, 16:26
hab am montag prüfungen^^
und am dienstag und mittwoch dann wida ne woche frei^^ :D

naja ich finds nett schlimm

333 Revesis
05-06-2004, 16:29
Ich hab ja bald Sommerferien :D

Die beginnen bei mir 2 Wochen früher. Jetzt hab ich nur noch Angst vor der mündlichen Franz Prüfung :angst:

Comet
05-06-2004, 23:10
:wrofl: du tust mir leid, mündliche franz is doch echt bekackt :p

Hitman
05-06-2004, 23:17
:twink: Uah! Französisch mündlich? Das ist doch das dümmste was es geben kann... Ihr Armen...

mcmaeh
05-06-2004, 23:35
deutsch oder mathe mündlich find ich weitaus blöder^^, aber franze is allgemein kacken...;)

torte
06-06-2004, 01:56
naja hab au früher ferien^^
aba auf mündlich ham bei uns letzes jahr die meistens geschissen^^ :schild:

beide fächer ne 4 gelabert und die noten net verschlechtert ^^
also find mündlich eh kacke
würd mündlich nur einführen wenn man auf komma 5 oda so ner scheise steht oda sich verbessern will aba net für alle

Comet
06-06-2004, 09:24
wahre worte torte ;) aber hängt wohl von der schule ab, müsste nie mündliche machen :eg: dafür glaub ich das meine schriftlichen nicht gerade top waren :jupp:

waaaaagen
06-06-2004, 11:59
@comet: is keine abendschule, Berufsschule... bin jetzt fertig mit der lehre (wenn ich bestehe) :idee:

KnallfroschXXL
06-06-2004, 20:26
hihi... morgen noch eine prüfung und dann ENDE!!! FREI!!! FEIERABEND!!!!

333 Revesis
06-06-2004, 20:59
Hmpf. Scheiß Franz -.-

Noch ein paar Wochen Schulfpflicht (glaub bis zum 23.), dann kann ich gehen wann ich will :D

Simsenetti
06-06-2004, 21:25
:twink: Uah! Französisch mündlich? Das ist doch das dümmste was es geben kann... Ihr Armen...
tja da würd ich mal sagen selbst schuld. :p
ich für meinen teil bau ganz relaxt an meinem abschlusswerkstück rum und laber dann noch ein bisschen

333 Revesis
06-06-2004, 22:22
Labern ist ja deine Hauptbeschäftigung :p :rolleyes:

Swizzy
07-06-2004, 04:54
die pisa studie floppte so, weil den schülern nicht geasgt wurde für was es ist. und bei mir in der klasse ist es so, das wenn zb fragebogen kommen und keiner weis wo für die gut sind werden die nie richtig ausgefüllt. also erklärt das auch die pisa studie, an der meine schule nit mal teilnahm :rolleyes:

aber btt:

prüfungen sind gut, doch mann kann es auch übertreiben :noe:


Also das is die billigste ausrede die ich je gehört habe für die Pisa Studie...

Auf dem Fragebogen steht ja schon drauf um was es geht , wenn irh das nicht Kapiert , dann is mir klar warum die so schlecht ausgefallen ist...

KnallfroschXXL
07-06-2004, 12:28
herrlich... bin fertig mit schule...

@simsenetti: Was fürn werkstück? was machste denn? ich bin kommunikationselektroniker-informationstechnik...

Swizzy
07-06-2004, 12:47
Wat ? Fertig ? HAbt ihr Ferien :omg: ?

Comet
07-06-2004, 13:23
wieso, ich hab doch nit mal dran teilgenohmen :p und pisa geht mir mittlerweile am arsch vorbei, jeder weis doch selber wie gut/schlecht er in der schule is, wozu brauch dan ich so ne studie :twink:

und sven is zwar fertig doch unser ein hat erst am 9.7 frei, dafür muss sven ja auch wehrdientsleisten :eg:

Speedy
08-06-2004, 14:14
juhhhuuuu heute war der letzte Prüfungstag. Jetzt ist alles vorbei und ich hab endlich mal wieder mehr zeit zum zocken...

KnallfroschXXL
08-06-2004, 14:20
nee... nicht nur ferien... FERTIG!!! Nie mehr Schule...
Naja... Uni und so kommt ja noch...

Serva
08-06-2004, 15:55
hab schetzt net allös durschgelöösen.. abba isch denk mal...
ihr habts saugut... bei uns gehen die prüfungen auf 60 Punkte... du bekommst dann soviele aufgaben... darauf werden die punkte verteilt.. pro Fehler den du machst bekommst du 1 oder 2 punkte abgezogen und das was übrig bleibt bekommst du dann als note...

dh du darfst in nem Aufsatz von 6 Seiten nicht mehr als 15 Grammatik-fehler schreiben ... das wird ne dicke ungenügende...

und Pisa ist quatsch.. wir haben darin noch schlechter abgeschnitten als ihr.. aber meine Mutter hatte an dem Tag eine Klasse zu beaufsichtigen als die die geschrieben haben... das war in der Freizeit der schüler.. man hat ihnen net gesagt worum es ging... und es hat : Wenn ihr fertig seid könnt ihr nach hause gehn gehiessen... mann echt!! ich hab auch so ne Pisa-studie mitgeschrieben... die Fragen sind echt zu blöd, nach ner Zeit wird dir das ganze einfach zu blöd und dann antwortest du nur noch blödsinn, und wenn man mir da gesagt hätte ich dürfte nach hause gehn hätte ich einfahc nen leeres blatt abgegeben... das was die PISA-studie über unser land wirklich ans licht gebracht hat ist dass unsere Schüler PUNKTEGEIL sind und net lernen um nachher was zu wissen sondern um die Punkte zu kriegen... das ist alles

mal so ganz nebenbei.. wir sind das einzige Land das die Pisa-studie nicht in der Muttersprache schreiben durfte...
und das schlimmste fand ich noch: die Luxemburger können kein Französisch & Deutsch... das find ich absolut absurd!! Geh mal in die Ferien und red Französisch mit nem Deutschen... Deutsch mit nem Franzosen oder nem Engländer.. die gucken dich höchstens mal doof... nen Luxemburger spricht mindestens die drei sprachen fliessend.. neben seiner Muttersprache... echt das ist blödsinn!!

Aufreg... grml

Comet
08-06-2004, 16:35
ich sachte eigentlich es is jetzt gut mit pisa :p ihr habt es eh viel anders als bei uns bzw bei mir auf real. lux is von der noten gebung eher gynasium die geben ja ab gewisser jahrgangsstufe auch nur noch punkte

also die ergebnisse von meinen abschlussprüfungen:
4
4
3 <- juhu^^

die beiden 4er hab ich in deutsch und mathe, während die drei in english mich sehr überraschte. bin da auch nit grad nummero uno :D das schönste is, wir schreiben noch ne english-, mathe- und deutscharbeit (ham wer gestern geschrieben), also noch mehr zum abkacken und dan nur noch 22 tage schule und null lehrstelle... tja und mir geht das sooo am arsch vorbei :king:


also nit wundern wenn demnächst ein comet 24/7 online is^^

KnallfroschXXL
08-06-2004, 16:59
Wir hatten ne Prüfung aus 3 Teilen:
1. Nen Theorethischer Teil von der IHK (Industrie und Halndels Kammer <-- Für unsere Luxemburger Nachbarn: das sind die, die so ziemlich alle Berufe, die in dei Richtungen Handwerk und so gehen Prüfen und so...)
in dem Teil mussten wir ne hand voll Prüfungsbögen ausfüllen, was daras bestand an der richtigen stelle nen kreuz zu machen oder irgendwelche aufgaben schriftlich zu lösen...

2. Nen Therorethischer Tei von unserer Schule
in dem musten wir 3 arbeiten schreiben (mathe, englisch, deutsch)
englisch war einfach... wir mussten nur son paar dumme fragen beantworten
deutsch wie immer scheiße... texerörterung *KOTZ*
mathe naja... Kurvendisskussion, Integralrechnung, Differenzialrechnung, Sinnusschwingungen, Vektoralgebra ...
...
...

3. nen praktischer teil von der ihk bestehend aus:

- 7 stündiges fertigen eines Prüfungsstückes thema diesmal: Digitale Datenübertragung

- 75 min inbetriebnahme eines gerätes mit dem namen: Stimmgerät (damitz hätte man z.B. ne Gitarre stimmen können)

- 75 min Fehlersuceh an dem selben gerät

- 75 min Messübungen an einer Speziellen Platine Durchführen

- 75 min an einem Programm docktorn, das im Assembler für den 8085 geschriebn ist... (vorgänger von neueren cpu s... nen Pentium z.B. inst eigentlich nen 80586...

und das alles unter der strengen beobachtung von meinen Lehrern...