PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Austritt


TMOA
30-05-2004, 18:17
Ich hatte wirklich eine phantastische Zeit in der Zivilisation 21. Seid ihrer Gründung im Oktober 2002 bis heute schlug mein Herz ausschließlich für die Zivilisation 21, allerdings musste ich in letzter Zeit eine große Veränderung, die ich nicht mehr gewillt bin mitzumachen, feststellen.

Ich möchte nun meinen Austritt aus der Zivilisation 21 offiziell Ankündigen, ich bedanke mich bei allen Zivilisationisten und Ex-Zivilisationisten. Es war wirklich eine lange, wunderbare Zeit.
Ich möchte vor allem Mark danken, er begleitete mich von der ersten Stunde bis zur letzten, die Zivilisation kann nur hoffen, dass du ihr noch lange erhalten bleibst.
Auch Patty gilt mein Dank, die Zivilisation kann sich glücklich schätzen jemand wie dich in ihren Reihen zu haben, auch wenn du ab und zu mehr Ärger als Freude gemacht hast ;)

Ich wünsche allen zurück gebliebenen Zivilisationisten viel Glück für die Zukunft, ich hoffe, dass der Kontakt auch weiterhin erhalten bleibt.

Ich möchte nun meinen Austritt mit einem kleinen Filmzitat, das wohl in unserm Fall recht zutreffend war, beenden:
Es kann der beste Regent nicht anständig herrschen, wenn die Untertanen von minderer Qualität beschaffen sind. Oder war es die lange Leine, die er seinen Vasallen lies? Ist es die Freiheit mit der der Mensch nicht umkann?

Comet
30-05-2004, 18:24
:cry: werd dich vermissen, immerhin warst/bist du einer der besten leader der mir bis jetzt über den weg gelaufen ist :shy: schade das auch der erneute umzug nicht den gewünschten effekt hatte :( ich hoffe aba du bleibst uns hier im forum erhalten :yes:


was gibts noch groß zusagen?

alles gute fürs weitere clan/rl leben und vergiss uns nicht :cu: :Peace:

Swizzy
30-05-2004, 18:32
Nun TMOA ich habs dir bereits per ICQ gesagt , es ist schade , du wirst immer zu Z-21 im Herzen gehören denke ich, mach es gut.

Und euch Z-21 , wählt einen guten Leader, und schaut das der Clan weiterso geführt wird, damit er auch lange noch bestehen kann :)

liebe Grüsse Tajno

Z21jinzo
30-05-2004, 18:45
.......................................................................................... .........

Z21Fr3DoM
30-05-2004, 19:10
boah lag das kannste doch nich einfach so machen :soangry: ich dachte du hättest dich entschieden die zivilisation21 aufrecht zu erhalten:noe:
irgendwie seh ich da gar keinen konkreten grund für deinen offenbar spontanen austritt

z21elliot
30-05-2004, 19:11
http://smilies.cncforen.de/smilies/B.Q.Noe.gif Oh man wie soll es jetzt bloss weitergehen ?!?!?!
Ich weis zwar nicht was dich jetzt dazu getrieben hat aber na ja müssen wir wohl mit leben ..................... LEIDER !!!
http://smilies.cncforen.de/smilies/C.E.Cry.gif Ich sehe es auf uns zukommen den Zerfall http://smilies.cncforen.de/smilies/A.V.Bzzz.gif der Zivilisation21 man du wirst uns fehlen !!!!!

Comet
30-05-2004, 19:18
keine sorge, so lange ich noch leben wird es die zivlisation etwas schwer haben beim thema auflösen :eg:

schmerzlich ist tmoas verlust dennoch :( und vorallem war er nicht spontan! das ganze dillema fing schon mit dem erneuten umzug an (nur so als hinweis) :/

aba ich nehms ihm nicht übel, seit fast 2 jahren leitet er den clan und wir sind wohl weit an seinen vorstellungen gescheitert :(


aber kopf hoch, es heißt ja nicht wir werden alle sterben oder Tmoa hasst uns :rolleyes: es war eben eine frage der zeit :S

Schumi
30-05-2004, 19:36
hmm, ich weis nun nicht was ich davon halten soll, weil ich mit TMOA nie so richtig gut befreundet war, wir hatten mal ein bisschen Stress miteinander, aber trotzdem schade das du Z21 verlässt !!

xking38x
30-05-2004, 20:01
ich wünsche dir alles gute auf deinen weitern weg ...ich weiss wie du dich fühlst jetzt...es ist immer schwer ein so tollen clan zu verlassen..aber du bist ja nicht aus der welt

CU2002
30-05-2004, 20:03
Z21 ohne TMOA?

ne sorry das kann ich mir nicht vorstellen :noe:

Z21yahm
30-05-2004, 20:08
man was soll der mist fing an mich wohl zufühlen un nu so was scheisse sag ich.nee sterben tun wir nicht aber ich habe die befürchtung das alles den bach runter geht . das wäre schade.mehr will oder kann ich im moment ned sagen weil ich bin sprachlos
ps. wünsch dir viel glück Tmoa

Comet
30-05-2004, 20:09
ja ich dachte auch die zivilsation wird ewig unter Tmoas commando stehen, aber irgendwas wollte das dan doch nicht zulassen :( ich hoffe aber weiterhin, das z21 sich deswegen nicht auflöst, villeicht gibts ja noch ne chance ihn eines tages zurück zu bekommen :shy:

ps: yahm keine sorge ich leb ja noch :eg: ;)

Speedy
30-05-2004, 20:18
boah Z-21 ohne TMOA kaum vorstellbar.
Aber ich hoffe wir werden das überstehen. TMOA was wirst du jetzt machen?

EsDonnert
30-05-2004, 20:31
Schade das du nen so guten Clan jetzt verlässt wo er dich am dringensten braucht. Dennoch ich wünsch dir das du alles wieder auf die Reihe kriegst und die Zivilation 21 ihrgendwann wieder führst. Naja ihr werdet es überstehen wählt einen guten Nachfolger der alles zusammen hält.
:D

mark4711
30-05-2004, 20:33
wuahahaääähäaahha
grmlz
komm du mir ma online :mad:
das geht doch net :'(:uncool::(
weiss net was ich sagen soll

Creme
30-05-2004, 20:42
Z21 ohne TMOA geht doch garnet, ich glaub net das es je einen besseren Leader für Z21 als TMOA geben wird und ich schätze das es jetzt ne harte zeit für euch wird. Alles gute weiterhin TMOA

peter8402
30-05-2004, 21:42
Hmm schade , dass es soweit kommen musste :oh: TMOA hat wirklich lange Zeit lang alles versucht um den Clan aufrechtzuerhalten , aber wenns nicht mehr geht gehts eben nicht mehr. Ohne ihn wird es der Clan auf jeden Fall sehr schwer haben. Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg ;) Macht das beste aus dem Clan ohne TMOA .

Alexander
30-05-2004, 21:58
Oh man,es werden immer mehr die die Clans verlassen und diese Entwicklung ist sehr bedauerlich.TMOA,was du für Z21 getan hast,können nur gaaaanz wenige Clanleader von sich behaupten.

Z21 ist TMOA,TMOA ist Z21 ;)

Ich hoffe,ihr bleibt dem C&C Universum trotzdem noch als Clan erhalten und geht nicht komplett auseinander :(

BhvGhost
30-05-2004, 22:08
hm TMOA das ist wie ein schlag ins herz, dein ausscheiden wird nicht einfach für den clan sein ich hoffe das z21 noch recht lange erhalten bleibt!!

waaaaagen
30-05-2004, 22:19
Wahre worte... TMOA ist Z21

wer soll jetzt das heft in die hand nehmen??? :noe:

NoobvsYou
31-05-2004, 00:21
Hallo zusammen ,

Wahre worte... TMOA ist Z21

Ich möchte mal meine meinung sagen und hoffe es wird nicht falsch verstanden.

Ein Clan ist eine Spielgemeinschaft von mehreren Spielern .

Der Clan Z-21 , dass sind die Member !!!!!

TMOA hat sie gelenkt und und koodiniert . Er ist aber nicht der Clan alleine , versteht ein jeder was ich meine ?

Will hier keinem was nachsagen aber wenn kaum einer Aktiv ist verliert ein Jeder die Lust und was soll da ein Leader noch tun und machen ?

Wofür soll er noch Leader-Posten besetzen wenn es kaum noch was zu leiten gibt an Membern ? Wenn man merkt das des Interesse nach lässt von Membern für den Clan und kaum noch Aktiv ist in Yuri .

Wie gesagt , will keinen Stress und es ist meine Meinung , hoffe es wird verstanden was ich meine .

Wünche Dir , Samuel alles gute für die Zukunft und wir sehn uns im Game bestimmt mal wieder . Hast nen tollen Job bis jetzt bei Z-21 geleistet , Hut ab ;)

Comet
31-05-2004, 00:40
hab halb NoobvsYou ;)

genug member waren schon da, gespielt wurde wohl auch oft, nur waren manche sachen nicht ganz in ordnung etc, glaube zu mindest ich :twink:

und

Z21 wäre ohne Tmoa nicht das was es jetzt ist, aber ohne Z21 und seine member wäre Tmoa nicht der selbige! also genug vom dem mist: "Z21 ist TMOA,TMOA ist Z21" Z21 ist keine ein mann armee und wird es auch nie werden! zwar steckt Tmoas seele in diesem clan, doch wäre der clan ohne member wie serva, waaagen, mark, zeus, gfx, august etc nicht das geworden was man als guten clan bezeichnen kann :yes:


spielen den heute/gestern irgendwie alle verrückt :twink:

waaaaagen
31-05-2004, 01:14
ich meinte das ja auch nicht so wie ihr es aufgefasst habt.... aber TMOA hat eben alles gelenkt, und momentan findet sich niemand in unseren reihen der diese lücke befriedigend schließen könnte und sein herzblut so reinlegt wie TMOA... ich hätte mir gewünscht, dass der abgang anders gewesen wäre...

~Memento~
31-05-2004, 02:31
Tja ist nie erfreulich wenn man so etwas liest... aber mal schauen wie es bei euch nun weitergeht.

Und dir TMOA auch viel Erfolg wo dein Weg auch hinführt. ;)

Comet
31-05-2004, 09:32
wie sollte der abgang nach deiner meinung nach aussehen?

k er hätte ja noch n senat und evt (einen kurzfristigen) nachfolger ernennen können, doch beides gibts es zz nicht...

oder wie meinst du das?


Es gibt nur Sieg oder Untergang, Sollte das Volk versagen, dan wird es untergehen. Ja, dann soll es untergehen, dann soll es krepieren... Versagt das Volk, dann wird das Ende grausam sein. Aber mehr hat es dann auch nicht verdient.

komischerweise kann man das ziemlich gut auf unsere jetztige situation beziehen :( man hat das gefühl Tmoa will das z21 untergeht :no:

TMOA
31-05-2004, 10:21
Es gibt einen Senat, nur besteht er derzeit nur aus einem Mitglied. Es ist sicher nicht meine Schuld, dass die anderen Senatsämter nicht besetzt sind, es hätte sich nur mal jemand freiwillig für ein bisschen Arbeit melden müssen...

Und was du auch nicht bedacht hast, es gibt immer noch die Amiperas, die eigentlich für solchen Sachen erschaffen wurden ;)

KnallfroschXXL
31-05-2004, 10:35
Scheiße. Scheiße Scheiße Scheiße!!!
Und was jetzt??
Wer wird leader?
Wer soll den Clan managen???
Oder was geht??
Soll der Senat jetzt führen? So Demokratie mäßig?? Mit immer wechselnen Führern??
Wo Spielst du jetzt TMOA?
Oder hägst du Yuri an den Nagel?

TMOA
31-05-2004, 10:45
Wohin ich jetzt gehe, steht noch nicht fest, ich hab nicht vor eine solche Entscheidung zu übereilen, aber eins ist sicher, ich werd noch eine Weilchen YR treu bleiben ;)

Comet
31-05-2004, 11:00
lol sven, keine bange notfall masnahmen wurden schon eingelietet ;) wenn jetzt nur noch der rest aufstehen würde (oder besser nicht mehr so spät ins bett gehen würde), wären wir schon einige schritte weiter ;)

und Tmoa ich hoff für dich das du yr nit an den nagel hängst :wife: :jupp: das würde die community weiter abtöten :( und du hast ja noch rcw2 ;)

Bossi
31-05-2004, 15:02
Hio

Es erfüllt mich mit Trauer, zu sehen wie ein weiterer großer fairer clan anfängt zu bröckeln und (was ich nicht hoffen will) zu zerfallen!
Ich hoffe inständig, das ihr die situation geregelt bekommt und eine neue" regierung" ernnen könnt die die z21 bei der stange hält.
ihr seid ein großer fairer clan und es würde nur weitere auflösungen mit sich ziehen!

@TMOA: Schade das du dich endschieden hast nicht weiter als Leader oder member der z21 zu fungieren.
Ich habe dich als einen super netten und fairen menschen kennen und schätzen gelernt.
Du hast dich nicht nur für die belange der member von z21 eingesetzt sondern drüber hinaus auch für andere clan ausenstehende nicht z21 eingesetzt...THX!
Ich will hoffen, das DU nicht Yuri ad akta legst unduns der yuri communety den rücken zu drehst.
Wir hatten nicht viele ,aber dafür sehr schöne games zu sammen...würde dieses sehr vermissen!

Die wünsche und guten hoffnungen der +BDG+ sind mit DIR und der Z-21 und seiner member!

in diesem sinne:

Comet
31-05-2004, 15:32
ich glaub ich sollte pressesprecher werden :idee:

aber zum thema auslösen etc:

Tmoas austritt ist laut ihm selbst nicht mehr rückgängig zu machen, zu mindest zu diesem zeitpunkt. aber hoffnung gibt es, Z21 wird sich durch sowas nicht unterkriegen lassen, dafür hat Tmoa gesorgt, der clan hält zusammen. wir stehen zwar vor einer historischen entscheidung aber nicht vor einem unlösbaren problem! die Zivilisation wird nicht untergehen und auch nicht sich von CnC abwenden. mehr gibt es heute abend :jupp:

MaVbS
31-05-2004, 15:42
:lol:

mcmaeh
31-05-2004, 16:20
was is daran so lustig mavbs??:twink:

naja jedem das seine. wenn das hier kein schlechter und verspäteter aprilscherz war finde ich deine entscheidung sehr traurig :( wir hatten ne schöne zeit....und du gehöhrst einfach zu z21 tmoa. das wirst du auch bald feststellen....
viel glück und ich denke man siht sich bei yahoo ;)

iCe
31-05-2004, 21:05
naja ich wollte z21 viel glück wünschen ich sehe leider keine grosse zukunft für euch aber ich hoffe ihr packt das!

Skyline44
31-05-2004, 23:02
Es ist sehr traurig sowas zu lesen.Aber auch traurig ,daß einige denken , daß Z21 nun zerfallen wird !! Warum bitte das ?? Glaubt ihr nicht an euch oder an die Member von Z21 ?? TMOA hat alles mögliche getan und seine Zeit geopfert.Er hat euch doch schon die Steine gelegt...ihr müsst nur jetzt den Weg weitergehen und die restlichen Steine weiter auslegen.Das muss natürlich der ganze Clan machen,ihr müsst nun alle zusammen rücken und den Clan so gut wie möglich weiterführen.
Ihr packt das da bin ich ganz sicher ;)

@TMOA Es ist sicherlich hart jetzt für dich diesen Schritt gemacht zu haben.Mir geht es im Moment nicht anders.Wenn es eben nicht mehr geht,dann gehts eben nicht mehr.Du kannst aber Stolz sein auf dich denn du hast wirklich den Clan mit Herz und Seele vertreten.Und ich denke Z21 wird das auch nie vergessen.
Was auch immer du nun vorhast, wünsche ich dir alles gute!!

Sky :cu:

ONeil
01-06-2004, 00:26
:twink:
Ne, oder? Verschwindet auch noch der letzte Despot (gabs überhaupt jemals einen anderen? ;)) von der Bildfläche der CnC-Clans?
Erst noch die Pläne für nen gemeinsamen Clanabend und jetzt das...

TMOA
01-06-2004, 00:35
Die Pläne für den Clanabend sind ja nicht mit mir gegangen ;)

Comet
01-06-2004, 07:02
wegen des abend werden wir uns nochmal melden ;) und seit gestern abend sieht die zukunft schon rosiger aus :D musste zwar etwa verfrüht weg, aber soweit ich weis sind wir nun unter neuer leitung und es hat sich so manches geändert :dav:


@Tmoa bald darfste wieder ins z21forum, wir sind fast fertig :jupp:

Danger
01-06-2004, 08:29
Wohin ich jetzt gehe, steht noch nicht fest, ich hab nicht vor eine solche Entscheidung zu übereilen, aber eins ist sicher, ich werd noch eine Weilchen YR treu bleiben ;)

wo du nicht hingehst steht denke ich fest. lol.

Dennoch viel Glück

Liewt
01-06-2004, 13:39
Hmm... Was gesagt werden musste wurde eigentlich alles schon gesagt... Aber trotzdem:
Schade das du gehst Tmoa... Warst n echt guter Leader! Und das obwohl ich nie ein richtiger Z21ler war...

Ps: Man siehe was auf einmal für Beteiligung im Forum hescht...

Bossi
01-06-2004, 13:41
Hio

Na das nenn ich doch mal licht am ende des tunnels.
Es freut mich zu hören, das es Z-21 nicht zerissen hat und ihr weiterhin uns allen erhalten bleibt.
Wünsche euch weiterhin viel glück und freude.

@danger: wohin geht er denn?*neugierig*

in diesem sinne:

TMOA
01-06-2004, 13:51
Sicher nicht zu LofT, dass wollte er glaub ich sagen :p

Danger
01-06-2004, 14:13
Sicher nicht zu LofT, dass wollte er glaub ich sagen :p

TMOA und TuRgOwN4u im selben Clan, das wär der Hammer schlecht hin!

Comet
01-06-2004, 15:58
:wrofl:

aber ich bin mal echt gespannt was wohin unser Tmoa geht :yes:
und das der Clan noch existiert war ja auch irgendwie klar, vorallem wenn waaagen noch da is :thx:

aba bedauern wir doch noch n weilchen das Tmoa weging, immerhin geht es ja hier darum :schild:

mcmaeh
03-06-2004, 15:54
ich finds auch klasse das ihr euch zusammenreißt und nicht aufgebt ;) und ich denke ihr werdet wieder bessere zeiten erleben ;) falls ihr irgendwann ma hlfe braucht meldet euch bei mir, ich helfe gern ;)

bei rcw2 nehmt ihr teil oder?

Speedy
03-06-2004, 16:26
jop wir nehmen da teil :yes:

Dumme Frage :lol:

mcmaeh
03-06-2004, 16:33
och find ich nicht. es sind letzte mal so viele clöans abgesprungen, weil sie sich aufgelöst haben, zu wenige spieler hatten oder einfach keine lust mehr hatten....

Comet
03-06-2004, 16:45
:adf: back to topic, sonst :lock:

ich sagte oben schonmal das es hier um Tmoas austritt geht und nicht was weis ich was :p

mcmaeh
03-06-2004, 16:48
lol dich als clanmod. das wird lustig :D^^
ach ja nen nettes system habt ihr da, mit 4 leadern^^. obs gut geht....?
und mit wc3......naja geht mich nichts an...

naja ich glaub tmoas abschied is durch und alles gesagt worden oder?^^ ---->:lock:

Comet
03-06-2004, 16:51
das sys funzt :p wc3 wird schon sonst wird das wiederholt was schon einmal geschah.

irgendwie hat tmoas austritt auch gutes gehabt, aber das werden wir erst noch raus finden ob sich der lcan genauso hält wie mit ihm

:lock: