PDA

Vollständige Version anzeigen : Comp Maus die zeit und die Führung


Mitdaun
03-06-2004, 00:17
Ich habe da ein problem und brauche schlaue menschen...
Ich habe gemerkt das meine Dual Optical nicht mehr richtig läuft weil die noppen die unter jeder maus ist "weggeschliffen" wurde.
Und nur läuft die nimmer richtig und der aufkleber ist auch bereits am abschleifen. Nur blöderweise ist die maus schon paar viele jahre alt und der rest funktioniert noch einwandfrei.
Weis einer wie man das so macht das die wieder einwandfrei läuft?

Wäre für ideen dankbar.

Germane45
03-06-2004, 01:22
Reicht es nicht, wenn du die Aufkleber durch neue ersetzt?

Enigma
03-06-2004, 06:21
die noppen sind bei meiner Maus auch schon länger weg, läuft immer noch gut :D
was genau fehlt denn? also inwiefern funktioniert die Maus nicht mehr richtig?

~Memento~
03-06-2004, 08:31
Ich finde der passt besser ins Tech :chron:

Mitdaun
03-06-2004, 13:02
Die ganzen noppen sind weg... und der aufkleber der eigentlich versenkt ist und wo die daten draufstehen (hat eigentlich jede maus) ist auch bischen weggeschliffen.
Das Problem ist das die nicht mehr richtig gleitet. Und zum teil mehr oder weniger hakt.

Danger
03-06-2004, 13:08
Neu kaufen = no Problems

Mitdaun
03-06-2004, 13:14
achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen das die maus am Wackeln ist dadurch das die einseitig so belastet wurde.

@Danger: Ich würde hier nicht fragen was man ändern kann wenn ich das so einfach tun könnte.
1. Funktioniert der rest an der maus noch tadellos
2. kostet ne maus wieder geld was man heut zu tage nicht mehr hat und
3. Ist die maus die ich haben will erstmal für ca.3 Wochen ausverkauft da Logitech ca. 8000 Mäuse im rückstand ist mit der MX510 und ne andere neue kommt bei mir nimmer hin, und die maus findest du auch erstmal nirgentwo mehr:rolleyes:

Danger
03-06-2004, 13:43
Ja aber was willst du machen wenn sie abgenutzt ist. Filz beim Baumarkt kaufen zurechtschneiden und unten drann. Aber das is wie ein Mann mit Krücken. Ich hab mal in nem Forum so einen ähnlichen Thread gelesen. Der ging etwa so: "Meine Kupplung schleift seit 1-2 Monaten ich weiss nicht mehr wann die ausgewechselt wurde. Der Verbrauch ist dadurch etwas gestiegen und das anfahren ist auch nicht mehr so.....Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?"

nicht böse sein Mitdaun, aber wer sagen kann "etwas anderes als die *Maus kommt mir nicht mehr ins *Haus" der kann auch € 30,- dafür ausgeben.

*lol das reimt sich

CAT_forever
03-06-2004, 13:57
Also man kann sich spezielle Tapes für die Maus kaufen, dadurch gleitet die ultra geschmeidigt über das Mauspad.

Dadurch sollte sich dein Problem dann beheben oder ? :)

Mitdaun
03-06-2004, 14:01
Wo hab ich geschrieben "Die maus kommt mir nicht mehr ins haus" du kannst ja mal versuchen die dual Optical irgentwo noch bekommst wünsche dir viel spass dabei.
Die maus ist zwar unten abgenutzt aber ich habe gerade auch erfahren das es gleittapes gibt die man unten drankleben kann.
Also war das nicht für umsonst. Und wenn du keine lösung hast dann schreibe einfach nicht rein. Und wenn du richtig liest dann weist du das ich ansonsten nur die MX510 haben möchte weil es die Dual Optical nirgentwo mehr gibt. Die ist auch bei Logitech gar nicht mehr gelistet. Achso und was kann ich dafür wenn Logitech einen 8000 Rückstand mit den mäusen hat? Höchstens in 3 Wochen gibbet die wieder erst und bis dahin muss ich mit meiner auskommen. Ausser Logitech macht überstunden. Und warum ein neuen Auto kaufen wenn der rest noch funktioniert? Um mal bei dein beispiel zu bleiben.

Achso hast du mal probiert mit Filz unter der maus Quake zu zocken? wenn ja sag mir bitte mal ob das funktioniert. Stell ich mir zimlich lustig vor:D
Ansonsten kann der Thread zu.

Edit: Jau Danke Cat-Forever hatte ich auch kurz vorher vom kollegen erfahren:)

Müller
03-06-2004, 19:52
Eine billigere und langlebigere Variante ist es einfach mit Isolierband (Bild:http://www.fnsport.de/fn_tech_shop/media/IsolierbandSet.jpg ) zu (http://www.fnsport.de/fn_tech_shop/media/IsolierbandSet.jpg )zu) versuchen, ich hab das mal gemacht, und die ist sogar besser gelaufen als mit den original ;)

Musste aber schaun ich hatte auch ein Isoband, welches kleben blieb ^^