PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Deutsches Bier an der WM 06 in Deutschland ?


Swizzy
24-05-2004, 19:54
http://www.wm-bier2006.de/

:hmm: :ka: Ohne Worte....

MafiaTanX
24-05-2004, 21:16
löl, die leute sind doch alle verrückt...

mcmaeh
24-05-2004, 21:20
ohne worte...:twink:

mrfloppi2
24-05-2004, 21:24
n paar worte hab ich^^
Unsere Seite ist zur Zeit ein wenig überlastet. Hab bitte Geduld und versuche es später nocheinmal.

Wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Server.

Um einen weiteren Versuch starten zu können, klick einfach die rechte Maustaste und wähle aktualisieren.
Edit: jetzt funzts...

Swizzy
24-05-2004, 21:27
Bei mir gehts...




Ein wahrer Skandal...

...ist die folgende Pressemeldung für alle Fussball- und Bierfans:

In den Stadien der Weltmeisterschaft im Jahre 2006 in Deutschland darf kein deutsches Bier verkauft werden, da eine amerikanische Brauerei der Sponsor der WM ist und somit amerikanisches Bier angeboten wird.

Der 'Spiegel' teilte mit, dass die US-Brauerei 'Anheuser-Busch' auch das Bier 'Budweiser' produziert. Die FIFA habe einen Exklusiv-Vertrag mit der Brauerei abgeschlossen.

In diesem Vertrag wurde vereinbart, dass in den Stadien nur US-Produkte verkauft werden dürfen. Die Brauerei soll der FIFA durch den Vertrag 40 Millionen Euro bezahlt haben.

Sowas wollen wir uns nicht gefallen lassen und haben daher www.wm-bier2006.de ins Leben gerufen, wo sich jeder in einer Protestliste eintragen und seine Wut kundgeben kann.

An dieser Stelle möchten wir jeden auffordern, der die Möglichkeit hat, Werbung für diese Seite zu machen - egal in welchem Umfang -, es zu tun. Verschickt Emails an Freunde, Messages in ICQ, AIM, Yahoo, MSN etc. oder verlinkt diese Seite auf Eurer Homepage.



Naja das is mal das wichtigste...

MafiaTanX
24-05-2004, 21:31
bei mir war die seite auch überlastet :D

Aleecsy
24-05-2004, 21:44
Die FIFA habe einen Exklusiv-Vertrag mit der Brauerei abgeschlossen.
In diesem Vertrag wurde vereinbart, dass in den Stadien nur US-Produkte verkauft werden dürfen.


(exklusiv-vertrag) da kann man wohl nichts machen ...

Alexander
24-05-2004, 22:57
Ein :p an alle alkoholisierten Fußballfans :D

Swizzy
24-05-2004, 23:01
Es gibt dafür Ami Bier... und Ami Produkte... (Essen ect...)

Gonzo
24-05-2004, 23:33
Ich glaub die riskieren da nen Volksaufstand
Man kann doch den deutschen Fans kein amerikanisches Bier vorsetzen :noe:

Doc
25-05-2004, 10:30
Das Ami-Bud is doch kein Bier ...

m1a22
25-05-2004, 10:51
Jupp, das Ami-Zeug kannste echt in den Ausguß giessen. Da lob ich mir doch lieber das Original aus Tschechien. Tja, da wird der deutsche Fussballfan wohl auf das Bier im Stadion verzichten müssen (ist ja auch keine Tragödie, im Stadion brauch ich kein Bier) oder er machts wie ich und kauft sich ein deutsches Bier und schaut Fussball im Glotzkasten (die WM übersteigt doch leicht mein Finanzbudget)

Danger
25-05-2004, 10:54
...ist ja nicht so tragisch oder? Da können einige "Deutschesbier" -trinker nichts ändern. Das sind halt Verträge. Außerdem gibts bestimmt in den Läden genug Deutsches bier. Man kann sich ja vor dem Spiel einen andudeln. Danach gehts ja auch. Also eine so tragische Sache ist das nun nicht. Da gibts größere Probleme um die Ihr euch kümmern könntet.

Enigma
25-05-2004, 11:15
das ist doch egal welches Bier da in den Stadien nun aufgeschenkt wird. Wer deutsches Bier will soll es sich halt damit vor dem Fernseher gemütlich machen (ist eh billiger) bzw. wozu braucht man Bier in Stadien? Um nachher bei den Schlägereien schmerzfreier zu sein?

also ein "Skandal" ist das sicherlich nicht, oder regen sich demnächst auch noch Brausehersteller wegen Coca Cola auf?

nettesau
25-05-2004, 11:28
öhm,

es eght dich ncith darum "dann trinkste halt diesmal kein bier" oder so sondern das wir ne menge "gäste" ausm ausland haben und die dann nach deutschland, dem land mit dem bekanntem bier-reinheitsgebot, kommen und dann kriegen sie da amerikansiche bier...
ich dachte deutschland präsentiert bei der WM als gastgeber und nicht die usa...
sowas find ich ne frechheit!

MfG nettesau

Danger
25-05-2004, 11:40
Tja wer zuerst zahlt mahlt zuerst.

EsDonnert
25-05-2004, 11:48
Das ist aber trotzdem scheiße ami bier auf der fifa in Deutschland.
Naja danach trinken die Fans bestimmt kein Amibier mehr!
:D :wrofl:

Elrod Cater F-K
25-05-2004, 12:29
das ist doch egal welches Bier da in den Stadien nun aufgeschenkt wird. Wer deutsches Bier will soll es sich halt damit vor dem Fernseher gemütlich machen (ist eh billiger) bzw. wozu braucht man Bier in Stadien? Um nachher bei den Schlägereien schmerzfreier zu sein?

also ein "Skandal" ist das sicherlich nicht, oder regen sich demnächst auch noch Brausehersteller wegen Coca Cola auf?

Warum schmerzfrei?? Bier muss schmecken und ami bier schmeck nicht!! Man soll sich ja nicht besaufen sonder gemütlich trinken!! Das alle bier mit sich tot trinken verbinden!! Und die Gäste sind entäuscht und die Bierwirtschaft setzt es auch einen schlag oder?
Na ja ich bleib auf jeden fall zu hause wenn ich schon so was hör na ok geld hab ich für die Karten ehh nicht ^^

Chrisser
25-05-2004, 12:53
Also, unabhängig davon ob jemand nun Bier im Stadion trinkt oder nicht ist das ein absoluter Skandal. Die WM findet schließlich in Deutschland und nicht wie 94 in den USA statt.

Es werden so viele ausländische Gäste (man denke nur an die vielen Engländer, Holländer, Franzosen usw.) nach Deutschland kommen, dass man denen einfach kein amerikanisches Bier vorsetzen kann.
Zudem soll ja das ja ALLE PRODUKTE im Stadion betreffen, also auch jeden Snack, jedes Essen einfach alles. GRAUENVOLL!!!
Ich wollte 2006 eigentlich mal bei nem Spiel in Nürnberg dabei sein, aber so verzichte ich gerne darauf.

Die FIFA kotzt echt ab. Eine Organisation die nur auf Kohle und nix anderes aus ist. :nein:

Mitdaun
25-05-2004, 13:11
Och jungs die info ist doch wirklich nun asbach... ist doch seit monaten bekannt.
Sauft euch einfach vorher die hucke voll und gut ist, so wie ich das lese ist fussball eh nix mehr anderes als saufen und prügel verteilen.

ONeil
25-05-2004, 13:15
Deutsche Firmenhaben halt nunmal nicht mehr das Geld mit dem die Amis sich die Rechte kaufen bzw. wollen vielleicht auch kein Geld dafür ausgeben...
Ausserdem werden ja auch schon keine deutschen Autos bei der WM gefahren, sondern Japaner, die sich die Rechte gesichert haben. :rolleyes:

Simsenetti
25-05-2004, 13:51
wozu braucht man Bier in Stadien? Um nachher bei den Schlägereien schmerzfreier zu sein?


vieleicht um es zu genießen

und bei bl spielen wird eh schon lange nur noch "light-bier" ausgeschenkt, und davon braucht man sehr viel um "schmerzfrei" zu werden.


es geht einfach darum das deutschland sehr viel geld dafür ausgibt die wm auszutragen und jetzt werden deutsche firmen ausgeschlossen

maxl
25-05-2004, 17:40
dem land mit dem bekanntem bier-reinheitsgebot

Das Reinheitsgebot wurde in erster Linie verabschiedet um die Lebensmittelversorgung sicherzustellen. Es wurde verboten hochwertigeres Getreide, wie Weizen, zu verwenden, um daraus Brot machen zu können. Eine Qualitätsteigerung war für die damaligen Herrscher höchstens zweitrangig. ;)

Swizzy
25-05-2004, 18:43
@Mitdaun , ich weiss es erst seit gestern und anscheinend einige hier auch erst...


Nebenbei gehts ja nicht nur um das Bier sondern um alles , alles nur noch Amerikanische Produkte... Hello Mc Donald!


Und es gibt auch Leute die Bier nicht nur trinken um sich zu besaufen, und die sind danach die , die drunter leiden , weil Ami Bier wohl nen Unterschied is zu Deutschem ;)

Und allgemein find ichs ne Frechheit , es gibt ja auch Touristen die nach Deutschland kommen die an die WM gehen und auch was von Deutschland sehen wollen , ihre Kultur und eben , ihr essen und das können sie nicht mal im Stadion machen... Amerika in Deutschen Stadien...

Enigma
25-05-2004, 19:08
Wer von den Ausländern ein deutsches Bier will, geht halt inne Kneipe. die 90 min. eines Fußballspiels wird man doch auch noch ohne Bier oder eben mit dem Amizeugs aushalten.

Globalisierung ist was tolles :D

Chrisser
25-05-2004, 19:41
Globalisierung ist was tolles :D

Ich nehm mal schwer an, dass du das ironisch gemeint hast.

Globalisierung fuck off... :soangry:

KaiRooN
25-05-2004, 19:45
das ja wohl das letzte! Diese Ami Schweine

Swizzy
25-05-2004, 20:11
Warum Amischweine ?

Die FIFA lässt es ja zu , die Amis haben ja nur angefragt und die Erlaubniss gekriegt....

Doc
25-05-2004, 20:29
Richtig ... hier muß man wohl die Schuld der Fifa geben. Wenn die so dämlich, geldgeil (whatever - bitte hier einzusetzen) ist, dann kann man das den Amis nicht vorwerfen.

Und Globalisierung ansich ist ja nichts schlechtes ... aber das hat nichts mit dem Thread zu tun.

mrfloppi2
25-05-2004, 21:01
naja das bier..da kann man als biertrinker was gegen haben aber das essen wird schon nich schlecht sein,schliesslich is drüben jeder 2. übergewichtig^^

mafiosi05
25-05-2004, 21:33
ich will mein bier trinken ich hab zwar noch kein ammi bier getrunken aba das schmeckt bestimmt nicht

Enigma
25-05-2004, 21:36
Ich nehm mal schwer an, dass du das ironisch gemeint hast.

Globalisierung fuck off... :soangry:
sodale, darauf habe ich gewartet. (wenn das zu sehr ausartet werde ich einen eigenen Thread erstellen, im Moment muss halt der hier herhalten :D)

zuerst mal von wegen ironisch. der :D Smiley könnte ein Hinweis darauf sein das das Vorstehende ironisch gemeint sein könnte. Nun, dies ist nur die halbe Wahrheit in diesem Falle. Zuallererst war es sicherlich ironisch gemeint, da die Globalisierung einige negative Auswirkungen hat, zweitens war es provokativ, und diese Wirkung hat es ja voll entfaltet und drittens war es ernstgemeint.
Globalisierung ist was tolles, meiner Meinung nach. Ich kriege in allen westlichen Ländern dasselbe, ohne dass dabei das lokale Angebot zu sehr leidet, wie man zB beim Thema Bier sehr gut sieht. Man kriegt in Deutschland Ami Bier und umgekehrt in den USA deutsches Bier.
Weiters ist durch die Auslagerung der Arbeit in "arme" Länder das fertige Produkt meist billiger, was meinen Geldbeutel schont. Dass dabei andere darunter leiden ist mir in erster Linie ersteinmal Scheissegal. Ohne diesen beschissenen Job in einer Adidas (oder Nike, oder... ich will ja nicht Schuhfirmen diskrimineren :D) Schuhfabrik hätten sie halt gar nichts, so leisten sie wenigstens einen Beitrag zum Wohlstand im Westen, demzufolge zu meinem Wohlstand. In einer perfekten Welt ginge es allen Ländern und Leuten gleich gut, nachdem diese Welt von perfekt aber nunmal recht weit entfernt ist, muss man sich halt mit dem nächstbesten begnügen, und das ist in diesem Falle nunmal die freie Marktwirtschaft inklusive Globalisierung, vielleicht wird es eines Tages ein besseres System geben, im Moment wie gesagt ist dies das kleinste Übel. Wie zB Kommunismus (nicht) funktioniert, hat man ja im ehemaligen Ostblock gesehen, bzw sieht man noch an China (wenngleich sich das Land langsam öffnet) oder Nordkorea (das nicht so einsichtig ist).


nun dürft ihr entscheiden wie dieses Posting gemeint war.
ich freue mich auf alle Replies dieser Pseudo Revoluzzer und Mode Linken, ihr wisst wenn ihr gemeint seid :D

SonMokuh
25-05-2004, 22:03
Einerseits machen die Billigarbeitskräfte deine Sachen zwar billiger (wie der Name ja schon sagt :D), andererseits steigt dadurch aber logischerweise die Arbeitslosigkeit in deinem Land. Ka wo du wohnst, aber gerade bei Deutschland und einigen neuen EU Ländern kann mans deutlich sehen.

Der einzige Geldbeutel, der da auf dauer geschont (bzw. gefüllt) wird, ist der der Unternehmen. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, eben bis sie ihren eigenen Absatzmarkt selbst zerstört haben.

Ich bin auch kein totaler Globalisierungsgegner, aber man sollte es halt auch mit Vorsicht genießen.


Naja zum Thema:
Wer ein Gegner von Amibier ist und dann ins Stadion geht und sich dann noch des Bier kauft ist wohl selber schuld. Ich geh mal davon aus, dass die wenigsten Amibier mögen, die meisten werdens aber trotzdem saufen. Ich glaub viele erkennen da den Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage nicht :D

Und wer tatsächlich im Stadion dann kein Bier trinkt, kann sich ja drüber freuen, dass die anderen sich zwar drüber aufregen, des Zeug aba trotzdem schlucken. Mir gehts bei dem Gedanken zumindest besser :D

Außerdem würd ich mir nie ein WM Spiel im Stadion anschauen, is doch viel zu teuer für des Angebot. Da sitzt ich lieber daheim im Garten und kauf mir des Bier, was ich will, nicht dass was mir die Fifa aufzwingen möchte.

Swizzy
25-05-2004, 23:40
Nunja ihr dürft wenigstens singen : Ohne Bier fahrn wir zur WM :D

Nun Moku hat recht , wer saufen will wird auch das Zeug schlucken... obwohl ich das nicht machen würde :p

Simsenetti
26-05-2004, 16:59
Man kriegt in Deutschland Ami Bier und umgekehrt in den USA deutsches Bier.


außer in den stadien, da gibt es nur ami bier