PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberian Sun online spielen


Nervlos
31-05-2004, 21:06
Hallo,
würde auch mal gerne gegen andere im Inernet zocken. Habe bisher immer nur mit meinen Bruder und 2 Freunden über Netzwerk gespielt. Daher weiß ich auch net wie gut ich bin.
Meine Frage ist nun was ich dafür benötige?
Habe den Patch 2.03 und Feuersturm. Über den Westwood Server wollte ich aber wenn es geht net zocken. (Nicht falsch verstehen!! Habe Von TibSun & Feuersturm die original CD´s!!) Habe hier irgendwo gelesen das es auch einen anderen Server gibt. Wo bekomme ich den und wie komme ich dann Online?
THX schonmal im voraus.

Stealthman
31-05-2004, 22:38
Das ganze nennt sich xwisc, hat hier ein eigenes Forum, zu finden hier:
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=236

MfG

Stealthman

WalnutXP
01-06-2004, 05:03
Geh nach XWIS.net dort findest du ein Connection Tool, das startest du und klickst zweimal auf "Set" und machst das fenster dann zu.

Da XWIS einen Westwood server simuliert, brauchst du trotzdem das Westwood Online addon auf den CD's und im spiel gehst du dann wie wenn du über westwood gehen würdest.

Dein Benutzername und passwort wird beim ersten login automatisch registriert.

Du kannst entscheiden, wie gut deine gegner sein sollen.

Auf WOL spielen die Noobs und auf XWIS die besseren Spieler.

Stealthman
01-06-2004, 08:49
Auf WOL spielen die Noobs und auf XWIS die besseren Spieler.

Besser ist gut ausgedrückt :D
Ich würde eher sagen die Profis, die schon n paar jahre dabei sind ;)

MfG

Stealthman

SuNriSe
01-06-2004, 15:11
naja, er hat die Wahl: entweder er geht auf den noob-Server und wird einer dieser "no rush"-Modmap lamer & noname, oder aber er geht auf den XWIS-Server, lernt dort ordentlich spielen und wird selbst schon bald ein guter Spieler :rolleyes:

Nervlos
01-06-2004, 16:25
Hmmm.... noob-Server,"no rush"-Modmap lamer & noname..... sagt mir jetzt net so viel. Habe vor ca. 3 Jahren einmal schon vor gehabt Online TibSun zu zocken. Da wollten die aber von mir meine persönlichen Daten. Und die gebe ich eigentlich ungerne raus. So wie es bei Counter-Strike läuft finde ich net schlecht. Werde dann mal bei XWIS.net vorbeischauen und gucken wie das dort abläuft.
Nachdem ich mich nochmal im Forum umgesehen habe, scheint es ja bei WOL (Ist das der Westwood Server?) ein Haufen Cheater zu geben.
Dann zocke ich doch lieber auf dem XWIS-Server, verliere meinetwegen 100 mal, weiß aber das ich gegen ein besseren Spieler verloren habe. Und lerne was draus. Außerdem möchte ja gerne wissen wie gut ich bin. Und das kann ich bestimmt net rausfinden wenn ich gegen ein Cheater zocke, da ich auch absolut kein Plan habe wie man das dort machen könnte.
Mal schaun.... vielleicht spiele ich ja bald gegen ein von euch.... http://smilies.cncforen.de/smilies/A.B.Twink.gif

SuNriSe
02-06-2004, 15:46
richtige Einstellung :thx:Hmmm.... noob-Server,"no rush"-Modmap lamer & noname..... sagt mir jetzt net so viel. "no rush"-Modmap lamer/newbz = Leute, die das Spiel nicht drauf haben. Solche Leute findet man neben den Cheatern auf dem WOL (= Westwood online) Server :rolleyes: Da wollten die aber von mir meine persönlichen Daten. Und die gebe ich eigentlich ungerne raus.hmm wer sind denn "die"? Ich denk mal, das waren paar faker bzw Hacker... Hießen die zufällig "WOLAdmin1" usw oder so?

Nervlos
02-06-2004, 16:53
hmm wer sind denn "die"? Ich denk mal, das waren paar faker bzw Hacker... Hießen die zufällig "WOLAdmin1" usw oder so?

Damit meinte ich das ich an Westwood meine Adress - Daten für die Anmeldung schicken sollte. Habe aber keine Lust danach ständig Werbung zugeschickt zu bekommen. Bei Counter-Strike geht das ja auch ohne Anmeldung.
Naja... werde heute meine Änderungen am Game rückgängig machen um dann mal online mitzumischen. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif

SuNriSe
03-06-2004, 14:29
gj

umn, du musst denen lediglich eine eMail-Addresse geben, da bekommst du nick info Mail und sonst nix - auch keine Werbung usw ;)

Andi1218
03-06-2004, 15:13
probiers doch mal über gamspy

Nervlos
03-06-2004, 15:50
Okay bin eben kurz Online gewesen, funzt alles aber den XWIS Server habe ich dort net gefunden. stand nur der XCC WOL dort. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Und wegem Gamespy.... Ein Freund war mal da. und das nur einmal. Denn nachdem er sich dort anmeldete wurde er nur so von Mails überflutet.

WalnutXP
03-06-2004, 16:58
XCC Online Server ist XWIS

X-W-I-S steht für

(X)CC (W)OL (I)RC (S)erver

SuNriSe
05-06-2004, 15:48
TS geht auch über Gamespy??

und wenn schon: ich kenn Gamespy von CCG/ZH und kann's nur absolut nicht weiterempfehlen.

Nervlos
06-06-2004, 00:01
TS geht auch über Gamespy??

und wenn schon: ich kenn Gamespy von CCG/ZH und kann's nur absolut nicht weiterempfehlen.

Warum denn? Ich habe z.B. gehört das dort mit persönlichen Angaben locker umgegangen wird.

WalnutXP
06-06-2004, 00:07
Du mit deinen scheiß Persönlichen Angaben. Das interessiert außer dir keine Sau. Die qualität des Service ist wichtig.

Nervlos
06-06-2004, 01:29
Wenn das interessiert kann ja wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe Damit schon schlechte Erfahrung gemacht. Und wenn der Service noch so gut ist. Wenn ich dafür mit Werbung per E-Mail,Post oder Telefonanrufe überflutet werde verzichte ich lieber darauf.

WalnutXP
06-06-2004, 04:17
Langsam stimme ich dir zu, dass du

Ungeduldig , Reizbar und ein wahrer Muffel

bist!

Nervlos
06-06-2004, 11:24
Du raffst es nicht wie? Habe Dir gestern im ICQ gesagt das Du mich in Ruhe lassen sollst!! Überlege Dir echt mal wie Du Deine Beiträge hier formulierst. Dann ist es auch kein Wunder wenn sich andere angegriffen fühlen! Aber von jemanden in Deinem Alter kann ich das wohl net erwarten! Hör einfach auf mich mit dummen Komentaren zu zutexten!!

SuNriSe
06-06-2004, 12:37
Du mit deinen scheiß Persönlichen Angaben. Das interessiert außer dir keine Sau. Die qualität des Service ist wichtig.yep :thx:
Wenn ich dafür mit Werbung per E-Mail,Post oder Telefonanrufe überflutet werde verzichte ich lieber darauf.umn wer gibt denn bei sowas auch seine Hauptemailadresse ein?? Für sowas hab ich 'ne Lycos- oder 'ne Hotmail-Addy, die sie dann zuspammen können bis zum geht nicht mehr, weil ich sie eh nie checke. Und Telefon/Post: woher sollen die deine Nummer bzw. deine Adresse haben? o_O

Nervlos
06-06-2004, 14:45
Anscheinend muß ich doch etwas deutlicher werden. Dort wo ich mich anmeldete mußte ich Tel und meine Adresse angeben weil angeblich nur so die Echtheit meiner Person festzustellen war. Zu diesen Augenblick hatte ich erst seit ca. 2 Monaten meinen Rechner. Ergo absolut keine Erfahrung. Danach ging halt das Dilemma los. Es ging zum schluß sogar vor Gericht. Seitdem bin ich halt bei Anmeldungen sehr vorsichtig geworden. Und ich weiß das ich vor ca. 3 Jahren, wo ich mich bei Westwood anmelden wollte, Auch meine Adresse angeben sollte. Aber übers I-Net gebe ich halt so etwas net mehr heraus.

WalnutXP
06-06-2004, 14:47
Komm vergisset sunrise, der hat ne schraube locker.

Als ich ihm gestern im ICQ geschrieben hab, dass er dann zocken halt sein lassen soll, wenn ihm Halt XWIS stinkt, WOL stinkt und Gamespy stinkt, bloß weil sie seinen Namen haben wollen. Dann hat er mich nur noch blöd anemacht, wie ich es wagen könnte so mit ihm zu reden, jetzt würd es ihm reichen und so, mich würde sowieso keiner mögen also soll ich das maul halten.

Den kannse vergessen....

Und reden kannse mit dem auch nicht weil er definitiv alle 5 Minuten für zehn Minuten "mal kurz weg" ist, um "eine zu rauchen"....

SuNriSe
06-06-2004, 15:52
Kettenraucher eheh^^Anscheinend muß ich doch etwas deutlicher werden. Dort wo ich mich anmeldete mußte ich Tel und meine Adresse angeben weil angeblich nur so die Echtheit meiner Person festzustellen war. Zu diesen Augenblick hatte ich erst seit ca. 2 Monaten meinen Rechner. Ergo absolut keine Erfahrung. Danach ging halt das Dilemma los. Es ging zum schluß sogar vor Gericht. eWwW sowas ist schon hart - wo genau war das denn?

naja, bei mir jedenfalls wollte Westwood nur eine eMail-Addy und ein Geburtsdatum - sonst nichts.

WalnutXP
06-06-2004, 23:52
Das hat der sich eingebilet, sonst nix.

SuNriSe
07-06-2004, 15:18
lol^^

anywayz, geh einfach auf XWIS, Nervlos - da musst du nix außer 'ne eMail-Addy angeben.

WalnutXP
07-06-2004, 18:45
Das passt ihm ja auch ned, ist ja au schon zu viel :mad:

Sonicboom
12-02-2005, 18:16
Oke, weiß ich endlich auch mal soweit, wie das funzt...

Nur:
Da XWIS einen Westwood server simuliert, brauchst du trotzdem das Westwood Online addon auf den CD's und im spiel gehst du dann wie wenn du über westwood gehen würdest.Ich nehm mal an, damit ist das Teil gemeint, das man sich laden soll, wenn man das erste mal auf "internet" klickt, right? Wenn ich aber auf OK klicke, machts blos das Geräusch, das kommt, wenner fertig ist, lädt aber nichts. Ich bekomm das Paket also erst garnicht...

Edit: Mmmh, wird vielleicht daran liegen, dass ichs schon downgeloadet hatte?:D
Ok, näxtes Problem:
Ich hab das Tool downgeloadet. Hat auch meinen Nick angezeigt und das Game. Ich bin rein, und seh rechts in der Liste den XCCServer. Passt also alles...

Denkste! Wenn ich jetzt die Serverliste aufrufen will, machts nur kurz "däng", wies eben klingt, wenn man über nen Button fährt, und dann bin ich wieder im Hauptmenü...

Facts:
Habe Version 2.03 Deutsch
Orginal CD (of course)
Kein Mod oder Rules.ini im Ordner
Cheats gibz nich, und Trainer verwende ich keine...

Ich kenn mich zwar nich so wunderbar aus, beim Online gamen, aber soweit komm ich normalerweiße noch >.<

Amosh
13-02-2005, 20:08
Original geschrieben von Sonicboom
Denkste! Wenn ich die Serverliste aufrufen will, machts nur kurz "däng" wies ebenhalt klingt, wenn man über nen Button fährt, und dann bin ich wieder im Hauptmenü...
Tja, haste es schon mal mit neuinstallieren versucht? Wenn das nicht funzt, lösche die alte Anwendung und lade es noch mal runter.

Original geschrieben von WalnutXP
Das passt ihm ja auch ned, ist ja auch schon zu viel:mad:
Tja, wenn er damit Probleme hat, seine Email-Adresse anzugeben, ist er wirklich krank im Hirn. Wenn er Probleme mit Spam hat, sollte er sich noch eine zweite Mail-Adresse einrichten.

@ nervlos, Die müllen einen ja nicht zu, sondern schicken einem nur ne Aktivierungsmail, womit du deinen Account aktivieren kannst. Sonst kannst du dich nämlich nicht einloggen. Übrigens: Nirgends muss man seine Telefonnummer angeben, das hatte ich noch nie!!!;)

Sonicboom
13-02-2005, 21:19
Thanks for Help erstmal, :)

...aber Neuinstallation ist meine letzte Option. Erst will ich auf alle Antworten warten, auf die Posts und E-mails an Bekannte etc.
Vielleicht erfahr ich ja auch noch das eine oder andere, was mir dann helfen könnte, wenn ichs neu installiere, habe bisher noch kaum online gezockt...

leider!

Amosh
13-02-2005, 22:14
Eigentlich meine ich nicht das Spiel, sondern Xwis. Installiere Xwis noch mal neu

Sonicboom
13-02-2005, 22:16
Ahsooo, naja, thanx ich mach mich dann gleich mal dran...

Und dann sehn wir uns hoffentlich bald auf dem Battlefield wieder? :D


Edit: Hat auch nicht geklappt, immernoch selbes Problem...
Ist mir jetz egal, ich hau das Teil morgen runter und installiers nochmal neu! Und XCC auch gleich nochmal, wenn ich grad dabei bin. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann isses mir auch egal!:mad1:

...jetzt bekomm ich sowieso ENDLICH bald Generals...

Amosh
14-02-2005, 15:39
Tja, vielleicht sehen wir uns online bei Generäle?

Sonicboom
14-02-2005, 18:47
I dope so. Aber dazu muss ichs erst mal haben. Sollte jetzt aber nicht mehr lang dauern :D


Mal sehn wies gegen euch geht...
Konnte noch nich mal bei einem Onlinegame zusehn! Aber ich lerne schnell!;)

DDM
21-02-2005, 21:44
Wer von euch hättet denn mal lust mit mir eine Runde Tib Sun Feuersturm zu zocken?
Achja weil ich das schon öfters gelesen hab, ich komm ganz normal online bei Feuersturm, also ohne des xwis oder so. Mein Kumpl auch aber bei dem macht das Windows scheinbar Probleme. Er wird nach ca 20 min immer rausgeschmissen aus dem Spiel und ist dann eifnach wieder auf dem Desktop.
Also einfach per ICQ oder PM oder so wegen zocken melden.

Extinction
22-02-2005, 18:35
joa hi!

hab heute nod durch gezoclkt und hab grade feuersturm drauf gezoggen....hätte auch bock mit dir zu zocken bloß ich muss erstmal die umstellung von tibsun zu feuerstrum überwinden!
können uns ja per pm,msn,icq maln termin aus machewn!

Stealthman
22-02-2005, 18:46
Hey Leute, kann mir ma einer ne Kopie seiner Feusturm CD schicken? [Porto bezahl ich]
Meine is total zerkratzt, die große .mix datei z.B. is beschädigt...
kann meine CD & Handbuch einscannen und zeigen, falls von nöten...

Extinction
22-02-2005, 18:54
nenene sowas ist verboten ;)

stefros
26-02-2005, 01:57
Naja, über EA-Online kann man schon auch noch zocken, aber da ist eigentlich niemand von den bekannten / guten Leuten sondern nur solche Mod-Map-Spieler und sonstige Neulinge ;)

Amosh
26-02-2005, 23:23
Ich habe ein Problem mit TS: Wenn ich online bin, und ein Speil starte, unterbricht immer die Verbindung zum anderen Spieler. Ob sich das gelegt hat weiß ich nicht, weil ich seit Monaten kein TS mehr gespielt habe.

stefros
15-03-2005, 01:06
Check deine Router-Konfiguration ;)

RangerOfDead
15-03-2005, 14:18
Anscheinend muß ich doch etwas deutlicher werden. Dort wo ich mich anmeldete mußte ich Tel und meine Adresse angeben weil angeblich nur so die Echtheit meiner Person festzustellen war. Zu diesen Augenblick hatte ich erst seit ca. 2 Monaten meinen Rechner. Ergo absolut keine Erfahrung. Danach ging halt das Dilemma los. Es ging zum schluß sogar vor Gericht. Seitdem bin ich halt bei Anmeldungen sehr vorsichtig geworden. Und ich weiß das ich vor ca. 3 Jahren, wo ich mich bei Westwood anmelden wollte, Auch meine Adresse angeben sollte. Aber übers I-Net gebe ich halt so etwas net mehr heraus.
lol jo sowas passiert wenn man nicht alles liest. will ja nur ma anmerken das immer da steht das manche sachen freiwillig ausgefüllt werden können. Und Freiwillig bedeutet nur wenn du bock dazu hast. Außerdem kann man auch falsche Angaben machen das ist nichmal verboten. Da dies zum Schutz der Identität da ist.