PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Ports für C&C Teil 1 + Westwood Online?


terror
03-06-2004, 15:49
Hallo,

ich spiele noch ab und zu C&C Teil 1 übers Internet, was auch ganz gut klapt, wenn ich in meinen Router sämtliche Ports (DMZ) für meinen Win98 Rechner freigebe. Das ist aber eigentlich für meinen Haubtrechner gedacht und so muss ich immer alles umstellen und meinen Router rebooten, was sehr ärgerlich für meinen Server ist.

Spielen tu ich mittels Westwood Online. Welche Ports werden benötig? Per google und Boardsuchfunktion habe ich nichts gefunden, was den Tiberiumkonflikt betrifft.

Vielen Dank schonmal...

WalnutXP
06-06-2004, 14:38
Wahrscheinlich den Standard port für udp.

Aber ich verstehe eure probleme irgendwie nicht, bei mir ght das irgendwie vollautomatisch,,,,

STäuFER
01-07-2004, 20:01
Moin moin,
ähnliches Problem habe mir die 10€ WIN95 für mein Win ME system gekauft nun wil ich online zoggen und weis nicht wo (:
Ich will mich per Internet registrierung registrieren, aber er kann nie eine Verbindung zum Westwood server herstellen.
shit.
GSA unterstüzt kein CnC win95.
Dieses 'Westwood online' ist das das geliche wie Westwood chat?
Aso und wenn ich Cnc Starte und 'Internet' anwähle, meint er nur ich soll mich registrieren irgendwo...

mfg
stäufer

WalnutXP
02-07-2004, 00:35
Das geht bei den alten CnC anders.

Erstmal brauchst du von der CD Westwood-Chat, das ist nicht westwood online.

Registrieren für Westwood-Online und Westwood-Chat kannst du dich hier:

http://games2.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?register&request=expand_template&Template=newreg_install.html&LANGCODE=2&SKU=10496

Danach musst du Westwood-Chat starten, hier deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, und von dort aus dein Spiel hosten.

Das Programm wird dann automatisch aufgerufen.

Die Internet-Funktion im Spiel ist nutzlos.

chevyblaz
02-07-2004, 10:49
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann reden wir hier über den ersten Teil von
C&C. Es ist zwar schon lange sehr lange her, aber so weit ich mich erinnere gab es
bei diesem Spiel kein Westwood online. Da beim Internet musst Du doch die Telefon
Nummer deines Kontrahenten einstellen und dann so eine Verbindung aufbauen,
was heute ja nicht mehr geht weil wer hat noch ein 56 K Modem zuhause.
Aber ich bin mir 100% Sicher das Du dich für den Tiberium Konflikt sicherlich nicht
bei RA2 Yuri’s Revenge Registrieren musst, wo Du hingelangst wenn Du Fotzze16
link folgst.
Wenn ich mich richtig besinne, war der der Host der angerufen hat, man waren das
noch Zeiten.

WalnutXP
02-07-2004, 15:14
Für die account-Registrierung kann man trotzdem den Link von AR2 verwenden!

Und wie ich gesagt haben: Man muss Westwood-Chat installieren und das PSiel von da starten.

STäuFER
04-07-2004, 14:06
yo kewl,
danke (:

Is ja nin bissl komisch aber egal, aber
das mit der Telephon verbindung kenn
ich noch von starcraft, man konnte
zwar zu einem Serververbinden aber
nin kumpel und ich haben auch paar
mal über die normale telephon leitung
gezoggt. (:

mfg
stäufer

EDIT:
update
shit, wolt ja nochwas sagen,
also der Link geht aber ich bas jezt innerhalb einner stunde dreimal probiert mich zu reggen,
aber es tritt imma nin fehler auf...
Aso und:

ist C&C95 das Teil für nin 10ner das gleiche wie die Goldversion

STäuFER
04-07-2004, 19:10
--- sorry büde löschen - habe es schnell per ändern noch oben rein getragen, habe den button nciht geshen sorry (: ---

terror
21-09-2004, 00:24
Fals es noch wen interresiert:

Für WestwoodOnline muss der Port 5009 im Router freigegben werden.

terror

CnCHQ|Sisslik
15-02-2005, 16:58
Wusste garnet das man C&C1 im Internet zocken kann O_O gilt das nur für die SVGA version oder auch für die normale Version ?