PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland machts vor, China machts mit anderen Motiven nach: Die Zensur


RedBasti
02-06-2004, 10:52
Jaja, da sagte EA doch damals bei der Indizierung von Generals das man den Schritt nicht verstehen könne, da selbst die chinesichen Behörden keine Beanstandungen hätten. Vielleicht sind unsere Behörden aber auch nur Vorreiter und keine Außenseiter.
Allerdings sind die Hintergründe leicht verschieden, wenn auch gleichermaßen amüsant.

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,302310,00.html


Was meint ihr? Könnten die Behörden auch bei Generals etwas zu beanstanden haben? Immerhin wird der 3-Schluchten-Damm zerlegt und eine A-Bombe in Peking gezündet.

Danger
02-06-2004, 11:16
wasn das fürn Spiel? Kennt das jemand? Ist das gut?

tommie
02-06-2004, 12:57
Generals

lesen sollte man können :p

ausser das war jez ironisch gemeint

Chriz
02-06-2004, 12:58
Du kennst nicht C&C Generals?:twink:

@ RedBasti
Ich dachte eigentlich, das es in China schon lange indiziert ist

Danger
02-06-2004, 13:14
!!!!!!!!!!!!HEARTS OF IRON!!!!!!!!!!!!

...das meine ich. Ist vielleicht undeutlich ausgedrück gewesen. e sorry

SonMokuh
02-06-2004, 13:22
Naja in China läuft sowieso einiges nicht ganz richtig, da ist die Indizierung wohl das geringste Problem. Besonders toll find ich Argumente wie "Die nationale Sicherheit ist gefährdet" oder "Die Ehre der Nation wird beschädigt". Irgendwie erkennen die da entweder nicht den Unterschied zwischen Realität und Fiktion, oder sie vertragen die Wahrheit nicht. Aber wie kann ein Spiel die Sicherheit eines ganzen Landes gefährden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Generals auch indizieren werden...

Psycho Joker
02-06-2004, 13:27
Wieso denn? In Generals sind die Chinesen doch die Guten.

genius
02-06-2004, 16:25
die chinesen haben ja auch nicht generals verboten, sondern hearts of iron.

ihr schaetzt die mentalitaet des zk der kp der vr China falsch ein. das ist keine formsache, beleidigung oder dass sich jemand auf den schlipps getreten fuehlt, sondern die halten Taiwan tatsaechlich immer noch fuer eine rebellische provinz und es ist todernst. gerade jetzt findet wieder ein manoever statt, in dem die invasion Taiwans geuebt wirdBEIJING: China is gearing-up for large-scale military wargames aimed at "taking control of the Taiwan Strait", with 18,000 troops and the amphibious landing of a tank brigade.http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_asiapacific/view/87878/1/.html

ONeil
02-06-2004, 18:06
Aber wie kann ein Spiel die Sicherheit eines ganzen Landes gefährden?

Gegenfrage: Wie kann ein Spiel jemandem zu einem Straftäter machen?

RedBasti
02-06-2004, 19:55
Wieso denn? In Generals sind die Chinesen doch die Guten.

Mehr oder weniger schon aber der Blutzoll ist doch sehr hoch. Ich kann mir nicht vorstellen das gewisse Herren es spaßig finden zu sehen, wie eine Militärparade in Peking durch eine Atombombe beendet wird.

SonMokuh
02-06-2004, 21:31
Gegenfrage: Wie kann ein Spiel jemandem zu einem Straftäter machen?

Puh, da fragst du mich was. Laut meinem Verständnis geht das auch nicht. Spiele sind maximal der Auslößer einer Straftat, aber niemals die Ursache. Die Ursache ist der eigene, gestörte Geist solcher Personen und ihr persönliches Umfeld. Ich selbst spiel auch manchmal solche Spiele und hab bis jetzt noch niemandem nen Headshot verpasst. Aber wenns mit den Zensuren so weiter geht, dann kanns nicht mehr lange dauern :D

Naja, jedenfalls gefährdet selbst ein Straftäter noch lange nicht die Sicherheit einer ganzen Nation.


Kann man bei Generals überhaupt feststellen, wer nun zu den Guten gehört und wer nicht?
...Ahja, stimmt, da gibts ja solche 'Briefings' die als "Story" gedacht waren :idee:
Wie konnt ich das nur vergessen *kopfschüttel*

Germane45
03-06-2004, 01:20
Was meint ihr? Könnten die Behörden auch bei Generals etwas zu beanstanden haben? Immerhin wird der 3-Schluchten-Damm zerlegt und eine A-Bombe in Peking gezündet.

Mit den Behörden ist nicht zu Spassen.
Nur weiss man bei ihnen nicht, was gerade in ihren Köpfen vorgeht. :omg:

BadDadRS
21-07-2004, 09:01
...
Naja, jedenfalls gefährdet selbst ein Straftäter noch lange nicht die Sicherheit einer ganzen Nation...


:lol: Kommt ganz darauf an, WO er seine Atombombe zündet :lol:

Um es mit Mosch zu sagen (wenn auch aus dem Kontext gerissen):

YALLAH!! *zünd*

:king: