PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesellschaftsspiele


Naos
01-06-2004, 23:04
Könnt ihr mir irgendwelche Gesellschaftsspiele empfehlen, die man evtl. auch zu zweit spielen kann? Interessant sind aber auch Spiele die man zu mehreren spielen kann, die lustig oder spannend oder sonst was sind.

Manche spielen gerne Siedler, Tabu...
...ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

ONeil
01-06-2004, 23:13
Der Klassiker natürlich: Monopoly :D Einfach klasse das Spiel.
Was auch noch sehr gut ist: Das Spiel zu Anno1503, weiß aber nicht ob das zu zweit auch so gut ist.
Siedler, naja, gibt ja welche die richtig süchtig danach sind, ich finds jetzt nicht soo spaßig, aber schlecht ist es nicht.

Mein Lieblingsspiel ist Risiko (das mit der Pappweltkarte, nicht das vom Forum hier ;)). Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei nur 2 Spielern auch den taktischen Reiz entwickelt, den es normalerweise hat.

Swizzy
01-06-2004, 23:17
Stratego , ein Spiel für 2 Personen , Hammerfun... und der Klassiker : Schach :yes::thx:

ONeil
01-06-2004, 23:23
Schach würde ich nicht als Geselschaftsspiel bezeichnen. Das ist Denksport.

Hitman
01-06-2004, 23:25
Ach! Schach ist klasse, vorallem wenn man noch Sonderregeln macht, wie z.B. jede Figur kriegt einen Namen und man muss ne Geschichte zu jedem Zug erzählen... ok, klingt scheiße, betrunken macht das riesigen Spaß! :D

N8FALTER
01-06-2004, 23:51
vier gewinnt

das labyrinth der meister

mad - das spiel

in ner grossen runde macht UNO riesenspass, an die zeiten erinner ich mich sehr gern zurück

offiziersskat

romme, mau-mau

schiffe versenken

mal sehen ob mir bis morgen noch mehr einfallen ;)

Naos
01-06-2004, 23:55
rommé muss ich endlich mal lernen. kenne ein spiel das so ähnlich ist, aber rommé selbst hab ich noch nie gezockt. das rult auch zu 2?

- stratego hört sich sehr anstrengend an
- schach, nunja, ab und an mal aber eher denkstsport wie schon erwähnt

- das labyrinth?
- der meister?

noch nie gehört.