PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen geht fremd...


Sven
28-05-2004, 10:01
Den meisten vom Team fällt es schwer - aber C&C verliert irgendwie in letzter Zeit ein wenig an Begeisterungsfähigkeit - und am Horizont scheinen auch nicht gerade viele Lichter in der Richtung.

Als Folge werden wir hier weitere Games zulassen - erstmal je 2 aus den Sparten RTS und Shooter.

Und da seid ihr gefragt:
In 2 Nominierungsthreads könnt ihr Vorschläge machen für welche Games wir zusätzliche Foren einrichten sollen.

Nominierungsthread RTS (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=890135#post890135)
Nominierungsthread Shooter (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=890136#post890136)

Wenn genügend Vorschläge, sagen wir nach ca. einer Woche, eingegangen sind werden wir eine Umfrage für jede Sparte machen...

Fragen zum Thema hier rein, Vorschläge bitte ausschließlich in o.g. Threads!

Alexander
28-05-2004, 10:05
Wie ich finde eine richtige Entscheidung :thx: weil C&C ja nicht mehr so ist wie es einmal war und ich glaube,wir wissen alle wer die größte Schuld trägt :hmm:

TMOA
28-05-2004, 10:11
Ich find die Idee eigentlich nicht so überragend, ich sehe ja ein, dass man etwas tun muss um C&C Foren am Leben zu erhalten, und ich sehe ja ein, dass C&C dank EA auf einem sterbenden Ast sitzt.
Aber wenn ich denke, dass man beispielsweise WC, den direkten Konkurenten, auf CnCForen lässt, find ich das ehrlich gesagt etwas traurig :(

MyersGer
28-05-2004, 10:49
Vieleicht sollte man die Nominierungen nachher mal kräftig filtern. Wenn ihr das nicht eh schon vorhabt.
Ich finde es komplett, wirklich komplett sinnlos, ein WC3 Forum zu eröffnen. Es gibt X³ davon. Somit wird kaum Effekt erzielt. Vielleicht hält es 20 User hier, die WC3 spielen, aber daraus kann das Forum keine neue Lebensenergie beziehen.
Das Spiel sollte nicht älter als 12 Monate sein und es sollte davon nicht 10000 andere Foren geben.

Sven
28-05-2004, 11:00
Filtern werden wir sicherlich - aber deine Argumentation hinkt ein wenig.
Es geht ja nicht darum jetzt anderen WC- oder was-weiß-ich-nicht-für Boards Konkurrenz zu machen sondern die Realität hier auf dem Board ein wenig gerade zu rücken.
Fakt ist doch, daß viele hier auch andere Games intensiver diskutieren wollen. Und dem sollten wir Rechnung tragen. Sonst wandern nämlich über kurz oder lang viele Leute ab und gehen auf eben jene anderen Boards - so können wir es hier für die CnC Community ein wenig angenehmer gestalten ;)

CnCWarGoD
28-05-2004, 11:03
Soll aber nicht noch ein neuer CnC - Teil kommen ? Tiberium Twillight zB. .
Wäre es nicht sinnvoller mit dem "Fremdgehen" abzuwarten, bis der neue Teil erschienen ist ? Weil vielleicht steigt ja wieder die Beigeisterung von CnC mit der neuen Folge. :D

MfG

WaRGoD

MyersGer
28-05-2004, 11:04
@sven: Ja gut dann habe ich die Intention des Fremdgehens ein wenig anders verstanden, als du sie gemeint hast.

@warten: ok lasst mal 3 oder 5 jahre warten :oh: :rofl:

CnCWarGoD
28-05-2004, 11:07
@warten: ok lasst mal 3 oder 5 jahre warten :oh: :rofl:

Ich bin bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bekomme nur die grobbsten Sachen mit. Und da ich gehört hab, dass etwas neues "sehr bald" kommen sollte, hab ich halt "warten" gedacht. :D

SonMokuh
28-05-2004, 11:08
Also ich würde ein Diablo2 Lord of Destruction Forum hier sehr begrüßen. Ich kenn auch abgesehen von mir noch 2 Leute von CnCForen die das zocken würden ^^

Aber die Sparte Rollenspiele steht ja nicht zur Auswahl.

Ich spiel momentan nur Lord of Destruction, von daher wär's das einzige, was mich z.Z. interessieren würde...

Sven
28-05-2004, 11:18
Keine Sorge, wenn genügend Bedarf besteht können wir sicher auch über Sparten wie RPG reden, deswegen ja oben das 'erstmal'.
Nur denke ich sollten wir jetzt nicht alles übers Knie brechen und nur mit 2 Sparten starten... ;)

Danger
28-05-2004, 11:23
sehr gute Idee mit dem zulassen anderer Spiele. So eine Art Gameforum cncboard.de = Gamesboard.de in etwa.

Naos
28-05-2004, 11:34
Ich bin bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bekomme nur die grobbsten Sachen mit. Und da ich gehört hab, dass etwas neues "sehr bald" kommen sollte, hab ich halt "warten" gedacht. :D

bei TT isses ja nichtmal sicher ob es überhaupt kommt!

@Diablo2 Lord of Destruction: Das Game is schon so alt, ich weiss nicht ob es noch so einen großen Zulauf hat. Wir sollten schon etwas nach vorne blicken finde ich. Generell bin ich persönlich aber nciht gegen Rollenspiele abgeneigt. Sacred ist nciht schlecht, aber was ich bisher vom Multi gehört habe lässt zu wünschen übrig.

chevyblaz
28-05-2004, 12:22
Ich denke es ist auch wichtig die CnCForen Clans zu befragen was sie noch
so zocken, und darauf eingehen. Denn es sind ja im Augenblick die Clans
die noch C&C zocken, die meisten anderen sind ja nur noch in speziellen
Threads dabei z.B. Offtopic oder TechForum. Aber die Clans die
Benutzen die Spielforen. Deshalb denke ich das es wichtig ist zuschauen
was die Clans nebenbei noch zocken.

Hunter17s
28-05-2004, 12:45
Also ich finde auch wenn man C&C Renegade auf dauer Zockt wird es ein wenig langweilig also habe ich ma ne Pause gemacht und nach 3 wochen wieder gezockt und es hat doppelt so viel Spaß gemacht! :rofl: :hack: :angel:

raptorsf
28-05-2004, 12:59
heutzutage ist es exterm wichtig, dass man flexibel bleibt und sich anpasst - das gilt auch für ein Forum.

Trotzdem finde ich es nicht so eine gute Idee, jetzt noch mehr Games hier eine Plattform zu geben. Es gibt ja schon die Rubrik "Andere Games".

Die Gefahr die ich sehe ist, dass diese Spiele nur CnC noch mehr das Wasser abgraben wenn wir ihnen hier noch eine Plattform bieten.


Aber grundsätzlich bin ich ja tolerant - von mir ausgesehen kann es auch mehr Games geben, aber meine grosse Liebe wird CnC bleiben :)

Enigma
28-05-2004, 13:01
Ich wäre dafür dass CnCForen genau das bleibt, eben Foren für CnC. Ich habe ewig (ok, ein halbes Jahr) kein CnC mehr gezockt, in den entsprechenden Foren war ich auch ebensolange nicht mehr, und dennoch bin ich hier, weil es einfach so lustig ist. Andere Games ziehen nur noch mehr Idioten an :D

peter8402
28-05-2004, 13:03
Reicht die Sparte "andere Games" denn nicht aus um den C&C-Anhängern die Möglichkeit zu geben, sich auch hier über andere Spiele zu unterhalten ? :hmm: :nos:

edti: oops raptors hatte denselben Gedanken :unsch:

333 Revesis
28-05-2004, 13:04
Ich finds auch nicht so toll... Heist ja auch cncforen. Naja, egal.

Kalle Bowo
28-05-2004, 13:09
Also ich weß ja nich ... sind das hier die CnC-Foren oder nicht? :twink: Ich kenn das von meinem Renegade-Clan-Forum, dass fusionierte mal, damit es mehr User gibt, mit unseren Age-Partner-Clan-Forum. Der Offtopic-Bereich läuft richtig fluffig, super nette Typen, aber es gucken weder die Renegade-Jungs in den Age-Bereich, noch umgekehrt. Und wenn das dann doch mal passiert, kommts gleich wieder zur elendigen Diskussion, welches Spiel besser is, welches realistischer is, welches die größere Community hat etc. :kotz:

Also ich weß nich so ganz ... baut man sich ein CnC-Forum auf um mit CnC-Bekloppten zu labern oder nüsch?

Junker
28-05-2004, 13:13
Aber der Name CnCForen bleibt doch oder wird sich das auch ändern?
Nun, von EA kann man wohl nichts mehr erwarten in Sachen neue Games oder besseren Support als jetzt. Zudem wären andere Spiele anderer Publisher sicher auch nett, wenn man dort mit den hiesigen Community-Vertretern in Kontakt kommt, bzw ernst genommen wird.
Gibt es auch eine "Ban-List"? Also ne Liste mit Games, die man auf keinen Fall haben möchte hier im Forum? Meins wäre "Lord of the Rings - Battle of Middle Earth". :p

Junker

Sven
28-05-2004, 13:15
CnC wird sicherlich der Hauptbestandteil bleiben.....

Clamp_X
28-05-2004, 13:19
Aber der Name CnCForen bleibt doch oder wird sich das auch ändern?
Nun, von EA kann man wohl nichts mehr erwarten in Sachen neue Games oder besseren Support als jetzt. Zudem wären andere Spiele anderer Publisher sicher auch nett, wenn man dort mit den hiesigen Community-Vertretern in Kontakt kommt, bzw ernst genommen wird.
Gibt es auch eine "Ban-List"? Also ne Liste mit Games, die man auf keinen Fall haben möchte hier im Forum? Meins wäre "Lord of the Rings - Battle of Middle Earth". :p

Junker


Meine Meinung. Also Leute warum nicht der Name CNC Foren kan doch bleiben.

Mitdaun
28-05-2004, 13:22
Alle die nicht wollen das hier weitere spiele sein sollen... müsst ihr mal überlegen wieviele leuten C&C noch wirklich interresiert.
Das sind gar nicht mal so viele, und ein board zu betreiben wo nur noch 2-3 leutchen sind ist genauso blöd.
Und wenn hier leute sagen das die das und jenes spiel unbedingt haben möchten sollen auch überlegen: Das es nicht von EA ist, wieviel zulauf das spiel hat (es gab schon spiele das war nach 3 monaten tot obwohl das ein toptitel eigentlich war, CDV machts möglich) und ob das schon draussen ist und wie viel Support selbiges hat.

Aber so finde ich das eine sehr gute idee das board am leben zu erhalten. Den nur mit C&C ist es einfach nicht machbar auf längerer zeit gesehen.
Und ich denke auch das die Admin und S-Mods das auch regeln können, das hier unter den spielern keinen streit herscht.

MafiaTanX
28-05-2004, 13:43
Also ich würde ein Diablo2 Lord of Destruction Forum hier sehr begrüßen. Ich kenn auch abgesehen von mir noch 2 Leute von CnCForen die das zocken würden ^^

Aber die Sparte Rollenspiele steht ja nicht zur Auswahl.

Ich spiel momentan nur Lord of Destruction, von daher wär's das einzige, was mich z.Z. interessieren würde...
jo ich habs früher auch immer gzeockt mit chris... und wenn es dann wieder ein froum geben würde, würde ich auch wieder anfangen!

also eine sprtae für RPGS würde ich mir auch wünschen...

Junker
28-05-2004, 13:49
Hab ne Frage:
Würde dann auch GCC auch ihr altes Clanforum wieder erhalten, wenn sie sich entschliessen würden hier ihr Clanforum aktiv zu führen? Die sind in WC3-TFT vertreten. Vorrausgesetzt natürlich, dass WC eines der beiden "Slots" für RTS belegt.

Junker

Simsenetti
28-05-2004, 13:57
Ich wäre dafür dass CnCForen genau das bleibt, eben Foren für CnC. Ich habe ewig (ok, ein halbes Jahr) kein CnC mehr gezockt, in den entsprechenden Foren war ich auch ebensolange nicht mehr, und dennoch bin ich hier, weil es einfach so lustig ist.


dito


wenn andere spiele aufgenommen werden fände ich (online-)rollenspiele sinvoll. da diese normalerweiße länger gespielt werden und auch viel diskussionsbedarf besteht

333 Revesis
28-05-2004, 13:57
Dann könnte ja eigentlich jeder kommen und für ein beliebiges Spiel ein Clanforum beantragen :twink:

Ich schätze mal schon o0

Sven
28-05-2004, 14:01
Hab ne Frage:
Würde dann auch GCC auch ihr altes Clanforum wieder erhalten, wenn sie sich entschliessen würden hier ihr Clanforum aktiv zu führen? Die sind in WC3-TFT vertreten. Vorrausgesetzt natürlich, dass WC eines der beiden "Slots" für RTS belegt.

Junker
Klar doch ;)

fadmax
28-05-2004, 14:05
An sich finde ich die Idee gut, nur sollten es halt Games sein die man auch diskutieren kann, also genug Gesprächsstoff liefern. Ich hab sogar das Gefühl wenns nicht so viele Probs mit C&CGames gäbe, wär CNCforen schon länger in diesem Dilema. Ein Aspekt wäre aber trotz der vielen Enttäuschungen in diesem Bereich, trotzdem bei dem Publisher (EALA) zu forentechnisch zu bleiben und die ehemals guten Verbindungen und Kontakte wiederzubeleben. Auch ich würde ein HDR Forum am ehesten hier auf CNCforen vermuten.

Darkrush
28-05-2004, 14:07
Ich halte das ganze für eine sehr gute Idee, wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen aber leider bisher abgelehnt. Es ist mittlerweile einfach unübersehbar das die jetztigen C&C Teile (mittlerweile auch verstärkt ZH und CCG) ziemlich "verbraucht" sind.

Deswegen ist es nur ratsam das wir neue Wege einschlagen, sodass hier nicht mehr soviele Mitglieder auf andere Foren ausweichen müssen um sich über "Ihr" Spiel zu unterhalten :)

chevyblaz
28-05-2004, 14:12
Es ist ja schon traurig das es überhaupt wegen EA soweit kommen muss.

Es wäre jetzt Interessant zu wissen was diese andere Spieleschmiede am
machen ist diese Polygone, oder wie die schon wieder heissen, wo ja soviele
von EA abgehauen sind um sich selbständig zumachen,
die haben doch grosse Sachen angekündigt.

Junker
28-05-2004, 14:19
Ein Aspekt wäre aber trotz der vielen Enttäuschungen in diesem Bereich, trotzdem bei dem Publisher (EALA) zu forentechnisch zu bleiben und die ehemals guten Verbindungen und Kontakte wiederzubeleben. Auch ich würde ein HDR Forum am ehesten hier auf CNCforen vermuten.
HDR ist kein C&C und müsste laut dieser "Fremdgehaktion" bei der Abstimmung gegenüber anderern RTS-Games die Abstimmung für die zwei Slots gewinnen. Aber dazu seh ich momentan überhaupt keine grossen Chancen. Das Game ist ja noch nicht mal draussen oder ne Demo da. Wie willst du dann wissen, dass das Game ein würdiger Nachfolger der alten (also ich meine damit nicht Generals usw) C&C-Games ist?
Wenn man grundsätzlich Games von EA hier aufnehmen würde müssten hier auch Foren für Batman, James Bond usw zu finden sein...
Dass die Kontakte zu EA wieder belebt werden können glaubt kaum noch jemand. Von der Seite der Spieler aus ist das sicher kein Problem. Aber die bei EA müssen ja auch zuhören wollen. Aber das ist ja nicht drin. Und warten, dass die sich ändern? nene...

Ich möchte mal wieder gute Diskussionen führen können über Spieleinhalte, Tricks, Tipps, wie man Missionen schaffen kann, wie man geheime Dinge herausfinden kann, was für Optionen die Einheiten haben usw und nicht dauernd drüber diskutieren müssen, dass EA nix auf die Reihe bekommt, dass der Support der grösste Müll ist, dass es Bugs gibt aber keine Hoffnung, dass die mal behoben werden und all diese viele Schwierigkeiten um EA.
Dieselbe Energie, die man in die verhunzten Games von EA steckt als Community würden bei anderen Games, die entsprechend Support erhalten, wohl viel mehr für die Community bringen!

Junker

mcmaeh
28-05-2004, 14:45
was fürn schock :angst:....als ich das gesehen habdacht ich an schließung oder sowas....

ich finds natürlich auch nicht grad toll, dass wir uns das board in zukunft mit anderen gamensteilen sollen, nur was soll man machen?? doch wenn man games nimmt die den anderen usern gefallen is das gut ;)also so wie ihr das macht. könnt sich die regierung mal ne scheibe von abschneiden :D

ganz ehrlich....
ich find das is ein mutiger schritt, der in die richtige richtung geht.
auf die zukunft :Prost: :D

MakeMeBuB
28-05-2004, 14:58
Doch ich finds gut, das sich CNCForen jetzt auch für andere Gamer öffnen ;).
1. Steigert es höchstwahrscheinlich die Popularität und die Bekanntheit :jupp:.
2. Geht es auch wikrlich langsam mit den CNC-Games den Bach runter, wenn CNCForen sich nicht erweitern würde, würde das wahrscheinlich auch für CNCForen gelten.

Von daher denke ich das, das der richtige Schritt war :thx:.

MFG DanI

Chrissyx
28-05-2004, 15:45
NEH! NIE! NIEMALS!
C&C Foren soll C&C Foren bleiben! Ihr könnt nichts dafür, dass EA soviel Scheisse baut und C&C darunter leidet, aber deswegen mit dem Forum fremdgehen?? -> :rot: Ich protestiere! :kotz:
Ausserdem kommen noch weitere C&C Spiele, wie TT und RA3. Kann sein, dass auch ein Gaynerals 2 kommt; so oder so, Aufschwung wird auf jeden Fall kommen! Wenn das nächste Spiel wider erwarten nichts bringt, könnt Ihr solch einen Schritt nochmal überdenken, ABER JETZT NICHT!
Ich will absolut nicht ein TT Forum und ein WC4 Forum nebeneinander sehen! Argh! Da wird mir schlecht bei...! :angst: Mich werdet ihr jedenfalls damit vergraulen, da kann ich mich ja gleich woanders anmelden. :noe:

Sven
28-05-2004, 15:48
TT und RA3 sind nur Gerüchte, von einem evtl. Generals 2 erwarte ich keine Verbesserung der Situation. Und wie Junker es so schön formulierte:Ich möchte mal wieder gute Diskussionen führen können über Spieleinhalte, Tricks, Tipps, wie man Missionen schaffen kann, wie man geheime Dinge herausfinden kann, was für Optionen die Einheiten haben usw .
Niemand zwingt einen User die neuen Foren zu betreten, sie werden auch sicher so eingerichtet daß man sie komplett zuklappen kann - dann sieht man ausser der Kategorie nix mehr davon wenn man nicht will ;)

Chrissyx
28-05-2004, 15:56
Sven, glaubst Du wirklich, dass keine C&C Teile mehr kommen, die die Tib oder RA Reihe fortsetzen?!?
Ausserdem heisst es C&C Foren und nicht C&CundWCForen! Das soll auch so bleiben!
Wie gesagt, zum jetztigen Zeitpunkt nicht! Erst wenn kein TT oder RA3 mehr erscheint, könnt Ihr machen was Ihr wollt. Dann ist C&C für mich sowieso gestorben. :(

Swizzy
28-05-2004, 16:01
Es wird auch momentan keins erscheinen , bestimmt nich in 1 oder 2 Jahren , und bis dann stirbt die Comunity aus...

Junker
28-05-2004, 16:03
Ich glaub mal, dass die Chance grösser ist, dass Starcraft 2, wo es bislang noch garkeine Infos oder Gerüchte zu gibt, erscheint als ein TT oder RA3, wo es bislang einige gut gezielt plazierte Gerüchte von EA gab, um die Community bei der Stange zu halten.
Tut mir leid, dass du darauf reingefallen bist... Meine Meinung.

Junker

Chrissyx
28-05-2004, 16:08
Tut mir leid, dass du darauf reingefallen bist... Meine Meinung.

Junker

:twink: TT Gerüchte gab's schon, bevor EA ihre Finger im Spiel hatten.

Und wo steht, das nach HdR kein C&C Teil kommt? :hmm:

Sven
28-05-2004, 16:09
Wie lange willst du dann drauf warten? 2 Jahre nach dem Erscheinen von HdR oder so?
Bis da hin ist hier tote Hose wenn wir nix unternehmen.

joshix
28-05-2004, 16:10
Hi @ll,


ich für meinen teil würde so etwas begrüßen. sicherlich schaue ich noch ab und zu hier in die foren, nur interessieren mich spiele, die von den herstellern fallen gelassen wurden nicht mehr wirklich. meine anlaufstellen sind im moment eh mehr die rubriken "andere games" oder "tech-support" usw.

das thema billzard-games und ww bzw. eala-games auf einem bord ist sicher nicht einfach, aber nur, weil dieses konkurrenzdenken in die köpfe vieler spieler gemeißelt zu sein scheint. das ist doch aber quatsch. es muß ja nicht jedem jedes spiel gefallen, aber der gedanke, sich hier auch über spiele austauschen zu können, die einem im moment am meisten gefallen, find ich schon gut.
warcraft 3 - the frozen throne ist ja wohl im moment das einzige rts mit einer clan-ladder, wenn sie auch etwas anders ist, als man sie aus den guten alten ts/fs und ra2/yr-zeiten kennt. trotzdem hat uns das laddern nun wieder.

ich kann sicher die vielen jungen leute hier verstehen, die diese alten zeiten ja nicht einmal mehr kennen und auch diejenigen, die immer noch voll auf der c&c-schiene liegen, egal ob es support gibt oder nicht. auf der anderen seite finde ich diese idee des öffnens für einige weitere spiele anderer publisher schon nicht verkehrt.

cu

joshix

Chrissyx
28-05-2004, 16:16
Wie lange willst du dann drauf warten? 2 Jahre nach dem Erscheinen von HdR oder so?
Bis da hin ist hier tote Hose wenn wir nix unternehmen.

Mark Skaggs und Co. werden nach HdR wohl nicht tatenlos rumsitzen! Wenn die nach HdR kein C&C machen, OK, dann sehe ich das schon eher ein. Aber nicht jetzt! :noe:

Sepuku
28-05-2004, 16:16
HERVORRAGENDE IDEE !!

FOF praktiziert das im Teamspeak seit ca. 8 Monaten.
Wir haben Besucher aus jedem Clan bei uns im TS.
Überwiegend wird Yuri gespielt, aber wir haben für jedes game ein Ohr offen.

Endlich Sven.

Noch etwas wegen der Wahl, wenn CnCForen sich in der Wahl des Fremdgehens nur auf ein oder 2 games beschränkt, kommt das Problem in kürzester Zeit wieder zurück.

Mein Vorschlag: öffnet die Türen es geht nichts verloren!
Im GegenTeil es wird neues Leben entstehen.

Junker
28-05-2004, 16:29
Wieso offene Türen schaffen? Was willst denn alles für Foren hier haben? Sobald einer sagt "Ich spiel xyz also muss dafür nen Forum her"? Step by step ist in meinen Augen der richige Weg. Durch diese Abstimmungen werden für die aktuellen User wichtige und aktuelle Spiele reingewählt und nicht in der Presse aktuelle, die hier kaum Anklang finden. So ganz wird C&C ja doch nicht über Bord geschmissen. ;)
Das wäre das Ende von dem gemütlichen CnCForum denk ich mal...
Es geht ja nicht drum, dass man neue Leute sucht, sondern den hier ansässigen neue Perspektiven gibt.

@Chrissyx: Wenn du Lust auf ein TT hast, was vom Balancing noch schlechter ist als Zero Hour und einen noch schlechteren Support besitzt möchte ich deinen Träumen nicht im Wege stehen. Alles hat sich ja über die Jahre proportional verschlechtert. Ausserdem kann dann ja bei Zeiten ein neues C&C ja durch eine Abstimmung auch ein Forum erhalten. Es ist ja kein "Ab jetzt nie wieder C&C-Foren hier". Kann ja auch sein, dass Petroglyph Games bald in absehbarer Zeit etwas besseres auf den Markt bringt als Generals je war. ;)

Junker

Mitdaun
28-05-2004, 16:38
Noch etwas wegen der Wahl, wenn CnCForen sich in der Wahl des Fremdgehens nur auf ein oder 2 games beschränkt, kommt das Problem in kürzester Zeit wieder zurück.

Mein Vorschlag: öffnet die Türen es geht nichts verloren!
Im GegenTeil es wird neues Leben entstehen.

Darum sollten es auch meiner meinung spiele sein die so schnell nicht tot zu kriegen sind.
Und WC3 ist eins davon, HDR hier aufzunehmen macht mir deswegen nicht so ein sinn. Ich persönlich hätte schon an Blizzard allgemein gedacht die spiele die die bisher rausgebracht haben waren alle genial. Selbst Starcraft wird noch Support für gemacht. Und WoW ist auch genial hatte das mal angespielt (süchtigmachend).

@Chrissyx: tja falls ein neues C&C rauskommt... wer kauft das spiel? Ich jedenfalls nicht. Höchstens einmal ausleihen kurz missionen durch und das wars mehr würde ich davon aber auch nicht erwarten dank EA.

joshix
28-05-2004, 16:45
stimmt, der support bei blizzard ist wohl einzigartig. da bekommt man als alter eingefleischter c&c-gamer immer wieder feuchte augen. es geht also auch anders.

cu

joshix

Chrissyx
28-05-2004, 16:54
@Junker: Mit Petroglyph kann ich mich jedenfalls besser anfreunden, als mit Blizzard! Petroglyph ist Westwood2 für mich.
Wenn TT sooooo schlecht wird, schnapp ich mir die Story und bau mir mein eigenes TT Mod. :rolleyes:

@Mitdaun: Ich werd mir TT jedenfalls holen! Alleine um schon zu wissen, wie die Story weitergeht. Aber ob's schlechter als Gaynerals wird, bleibt abzuwarten. Bin nun mal eingefleischter TT Fan!

@joshix: Da hast Du leider recht.

Gonzo
28-05-2004, 17:01
Bin von der Idee auch nicht begeistert, bin halt auch nen C&C´ler
Schade was $EA$ daraus gemacht hat :noe:
Wenn ich z.B. das Säbelrasseln von WC3 sehe wird mir schlecht :kotz:
Ist aber Geschmackssache
Was nützt mir ein Board , in dem dann irgendwann 95% aller Beiträge von anderen Spielen als C&C handeln ?
Reicht da nicht die Rubrik "Andere Games" ?

Surli
28-05-2004, 17:56
Ich finde ZH(englische Version :D) ein hammer Game, das ewige geheule geht mir auf den Wecker...
Aber zum Thema, mir macht das nicht viel aus, ob jetzt noch spieler von anderen Games hier sind, aber ich habe so meine bedenken ob die auch herkommen wollen.

mafiosi05
28-05-2004, 18:03
klar viele leute dir hier sind spielen gar kein cnc mehr aba andere spiele und die kennen leute und sagen das es hier dazu auch ein forum gibt denk schon das dadurch mehr leute kommen

maxl
28-05-2004, 18:10
Ein Baum, der nicht wächst, der stirbt.

C&C gibt halt im moment nicht mehr viel her. Da muss man dann in wohl Foren für andere Games aufmachen. Ich finde es schade, dass das der einzige Weg ist, das Forum am Leben zu halten. Die Ankündigung von Tiberium Twilight wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich denke alle User, die sich hier gerade beschweren werden es schaffen diese 4 neuen Foren einfach zu übersehen. ;)

muertos1
28-05-2004, 18:15
Die Community soll bleiben was es ist....Es gibt viele andere forums wie Diablo,warkraft .u.w.a die lange, da mit Arbeiten wir hier sind nun mal CNC und das ist auch gut so!

Sepuku
28-05-2004, 18:15
Wieso offene Türen schaffen? Was willst denn alles für Foren hier haben? Sobald einer sagt "Ich spiel xyz also muss dafür nen Forum her"?

Junker

Herrlich Junker, du hast es kapiert, eine Person will nen Forum und dann wird eins eröffnet.

Mann du hast echt Ideen. NATÜRLICH NICHT.DU NOTORISCHER FALSCHVERSTEHER!

Erinnerst mich echt an "Bernard mit dem Hamster"von Maniac-Mansion.

Ich hab damit zum Ausdruck gebracht das wir Mehrgleisig fahren sollten.
Und uns nicht nur auf 2 Spiele konzentrieren.
Mit der Zeit wird sich dann das richtige Spiel herauskristalisieren.
An dem die Mehrheit hängen bleibt.

Ziel: Mehr User im Forum aktivieren!
Weg: Themen/Spiele die alle Interessieren
Lösung:Themen/Spiele anbieten die von der Mehrheit angenommen werden.

Mit 2 Schuss wirds schwer nen Kreuzer zu versenken.

Und versteh es diesmal nicht wieder falsch! Wir haben beide das gleiche Ziel.


Das CnCForum erhalten und beleben.

P.S.: Lies mal Mitdauns Vorschlag der ist echt konstruktiv und hat was professionelles. Sehr gut mitdaun. :thx:

MyersGer
28-05-2004, 19:20
Sag mal, biste heute beim aufstehen in einen Pott voll Reißzwecken getreten?
Bleib mal locker.

Dein 1. Post lässt nun wirklich jeder Interpretation freien Lauf.

chevyblaz
28-05-2004, 19:21
Ich stimme Sepuku zu,
deshalb sage ich nochmals, das vor allem ForenClans gefragt werden sollen
was sie noch so Zocken.

Sepuku
28-05-2004, 19:24
Ich bin so locker wie ein Softeis.
Oder mach ich den Anschein ich wäre unlocker?

Back to Topic please!
Das hättest du mir auch in ner PM schicken können.

Gruß

Sepuku

MyersGer
28-05-2004, 19:34
Tja hab ich aber nicht. Genauso wenig wie du mir DAS jetzt per PM geschrieben hast... :D
Btw. Softeis ist nicht locker sonder schmierig :)
Kuchen kann locker sein :)

Aber nun zurück:

deshalb sage ich nochmals, das vor allem ForenClans gefragt werden sollen
In den 2 anderen Threads werden ja AUCH die Forenclans gefragt. Keiner hindert die Clans daran, ihre Meinung zu posten.

Darkwolf
28-05-2004, 19:36
@chevy: die forenclans gehören zu den usern und werden daher genauso gefragt wie alle anderen. ihnen NOCH eine stimme geben würde ja unserem demokratischen grundprinzip widersprechen ;) (habe ich grade behauptet hier würde demokratie herrschen? entschuldigt... ich meine natürlich diktatur ;) )

ich bin ein kritischer befürworter dieser idee... schließlich ist und bleibt das hier ein c&c-forum. aber ist schon richtig, wenn wir NICHTS unternehmen, wird dieses board eher früher als später den bach runter gehen. und foren für ein paar ausgewählte "dauerbrenner" wie WC3 werden sicherlich weder die user stören, die eine abneigung gegen blizzard haben (da man die anderen foren ja ausblenden kann), noch wird es die "hauptzielgruppe" dieses boards - die c&c-community - irgendwie großartig verändern. dies hier war, ist und BLEIBT ein c&c-board.

chevyblaz
28-05-2004, 19:49
Natrülich Ihr habt alle recht, nur was ich meine ist zu schauen welches zweite
Game wird von den meisten Clans hier gezockt, und das dann nehmen.
Das würde doch auch das Interesse zu diesem Forum sichern.

Junker
28-05-2004, 20:12
Natrülich Ihr habt alle recht, nur was ich meine ist zu schauen welches zweite
Game wird von den meisten Clans hier gezockt, und das dann nehmen.
Das würde doch auch das Interesse zu diesem Forum sichern.
Ist zwar irgendwo richtig gedacht, dass die Clans hier auf dem Board recht viel vom Leben ausmachen. Aber jetzt jeden einzelnen Clan zu fragen, was die sonst noch spielen wär zuviel Arbeit für die Admins. Zudem wären dann all diejenigen, die in keinem Clan mehr sind und hier dennoch aktiv sind benachteiligt fühlen. Und grad die, die hier noch aktiv sind aber kein hier auf dem Board vertretenes Game mehr spielen, sind den Admins ebenso wichtig. Jeder ist gefragt. Ob nun in einem Clan oder nur im Off-Topic-Bereich-Aktiver. ;)

Junker

daabrippa
28-05-2004, 20:19
Also 1. ist Softeis nicht schmierig, sondern cremig

und 2. hat Sepuku durchaus recht mit dem was er sagt. 2 Games als Vorschlag sind einfach zu wenig. Das schließt zuviele User aus. Damit will ich nicht sagen, daß es sinnvoll wäre für jedes Game ein Forum zu machen. Aber man könnte doch einfach mal gucken, welche Games im "Andere Games"-Thread am häufigsten diskutiert werden und dann einfach mal danach versuchen ne Entscheidung zu treffen.

Ansonsten, wirklich ne Spitzenidee :D

Sven
28-05-2004, 20:38
@chevy:
Die Leute aus den Clans können Games nominieren und später an der Abstimmung teilnehmen (;) ) wenn sie es denn schaffen aus ihren Clanforen heraus auch mal den Weg in den Thread zu finden... :D
Und damit haben alle User und Clans die gleichen Chancen, Clans selbst im Hinblick auf ihre Mitgliederzahl - ich nenn das ausgewogen ;)

WalnutXP
29-05-2004, 04:43
Das wird CNC Foren nicht retten, wenn dieses Forum zulässt, dass sich andere Spiele hier breit machen, stirbt CnC Foren. Ich kann euch versichern dass das dazu führen wird, dass alle bisherigen Fans gehen werden, und neue werden nicht kommen. Das Forum war bisher eine Insel für alle, die noch "treu" zu CnC standen, wenn das Forum das jetzt ändert, ist es das todesurteil. Man sollte eher dafür sorgen, dass CnC wieder belebt werden kann. Momentan stirbt CnC mit WOL. Wir müssen die leute nach XWIS kriegen, und dann dort auch bugfixes als auto-updaten anbieten, aus dritter Hand. Nur das könnte noch etwas retten, an sonsten stirbt Command & Conquer in absehbarer Zeit, und mit ihm wird dieses Forum sterben. :yes:

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147360_360752

Sepuku
29-05-2004, 10:17
uiuiui, man das klingt ja echt postapokalyptisch.
Ich glaube du hast recht, ich fühle mich schon ziemlich tot.
:dead:
Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
Seitdem ich Army Ops zusätzlich spiele, wieder seit ca. 1 Monat.
Habe ich hier 3 Leute ans Board geholt.
Aus Holland 2 und einer aus USA.
Alter 35, 45, 42.
Es muss nur etwas geben worum es sich mal lohnt ausser C&C hier reinzusehn.

ONeil
29-05-2004, 11:10
2 Holländer, nen Ami, toll soll die Boardsprache jetzt Englisch werden oder was?

daabrippa
29-05-2004, 11:44
Wow? Hast Du schlechtes Laminat geraucht oder was? Das gute Zeug gibts nur im Baumarkt, nicht im Sperrmüll...

1. Hat er nirgends was von Boardsprache englisch gesagt :hmm:

2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch :rolleyes:

3. Ist das nur ein Vorschlag um die Community am Leben zu erhalten. Und in diesem Thread geht es doch wohl genau darum, oder? Und was spricht dagegen, wenn das Board international ist??? Hast Du damit ein Problem?

MyersGer
29-05-2004, 11:52
1. Ist Englisch die international gebräuchlichste Sprache und man hat dann einen gemeinsamen Nenner :D Außerdem wars ne Frage, auf die man ja wohl nicht gleich ausflippen muss :)

2. Hat Sepuku schon Recht: Es muss nur etwas geben worum es sich mal lohnt ausser C&C hier reinzusehn.
Es bleibt ja trotzdem noch "eine Insel für alle, die noch 'treu' zu CnC" stehen. Es vertreibt hier ja niemand jemanden. Und primär geht es ja auch darum, dass alte Member hier bleiben und nicht darum neue hier her zu holen.

ONeil
29-05-2004, 12:50
1. Hat er nirgends was von Boardsprache englisch gesagt
Das nicht, aber wie viele Ausländer gibts denn, die Deutsch sprechen...:rolleyes: Ich kenn das Spiel nicht, aber wenn das so ne Multi-Kulti Veranstaltung is (d.h. sprachlich gemischte Clans etc.) werden auf Dauer noch mehr Nichtdeutsch-Sprechende kommen.


2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch
Noch nie ein Online-Game gemacht, oder? Wenn doch müsstest du wissen, das dort wenns jetzt 7Deutsche und 1Ami sind, immer Englisch gesprochen wird. Und wenn die Boardsprache holländisch wäre, würden (fast) alle Deutsche, Österreicher, Schweizer und auch der Ami nix verstehen.


Hast Du damit ein Problem?
Ja, hab ich. Also wenns hier mit 'Everything in English' losgeht, bin ich sofort weg :P

PS: Zu deiner Information: Laminat gehört auf den Boden und nicht in die Lunge...

daabrippa
29-05-2004, 13:14
Oh man, manche raffens nicht.:hmm:

Wenn das Board international ist, dann heißt das doch noch lange nicht, daß alle englisch reden müssen. Und ein paar neue Leute bringen nur Schwung in die Sache. Also komm wieder runter von Deinem "Ich kann kein Englisch also dürfen andere das auch nicht, weil ich sonst nichts schnalle"-Trip.

Außerdem ist das doch nicht Dein Problem, in welcher Sprache wir uns im TeamSpeak oder sonstwo unterhalten, oder? Mußt ja nicht mit Leuten spielen, die Du nicht verstehst. Wo is jetzt dabei Dein Problem?


Achja, bitte bitte geh nicht weg, sonst stirbt das Board...:rolleyes:

BTT plz...

fadmax
29-05-2004, 13:27
Also mich würde es auch nicht stören wenn ein paar englische Threads in den Foren stehen würden, aber das ist ja noch spekulation, ob die "Ausländer" Deutsch verstehen oder nicht und warum sie sich dann hier reggen ist doch ihre Sache, also Peace! Ich kenne auch einige Clans hier auf CncForen die jetzt schon Amis, Engländer, Franzosen etc. in den Clans haben und auch nicht nur English sprechen... :\

HDR ist kein C&C und müsste laut dieser "Fremdgehaktion" bei der Abstimmung gegenüber anderern RTS-Games die Abstimmung für die zwei Slots gewinnen. Aber dazu seh ich momentan überhaupt keine grossen Chancen. Das Game ist ja noch nicht mal draussen oder ne Demo da. Wie willst du dann wissen, dass das Game ein würdiger Nachfolger der alten (also ich meine damit nicht Generals usw) C&C-Games ist?

Also das ich jemanden wie Dir das erklären muss hätt ich nicht gedacht. :D

- 1. Weiss ich nicht wie das Game wird (wahrscheinlich schlecht, aber vielleicht auch besser *g)
- 2. Ist es ein RTS
- 3. Ist die Dune Rheihe hier auch vertreten (auch wenn viele da andere Gründe anführen werden)
- 4. Haben Games wie Rengade hier ja auch ne Berechtigung (find ich ja ok) aber mit dem C&C wie ich es urspünglich kannte hatte das bei Erscheinen auch wenig zu tun.

Ach und ich hab auch nicht gesagt das das Game ein würdiger Nachfolger der alten Teile ist oder sein wird, aber Du willst dem Game und den Usern (vlt. aus Frust) schonmal vorweg die Möglichkeit dies zu entscheiden. ;)

TMOA
29-05-2004, 13:35
Ihr habt sorgen, wenn sich Leute aus anderen Ländern hier auf CnCForen bewegen, dann werden sie schon der deutschen Sprache mächtig sein, wer geht schon in ein Forum, in dem er nichts lesen kann? :twink:

RedBasti
29-05-2004, 13:37
Ich halte das ganze für eine sehr gute Idee, wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen aber leider bisher abgelehnt. Es ist mittlerweile einfach unübersehbar das die jetztigen C&C Teile (mittlerweile auch verstärkt ZH und CCG) ziemlich "verbraucht" sind.

Deswegen ist es nur ratsam das wir neue Wege einschlagen, sodass hier nicht mehr soviele Mitglieder auf andere Foren ausweichen müssen um sich über "Ihr" Spiel zu unterhalten :)

Nicht nur das, EA gibt uns ja auch keinen Gesprächsstoff mehr über kommende C&Cs.

Gonzo
29-05-2004, 15:45
Wow? Hast Du schlechtes Laminat geraucht oder was? Das gute Zeug gibts nur im Baumarkt, nicht im Sperrmüll...

:wrofl: :rofl: :wrofl:

2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch :rolleyes:

Schon mal in Holland gewesen ? Die sprechen da son Mix aus Deutsch/Englisch,
da hörst du ne halbe Stunde zu und plötzlich verstehst du den Quatsch ;)
Ne, mal im Ernst, das ist ein deutschsprachiges Board, und das soll/wird es auch bleiben

ONeil
29-05-2004, 16:03
@daabrippa

1. War ich nie auf einem "Ich kann kein Englisch also dürfen andere das auch nicht, weil ich sonst nichts schnalle", ich hab nur gesagt das es mir nicht gefällt, wenn das Board hier englischsprachig wird.

2. Wie ihr euch bei eueren Games unterhaltet ist mir vollkommen egal, hab auch nie was dahingehentes behauptet.


Und deine aufgesetzte Arroganz kannst du auch wo anders rauslassen.

Darkwolf
29-05-2004, 16:24
so, und jetzt kommen alle mal wieder runter von ihrem trip (scheiß laminat) und zurück zum thema... sonst entziehe ich vielleicht die ein oder andere postberechtigung für die dauer der diskussion hier. hier geht es um das board, und nicht um eure kindergartenstreitereien.

also... btt! danke

phoenix87
29-05-2004, 18:57
Ich bin für Medal of Honor + Addons :king: . Es ist super das das Forum erweitert wird.

~Memento~
29-05-2004, 19:45
Ich finde das nicht so toll... CnCForen ist ein C&C Forum das war auch selbst eure Rede. Dann ist das ganze hier nicht mehr CnCForen sondern GameForen oder sonstiges.

Klar verliert C&C den Reiz wenn nicht bald ein neuer Teil kommt aber trotzdem sollte es ein C&C Forum bleiben, für andere Games gibt es auch genug Foren.

Naja mal schaun was zur Auswahl steht...

m1a22
29-05-2004, 20:00
Ich hab mich bisher aus der ganzen Debatte rausgehalten und mir mittlerweile auch ne Meinung gebildet. Im Großen und Ganzen finde ich es begrüßenswert, wenn man versucht, die Community am Leben zu erhalten, jedoch tendiere ich eher zu Psychos Meinung, denn ich denke, dass CnCForen ein reines C&C-Board bleiben sollte, mit einem Anhang für mögliche andetre Games.
Aber jetzt andere Sektionen einzuführen ist in meinen Augen ein gewaltiger Schritt in Richtung Allgemeines Board und das wäre in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb schliese ich mich Psychos Post bedingungslos an.

Chrissyx
30-05-2004, 00:45
Ich sag's nochmal: Wo C&C drauf steht, sollte auch C&C drin sein. Das war bei Generals nicht so und war scheisse. Wenn Ihr das jetzt nachmacht, find ich das ebenfalls scheisse! Wo C&C Foren drauf steht, sollten auch C&C Foren vorhanden sein! Die Foren "Andere Games" reicht doch völlig aus.

Junker
30-05-2004, 00:51
Bei "Games Allgemein" wird jetzt ja schon mehr gepostet als beim aktuellsten C&C-Game... gar allen C&C-Games-Foren zusammen....

Junker

Mitdaun
30-05-2004, 00:56
Ich weiss gar nicht wo das problem ist... wenn man die foren nicht lesen will klappt man die einfach zu und gut ist.
Aber wenn hier nix passiert lebt das board nicht mehr lange und das ist fakt.

MrYuRi
30-05-2004, 01:06
Egal was ihr nun macht tut mir einen Gefallen:
Unterstützt kein EA Game mit einem Forum!!

~Memento~
30-05-2004, 01:33
Ja dann macht es aber dann benennt das ganze um, das ist für mich dann nicht mehr CnCForen dann macht von mir aus gleich ein Allgemeines Game Forum.

Ich denke das Forum würde auch so weiterleben, und das tut es auch.

Wo CnCForen steht sollte auch C&C drin sein.

joshix
30-05-2004, 02:04
ich kann ja psychos meinung völlig verstehen. ich denke auch, daß cnc-forum in erster linie weiter für games aus der cnc-reihe stehen wird. so wie ich es verstanden habe, soll ja die rubrik andere games genutzt werden, um für einige spiele ein konkreten austausch stattfinden zu lassen. es bleibt ja in der rubrik andere games. das stört doch aber niemanden, der diese eh nie besucht hat und auch nicht aufsuchen wird. lass diese sektion zugeklappt und schön ist es.


ea werkelt aktuell nicht unbedingt an einem cnc, sondern an hdr. das ist was neues für die, hat aber rein nichts mit cnc zu tun. ob dann danach wieder ein cnc kommen wird, kann man nur hoffen oder auch nicht. in meinen augen wird es wohl nie wieder ein cnc geben, so wie wir es mal lieben gelernt haben. es kommen von ea nach meiner auffassung nur noch games, die wenig bis nicht supportet werden, keinerlei ladders mehr haben werden und nur der schnellen geldverschiebung von uns an ea dienen sollen. da finde ich es nicht so dumm, darüber nachzudenken, ob man für die leute, die hier eh auf dem bord sind, auch deren aktuelle spiele zur diskussion zu stellen. oder spielen hier alle ausschließlich ea-games? ich glaube doch eher nicht(mehr).

ich find die idee jedenfalls nicht so schlecht.

cu

joshix

Sepuku
30-05-2004, 02:38
Ganz ehrlich Leute, ich wünsche mir auch die "alten Tage" zurück an denen wir uns über cheater ausheulten und neue Taktiken entwickelten und Freunde zum spielen im Forum fanden.Wo jeder erzählen konnte was er so dolles erlebt hatte im Server.

Im moment kommen ein paar Leute rein schauen mal schnell übers Forum, finden nix neues und gehen wieder.

Es gibt ja auch nix neues, wenn man über Yuris Rache irgendwas erzählt ist das als würde man ner alten Frau beim häkeln zusehn.
Basis aufbauen 20 Panzer bauen und dann im Kampf verschrotten.
Oder am Anfang gegen US-Server spieler nen Heli mit 3 ingis und nem Seal und nem Prisma Turm in Bereitschaft, alles eingesetzt und du kannst nen Ami in seiner vornehmsten Weise komplimente sprechen hören.Der verlangt sofort Geschlechtsverkehr.:wrofl:

Das kanns nicht sein.Es liegt nunmal in der Natur der Dinge das sich Technik entwickelt, die Computer werden jeden Tag besser , die Grafikkarten werden immer heftiger aber wir sitzen hier und werden von Tag zu Tag weniger Forumsuser ,weil wir einer Sache die Tot ist, treue zeigen sollen.

Die Gamesindustrie schreitet schnell voran, westwood ist tot weil EA sie wie ein Vampir ausgesaugt hat und den Rest vertrocknen lässt.

Die initiative "fremdzugehen" ist ein natürlicher Prozess den ich persönlich für Integer halte und befürworte.
Das Trauerspiel muss auch mal ein Ende haben.
C&C ist tot aber deshalb muss dieses Board und die member nicht mit untergehen.

MIR FÄLLT GERADE ETWAS EIN:
Nachdem ich mir jetzt echt Pausenlos Gedanken mache wie man die Spieler alle an der Stange hält ohne sich direkt auf ein game festzulegen.
Wir haben hier viele member die mindestens eine Spielkonsole besitzen.
Es bietet sich geradezu an eine Rubrik für Spielkonsolen zu eröffnen dieses Marktsegment ist im moment dabei das Internet zu erobern mit Broadbandadapter und Festplatte.Hier sind sauviele Leute die gerne Final Fantasy spielen welches bald als Onlinegame in Europa zu haben sein wird.
Es gibt andere die lieber Gran Turismo spielen oder NFS...etc.
Der Bereich könnte z.b. PS1 und Playstation2 heissen.:)

Chrissyx
30-05-2004, 03:43
Bei "Games Allgemein" wird jetzt ja schon mehr gepostet als beim aktuellsten C&C-Game... gar allen C&C-Games-Foren zusammen....

Junker

Ja und? Ist doch gut! Besser, als wenn da gar nix los wäre! Wenn das nächste C&C rauskommt, hat sich das dann sowieso erledigt. Wie gesagt, wenn nach HdR kein C&C Teil kommt, kann man gerne nochmal diesen Schritt überdenken. Ich will hier kein allgemeines Forum haben, wie z.B. powerforen.de oder so. C&C ist hier die Hauptsache, dabei soll's bleiben und dann fühl ich mich hier auch wohl! :)

EDIT: Ein Konsolenforum? Hätte ich nix gegen, gab ja auch ein C&C auf dem N64!

WalnutXP
30-05-2004, 05:51
Eben, und wenn das nicht der fall ist, werden viele gehen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen hier.

MyersGer
30-05-2004, 10:17
Warum sollte man sich nicht wohlfühlen?
Es kommen lediglich 2 Foren hinzu (fürs Erste). Wenn UT2K4 kommen sollte (als Bspl.) wirst du hier kaum eine Flut von neuen Usern erleben. Für die meisten Spiele gibt es eben schon spezielle Boards. Es hält dafür aber alte Bekannte hier.
Ich habe mich hier in der Zeit unwohl gefühlt, als Generals neu war. So viele Neuregsitrierungen mit einem Großteil Idioten darunter (die sind aber wieder weg :D - 7 mal gepostet und tschüß). Schlimmer kanns auch nicht kommen.
Außerdem zwing dich keiner in das neue Forum zu gucken. Zuklappen und fertig! Wenn bisher im Andere Games Forum über andere aktuelle Spiele geredet wurde hat es dich auch nicht dazu gebracht, dich unwohler zu fühlen, oder?
Les das bitte nochmal durch, was ich geschrieben und poste dann erst :p

@Chrissyx: LOL ja CNC auf N64 ist erstens der Tiberiumkonflikt, für den wir ja schon ein Forum haben, und 2. wird da dann auch zu 99% NICHT über CnC geredet sondern über Tekken, GTA, und sonstigen Kram. Macht kaum nen Unterschied zum jetzigen Vorhaben.

RedBasti
30-05-2004, 11:45
Ich hab mich bisher aus der ganzen Debatte rausgehalten und mir mittlerweile auch ne Meinung gebildet. Im Großen und Ganzen finde ich es begrüßenswert, wenn man versucht, die Community am Leben zu erhalten, jedoch tendiere ich eher zu Psychos Meinung, denn ich denke, dass CnCForen ein reines C&C-Board bleiben sollte, mit einem Anhang für mögliche andetre Games.
Aber jetzt andere Sektionen einzuführen ist in meinen Augen ein gewaltiger Schritt in Richtung Allgemeines Board und das wäre in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb schliese ich mich Psychos Post bedingungslos an.

Dem würde ich eigentlich zustimmen aber.......
Wenn ich mal so nachschlage in welchen Foren ich früher gepostet habe und momentan poste, so muss ich einfach feststellen, dass CnC nur noch Nebensache ist. An dieser Stelle erinnere ich mich immer an Kane, welcher sagte:"Sie kommen wegen des Sonnenscheins aber sie bleiben wegen der Leute." Für mich sind die CnCForen schon längst ein allgemeines Board geworden, daher schaden andere Games nichts, sondern beleben hoffentlich das Board.


Ich sag's nochmal: Wo C&C drauf steht, sollte auch C&C drin sein. Das war bei Generals nicht so und war scheisse. Wenn Ihr das jetzt nachmacht, find ich das ebenfalls scheisse! Wo C&C Foren drauf steht, sollten auch C&C Foren vorhanden sein! Die Foren "Andere Games" reicht doch völlig aus.

C&C bleibt ja auch drin. Es kommen ebend noch einige Erweiterungen hinzu. So wie bei einer guten Games Collection. Allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass am Ende das Beiwerk die Hauptattraktion überstrahlt.

Naos
30-05-2004, 13:10
Das wird CNC Foren nicht retten, wenn dieses Forum zulässt, dass sich andere Spiele hier breit machen, stirbt CnC Foren. Ich kann euch versichern dass das dazu führen wird, dass alle bisherigen Fans gehen werden, und neue werden nicht kommen. Das Forum war bisher eine Insel für alle, die noch "treu" zu CnC standen, wenn das Forum das jetzt ändert, ist es das todesurteil. Man sollte eher dafür sorgen, dass CnC wieder belebt werden kann. Momentan stirbt CnC mit WOL. Wir müssen die leute nach XWIS kriegen, und dann dort auch bugfixes als auto-updaten anbieten, aus dritter Hand. Nur das könnte noch etwas retten, an sonsten stirbt Command & Conquer in absehbarer Zeit, und mit ihm wird dieses Forum sterben. :yes:

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147360_360752

da kann ich dir keinesfalls zustimmen. im gegenteil: es werden eher mehr leute bleiben, denn es gibt durch mehrere games mehr gründe hier auf dem forum ab und an mal vorbeizuschaun. aktuell sieht es leider oft so aus: wenn einer kein cnc mehr zockt, dann schaut er immer seltener rein. wenn aber sein neuer favourit, z.B. ut200x hier auch vertreten ist, dann wird er auf dem board wieder aktiver. ich glaube kaum das es aktuelle cnc zocker kratzen wird, ob jetzt es jetzt ein zusätzliches ut oder panzers forum geben wird! ...primär weredn wir hier sicher noch als cnc forum auftreten und nciht als allgemeines "zocker-forum".

Darkwolf
30-05-2004, 13:17
@basti:

sollte die "erweiterung" die hauptattraktion dieses forums irgendwann wirklich komplett überstrahlen, sollte man sich aber gedanken über die hauptattraktion machen, die dann anscheinend keine leute mehr anzieht, anstatt sich von der "erweiterung" abzuwenden. denn wenn c&c es irgendwann wirklich GAR NICHT mehr schafft, die leute zu fesseln, und es KEINE anderen themen auf diesem board gibt... dann ist das board tot. und in diese richtung entwickelt sich das ganze im moment... c&c liegt im sterben, wenn es nicht bereits schon tot ist, ohne dass wir es gemerkt haben... so leid es mir tut.

Mitdaun
30-05-2004, 13:17
Allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass am Ende das Beiwerk die Hauptattraktion überstrahlt.

Das wird es sicherlich tun... wir könnten mal eine umfrage machen wieviele hier auf den board ein neues C&C von EA kaufen werden... jetzt mal im hintergrund blickent wie EA C&C ausgenommen hat?
Werden auch nicht viele sein.

An dieser Stelle erinnere ich mich immer an Kane, welcher sagte:"Sie kommen wegen des Sonnenscheins aber sie bleiben wegen der Leute."

Der Satz hat mehr wahrheit drin als du im moment denkst. Ich bin auch nur noch hier wegen den Leuten oder im Andere Games um andere spiele zu reden.
C&C Interresiert mich schon lange nicht mehr.

WalnutXP
30-05-2004, 15:38
CNC ist mit sicherheit noch nicht tot. Noch nicht. Aber ob die leute ein neues CNC von EA kaufen, spielt keine so große rolle. Wenn das mit Petroglyph was wird, dann sind diese Spiele die rechtmäßigen nachfolger von Command & Conquer. Meine Meinung dazu :yes:

Mitdaun
30-05-2004, 18:05
Wenn das wirklich deine meinung ist müsste das board trotztallem dann unbenannt werden, weil Petroglyph (der name hat ja zungenbrechercharakter) keine spiele machen darf wo ein C&C vorne dransteht;)
Und was die für ein spiel machen und wie das überhaupt wird das steht noch weit oben in den sternen, ebenfalls wann es rauskommen wird.

Naos
30-05-2004, 18:12
das is klar, trotzdem wäre es für alle sicher ein ehrenwehrter nachfolger! ...wenn, dann müsste man eben eine zusätzlich domain für cncforen einrichten, wobei ich mir wegen der domain weniger sorgen machen würde, hauptsache das forum behält seine gerade linie.

Simsenetti
30-05-2004, 23:58
MIR FÄLLT GERADE ETWAS EIN:
Nachdem ich mir jetzt echt Pausenlos Gedanken mache wie man die Spieler alle an der Stange hält ohne sich direkt auf ein game festzulegen.
Wir haben hier viele member die mindestens eine Spielkonsole besitzen.
Es bietet sich geradezu an eine Rubrik für Spielkonsolen zu eröffnen dieses Marktsegment ist im moment dabei das Internet zu erobern mit Broadbandadapter und Festplatte.Hier sind sauviele Leute die gerne Final Fantasy spielen welches bald als Onlinegame in Europa zu haben sein wird.
Es gibt andere die lieber Gran Turismo spielen oder NFS...etc.
Der Bereich könnte z.b. PS1 und Playstation2 heissen.:)

wenn konsolen aufgenommen werden sollten dann aber auch xbox oder gleich alle neuen

gersultan
31-05-2004, 00:41
irgendwie widersprecht ihr euch ...

Petro != CnC
WWS = Tod
EA => CnC

im Grunde müssten wir Dune entfernen ... richtig.

Aber denkt mal bitte dran, wofür dieses Board im Herzen ist: Für die User!

Im Grunde weder abhängig vom Producer, noch Publisher, noch Genre etc.

Es geht nur um die User, damit sie sich hier wohlfühlen...

hollow|IceT
31-05-2004, 01:43
Ich wäre für Condition Zero ^^

Sepuku
31-05-2004, 18:47
Jo XBOX ist auch Konsole und die ist hart im kommen. Mickysoft hat für die Einführung damals ein 550 Millionen DOllar Marketing Budget zur Verfügung gestellt.
Der Konsolenbereich, auch wenn er einige nicht anspricht hier, ist echt ne alternative die zum Dauerbrenner werden kann und immer wieder neue Themen hervorruft.
Ich selbst besitze neben dem PC auch alle neuen Konsolen.

[Scion]Cabal
31-05-2004, 21:41
omg!
es is aus meiner sicht auch schwachsinnig hier ein wc3 oder d2 forum zu eröffnen, da es echt x³ davon gibt, die meisten die d2 zopggn, hängen bei diablo2.de rum
die anderen bei warcraft3.de oder warcraft.de...
bleibt cnc treu verdammt!
ich hoffe westwood wird in zukunft wieder auferstehen und c&c wieder die alte würze geben!
EA hat nämlich kein plan ein c&c mit der würze der vergangenheit zu entwickeln!

Naos
31-05-2004, 22:14
wer sagt denn das wir cnc nicht treu bleiben??

du solltest mal ein bischen im topic blättern...
..und nicht nur blättern, sondern auch lesen!

Swizzy
01-06-2004, 00:25
Jo XBOX ist auch Konsole und die ist hart im kommen. Mickysoft hat für die Einführung damals ein 550 Millionen DOllar Marketing Budget zur Verfügung gestellt.
Der Konsolenbereich, auch wenn er einige nicht anspricht hier, ist echt ne alternative die zum Dauerbrenner werden kann und immer wieder neue Themen hervorruft.
Ich selbst besitze neben dem PC auch alle neuen Konsolen.

Stimmt schon, ein Hilfe Forum für Konsolen benützer , wenn man mal nicht weiterkommt , das würd schon laufen wenns mal bekannt ist. Aber die meisten only Konsolenbesitzer gehen nur ins Internet um sich Cheats zu saugen , drum bleibt die frage , gibt es genug leute die reinposten würden... Man betrachte zwar auch wieder die grosse Auswahl an Spielen auf der Konsole , was eigentlich ganz gut is um ein Forum im Konsolenbereich zu starten... nebenbei wird auch deutlich das CnC immernoch stark präsent ist hier ;).

[Scion]Cabal
01-06-2004, 01:47
wer sagt denn das wir cnc nicht treu bleiben??

du solltest mal ein bischen im topic blättern...
..und nicht nur blättern, sondern auch lesen!

sorry habe übersehen dass der topic schon 4 seiten hat ^^''

WalnutXP
01-06-2004, 03:04
Das ist auf diesem Board ein problem, mit dem ich immer noch zu schaffen hab, dass das zu klein aufgemacht ist, wieviel seiten es hat. Ich schreib auch oft nachd er ersten und stell dann fest wo meine nachricht landet.

Aber es stimmt schon... Petroglyph (zungenbrecher karrackter oder nicht) wird vielleicht ein gutes spiel machen. Okay, CnC bekommt einen neuen namen, aber es ist der rechtmäßige nachfolger. EA baut nicht an CnC weiter, der name CnC endet mit generals, die reihe CnC momentan mit renegade.

Ist doch egal wie es dann heißt, aber wir sollten auf jeden fall verhindern, dass aus cncforen so ein aufgedrüseltes forum wird mit n³ möglichkeiten.
Dann haben wir bald Spieleforum.de und dann fühlt sich hier keiner mehr in seinem element.

mafia4yu
01-06-2004, 10:49
Neue Spiele? Warum denn bitte nicht neue Plattformen.Ich wär ja für ein Konsolenforum, ind er technische Hilfe, Spielhilfe, etc angeboten wird.Wierd sicherlich nicht so viele geben, die wirklich hier aktiv Konsole spielen, aber es wär doch eine Maßnahme.ich würds auf jedenfall begrüßen, dass wär mal was neues.
Hier gibt es ja auch befürworter für Konsiolen und ich halte das für eine tolle idee.Wenn die befürwroter jetzt auch noch Ahnung davon haben, ist doch alles perfekt.

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=820505904_65840&s=Für%20Konsolen%20auf%20CnC-Foren.

Danger
01-06-2004, 11:30
Neue Spiele zulassen? Klar. Wieso nicht. Zu CnC schreibt man eigentlich nichts neues mehr, hier. Ich glaube nicht das die CnC -ler hier nichtmehr herkommen wenn andere spiele auch erlaubt werden.

Vielleicht verschiedene Sparten: Sport, Strategie, Shooter usw. dann Unterkategorien z.B. Strategie: CnC, Siedler, Völker etc.

Wenn Ihr kommerziell veranlagt seid, könnt ihr ja auch nach den Herstellern gehen und dann bei denen "vielleicht" abcashen! lol

aber so seid ihr glaub ich nicht drauf

Ideen für konkrete Spiele hab ich nicht

Germane45
01-06-2004, 12:13
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Scheinbar ist die allgemeine Entwicklung hier in eine Situation geraten, die wohl keine andere Möglichkeit mehr zulässt, als diesen neuen Weg zu gehen.

Alte Freunde kann man u.U. ja auch zurückgewinnen.

Diese Entscheidung ist bestimmt nicht leichtgefallen.
Ist nur zu wünschen, das dieser Versuch bei vielen hier positiv aufgenommen wird.

Mehr als ein Versuch ist das hier imho nicht.
EA lässt hier ein zukünftiges positives denken ja leider nicht zu, was die weitere Entwicklung angeht.

Ich wünsche mir nur, das die Attraktivität dieses Boards erhalten bleibt.

TuRkOwN4U
01-06-2004, 13:39
Den meisten vom Team fällt es schwer - aber C&C verliert irgendwie in letzter Zeit ein wenig an Begeisterungsfähigkeit - und am Horizont scheinen auch nicht gerade viele Lichter in der Richtung.

Als Folge werden wir hier weitere Games zulassen - erstmal je 2 aus den Sparten RTS und Shooter.

Und da seid ihr gefragt:
In 2 Nominierungsthreads könnt ihr Vorschläge machen für welche Games wir zusätzliche Foren einrichten sollen.

Nominierungsthread RTS (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=890135#post890135)
Nominierungsthread Shooter (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=890136#post890136)

Wenn genügend Vorschläge, sagen wir nach ca. einer Woche, eingegangen sind werden wir eine Umfrage für jede Sparte machen...

Fragen zum Thema hier rein, Vorschläge bitte ausschließlich in o.g. Threads!

Also Counter Strike wäre nicht schlecht oder Delta Force.
Z.B. Star wars oder Halo !
Diese spiele sind beliebt zu zeit!!!

Swizzy
01-06-2004, 16:15
Also Counter Strike wäre nicht schlecht oder Delta Force.
Z.B. Star wars oder Halo !
Diese spiele sind beliebt zu zeit!!!



Nochmals für alle :


In diesem Thread geht es nicht um welche Spiele sondern um die Sache selber , für die Nominierungen gibt es schon 2 Threads die im gleichen Forum zu finden sind :hmm:

Bossi
01-06-2004, 17:07
Hio

Also wenn es der Preis ist , den man zahlen muß damit DIESES Forum bestehen bleibt mit all dem was wir alle leiben und schätzen gelernt haben...na dann verdammt soll es so sein.
Wenn Konsolen rein sollen...meinet wegen....
SOlange das eigentlich C`n`C forum NICHT drunter leidet , sondern im gegenteil dadurch an zuwachs gewinnt, denke ich sollten wir uns nicht davor verstecken.
Wer weiss was die zukunft bring...es könnte ja durchaus sein, das leute anderer spiele , die hier dann vertreten sind, den geschmack bekommen an dem was wir hier machen...sprich sich auch mal wieder oder zum ersten mal an Yuri rantrauen und dementsprechen wiederum ein zuwachs im spiel wieder zu verzeichnen ist.!
Ich weiss das es sich einige nicht denken können...nur sein kann es ...man wird es sehen!!!
Es geht um unsere "zukunft"!

In diesem sinne:

WalnutXP
01-06-2004, 18:14
Wenn neue Foren für andere Spiele angeboten werden, dann aber wenigstens in einem Unterforum "Andere Games", damit CnC wenigstens noch ein bischen vorrang hat.

~Memento~
03-06-2004, 08:30
Soweit ich weis wird es das auch (glaube ich) :rolleyes:

Sven
03-06-2004, 09:35
Vermutlich wird das bisherige Forum 'Andere Games' mit den neuen Foren in eine neue Kategorie unterhalb der C&C Games kommen.

Junker
11-06-2004, 15:17
Wann fangen die Abstimmungen denn an? Panzers kommt Mitte nächste Woche... :jupp:

Junker

MyersGer
11-06-2004, 15:19
Na ja und verschwindet ja nicht gleich wieder in der Versenkung. :p

Junker
11-06-2004, 15:44
Darum braucht man ja auch ein Forum zur Förderung der Truppenmoral. :D

Junker

MyersGer
11-06-2004, 16:06
Dauer der Umfrage mindestens 7 Tage... Hm kommt eh nicht nächster Woche. :p

Comora
12-06-2004, 10:16
Wuerde Vorschlagen zu warten bis das Spiel " Codename Panzers " erscheint und dann weiter zu philosophiren. :p


_ the best greetings

Junker
12-06-2004, 14:18
Regulär kommt es am 16. raus. Aber einige haben es schon, da CDV es schon vor einigen Tagen an ihre Vorbesteller verschickt hat (Naos gehört auch zu den glücklichen) und einige Läden es auch schon verkaufen. Im CDV-Forum gibt es keine böse Threads wie bei Generals, wo ja nix lief. Einige haben Schwierigkeiten mit ihrem Rechner. Aber das ist ja immer so. Aber der Anteil ist echt schwindend gering. Daher denk ich schon, dass es das hält, was es verspricht. 14 Tage nach dem Release zu warten würd ich blöd finden....

Junker

Naos
12-06-2004, 21:36
yo, junker, meine rede! ...genau das war auch mein anliegen. wenn es nach mir ginge hätten wir schon ein panzers forum eingerichtet, dass wir direkt mit dem forum ins game starten können. wenn die umfrage zu lange dauert und das release schon hinter uns liegt, werden wir evtl. eine teil unserer community verlieren :( ...zu lange sollte das ganze nicht dauern...

Darkrush
13-06-2004, 01:33
Ich denke das man bei Panzers ruhig eine Art "provisorische Ausnahme" machen kann. Immerhin zeichnet sich ja jetzt schon ab dass das Spiel hier sehr viel Anklang findet und bei der Abstimmung dementsprechend abschneidet. ;)

Sven
14-06-2004, 09:34
Naja, wenn Panzers in der jetzt offenen Umfrage viele Stimmen bekommt (wovon augenscheinlich auszugehen ist) werden wir das Forum evtl. früher einrichten ;)

Georg
20-06-2004, 16:26
Ho!
Jetzt bekommt das Forum probleme, ist einerseitz schade aber anderseitz gönne ich es den Mods.
Die waren eine lange Zeit sehr arrogant und haben Newbies gleich gekickt, verwarnt, viele Beiträge zu unrecht geschlossen und dann als Ausrede immer auf die Inkompetente suchfunktion verwiesen.
Aus dem Grund habe ich mich vor einem 3/4 Jahr von diesem Board verabschiedet.

Wenn sich die Dinge geändert haben bleibe ich vielleicht wieder.

Wenn Ihr ein neues Spiel sucht würde ich Panzers empfehlen.

bbman
20-06-2004, 17:37
Suchmaschinen suchen das, was man ihnen eingibt... Von daher kenn ich keine "inkompetente" Suchmaschine...

Was die Mods angeht: Ich bin froh, dass es nicht jedes Thema 500 mal gibt, so bleibt die Übersicht gewahrt... Und es is nunmal Regel hier, dass die Nettiquette gewahrt bleibt... ;)

Enigma
20-06-2004, 18:28
und Probleme würde ich das nicht nennen.

Georg
20-06-2004, 21:20
Denkst du etwa ich will 500 Beiträge mit dem gleichen Thema haben?
Es geht mir um die Arroganz der Mods.
Wenn sie nicht die Zeit haben sich jedes mal um jeden neuling zu kümmern hätten sie mehr Mods einstellen sollen.
Und die Suche war auch grottenschlecht.
Es nervt schon wenn die Suche dir sagt das dein Suchwort mindestens 5 Zeichen haben muss.
Wenn einer nach einem crack gefragt hat wurde er gleich gekickt...... es gibt viele die nach einem crack fragen und das Orginal haben.
Sie wußten nur nicht wie illigal das ist.
Man muss Ihnen ja nicht sagen wo sie einen Crack bekommen aber es wäre angemessen sie freundlich drauf hinzuweisen das man cracks nicht benutzt.
Viele Beiträge wurden unsinniger weise geschlossen.
Es gab user die haben eine Frage gestellt, dann haben andere statt einer Antwort ein bischen Spam geliefert und dieser Spam hat die Frage natürlich nicht beantwortet.
Folge:
Der Mod hat das Thema geschlossen weil es von Thema abgekommen ist.
Wenn der User dann die selbe Frage nochmal gestell hat gab es ärger........

Habe mich irgendwann auf die Seite von einem user geschlagen und habe gefragt wieso der Mod so ein müll macht.
Der Mod hat als Reaktion gesagt das man die mods nicht in Frage stellen darf und das es da nichts zu diskutieren gibt.

Tja dann bin ich gegangen.
Und ich wette viele User haben das selbe gemacht.

Junker
20-06-2004, 23:11
Gehört ja nicht so ganz zum Thema oder?
Zudem, wenn ein Mod etwas in deinen Augen flasch macht, warum sind dann die Admins schuld?

Junker

Swizzy
21-06-2004, 00:32
Denkst du etwa ich will 500 Beiträge mit dem gleichen Thema haben?
Es geht mir um die Arroganz der Mods.
Wenn sie nicht die Zeit haben sich jedes mal um jeden neuling zu kümmern hätten sie mehr Mods einstellen sollen.
Und die Suche war auch grottenschlecht.
Es nervt schon wenn die Suche dir sagt das dein Suchwort mindestens 5 Zeichen haben muss.
Wenn einer nach einem crack gefragt hat wurde er gleich gekickt...... es gibt viele die nach einem crack fragen und das Orginal haben.
Sie wußten nur nicht wie illigal das ist.
Man muss Ihnen ja nicht sagen wo sie einen Crack bekommen aber es wäre angemessen sie freundlich drauf hinzuweisen das man cracks nicht benutzt.
Viele Beiträge wurden unsinniger weise geschlossen.
Es gab user die haben eine Frage gestellt, dann haben andere statt einer Antwort ein bischen Spam geliefert und dieser Spam hat die Frage natürlich nicht beantwortet.
Folge:
Der Mod hat das Thema geschlossen weil es von Thema abgekommen ist.
Wenn der User dann die selbe Frage nochmal gestell hat gab es ärger........

Habe mich irgendwann auf die Seite von einem user geschlagen und habe gefragt wieso der Mod so ein müll macht.
Der Mod hat als Reaktion gesagt das man die mods nicht in Frage stellen darf und das es da nichts zu diskutieren gibt.

Tja dann bin ich gegangen.
Und ich wette viele User haben das selbe gemacht.

Stimmt die Suche nervt mit 5 Zeichen :/ , Aber es geht wohl um die häufigkeit wenn du ein Wort eingibts das kleiner is , dann findet es mehr und schlussendlich hast du zuviele Treffer die du nich alle nachschaust...

Crack ? Für was steht es in den Boardregeln ? Ich denk nich alle haben Lust es zu erklären wenn es in den Regeln steh , wenn jemand die Regeln nicht liest , selber schuld..

Thema geschlossen ? PN an einen Mod und der Mod macht wieder auf... evt ne Woche vergehen lassen und dann is das kein Problem mehr mit dem Spam...

nu btt...

WalnutXP
21-06-2004, 18:09
Außerdem ist das verbreiten von Cracks nicht illegal, illegal ist lediglich sie auch anzuwenden. :p

DaRkCh4MP
21-06-2004, 18:12
meine liebe fotzze
ähm das hört sich irgendwie voll krank an egal


hier auf dem forum ist es aber alleine durch die boardregeln nicht erlaubt
und man soll sich ja an die boardregeln halten :)

btw steht in den boardregeln was von spammen :ka: :girl:

Naos
21-06-2004, 18:32
@georg: man sollte sich einfach die boardregeln mind. 1 mal durchgelesen haben. viele sind es ja nicht unbedingt, von daher kann man von jedem user erwarten das er 10min investiert. wenn du beschwerde wegen irgendwelchen closes einreichen möchtest, dann richte das am besten direkt an den betreffenden mod. das man einen MOD nicht in frage stellen darf ist meiner meinung nach völliger schwachsinn. kann durchaus sein, das man ab und an etwas falsch sieht o.ä. - sowas muss dann eben ausdiskutiert bzw. erörtert werden. wenn dich ein MOD grosskotzig anhaut von wegen "ich bin der chef" oder "meine argumente werden hier nicht angezweifelt", dann kannst du bei einem admin beschwerde über den MOD einlegen. ich bitte sogar darum! sowas ist nämlich extrem unsportlich und das sollte ein mod nicht sein.

so nun aber btt.

Chrissyx
21-06-2004, 19:12
btt: Ich hoffe, Ihr wartet noch mit eventuellen Verunstaltungen, wegen der C&C3 Sache... :D
Vielleicht kommt ja jetzt in den nächsten Tagen eine offiziellen Ankündigung, dass TT kommt. :yes:

EDIT: Wie ich sehe, habt Ihr schon was gemacht... *schnelldasForumzuklapp*

Naos
21-06-2004, 20:07
schnelldasForumzuklapp >> ???

cnc wird auf dem board trotzdem der hauptbestandteil bleiben ;)

mcmaeh
21-06-2004, 20:38
was isn jetzt mit battleclans aus anderen games...bekommen die hier foren???


(sry for spam, wenn das thema hier im thread schon vorkam)

Naos
21-06-2004, 21:37
beruhige dich, du bist noch weit vom spam entfernt ;)

..eine endgültige antwort auf diese frage ist meines wissens noch nicht gefallen.

Chrissyx
22-06-2004, 01:19
schnelldasForumzuklapp >> ???

cnc wird auf dem board trotzdem der hauptbestandteil bleiben ;)

Ich meine die "Andere Games" Kategorie und hoffe, dass durch das C&C3 Bild weiterhin C&C Hauptbestandteil dieses Forums bleibt!

MyersGer
22-06-2004, 01:35
das cnc3 bild mag ja echt sein... aber es wird sicher nicht vor mitte 2005 zu einem heißen thema mutieren. vorher werden alle möglichkeiten aus SUM gequetscht. erst die eine geldzitrone auspressen bevor die nächste auf den tisch kommt ;)

aber das ist hier nicht thema... das farcry forum halte ich persönlich (wie im farcryforum bereits gesagt) für vollkommen überflüssig, da farcry kaum online gespielt wird. den SP haben die meisten schon durch und wird daher auch nicht für viel diskussionsstoff sorgen.

Enigma
22-06-2004, 01:39
*forumzuklapp*
und es hat sich nichts geändert :D

bbman
22-06-2004, 03:01
Realitätsflüchtling... :p