PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel € kostet Autotuning?


mafia4yu
27-05-2004, 15:27
An die erfahrenen Autobesitzer.

Wie viel würde es ungefär kosten, einem Golf III-V ein schönes optisches Tuning zu verpassen, d.h. neue Reífen inkl. Felgen, tiefer, Sportfahrwerk und den ganzen anderen Kram, wie verdunkelte Rückleuchten etc.Und was könnte man davon evtl. allein machen wenn man nicht wirklich technisch begabt ist?

Sven
27-05-2004, 16:25
Doller Threadtitel, ich hab mir erlaubt den zu ändern...

mafia4yu
27-05-2004, 16:27
Überaus gütig. ;)

Danger
27-05-2004, 16:44
Man nehme einen Kugelschreiber, ein leeres Blatt. Dann überlegen was du willst. Dann Teile aufschreiben. Dann Typenschein rausnehmen, auf den Tisch (neben das Blatt) legen. Telefon in die Hand nehmen. Autoersatzteillieferant (Leuchten etc.) oder Tuner anrufen und jeweiliegen Preis neben das "Tuning Teil" schreiben. So am Ende rechnest du alles zusammen und weisst was es kostet nen lahmen Golf zu tunen.

Gern geschehen

raptorsf
27-05-2004, 16:52
bin ein Auto, aber kein Tuning-Fan, trotzdem hier mal ein paar Infos:

- Reífen inkl. Felgen.
kommt extrem draufan, was für Dimensionen und von was für einer Marke. Sprichst du von 15", 17" oder was? Evt. tut es auch ein paar gebrauchte Felgen - je nachdem kannst Du was komplettes für 300 Euro haben, aber Du kannst dafür auch locker 3000 Euro ausgeben
- tiefer
meist nicht so teuer, kommt halt auch wieder auf die Ansprüche an. Aber so ab 300 bist du sicherlich dabei (wenn Du es selber machst, ansonsten fällt noch die Arbeit an)
- Sportfahrwerk
wenn Du wirklich ein vernünftiges Sportfahrwerk willst zahlst du sehr schnell 1000 Euro oder mehr, aber ob sich da für einen Golf 3 lohnt?
- verdunkelte Rückleuchten
keine Ahung. Vielleicht 50 Euro? Kannst Du auch selber besprayen, fraglich jedoch, ob das dann erlaubt ist...

Grundsätzlich würde ich jedoch einfach raten, nichtzuviel Geld für sowas auszugeben. Denn wenn Du Dein Auto mal wieder verkaufen willst, bezahlt Dir kaum jemand den Mehrpreis...

XMuMuX
27-05-2004, 16:54
löl Danger.

aber er hat schon recht. keiner hier weiss auf was du so stehst. gerade für nen golf gibt es ja dutzend verschiedene teile und die kosten alle unterschiedlich. du musst nach deinem geschmack gehen und die preise raussuchen...

schau vielleicht mal bei eBay nach und/oder diversen tuning-seiten. dann musste net mal telefonieren sondern kannst alles nachlesen. ich weiss leider gerade keine seite ( :shy: ), aber über google findest bestimmt.

333 Revesis
27-05-2004, 17:24
Wenn wir gerade schon dabei sind, wieviel zahlt man denn so für nen vernüftigen Sportauspuff?

Ach ja, wo liegt denn da die Grenze vom Tüf in Sachen Lautstärke?

Elrod Cater F-K
27-05-2004, 17:32
333 Revesis für welches auto ja ergend eine vorstellung (zb Doppelrohr und so weiter)

Earthman
27-05-2004, 17:34
wie teuer ist n haus ?
sorry aber der thread is irgendwie fürn popo. zB die frage was n auspuff kosstet is total naja....meinst jetzt den gesamten auspuff oder nur das endrohr, oder nur ne blende? ne blende bekommste bestimmt schon ab 50 eus.

Doc
27-05-2004, 22:16
*Kopf schüttel über die Tuner* - ich hab nichts gesagt ;)

Earthman
27-05-2004, 23:26
lasse doch. viele machen das nicht weil se n kleinen schwanz haben sondern weils ihnen spass macht :>

Elrod Cater F-K
27-05-2004, 23:27
wie teuer ist n haus ?
sorry aber der thread is irgendwie fürn popo. zB die frage was n auspuff kosstet is total naja....meinst jetzt den gesamten auspuff oder nur das endrohr, oder nur ne blende? ne blende bekommste bestimmt schon ab 50 eus.

stimmt eigentlich kann man das :lock:

am besten man such sich im i net ein forum wo leute mehr ahnung von haben und ihr eigenes auto getunet haben zb ergend ein golf forum
bei google mal suchen
die google nicht finden www.google.de

Naos
27-05-2004, 23:28
alleine machen kannste da wenig. geh doch einfach zu ATU und laber mal mit denen.

Simsenetti
27-05-2004, 23:30
Wenn wir gerade schon dabei sind, wieviel zahlt man denn so für nen vernüftigen Sportauspuff?


für was?
für ein mofa oder einen ferrari?

Elrod Cater F-K
28-05-2004, 12:21
alleine machen kannste da wenig. geh doch einfach zu ATU und laber mal mit denen.


ja ATU ist so eine sache für sich mal gibt es gute ATU shops und mal schlechte.
Die von der Stadt kommen immer zu unsern kleinen ATU weil in der Stadt werden die meisten verarscht und abgezockt. Also da würd ich erst erfahrungen einhohlen ob es ein guter shop oder ein abzocke ATU shop ist in der nähe

NodMot
01-06-2004, 16:37
Wenn wir gerade schon dabei sind, wieviel zahlt man denn so für nen vernüftigen Sportauspuff?

1693,60 € (http://www3.porsche.de/isapi/german/deu/accessories/911teq/item.asp?id=81&kat=Sport) :p

Wobei ich auch jemanden kannte, der eine für Komplettanlage für 25000 DM drunter hatte. :dead:


Oder um es kurz zu machen, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Du solltest schon sagen, was Du genau willst (Optik, Leistung, Sound, legal und eingetragen, welches Fahrzeug, etc.).

333 Revesis
01-06-2004, 16:53
Man bedenke dass ich noch keine 18 bin und somit auch noch nicht so viel Ahnung davon habe :eg: :D

Wenn ich das entsprechende Geld habe, denke ich dran mir nen Opel Corsa B zu kaufen. Sprich ich meine auch das Auto ;)
Sollte legal sein (:D) und mir geht es auch nicht um die Leistung. Eher auf Optik und Sound ;)

Nur mal der Interesse halber :)

Simsenetti
01-06-2004, 17:23
ein opel corsa b ist schon jetzt recht preiswert zu haben. doch tunen kann richtig ins geld gehen, vorallem wenn man keine ahnung davon hat (es nicht selber machen kann).

Earthman
01-06-2004, 17:52
man überlege auch warum der corsa B so billig ist. ich persönlich finde den grottenhäßlich und viel leustung haben die 1.2 l motoren auch ned. da frage ich mich was will man da tunen. aus nem an sich schn schäbbigen auto kann man auch mit tuning ned viel erreichen. zumindest dann nicht wenns preislich im rahmen bleiben soll. aba naja. ist ja auch geschmackssache ;)

daabrippa
01-06-2004, 18:26
Lol NodMot, aber wenn dann schon 1.693,60 € (inkl. 16% MwSt.) :D

Und wo wir grade dabei sind:

Nimm gleich die Räder 4.060,00 € (inkl. 16% MwSt.) und das aufgepolsterte Lederlenkrad 783,00 € (inkl. 16% MwSt.) mit. Vielleicht gibts ja nen Rabatt ;)

Earthman
01-06-2004, 18:44
und wo bekommter dann den prosche her? :D

kaki100
01-06-2004, 19:24
Wieviel kostet eigentlich son Teil wie in 2 Fast 2 Furious...

Also son Nissan Skyline mit Lachgaseinspritzung, Bodenbeleuchtung, Alle möglichen Spoiler Turbo-Loader... usw usw.


würde mich mal interessieren wenn ich nen Lotto 6er mache :D

Übrigens, ich kenn mich mit Autos schlecht aus ^^

Extinction
01-06-2004, 20:20
www.lumma-tuning.de

da kannste dir mal zusammen rechnen wie viel dort so frontschürze usw. kostet!
kann ich dir nur empfehlen!hab dort mein polo fett gemacht

@kaki

google doch mal ;)

naja und wenn du nix findest auf roller tunings seiten gibts auch genug links um an nos ran zu kommen!ansonsten wenn du fette heckspoiler usw. haben willst musst dir je nachdem auf was du stehst eine extra asiatische auto tuning zeitung holen oder sonst wa sund dann auf die ganzen internetseiten gehn!
oder wenn du nfs spielst gewinnt man ja auch so zeitschriften....und die ganzen internet adressen gibts wirklich und da sind einige gute sachen bei!

Danger
01-06-2004, 21:06
Wieviel kostet eigentlich son Teil wie in 2 Fast 2 Furious...

Also son Nissan Skyline mit Lachgaseinspritzung, Bodenbeleuchtung, Alle möglichen Spoiler Turbo-Loader... usw usw.


würde mich mal interessieren wenn ich nen Lotto 6er mache :D

Übrigens, ich kenn mich mit Autos schlecht aus ^^
bei dem kriegste Lachgas Kit. Kannste selber einbauen. Is garnicht so schwer. http://www.caterham.at/Startnavi/main.html