PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Raubtier EA beisst schon wieder zu


EEBKiller
26-05-2004, 17:30
Nach Westwood Studios ist nun auch Maxis dran.

Die Strategie der Spielefirma Electronic Arts, ihre Entwicklungsstudios an einem Ort zu konzentrieren, geht weiter: Maxis zieht zum EA-Hauptquartier in Los Angeles. Aber nicht allein der Umzug machts, es soll auch Entlassungen geben, außerdem wird vorerst ein kleines Team in den alten Studios von Maxis weiterarbeiten um ein bislang noch nicht angekündigtes Projekt fertig zu stellen.

Toll, ne ?

Maxis is die Firma, von der die Sim City Reihe stammt ...

Dank an Psycho, der das irgendwo aufgetrieben hat ;)

Swizzy
26-05-2004, 17:38
Hmm hab gedacht das es die mit den Sims sind...

Mann is doch scheisse, wieder gute Spiele ohne Support... Gut sind die spiele ja wenn es einen Support gäbe..

saemikneu
26-05-2004, 17:49
Maxis hat Sims, SimCity gemacht, auch SimIsle (1992)

Sie werden wohl Sims 2 fertig machen, und SimCity 5 ist ja in der Design-Phase. (Release: ca. 3. Quartal 2005)

Ich glaube, EA ist schlimmer als Mircosoft, aber die mussten bluten, bei EA kommt das noch, sicher..

333 Revesis
26-05-2004, 18:03
Verdammt... Also kein gutes Sim City mehr... :nos:

ONeil
26-05-2004, 18:25
Na, überteibt mal net, EA is ja nicht von grundauf böse. Die können auch anders. Beispiel: Fifamanager.

Also erstmal abwarten, denn nicht alle Leute bei EA heißen Skaggs oder Bonnin.

Infiltrator
26-05-2004, 18:33
ich hätte gedacht EA kauft ne bessere und grösere firma auf und was ihr immer gegen EA habt versteh ich nicht... und sims und simcity sind doch eh wie :lila: @ wenn jetzt EA bei simcity 5 die grafik macht wirds genau so wie bei generals westwood hätte nie diese engine gehabt, aber dann ist ja wieder dieses problem das alle wegen der "ruckelnden" grafik jamern weil sie so gut ist :wrofl:

MyersGer
26-05-2004, 18:39
Hat hier jemand die letzten Monate oder Jahre verschlafen? :twink:

RedBasti
26-05-2004, 18:43
Wie ich dieses Kiddies hasse..............

Nun ja, eigentlich war es doch klar das Maxis keine Ausnahme bildet und auch komplett geschluckt wird. Die SimCity Reihe ist jedoch schon seit längeren Zeiten nicht mehr innovativ, EA hin, EA her. Und was die Sims angeht, eine Zeit lang war es ja ganz amüsant aber auf dauer war das Spiel doch eher langweilig. Trotzdem hat Maxis einiges released was den Kauf wert war. Jedenfalls ist es schade das wieder ein einst richtungsweisendes Unternehmen im EA-Einheitsbrei verschwindet.

RIP Maxis

MRThomm
26-05-2004, 19:00
Ist echt traurig sowas zu wissen :dead:


Vor einigen Jahren kannte ich EA lediglich aus ihren berühmten Sport-Reihen wie Fifa, NHL, NBA usw.

Aber jetzt steht schon fast auf jeder 4. Verpackung EA mit drauf :noe:

EEBKiller
26-05-2004, 19:08
Ich hoffe mal, dass Petroglyph dieses Schicksal sehr laaaaaange erspart bleibt. OK, aber da ja die meisten Leute aus deren belegschaft sowieso wohl eher Anti-EA eingestellt sind, (weil sie gekickt wurden oder selber gegangen sind) denk ich mal, dass sie wohl noch länger durchhalten werden ...

Bernd_XP
26-05-2004, 19:23
kann es sein, dass die meldung etwas älter ist?

Ich hoffe mal, dass Petroglyph dieses Schicksal sehr laaaaaange erspart bleibt. OK, aber da ja die meisten Leute aus deren belegschaft sowieso wohl eher Anti-EA eingestellt sind, (weil sie gekickt wurden oder selber gegangen sind) denk ich mal, dass sie wohl noch länger durchhalten werden ...Ich hoffe, dass die restlichen Leute von ex-WW (die grad bei EA sind) zu Petroglyph wechseln :D

Simsenetti
26-05-2004, 19:29
Verdammt... Also kein gutes Sim City mehr... :nos:
doch nur ohne support und patches

saemikneu
26-05-2004, 19:40
@Simsenetti

nicht unbedingt, denn schon Sim City 3000 (1999) und 3000 Unlimited/World/Deutschland Editon (2000) sowie SimCity 4 (2003) waren von EA. Lediglich SimCity (1) (1989) und SimCity 2000 (1994) waren von Maxis (ohne EA).
Aber wird Maxis (gegründet 1985 durch Will Wright [Schöfper von SimCity & Sims] z.B. EA-PM (ElectronicArts Pacific [->Kalifornien] Maxis) heissen?

Noch was:
Das hab ich schon länger mal bei Gamesweb.com gelesen.

Nochwa zu SimCity 5 (SC5)
Es wird nur eine aufgemotzte Grafik werden, etwas neues ist zu teuer... (also nix SAGE)

mcmaeh
26-05-2004, 19:47
Ist echt traurig sowas zu wissen :dead:


Vor einigen Jahren kannte ich EA lediglich aus ihren berühmten Sport-Reihen wie Fifa, NHL, NBA usw.

Aber jetzt steht schon fast auf jeder 4. Verpackung EA mit drauf :noe:

ea sports is was anderes. is so ne tochtergesellschaft. d.h. da sitzen andere deppen, deswegen sind die sportspiel auch gut ;)
und battlefield. eines der besten ea games ;)

SonMokuh
26-05-2004, 19:50
Ich glaube, EA ist schlimmer als Mircosoft, aber die mussten bluten, bei EA kommt das noch, sicher..

Naja, die 470 Millionen Euro fallen da ja eigentlich nicht wirklich auf. Sogar bei Bill Gates selber würde es nicht auffallen, wenn er 470 Millionen Euro ärmer wäre. Vor kurzem is Bill Gates ja als reichster Mann der Welt vom Ikea Besitzer (oder was auch immer der is) abgesetzt worden. Das is doch ein Grund zum Feiern!! :Prost: :D

Waren doch ca. 470 Millionen, oder? :D


Und Sims is tatsächlich der letzte Müll. Anfangs ist es zwar wirklich lustig, aber mit der Zeit wirds so langweilig. Is immer das selbe.
Kann man nicht mit wirklich guten Spielen wie z.B. Diablo2 oder Ar2 (Yr) vergleichen. Die kann man jahrelang spielen. Oder Diablo1, das könnte ich zwar nicht jahrelang spielen, aber das is verdammt kultig :D

Maxis Spiele waren sowieso nicht so meine Favoriten. Die einzigen zwei die mir da einfallen sind Sims und SimCity. SimCity spiel ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Sims is ja nicht so mein Fall.

Ich halt mich da in Zukunft lieber an Blizzard. Die haben soweit ich weiss noch Ende letzten Jahres nen Patch für Diablo2/Lord of Destruction (das ja schon ca. 4 bzw. 2-3 Jahre alt is) entwickelt. Außerdem kommt ja noch irgendwann World of Warcraft, damit kann EA mit Sicherheit net mithalten ^^

EEBKiller
26-05-2004, 21:43
ea sports is was anderes. is so ne tochtergesellschaft. d.h. da sitzen andere deppen, deswegen sind die sportspiel auch gut ;)Ein Fussballspiel, was fast genauso ist, wie das vom letzten Jahr, lol :D

und battlefield. eines der besten ea games ;) ... ohne Support. :D Ich hab gehört, dass dafür nicht mal ein Patch erschienen ist (Ich glaub, das war die erweiterung oder so)

~Memento~
26-05-2004, 21:57
:twink: Ist das nicht irgendwie schon älter? Ich bilde mir ein das hab ich vor einiger Zeit mal auf CnC-eXtreme gepostet. :confuse2:

EviLSnipeR
27-05-2004, 04:39
Öhm... ja irgendwie weiß ich auch schon sehr lange (SimCity 3000) das Maxis zu EA gehört.

Warum sollte für Battlefield 1942 kein Patch erschienen sein... es gab insofern ich mich nicht irre 7 Patch's. BF42 ist und bleibt das beste Spiel von EA... wenn man die ganzen Modifications hinzuzählt, denn da gibt es Haufenweise von. Aber um BF gehts hier ja glaub ich net...

Danger
27-05-2004, 09:14
k.A wieso EA so ne schlechte Firma aufkauft. Sowas primitives wie Sim - Reihe gabs seit Pacman nicht mehr. Wobei Pacman noch spannender war.

Swizzy
27-05-2004, 09:16
Primitiv aber erfolgreich.... das meist verkaufte PC Spiel auf der Welt , die Sims...


:hmm:

Mitdaun
27-05-2004, 09:18
Ich halt mich da in Zukunft lieber an Blizzard. Die haben soweit ich weiss noch Ende letzten Jahres nen Patch für Diablo2/Lord of Destruction (das ja schon ca. 4 bzw. 2-3 Jahre alt is) entwickelt. Außerdem kommt ja noch irgendwann World of Warcraft, damit kann EA mit Sicherheit net mithalten ^^

Die haben noch letztens einen patch für starcraft rausgebracht und selbst das ist älter als TS.
Naja mir macht die info gar nix aus... Ich die spiele sowiso schon sehr lange nimmer gespielt hab. Und die sims waren sowiso nur noch geldmacherei.

Und ich weis gar nicht wer hier MS mit EA vergleicht in sachen spiele.
Bei MS spiele hatte ich bisher keine probleme gehabt... EA spiele trotzten vor bugs und ähnliches, ich denke mal das diejenigen keine ahnung in der richtung haben.

Und die info besagt ja nur das Maxis schon länger EA gehört nur das die jetzt auch zum HQ ziehen... also so viel neues wird sich da eher nix tun.

Sven
27-05-2004, 09:24
Maxis ließ doch schon seit Ewigkeiten EA publizieren....
Und dann kam das, was auch mit Origin und Westwood passierte - EA ließ das Logo verschwinden. Der Status war schon lange so.

Thema Petroglyph:
Nun kann ja kein Spieleentwickler ohne Publisher leben. Petroglyph ist bei einem unbekannten, fast geheim gehaltenen Publisher - das ist jedenfalls nicht EA.
So lange das so bleibt ist dann hoffentlich alles in Ordnung ;)
Wobei ich es bemerkenswert finde daß man auf der E3 so rein gar nichts von Petroglyph gehört hat und deren Website seit dem Gruppenfoto auch nicht mehr upgedatet wurde.

Doc
27-05-2004, 09:37
Maxis ließ doch schon seit Ewigkeiten EA publizieren....
Und dann kam das, was auch mit Origin und Westwood passierte - EA ließ das Logo verschwinden. Der Status war schon lange so.
dito. Die waren schon vor Westwood dran.

Was mich bis dato immer noch stört ist, daß durch die Übernahme von Bullfrog durch EA Dungeon Keeper 3 nicht weiterentwickelt wurde :mad:

Churchill
27-05-2004, 09:58
Ja, voll der Monopolkapitalismus. EA kauft andere Firmen auf, entlässt die Mitarbeiter und behält nur die Spiele-Marken.

Hauptgrund ist die Marken zu verwenden und die Konkurrenz zu vernichten.

Eines Tages wird es nur noch EA-Spiele zu kaufen geben, wer EA nicht paßt, kommt nicht in den Vertrieb. Und wer nicht von EA vertrieben wird, geht pleite.

saemikneu
27-05-2004, 14:02
[QUOTE=Mitdaun]Und ich weis gar nicht wer hier MS mit EA vergleicht in sachen spiele.
Bei MS spiele hatte ich bisher keine probleme gehabt... EA spiele trotzten vor bugs und ähnliches, ich denke mal das diejenigen keine ahnung in der richtung haben.[QUOTE]Das musste sein ( :D )
Da ich ein alter Age of Empires Fan bin, und jetzt gerade Rise of Nations zocke, bin ich von Microsoft mehr als nur überrascht. Die pfuschteb Big Huge Games (Rise of Nations, 2003) oder Ensemble Studios (Age of Empires, 1996+1999) weniger ins Werk als EA. (hat man bei TS gesehen)

mcmaeh
27-05-2004, 14:29
Ein Fussballspiel, was fast genauso ist, wie das vom letzten Jahr, lol :D

... ohne Support. :D Ich hab gehört, dass dafür nicht mal ein Patch erschienen ist (Ich glaub, das war die erweiterung oder so)

jo stimmt schon. die sportspiele kann man aber nicht besonders verändern. es sind eben 22 leute die ner luftpille nachrennen. nur die grafik wird besser ;)

zu bf: jein. die machen zumindest mehr als bei generals und yr (wie schwer :rolleyes: )zwar auch nicht viel nur wenigstens ein bisschen ;) und bf lebt von privat servern ;)