PDA

Vollständige Version anzeigen : Beobachter


TMOA
24-05-2004, 16:36
Während der Anmeldung zu RCW2 kam vermehrt die Frage nach Beobachtern auf.

Nun stellt sich für das Orga-Team natürlich die Frage, würde es sich überhaupt lohnen eine Regelung bezüglich der Beobachter zu gestalten. Es hat natürlich keinen Sinn, wenn niemand einen Beobachter nutzen würde.

mcmaeh
24-05-2004, 20:38
also ich ganz klar dafür und würde dieses mal gerne einen beo platz einnehmen, wenns möglich ist :freu:

RealBoss1
25-05-2004, 00:32
also ich für meinen teil brauche keinen BEO, ca. das letzte drittel der ersten liga haben wir auch ohne beo gespielt und wirklich probs hatten wir dadurch nicht!!

R3mUnd00
25-05-2004, 01:14
hi

ich finde die beos sind überflüssig da ja e alles faire und bekannte clans teilnehmen.

es is schon aufwand genug sich auf einen gemeinsahmen termin zu einigen und wenn man noch zusätzlich beos beizieht,wird alles nur noch komplizierter :p


sali R3mUnd0 :sovjet:

Swizzy
25-05-2004, 02:18
Man bedenk der Unterschied das bei RCW 2 nicht nur Boardclans mitmachen , und wenn nu 2 Clans gegeneinander fighten , und die hier auf dem Board ned gross Aktiv sind , isses von Vorteil wenn ein Beo dabei war , nebenbei fände ich dies Kampfberichte schön udn auch für den Hingucker sind die ganz nützlich.

Klares Ja von meiner Seite , und ich würd gern wieder ein Platz einnehmen , diesmal wär ich Aktiver und hät immer von Mo-Do locker Zeit ;)

Alexander
25-05-2004, 12:09
Ich sag mal,dass es mit Beos sicher weniger Probleme geben würde.Aber wenn dann beispielsweise bei jedem Spiel ein Beo da sein müsste,dann würde sich die Liga wohl ewig ziehen,weil man sicherlich nicht immer nen Beo auftreiben kann,der Zeit hat ;)

peter8402
25-05-2004, 12:26
Es ist ja nur die Frage, ob überhaupt wieder Beos dabei sein sollen in RCW2, es muss ja nicht bei jedem Spiel einer zugucken.

Ich hab leider wenig ahnung wie das vorher geregelt wurde, aber wenn sich Beos in nem internen Forum in einem Thread melden bei welchen /m Spiel(en) sie zu schauen wollen wär das ne gute Sache. Es gibt weiterhin ein paar Berichte für den Hingucker, die Beos strahlen ne gewisse Sicherheeit vor Cheaten aus und organisatorische Probleme gibts nicht, weil das Spiel auch ohne Beo stattfinden kann und die Beos nicht zu mehreren bei einem Spiel zugucken wollen.
Einziges Problem wäre, dass die Beos dann auf dem laufenden sein müssen, wenn es Terminverschiebungen gibt.

WalleLfd
25-05-2004, 12:32
Ich bin dafür !!! Da kann der Beo die Spieler besser überwachen !! Und wenn irgenwelchen Unfairen MIttel benutzt werden auch reagiieren

Andone666
25-05-2004, 13:39
hab zwar nix zu melden aber würde es auch bevorzugen wenn beos dabei sind ^^


würde mich auch noch ale beo beteiligen wenn not am mann sein sollte . habe ja schon erfahrung gesammelt aus dem tunier wo wir hier noch ansässig waren .


mfg

jenz

mcmaeh
25-05-2004, 14:13
Einziges Problem wäre, dass die Beos dann auf dem laufenden sein müssen, wenn es Terminverschiebungen gibt.

das wird doch vorher bekannt gegeben. meist in nem thread bei den jeweiligen clans. oder der beo kontaktiert die rcw kontaktperson des clans oder umgekehrt ;)

mafiosi05
25-05-2004, 15:05
also man könnte es aj so amchen das jeder beo zeiten angibt wo er kann plus das er mindes 1-2spiele pro woche beo macht

Blackdragon
25-05-2004, 17:35
Hi Alle,

also ich wäre auch gegen Beobachter, da wir den letzten Drittel ohne Beobachter gemacht hatten und keine Probleme dadurch hatten. Falls wieder Beobachter eingesetzt werden, müsste jeder Clan sich um ein beobachter kümmern und wenn keiner kommen kann, wird das Spiel sowieso gespielt.



Mfg. Daniel

mcmaeh
25-05-2004, 17:38
und wo findest du dann ist der nachteil in nem beo??

peter8402
25-05-2004, 17:56
Eben Blackdragon, nach deiner Darstellung müssten die Clans sich um Beobachter kümmern ... wo steht sowas? Ist doch klar, dass es anders rum läuft ... Wenn kein Beo da ist spielt ihr eben ohne, wenn einer da ist kann er zuschaun. Wo liegt das Problem?

PaniChriZ
25-05-2004, 18:27
ich wäre stark für beobachter da es im letzten rcw 2 mal zu problemen kam, ein gewisser clan mich sogar disconnectet hat um dann im regame meine taktik zu kopieren und diese runde ja noch ein paar andere zwielichtige wesen hinzustoßen ...

gatling08
25-05-2004, 18:56
jo das heftige war ja das du im regame ja gecheatet hast ohohoh
:crazy:
auch wenn ds nicht an rcw2 teilnimmt
wäre ich für beos weil die spielberichte voll interresant waren
und hätte mich wahrscheinlich auch als beo angemeldet.. :smup:
:alien:

fadmax
25-05-2004, 19:16
harte Worte!!!

btt.: Ich wäre auch für eine Art freiwilligen Beo, wenn einer da ist und nur ein Team einen wünscht, sollte man die Möglichkeit geben, allerdings denkt auchan die 3v3 wo das garnicht mögl ist.

MyersGer
25-05-2004, 21:35
Machtwort:
Beos können dabei sein.
Entweder wenn ein Clan das möchte, oder ein Beo gerne zuschauen will.
Bei Bedarf kann ein Beo herangezogen werden. Wenn ein Clan dies wünscht, hat der andere damit einverstanden zu sein, kann sich also gegen einen Beoeinsatz nicht wehren. Wenn sich das Spiel mehr als 30 Minuten, nur wegen Wartens auf den Beo, verschiebt, wird ohne Beo gespielt oder der Clan, der den Beo unbedingt wollte verliert.
Der Clan muss sich um den Beo kümmern. (ICQ, MSN, Forum, PM, Lobby - aber bitte vorzeitig darum kümmern)
Wenn ein Beo zufällig zur Hand ist, kann dieser auch zuschauen.
Somit ist ein Beo kein Muss aber ein Kann und Darf.

Ein Beo ist ein Unparteiischer. Kein Clanmate oder Bruder auch keine Schwester oder Mutter. Clan X und Y spielen gegeneinander und jemand aus Clan Z schaut zu.

Akzeptabel?

Andone666
26-05-2004, 01:53
das ist ein gutes machtwort .

ist eine saubere lösung .


mfg jenz

mcmaeh
26-05-2004, 07:43
perfekt myers :D

ne is echt nen guter kopmpromiss ;)

Swizzy
26-05-2004, 16:14
Jop find ich fair , wann kann man sich wieder melden für Beo RCW 2 ?

Blackdragon
26-05-2004, 16:44
Hi MyersGer,

eine sehr gute Idee. ich bin auf jedenfall dafür.



Mfg. Daniel

cebudom
26-05-2004, 20:05
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, keine zeit gerade, aber ich sage mal was meiner Meinung nach organisatorisch am bessten&fairsten wäre

Ich würde sagen: Grundsätzlich sind Beos erlaubt aber nicht notwendig. Dh: wenn beide Clans nix sagen, kann man ohne Beo spielen
Wenn aber einer der Clans nen Beo dabeisein haben will, soll auch mit Beo gespielt werden
Der andere Clan kann aber fordern dass es ein Beo aus der offituiellen Beo-Liste ist . ..

greez cebu

Swizzy
26-05-2004, 21:38
Hättest du nur das oben gelesen wüsstest du das die Regelung nun da is...

PaniChriZ
26-05-2004, 22:19
Bei Bedarf kann ein Beo herangezogen werden. Wenn ein Clan dies wünscht, muss der andere damit einverstanden sein.
Akzeptabel?

nein. wenn ein clan einen beo wünscht und einer zur verfügung steht soll es nicht davon abhängig sein ob der andere clan einverstanden ist. bei beo wunsch - beo pflicht
ansonsten finde ich die regelung gut

MyersGer
26-05-2004, 22:45
ja ist ja auch so. ich formuliere das gleich mal um.
ich meine damit dass der andere clan damit einverstanden sein MUSS.
der eine will beo der andere kann nichts dagegen machen.
ich formuliere das um...

das ganze soll einem ja die möglichkeit geben sich vor ungereimtheiten zu schützen. :)

peter8402
26-05-2004, 22:49
jo mit der Änderung ist die Regelung in Ordnung :thx:

iCe
29-05-2004, 10:35
was ich noch toll fände weiss aber net so ganz wie das realisierbar ist! wen jetzt 2clan gegeneinander spielen soll der beo nicht einer von einem clan sein der nächste runde einer der beiden clans angreift! so hat der beo infos wie der clan spielt!

TMOA
29-05-2004, 10:44
Das ist schon allein aus dem Grund nicht realisierbar, da die Spiele für die nächste Runde während der laufenden Runde noch gar nicht feststehen ;)

MaVbS
29-05-2004, 10:49
was ich noch toll fände weiss aber net so ganz wie das realisierbar ist! wen jetzt 2clan gegeneinander spielen soll der beo nicht einer von einem clan sein der nächste runde einer der beiden clans angreift! so hat der beo infos wie der clan spielt!

ne, das is echt nicht machbar. ausser man würde 2 wochen vorher fordern.

wobei das auch - ich will mal sagen - schwachsinn ist. es spielen ja unterschiedliche leute und in den fungames spielt man ja auch miteinander.

MyersGer
29-05-2004, 11:08
Bei der Auswahl an Maps (danke TMOA :D) kann man sich auch keine genauen Taktiken ausspähen.

peter8402
29-05-2004, 12:45
was ich noch toll fände weiss aber net so ganz wie das realisierbar ist! wen jetzt 2clan gegeneinander spielen soll der beo nicht einer von einem clan sein der nächste runde einer der beiden clans angreift! so hat der beo infos wie der clan spielt!
nagut das Risiko musste eben eingehn ^^. Man muss ja auch nicht immer gleich spielen. earthman hat bei uns ja letztens auch zugeguckt auf der gleichen map, wo Ra2k uns dann ein paar Tage später gegrillt hat. shit happens . Dafür ist die Vorbereitung ja da um mal neue Taktiken einzuspielen.
Abgesehen davon gibts jetzt ja sowiso viel mehr maps als bei RCW1 , so dass nur selten gleiche maps auftreten werden.

Swizzy
02-06-2004, 00:12
Nebenbei gibt es auch Beobachter die eh nicht mitspielen und Neutral sind ;).


Ab wann kann man sich melden ?