PDA

Vollständige Version anzeigen : S.T.A.L.K.E.R.: Shadows of Chernobyl


Saroc
30-05-2004, 15:30
Hi Leute,
ich hab' mir bereits beide Trailer zu dem kommenden Ego-Shooter angeguckt und muss sagen: :omg:

Für die, die das Game bis jetzt nicht kennen:
S.T.A.L.K.E.R. ist ein Ego-Shooter, der im ukrainischen Tschernobyl spielt, wo sich vor Jahren eine Atomkatastrophe ereignet hat.....und wiederholt hat! Du bist in der "Zone" nur aus einem Grund: Seltene Artefakte finden und verscherbeln, und eventuell den Ursprung des zweiten Unglücks herauszufinden - doch es ist nicht so einfach, wie es sich anhört: Andere Stalker, mutierte Tiere, Anomalien und das ukrainische Militär machen dir das Leben schwer. Doch du weißt dich zum Glück zu wehren...

Also, nachdem, was ich bereits von dem Spiel gesehen habe, sage ich, wird's ein Knaller :thx:

Mehr Infos: www.stalker-game.com

fadmax
30-05-2004, 15:53
Ich hab vor einem halben Jahr ca. in der PC Games mal einen Shot gesehen der mich damals auch schon echt beeindruckt hat. Ich hab allerdings auch gehört das es nicht Multiplayerfähig sein soll. Ich werd mir gleich mal die Page anschaun. :)

saemikneu
30-05-2004, 16:10
ohne Multiplayer hat so ein Spiel kaum eine Hoffnung. Ich habs chon vor einem Jahr gutes gelesn und gesehen ;) Wird toll

CAT_forever
30-05-2004, 16:12
In der letzten Gamstar war ein großer Bericht von Stalker drinn.
Das Spiel ist jetzt schon Spitze ! :)

Ausserdem wird es Multiplayer geben, vielleicht sogar einen großen Coop-Modus :freu:

Saroc
30-05-2004, 19:57
Das die Realistik auch gut ausgefeilt ist, zeigt der 2. Trailer: Dort liegen zwei alte Rohre vor einem Abhang, man schießt drauf, und sie rollen runter! :ast:

Außerdem wird es verdammt viele zufällig generierte Nebenquests geben, was ich auch gut finde - theoretisch gesehen könnte man die Kampagne immer wieder durchzocken, und bis auf die Hauptquests wäre alles jedes Mal anders!

Und außerdem....30 km² erkundbares Gelände *schwärm* :love: Ich leibe spiele, wo man viel erkunden kann!

xTrophy
31-05-2004, 11:14
Das geniale an dem Spiel wird definitiv die Atmosphäre und die spielerische Freiheit :)


Ich für meinen Teil weiss das ich Stalker kaufen werde, hab das aber schon vor über 1 Jahr gewusst ;)

Das Game soll am 24. September 2004 erscheinen, hoffen wir das es dabei bleibt ;)


ne imho gute Seite über Stalker (und den ersten deutschen Stalkerclan ;)) www.oblivion-lost.com

Give5
03-06-2004, 13:29
Ich für meinen Teil weiss das ich Stalker kaufen werde, hab das aber schon vor über 1 Jahr gewusst ;)
Da bist du nicht der einzige ^^

Das Game soll am 24. September 2004 erscheinen, hoffen wir das es dabei bleibt ;)
An diesen Termin glaube ich nicht...das Spiel ist laut GameStar noch lange nicht fertig...GSC Gameworld hat zwar das Spiel wie du sagtest für Sept. 04 angekündigt..doch die Spieleredakteure vor GameStar die vor Ort waren schätzen das Release erst auf ca. Mitte 05.

Zum Spiel: Stalker wird einfach schlichtweg genial werden....die Grafik, das Spielprinzip, der Aufbau, die Abwechslung, der Umfang....einfach wahnsinn...meiner Meinung nach wird das Spiel neue Massstäbe setzen und Konkurrenten wie Half-Life 2 (was sowieso der Witz des Jahres ist -_-) oder Doom III locker abhängen.

RedBasti
03-06-2004, 16:56
Bis auf die Grafik konnte das Spiel noch keine nachweisbare Leistung erbringen die andere nicht hätten. Sofern nicht eine geniale KI oder anderes nach dem Release auffindbar ist handelt es sich um einen 0815-Shooter mit guter Grafik.

Give5
03-06-2004, 17:20
Stalker ist in Wirklichkeit kein reiner Shooter...sondern Shooter & Rollenspiel kombiniert. Wer denkt es geht nach einem vorbestimmten Prinzip im Spiel vorwärts (Item suchen - alle Gegener töten - Schalter aktivieren - alle Gegner töten etc.) der irrt sich gewaltig....die spielerische Freiheit die xTrophy erwähnt hat ist meiner Meinung nach etwas neues. Nicht neu in dem Sinn dass man vorher nicht schon auf solche Ziele hingearbeitet hat...sondern dass Stalker dieses Ziel (wirkliche spielerische Freiheit (die Definition ist jedem selber überalssen wie frei das jetzt sein muss)) neu definiert oder fast erreicht. (was perfektes gibt es nicht)

Das Spiel ist hauptsächlich immer noch ein Ego-Shooter mit sehr viel Action..aber gerade die Rollenspiel-Elemente machen das Spiel so interessant und vielvesprechend. Klar kann ich schlussendlich nur spekulieren und von Trailern und Previews her über das Spiel urteilen.

Noch was zu den erwähnten Rollenspiel-Elementen: Es wird eine vielzahl von Quest geben die man erledigen muss oder kann. Gegen das Erledigen eines Auftrages, der je länger das Spiel läuft desto schwerer wird, erhält man natürlich eine Belohnung in Form von Gegenständen wie etwa Ausrüstung.
Ausserdem werden Nebenquests automatisch generiert je nachdem in welchem Gebiet man sich gerade bewegt. Auf Skills der Spielerfigur haben die Entwickler verzichtet, doch das soll nicht heissen dass der Spieler keinen Einfluss auf die Figur hat.....beispielsweise will wohl überlegt sein mit welchem Anzug durch die Gegend rennt..ob schwer bewaffnet und gepanzert, dafür langsam...oder schnell und dafür leicht gepanzert.

Sind nur ein paar Beispiele...aber gerade solche Elemente wünsche ich mir auch in anderen Spielen...viele Shooter sind 0815 Shooter...aber nicht Stalker.

333 Revesis
10-06-2004, 16:13
Ich werde es mir höchstwarscheinlich auch kaufen.

Mir tuts wie dein meisten hier die spielerische Freiheit an, das vermisse ich bei sehr vielen shootern.

An den Erscheinungstermin glaub ich auch net.

Scorp16fr
20-06-2004, 22:10
Ich hab vor einem halben Jahr ca. in der PC Games mal einen Shot gesehen der mich damals auch schon echt beeindruckt hat. Ich hab allerdings auch gehört das es nicht Multiplayerfähig sein soll. Ich werd mir gleich mal die Page anschaun. :)

Klar wird da multiplayer geben haben die auch bei E3 in los angeles gezeigt und sieht sehr gut aus es gibt viele veschiedene modi bestimmt mehr als in far cry.

saemikneu
09-09-2005, 22:26
*ausgrab*

GameStar gibt folgenden Releastermin aus: 16.04.2006
(26.4. war die Tschernobyl-Katastrophe)

Col. Psycho
10-09-2005, 19:55
Das habe ich auch so gehört, aber ob das so wirklich sein wird???

bombspy
29-09-2005, 20:55
Das Game ist ja auch schon über 3 Jahre in der Entwicklung

FireWarrior2
27-10-2005, 17:42
Wo gibt es eigentlich den bzw. die Trailler:confused:

Habe massig Sreenshots aber keinen Trailler gefunden.:mad:

Sieht aber echt geil aus und ich würde mir dasa Game holen,
bräuchte aber 'nen neuen Rechner:)

Im übrigen bin ich mit YuriH9 (member.php?u=2539) geicher meinung,
endlich mal ein game wo man etwas zu rekunden hat