PDA

Vollständige Version anzeigen : 7 Jahre Haft für Spammer!


Swizzy
01-06-2004, 23:56
Drakonische Strafe für einen Versender von Spam in den USA : Ein Gericht verurteilte den Mann, der als Buffalo Spammer zu zweifelhaften Ruhm gelangte , zu sieben Jahren Gefängnis. Er hatte seit dem Jahr 2002 unter falschen Namen rund 850 Millionen Mails verschickt, bis er im Mai 2003 Festgenommen wurde. Vor dem jetzigen Urteil hatte bereits der Internet Provider EarhtLink eine Zivillklage über 16,4 Millionen Dollar gegen den Spamer gewonnen


Sitz du Sau! Sitz du Sau!

CU2002
02-06-2004, 00:00
:wrofl:

richtig so!

ich hoffe das schreckt ein paar spammer ab

TMOA
02-06-2004, 00:05
Sieben Jahre scheint mir aber doch etwas arg heftig, bei uns gibts für Vergewaltigungen mildere Strafe :rolleyes:

Swizzy
02-06-2004, 00:06
Ja das stimmt schon, Spam mails tun ja niemandem Weh :/ :nos:

redspawn
02-06-2004, 00:29
Jo ich hoffe auch das das Spammer abschreckt :D

ComSubVie
02-06-2004, 00:35
Ja das stimmt schon, Spam mails tun ja niemandem Weh :/ :nos:

das allerdings sehe ich anders. hast du eine ahnung wieviel bandbreite der spam und die damit verbundenen undeliverable-mails benötigen? und wer das zahlt? der ISP? ne, wenn dann der kunde. also tut es uns allen weh.

das wirkliche problem vom spam ist aber das problem der verlässlichkeit der mails. bisher galt email ja als relativ zuverlässiges medium, aber jetzt mit all dem spam und spam-filtern etc. kann man nicht mehr davon ausgehen das der empfänger die mail auch wirklich liest.

Swizzy
02-06-2004, 00:37
Ich bezog es eher auf das Beispiel von TMOA mit der Vergewaltigung ;)

Klar unserem Portmonai schmerzt es... Aber ich mein eher Körperlich...

WalleLfd
02-06-2004, 07:51
Hi um was gehts hier ?? Naja wollte mal nmur schreiben.

Gutgut zurück zuzm Thema. Also ich finde das ein bsichen zu heftig.

air_stryke
02-06-2004, 09:44
850 Millionen?
Richtig so!

RedBasti
02-06-2004, 10:45
Quelle?

Alexander
02-06-2004, 11:15
850 Millionen Mails? Nicht schlecht,ich schreib vielleicht 2 im Monat :D

Aber ich finde es schon korrekt,dass er irgendwas gekriegt hat,aber ich finde auch dass 7 Jahre etwas heftig sind,im Vergleich mit anderen Straftaten ;)

Danger
02-06-2004, 11:22
Quelle?

Die Quelle (http://www.news.at/)

musst da auf "TECHNO WORLD" klicken links, grauer Balken


@Thema: Ich find die Strafe auch sehr heftig. Auch die Geldstrafe. Möchte ma wissen wiviel der mit den Spams verdient hat?! :crazy:

maxl
02-06-2004, 11:57
Ich halte die Strafe für übertrieben. Eine Geldstrafe und eine kurze Haftstrafe wären imho bei weitem genug gewesen.

Mitdaun
02-06-2004, 12:03
Finde ich nur witztig wenn der im knast sitzt mit den mördern, dieben etc. und dann tauschen die aus weswegen und wie lange die sitzten müssen:D

Earthman
02-06-2004, 12:04
im vergleich zu anderen straftaten und deren strafen ist zwar heftig aber ich finde sollche typen hams nicht anders verdient...mich pissen spams so sehr an das ich ned mal mehr emails abrufen :hmm:

Swizzy
02-06-2004, 12:33
Quelle?


Stand bei uns in der Zeitung ;)

Tharkun05
02-06-2004, 13:43
lalala um was gehts eigentlich hier?

Verklagt mich doch, verklagt mich! Ihr kriegt mich eh nie . . .


hahahahaha


ne quatsch, aber sieben Jahre ist extrem hart . . .

DaRkCh4MP
02-06-2004, 13:45
hmm ein grosser ist jetzt gefasst

aber was bringts spam mails wirds immer geben :angst:

NodMot
02-06-2004, 14:16
Richtig so, auch wenn es vermutlich immer welche geben wird. Aber vielleicht überlegen es sich wenigstens ein paar.

Wieso ist das Strafmaß zu hart im Vergleich zu einer Vergewaltigung ? Du darfst ja jetzt eine Strafe in den USA nicht ins Verhältnis zu einer Strafe in Deutschland setzen. Es gab mal einen Bericht über jemanden, der in den USA ein Kind vergewaltigt hatte, was anschliessend Behinderungen davon trug. Der hat 120 Jahre Haft bekommen. Klar kann man jetzt sagen, daß das Verhältnis immer noch nicht stimmt (wer will bei einer solch schlimmen Tat überhaupt das Verhältnis festlegen), aber ich denke Du meintest, daß es dafür geringere Strafen gibt und das mag in Deutschland so sein, aber da gehst Du auch für Spam keine 7 Jahre in den Bau.

Übrigens gibt es, soviel ich weiß, in einigen Bundesstaaten sogar die Todesstrafe für bewiesene Vergewaltigung.

Gonzo
02-06-2004, 15:44
:nsg:
Ist schon ok mit den 7 Jahren, der hat ja nicht nur 1 oder 2 mails verschickt,
bei 850 Millionen dürfte ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entstanden sein :noe:

desonator
02-06-2004, 16:27
also ich finde es auch in ordnung, das der so lange sitzt, dann merkt der mal das seine spammmails unnötig waren.achja und ich hab folgendes (echtes!!) bild rausgesucht
http://images.google.de/images?q=tbn:n4GToDxKfwwJ:www.boechat.com/tele/foto/spam.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=www.boechat.com/tele/foto/spam.jpg&imgrefurl=http://www.boechat.com/tele/foto/&h=300&w=400&sz=27&tbnid=n4GToDxKfwwJ:&tbnh=90&tbnw=120&start=1&prev=/images%3Fq%3Dspam%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN)
ich frag mich zwar was fleisch mit spammails zu tun hat,vielleicht kennt einer von euch die lösung

Swizzy
02-06-2004, 16:41
Ich sag mal nur zu dir Deso : lol.

Guckst du Englisch Duden...

Naja aber 7 Jahre :S 3 hättens auch getan...

Surli
02-06-2004, 17:08
Auch schon mit 1 Jahr ist dein Leben im Arsch...
Denn ich möchte den Arbeitgeber sehen, der ein Ex-Knastie einem vorzieht der die gleichen qualifikationen hat aber nicht im Gefängnis war...

Aber einen muss es treffen damit eine abschreckung da ist.

Swizzy
02-06-2004, 17:16
Ach viel nützen wird es nicht... Die meisten merkens erst wenn es zu spät ist oder sies am eigenen Leib spüren..
Wer nicht hören will muss fühlen...

maxl
02-06-2004, 17:43
@ NodMot:
Ich möchte es mit keiner anderen Straftat vergleichen. Ich kann es nur an meinen Moralvorstellungen messen, aber es ist letzten Endes nur ein wirtschaftlicher Schaden entstanden.
Ich meine... 850 Mio. Mails... was ist das schon? Er ist zwar nicht unbedingt ein kleiner Fisch, aber 850 Mio in einem Jahr... das ist imho nicht außergewöhnlich viel. Außerdem dürfte er nicht für alle Mails haftbar sein, denn die meisten Anti-Spam-Gesetze sind glaub ich jünger.

ONeil
02-06-2004, 18:10
Gut so! 7 Jahre sind da vollkommen ok!
Ich hab in der letzten Woche auch schon wieder 50 von den Drecksdingern bekommen...

@maxl

850Millionen in nem Jahr sind net viel, nein, jedem Deutschen 10,3 Mails zu schicken is normal... :rolleyes:

Gonzo
02-06-2004, 18:14
@ NodMot:
Ich meine... 850 Mio. Mails... was ist das schon? Er ist zwar nicht unbedingt ein kleiner Fisch, aber 850 Mio in einem Jahr... das ist imho nicht außergewöhnlich viel.
:confused:
Ist das dein Ernst ?
Das sind über 2 Millionen pro Tag

Swizztrex
02-06-2004, 18:51
Ja das stimmt schon, Spam mails tun ja niemandem Weh :/ :nos:
doch meinem posteingang ;)
finde die strafe auch etwas übertrieben

maxl
02-06-2004, 19:16
Wenn er 850 Mio. verschickt hat, dann sind statistisch gesehen höchstens 85 Mio. zum User gekommen. Das macht dann pro Deutschen ca. 1 e-mail jährlich, also 0.00274 e-mails / Deutschen / Tag.
Aus der Sicht eines Users ist das für mich verkraftbar. Daher finde ich die Strafe zu hoch! Ich weiß nicht, welche Schäden für Serverbetreiber und ISPs entstehen, aber - wie gesagt - aus meiner Sicht ist die Strafe zu hoch.

Ihr könnt den nicht einsperren für den ganzen Müll den ihr kriegt! Sein Anteil daran ist quasi nicht vorhanden... Daher finde ich diese Bestrafung übertrieben.

MRThomm
02-06-2004, 19:31
Mal abgesehen davon, dass der Spammer das einfach zum Spaß gemacht hat, find ich sind die 7 Jahre für ihn ok.

Wer so hirnrissig ist, hat es wirklich nicht anders verdient :noe: Und mal ehrlich, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand so hirnlos auf der Erde herum läuft :bang:



Ich kann von Glück reden, dass ich bei meinen 2 E-Mail-Adressen pro Tag nicht mehr wie 10 Mails zusammen bekomme. Bei uns in der Fa. isses heftig. Wir bekommen am Tag ca. 60-100 E-Mails, Spamfilter ist auch nicht die richtige Lösung, weil da öfters auch richtig Mails gefiltert werden.

Simsenetti
02-06-2004, 19:40
das strafmaß finde ich gut. wer 850 millionen mal so eine dummheit begeht hat es nicht anderst verdient

Generlas 2k
02-06-2004, 21:35
warum hat er den das gemacht ?

bekommt er geld dafür ?

Und wieviele E-Mails werden Järlich auf der Welt gesendet und wieviele davon Spam damit man sich vorstellen kann ob es viel ist oder nicht

850.000.000 finde ich schon kras

7 Jahre sind ok.

333 Revesis
03-06-2004, 00:22
Ich finds krank :twink:

2-3 Jahre reichen da ja wohl, die mails schaden ja niemanden :rolleyes:

MRThomm
03-06-2004, 19:11
Wenn du mal genauer nachdenkst, dann kommst du gar nicht auf so ne unüberlegte Aussage :jupp:


Warum wurde er dann überhaupt vor Gericht gestellt??? Und dann noch 7 Jahre, die bekommt man nicht einfach so zur Gaudi oder gar umsonst.

Es wird schon einen Grund haben, wieso er damit einigen geschadet hat.

EviLSnipeR
03-06-2004, 19:40
Ich find's übertrieben, 7 Jahre... hallo? Wird wohl eher zum Sündenbock der ganzen Spammer hocherkoren...

3 Jahre und PC -oder Internetverbot wären vollkommen ausreichend.

http://www.hausiscamp.de/images/sonstiges/spamdog.jpg

RedBasti
03-06-2004, 19:43
3 Jahre und PC -oder Internetverbot wären vollkommen ausreichend.

Und vermutlich auch effektiver. Die Freiheitsstrafe halte ich da auch für ein wenig unangebracht. Vor allem wenn man bedenkt welcher Straftaten es sonst bedarf um 7 Jahre Freiheitsstrafe zu erhalten. Allerdings dürfte das Verbot ruhig ein wenig länger andauern.