PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Spieler als Amokläufer? Uni macht Umfrage


saemikneu
28-05-2004, 23:48
Jaja, denkt ihr sicher, nicht schon wieder sowas!

Aber ich kann euch versichern, der test im anonym, gut und kurz.

Es ist ein Test des Institutes für Psychologie, Universität Potsdam über das soziale Verhalten der Computerspieler in verschiedenen Situationen.

Seid ihr gewalttätig oder neigt ihr dazu?

Seid ehrlich. Ihr könnt eventuell üerstaunt sein, wenn ihr euch in die jeweiligen Stitautionen hineinversetzt.

Ich kann auch etwas darüber schreiben, ich will aber noche twas abwarten


Hier der Link:
http://www.w-lab.de/computer

Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet, nachdem ihr in euch angeschaut habt :)

Generlas 2k
29-05-2004, 00:20
Boa die sollen ma damit aufhören sonst bekommen die eins aufs Maul und ich muss die Uni niederbrennen :rot:


;) nur fun keine angst :P

habe das formular ausgefüllt ich bin auf das ergebniss gespannt

Enigma
29-05-2004, 00:40
da bin ich mal gespannt.
Und sind wir nicht alle schon einmal Amok gelaufen? :rolleyes: :D

Junker
29-05-2004, 01:13
Das mit dem Parkplatz ist doch wohl irgendwie nicht ganz logisch durchdacht oder? :p

Junker

Der_Mosch
29-05-2004, 02:45
So, habe die Fragen auch beantwortet. Das mit dem Parkplatz war wirklich recht.... seltsam ;)

Hitman
29-05-2004, 12:25
Wieso wollen die wissen ob ich verführerisch bin :twink:

333 Revesis
29-05-2004, 12:33
Habs auch mal gemacht, ist ganz lustig. Ich liebe solche Fragebögen :D

Churchill
29-05-2004, 12:57
Ich frag mich echt, wer sich wegen solcher Bäcker-Petitessen noch aufregen kann. Man hat im Leben soviel ernsthafte Probleme, das mich sowas gar nicht aufregen kann.

Das wäre wie ein General, der eine Schlacht leitet und sich darüber aufregt, daß der Aschenbecher in seinem Zelt nicht geleert wurde.

Saroc
29-05-2004, 14:21
Habe das Formular ebenfalls ausgefüllt - nur, von was für einer Parkplatz-Frage redet ihr da alle?! :twink:

Außerdem, saemikneu, was ich auch nicht verstehe, als du die Studie gefunden hast, hast du da diesen Satz gelesen: "Eine Teilnahme an der Studie ist bis Ende Januar 2004 möglich. Sollten Sie weitere Interessierte kennen, so würden wir uns über eine Weiterempfehlung freuen."

Churchill
29-05-2004, 14:32
Wenn Dir jemand einen Parkplatz wegschnappt, wirst du ihn dann ermorden, nur mit dem Messer kitzeln, in Beton gießen, oder im Rhein versenken? Das war eine der Fragen...soweit ich mich erinnere. :D

Elrod Cater F-K
29-05-2004, 16:25
Ja super test aber manche fragen waren ja beschiessen mal kucken was da raus kommt!

Saroc
29-05-2004, 17:41
Sag mal, wieviele Seiten hattet ihr alle? Bei mir waren es 13 von 19 möglichen :twink:

Elrod Cater F-K
30-05-2004, 01:06
aahh yurih9 du bist ein amok läufer da haben die angst bekommen und wollte dich abwimmeln :P

na oder alles ist eine verarschung

Chriz
30-05-2004, 02:03
ich glaube, die letzen beiden Fragen unterscheiden sich, ich hab beim erstenmal die Fragen mit der Bäckerei und dem Parkplatz erhalten, aber als ich den Test nochmal "durchgetestet" habe (mal gucken was nach Seite 13 kommt ^^), waren die letzten beiden Fragen plötzlich zu einer Party, auf die ich nicht eingeladen wurde und das jemand mich geschubst hatt (die beiden Fragen waren beim ersten Mal nicht da, oder?):crazy:

Swizzy
30-05-2004, 02:16
Kriegt man da ne Antwort wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ? Wenn ja wann :) ?

333 Revesis
30-05-2004, 02:22
Das hab ich als Kommentar auch gefragt. Hoffentlich kriegt man was, würde mich echt mal interessieren was da dabei rauskommt. Hoffentlich kein Mist :X

Swizzy
30-05-2004, 03:19
Wie soll man auch Antwort kriegen ohne Email Adresse...

Saroc
30-05-2004, 13:20
waren die letzten beiden Fragen plötzlich zu einer Party, auf die ich nicht eingeladen wurde und das jemand mich geschubst hatt (die beiden Fragen waren beim ersten Mal nicht da, oder?):crazy:

Die hatte ich :yes:

maxl
31-05-2004, 09:15
Ich frag mich echt, wer sich wegen solcher Bäcker-Petitessen noch aufregen kann. Man hat im Leben soviel ernsthafte Probleme, das mich sowas gar nicht aufregen kann.
Spätestens wenn ich dadurch den Bus verpasse, werde ich mich aufregen. :D