PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Schwere Nürburgring Rennen nach Monaco!


BhvGhost
25-05-2004, 12:24
Hallo Formel1 Freunde nach den jüngsten ereignissen in Monaco geht es auf den Nürburgring sofort weiter und die stimmung ist noch angeheitst.

Schauen wir mal wie es weiter geht,kann Schumacher sich wieder so schnell umstellen,und sein Puls auf Null stellen,wird sich Montoya zurückhalten.
Wie Motivirt sind die andere Teams? hat Ferrari den Schock verarbeitet?
alles spricht über Schumi was ist mit Barrichello?

Die zeiten:

Freitag, 28.05.2004


11.00 - 12.00 Uhr
freies Training
Formel 1

14.00 - 15.00 Uhr
freies Training
Formel 1


Samstag, 29.05.2004


10.00 - 10.45 Uhr
freies Training
Formel 1

11.15 - 12.00 Uhr
freies Training
Formel 1


14.00 - 15.30 Uhr
1. Qualifying
Formel 1


2. Qualifying
Formel 1

Sonntag, 30.05.2004

09.30 - 10.00 Uhr
Fahrerbesprechung
Formel 1



11.15 - 11.45 Uhr
Fahrer- und Flaggenparade
Formel 1


13.30 - 13.45 Uhr
Startaufstellung
Formel 1

14.00 Uhr
Start
Gosser Preis von Europa 2004

Alles auf Rot :D:

Schumi
25-05-2004, 18:31
also, ich denke mal, schumi wird zurückschlagen mit einem sieg, dann werden mal wieder alle dumm aus der wäsche schauen, besonders montoya !!

MRThomm
25-05-2004, 18:49
Wird sicherlich wieder ein spannendes Rennen, vor allem nach dem Highlight Monaco.

Die Teams haben gerade eine Woche Zeit um sich auf das REnnen vor zu bereiten. Da ich ja mit meinen Tips in den letzten Rennen öfters ins Richtige geschossen hab, werd ich bei diesem Rennen mal keine Tips abgeben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer das Rennen gewinnen könnte, am Ende isses noch ein Button :angel:

BhvGhost
25-05-2004, 20:21
Keine Punkte in Monaco – Michael war enttäuscht. Umso besser, dass die Möglichkeit zur Revanche früher kommt als gewöhnlich. Nach nur einer Woche Pause geht es für die Piloten am Wochenende am Nürburgring schon wieder auf die Strecke. Michael, der dieses Rennen sowieso liebt, fühlt sich besonders angespornt: "Nach der Nullrunde in Monaco kann mein Ziel nur sein, auf dem Nürburgring wieder um den Sieg zu kämpfen, und genau das habe ich vor. Ich bin sicher, dass wir dabei gute Karten haben", so der Weltmeister vor seinem Heimrennen in der Eifel.
Zwei Rennen innerhalb einer Woche, die Teams haben einen logistischen Kraftakt zu bewältigen. In nur drei Tagen finden Abbau, Transport und Aufbau statt, ein extremer Aufwand in kürzester Zeit. Für die Fahrer ist es wiederum kaum hektischer als sonst. "Das macht mir eigentlich keine Probleme, denn dafür fällt ja das Testen aus." Michael nimmt seinen dritten Wochenendeinsatz im Mai gelassen.

Gonzo
25-05-2004, 22:44
Jo, glaub auch das Ferrari(besonders Schumi) mal wieder Kringel um die Konkurrenz fährt

BhvGhost
26-05-2004, 05:25
Nun ist es soweit!!!!


Head muss seinen Platz räumen

Williams-BMW hat personelle Konsequenzen aus dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf in der Formel 1 gezogen. Wie erwartet wurde Sam Michael zum Technischen Direktor befördert. Der bisherige Williams-Chefingenieur ist somit Nachfolger von Patrick Head. Der Williams-Mitbegründer zieht sich aus dem Alltagsgeschäft weitgehend zurück und rückt auf den neu geschaffenen Posten des "Director of Engineering". Der 57-Jährige bleibt weiter mit 30 Prozent an dem Rennstall beteiligt.

Danger
26-05-2004, 11:19
ein bischen wenig mit dem Nürburgring zu tun, aber dennoch sehr interessant und erfreulich. Seht mal was ich gefunden habe:

Sensationstransfer in der Formel1: Steht Häkkinen vor Comeback bei Williams-BMW?

Finne soll bereits im Sommer Testfahrten bestreiten
35-jähriger steht bereits im harten Aufbautraining

Williams BMW plant für nächste Saison einen wahren Sensations-Coup: Eines der beiden vakanten Cockpits soll an den finnischen Formel1-Pensionisten Mika Häkkinen gehen! Der zweifache Weltmeister steht bereits im Training, um seinen Körper wieder auf Renn-Niveau zu trimmen.

Mika is back: Zeitungsberichte aus Deutschland bringen den 35-Jährigen mit dem britisch-deutschen Rennstall in Verbindung. Durch den Weggang von Juan Pablo Montoya zu McLaren-Mercedes und dem fix scheinenden Wechsel Ralf Schumachers zu Toyota werden nächstes Jahr gleich beide Cockpits bei Williams-BMW frei. Zuletzt wurde vor allem über eine Rückkehr von Jacques Villeneuve in Formel1 spekuliert. Jetzt fokussiert sich das Interesse auf Mika Häkkinen.

Der Finne hatte im Oktober 2001 seinen letzten Grand Prix gefahren und soll noch vor der Sommerpause im August seine ersten Testfahrten im BMW bestreiten. Derzeit soll der Weltmeister von 1998 und 1999 in der Kraftkammer schwitzen, um seinen zuletzt etwas fülliger gewordenen Körper in Top-Form zu bringen.

Sollte auch dieses Hindernis überwunden werden, trennt Häkkinen laut deutschen Quellen nur ein noch laufender Werbevertrag mit McLaren-Mercedes vor dem Einstieg in das heißbegehrte Williams-Cockpit. (red)

topact
26-05-2004, 12:25
hmmmm.........

J.P.M. wird sicher nicht nur M.S. als Gegner auf dem Nürburgring haben sondern auch das Publikum :tasty: .........will mal sehen was der Hitzkopp dann so macht :freu:

P.H. war schon vor 10 Jahren ein Miesepeter und trug die Nase sehr weit oben (ich vergleiche den mit dem Bayern-Manager). Die Entscheidung war i.O. und so kann BMW mehr Einfluss auf die "Geschicke" bei BMW nehmen, da sich BMW/WILLIAMS in letzter Zeit nur noch mit BAR und Renault messen konnte und da auch nicht mal gut aussah.
Ich bin mal gespannt ob sich bei Mercedes ein ähnlicher Wechsel vollzieht?


M.H...... hmmmmm....naja ob er sich da einen gefallen tut? M.H. kommt mit einem durchschnittlichen oder gar bescheidenen Auto nicht gut zurecht. Er hat zur rechten Zeit den Absprung geschafft (als sein Name positiv in Erinnerung war). Gegen Button und Co. wird er es schwer haben sich wieder da oben zu etablieren. Schaut wie es damals mit N.M. (Nigel Mansell) lief als er es wieder versuchte........ interessant für die F1-Gemeinde ist es allemal, aber sehe dem Wiedereinstieg skeptisch entgegen.

fadmax
26-05-2004, 12:32
Ich denke das wäre eine fette Bereicherung für die Formel1! MH ist der gegen den Schumi im Laufe seiner Karierre bestimmt die meisten Niederlagen einstecken musste. Ich denke das würde sicher sehr interessant sein, falls er aber keinen Spitzenplatz in einem Spitzenteam angeboten bekommt zu entsprechender Kohle denke ich nicht das der sich das nochmal antut. Gegen die ganzen jungen Fahrer wird er im richtigen Auto sicher noch ne gute Figur machen. Er zusammen mit einem Button oder Alonso im Team wäre bestimmt eine gute Entscheidung.

Zu Patric Head: War klar, man hat es schon in den Interviews letztens raushören können wo er sagte, das die Fahrer, bzw. Montoya ohnehin nicht auf ihn hören würden und das ganze hörte sich doch stark resigniert an...

navy188
26-05-2004, 12:42
ich hoffe des zwei deutsche am podest stehen auf 1 natürlich michi aber auf zwei wär mal wieder schön zu sehen ralf

BhvGhost
26-05-2004, 12:49
Montoya wird bei BMW bleiben,Ralf geht Häkkinen kommt ? gutes Team
das sollten wir mal im auge behalten mit häkkinen! oder die harte variante
Jacques Villeneuve und Mikka häkkinen.

Sven
26-05-2004, 12:53
hmmmm.........

J.P.M. wird sicher nicht nur M.S. als Gegner auf dem Nürburgring haben sondern auch das Publikum :tasty: .........will mal sehen was der Hitzkopp dann so macht :freu: :lol:
Ja, was glaubst du? Das das Publikum ihn ausbuht und er das unter all dem Motorenlärm auch noch hört?
Also wenn bei irgendeiner Sportart Anfeuern keinen Sinn macht, dann wohl in der Formel 1....

topact
26-05-2004, 12:56
Ich denke das wäre eine fette Bereicherung für die Formel1! MH ist der gegen den Schumi im Laufe seiner Karierre bestimmt die meisten Niederlagen einstecken musste. Ich denke das würde sicher sehr interessant sein, falls er aber keinen Spitzenplatz in einem Spitzenteam angeboten bekommt zu entsprechender Kohle denke ich nicht das der sich das nochmal antut. Gegen die ganzen jungen Fahrer wird er im richtigen Auto sicher noch ne gute Figur machen. Er zusammen mit einem Button oder Alonso im Team wäre bestimmt eine gute Entscheidung.


M.H. hatte damals ein Spitzenauto (Mercedes) und M.S. hatte den Pannenferrari und dann noch das ewige Reifenproblem :cry: ........der Mercedes war echt ein Top-F1-Fahrzeug und Michael hatte trotzdem noch viel rausgeholt aus seiner DAMALIGEN Mühle :dead:
Da M.H. mit BMW/Willams ins Gespräch gebracht wird scheiden sind deine Gedankenspiele (BAR oder Renault) aus. Und BMW tritt zur Zeit auf der Stelle.
BAR und Renault setzen auf JUNG, da hat er no chance.
Ich muß zugeben, dass ich damals kein echter Freund von M.H. war, wenn ich ihn aber mit dem Eisman vergleiche ziehe ich mir M.H. vor der mir mittlerweile symphatisch geworden ist. Es macht aber echt nur Sinn, wenn er ein gutes Cockpit erhält.......finde ich

topact
26-05-2004, 13:03
:lol:
Ja, was glaubst du? Das das Publikum ihn ausbuht und er das unter all dem Motorenlärm auch noch hört?
Also wenn bei irgendeiner Sportart Anfeuern keinen Sinn macht, dann wohl in der Formel 1....


öhmmm Sven........ :nix: wusste gar nicht, dass er den ganzen Tag F1 fährt und die Ohrstöpsel drinnen hat :unsch:

Gonzo
26-05-2004, 13:07
Ich muß zugeben, dass ich damals kein echter Freund von M.H. war, wenn ich ihn aber mit dem Eisman vergleiche ziehe ich mir M.H. vor der mir mittlerweile symphatisch geworden ist. Es macht aber echt nur Sinn, wenn er ein gutes Cockpit erhält.......finde ich
Kannst du mal sehen was Werbung so alles bewirkt ... ;)

Montoya wird bei BMW bleiben,Ralf geht Häkkinen kommt ?

Hat Montoya nicht schon bei Mercedes unterschrieben ?
Oder macht Mercedes nen Rückzieher wegen schlechter Publicity ?

MakeMeBuB
26-05-2004, 13:49
Also, der Montoya lässt prüfen ob der aus dem Kontrakt mit McLaren-Mercedes aussteigen kann. Also da kannste mal sehen, der macht das net so wie Schumi damals, der hat sich das damals hart erarbeitet mit Benetton und hat sie nach vorne gebracht. Und der Montoya will sich einfach nur ins Auto setzen und gewinnen .... er kann vielleicht ein wenig F1 fahren, aber er hat fast 0 Ahnung von den Boliden, Schumi kennt seinen Farrari in und auswendig :jupp:. Also das stellt auch den großen unterscheid zwischen einem guten und schlechten Fahrer da. Häkkinen kann das auch, er hat damals auch bei Mercedes viel gemacht, aber den Mika den mag ich auch und Schumi auch von dem hat er viel gelernt und der reißt auch net so den Mund auf und zeigt auch mal etwas Respekt.

MFG DanI

topact
26-05-2004, 13:54
Also, der Montoya lässt prüfen ob der aus dem Kontrakt mit McLaren-Mercedes aussteigen kann. Also da kannste mal sehen, der macht das net so wie Schumi damals, der hat sich das damals hart erarbeitet mit Benetton und hat sie nach vorne gebracht. Und der Montoya will sich einfach nur ins Auto setzen und gewinnen .... er kann vielleicht ein wenig F1 fahren, aber er hat fast 0 Ahnung von den Boliden, Schumi kennt seinen Farrari in und auswendig :jupp:. Also das stellt auch den großen unterscheid zwischen einem guten und schlechten Fahrer da. Häkkinen kann das auch, er hat damals auch bei Mercedes viel gemacht, aber den Mika den mag ich auch und Schumi auch von dem hat er viel gelernt und der reißt auch net so den Mund auf und zeigt auch mal etwas Respekt.

MFG DanI


so siehts aus :thx:

Danger
26-05-2004, 13:57
bevor Schumacher zu Ferrari kam war Ferrari da wo BMW jetzt ist, und das mit den Bar's und Renault's ist jetzt nur ne Weile so das die bischen vorne mitfahren. Wenn sich Mercedes und Bmw wieder einigermassen gefangen haben gehts wieder zurück in die 3-6 Reihe für diese zwei Marken. Die sind nämlich nicht Top weil sie Top sind sondern eher weil BMW u Merc. derzeit(!) eher Flop sind.

Rob
26-05-2004, 14:01
boah bitte lasst mal diese namen abkürzungen^^ muss man ja stunden überlegen über wen man grade liest -.-

Danger
26-05-2004, 14:08
boah bitte lasst mal diese namen abkürzungen^^ muss man ja stunden überlegen über wen man grade liest -.-

jo echt dachte ich mir auch schon. Hier wird sowieso abgekürzt ohne Ende. Voll Doof. D.D.a.j.a.

topact
26-05-2004, 14:14
bevor Schumacher zu Ferrari kam war Ferrari da wo BMW jetzt ist, und das mit den Bar's und Renault's ist jetzt nur ne Weile so das die bischen vorne mitfahren. Wenn sich Mercedes und Bmw wieder einigermassen gefangen haben gehts wieder zurück in die 3-6 Reihe für diese zwei Marken. Die sind nämlich nicht Top weil sie Top sind sondern eher weil BMW u Merc. derzeit(!) eher Flop sind.


ein klares jein

........ "Ja" BMW und Mercedes waren in der Vergangenheit mit Ferrari über Jahre die führende Kraft.


....."Nein" Renault war schon im letzten Jahr in einigen Rennen mit von der Partie; und die haben ihr Auto in 2004 noch weiter nach Vorne gebracht, die sind am Drücker und sind wie es *Stucki* immer sagt "vorne bei der Musik dabei" (Renault war schon ganz früher ein TopTeam Willams/Renault, Benetton/Renault)
BAR gebe ich zu, macht verkehrte Welt........letztes Jahr loserteam.....dieses Jahr geht liegt deren Auto fast so genial wie das von Michael und außerdem haben die Power. Schau doch mal deren "Freitagsfahrer" an, wie der selbst am Freitagtraining vorne mit dabei ist.

Ich glaube eher, dass zukünftig die vorderen temas endlich enger zusammenrücken werden. Renault und BAR kennen jetzt ihre Autos und BMW und Mercedes müssen erst mal ihre Hausaufgaben erledigen um eine beständige Leistung zu erbringen

fadmax
26-05-2004, 14:41
Ich glaube eher, dass zukünftig die vorderen temas endlich enger zusammenrücken werden. Renault und BAR kennen jetzt ihre Autos und BMW und Mercedes müssen erst mal ihre Hausaufgaben erledigen um eine beständige Leistung zu erbringen

Das denke ich auch! Zumal ich auch denke das nicht nur Honda sondern auch Toyota noch mehr Geld in die F1 pumpen werden und von seiten der F1 auch mehr dafür getan wird, das auch die kleineren Teams durch Teilevereinheitlichung nicht in unermessliche Bugetdimensionen kommen. Somit treffen zwei Effekte zusammen, was es für die Topteams nicht einfacher macht. Das wird die ganzen Teams positionsmässig zusammenrücken und die F1 abwechslungreicher machen, auch wenn ich nicht glaub das sich Ferrari oder eins der anderen Topteams sich so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen mittelfristig.

BhvGhost
26-05-2004, 17:58
ich denke auch maldas es bei Toyota noch eine frage der zeit ist bis sie konstant fahren und die technick funzt aber die zeit wird kommen,da können wir sicher sein die haben das nötige geld dafür!!

topact
26-05-2004, 18:13
Ich muß sagen Toyota, die annährend so viel Gleld wie Ferrari in die Entwicklung, Windkanal etc. reinstecken, machen absolut zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Die arbeiten irgendwie in die falsche Richtung..........allerdings wenn die es auch schaffen sollten und den Bogen raus bekommen, dann sind die vorne dabei:yes: weil die Japaner haben mittlerweile auch die technischen Möglichkeiten. Hoffe der Spannung wegen sie bekommen es auf die Reihe. Nur deren Fahrer Damata hat mir in America "Champ Car Serie" besser gefallen. Er kommt nicht annährend in die Hufe wie damals.

Öhmmmm Stichwort "ChampCar" weiss einer ob die noch und wann im Fernsehen läuft(IRL find ich öde, only oval :dead: )..........war über Jahre begeisterter Champ Car fan. :cu:

MRThomm
26-05-2004, 19:19
Stichwort Toyota:

In diesem neuerschaffenen Team liegt ein enormes Potenzial, aber wie du schon richtig sagst, sie machen einfach zu wenig draus. Am Etat kanns nicht liegen, da gehören sie jetzt schon zu den Top-Teams der Formula-Liga.

Ich glaub eher, dass Toyota noch am Anfang ihrer Entwicklungszeit steht und ihre großen Zeiten noch kommen werden. Toyota hat innerhalb eines Jahres, ein komplett fertiges Auto auf die Strecke gestellt, was beim Einstieg in die Formel 1 schon um Weiten vor Minardi war.

Gonzo
26-05-2004, 22:31
Ich denk mal um ein gutes Auto zu stellen braucht man auch Fahrer die einen weiterbringen
und da ist Schumi momentan unschlagbar
Toyota hat zwar Kohle aber keine guten Fahrer, die sagen können was und vor allem wie man verbessern muß

BhvGhost
26-05-2004, 23:41
ich denke viel mehr in der richtung weiterentwicklung das sie halt in der technick noch nicht so weit sind .

Gonzo
27-05-2004, 00:15
Brauchst aber auch nen Fahrer der sagen kann ob die "Verbesserung" was gebracht hat
und wo man noch etwas dran drehen muß
Zeit messen reicht da nicht wirklich, geht ja auch um die Fahrbarkeit
Klar, erst mal muß die Technik passen (z.B.Windkanal)
Aber welcher Computer kann schon Aussagen machen wenns ums Fahrwerk geht ?

BhvGhost
27-05-2004, 00:27
ja,das ist richtig nenen wir es so das gesamt paket lauft nicht rund sie haben wohl das Geld aber halt nicht die erfahrenen leute mit der Profesionellen erfahrung.

BhvGhost
27-05-2004, 18:59
Die Kontrahenten treten getrennt auf


Michael und Ralf Schumcher
Vor der Revanche auf dem Nürburgring sollten sich die Unfallgegner von Monaco keinesfalls noch einmal in die Quere kommen. Während sich Michael und Ralf Schumacher bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Europa am Nürburgring als erste den Medien stellen mussten, beorderte der Automobil-Weltverband FIA mit einigen Minuten Abstand Juan Pablo Montoya und Fernando Alonso auf das Podium. Nach den Crashs von Monaco gaben sich die Kontrahenten zahm, doch waren sie sich keiner Schuld bewusst.

Schumi
27-05-2004, 20:50
ja ist klar, keiner will irgendeienr schuld haben, aber die situation waren eindeutig mit Ralf und Alonso, Schumi und Montoya

Gonzo
27-05-2004, 22:15
Spätestens auf der Strecke treffen sie wieder aufeinander ... :D

peter8402
28-05-2004, 03:17
...aber die situation waren eindeutig mit Ralf und Alonso...
hmm naja so Eindeutig fand ich speziell die Szene mit Ralf und Alonso gar nicht.
Beide haben eindeutige Fehler gemacht aber keiner irgentwie mehr als der andere, wobei im anderen Crash meines Erachtens überwiegend Montoya Schuld war.

Hierbei:
Ralf: hätte Alonso einfacher überholen lassen sollen , man mischt sich mit ner Runde Abstand einfach nicht so derbe ein ins Renngeschehen beim Kampf um die Podiumsplätze.

Alonso: ist ein zu großes Risiko eingegangen, klar man geht immer ein Risiko ein wenn man in einem F1-Wagen fährt, aber er brauchte die Zeit und wollte anscheinent nicht mehr bis zur Schikane nach dem Tunnel warten, wo man leicht hätte überholen können. Er ist also schwachsinnigerweise auf die griplose Seite im Tunnel gefahren und voll in die Leitplanke gerasselt, was er sich eigentlich hätte denken können. Ne direkte Berührung der beiden Wagen gabs nicht.

Zumindest heizen die Beteiligten das Thema nicht in einer öffentlichen Diskussion in einer Pressekonferenz weiter auf. Denn das würde nur zusätzlichen Stress fabrizieren und die nächsten Crashs gehen vielleicht nicht so glimpflich aus :dead: Ich kann mich noch an die eine Saison erinnern wo Irvine noch bei Ferrari war und schumi sich das Bein gebrochen hatte :nos: (ka welches Jahr :p )

Schumi
28-05-2004, 07:38
was ich nur zu ralf und alonso sagen kann ist, das das alonso ganz alleine schuld ist, das war halt blödheit, und dann noch beschweren bei ralf wärend des abflug rückwärts ausm tunnel, so schnell kann ralf im 4.gang bei vollgas nämlich sein, alonso müsste normal viel schneller gewesen sein, und nicht sagen, ralf hätte aufs gas getreten !

Rob
28-05-2004, 13:44
leute ist gut jetzt^^ es nervt ;)

jeden tag dieselbe diskussion - unterhaltet euch mal über was anderes ;)

Gonzo
28-05-2004, 15:43
Hab das Training leider verpasst
Was war denn da heute mit Schumi los ?
Mercedes ganz vorne, Schumi nur neunter, irgendwie verkehrte Welt
Scheinbar gabs da bei Ferrari irgendwelche technischen Probleme, hat da jemand Infos?
@RaceF1
Wenn ich weiß daß ich nur noch 4 Gänge habe, hinter mir einer ist der überrunden will und als nächstes ne "lange" Grade kommt, wieso verdammt laß ich ihn dann nicht vorher vorbei ??????? :bang:
Abgesehen davon muß Alonso natürlich nicht in die Mauer fahren, da hat er schon selbst Schuld

Sven
28-05-2004, 15:57
Nein, in der Kurve kann man einfach nicht überholen - stimmt schon daß Alonso selbst schuld ist, er hätte einfach ander Stelle wählen sollen aber das mit dem 'in die Mauer fahren' stimmt so nicht.

Ihr fragt nach dem ersten freien Training und Plazierungen? :confused:
Was haben die mit dem freien Training zu tun?

Gonzo
28-05-2004, 16:14
Nein, in der Kurve kann man einfach nicht überholen

Kannst du das mal näher erläutern ?
Ging ja nicht ums überholen sondern ums überrunden ;)

Ihr fragt nach dem ersten freien Training und Plazierungen?
Was haben die mit dem freien Training zu tun?

:confused:

MRThomm
28-05-2004, 16:50
Hier mal die Platzierungen vom 2. Training

1. Kimi Räikkönen FIN McLaren Mercedes 00:01:29.335
2. Jenson Button GBR BAR Honda +0.263
3. Ralf Schumacher GER Williams BMW +0.322
4. David Coulthard GBR McLaren Mercedes +0.345
5. Jarno Trulli ITA Renault +0.564
6. Rubens Barrichello BRA Ferrari +0.588
7. Anthony Davidson GBR BAR Honda +0.673
8. Fernando Alonso ESP Renault +0.808
9. Michael Schumacher GER Ferrari +0.872
10. Takuma Sato JPN BAR Honda +0.928
11. Juan-Pablo Montoya COL Williams BMW +0.982
12. Mark Webber AUS Jaguar +1.111
13. Olivier Panis FRA Toyota +1.142
14. Cristiano da Matta BRA Toyota +1.176
15. Ricardo Zonta BRA Toyota +1.594
16. Giancarlo Fisichella ITA Sauber Petronas +1.619
17. Björn Wirdheim SWE Jaguar +2.425
18. Timo Glock GER Jordan Ford +2.725
19. Christian Klien AUT Jaguar +2.862
20. Felipe Massa BRA Sauber Petronas +2.955
21. Gianmaria Bruni ITA Minardi Cosworth +3.288
22. Zsolt Baumgartner HUN Minardi Cosworth +3.631
23. Nick Heidfeld GER Jordan Ford +3.820
24. Giorgio Pantano ITA Jordan Ford +4.038
25. Bas Leinders BEL Minardi Cosworth +5.183

Auffällig mal wieder die starke Vorstellung von Davidson :thx:
Davidson war im 1. freien Training sogar Erster :ast:

Schumi hatte Hydraulikprobleme, deswegen konnte er im oben genannten Training nur wenige Runden fahren ;)

Gonzo
28-05-2004, 17:05
Ah so , :thx:
muß da dann eventuell der Motor gewechselt werden ? :angst:

Schumi
28-05-2004, 18:00
Ah so , :thx:
muß da dann eventuell der Motor gewechselt werden ? :angst:

solange diese FIA-Plakete nicht entfernt wird, muss er keine 10 Startplätze nach hinten, also keine Panik

BhvGhost
28-05-2004, 20:56
Hallo leute ich bin noch gar nicht auf den laufenden ich hatte den ganzen tag internet ausfall,püh das ist ja die höchststrafe,dann wollte ich das freie training sehen lief mein premiere nicht bis ich dahinter gestiegen bin was los ist war das erste freie training zu ende decoder neun resetet und pogramme neu eingestellt und lief aber das internet oh man das lief immer noch nicht was für ein tag dann habe ich pascal ( ultima ) angerufen und nach 3,5 stunden lief auch das wieder püh .so und jetzt werde ich mir erst mal alles durch lesen :freu:

MakeMeBuB
28-05-2004, 22:53
Oh man, ich wäre verrückt geworden :rolleyes:. Aber dat mit Schumi hab ich noch net mitbekommen das der Hydraulik-Probleme hatte .... man langsam hat Ferrari aber auch mal das ein oder andere Problem. Naja, solange es net im Rennen ist.

MFG DanI

Gonzo
29-05-2004, 01:08
Man weiß ja nicht ob er mit diesem Problem auch ausgefallen wäre
Bin aber mal gespannt wie sich die Mercedes weiterhin präsentieren,
war ein erstaunlich starker Auftritt

BhvGhost
29-05-2004, 07:50
Rekord für den "Iceman"

Was für ein Auftakt zum Großen Preis von Europa: Das Feld rückt enger zusammen, ein Testfahrer sorgt für Aufsehen und ein alter Bekannter feiert sein "Comeback". Kimi Räikkönen, amtierender Vizeweltmeister und in dieser Saison arg gebeutelter Silberpfeil-Pilot, drehte auf dem Nürburgring in 1:29,355 Minuten die absolute Bestzeit des ersten Trainingstages und damit auch neuen Rundenrekord - der "Iceman" ist zurück. Mit einem Paukenschlag schnappte sich Anthony Davidson, seines Zeichens Testfahrer im Team BAR-Honda, im ersten freien Training die Bestzeit vor Michael Schumacher und Rubens Barrichello. Ferrari machte zwar einen starken Eindruck, für das Rennwochenende dürfen sich die Fans allerdings auf spannende Szenen auf der Strecke freuen.

alles auf rot:D:

Schumi
29-05-2004, 15:50
Hiermal die Ergebnisse vom Qualifying

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Michael Schumacher Ferrari 01.28,351

2 Takuma Sato BAR-Honda 01.28,986

3 Jarno Trulli Renault F1 01.29,135

4 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.29,137

5 Jenson Button BAR-Honda 01.29,245

6 Fernando Alonso Renault F1 01.29,313

7 Rubens Barrichello Ferrari 01.29,353

8 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 01.29,354

9 Ralf Schumacher BMW-Williams 01.29,459

10 Olivier Panis Toyota 01.29,697

11 Cristiano da Matta Toyota 01.29,706

12 Christian Klien Jaguar-Cosworth 01.31,431

13 Nick Heidfeld Jordan-Ford 01.31,604

14 Mark Webber Jaguar-Cosworth 01.31,797

15 Giorgio Pantano Jordan-Ford 01.31,979

16 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.31,982

17 Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth 01.34,022

18 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth 01.34,398

Gonzo
29-05-2004, 16:00
Bei den gefahrenen Zeiten tipp ich mal das Schumi nen kurzen ersten Teil fahren wird
und Barrichello wird wohl auf 2-Stopp Strategie unterwegs sein
Coulthard sein Motor geht in der Auslauf-Runde hopps :wrofl:

gigant011
29-05-2004, 19:22
Alles wird wieder gut!!!


Michael Schumacher ist wieder das Maß der Dinge. Beim Qualifying zum Großen Preis von Europa fuhr der Weltmeister in 1:28,351 Minuten die Bestzeit, startet damit beim morgigen Rennen (ab 13.45 Uhr im onSport Live-Ticker) zum 60. Mal von der Pole Position. Hinter ihm lauert Takuma Sato im BAR-Honda auf Platz zwei, Jarno Trulli (Renault) und Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) bilden die zweite Startreihe. Die Führungsetage der Formel 1 überraschte derweil am Rande des Geschehens mit einer Modifikation des Reglements



Neuer Qualifying-Modus ab dem GP von Großbritannien
Am gestrigen Abend einigten sich die Teamchefs der Formel 1 und Bernie Ecclestone auf eine erneute Regeländerung. Das jetzige Qualifying-Format wird folgendermaßen überholt:


- es werden zwei Sessions à 20 Minuten gefahren
- jeder Fahrer MUSS sechs Runden absolvieren
- die beiden jeweils schnellsten Runden werden addiert, der schnellste Fahrer erhält die Pole
- es darf wieder nachgetankt werden


Demnach steht der Fahrer wieder im Mittelpunkt. Das taktische Geplänkel mit Spritmengen hat dann ein Ende, die Fans bekommen wieder ein echtes Zeitfahren zu sehen.


Das Pre-Qualifying: Das Purzeln des Rundenrekords
Der erste Durchgang erfreute die Fans. Nahezu alle Fahrer waren mit leichten Autos unterwegs, die Zeiten waren dementsprechend schnell. Jarno Trulli, der Monaco-Sieger im Renault, eröffnete die Jagd in der Eifel. Jenson Button, der schon im vierten freien Training für Furore sorgte, gab gleich mächtig Gas. Der Brite unterbot seinen eigenen Rundenrekord mit fantastischen 1:28,816 Minuten.



Der hielt jedoch nicht allzu lang, denn das Bruder-Duo aus Kerpen war heiß. Ralf Schumacher legte mit neuem Rekord von 1:28,655 Minuten vor, der vom Weltmeister mit 1:28,278 Minuten locker unterboten wurde. Aber auch diese Bestmarke war noch nicht das Ende der viel zitierten Fahnenstange. Takuma Sato im BAR-Honda setzte noch einen drauf: Mit 1:27,691 Minuten wurde der Japaner gezeitet, eine Rundenzeit die eigentlich unmöglich erschien.


Pechvogel des Pre-Qualifyings war David Coulthard. Der Schotte fuhr im Silberpfeil eine super Zeit von 1:28,717 Minuten. Auf der Ausroll-Runde dann aber plötzlich blauer Rauch aus dem Heck - Defekt! Von McLaren-Mercedes wurde es als "Motorschaden" beschrieben. Coulthard wird ins T-Car umsteigen müssen, verliert dadurch auf alle Fälle zehn Startplätze für das Rennen.



Für David Coulthard war der zweite Durchgang ein recht kurzer. Sein Team entschied sich, den Schotten nicht mehr auf die Strecke zu schicken. Damit startet der Silberpfeil-Pilot aus der letzten Startreihe. Jarno Trulli, der Sieger von Monaco, setzte eine erste Duftmarke. Der Renault-Pilot fuhr eine gute Runde ohne sichtbare Fehler, wurde mit 1:29,135 Minuten gestoppt.



Wie gut die Trulli-Zeit wirklich war, belegte Juan Pablo Montoya, der mit seinem BMW-Williams den Italiener nicht hinter sich lassen konnte. Und auch Fernando Alonso im zweiten Renault musste sich hinter Trulli einreihen. Rubens Barrichello (Ferrari) schien gut betankt ins Qualifying gegangen zu sein, beendete das Zeitfahren in 1:29,353 Minuten als Dritter. Kimi Räikkönen sorgte bei McLaren-Mercedes dann doch noch für gute Laune. Der Finne schob sich in 1:29,137 Minuten auf Platz vier.


Jenson Button, der Schumi-Jäger im BAR-Honda, konnte ebenfalls nicht an der Trulli-Zeit sägen. Der Brite fiel auf Platz fünf zurück. Ralf Schumacher, Dritter im ersten Durchgang, kam nach leichten Fahrfehler nur auf eine Zeit von 1:29,459 Minuten. Erst der Weltmeister konnte die Trulli-Zeit unterbieten - und das deutlich. In 1:28,351 Minuten flog der Ferrari um den Eifelkurs. Daran konnte auch Rekord-Mann Sato nichts mehr ändern. Der Japaner beendete das Qualifying als Zweiter.




Stand nach dem GP von Monaco



Platz Fahrer Punkte



1 Michael Schumacher 50
2 Rubens Barrichello 38
3 Jenson Button 32
4 Jarno Trulli 31
5 Juan Pablo Montoya 23
6 Fernando Alonso 21
7 Ralf Schumacher 12
8 Takuma Sato 8
9 Felipe Massa 5
10 David Coulthard 4
11 Cristiano da Matta 3
12 Giancarlo Fisichella 2
13 Nick Heidfeld 2
14 Mark Webber 1
15 Kimi Räikkönen 1
16 Olivier Panis 1
17 Christian Klien ---
18 Girogio Pantano ---
19 Gianmaria Bruni ---
20 Zsolt Baumgartner ---



Platz Fahrer Punkte



1 Ferrari 88
2 Renault 52
3 BAR-Honda 40
4 BMW-Williams 35
5 Sauber-Petronas 7
6 McLaren-Mercedes 5
7 Toyota 4
8 Jordan-Ford 2
9 Jaguar-Cosworth 1
10 Minardi ---



Ich freue mich das sich bei Ferrari wieder alles eingeränkt hat und Micha wieder das macht was er am besten kann (flitzen), wenn ihn nicht wieder einer Stopt.

Drücken wir die Daumen.

BhvGhost
29-05-2004, 19:42
oh man und wieder ein tag ohne formel1 :oh: wir hatten heute ein familien ausflug gemacht,muß ja auch sein um so erfreulicher war ich wo ich hier schnell gelesen hatte das schumi wieder die pool hat und das sein ferrari wieder schnurt,genause erfreut hat es mich das kimi an ball geblieben ist und der olle montoya nur 7 geworden ist also sag ich mal :

alles auf rot :D:

und nun wieder drei fragen heute nehmen wir mal zu ehren des heimrennen nur schumi:
1. wann wurde schumi das erste mal vereinsmeiter im kartrennen? 19?

2. wo und wann wurde schumi geboren und wan hat er geheiratet ?

3. wieviel weltmeister tietel hat schumi in der formel eins ? und wann?

MRThomm
29-05-2004, 20:10
Endlich mal Fragen, wo ich auch mitmischen kann *gg*


1. wann wurde schumi das erste mal vereinsmeiter im kartrennen? 19?

Das dürfte irgendwas um die 1983 gewesen sein, wenn ich mich ned irre


2. wo und wann wurde schumi geboren und wan hat er geheiratet ?

Geboren am 03.01.1969 aber frag bitte nicht wo, ka! Wann er geheiratet hat weiss ich auch nicht, aber geheiratet mit Corinna (1 Tochter Gina Maria, 1 Sohn Mick)

3. wieviel weltmeister tietel hat schumi in der formel eins ? und wann?

Das ist leicht ;) 6 Weltmeister Titel und zwar 1994/1995 mit Benetton und 1999/2000/2001/2002/2003 mit Ferrari und wahrscheinlich auch 2004 *gg*

MakeMeBuB
29-05-2004, 20:27
Jo Schumi auf Pole und der Montoya nur auf der 8 :D. Jetzt morgen das Rennen gewinnen und dann hat er es wieder einmal allen gezeigt :king:.

MFG DanI

Schumi
30-05-2004, 09:16
Jo Schumi auf Pole und der Montoya nur auf der 8 :D. Jetzt morgen das Rennen gewinnen und dann hat er es wieder einmal allen gezeigt :king:.

MFG DanI

Schumi muss erstmal den Start gewinnen, weil er hat ein kleines Problem, Trulli steht genau hinterihm, und das kann nix gutes bedeuten, wenn der wieder so ein Superstart wie in Spanien hinlegt, hat er schon ein Problem !!

Rob
30-05-2004, 09:36
man kann schon fast davon ausgehen dass trulli nach dem start erster ist^^

was die renaults an starts hingelegt haben ist schon ziemlich beeindruckend :ast:

BhvGhost
30-05-2004, 10:02
das ist richtig aber auf der strecke wird schumi besser sein!

Rob
30-05-2004, 10:11
genau DAS befürchte ich eben auch :eg:

wär doch hammer wenn trulli zwei rennen nacheinander gewinnt :gf:

Schumi
30-05-2004, 10:27
wär doch hammer wenn trulli zwei rennen nacheinander gewinnt :gf:
genau das wird nämlich nicht passiern, weil der nürburgring eine reine PS-Strecke ist, und da können die Renault auf die Dauer nicht mithalten, ich denke mal, das wird mit Ferrari und BAR-Honda ausgehen, einer von den Teams wird das Rennen gewinnen !

MRThomm
30-05-2004, 13:47
Hm, na wenn das so ist will ich mit den Tips nichts einsparen ;)

Das Rennen gewinnt Sato od. Barrichello. (einer der beiden wird ausscheiden)

Schumi zweiter und Raikkönen dritter :thx:

BhvGhost
30-05-2004, 14:01
Hat Montoya eine Ausstiegsklausel?



Juan Pablo Montoya ist derzeit mit 23 Punkten Fünfter der WM-Wertung



Wechselt Juan Pablo Montoya 2005 zu McLaren-Mercedes oder nicht?

Diese Frage hält die Formel-1-Welt seit Wochen in Atem. Am Mittwoch hatte der Kolumbianer verkündet: "Ich fahre im nächsten Jahr bei McLaren. Ganz sicher."

Doch so sicher wie das Amen in der Kirche scheint diese Aussage keinesfalls zu sein. Neue Gerüchte über eine Ausstiegsklausel sind aufgetaucht.

Hintertür für Montoya?

Der BMW-Williams-Pilot hatte zwar sehr kurzfristig den Vertrag bei Silber unterzeichnet, doch dabei offensichtlich gut nachgedacht.

Erfolge können gerade in der Formel 1 schnell zu Schnee von gestern werden und Montoya wollte nicht Gefahr laufen, vom Titelanwärter zum "Hinterher-Fahrer" zu werden.

Daher ließ sich der 28-Jährige eine Hintertür in seinen Vertrag einarbeiten.

McLaren-Mercedes muss Dritter werden

Laut Informationen der Zeitung "Express" könne Montoya seinen Wechsel noch einmal überdenken, falls sich das McLaren-Mercedes-Team beim Großen Preis von Belgien nicht mindestens auf Rang drei der Konstrukteurs-Wertung befinden. (Schafft Silber noch den Sprung auf Platz drei? Diskutieren Sie mit anderen Usern im Motorsport-Forum!)

Da hat man sich bei Silber wohl ein schönes Eigentor geschossen, denn nach sechs Rennen dümpelt das Team aus Woking mit mageren fünf Punkten nur auf Rang sechs der Teamwertung.

Sieben Grands Prix hat McLaren-Mercedes noch Zeit bis Spa, bevor die Angelegenheit zum Desaster werden könnte.

Gespräche mit BAR



Montoya soll auf der Suche nach Alternativen bereits mit BAR verhandelt haben. "Bei mir hat sich ein Fahrer angeboten, auf den Namen wäre ich im Leben nicht gekommen", zitiert der "Express" Teamchef David Richards.

Doch das Brackley-Team verfügt mit Jenson Button bereits über einen Top-Fahrer und hat eigentlich keine Verwendung für den kolumbianischen Heißsporn.

Germane45
30-05-2004, 14:01
1. wann wurde schumi das erste mal vereinsmeiter im kartrennen? 19?

2. wo und wann wurde schumi geboren und wan hat er geheiratet ?

3. wieviel weltmeister tietel hat schumi in der formel eins ? und wann?

1. 1984 Junioren Kartmeister

2. 3.1.1969 in Hürth-Hermülheim, verheiratet seit dem 1.8.1995

3. 6 Titel

1994+95
2000-2003

Schumi
30-05-2004, 16:00
Ferrari - Doppelsieg / Michael Schumacher vor Rubens Barrichello

Das war ja mal wieder ein geiles Rennen, Ferrari hats wieder ein mal es allen gezeigt wo es lang geht !! Schade um Sato, aber echt Blödheit das Überholmanöver gegen Barrichello, das war echt ein Schuss nach hinten, aber hätte ja eh nix gebracht nachdem Motorschaden !! Auch Pech an McLaren, besonders an Kimi, der tut mir langsam schon richtig Leid !! Aber ansonst super Rennen !!

gigant011
30-05-2004, 16:13
"König Schumacher" regiert in der Eifel




Es ist das nächste Kapitel in der unglaublichen Geschichte des Weltmeisters: Michael Schumacher gewinnt den Großen Preis von Europa und lässt die versammelte Konkurrenz einmal mehr an seinem Auspuff schnüffeln. Es war der 76. Erfolg in der Karriere des Ferrari-Piloten. Bei dem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg war einzig und allein Rubens Barrichello im zweiten Ferrari auf Schlagdistanz zu Schumacher. Der Brasilianer sorgte mit seinem zweiten Platz für den vierten Doppel-Erfolg des italienischen Rennstalls. Bei McLaren-Mercedes gab es nach erneutem Doppelausfall hingegen nur ratloses Kopfschütteln. Ralf Schumacher wurde vom eigenen Teamkollegen von der Strecke geschoben.



Gute Renn-Balance bei Ferrari



Schon im Qualifying hatte sich angedeutet, was sich im Rennen bestätigte: Der Ferrari lag sehr gut auf der Eifel-Strecke, fuhr konstant schnelle Rundenzeiten. Der Weltmeister, auf einer Drei-Stopp-Strategie unterwegs, musste zwar als erster Fahrer im Feld zum Service, konnte sich aber im vorangegangenen Turn einen komfortablen Vorsprung herausfahren - und ließ sich diesen bis zum Ende des Grand Prix nicht mehr nehmen.




Schumi hatte keine Gegenwehr



Die Konkurrenz machte es Schumacher aber auch nicht sonderlich schwer: Das eine Team fiel komplett aus (McLaren-Mercedes), das andere Team halbierte sich selbst (BMW-Williams) und das dritte Gespann im Bunde (BAR-Honda) ging schon mit einer "Wir-haben-eh-keine-Chance"-Prognose ins Rennen. "Ich schätze, Ferrari wird uns hier eine Sekunde pro Runde abnehmen", erläuterte Jenson Button nach dem Qualifying seine Aussichten.




Sato schießt sich selbst aus dem Rennen




Takuma Sato machte fast alles richtig. Klasse Start, klasse Rennen - der Japaner fuhr auf Platz drei hinter beiden Ferraris. Doch dann setzte er wieder auf den alten "Kamikaze-Stil", der ihm einst zu fragwürdigem Ruhm verhalf. Am Ende der Start-Ziel-Geraden wollte er unbedingt vorbei an Barrichello - doch der lenkte bereits in die Kurve ein. Es kam, was kommen musste: Berührung, Satos Frontflügel musste dran glauben. Nach dem "Nasenwechsel" in der Box besiegelte eine Motorschaden das Aus des Japaners.



"Rubinho" fehlerfrei auf zwei



Rubens Barrichello spulte ungeachtet des Zwischenfalls mit Sato gewohnt ruhig sein Programm ab. Ähnlich wie Schumacher leistete sich der Brasilianer keine Fehler, fuhr seine Zwei-Stopp-Strategie erfolgreich nach Hause. Sein zweiter Platz ließ die gute Stimmung bei Ferrari aufkochen.



Großer Verlierer mit großen Namen



Der Große Preis von Europa hatte gleich zwei große Verlierer. Ralf Schumachers Rennen war schon nach gut fünf Sekunden beendet. Nach relativ gutem Start wurde er in der ersten Kurve von seinem Teamkollegen Juan Pablo Montoya abgeschossen - Bruch der rechten Vorderrad-Aufhängung, aus und vorbei! "Juan hat sich einfach verschätzt, Absicht war es natürlich nicht", sagte ein sichtlich enttäuschter Ralf Schumacher.



Doppel-Aus für McLaren-Mercedes



Noch bitterer aber der Auftritt der beiden Silberpfeile. "Iceman" Kimi Räikkönen, der an diesem Wochenende endlich wieder seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, fiel erneut mit kapitalem Motorschaden aus. Doch damit nicht genug: David Coulthard im zweiten McLaren-Mercedes erlitt das gleiche Schicksal. Dabei fuhr der Schotte ein fantastisches Rennen, war aus der letzten Startreihe bis auf Platz fünf vorgefahren.



Stand nach dem GP von Monaco



Platz Fahrer Punkte
1 Michael Schumacher 60
2 Rubens Barrichello 46
3 Jenson Button 38
4 Jarno Trulli 36
5 Fernando Alonso 25
6 Juan Pablo Montoya 24
7 Ralf Schumacher 12
8 Takuma Sato 8
9 Giancarlo Fisichella 5
10 Felipe Massa 5
11 David Coulthard 4
12 Cristiano da Matta 3
12 Mark Webber 3
14 Nick Heidfeld 2
15 Kimi Räikkönen 1
15 Olivier Panis 1
17 Christian Klien ---
17 Girogio Pantano ---
17 Gianmaria Bruni ---
17 Zsolt Baumgartner ---



Platz Fahrer Punkte
1 Ferrari 106
2 Renault 61
3 BAR-Honda 46
4 BMW-Williams 36
5 Sauber-Petronas 10
6 McLaren-Mercedes 5
7 Toyota 4
8 Jaguar-Cosworth 3
9 Jordan-Ford 2
10 Minardi ---




Hallo liebe FAns leider konnte ich nur das zusammen tragen weil die webseiten leider nicht so schnell sind wie wir mit den aktuellsten News!!!

Spitzen Rennen von Micha und Rubens aber auch ein rofl an Sato wie kann man so leichtsinnig Punkte weg werfen!!!

BhvGhost
30-05-2004, 16:27
@ germane die antwort ist wohl richtig,aber nicht die richtiege lösung zu frage eins vereinsmeiter!! 19? nicht Junioren Kartmeister :no:

Gonzo
30-05-2004, 17:05
Na da hats der Schumi ja allen mal wieder gezeigt :jupp: (zweifelt noch einer an seinen nächsten WM-Titel ?)
Schade daß Sato mit Barrichello gecrasht ist, hätte wenigstens um Platz 2 richtig spannend werden können
Montoya schießt Ralf ab und jammert anschließend daß da noch einer von innen kam :rofl:
Und Mercedes ? Mal wieder viel Rauch um nichts :wrofl:

Rob
30-05-2004, 18:16
die betonung liegt auf RAUCH :rofl::wrofl::rofl:

MakeMeBuB
31-05-2004, 20:03
Montoya schießt Ralf ab und jammert anschließend daß da noch einer von innen kam :rofl:

Ja, das fand ich ja auch die Härte ..... der meinte doch tatsächlich, der Panis hätte den innen berührt :wrofl:. Wenn man sich mal die Fernsehbilder reinzieht, dann wird man schnell merken, dass Montoya wieder mal net auf der Bremse stand, d.h. zu spät und dann gerade aus gefahren ist. Panis war erst dann zu sehen als Montoya schon längst mit Ralf kolidiert ist. Tz ich sag nur armer Ralf, so ein Team M8 zu haben ist echt unterste Schublade und der Frank Williams meinte auch noch das war ein Rennunfall. Naja das kann schonmal passieren, dass will ich net sagen, aber das war klar das das Montoya passiert :jupp:. Und nach den ganzen Crashes würd ich ja auch mal als Teamchef mit dem reden, aber ich glaube das können die bei Williams net.

MFG DanI

BhvGhost
31-05-2004, 20:57
und nun wieder drei fragen heute nehmen wir mal zu ehren des heimrennen nur schumi:
1. wann wurde schumi das erste mal vereinsmeiter im kartrennen? 19?

2. wo und wann wurde schumi geboren und wan hat er geheiratet ?

3. wieviel weltmeister tietel hat schumi in der formel eins ? und wann?

Und nun zur auflösung!!!

1. 1975 Vereinsmeister

2. Hürth 03.01.1969 1997

3. 6 1994,1995,2000,2001,2002,2003

topact
01-06-2004, 00:00
War ein überlegener Sieg "wiedermal".............Montoya ist und bleibt ein Hitzkopp :schild: . Der Crash geht zu 100% auf seine Kappe. Mann kann jeden Unfall als Rennunfall abstempeln. Wenn mann allerdings den Start verpennt und dann bis in die Spitzkehre reinheizt, tja *RENNUNFALL* Nur seine dümmste Bemerkung (Ausrede) war, dass die 1. Kurve daran schuld sei......muahahaha, ok sorry wir bauen die Strecken künftig für ihn :smup:........Ralf war echt diplomatisch, er wollte nicht noch mehr ÖL ins Feuer gießen, aber die Aussenstehenden wie ihr auch habt es ja richtig kommentiert :D

Schade um Sato...........der Kerl gefällt mir :thx: ....hätte er sich doch nur 1-2 Runden mehr Zeit gelassen und sich den Rubens zurechtgelegt.......


Jo und Mercedes sucht Power auf Kosten der Stabilität..........schlimm nur echt vor der Heimkulisse.....langsam tun die einem Leid........mich erinnert das an die ersten Jahre Von Michael bei FERRARI. Damals bekam Schumi auch Schmerzengeld ähhh ich meine Gehalt für die ewigen Pannen :king:

Fazit: Mann muss BAR und Renault dankbar sein, dass die alles versuchen um die F1 spannend zu halten :yes:

BhvGhost
01-06-2004, 03:41
Startbetrug von Renault?



Jarno Trulli und Fernando Alonso sind 2004 die besten Starter?



München - Michael Schumacher führt 2004 alle Formel-1-Kategorien deutlich an. Bis auf eine: Am Start ist der Weltmeister stets den Raketen-Renaults unterlegen.

An einer vernünftigen Erklärung für die Superstarts der französischen Boliden haben sich die Experten bislang die Zähne ausgebissen. An der Power der Renaults kann es nicht liegen. Sie gelten unter den Top-Teams als PS-schwächste Boliden.

Zapft Renault Startsignal an?

Jetzt kommt ein böser Verdacht auf: Das Renault-Team soll in der Lage sein, das Startsignal der FIA anzapfen zu können. So könnten Jarno Trulli und Fernando Alonso früher als jeder andere Pilot erkennen, wann die roten Lichter der Startampel erlöschen und das Rennen freigegeben wird.

Ein japanischer Ingenieur, dessen Name das französische Team geheim hält, soll dahinter gekommen sein, wie die Signale der Startampel entschlüsselt werden können. (Muss Renault bestraft werden?

Zweiter Trick der Ferrari-Konkurrenz

Bereits in der vergangenen Saison hatten Ferraris Gegner mit einem Regel-Kniff die Scuderia in der WM heftig unter Druck gesetzt. In Monaco starteten die Michelin-Teams 2003 plötzlich mit überbreiten Reifen. Schumis Vorsprung schmolz. Die FIA reagierte und verbot die breiten Michelin-Pneus.

Auch diesmal lässt die Reaktion von Ferrari nicht lange auf sich warten. Angeblich versucht die Scuderia mit allen Mitteln, das Technik-Genie von Renault loszueisen.

Renault die Start-Gewinner 2004

Grund dazu hätte Ferrari. Denn schon am Start entscheidet sich das halbe Rennen. Und auf den ersten Metern hatten 2004 zumeist die Franzosen die Nase vorn. Alonso und Trulli gelang es in sechs Rennen insgesamt neun Mal, ihre Startposition nach dem Rennbeginn zu verbessern.

Zum Vergleich: Die Ferrari-Piloten verteidigten ihre Plätze sieben Mal und verschlechterten sich vier Mal. Gemeinsam kamen Barrichello und Schumacher nur auf eine einzige Platzverbesserung nach dem Start.

Schon 2003 begann Renault mit seinen Raketen-Starts. Fernando Alonso schoss in Ungarn zu seinem ersten GP-Sieg. Trulli wiederholte dieses Kunststück 2004 in Monaco. Eines steht fest: Auf dem Nürburgring wird die FIA die Starts des französischen Teams ganz genau unter die Lupe nehmen.

Germane45
01-06-2004, 10:39
Startbetrug würde ich Renault nicht vorwerfen, sondern nur gute Arbeit.

Der BILD Zeitung fällt dazu nur nix logisches ein.
Wer lässt sich schon gern in die Karten sehen, wenn er sich einen Vorteil erarbeitet hat.

Danger
01-06-2004, 11:44
....ich check das nicht wie das funktionieren soll. Die Ampel sieht doch jeder. Wie sollen die Augen der Renault piloten das Grün vor den anderen sehen wenn die Ampel doch für alle gelten und alle anderen die Ampel auch zur gleichen Zeit sehen. ...oder gibts da ne Startautomatik die automatisch Millisekundengenau mit dem grün werden der Ampel Gas gibt?!?!

PS: http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif sieht mal der rührt die Tomatensuppe mit dem Mittelfinger

Schumi
01-06-2004, 14:34
@ danger, es gibt keine Startautomatik mehr seit Anfang dieser Saison, es ist nur die Traktionskontrolle, die verhindert, das die Reifen beim anfahren durchdrehen !

zu Renault, es wurde letztens im Fernsehn gezeigt, wie Alonso nach der Einführungsrunde am seinen Startplatz fuhr, und die Drehzahl vom Auto hochhielt, also nicht im Standgas lief, erst als das letzte Auto in der Startaufstellung stand, hat er Drehzahl weggenommen, man vermutet irgendwie, als ob Renault die Kupplung irgendwie *auflädt*, weil bei Renault passiert kein Drehzahlabfall beim Start, wie bei den andern Teams, dies könnte auch schon der Grund sein, aber Renault wird seine Entwicklung bestimmt nicht veröffentlichen, das wäre taktisch unklug !!

Gonzo
01-06-2004, 15:55
Die Autos werden doch nach jedem Rennen untersucht, wenn die nichts finden
waren die Autos legal
Vielleicht haben die beiden auch nur ne hervorragende Reaktionszeit
Ich glaub aber vielmehr das Renault etwas gefunden hat, womit man die ersten Meter einfach besser wegkommt :ka: