PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball-EM 2004


Seiten : [1] 2 3 4

ONeil
24-05-2004, 14:13
Völler hat heute Mittag folgendes Team (http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/team/index.html) für die EM nominiert:

Tor
Timo Hildebrand
Oliver Kahn
Jens Lehmann

Abwehr
Frank Baumann
Arne Friedrich
Andreas Hinkel
Philipp Lahm
Jens Nowotny
Christian Rahn
Christian Wörns

Mittelfeld
Michael Ballack
Fabian Ernst
Paul Freier
Torsten Frings
Dietmar Hamann
Jens Jeremies
Sebastian Kehl
Bernd Schneider

Angriff
Fredi Bobic
Thomas Brdaric
Miroslav Klose
Kevin Kuranyi

+ noch einen Spieler aus der U21.

Was mich daran überrascht hat war, dass Neuville nicht dabei ist, sondern Brdaric. Wenn er jetzt vielleicht noch Podoski nachnominiert, sind sogar 3 Stürmer dabei, die das Tor treffen. :smup: Könnte also doch was werden mit der EM. :D Zwecks Vorrunde überstehen, versteht sich.

Veggeto
24-05-2004, 14:39
Wenn er Podoski nicht mit nimmt sollte man ihn dringends kicken und durch Hitzfeld ersetzten aber ansonsten ist er wohl von seiner bayer 04 schiene abgewichen was sehr gut ist vll. kommen wir ja doch bis ins viertelfinale

ONeil
24-05-2004, 14:46
Zwecks Bayern 04 Schiene:
Ramelow ist ja von sich aus zurückgetreten. Aber der Neuville verlässt ja Leverkusen, wohingegen der Brdaric afaik nur von Leverkusen an 96 ausgeliehen ist.

MakeMeBuB
24-05-2004, 14:52
Wenn er Podoski nicht mit nimmt sollte man ihn dringends kicken und durch Hitzfeld ersetzten aber ansonsten ist er wohl von seiner bayer 04 schiene abgewichen was sehr gut ist vll. kommen wir ja doch bis ins viertelfinale


Das ist richtig. Der sollte den Lukas echt mitnemen, wen haben wir denn sonst im Sturm außer Kuranyi nur Flaschen. Also hat er doch nix zu verlieren, der gibt wenigstens noch alles für sein Land, da bin ich mir 100% sicher.

MFG DanI

Rob
24-05-2004, 15:02
wollt ihr das nicht lieber auch in den fussballthread machen?^^

mcmaeh
24-05-2004, 15:17
is doch übersichtlicher ^^ ;)
aber nen kölner zur wm...ich weiß nicht (:kotz: )
ansonsten überrascht mich der kader, vorallem wie schon angesprochen im sturm. allerdings sind immer noch genug flaschen drin wie:

bobic
jeremis
wörns und
nowotny :rolleyes:

Chrisser
24-05-2004, 15:34
Zumindest ham wir 3 gute Torhüter. Aber des hilft ned wirklich viel, wenn der Rest nix bringt. Bei der Abwehr wird mir Angst und Bange (ich sag nur Rumänien-Spiel). Naja ein Sturmproblem ham wir ja schon lange, ist ja hinreichend bekannt. Aber die Kreativabteilung sprich Mittelfeld ist auch nicht wirklich konkurrenzfähig. Hoffen wir mal, dass wir die Vorrunde irgendwie überstehen. Wird schwer genug, bei den Gegnern.

aWIN4me
24-05-2004, 15:39
Nanu , wieso hat er denn diesmal nicht den Fussballgott ( Carsten Jancker ) nominiert? *g*
Ne Spass bei seite....

Er kann nominieren wen er will in der vorrunde ist eh schluss.....
Wenn ich die Innenverteidigung sehe ist mir jetzt schon schlecht.... Die sind langsamer als Lokvenc und Koller beim spazieren gehen.....

Und im Mittelfeld ist ja mal wieder kreativität pur....

Who the fuck is Ballack?
Und ein Engelhardt der beim KSC die ganze saison bester mann ist und wohl auch der kommende deutsche Spielmacher wird , wird nichtmal beachtete , lächerlich!


Und was sucht Rambo Kehl da?
Tut mir leid aber da kannste auch Stefan Malz mitnehmen und der ist noch besser als Kehl.......

Genauo lächerlich die nominierung von Jens ,,ich hab nen Sprachproblem" Jeremies....
Der Mann ist unähig einen Kopfball gegen einen 1,63m großen Dominguez zu gewinnen.....

Dann noch Paul ,,ich schieße 1 ganzes saisontor als außenstürmer" Freier dabei.......
Da hätte auch Ziege nominiert werden können......

Oh ganz zu vergessen Chrisitan ,,ich spreche nen bisschen schwul" Wörns in der Innenverteidigung....
Das wird mal wieder nen Spass wenn wir gegen Holland und Tschechien 2stellig bekommen und er wieder den tränen nahe ist....


Ahja , die Deutsche Nationalmanschaft ist doch eh nurnoch nen Komödienstattl......
Da fehlen nurnoch Gesichter wie Clemens Fritz , Detlev Dammeier , Ansgar Brinkmann und Rüdiger Kauf.... Dann ist die Balletrunde komplett und bereit nach Portugal zu fahren um zu beweisen wie Hüftsteif wir deutschen sind und was bei uns für gestallten rumlaufen....

Immerhin ist die 1.Elf gerade noch stark genug um gegen lettland vielleicht nen 3er zu holen aber nen punkt wäre auch schon was......

--------------------------Klose-----------------------------------
-------------Kuranyi-----------------Schneider--------------------
-------------------------Frings------------------------------------
---------------Hamann-------------Ernst--------------------------
Lahm------------Baumann--------Friedrich------------------Hinkel
-------------------------Kahn-------------------------------------

nettesau
24-05-2004, 16:08
da redet einer von fußball und schon wimmelt es von pessimisten =)

nunja auf der bayer-schiene isser immernoch, wie gesagt Schneider, Brdaric und Nowotny...

Podolski isn guter stürmer aber ich weiss nicht, sollen sich die stürmer nich erstmal ne 2te saison beweisen? nagut bei unserem sturmproblem vielleicht nicht ...

naja jetzt werd ich bestimmt gehängt aber ich sehe deutschland im halbfinale in der EM, was die das vor 2 jahren geschafft haben werden die schon irgendwie wiederholen^^
falls nicht hoffe ich das christian rahn einmal spielen wird *hoff*

MfG nettesau

mrfloppi2
24-05-2004, 16:12
@awin
lass mich raten:
Du has nen bierbauch
links und rechts chips
links und rechts bier
:D;)
hab ich recht?*fg*

se7en
24-05-2004, 16:18
@aWIN4me:
- Engelhardt hat 2. Liga gespielt, würde er es auch sofort in der 1. packen? Die Frage steht noch aus
- Wie Du die enderen titulierst ist ja wohl ziemlich daneben, sorry :kotz:

Bessere Spieler haben wir nun mal nicht, da muss man einfach hoffen. Besonders auf die Turnierfähigkeiten der Deutschen, hilft aber nicht immer :shy:

aWIN4me
24-05-2004, 16:42
Du has nen bierbauch

ne spiele selbst fussball und ned ganz erfolgslos ;)

links und rechts chips

jo , warum auch ned ;)

links und rechts bier

nö , ich trinke im normalfall kein alk.....

- Engelhardt hat 2. Liga gespielt, würde er es auch sofort in der 1. packen? Die Frage steht noch aus

In jedem Fall , er wurde letztes und dieses Jahr zum besten Spieler in der 2.Liga gewählt und wird nächstes jahr irgendwo in der 1.Liga spielen , ich hoffe mal beim 1.FCK , aber egal wo er wird sich durchsetzen und spätestens in 2-3 jahren zu einem großen ausländischen club wechseln.....



- Wie Du die enderen titulierst ist ja wohl ziemlich daneben, sorry
Ich weiß , ich übertreibe bei solchen sachen gerne um auch wirklich einen unterschied zu vermitteln. Und bei manchen Spielern stimmen die sachen auch und sind teilweise sogar untertrieben ;)



Bessere Spieler haben wir nun mal nicht, da muss man einfach hoffen. Besonders auf die Turnierfähigkeiten der Deutschen, hilft aber nicht immer

Was heißt bessere Spieler haben wir nicht......
Es gibt sehr gute Spieler in der Liga die auch aus Deutschland stammen.....
Manche hätten es auch verdient mit zu fahren wenn ich mal 5 nenen darf.

Broich ( Gladbach )
Wenzel ( Kaiserslautern )
Hertzsch ( Frankfurt )
Podolski ( Köln )
Schweinsteiger ( Bayern )

se7en
24-05-2004, 16:51
Ich zweifelte nur, dass Engelhardt das bereits jetzt packen könnte ;)

Broich ist gut, seine Zeit wird kommen. Wenzel hat auch schon den ein oder anderen Bock gemacht, also steht den Erfahrenen in nichts nach.. ausser eben Erfahrung und da braucht die Mannschaft zweifellos auch einige Spieler von! Hertzsch??? nö, den sehe ich aber wirklich nicht in der Nationalelf. Schweinsteiger... mhh. sicher eine Überlegung wert, dennoch hoffe ich, dass Podolski Nr. 23 wird!

Also bin ich anderer Meinung wie Du, oder fallen Dir weitere fünf ein? (eigentlich ja nur 3, denn von den zwei U21 Spielern fährt ja noch einer mit)

aWIN4me
24-05-2004, 17:05
Weitere 5?

Tim Wiese als 2.Torhüter hinter Hildebrand.

Thomas Hitzlspeger der den Durchbruch bei Aston Villa in der Rückrunde geschafft hat und in England als einer der besten Mittelfeldspieler der Liga gilt , Spitzname auf der Insel: Hitz the hammer.

Christian Tiffert , schneller und technisch starker offensiv spieler der auch torgefahr mitbringt.

Mit Abstrichen dann noch:

Robert Huth ( Chelsea London , baut aber ziemlich oft scheizze )

Moritz Volz ( FC Fulham , ausgeliehen von Arsenal London , auch ned gerade der sicherste ).

Earthman
24-05-2004, 17:26
is doch hupe wer spielt....die deutschen lucken sich doch sowieso immer irgendwie durch. Wann geht die EM eigentlich los?

Aleecsy
24-05-2004, 18:22
Wann geht die EM eigentlich los?

12. Juni 2004

http://www.homecourt.de/weltfussball/wettbewerb.php?Thema=21&Liga=47&PHPSESSID=4707cbdbe018fc0f866de77a27e91259

MafiaTanX
24-05-2004, 19:03
lol wenn ich die namen schon lese, krieg ich das kotzen...

Alexander
24-05-2004, 20:07
nunja auf der bayer-schiene isser immernoch, wie gesagt Schneider, Brdaric und Nowotny...

Brdaric is bei Hannover und meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl ;) Immer noch besser wie Neuville oder so ne andere Bratwurst ;)

Was mir grad auffällt,dass Rudi nur 4 Stürmer nominiert hat,da spricht doch einiges dafür dass Podolski (Herrgott,lass es so sein,BITTE :D) nachnominiert wird,außer Deutschland spielt mit 5 Verteidigern und 4 Defensiven davor ;)

Aber warum mault eigentlich jeder über die Nominierungen,es war doch im Prinzip fast klar,wen er nominiert.Die einzigste Ausnahme ist doch Thomas Brdaric,ansonsten sind es die gleichen,die immer dabei sind ;)

Gonzo
24-05-2004, 23:25
Eigentlich erstaunlich daß der Völler nicht auch noch Marko "ichstolperübermeineeigenenFüße" Rehmer nominiert hat :D
Daß Jens "ichhabekeineSpielpraxis" Nowotny und Fredi "ichkannkeinenBallstoppen"Bobic
nominiert sind ist ein Schlag ins Gesicht der schon genannten Talente :noe:
Und wenn ich mir das Mittelfeld ansehe wird mir noch schlechter
Jeremies , Ballack und Kehl :rofl:

klaus52
25-05-2004, 00:24
Mein Gott... so viele Pessimisten... zugegeben: Einige der nominierten Spieler waren vielleicht in dne letzten Jahren gut, aber machten dieses Jahr zumindest nicht durch positive Leistungen auf sich aufmerksam, weshalb sich sicherlich darüber streiten lässt, inwieweit eine Nominierung gerechtfertigt ist - und ich denke auch, dass ein paar Spieler es nicht verdient haben...
Ich bin aber zumindestens schonmal froh, dass Neuville daheim geblieben ist, das ist ja schonmal ein Anfang ;)
Aber ich seh das mal so: Wenn er jetzt die Hälfte dieser Spieler daheim gelassen hätte und dann hinterher 11 Spieler auflaufen würden, von denen weniger als die Hälfte, vielleicht 3-4, schonmal zusammengespielt haben, meint ihr, das wär erfolgreicher?
Ich sag daher: Einige Spielen, ahben sicherlich in annähernd 90% ihrer Spiele dieser Saison keine Nationalmannschaftswürdige taugliche Leistung gebracht, aber ich glaube (hoffe ;)), dass bei jedem auch wenigstens 1 gutes Spiel dabei war - was ja zmindest heißen würde, sie können es zumidnestens eigentlich... und wer weiß, vielleicht gelignt es ihnen ja bei der EM diese Leistung abzurufen... ;)
Aber ich denke doch, da lässt sich was reißen! Die Abwehrspieler sind denke ich - auch nach dem Debakel gegen Rumänien - durchaus fähig und werden es den gegnerischen Stürmern nicht leicht machen, und Kahn hintendrann hat doch in letzter Zeit genügend Patzer gemacht, rein statistisch sollte jetzt eigentlich keiner mehr kommen ;) . Wenn dann vielleicht noch der eine oder andere Ball im gegnerischen Tor landet - Brdaric macht mir da Hoffnung - wieso soll das nichts werden? Die Frage ist nur, ob wir Podolski im Sturm oder Deisler fürs kreative Mittelfeld dringender brauchen... wegen mangelnder Spielpraxis von Deisler würde ich ja sagen Podolski - aber als Bayern Fan würde ich mich auch über Deisler freuen ;)
Also, ich sage, die Vorrude überstehen wir auf jeden Fall und kommen dann auch noch bis ins Halbfinale - und wieso dann nciht auch noch mehr ereichen ;)

P.S.: Aber ich frage mich immer noch, was eine "schwule Stimme" über die Qualitäten eines Fußballspielers aussagt - auch wenn man diese Wörns mit Sicherheit nicht absprechen kann ;)

nettesau
25-05-2004, 11:48
endlich mal wieder ein opti =)
jo halbfinale tipp ich auch

und wenn ich sätze wie "wenn ich nur die name lese..." dann denk ich auch wenn man keine ahnung hat einfach ma...

Brdaric is bei Hannover und meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl Immer noch besser wie Neuville oder so ne andere Bratwurst
1. ja bei hannover aber auch nur ausgeliehen wurden von vizekusen
2. auf ihn hoff ich auch, eigentlich hab ich auch nichts gegen schneider.. wenn er die form von 2002 wiederbekommt =)

@aWin
ich bitte dich...
du hast doch selber mal vor einem jahr gesagt das du von stuttgart nicht viel hälst, die sollte sich erstmal ne 2te saison beweisen.
aber sofort leute wie, broich, hitzlberger, podolski, huth, volz numminieren?
sicher broich und podolski find ich momentan auch klasse aber ob die nächste saison auch so klasse spielen weiss man nicht..

MfG nettesau

MafiaTanX
25-05-2004, 13:48
endlich mal wieder ein opti =)
jo halbfinale tipp ich auch

und wenn ich sätze wie "wenn ich nur die name lese..." dann denk ich auch wenn man keine ahnung hat einfach ma...


1. ja bei hannover aber auch nur ausgeliehen wurden von vizekusen
2. auf ihn hoff ich auch, eigentlich hab ich auch nichts gegen schneider.. wenn er die form von 2002 wiederbekommt =)

@aWin
ich bitte dich...
du hast doch selber mal vor einem jahr gesagt das du von stuttgart nicht viel hälst, die sollte sich erstmal ne 2te saison beweisen.
aber sofort leute wie, broich, hitzlberger, podolski, huth, volz numminieren?
sicher broich und podolski find ich momentan auch klasse aber ob die nächste saison auch so klasse spielen weiss man nicht..

MfG nettesau


löl jo ich hab keine ahnung ^^

nettesau
25-05-2004, 15:25
jo,

genau deshalb, kannste mal was zum thema schreiben oder musst du hier nur rumspammen?

MfG nettesau

elmoero00
25-05-2004, 17:48
@klaus
deisler kommt defintiv nicht mit, der hat sich soweit ich richtig informiert bin sich mit völler auch schon abgesprochen das er nicht mitfährt, er hat also freiwillig verzichtet.

@win:
broich ist auch nen super spieler (das sag ich nicht nur als gladbach fan ^^) allerdings ist er zur zeit verletzt und kann deswegen auch nicht mit zur u21 em mitfahren, von daher wärs wohl nicht so praktisch wenn er dann angeschlagen mit dem a team nach portugal fliegen würde.

allerdings bin ich auch nicht recht optimistisch... das mittelfeld find ich noch halbfinal würdig, aber die abwehr ist total fürn arsch... und wenn man im sturm die hoffungen auf einen jungen spieler setzt den man erst seit nen paar bundesliga spielen kennt und der noch nie ein nationalspiel bestritten hat, dann zeigt das auch nicht grad das man nen klasse sturm hat.

schade find ich wie die meisten hier, das völler immer wieder an die alten spieler festhält..
ok, die leute die hier schreiben, das das team wenigstens eingespielt ist, haben auch recht, allerdings hätte völler vielleicht von anfang an mal nen schnitt in der nationalelf machen sollen...

naya ich bin eigentlich beinahe davon überzeugt das in der vorrunde schluss ist...
tschechien und holland kommen weiter.

dafür werden wir dann aber 2006 weltmeister bei den klasse jungen spielern die wir haben :)

aWIN4me
25-05-2004, 18:18
Das Mittelfeld noch am ehesten Halbfinalwürdig?

Sorry aber schau dir mal die Pflaumen bei uns an.

Und dann vergleich sie mal mit:

Frankreich ( Zidane , Real Madrid ) , ( Pires , Arsenal London ) , ( Viera , Arsenal London ) , ( Wiltord , Arsenal Lodnon )........................

Holland ( Van der Vaart , Ajax Amsterdam ) , ( Snjeders , Ajax Amsterdam ) , ( Van der Meyde , Inter Mailand ) , ( Van Bronckhorst , Arsenal London ).

Tschechien ( Nedved , Juventus Turin ) , ( Rosicky , Borussia Dortmund ) , ( Poborsky , Sparte Prag ) , ( Hübschmann , Sparte Prag )................

Portugal ( Figo , Real Madrid ) , ( C.Ronaldo , Manchester United ) , ( Hugo Viana , Newcastle United ) , ( Simao , Benfica Lissabon ).......................

England ( Gerrad , Liverpool ) , ( Beckham , Real Madrid ) , ( Scholes , Manchester United ) , ( But , Manchester United )........................

Das lässt sich alles beliebig fortsetzen....

Der einzigste Manschaftsteil der gut genug ist ist der Sturm. Mit Klose hat man nen Europaklassestürmer und mit Kuranyi nen ganz ordentlichen Nachwuchsstürmer.......

Aber auch da sind wir ne halbe klasse hintendran....

Frankreich: Henry , Arsenal London
Trezeguet , Juventus Turin
Gouvo , Lyon
Sinama Pongole , Liverpool
Le Talec , Liverpool
Saha , Manchester United,.....................

England:
Owen , Liverpool
Rooney , Everton
Smith , Leeds
Heskey , Liverpool....................................

Holland:
R.v.N. , Manchester United
Kluivert , FC Barcelona
Makaay , Bayern
P.v.H. , Fenerbace.................

Und man darf auch Nationen wie Spanien udn Italien ned vergessen die auch überall besser besetzt sind.....

elmoero00
25-05-2004, 18:31
naya.

ballack hat doch gar nicht mal so schlecht in bayern gespielt.
weiss hier einer wieviel tore und vorlagen er geschossen hat?
und wieviele spiele er für bayern diese saison gemacht hat?
bin da muss ich zugeben nicht ganz so gut informiert, weil ich mich nich so für die bayern interresier :P
aber wenn ich mich recht erinner, sind da nen paar tore und ne menge vorlagen zusammen gekommen.

ballack find ich schon relativ gut, auch wenn er unter den erwartungen der bayern riege geblieben ist, ne richtiger spielmacher zu werden, oder kA was die sich dachten.

und hamann ist auch nen guter spieler, allein weil er schon erfolgreich in der premier leauge spielt. leider bin ich auch da nich grad gut informiert, da bist du mir mit sicherheit einiges vorraus, aber ich hab hamann doch eigentlich alls immer guten spieler in erinnerung gehabt.

schneider- wenn ich mich an das wm finale erinner- weltklasse.
wenn der so ne leistung abruft, dann braucht der sich vor keinen mittelfeldspieler der welt zu verstecken.

dann noch frings, der auch ne gute wm leztes jahr gespielt hat.

den sturm find ich da ehrlich gesagt schon viel viel viel schlechter.

Klose ist doch so nen typischer deutscher stürmer, der in 100 chancen 1 tor macht.
diese saison fand ich ihn nicht grad gut und in der national elf ist er auch klar hinter den erwartungen geblieben.
ausser kopfbälle kann der IMHO nicht viel.
der wurde total überbewertet nach der wm!


kuranyi ist der einzigste lichtblick im deutschen sturm, und ob podolski wirklich die gleiche leistung abruft gegen holland oder tschechien unter enormen druck, als gegen wolfsburg, rostock und co ist auch fraglich.
aber ne flasche ist der natürlich auch nicht.
halt nen risiko.

völler hätte wie ich oben schon geschrieben hab, früher einen schnitt machen müssen, dann wüsste man jetzt auch ob man sich in der em auf die jungen spieler verlassen kann.

ONeil
25-05-2004, 18:39
Der einzigste Manschaftsteil der gut genug ist ist der Sturm. Mit Klose hat man nen Europaklassestürmer und mit Kuranyi nen ganz ordentlichen Nachwuchsstürmer...

Der Sturm ist das schwächste am deutschen Team! Kuranyi is noch am ehesten brauchbar, hat aber im Moment auch keinen so guten Lauf. Brdaric hat sich international noch nicht bewiesen. Bombic&Freier treffen nix, der Klose sowieso net. Podolski, mal sehen, der is erst mal ein halbes Jahr Fußballprofi und hat die grösste Zeit bei nem schon feststehenden Absteiger gespielt, komplett ohne Druck. Wenn der jedoch auch unter Druck so lässig bleibt, könnte der die Entdeckung der WM werden!

Das einzigste was international konkurrenzfähig ist, sind die Torhüter! Aber weil der Skibbe und der Völler immer an ihrem patzenden Kahn festhalten, spielt da auch nicht unser bester.

aWIN4me
25-05-2004, 18:51
Klose ist doch so nen typischer deutscher stürmer, der in 100 chancen 1 tor macht.
diese saison fand ich ihn nicht grad gut und in der national elf ist er auch klar hinter den erwartungen geblieben.
ausser kopfbälle kann der IMHO nicht viel.
der wurde total überbewertet nach der wm!


Klose spielt seit 4 Jahren total konstant bei Kaiserslautern.

1.Saison: 23Kurzeinsätze , 9Tore.
2.Saison: 33 Einsätze , 16Tore
3.Saison: 31Einsätze , 9Tore ( Krise in Kaiserslautern )
4. Saison: 28Einsätze , 10Tore ( Wieder ne Krise in Lautern ).

Das ist ne sehr beachtliche quote wenn man schaut das man bei einem abstiegskandidaten 9 bzw. 10Tore macht. Als man noch um die Uefa Cup Plätze mitgespielt hatte machte Klose mal eben 16Buden....

In der Nationalmanschaft hat er die beste Quote von Nationalstürmern seit ca. 35Jahren!
Und weltweit gibt es nur Trezeguet , Raul und Ronaldo die diese Quote aktuell übertreffen.

Also so ganz schlecht kann er wohl ned ganz sein , wenn man dazu bedenkt das durch Statistiken bewiesen worden ist das Klose der bekannteste Deutsche Spieler weltweit ist , noch vor Kahn und Ballack. Das kommt größtenteils davon weil ihn alle Japaner und Asiaten kennen ;)

Und noch was zu dem das er außer Kopfbälle sonst nichts kann........
Klose ist von der Technik her wohl mit Schneider zusammen unser bester SPieler , Kann alles am Ball..... Dazu ist er noch sehr schnell und hat nen halbwegs harten schuss auch wenn er oft in die Wolke geht.
Und ich liebe diese Untertreibungen mit das er ganz gut köpfen kann.... Im Kopfball macht ihm weltweit kein anderer SPieler was vor......


kuranyi ist der einzigste lichtblick im deutschen sturm, und ob podolski wirklich die gleiche leistung abruft gegen holland oder tschechien unter enormen druck, als gegen wolfsburg, rostock und co ist auch fraglich.

Kuranyi war diese Saison nicht besser als Klose , ganz im gegenteil und das bei einem verein der um die CL mitspielt.
Podolski muss erstmal seine Leistungen bestätigen , es gab schon oft solche One Year Stürmer die dann untergegangen sind. Trotzdem würde ich ihn als 5.Stürmer mitnehmen und nur einsätzen wenn sich alles andere verletzt.

Dazu muss man sich mal die quote kuranyis in der nationalelf anschauen , die ist armselig...
Klose hatte in den ersten 16 SPielen gleich 15Buden gemacht ;)



Der Sturm ist das schwächste am deutschen Team! Kuranyi is noch am ehesten brauchbar, hat aber im Moment auch keinen so guten Lauf. Brdaric hat sich international noch nicht bewiesen. Bombic&Freier treffen nix, der Klose sowieso net. Podolski, mal sehen, der is erst mal ein halbes Jahr Fußballprofi und hat die grösste Zeit bei nem schon feststehenden Absteiger gespielt, komplett ohne Druck. Wenn der jedoch auch unter Druck so lässig bleibt, könnte der die Entdeckung der WM werden!

Naja , habe ich größtenteils schon oben geschrieben. Und der Sturm ist wohl der mit abstand beste Teil , aus dem Mittelfeld kommt leider immer viel zu wenig , über die abwehr möchte ich garned erst sprechen.
Und im Tor haben wir so lange kahn drin steht nen rießen problem...

ONeil
25-05-2004, 19:03
Also so ganz schlecht kann er wohl ned ganz sein , wenn man dazu bedenkt das durch Statistiken bewiesen worden ist das Klose der bekannteste Deutsche Spieler weltweit ist , noch vor Kahn und Ballack. Das kommt größtenteils davon weil ihn alle Japaner und Asiaten kennen ;)


:omg: Echt? Ich dachte immer, die wären alle auf Jancker abgefahren.



Dazu muss man sich mal die quote kuranyis in der nationalelf anschauen , die ist armselig...
Klose hatte in den ersten 16 SPielen gleich 15Buden gemacht

Da sind die fünf Tore gegen Saudi-Arabien dabei... Also kann man diese Statistik nicht für voll nehmen, denn gegen die Saudis hätte jeder Stürmer der Bundesliga 5 Tore reinhauen können!
Mit Klose lieber mal abwarten, wie er nächstes Jahr als Ailton-Ersatz auftitt und sich in der CL oder schon bei der EM schlägt.


Und im Tor haben wir so lange kahn drin steht nen rießen problem...
100% Zustimmung :yes:
Wenn der Skibbe und der Völler immer anfangen: 'Oli is klar die Nummer eins, blablabla...hat schon viele Spieler allein entschieden blablabla...ist auch nur ein Mensch und macht Fehler blablabla...wenn Lehmann was sagt fliegt er raus blabla....' Einfach nur lächerlich! Hoffentlich taucht der Kahn gegen Lettland so richtig derb unter einer Flanke drunter und die Letten schießen so das 1:0 und Deutschland fliegt raus! :eg: Mal schauen ob der neue Bundetrainer dann immer noch an 'Pannen-Oli' festhält.

aWIN4me
25-05-2004, 19:09
Echt? Ich dachte immer, die wären alle auf Jancker abgefahren.

Auf Fussballgott Jancker fährt doch jeder drauf ab ;) *lol*

Da sind die fünf Tore gegen Saudi-Arabien dabei... Also kann man diese Statistik nicht für voll nehmen, denn gegen die Saudis hätte jeder Stürmer der Bundesliga 5 Tore reinhauen können!

Bei der WM hat Klose 3! gege Saudi Arabien gemacht
1 gegen Irland
und 1 gegen Kamerun.

Kamerun hat gegen Saudi Arabien nur 0:0 gespielt und die haben einen weltklassestürmer wie Eto'o , der stärker ist als 95% der Bundesligastürmer.

Irland hat gegen Saudi Arabien nur 3:1 gewonnen , dabei hat weltklassestürmer Robbie Keane auch nur 1 Tor gemacht also so ganz einfach waren die 3 Tore von Klose auch ned....

Wenn man bedenkt das damals Ballack , Schneider , Jancker und co. auch nur je 1Tor gemacht haben....

SonMokuh
25-05-2004, 22:32
Also so ganz schlecht kann er wohl ned ganz sein , wenn man dazu bedenkt das durch Statistiken bewiesen worden ist das Klose der bekannteste Deutsche Spieler weltweit ist , noch vor Kahn und Ballack. Das kommt größtenteils davon weil ihn alle Japaner und Asiaten kennen

Klose ist auch zu einem großen Teil durch seinen Salto bekannt geworden, den er ja bei der EM nach jedem Tor gemacht hat und der ihm ja dann von Völler oder sonst wem verboten worden is (würde ich mal sagen :D).

Schweinsteiger spielt bei der EM nicht mit, oder? Der müsste meiner Meinung nach auf jedenfall dabei sein. Wäre einer der wenigen Lichtblicke, wie ich finde. Kahn is ja leider auch nicht mehr in Topform.

Ich glaube sogar, dass Deutschland die Vorrunde überstehen wird. Bei der WM 02 sind sie ja auch viel weiter gekommen, als eigentlich erwartet.

ONeil
26-05-2004, 15:05
Der Völler hat heute Ziege nachnominiert, weil Rahn verletzt ist und nicht mitspielen kann. Der Ziege hat z.Zt. nichtmal einen Verein und ist trotzdem Nationalspieler :wrofl:

aWIN4me
26-05-2004, 15:11
Klose ist auch zu einem großen Teil durch seinen Salto bekannt geworden, den er ja bei der EM nach jedem Tor gemacht hat und der ihm ja dann von Völler oder sonst wem verboten worden is (würde ich mal sagen ).

er wurde nicht verboten... Nach der Vorrunde hat er sich bei einem Salto verletzt und musste dann die weitere wm mit schmerzen spielen , deswegen folgten unter anderem auch keine Klose tore mehr.....


Ich glaube sogar, dass Deutschland die Vorrunde überstehen wird. Bei der WM 02 sind sie ja auch viel weiter gekommen, als eigentlich erwartet.

Ja aber damals hatten wir Saudi-Arabien , Kamerun und Irland in der Gruppe.

Von denen ist eigentlich nur Kamerun als sehr stark einzuschätzen.....


Der Völler hat heute Ziege nachnominiert, weil Rahn verletzt ist und nicht mitspielen kann. Der Ziege hat z.Zt. nichtmal einen Verein und ist trotzdem Nationalspieler

jo , halte es aber für richtig.... Rahn hat meiner meinung nach überhaupt nichts drauf.... Da ist mir Ziege mit seinen 78Länderspielen doch schon nen bisschen lieber , gerade weil wir auf links echte probleme haben....

Rob
26-05-2004, 15:12
muss ein spieler einen verein haben um nationalspieler zu sein?^^

se7en
26-05-2004, 15:15
Ziege?? finds nicht gut, dann lieber beide u21 Spieler (Schweinsteiger und Podoslki)!

Simsenetti
26-05-2004, 17:12
Bei der WM hat Klose 3! gege Saudi Arabien gemacht
1 gegen Irland
und 1 gegen Kamerun.

Kamerun hat gegen Saudi Arabien nur 0:0 gespielt und die haben einen weltklassestürmer wie Eto'o , der stärker ist als 95% der Bundesligastürmer.

Irland hat gegen Saudi Arabien nur 3:1 gewonnen , dabei hat weltklassestürmer Robbie Keane auch nur 1 Tor gemacht also so ganz einfach waren die 3 Tore von Klose auch ned....


aber als deutschland gegen die saudi spielte waren die saudis auch grottenschlecht.

also ich glaub, wie bei jedem turnier, an die deutsche elf und hoffe schon aus alkoholgründen (pro tor für deutschland eine lokalrunde) auf ein erfolgreiches turnier

MafiaTanX
26-05-2004, 18:08
christian ziege??

naja was soll ich dazu sagen, ihn fehlt doch die spielpraxis!

naja ich hoffe die kreigen das geregelt!

OT: Lol so ein lokal ist geil, gibts hier bei uns garnicht!

Simsenetti
26-05-2004, 19:51
ich hätte auch einen jungen spieler statt ziege nach portugal mitgenommen. wer weiß wie schnell der wieder einen lauf bekommt.

OT: und es kommt noch besser. wer zu einem spiel seines heimatlandes im triko erscheint bekommt eine halbe und eine "stadionwurst" gratis

SonMokuh
26-05-2004, 23:00
er wurde nicht verboten... Nach der Vorrunde hat er sich bei einem Salto verletzt und musste dann die weitere wm mit schmerzen spielen , deswegen folgten unter anderem auch keine Klose tore mehr

Ja, sowas halt. Jedenfalls hat er ihn nicht mehr gemacht und irgendwas von nem Verbot oder Gebot wurde in den komischen Fussballnachrichten gebracht.

Ahja, :schild: für Klose, so doof muss man erst mal sein :D

Ja aber damals hatten wir Saudi-Arabien , Kamerun und Irland in der Gruppe.

Von denen ist eigentlich nur Kamerun als sehr stark einzuschätzen

Ja, aber abgesehen von Brasilien war keine Mannschaft besser als Deutschland. In Europa gibts aber kein Brasilien, also stehn die Chancen doch recht gut :D

OT: und es kommt noch besser. wer zu einem spiel seines heimatlandes im triko erscheint bekommt eine halbe und eine "stadionwurst" gratis

Nen Hotdog? :kotz: :D

Simsenetti
27-05-2004, 01:01
ich hab mal bei www.kicktipp.de eine tipprunde zur EM eröffnet. wer lust hat, unter http://www.kicktipp.de/cncforen, kostenlos anmelden und mit tippen.

ONeil
27-05-2004, 14:15
Hab mich mal angemeldet, aber noch net getippt, vielleicht verletzt sich ja noch ein wichtiger Spieler o.Ä.

Simsenetti
27-05-2004, 14:26
fürs tippen hast du bis 30 minuten vorm anpfiff zeit

mal ne frage an die die sich schon mit dem punktesystem befasst haben:
ich habe als bonusfragen Wer wird Europameister? und Wer wird Vizeeuropameister? ausgewählt und sie mit 8 bzw. 4 punkten belegt.
findet ihr das so gut oder sollten daran noch änderungen vorgenommen werden?

se7en
27-05-2004, 14:36
ich hätte nicht so viele Punkte dafür vergeben ;) aber nagut. ggf. noch eine Frage ob D die Vorrunden übersteht so mit 2 Punkten...

Simsenetti
27-05-2004, 15:03
ich hab jetzt 6 und 3 punkte dafür vergeben.
das mit der vorrunden frage funktioniert nicht da ich als bonusfragen nur noch auswählen kann wer die gruppen gewinnt.

DerDude
27-05-2004, 18:12
Ziege?? finds nicht gut, dann lieber beide u21 Spieler (Schweinsteiger und Podoslki)!
Und wenn Lahm ausfällt, spielt Podolski hinten links? Es war schon richtig Ziege nachzunominieren, hinten links ist für mich Hollerbach der drittbeste Deutsche, das sagt schon alles...

se7en
27-05-2004, 19:29
zugegeben, auf die Position habe ich nicht unbedingt geachtet, aber Ziege ist ja nu wirklich unrbauchbar. Dann lieber nen Rechtsfuß auf Links stellen, wie wärs mit dem Frank Fahrenhorst?!?

eaglemaxx
27-05-2004, 22:33
oder wie wärs mit korzynietz??? is immerhin der beste offensiv verteidiger der liga :)

aWIN4me
28-05-2004, 07:00
oder wie wärs mit korzynietz??? is immerhin der beste offensiv verteidiger der liga

Es geht um die linke verteidiger position , ned um die rechte.....

Fahrenhorst wäre da nen unsicherheitsfaktor... Er ist nur ein Innenverteidiger und ned der schnellste dadurch würde er dort immer überlaufen werden und die anderen könnten an die grundlinie kommen....

Die Idealbesetzung wäre Bönig von Bochum gewesen , war diese Saison richtig stark...

eaglemaxx
28-05-2004, 07:18
ahjo stimmt^^
eigentlich is für lahm ersatz da hinkel kann auch rechts spielen sollte lahm ausfallen kann hinkel dort spielen und wenn hinkel IV spielte kann dort wieder jemand anders rein rücken das geht eigentlich und ziege hätte man nit nach nominieren müssen^^ :alg:


ansonsten halt max eberl :lol: :king:

Alexander
28-05-2004, 10:24
Deutschland - Malta 7:0 Toll...

Ich habs nedmal angeschaut...

ONeil
28-05-2004, 11:46
War doch mal ein schönes Spiel :D 2 Sachen sind mir aufgefallen:

Ballack ist in der Nationalmannschaft überragend, klar war der Gegner extrem schwach, aber im Vergleich zu unseren anderen Spielern war Ballack eindeutig der Beste. Er hat das Spiel gelenkt, hat sich immer frei gelaufen und auch noch Tore geschoßen. :thx: Wäre schade, wenn der bei Bayern versauern würde.

Das Sturmproblem ist grösser denn je. Kuranyi, Bobic und Klose waren farb-, glück- bzw. chancenlos. Kuranyi ist mir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aufgefallen, Bobic hat reihenweise daneben geballert, geköpft oder ist am Torwart gescheitert (das Tor von ihm, war ein Ball der von der Latte zurück kam und den er dann aus 1m reingedürckt hat) und Klose ist nur bei der Notbremse vom maltesichen Torwart aufgefallen. Hoffe mal das Brdaric da mehr zu bieten hat.

se7en
28-05-2004, 11:57
oder Podolski ;) der aber leider verletzt ist und zumindest heute Abend nicht mit der u21 spielen kann :(

Kuranyi war wohl der beste Stürmer, hat spielerisch gezeigt, dass er was kann! Den rest will ich jetzt ma nicht überbewerten, anspruchsvollere Gegner werden erst beweisen was die Deutschen Kicker wirklich ausrichten können...

Rob
28-05-2004, 13:42
interessant wars ja auch, dass das erste stürmertor erst in der nachspielzeit gefallen ist^^ und dann auch noch n billiger abstauber von bobic :eg:

nen gutes mittelfeld ist ja toll, aber was bringts wenn die stürmer nur danebenhauen? :D

elmoero00
28-05-2004, 14:11
hmof was mich gestern genervt hat war der kommentator :kotz:

"wunderschön wie deutschland kombiniert und wie sicher die abwehr steht,super fussball"

und lauter solcher sachen.
ich hab mir nur gedacht.. hallo?... gehts noch?
das ist malta!
MALTA
die nationalmannschaft von denen ist so gut wie nen 5.ligist und deutschland ist vize weltmeister..

naya um missverständnisse zu vermeiden:
mit der leistung bin ich natürlich zufrieden, ich hab yez auch nich nen 20:0 erwartet.
nur wie man bei einem spiel gegen malta so ins schwärmen kommen kann..
naya aber wenn deutschland malta besiegt, besiegen sie auch holland und tschechien :D

se7en
28-05-2004, 14:18
...und dann auch noch n billiger abstauber von bobic :eg:
aber dafür ist eben auch ein Stürmer da, find ich nich so tragisch ;)

Simsenetti
28-05-2004, 14:22
MALTA
die nationalmannschaft von denen ist so gut wie nen 5.ligist

3.ligist, so schlecht sind sie auch wieder nicht

eaglemaxx
28-05-2004, 14:45
naja wenn deutschland jetzt nur 2:1 gewonnen hätte oder 1:1 hätte man wieder gesagt "es gibt keine kleinen gegner mehr " ^^

von daher gutes spiel von deutschland ;)

MakeMeBuB
28-05-2004, 23:05
Ja das seh ich genauso. Man muss auch erstmal gegen Malta 7:0 gewinnen. Aber ich muss wirklich mal sagen, der Ballack hat es allen gezeigt. Naja, ich will dat der Podolski mit zur EM kommt, aber erstmal muss er ja U21 spielen ;). Die haben ja heute gegen die Schweiz 2:1 gewonnen und zum Halbfinalspiel fahr ich hin :D.
Also ich glaube in Portugal haben wir wenn wir die Vorrunde überstehen gute Karten aufs Finale, entweder Hop, oder Top :jupp:.

MFG DanI

Simsenetti
29-05-2004, 16:28
Wo ist denn das U21 Halbfinale?

MakeMeBuB
29-05-2004, 16:50
In Bochum :D. Hoffentlich mit deutscher Beteiligung. Fahr mit meiner Fußballmannschaft hin.

MFG DanI

Aleecsy
29-05-2004, 18:21
Nationalspieler Paul Freier muss seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal aufgrund eines Innenbandeinrisses im Knie endgültig absagen ...

ONeil
29-05-2004, 18:25
Bin gespannt, wenn der Völler nachnominiert. Ich hoffe Schweinsteiger oder Böhme, befürchte aber Neuville. :(

eaglemaxx
29-05-2004, 18:34
hast du was gegen neuville?? :twink: ^^ :D :alg:

Alexander
29-05-2004, 18:55
Odonkor oder Gambino soll er holen :D :eg: :p

Gonzo
29-05-2004, 19:02
Ich befürcht auch daß der Neuville nachnominiert wird :noe:
Odonkor wäre da wirklich die bessere Wahl (nach Podolski wenn der fit ist)

eaglemaxx
29-05-2004, 19:09
nää eher schweinsteiger ;)

der ruled alle

oder vielleicht hitzlperger oder wie der geschrieben wird löl^^

aber keinen dortmunder :p

se7en
29-05-2004, 21:09
hoffe schweinsteiger... und dann noch Podolski!

Hitzelsdingenskirchens wär auch ok ;)

AMD-Powered
29-05-2004, 22:04
Hallo.

Ich habe mit Fußball nicht wirklich viel am Hut, jedoch würde mich Interessieren wie ihr die Chancen seht das Deutschland EM Gewinner wird.
Wann "Datum" ist überhaupt das Finalspiel?

Danke.

eaglemaxx
29-05-2004, 22:43
hmm is schwer zu schätzen eigentlich aber ich bin immernoch sehr davon überzeugt das deutschland europameister wird :king:

und danach wm :D

MafiaTanX
30-05-2004, 11:18
Deutschland ist schwer einzuschätzen... Weil in den vorbeireintungsspeilen spielen sie immer bescheiden!

Deutschland ist halt ne Tunier mannschaft... Ich denke mal das sie Vize Europameister werden... :D oder sie scheiden gleich in der vorrunde aus...

aWIN4me
30-05-2004, 11:30
Eins ist klar , durch den Freier ausfall muss ein schneller Spieler für die offensive kommen.
Hitzlsperger ist eher defensiv , somit fällt er schonmal aus dem raster...
Schweinsteiger ist mir für diese Position als Außenstürmer zu langsam....
Neuville ist zwar relativ schnell aber als Außenstürmer ungeeignet weil jede flanke hinters tor geht....

Somit bleibt eigentlich nur der stärkste U21 Spieler übrig:

ANDREAS GÖRLITZ

Aus dem Perspektivteam 2006 könnte man aber auch
CHRISTIAN TIFFERT holen , der kann das eigentlich auch.

Jedoch sind die Flanken von Görlitz absolute weltklasse und gerade für Klose und Kuranyi da vorne überlebenswichtig....

eaglemaxx
30-05-2004, 11:39
lol awin du hast voll kein plan neuville hat immer die ecken geschossen in vizekusen und du willst mir erzählrn der kann nicht flanken LoL!


also vote 4 neuville^^

aWIN4me
30-05-2004, 11:52
lol awin du hast voll kein plan neuville hat immer die ecken geschossen in vizekusen und du willst mir erzählrn der kann nicht flanken LoL!


Du belegst mit dieser Aussage das du keinen Plan hast.
Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiß das Ecken schießen was vollkommen anderes ist als Flanken.
Die Ecken werden meist von Spielern geschossen die dem Ball nen bisschen mehr Effet geben können bzw. so klein sind das sie eh keinen Kopfball bekommen (Neuville) aber jeder Profifussballer kann Ecken schießen.
Flanken werden meist aus vollem lauf geschlagen und da verhält sich der Ball ganz anders als wenn er still an der Eckfahne liegt. Also brauchste hier mich ned als Planlos hinzustellen , nur weil DU keinen Plan hast.

Geh heute mal mit nem Kollegen von dir aufen Fussballplatz und probiers mal aus , erst schieße mal 5 Eckbälle an den 5m Raum.
Dann legt dir der andere mal nen paar Bälle 20m in den lauf und du versuchst aus vollem lauf ( sprint ) ne flanke rein zu bringen.

eaglemaxx
30-05-2004, 12:13
nana ecken kann noch lang nicht jder schiessen die müssen nit unbedingt immer schön angeschnitten ankommen aber es gibt spieler die bekommen die kugel garnit hoch^^

und ich weiß nicht aber neuville is ein guter flankengeber ;)

aWIN4me
30-05-2004, 12:36
nana ecken kann noch lang nicht jder schiessen die müssen nit unbedingt immer schön angeschnitten ankommen aber es gibt spieler die bekommen die kugel garnit hoch^^

Im Prinzip hat jeder Profifussballer die technichen fertigkeiten eine Ecke halbwegs ordentlich in die Mitte zu bringen. Das manche Probleme haben die Kugel hoch zu bekommen , stimmt. Das liegt aber meistens daran das sie versuchen der kugel nochmal mehr efet zu geben , das ganze endet dann als flachschuss irgendwo in der gegnerischen abwehr.

und ich weiß nicht aber neuville is ein guter flankengeber

ehrlich gesagt ist er mir so noch nie in erscheinung getretten. Ich habe ihn als sehr schnellen Stürmer in erinerrung der jecoch nicht mehr die schnelligkeit der anfangsjahre in rostock besitzt und meistens alles andere als kaltschnäuzig vor der kiste ist.
Vielleicht kann er sich in Gladbach mehr von der Masse abheben als es in Leverkusen der Fall war aber ich glaube kaum daran. Dafür hat Gladbach zu ähnliche Stürmer , Sverkos und Neuville haben die gleiche Spielweiße. Ihnen fehlt ein Brecher , deswegen soll Casey verpflichtet werden , nen guter 2.Liga Spieler , in der Bundesliga ist er aber schon mehrmals gescheitert , deswegen ist das alles sehr fragwürdig......

Deswegen bin ich ganz klar gegen Neuville und pro einem Spieler der auch mal etwas lauter ist.....
Görlitz und Tiffert sind das zwar ned aber solche Spieler gibt es nedmehr oft.... Daher fällt für mich die entscheidung mehr auf Görlitz.

DerDude
30-05-2004, 15:56
Im DSF Text steht, dass Borowski angeblich Chancen hat, nachnominiert zu werden. Unabhängig davon, dass ich sehr viel von ihm halte und er seine Formkrise aus der letzten Saison überwunden hat, haben wir auf der Position wohl überhaupt keinen Bedarf.
Schweinsteiger und Podolski sollten noch nominiert werden, in der Offensive haben wir fast nur Kopfballbrecher, beide würden gut passen.

KaiRooN
30-05-2004, 17:56
jo schweinsteiger ist nen allrounder der kommt auf dieser Pos. bestimmt auch gut zurecht das prob ist nur das sie kaum chancen haben sich einzuspielen. Was scheissse von rudi ist weil er einen platz offfen hält er soll den jetzt nominieren und vonner U 21 Wm holen damit damit die Spieler wissen wie man Podolski/Schweinsteiger/Görlitz/Broich anspielen muss.. naja ich bin nciht der BUndestrainer...

Simsenetti
31-05-2004, 19:11
eine sehr gute wahl (http://portale.web.de/Sport/Fussball_EM_2004/Deutsches_Team/)

Gonzo
31-05-2004, 19:17
Jo, seh ich auch so
Podolski als Joker auf jeden Fall ne Alternative
und der Schweinsteiger ist sehr laufstark im offensiven Mittelfeld

KaiRooN
01-06-2004, 18:54
Es gibnt nur ein Rudi Völler! Oh man er hat alles richitg gemacht... hoffen wir mal das Prinz Poldi auch vernünftige einsätze kriegt und nicht inner 85 eigewechselt wird! Schweinsteiger find ich auch sehr geil weil er sich von nichts sagen lässt der ist so frech beim FCB der kann einiges rocken

Gonzo
01-06-2004, 22:46
Darauf wird es aber hinauslaufen, denk mal daß Bobic :kotz: und Kurany gesetzt sind :noe:

Alexander
01-06-2004, 23:02
Hm,was habt ihr alle gegen Bobic?

Gut,er hat eine nicht ganz so tolle Saison gespielt,was aber hauptsächlich an ganz Hertha lag.Wenn es dort gelaufen wäre,wäre Bobic auch besser gewesen.Und seine Tore hat er immer gemacht.Man muss ihn eben nur "füttern" ;)
Allerdings wär mir auch Podolski im Sturm lieber wie Kuranyi oder Bobic,geb ich gleich zu :D

ONeil
01-06-2004, 23:05
Naja, alles hat Völler nicht richtig gemacht - Max ist nicht dabei.

Ich wart mal das Testspiel morgen ab, wie die Spieler jetzt so drauf sind, bevor ich was zur Aufstellung sag. Aber Kuranyi&Podolski im Sturm wären doch was, dann hätten wir den jüngsten Sturm aller Mannschaften. Nicht mal England (Owen&Rooney) kann da mithalten ;)

Swizzy
01-06-2004, 23:11
Jo vor allem die deutschen Namen sind so echt Deutsch :wrofl: Kuranyi und Podoloski :wrofl:

ONeil
01-06-2004, 23:21
Ja, und Murrat&Hakan Yakin sind typische schweizer Mlichbauern...


Ob Brdaric ein 'astreiner' Deutscher ist weiß ich nicht, aber Klose hat auch polnische Vorfahren...

Swizzy
01-06-2004, 23:27
Ich mag die Yakin gays auch nicht :p


Ich mein nur , eingekauft is scheisse.. sag doch einfach im Sturm wären dann die jüngsten eingekauften deutschen Spieler :lol:

ONeil
01-06-2004, 23:30
Wieso eingekauft? Also das kannst du dem Völler sicher nicht vorwerfen.
Wenn der das machen würde, wäre Ailton schon längst eingebürgert und Deutschland Top-Favorit auf die EM :D

Swizzy
01-06-2004, 23:32
:lol: Jo hat was , ich geb ja ned dem Völler Schuld , nur find ich der sport wird durch das ständige eingekaufe von Ausländern versaut... :(

DerDude
02-06-2004, 01:22
Du solltest dich vorher informieren, selbst wenn die Namen nicht Deutsch klingen, bin ich mir bei fast allen sicher, dass sie in Deutschland aufgewachsen sind, bei Kuranyi z.B. ist ein Elternteil Deutsch.
Kuck dir mal Mannschaften wie Holland oder Frankreich an, da kommen 50% der Spieler aus den früheren Kolonien...

Rob
02-06-2004, 16:55
kanns sein dass kuranyi portugiesische vorfahren hat?^^

ich erinner mich an diese werbung für eine schokoladencreme deren namen ich jetzt nicht nennen will :rofl:

ONeil
02-06-2004, 17:57
Sprache stimmt, Nation nicht. Er ist Brasillianer. Ausserdem hat er noch eine peruanische Stattsbürgerschaft ( oder war das paraguay?) und natürlich die deutsche ;)

Gonzo
02-06-2004, 18:01
kanns sein dass kuranyi portugiesische vorfahren hat?^^

ich erinner mich an diese werbung für eine schokoladencreme deren namen ich jetzt nicht nennen will :rofl:
Das was ne Nuss-Nougat-Creme ;) :D
Also ich hätte auch kein Problem damit, wenn z.B. Ailton für Deutschland spielen würde.
Wichtig ist doch nur das er hier lebt und halbwegs deutsch kann :yes:

ONeil
02-06-2004, 18:04
Hm, bin da geteilter Meinung...
Einerseits würde der deutsche Nachwuchs dann gar keine Chance mehr haben, andererseits würde sich die spielerische Qualität der Nationnalmannschaft erheblich steigern.

DerDude
02-06-2004, 18:10
Kuranyi ist weder Portugiese noch Peruaner oder Paraguayaner, aber das P war schon nicht schlecht, ein Elternteil kommt aus Panama ;)

ONeil
02-06-2004, 18:12
Wusst ichs doch, irgendein südamerikanisches Land mit P :p

Deisler
02-06-2004, 23:05
Das heutige Testspiel Schweiz gegen Deutschland in Basel hat Deutschland 2:0 gewonnen.
Ich finde die Schweiz hat ganz gut dagegengehalten und es den Deutschen nicht leicht gemacht. Die deutsche Mannschaft hat nicht grade überagend für einen Vize-Weltmeister gespielt, aber es ging. Die Chancen der Deutschen in der 1.Halbzeit wurden von Ballack und Klose zunichte gemacht. Die 2 Top-Chancen in der 2. Halbzeit wurden aber beide nach guter Vorarbeit durch Kuranyi perfekt verwertet. Die Schweizer hätten nach meiner Meinung ihre relativ guten Chancen in der 1. Halbzeit besser nutzen müssen, dann wäre auch 1:0 Führung für die Schweizer in der 1. Halbzeit durchaus möglich gewesen.
Naja alles in allem nicht mehr als ein Testspiel, die Deutschen, als auch die Schweizer stecken ja mitten in der Vorbereitungsphase für die EM, was man teilweise auch deutlich gesehen hat.

Alexander
02-06-2004, 23:07
Das nenn ich Glück.Ich hab insgesamt vielleicht 5 Minuten geschaut,aber beide Tore gesehen :D War bestimmt typisches Deutschland-Spiel,nur das nötigste haben sie wieder getan...

Simsenetti
02-06-2004, 23:38
warum sollte man in einem vorbereitungspiel auch alles geben?

Alexander
03-06-2004, 11:43
Damit die Fans mal mit ihrer Mannschaft zufrieden sein können :D

se7en
03-06-2004, 13:07
damit man wenn es wirklich um die wurst geht auch in der Starterlf steht?

Simsenetti
03-06-2004, 13:27
und um dann schließlich nicht mehr genug kraft zu haben oder verletzt zu sein wenn die em im vollen gange ist

raptorsf
03-06-2004, 13:41
Natürlich war es ein Freundschaftsspiel, aber trotzdem wollten beide Mannschaften gewinnen. Als "kleine Schweiz" ist es natürlich immer ein Ziel, einen "Grossen" zu besiegen, umgekehrt wäre es für die Deutschen natürlich peinlich gewesen, wenn sie verloren hätten.

Das 1:0 für Deutschland ist aus einem krassen Verteidigungsfehlern der Schweizer entstanden. Wenn das 1:0 für die Schweiz gefallen wäre, hätte das Spiel ganz anders enden könnnen.

Aber am Schluss ist es halt so rausgekommen, wie alle gedacht haben. Die Deutschen waren auch klar besser - wenn auch nicht überragend. Den Sieg haben sie aber trotzdem verdient :)

Psycho Joker
03-06-2004, 14:21
Was sind denn eure Favoriten nach Deutschland?

Also meine persönlichen Favoriten sind Schweden und Tschechien. Die sind mir eifnach sympathisch irgendwie. :D

raptorsf
03-06-2004, 14:47
wer hat den geschrieben das Deutschland Favorit ist? :gf:

Für mich ist Frankreich Favorit (das mir die Holländer noch sympathisch sind darf ich ja auf einem deutschen Board nicht schreiben ;))

Psycho Joker
03-06-2004, 14:55
Mit Favoriten meinte ich nicht objektive Titelanwärter sondern persönliche Favoriten. Also wem ihr die Dauemn drückt. ;)

Raskolnikow
03-06-2004, 15:04
Hierzu bietet sich der Vergleich der Odds von deutschen und englischen Bookies an:

Der größte deutsche Internet-Wetten-Anbieter zahlt folgendes:
Frankreich 4.00
Italien 5.00
Portugal 7.50
Tschechien 7.50
Spanien 8.00
England 8.00
Niederlande 8.50
Deutschland 12.50
Schweden 30.00
Daenemark 35.00
Kroatien 40.00
Russland 55.00
Griechenland 75.00
Bulgarien 95.00
Schweiz 125.00
Lettland 275.00


Ladbrokes UK sagt:
France 3/1
Italy 9/2
Portugal 11/2
England 7/1
Spain 7/1
Holland 8/1
Czech Republic 14/1
Germany 20/1
Sweden 22/1
Denmark 33/1
Croatia 66/1
Greece 66/1
Russia 66/1
Bulgaria 80/1
Switzerland 100/1
Latvia 150/1

Bleibt noch zu erwähnen, dass diese Wetten in Deutschland immer noch illegal sind...

Psycho Joker
03-06-2004, 15:38
Ne, also Frankreich macht's nicht, sag ich. So wie die in der WM abgekackt haben. Tschechien rechne ich durchaus gute Chancen an.

Gonzo
03-06-2004, 15:41
wer hat den geschrieben das Deutschland Favorit ist? :gf:

Für mich ist Frankreich Favorit (das mir die Holländer noch sympathisch sind darf ich ja auf einem deutschen Board nicht schreiben ;))
Und warum machst du es dann trotzdem ? :gelb: :D und nur deshalb kein rot
weil heut schönes Wetter ist

RedBasti
03-06-2004, 19:35
Ich denke ja mal das Portugal oder Spanien das Rennen macht. Aber wetten würde ich darauf nicht.

Gonzo
03-06-2004, 19:53
Ich glaub nicht, daß irgendein südliches Land gewinnt, die haben keine wirklichen
Turniermannschaften :noe:
Tschechen sind mein Favorit, wenn Deutschland die Vorrunde übersteht ist alles möglich :jupp:

Tassahak
03-06-2004, 20:18
Obwohl es mir widerstrebt, eure Hoffnungen auf ein deutsches Erfolgserlebnis zu zerstören, muss ich doch anmerken, dass Deutschland mit diesem Kader keinesfalls ins Achtelfinale einziehen wird. Auch wenn es der große Hoffnungsträger, Rudi Völler, nicht gerne hört, so ist diese Mannschaft doch ein mehr oder weniger zusammengewürfelter Haufen. Sicher, hier und da baut man schon auf erfahrene Spieler, aber man scheint - wie bei der letzten Weltmeisterschaft - wieder auf einen wundersamen Durchzug der "Jungen Wilden" zu hoffen. Nicht, dass ich das nicht für möglich halte, jedoch sehe ich beim aktuellen Kader erheblichere Mängel als bei jenem der Weltmeisterschaft (Schon alleine die Tatsache, dass Oliver Kahn keine gute Leistung mehr liefert, lässt Böses erahnen!).

aWIN4me
03-06-2004, 20:21
Meine beiden Favoriten sind Frankreich und Italien , warum?

Zu Frankreich...:
Sie haben die wohl weltbeste offensive , in ihren Sturmreihen können sie Spieler wie Henry , Trezeguet , Cisse usw. ihr eigen nennen.... Ihnen fehlt im Sturm jedoch ein echter Brecher der Kopfbälle gewinnt.
Sie haben dort nur schönspieler die technisch alles drauf haben und nen excellenten schuss besitzen....
Im Mittelfeld steht ihnen auch eine rießige auswahl an unterschiedlichen Spielern zu verfügung. So können sie als Spielmacher Zidane aufstellen und ein Raute bilden die dann aus Zidane , Pires , Makelele , Viera besteht....
Wenns nen bisschen mehr über die außen gehen soll können sie das system umstellen das auf die außenpositionen Rothen und Pires gehen , Zidane bleibt SPielmacher und etwas defensiv spielt dann Viera. Viera ist auch der Schlüsselspieler im Französischen Team. Von vielen werden seine qualitäten verkannt doch in wirklichkeit ist er der STAR des Französischen Teams. Er stellt auch Zidane in den Schatten. Viera ist sehr groß und bullig , dadurch ist er im zweikampf einfach nur brilliant , sein Kopfballspiel ist auch seh gut. Trotz seiner größe hat er eine extreme geschwindiskeitsaufnahme und einen guten antritt. Seine Pässe sind einfach nur genial und sein Spielverständnis ist weltweit unübertroffen. Er kann ein Spiel lesen und dadurch die Abwehr sehr gut organisieren und nach vorne ganz wichtige Impulse geben.
Die Abwehr ist die ,,Schwachstelle" im Frazösischen team , sie ist immernoch weltklasse aber teilweise leisten sich die einzelenen Spieler grobe fehler. Ansonsten stehen sie sehr sicher hinten drin.
Mit Sagnol , Lizzarazu und Thuram haben sie 3 Erstklassige außenverteidiger. Sie können auch gut variieren....
Aber in der Innenverteidigung haben sie leichte schwächen , vorallem im Kopfballspiel. Mit Silvestre , Gallas und Boumsong stehen zwar relativ große verteidiger in ihren reihen doch ihre sprungkraft ist mangelhaft.....
Im Tor haben sie keine Probleme , mit Coupet , Landreau und Barthez stehen 3 sehr gute Torhüter in ihrem Kader....

Vorraussichtliche Aufstellung:

--------Henry--------------Trezeguet------
-----------------Zidane--------------------
Rothen--------------------------------Pires
------------------Viera--------------------
Lizzarazu----------------------------Sagnol
----------Gallas--------Silvestre-----------
-----------------Coupet-------------------

Zu Italien.....:
Sie sind noch ein Stückchen kompletter als Frankreich.... Aber im Mittelfeld nicht ganz so optimal besetzt auch wenn es nur geringfügig ist...
Im Sturm haben sie mit Vieri , Del Pierro , Cassano und Di Vaio die Qual der wahl. Sie können sich es sogar leisten ihren besten Stürmer ( Girlardino ) bei der U21 abzustellen und nedmal mitzunehmen.....
Ihr Mittelfeld wird von einem überragenden Totti angeführt. In der Offensive wohl der beste Mittelfeldspieler der welt im moment... Auch wenn viera der kompletteste und insgeamt beste mittelfeldspieler der welt ist...
Totti bringt fast mehr torgefahr mit sich als die Stürmer , vorallem seine Freistöße sind sehr gefährlich.
Desweiteren sind mit Gatusso udn Pirlo 2 kämpfer im Mittelfeld die trotzdem technisch hochwertig sind.....
Ansonsten haben sie mit Zambrotta und Camoranessi auch 2 sehr gute flügelspieler die vieri mit hochen flanken bedienen können.
Jedoch wird zu 99,9% das Römer Traumduo Totti und Cassano auflaufen , die sich verstehen wie kein 2. Stürmer/Mittelfeld -Paar der welt....
Ihre Abwehr ist sowieso die beste der welt , mit Nesta , Ferrari , Panuci und co. sind sie hammer besetzt und das abwehrbollwerk wird stehen. Nicht zuletzt weil sie mit Buffon den besten und mit Toldo den 3. besten Torhüter der welt haben......

Vorraussichtliche Aufstellung:

--------------Vieri----------------Cassano-------------
-----------------------Totti---------------------------
-----------------------------------------Zambrotta---
---------------Pirlo---------Gattuso-------------------
Pancaro-----------------------------------------Panucci
--------------Ferrari---------Nesta--------------------
----------------------Buffon---------------------------

Alien242
03-06-2004, 20:22
ich versteh garnich warum bei der sportwette deutschland so schlecht eingestuft wird ?!?
spanien z.b. hat in den letzten jahren nicht viel erreicht haber haben trotzdem eine bessere quote als deutschland...
erklärt mir des mal einer ?





wenn Deutschland die Vorrunde übersteht ist alles möglich :jupp:
so seh ich das auch. aber die vorrunde wird n hartes stück arbeit !!



(Schon alleine die Tatsache, dass Oliver Kahn keine gute Leistung mehr liefert, lässt Böses erahnen!).

das könnte wirklich zu nem problem werden ! bei der wm sind wir zum grössten teil wegen kahns guten leistung ins finale eingezogen.Aber seine leistung in letzter zeit macht mir etwas angst..

Simsenetti
03-06-2004, 20:28
das könnte wirklich zu nem problem werden ! bei der wm sind wir zum grössten teil wegen kahns guten leistung ins finale eingezogen.Aber seine leistung in letzter zeit macht mir etwas angst..

ich glaube kahns leistung bei der EM wird wieder überragend oder zumindest gut. er macht mir nämlich einen hoch motivierten aber auch konzentrierten eindruck.

Alien242
03-06-2004, 20:33
ich glaube kahns leistung bei der EM wird wieder überragend oder zumindest gut. er macht mir nämlich einen hoch motivierten aber auch konzentrierten eindruck.

war er das im spiel gegen madrid ( in madrid ) und im spiel gegen werder nicht ?
ich hätte nichts dagegen wenn bei der em lehman oder hildebrand im tor stehn,ich denke hildebrand wird eh der torwart der zukunft sein ^^)

Simsenetti
03-06-2004, 20:37
war er das im spiel gegen madrid ( in madrid ) und im spiel gegen werder nicht ?


ja, er war bei diesen spielen nicht hoch konzentriert
und lehmann ist wohl eindeutig der schlechtere torwart und hat sich auch ein paar dinger geleistet.
hildebrand könnte in der tat der deutsche towart der zukunft werden aber da gibt es auch noch wiese.

eaglemaxx
03-06-2004, 21:48
naja awin warum grade frankreich hoher favorit nur weil die eine der stärksten mannschaften haben der fast selbe kader war auch bei der wm 02 dabei und frankreich hat bei der wm nicht !!!!>1<!!!! tor geschossen und das bei deiner weltbesten offensive^^ ;)

mein favorit is wie vorher und wird auch immer sein und zwar deutschland die machens schon :thx: :D

Alien242
03-06-2004, 22:27
find ich ne gute einstellung ;)
ich glaub auch an deutschland , aber erstmal die harte vorrunde überstehn *bibber*

Earthman
03-06-2004, 23:15
i bin für die käsefresser...vielleicht gibts dann wieder bessere kurse :shy:
ne spass....bin für jamaika :hat

ONeil
03-06-2004, 23:40
Earthman bist Fußball&Geographieprofi in einem, was ;)


Mein Favorit hmmm...ich schätz England sehr stark ein, vor allem wegen ihrem Sturm (Rooney&Owen). Nur im Tor scheinen die schlecht besetzt zu sein, wenn deren Stammtorwart nur bei so einer Mannschaft wie Manchester City spielt. Viel hängt auch an Beckham, obwohl der fußballerisch eigentlich nicht besonders gut ist, sondern nur Medien- und Moralwirksame Möglichkeiten hat, wie kein anderer.

Holland hat auch wieder einen excellenten Sturm, den ich sogar insgesamt besser einschätze als den der Franzosen. Aber bei denen bleibt halt abzuwarten, ob 11Stars auflaufen oder 1Mannschaft...

Deutschland hat normalerweise die besten Torhüter Welt, aber der der spielen wird war vielleicht mal vor 2-3Jahren weltklasse, ist aber heutzutage nur noch der Pannen-Olli. Auf allen anderen Positionen haben wir keine weltklasse Spieler, viel hängt auch an Ballack, ob der das Spiel führen kann. Wenn das klappen sollte und, wovon ich ausgehe, die Mannschaft topfit ist, ja dann ist alles möglich. Aber das kann auch schon nach der ersten Halbzeit gegen Holland ein jähes Ende gefunden haben.

Mein Favorit ist dann doch England, vor allem weil bei vielen anderen Mannschaften nicht klar ist, ob da jetzt eine Mannschaft auf dem Platz steht oder nur 11Stars.

aWIN4me
04-06-2004, 06:40
naja awin warum grade frankreich hoher favorit nur weil die eine der stärksten mannschaften haben der fast selbe kader war auch bei der wm 02 dabei und frankreich hat bei der wm nicht !!!!>1<!!!! tor geschossen und das bei deiner weltbesten offensive^^


WM 02 , Zidane und Henry waren angeschlagen und sie hatten ne menge pech im abschluss.
Genauso kann ich sagen das sie uns IN Deutschland 3:0 abgeschossen haben ;)

Alexander
04-06-2004, 10:23
Earthman bist Fußball&Geographieprofi in einem, was ;)


Mein Favorit hmmm...ich schätz England sehr stark ein, vor allem wegen ihrem Sturm (Rooney&Owen). Nur im Tor scheinen die schlecht besetzt zu sein, wenn deren Stammtorwart nur bei so einer Mannschaft wie Manchester City spielt. Viel hängt auch an Beckham, obwohl der fußballerisch eigentlich nicht besonders gut ist, sondern nur Medien- und Moralwirksame Möglichkeiten hat, wie kein anderer.

Vor einiger Zeit hab ich auch gedacht,dass Beckham ne Pfeife wäre,aber mittlerweile bin ich soweit zu sagen,dass er ein super Fußballer ist.Letztes Jahr war doch irgendwas das Hammerspiel Manchester - Real und als Beckham reinkam (wiso der draußen war,ist mir bis heute ein Rätsel),machte ManU aus 1:3 noch ein 3:3 und beide Tore machte Beckham.Es brachte zwar nix mehr,aber an diesem Abend hat er mich mehr beeindruckt wie Ronaldo,der glaub 3 Buden machte ;)

CU2002
04-06-2004, 10:36
Ganz einfach: Deutschland wird Europameister !

Jetzt wird erstmal Holland platt gemacht (3:0) und dann kann uns einfach keiner mehr stoppen :jupp:

Ich kann nicht verstehen, warum die deutschen ihre nationalmannschaft so schlecht sieht :ka:

kann mich noch erinnern vor der wm02.... "jetzt haben wir bei der em2000 in holland/belgien so irrest abgekackt und bei der wm wird das schon zweimal nix"

-und? vize-weltmeister :D

da brasilien ja nix europa ist, gewinnen wir die em ;)

MfG

Der Fussballgott

Earthman
04-06-2004, 10:42
also ob wir den vizetitel verdient gehabt hätten :lol:

CU2002
04-06-2004, 10:47
also ob wir den vizetitel verdient gehabt hätten :lol:

lol? warum sollten wir uns den nicht verdient haben ??

wir haben unsere spiele bis zum finale gewonnen - also haben wir es verdient

Alexander
04-06-2004, 11:25
Alles klar XC,aber wer Deutschland - Holland 12:0 tippt,muss schon sehr überzeugt sein :wrofl:

CU2002
04-06-2004, 11:31
Klar... wie ich schon sagte >Die klatschen wir weg< !

Hab echt kein plan was holland gegen uns will... die sollen sich um die tulpen kümmern und nicht gegen den europameister 2004 antreten :eg:

aWIN4me
04-06-2004, 11:42
Hab echt kein plan was holland gegen uns will... die sollen sich um die tulpen kümmern und nicht gegen den europameister 2004 antreten

lol?
Guck dir nur mal das Mittelfeld von Holland an , im Sturm haben sie zwar nur Ruuuuuuuuuuuud aber das reicht. Makaay is iner Nationalelf ne pflaume , dann haben sie noch hasselbaink der ned schlecht ist.
Im Mittelfeld dann Van der Vaart , Snjeders , Robben , Davids , Seedorf usw....

Earthman
04-06-2004, 12:11
lol? warum sollten wir uns den nicht verdient haben ??

wir haben unsere spiele bis zum finale gewonnen - also haben wir es verdient

imo haben wir nicht wirklich überzeugend gespielt und auch insgeamt ziemlich viel glück gehabt...

Psycho Joker
04-06-2004, 12:31
Freuen wir uns auf den 23.06., da werden die Tschechen die Deutschen wegputzen. :eg:

eaglemaxx
04-06-2004, 13:37
omg earthman hätte deutschland den vize titel nit verdient gehabt wären sie nit so weit gekommen und glück gehört nunmal dazu ;)


ich sag mal so das erste spiel is das wichtigste wenn wir das verlieren kanns ganz bösen enden für deutschland sollte deutschland aber das 1. spiel (Holland)

gewinnen sind die meiner meinung nach Euro meister nur weil holland son tolles mittelfeld hat lol awin oben haste geschrieben france hatte viel pech beim abschluss kann für holland jetzt genauso gehen im fussball is alles möglich und ich bin fest davon überzeugt das deutschland gegen holland 3:1 oder 2:1 gewinnt eher 2:1 und die tore sind aus dem spiel heraus gespielt und keine standards^^

Rob
04-06-2004, 14:15
imo haben wir nicht wirklich überzeugend gespielt und auch insgeamt ziemlich viel glück gehabt...


jo wir hatten schon ziemlich viel glück dass wir gegen die saudis knapp mit 8:0 gewonnen haben :wrofl:

MRThomm
04-06-2004, 16:06
Aber mal ehrlich, ich bin auch ziemlich überzeugt davon, dass Deutschland sehr weit kommen wird bei der EM.

Was willst du mit Mannschaften wie Holland oder Tschechien??? Sind doch nur die besten Spieler eines Landes zusammengewürfelt :rofl: *gg*


Wir werdens ja sehen, wie es am Ende ausgeht. Und wenn Deutschland dann wirklich das erste Spiel gewinnen sollten, kommen sie auch ins Finale...

ONeil
04-06-2004, 18:40
jo wir hatten schon ziemlich viel glück dass wir gegen die saudis knapp mit 8:0 gewonnen haben :wrofl:


Da nicht, aber gegen die USA. Der eine Kopfball von Sanneh geht gegen den Pfosten und ein Deutscher (glaube es war Böhme) hält den Ball mit der Hand auf der Torlinie auf... Da war schon sehr viel Glück dabei.

klaus52
05-06-2004, 12:25
Tja, und wenn wir noch ein bisschen mehr Glück haben gewinnen wir alle Spiele irgendwie mit ach und krach und Kahn lässt im Finale keinen Schuss abprallen und wir werdeb Europameister... Denn, wer sagt denn, dass unsere Glücksstrehne bereits vorbei ist ;)
Und ob man verdient auf einen bestimmten Platz kam, oder ob es völlig unverdient ist interessiert nunmal keine Sau mehr - außer in den ersten Minuten nach dem Spiel ;)

Psycho Joker
05-06-2004, 13:47
Aber mal ehrlich, ich bin auch ziemlich überzeugt davon, dass Deutschland sehr weit kommen wird bei der EM.

Was willst du mit Mannschaften wie Holland oder Tschechien??? Sind doch nur die besten Spieler eines Landes zusammengewürfelt :rofl: *gg*


Wir werdens ja sehen, wie es am Ende ausgeht. Und wenn Deutschland dann wirklich das erste Spiel gewinnen sollten, kommen sie auch ins Finale...
Das mit den besten Spieler eines Landes zusammengewürfelt würde ich eher bei DEutschland diagnostizieren. Bei Tschechien sind ein großer Teil der Mannschaft schon aufeinadner eingespielt. Vor allem die jungen, die die letzten U-21-EM gewonnen haben und jetzt in der Nationalmannschaft spielen sind lauter Talente die ihr gutes Zusammenspiel schon gezeigt haben. Dazu kommen noch die altgedienten Hasen von der Klasse eines Nedved. Schere Zeiten für Deutschland, sag ich da nur.

Chrisser
05-06-2004, 17:31
Das mit den besten Spieler eines Landes zusammengewürfelt würde ich eher bei DEutschland diagnostizieren. Bei Tschechien sind ein großer Teil der Mannschaft schon aufeinadner eingespielt. Vor allem die jungen, die die letzten U-21-EM gewonnen haben und jetzt in der Nationalmannschaft spielen sind lauter Talente die ihr gutes Zusammenspiel schon gezeigt haben. Dazu kommen noch die altgedienten Hasen von der Klasse eines Nedved. Schere Zeiten für Deutschland, sag ich da nur.

Naja, die so hoch gehandelten (Titelfavorit) Tschechen haben allerdings neulich gegen Japan 0:1 verloren. Also, die sind auch zu schlagen, so ist es ned. Allerdings muss sich Deutschland dann natürlich ganz schön reinhängen.

eaglemaxx
05-06-2004, 20:56
na und deutschland hat gg rumänien 5:1 verloren

england gg japan nur 1:1

holland gg belgien 0:1

also das hat alles nichts zu sagen wenn man davon ausgehen würde denke ich gewinnt lettland die em ^^ :D

aWIN4me
05-06-2004, 21:13
Ja und England hatte heute Island mit 7:1 weggehaut , in der ersten hälfte durch einen überragenden Wayne Rooney und in der 2. durch überragende Joe Cole und Emile Heskey.

Mal mein Tipp für die Top-10 Torjäger bei der EM:


1. Thierry Henry ( Frankreich ) 7Tore
Francessco Totti ( Italien ) 7Tore
3. Dimitar Berbatov ( Bulgarien ) 5Tore
Wayne Rooney ( England ) 5Tore
David Trezeguet ( Frankreich ) 5Tore
6.Raul ( Spanien ) 4Tore
Van Nistelrooy ( Niederlande ) 4Tore
Lokvenc ( Tschechien ) 4Tore
Ibrahimowic ( Schweden ) 4Tore
10. Tomasson ( Dänemark ) 3Tore
Klose ( Deutschland ) 3Tore
Antonio Cassano ( Italien ) 3Tore
Marian Hristov ( Bulgarien ) 3Tore
Dimitry Sychev ( Russland ) 3Tore
Pauleta ( Portugal ) 3Tore
Del Piero ( Italien ) 3Tore
Christian Vieri ( Italien ) 3Tore

ONeil
05-06-2004, 21:31
Sogar mit Anzahl der Tore, Respekt. ;)
Ich denke Wayne Rooney wird Torschützenkönig und auch die Entdeckung der EM.

aWIN4me
05-06-2004, 22:21
Wenn er die Entdeckung der EM werden soll muss er schon seine 10-15Buden machen. Denn er ist schon seit ca. 4Jahren weltbekannt......
Da gibts nedmehr viel zu entdecken....
Eine wirkliche Stürmerentdeckung wird es m.M. nach nichtgeben.

Jedoch wird Snejders der Shootingstar werden. Einfach nur sau stark der junge.
Überragender Torhüter wird Cech von Tschechien sein.....
Und in der Abwehr wird Lahm , auch wenns nur in der Vorrunde ist für aufmerksamkeit sorgen....

Alexander
05-06-2004, 22:25
Hm,nach deiner Torjägerliste macht Italien mindestens 16 Buden,das heißt dass sie auf jeden Fall im Finale stehen,außer sie gewinnen irgendwo mal 8:0 :D
Holland,Tschechien und Deutschland haben jetzt nur einen in deiner Liste mit 3 oder mehr Toren,daraus schließe ich mal,dass du dir nicht sicher bist,wer weiter kommt.Aber 3 Tore für Deutschland,das wären 3 mal 1:0 also 1. Platz und Viertelfinale ^^

ONeil
05-06-2004, 22:38
Wenn er die Entdeckung der EM werden soll muss er schon seine 10-15Buden machen. Denn er ist schon seit ca. 4Jahren weltbekannt......
Da gibts nedmehr viel zu entdecken....



Also wenn der schon sooo bekannt ist, warum spielt der (bzw. hat seinen Vertrag sogar kürzlich um 5Jahre verlängert) dann immer noch bei so einer Gurkentruppe wie Everton, die dieses Jahr fast abgestiegen wäre?

Chrisser
06-06-2004, 13:28
Niederlande - Irland 0:1

LoL, also bitte das 2. Spiel hintereinander versaut. Auch wenns optimistisch klingt, aber die sind auch bei der Euro zu schlagen. Wenn unsere Elf sich reinhängt ist alles drin.

Gonzo
06-06-2004, 14:19
Genau diese Resultate machen mir Sorge
Für die Holländer zählt nur das sie die deutschen schlagen, da werden sie dann alles geben und als Mannschaft auftreten

elmoero00
06-06-2004, 19:38
lol..
grad 2:0 für ungarn ^^

naya ich schlag vor das völler noch nen spiel gegen die färöer inseln, vor der em, anordnet und wenn das 5:0 gewonnen wird schreien wieder alle wie gut deutschland ist :dead:

Aleecsy
06-06-2004, 19:47
jep lol ^^

ballack :kotz: ... er kann gegen mittelmäßige mannschaften kein spiel gestalten ... wie jämmerlich tztz

Simsenetti
06-06-2004, 19:55
das kann er schon, nur macht er es heute nicht

im heutigen spiel läuft wirklich alles schief und wer als zweiter stürmer gegen holland auflaufen soll ist auch nicht klarer geworden. einzig und allein das klose geradezu jämmerlich spielt bringt bobic in front.

Rob
06-06-2004, 19:56
jop
jetzt hat er gegen malta, einen absoluten fussball-underdog vier tore geschossen, und wird wieder in den himmel gelobt, aber wirklich können tut er nix^^

Aleecsy
06-06-2004, 20:00
Bingo !

Rob
06-06-2004, 21:01
rofl war das ein "tolles" spiel

wiedereinmal hat sich das stürmerproblem der deutschen Nationalelf klar gezeigt.. :noe:

ausser schweinsteiger war es eigentlich von allen ein miserables spiel, ich frag mich ernsthaft wie das gegen holland aussehen soll

:nix:

m1a22
06-06-2004, 21:04
Mir kommt immer wieder das Gespenst von 2000 in Holland und Belgien in den Sinn. Das war heute mal wieder unterirdisch, für die EM seh ich erstmal schwarz.
Mal sehen wie das dann gegen Holland ausgeht :angst: Aber ich prophezeihe da nix gutes.

aWIN4me
06-06-2004, 21:11
Der Ballack , der ist so grottenschlecht , das tut schon weh sowas. Lange nedmehr so ne Witzfigur wie den gesehen , was will der in Barcelona? Ok , dort auf der Tribüne sitzen ist auch was schönes , aber sonst?!

Lächerlich ist auch das man von einem Stürmerproblem redet , hallo? Was können die Stürmer dafür wenn sie keine Bälle bekommen? Gib dem Klose mal nen paar ordentliche Flanken und die Bälle flattern am Fliesband im Netz....
Bei den Grüppelflanken von Schneider und Ballack bekäme auch kein Van Nistelrooy oder Henry die Kugel rein.

Mir hat dieser Torghelle sau gut gefalle , erst 22Jahre der junge. Am besten wird er gerade in Lautern in die Kabine eingesperrt und erst wieder raus gelassen wenn er einen 5jahres vertrag unterschrieben hat. Habe lange keinen so kompletten Stürmer mehr gesehen.
Schnell , wendig , 1,85m groß , relativ kopfballstark , guter schuss und gute technik. Das wird einer..... Wenn man bedenkt das bei Ungarn noch Liztes , Szabics und Dardei gefehlt haben.....

Simsenetti
06-06-2004, 21:16
ausser schweinsteiger war es eigentlich von allen ein miserables spiel,

lahm hat aber auch noch recht gut gespielt

klose wird wohl gegen holland nicht auflaufen da er nichteinmal seine zweikämpfe gewonnen hat

Rob
06-06-2004, 21:22
@awin
deutschland hat eben keine topstürmer.. und jetzt komm mir nicht mit klose^^

Aleecsy
06-06-2004, 21:29
klar hat deutschland top stürmer ... awin hat recht ... deutschland braucht ein spielmacher !

ONeil
06-06-2004, 21:29
Nur 36% gewonnene Zweikämpfe von Klose haben aber nix mit schlechten/fehlenden Flanken zu tun.

Ballack, Schneider etc. alle Flasche leer. Auch der Schweini hat außer paar Fernschüssen, die nix geworden sind, wenig gezeigt, war aber immer noch besser als Ballack&Hamann.

Rob
06-06-2004, 21:31
fakt is der deutsche sturm kann mit denen von holland italien spanien england portugal etc. pp. nicht mithalten ;)

und das wird auch der grund für das vorrundenausscheiden sein^^

Chrisser
06-06-2004, 21:34
Hab mir auch das Grottenspiel angesehen. Ungarn ist drittklassig (grad mal in der Quali gegen San Marino gewonnen), verdammt und es fehlten sogar noch eine Menge Spieler bei der Truppe.

Also ich nehm das mit dem gegen Holland ham wir ne Chance, mal lieber zurück, so wird das gegen dir Oranjes höchstens Zweistelllig.

Ich mein toll, schauen wir uns doch mal die letzten Spiele an:

Rumanien 1:5
Malta 7:0 okay
Schweiz 2:0 okay
Ungarn 0:2


Grad mal 2 halbwegs ansehnliche Spiele liegen zwischen den letzten beiden Debakeln. Und das sind allesamt ja keine hochwertigen Gegner. Einzig die Schweiz hat sich ja für die Euro qualiefiziert.

Ungarn und Rumänien sind auch alles andere als Topmannschaften.

Und dann immer die Ausreden, das Training, die fehlende Spritzigkeit usw. Leute andere Teams trainieren auch und bei den beiden Grottenspielen fehlte etwas mehr als nur Sprtizigkeit und Selbstvertrauen.

Entweder die Mannschaft wacht nun endlich mal auf und spielt bei der EM anständigen Fußball oder wir fahren nach der Vorrunde nach Hause. Was derzeit leider wahrscheinlicher ist.

Mir schwarnt böses, das endet hoffentlich ned so wie bei der EM 2000.

ONeil
06-06-2004, 21:37
Gegen Tschechien dürfte in dieser Form nix zu holen sein, aber Holland ist auch kein Team im Moment. Vielleicht konzentrieren die sich auch nur auf das Spiel gegen uns...

eaglemaxx
06-06-2004, 21:45
omg in diesen spielen gehts doch um nichts ;)

wartet ab holland deutschland england werde alles von sich abrufen bei der EM

;)

aWIN4me
06-06-2004, 21:59
omg in diesen spielen gehts doch um nichts


Falsch!
Diese Spiele sind genauso wichtig wie bei der EM , da kommts drauf an sich Selbstvertrauen und sicherheit zu holen.

Und wer sagt das Deutschland keine Topstürmer hat , der soll am besten garkein fussball mehr gucken , wir haben gleich 3 WELTKLASSE Stürmer!

Klose , Kuranyi , Podolski.

Wenn man sich anguckt was ausländische vereine mal für die geboten haben , kann man nur sagen das sie in dieser reihenfolge zu den besten der welt gehören.


Klose: Juventus Turin , AS Rom , höchstes angeobt: 30Mio.€ , wann? ende 2002 , anfang 2003.

Kuranyi: FC Barcelona , AC Mailand , höchstes angebot: 20Mio.€ , wann? mitte 2003 , ende 2003.

Podolski: FC Barcelona , Inter Mailand, höchstes Angebot: 10Mio.€ , wann? mitte 2004.

An den Angeobten sieht man das es sich bei allen 3 um weltklasse Stürmer handelt. Jede andere behauptung gehört ine Mülltonne. Ich denke mal das die sportliche Führung von den vereinen , die schon interesse an den leuten hatten doch um einiges kompetenter ist als 90% hier auf dem Forum.

Unser Mittelfeld ist die größte Problemzone. Ballack ist nedmal Bundesligadurchschnitt. Schneider war auch mal besser. Frings kann zwar iner Bundesliga auftrumpfen , international aber nedmal durchschnitt. Hamann ist der einzigste Lichtblick.

Auf rechts MUSS Andreas Görlitz her. Als Spielmacher kommt fast nur Schweini in Frage. Frings kann auf links auflaufen , da haben wir eh nix bessere.... Und Hamann dann defensiv. Die Verteidgung an sich ist auch ned gerade das schlechteste...

Rob
06-06-2004, 22:03
zu deinem post sag ich mal besser nix :wrofl:

du glaubst ja eh alles besser zu wissen :rofl:

Simsenetti
06-06-2004, 22:07
Und dann immer die Ausreden, das Training, die fehlende Spritzigkeit usw. Leute andere Teams trainieren auch und bei den beiden Grottenspielen fehlte etwas mehr als nur Sprtizigkeit und Selbstvertrauen.


andere teams verlieren aber auch (siehe holland)

@awin4me: waren alle angebote offiziel?
außerdem glaube ich nicht das heute ein verein für klose 30 millionen zahlen würde

aWIN4me
06-06-2004, 22:36
ja die angebote waren alle offiziell.

Heutzutage bzahlt eh keiner mehr die preise , der transfermarkt ist zusammen gebrochen...

ONeil
06-06-2004, 22:39
@ aWIN

rofl, 3 weltklasse Stürmer sind das sicher nicht! Wer von denen hat sich den schon international bewiesen?

Podolski mag Talent haben, ist aber nach nur einem halben Jahr als Profi sicher kein welklasse Stürmer.

Klose, wie viele Chancen hat der sich den erarbeitet? Der macht seine Tore nur, wenn jemand ihm Flanken punktgenau 4-9m vorm gegnerischen Tor auf den Kopf spielt. Das ist keine weltklasse. Ein weltklasse Stürmer macht entweder aus fast jeder Chance ein Tor (z.B. Makaay) oder die wirklich wichtigen Tore (z.B. Ronaldo).

Kuranyi ist noch der beste der deutschen Stürmer, aber auch kein weltklasse Spieler. Dazu ist er (noch) nicht konstant genug.

Chrisser
07-06-2004, 00:02
andere teams verlieren aber auch (siehe holland)



Ja, letztendlich aber auch nur ne Ausrede mehr.

Außerdem ist Irland um einiges stärker einzuschätzen als Ungarn oder Rumänien.

@Awin4me:

Wir haben ein gewaltiges Sturmproblem. Das muss mittlerweile wirklich jedem aufgefallen sein.Weltklasse-Stürmer spielen besser und treffen vor allem öfter mal das Tor.

joshix
07-06-2004, 01:24
also nicht, daß ich dieses spiel schön reden will, aber die sind heute kalt erwischt worden. die ungarn haben vor ehrgeiz, einsatzwille und spielfreude nur so gesprüht, was bei den deutschen nicht der fall war. das liegt aber auch daran, daß die dt. spieler zur em fahren sollen und die ungarn ihre ggf. erlittenen verletzungen in ruhe in der sommerpause auskurieren können.

die zweite halbzeit haben die deutschen zumindest versucht was zu reißen, haben sich aber durch zu ungenaues spiel viele dinge versaut.

klose hat mir auch nicht gut gefallen, aber er bakam auch nicht wirklich verwertbares, genauso wie bobic. wenn das besser läuft, treffen die beiden auch.

am beängstigten fand ich jedoch die abwehrleistung. innenverteidigung war sehr kopflos und hinkel hate auuch so viele stockfehler drin, die er sonst auch nicht macht.

was gegen holland abgeht, hat aber glaube wenig mit diesem spiel zu tun. da werden die schon deutlich anders auftreten. ob das spielerische vermögen dann ausreichen wird, bleibt abzuwarten. das spiel gegen holland ist jedoch das schlüsselspiel für die em der deutschen. das wird sicher ein beinhartes spiel.

ich bin weder optimistisch, noch besonders pessimistisch für die em. da kann denke ich jeder jeden schlagen, wenns im kopf stimmt und darauf wird es ankommen. diese ganzen quervergleiche mit "die haben dieses spieler und wir ja nicht" sind quatsch. jeder von den nationalspielern ist grds. in der lage gegen jeden anderen spieler in europa zu bestehen. tagesform, mentale stärke und wie gut oder schlecht man in ein spiel reinkommt sind da die faktoren neben siegeswillen.

mal noch was anderes: von den portugiesen redet hier ja keiner. die spielen immerhin im eigenen land, was ja nicht zu unterschätzen ist. gute fußballer hatten die schon immer. vergessen sollte man die also denke ich mal nicht.

cu

joshix

aWIN4me
07-06-2004, 12:19
jeder schwallt diesen scheizz von den medien nach oder was?
Habter keine eigene Meinung oder so?
Wenn die morgen sagen wir haben nen Torhüterproblem , fangter dann alle an zu sagen das wir nen Torhüterproblem haben oder was?

Schaut euch lieber mal die letzten Spiele der nationalmanschaft an.
Entweder kommt garnichts aus dem Mittelfeld oder das Mittelfeld versuhcht es selbst mit miserablen weitschüssen. In der Manschaft stimmt garnichts. Selbst mit Henry und RvN wären wir keinen deut besser, ganz im gegenteil. Henry und RvN sind keine kämpfer wie es Klose und Bobic sind , da würde noch weniger gehen.

Dann kommen alle mit der miesen zweikampfquote von Klose , das ist auch lächerlich. Denn er hat an sich keinen einzigen Ballverlust gehabt , entweder ging der Ball ins aus oder kullerte bei einen Mitspieler. Ned so wie der hochgelobte Ballack der am 0:2 schuld war und unzählige Großchancen vergab die ihm per zufall vor die füsse fielen....

Wenn wir nur solche Spieler wie Klose und Lahm hätten , dann wären wir so stark wie die Ungarn in den 50er jahren. Denn das sind noch Spieler die sich für ihr land den ARSCH aufreisen und wenn das nedmal mehr von ,,Fans" gewürdigt wird dann schreibt man am besten garnichts mehr zu dem Thema. Denn genau die , die solch einen Müll schreiben , das sind meistens die , die in ihrem leben noch nie fussball gespielt haben oder im fussball total die abloser waren und nur aufer bank gesitzt haben. :streit:

MafiaTanX
07-06-2004, 12:36
ich hab zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber irgednwie hat wörns mir gut gefallen, der kämpft ordentlich!

Danger
07-06-2004, 12:40
[QUOTE=Chrisser]Ja, letztendlich aber auch nur ne Ausrede mehr.

Außerdem ist Irland um einiges stärker einzuschätzen als Ungarn oder Rumänien.

QUOTE]

häää? du meinst wohl 1. Rumänien, 2. Irland u. 3. Ungarn

nur wegen einem R. Keane sind dienicht stärker als Rumänien.

@Deutschland: Jetzt motivieren sie sich in dem sie sagen das sie eine Turniermannschaft sind. lol. Aber vielleicht (höchstwahrscheinlich) wird die Deutsche Mannschaft vom "Tief" der anderen profitieren. Derzeit spielen die Deutschen etwa in der Qualität von Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg usw. :lol:

Swizzy
07-06-2004, 12:45
OMG , naja die schweiz hat sich blamiert gegen Liechtenstein, aber trotzdem , der sieg gegen die Schweiz im Testspiel war unverdient!

Naja intressant wird Frankreich - England , aber auch die Schweiz hat nen schweren gegner zu knacken ;)

Chrisser
07-06-2004, 12:53
häää? du meinst wohl 1. Rumänien, 2. Irland u. 3. Ungarn

nur wegen einem R. Keane sind dienicht stärker als Rumänien.



Nein, das war schon so gemeint und davon bin ich auch überzeugt.

Rumänien ist im Neuaufbau, eine total junge unerfahrene Mannschaft, Irland hingegen war 2002 WM-Teilnehmer und hat eine starke Mannschaft. Zwar nicht erstklassig, aber für ne Überraschung sind die immer gut. Siehe Spiele gegen Brasilien und Holland.

@Swizz Ruler: Der Sieg gegen euer Team war verdient. :D Wir haben einfach die Chancen genutzt, auch wenn das 0:1 durch nen Abwehrfehler entstanden ist.

Swizzy
07-06-2004, 13:29
Ja das 1 : 0 Abwehr fehler von Haas , aber sonst hatte die Schweiz deutlich besser gespielt...

aWIN4me
07-06-2004, 13:41
Rumänien und Irland sind auf einer Stufe anzuordenen ( und zwar eine stufe VOR Deutschland ) , beide haben 2 reißige stars in ihren reihen. Bei Irland sind es die Gebrüder Keane die beide das prädikat weltklasse verdient haben. Bei Rumänien sind es Chivu ( AS Rom ) und Mutu ( Chelsea FC ) die das prädikat weltklasse verdient haben. Ich sehe Rumänien leicht vorne dran weil sie im Sturm stärker besetzt sind und auch nen paar gute talente ( Radoi ect. ) in ihren reihen haben.
Wir in deutschland könnten vorallem einen Roy Keane richtig gut gebrachen , jemand der mal die fresse auf macht und drauf schlägt wenns sein muss. Sowas fehlt und vorallem ist der mann nen kämpfer. Wir deutsche lebten bisher immer von unseren Kampf und Körpereinsatz. Seitem wir auf einmal anfingen zu versuchen fussball zu spielen , geht halt nix mehr. Wir deutsche können bis auf wenige ausnahmen ( Kuranyi , Klose , Lahm ) einfach kein Fussball spielen und dabei wird auf kurze sicht auch bleiben. Langfristieg sehe ich vor allem Trochowski ( FC Bayern ) , Gomez ( Vfb Stuttgart ) , Lehman ( 1.FC Kaiserslautern ) , Broich ( Bor.Mönchengladbach ) , Engelhardt ( 1.FC Kaiserslautern ) , Andreas Görlitz ( 1860 München ) sowie Wiese ( 1.FC Kaiserslautern ) die uns einen Technisch versierten Fussball bieten können. Wobei letzteres Torhüter ist und damit eher weniger zu tun hat. Also die Perspektiven sehen nicht allzu schlecht aus..... Ein Grundgerüst für 2006 wird entstehen durch die aufgeführeten Spieler. Habe aber noch Christian Tiffert ( Vfb Stuttgart vergessen ). Es werden sich auch Lahm und Hinkel bis dahin steigern können , genauso wie Kuranyi auch. Klose wird 2006 27Jahre alt sein und so langsam ins beste Fussball alter kommen .
Man sieht im Sturm , Mittelfeld und Tor entsteht was....
Das größte problem wird die innenverteidigung sein , dort gibt es unheimlich viel zu tun für die Vereine. Es müssen innenverteidiger her die mind. 1,90m groß sind , schnell sind und körperlich robust.

Dann hätte man 2006 eine konkurenzfähige manschaft. Doch um sie einzuspielen muss man einen Schnitt machen und diese Spieler in die Nationalelf holen und dann eine solche manschaft bilden:


------------Gomez-------------Klose--------------
---------------------Trochowski------------------
------------Engelhardt---------Broich-------------
----------------------Lehmann-------------------
Lahm---------Mertesacker----Fahrenhorst---Hinkel
-----------------------Wiese---------------------

Und damit lasst uns 2006 Weltmeister werden. Kein Ballack , kein Schneider , nurnoch Klose , Lahm und Hinkel von der jetzigen elf.

Klose wird sich in Bremen serh steigern können und durch die CL noch mehr internationale erfahrung sammeln. Lahm und HInkel für Stuttgart im Uefa Cup
und der rest ist jung und unbekümmert. Vorallem sind mit Klose , Engelhardt , Mertesacker und Lahm 4 Kämpfer drunter die jedem Ball hinterher gehen.
Wiese wird sich auf lange sicht gegen Hildebrandt durchsetzen weil er körperlich dem Hildebradt um welten überlegen ist und das im Tor entscheident ist. Vorallem ist Wiese einer der auch mal sein Maul aufbekommt und draufschlägt wenns sein muss ^^
Als Stratege sollte man Lehmann mitnehmen , er erscheint zwar auf den ersten blick nicht ein großes talent zu sein doch er kann nen Spiel lesen , das kann heutzutage kaum noch jemand und so einer fehlt uns auch. Mit Mertesacker und Fahrenhorst hätten wir endlich mal wieder schnelle und große verteidiger.
Und mit Trochowski als Spielmacher so ziemlich das größte deutsche Talent.... :dav:

Danger
07-06-2004, 14:01
Meine Fresse. Ist ja voll hart was du daher träumst. Aber dass volllll krasse ist ja das du echt daran glaubst das Klose Fußball spielen kann. Jetzt mal ehrlich ich hab nicht sooo viel Ahnung. Aber du, du hast überhaupt keine Ahnung von Fußballern.Nicht böse sein aber das ist ja der Hammer deine Mannschaft da unten (oder oben)!

ONeil
07-06-2004, 14:59
Wiese wird sich auf lange sicht gegen Hildebrandt durchsetzen weil er körperlich dem Hildebradt um welten überlegen ist und das im Tor entscheident ist.


lol?

Seit wann braucht ein Torwart Muckiberge?

Ein weltklasse Torwart muss perfekte Reflexe haben, um 1,95m groß sein, beim rauslaufen die Übersicht behalten, Mann gegen Mann gehen können und wenns geht auch noch halbwegs gute Abschläge/-würfe (sowie der von Ungarn in die Mitte der gegnerischen Hälfte werfen zu können, ist nicht unbedingt wichtig ;)) drauf haben. Massig Muskeln sind da sogar eher von Nachteil, denn das schnellen zum Ball hechten dauert länger.


Rumänien und Irland sind auf einer Stufe anzuordenen ( und zwar eine stufe VOR Deutschland ) , beide haben 2 reißige stars in ihren reihen. Bei Irland sind es die Gebrüder Keane die beide das prädikat weltklasse verdient haben. Bei Rumänien sind es Chivu ( AS Rom ) und Mutu ( Chelsea FC ) die das prädikat weltklasse verdient haben.

Wieso vor Deutschland? Die mögen je 2 welklasse Spieler haben, aber du hast doch gestern geschrieben, Deutschland hätte sogar 3 (Klose, Kuranyi, Podolski) ?

Gonzo
07-06-2004, 15:15
Wenn man bedenkt das bei Ungarn noch Liztes , Szabics und Dardei gefehlt haben.....
Daß der Dardai gefehlt hat , hat sie höchstens verstärkt ;)
Sturmprobleme haben wir sicherlich, kommt aber auch nichts von außen, fast nur Flanken aus dem Halbfeld :noe:
Richtig Bedenken hab ich aber bei Nowotny und Wörns in der Innenverteidigung,
wer sich in einer Halbzeit 3x, in Worten drei mal, von einem mittelklassigen Ungarn überlaufen läßt hat in einer deutschen Nationalmannschaft nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren

Rob
07-06-2004, 15:39
@danger
du bist nen witz :rofl::lol::rofl:

awin ist hier mitunter der erfahrenste was fussball angeht^^

auch wenn wir trotzdem ein stürmerproblem haben^^

wären die von dir aufgezählten leute weltklasse, awin, dann würden sie selbst was dafür tun dass sie auch z.b. mal flanken bekommen ;)

klaus52
07-06-2004, 16:13
Und wer sagt das Deutschland keine Topstürmer hat , der soll am besten garkein fussball mehr gucken , wir haben gleich 3 WELTKLASSE Stürmer!

Klose , Kuranyi , Podolski.

Wenn man sich anguckt was ausländische vereine mal für die geboten haben , kann man nur sagen das sie in dieser reihenfolge zu den besten der welt gehören.


Klose: Juventus Turin , AS Rom , höchstes angeobt: 30Mio.€ , wann? ende 2002 , anfang 2003.

Kuranyi: FC Barcelona , AC Mailand , höchstes angebot: 20Mio.€ , wann? mitte 2003 , ende 2003.

Podolski: FC Barcelona , Inter Mailand, höchstes Angebot: 10Mio.€ , wann? mitte 2004.

An den Angeobten sieht man das es sich bei allen 3 um weltklasse Stürmer handelt. Jede andere behauptung gehört ine Mülltonne. Ich denke mal das die sportliche Führung von den vereinen , die schon interesse an den leuten hatten doch um einiges kompetenter ist als 90% hier auf dem Forum.

Unser Mittelfeld ist die größte Problemzone. Ballack ist nedmal Bundesligadurchschnitt. Schneider war auch mal besser. Frings kann zwar iner Bundesliga auftrumpfen , international aber nedmal durchschnitt. Hamann ist der einzigste Lichtblick.

Ähm, ich versteh deine Argumentationsweise nicht... dann müssten wir doch kein schlechtes Mittelfeld haben, sollte doch eigtl sogar ganz gtu sein oder? :D
Ballack: Barca, 12 Mio., Mitte 2004
Schneider: Juve, 25 Mio., Mitte-Ende 2002
Hamann: wechselte für 12 Mio nach Liverpool, mitte 1999 (<-ok, zugegeben etwas alt, hab auf die schnelle nichts neueres gefunden...)
Frings: wechselte für 8,5 Mio nach Dortmund, mitte 2002

Mal, die Werte, die ich am schnellsten gefunden hab, vielleicht gabs zu einem der Spiele auch ein höheres oder neureres Gebot... aber ich denke eben, dass Ablösen nicht undbedingt allzuviel über die Qualität aussagen müssen...

P.S.: Hab noch was zu Hamann gefunden: Turin wollte ihn Mitte 2002, 20 Mio waren ihnen aber zuviel Geld (bei weniger, dafür mit Spielertaausch hätten sie es wohl gemacht), aber viel hat wohl nicht gefehlt... und 30Mio für klose hatte ich auch nicht gefunden..

Danger
07-06-2004, 16:17
@danger
du bist nen witz :rofl::lol::rofl:

awin ist hier mitunter der erfahrenste was fussball angeht^^

auch wenn wir trotzdem ein stürmerproblem haben^^

wären die von dir aufgezählten leute weltklasse, awin, dann würden sie selbst was dafür tun dass sie auch z.b. mal flanken bekommen ;)

und du hast noch weniger Ahnung als dein Freund. Fußball noobs hehehe lol

Swizzy
07-06-2004, 16:25
Alter , du has doch keine Ahnung , aWIN hat mit abstand wohl am meisten Ahnung hier , bzw mit einigen anderen Leuten , aber ganz sicher hat er mehr ahnung als du....


Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten..

DerDude
07-06-2004, 17:05
Awin, du sollst nicht alles glauben, was auf Transfermarkt.de steht, bei Podolski hatte sich ein Kölnfan eine eigene Newsseite gebastelt und darauf die angeblichen Angebote gesetzt.

Klose war gestern so schlecht wie noch nie(die eingeblendete Zweikampfstatistik ist trotzdem ein Witz, für einen Stürmer ist das nicht besonders schwach). Bobic ist gegen Holland der falsche Stürmertyp, ich hoffe Brdaric beginnt mit Kuranyi, der ist konterstark.

Die Viererkette steht eigentlich, gegen das 4-3-3 von Holland sollte das passen, Van Nistelrooy ist auch nicht der Schnellste. Man könnte höchstens Nowotny gegen Friedrich oder Baumann tauschen.

Im Mittelfeld wird's wohl keine Änderungen geben, ich würde Schweinsteiger von Anfang an spielen lassen, Schneider und Frings sind nicht in Form, Ballack hat mir gegen Ungarn noch am besten gefallen. Baumann und der unterschätzte Ernst wären auch noch Alternativen, aber da wird Völler wohl nichts mehr ändern :(

joshix
07-06-2004, 17:08
wieso hat awin die besten fußballkenntnisse? weil er sich gut in der nachwuchsszene auskennt und einige daten zu ablösesummen herausgesucht hat? er mag ja auch in einem alter sein, wo man genug zeit hat, sich für all diese kleinigkeiten zu interessieren und ggf. auch ein aktiver und vielleicht auch guter fußballer selbst sein. das alles sagt doch aber noch nichts darüber aus, daß er nen guten sachverstand in sachen fußball hat, sondern nur, daß er sich sehr stark dafür interessiert. gut, viele seiner ansichten klingen plausibel, aber wie viele junge talente sind später auch wirklich gute fußballer geworden? außerdem reicht es keiner mannschaft 11 ballkünstler zu haben. da muß ne gesunde mischung zwischen technikern und arbeitern/kämpfern auf dem platz stehen. wenn die moral dann noch in ordnung ist, können sogar noch mehr techniker fehlen und die haben immer noch gute siegchancen. Holland war uns 1974 und auch 1990 von den technischen fähigkeiten der einzelnen spieler auch immer überlegen. und, wer hat da jeweils gewonnen?

ich habe sehr wohl und auch sehr lange fußball gespielt. kann mich noch an die live-übertragen bei der wm in mexico erinnern (aber die im jahre 1970, ok die von 1986 ist mir auch sehr gut in erinnerung ;)).

es ist in deutschland nunmal so, daß die erwartungen an eine nationalmannschaft immer sehr hoch angesetzt werden. das war erstmalig 2002 nicht der fall und wir wurden positiv überrascht. das war doch auch keine supertruppe vom fußballerischen können her, aber es war ne einheit, die gekämpft hat. im endspiel haben sie sogar in der ersten halbzeit brasilianischer gespielt, als die brasilianer.

ob wir etwas ähnliches bei dieser em auch erleben dürfen, weiß ich ja auch nicht. die chancen stehen da 50:50. diesmal haben wir keinen aufbaugegner wie die araber sondern gleich einen dicken brocken. von daher denke ich auch, wenn das spiel wenigstens nicht verloren geht, kann ne menge (in den köpfen der spieler vor allem) passieren. ich persönlich hätte auch hier und da einige andere spieler lieber gesehen, aber dafür bin ich doch viel zu weit weg, um das wirklich abschließend beurteilen zu können. skibbe und rudi haben doch da sicher den besseren einblick und vor allem auch ne strategie, warum nun der und nicht ein anderer dabei sein soll.

das soll ja nicht heißen, daß hier keine anderen gedanken mehr veröffentlicht werden sollen. vor allem die von awin find ich schon sehr interessant :D.

cu

joshix

Swizzy
07-06-2004, 17:12
Jo Schweinsteiger hatte ein relativ gutes Spiel gezeigt , Ballack hatte zu viele Chancen vergeigt... Ich würd trotzdem auf Bobic setzen , und nicht auf Brdaric....

aWIN4me
07-06-2004, 17:39
Meine Fresse. Ist ja voll hart was du daher träumst. Aber dass volllll krasse ist ja das du echt daran glaubst das Klose Fußball spielen kann. Jetzt mal ehrlich ich hab nicht sooo viel Ahnung. Aber du, du hast überhaupt keine Ahnung von Fußballern.Nicht böse sein aber das ist ja der Hammer deine Mannschaft da unten (oder oben)!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe gesagt das ist nen Perspektivteam für 2006 und die meisten Namen kennste wahrscheinlich nedmal weil du wirklich 0 Plan hast aber sowas von kein Plan.... Am besten gehste mit deinen Puppen spielen , Fussball ist doch nichts für dich ^^


Ein weltklasse Torwart muss perfekte Reflexe haben, um 1,95m groß sein, beim rauslaufen die Übersicht behalten, Mann gegen Mann gehen können und wenns geht auch noch halbwegs gute Abschläge/-würfe (sowie der von Ungarn in die Mitte der gegnerischen Hälfte werfen zu können, ist nicht unbedingt wichtig ) drauf haben. Massig Muskeln sind da sogar eher von Nachteil, denn das schnellen zum Ball hechten dauert länger.

geh mal auf die webseite von wiese ;)

Dort schreibt er das er seine muskelmasse so weit reduziert hat bis er immernoch sehr wendig war und trotzdem noch genug muskeln hat um sich überll total reinzuwerfen. Kannst ja mal auf diversen fussballforen oder so fragen , umso größer und muskolöser du als torhüter bist umso mehr vorteile hast du.

Wieso vor Deutschland? Die mögen je 2 welklasse Spieler haben, aber du hast doch gestern geschrieben, Deutschland hätte sogar 3 (Klose, Kuranyi, Podolski) ?

ja aber weltklassespieler sind nicht alles , man braucht auch kämpfer... Und in Iraland und Rumänien zerreist sich jeder einzelne für sein Land...


wären die von dir aufgezählten leute weltklasse, awin, dann würden sie selbst was dafür tun dass sie auch z.b. mal flanken bekommen

es gbit verschiedene arten weltklasse zu sein.

Klose glänzt mit seinem all überragenden Kopfballspiel , seiner guten technik , seiner übersicht , seinem einsatzwillen und seiner führunspersönlichkeit.

Kuranyi wiederrum auch mit seiner technik , seinem einsatzwillen und seinem guten schuss.

Podolski wiederrum von seiner technik , seinem guten schuss und von seiner unbekümmertheit , alles in allem ergibt es dann je einen weltklassespieler


Ähm, ich versteh deine Argumentationsweise nicht... dann müssten wir doch kein schlechtes Mittelfeld haben, sollte doch eigtl sogar ganz gtu sein oder?
Ballack: Barca, 12 Mio., Mitte 2004
Schneider: Juve, 25 Mio., Mitte-Ende 2002
Hamann: wechselte für 12 Mio nach Liverpool, mitte 1999 (<-ok, zugegeben etwas alt, hab auf die schnelle nichts neueres gefunden...)
Frings: wechselte für 8,5 Mio nach Dortmund, mitte 2002


Ballack lebt innerhalb der Bundesliga nur von seinem ruf.
So wie der in die meisten zweikämpfe geht ist es eine frechheit das er diese saison nicht 10 oder mehrere platzverweise bekommen hat. Deswegen sollte er sich auch schnell verpissen , ich kanns einfach ned leiden wenn man so auf gegenspieler los geht wie der und dann noch denkt das man fussball spielen kann....
Schneider ist an guten tagen wirklich hammer aber er hat öfters schlechte tage und dann kommt wenig.
Hamann ist wirklich ned schlecht aber er ist für die ordnung zuständig ned fürs tore vorbereiten...
Auf Frings trifft das gleiche zu wie auf schneider...



P.S.: Hab noch was zu Hamann gefunden: Turin wollte ihn Mitte 2002, 20 Mio waren ihnen aber zuviel Geld (bei weniger, dafür mit Spielertaausch hätten sie es wohl gemacht), aber viel hat wohl nicht gefehlt... und 30Mio für klose hatte ich auch nicht gefunden..

30Mio. für Klose war eigentlich relativ bekannt. Nur das damals Atze Friedrich für Klose 60Mio.€ gefordert hat... Mit der Begründung das Klose der beste Stürmer der welt ist. Das war aber damals wirklich ne glanzsaison von ihm. In der Liga 16Saisontore , Im DFB-Pokal 5Tore , bei der WM 5Tore.....


Awin, du sollst nicht alles glauben, was auf Transfermarkt.de steht, bei Podolski hatte sich ein Kölnfan eine eigene Newsseite gebastelt und darauf die angeblichen Angebote gesetzt.


jo , das habe ich auch mitbekommen aber sport1.de hatte auch mal etwas über diese wechsel verlauten lassen.

Die Viererkette steht eigentlich, gegen das 4-3-3 von Holland sollte das passen, Van Nistelrooy ist auch nicht der Schnellste. Man könnte höchstens Nowotny gegen Friedrich oder Baumann tauschen.

Man sollte mit ner 4er abwehrkette und 2 def. Mittelfeldspielern spielen. Denn vorallem Van dr Vaart lässt sich oft zurück fallen um dann mit anlauf zu kommen , genauso wie Snejders....
Van Nistelrooy ist zwar ned der schnellste aber wenn er 20m vorm tor ist wirds richtig gefährlich , dann ist er immer mal bereit abzuziehen....



wieso hat awin die besten fußballkenntnisse? weil er sich gut in der nachwuchsszene auskennt und einige daten zu ablösesummen herausgesucht hat? er mag ja auch in einem alter sein, wo man genug zeit hat, sich für all diese kleinigkeiten zu interessieren und ggf. auch ein aktiver und vielleicht auch guter fußballer selbst sein. das alles sagt doch aber noch nichts darüber aus, daß er nen guten sachverstand in sachen fußball hat, sondern nur, daß er sich sehr stark dafür interessiert. gut, viele seiner ansichten klingen plausibel, aber wie viele junge talente sind später auch wirklich gute fußballer geworden? außerdem reicht es keiner mannschaft 11 ballkünstler zu haben. da muß ne gesunde mischung zwischen technikern und arbeitern/kämpfern auf dem platz stehen. wenn die moral dann noch in ordnung ist, können sogar noch mehr techniker fehlen und die haben immer noch gute siegchancen. Holland war uns 1974 und auch 1990 von den technischen fähigkeiten der einzelnen spieler auch immer überlegen. und, wer hat da jeweils gewonnen?

ich sage ja die ganze zeit das man kämpfer braucht :twink:
Und wenn möglich auch einen der das maul aufmacht , wie damals fritz walter oder auch ein Matthäus oder ein Basler.... Ein Typ , ein richtiges unikat braucht man da ^^

ob wir etwas ähnliches bei dieser em auch erleben dürfen, weiß ich ja auch nicht. die chancen stehen da 50:50. diesmal haben wir keinen aufbaugegner wie die araber sondern gleich einen dicken brocken. von daher denke ich auch, wenn das spiel wenigstens nicht verloren geht, kann ne menge (in den köpfen der spieler vor allem) passieren. ich persönlich hätte auch hier und da einige andere spieler lieber gesehen, aber dafür bin ich doch viel zu weit weg, um das wirklich abschließend beurteilen zu können. skibbe und rudi haben doch da sicher den besseren einblick und vor allem auch ne strategie, warum nun der und nicht ein anderer dabei sein soll.



ich sehe unsere chancen da keineswegs bei 50:50 , eher bei 20:80...
Denn Kuranyi war angeschlagen , Klose lange verletzt , dazu kommt das für viele junge Spieler wie Lahm und Hinkel die saison sehr anstrengend war und man ihnen langsam anmerkt das sie ned mehr viel kraft haben...
Und der Faktor Kahn kommt wohl dieses jahr auch nicht zum tragen ^^



Jo Schweinsteiger hatte ein relativ gutes Spiel gezeigt , Ballack hatte zu viele Chancen vergeigt... Ich würd trotzdem auf Bobic setzen , und nicht auf Brdaric....

Bobic kann nen guter Stürmer sein wenn man das Spiel macht. Also gegen Lettland kann man ihn bringen. Aber fürs Kontern ist Brdaric ganz klar besser geeignet.... Und gegen Holland und Tschechien müssen wir wohl Kontern....

Gegen Tschechien wird es sehr wichtig sein ein frühes tor zu machen. Dann werden sie ungeduldig und wechseln als 3.Stürmer Lokvenc ein. Dann haben sie mit Koller und Lokvenc 2 relativ unbewegliche Stürmer vorne drin. Und das kann man dann gut zum Kontern nutzen , weil sich dann sehr viele Räume ergeben...

joshix
07-06-2004, 18:00
ich sehe unsere chancen da keineswegs bei 50:50 , eher bei 20:80...
Denn Kuranyi war angeschlagen , Klose lange verletzt , dazu kommt das für viele junge Spieler wie Lahm und Hinkel die saison sehr anstrengend war und man ihnen langsam anmerkt das sie ned mehr viel kraft haben...
Und der Faktor Kahn kommt wohl dieses jahr auch nicht zum tragen ^^

ja klar, nach den bisher gezeigten leistungen in den vorbereitungsspielen kann ich verstehen, daß du recht wenig chancen siehst. das mit dem angeschlagen von kuranyi halte ich jedoch eher für ne erklärung gegenüber der öffentlichkeit, da er von fast allen im moment als gesetzter stürmer angesehen wird. kann mich ja auch täuschen ^^. hinkel war m.e. sehr nervös und er hatte auch nen sehr schlechten start ins spiel. das ist die mentale seite, die ich meinte. wenn du auch aktiv fußball spielst, kennste solche tage bestimmt auch ;). kahn hat gegen ungarn keinen fehler gemacht, aber er ist nicht mehr der souveräne keeper im deutschen spiel, wie 2002. aber der bursche hat ehrgeiz bis zum abwinken. ob das reicht? ... wir werden es ja sehen.

holland und auch tschechien haben jedoch gehörigen respekt vor den deutschen, weil sie wissen, zu was die an guten tagen in der lage sind. das darf man nicht vergessen. der kopf wird siegen.

cu

joshix

KaiRooN
07-06-2004, 18:09
ich sehe das so wenn man ggn Holland gewinnt dann ist der Titel drin! das selbstbewusstsein was man da nohcma tanken würde würde jeden Spieler beflügeln! Ich würde auch Schweinsteiger spielen lassen und zwar für Schneider der ist ggn Ungarn ja sowas von schlecht gewesen! Ich denke Kuryani ist als Stürmer gesetzt, als zweiten Stürmer würde ich Podolski einsetzen weil das noch ein grösserer Konterstürmer ist als Brdaric und er sich den Arschaufreisst und weil er ggn Ungarn mit Schweini und Lahm derjenige war der Stolz darauf war den Adler auf der Brust zu tragen, und nicht so wie ballack der wegen nem schiefen Furz nen Länderspiel absagt.. früher war es die grösste ehre ein Ländrspiel zu bestreiten heute sehen das die spieler eher als erhötes verletzungsrisiko.

Bin mal gespannt wen Völler einsetzt ich tipp mal auf KLose...

PS: @ awin ich wollte dir nur mal mitteilen das es keine gebrüder Keane gibt Robby und Roy sind weder verwandt noch verschwägert! und zum anderen besitzt nur Roy ein Weltklasseformat! Robby ist guter durchschnitt so wie ballack

EDIT: "11 freunde müüst ihr sein" <- nur so wird das mit der europameisterschaft

"Durch den zusammenhalt im Team haben wir den Abstieg verhindert" so wird das was und nich durch schönspieln hacke spitze das sollten wir brasilien überlassen ( das hat der blinde jara gesagt)

joshix
07-06-2004, 18:36
früher war es die grösste ehre ein Ländrspiel zu bestreiten heute sehen das die spieler eher als erhötes verletzungsrisiko.
das ist bei testländerspielen sicherlich so, aber bei der em oder bei einer wm ist das völlig anders. wenn die saison noch voll im gange ist, machen sich die rennomierten spieler logischer weise mehr gedanken darüber, daß sie auch in der lage bleiben, ihre brötchen zu verdienen. das ist völlig normal heutzutage, wenn auch nicht sehr schön. die spieler, welche noch nicht zum kreis der nationalmannschaft zählen, geben da logischer weise mehr, weil sie ja ins team wollen.

egal wer nun am 15.6. aufläuft, da wird keiner unmotiviert sein. unbekümmerter ist der podolski denke ich schon. wenn er aber nichts an vorlagen erhält, hilft es ihm auch nicht weiter, als den anderen. klose hat schon das manko, daß er vor kurzem noch verletzt war, sonst wär der auch besser. bobic hat ne total beschissene saison hinter sich, wie klose eigentlich auch. podolski ist sogar abgestiegen, was ihn vielleicht in seiner unbekümmertheit noch nicht so sehr belastet. aus der sicht spricht viel für kuranyi und brdaric. man darf aber auch die erfahrung eines bobic und eines klose nicht vergessen. die knipsen evtl. in den entscheidenden situationen doch besser, aber wer weiß. rudi als einer der besten deutschen stürmer wird da schon ne idee haben.

ich sehe das so wenn man ggn Holland gewinnt dann ist der Titel drin!
aus meiner sicht würde schonmal ein nicht verlieren genügen, um die moral zum weiterkommen erhalten zu können. ein sieg wär natürlich besser. beides wird jedoch sehr schwer.

cu

joshix

eaglemaxx
07-06-2004, 18:38
jeder schwallt diesen scheizz von den medien nach oder was?
Habter keine eigene Meinung oder so?
Wenn die morgen sagen wir haben nen Torhüterproblem , fangter dann alle an zu sagen das wir nen Torhüterproblem haben oder was?



lol awin aber selbst laberst hier auch alles nach was der jäggi erzählt (nurmela-->pfeilschnell lolz , malz ;) ) :wrofl:

aWIN4me
07-06-2004, 19:22
PS: @ awin ich wollte dir nur mal mitteilen das es keine gebrüder Keane gibt Robby und Roy sind weder verwandt noch verschwägert! und zum anderen besitzt nur Roy ein Weltklasseformat! Robby ist guter durchschnitt so wie ballack

jo , weiß , war nen schreibfehler... Das die ned verwandt oder verschwägert sind ist ja nichts neues , nur das so nen schreibfehler mal im eifer des gefechts passiert ;) trotzdem danke für die korrektur....

"Durch den zusammenhalt im Team haben wir den Abstieg verhindert" so wird das was und nich durch schönspieln hacke spitze das sollten wir brasilien überlassen ( das hat der blinde jara gesagt)

Und mit einem solchen Spruch unterstreicht er das er keine ahnung vom fussball hat , klar zusammenhalt ist schön und gut. Nur wenn man so wie der Fussball spielen lässt darf man das wort brasilianer garnedmal annähernd in den mund nehmen....


lol awin aber selbst laberst hier auch alles nach was der jäggi erzählt (nurmela-->pfeilschnell lolz , malz )

[hüstel]
Eagle , wenn man keine ahnung hat..... du weißt ja wies weiter geht.....
Vor einem Jahr hatte nurmela leider noch gute 9kg weniger auf den rippen....
Und ich weiß nicht was du mir Malz andeuten willst.....

Hauptsache ich lalle ned so nen müll wie Romagnoli ist die beste argentinische 10 nach Maradonna. Beweiß mir bitte mal diese Aussage von dem argentinischen Nationaltrainer. Würde gerne ein beleg sehen....
Das ist nämlich lächerlich. Es gibt mindestens 3 Argentinier die auf dieser Position besser sind ( D'Allesandro , Tevez , Saviola ) , dazu kommt noch ein Centurion von Stuttgart der mindestens genauso viel drauf hat. Also such mir bitte mal einen beleg zu dieser aussage...

DerDude
07-06-2004, 21:13
Centurion :rofl: Aber du hast Aimar und Riquelme vergessen..
Ich hoffe Völler bringt Brdaric, aber Bobic wird wohl gegen Holland spielen und wirkungslos bleiben, dann sehen wir weiter.

aWIN4me
07-06-2004, 21:36
Centurion Aber du hast Aimar und Riquelme vergessen..


jo stimmt , Aimar ist natührlich auch noch nen weltklassemann. Von Riquelme halte ich zwar sehr viel aber irgendwie haters noch ned umgesetzt. Genauso wie von Centurion , wenn der mal umsetzen könnte was er in argentinien gezeigt hat , hätte stuttgart so ziemlich den stärksten Mittelfeldspieler der Liga ^^


Ich hoffe Völler bringt Brdaric, aber Bobic wird wohl gegen Holland spielen und wirkungslos bleiben, dann sehen wir weiter.


jo wäre ich auch für. Am liebsten wäre mir aber immernoch Klose-Kuranyi.

Gonzo
07-06-2004, 22:00
Ich plädiere für Kuranyi-Brdaric, das könnte passen

MakeMeBuB
08-06-2004, 21:26
Hmm ... naja nach der Vorstellung in Kaiserslautern würd ich ja sagen aufjedenfall net Klose .... auch Bobic ist nicht gerade gut drauf. Brdaric ist immer bemüht, muss sich aber noch öfter durchsetzen. Prinz Poldi wurde ja in einem undankbaren Spiel eingewechselt gegen Ungarn nämlich und Schweinsteiger auch. Also ich würd mal sagen .... Schneider oder Hamann raus und Schweinsteiger rein ;). Der junge ist angagiert das konnte man merken und der hängt sich rein. Prinz Poldi wurd ja nicht richtig angespielt.

Summa summarum, ich würd sagen im Sturm Kuranyi und Brdaric oder Prinz Poldi :yes:.

MFG DanI

aWIN4me
08-06-2004, 21:44
Hmm ... naja nach der Vorstellung in Kaiserslautern würd ich ja sagen aufjedenfall net Klose .... auch Bobic ist nicht gerade gut drauf. Brdaric ist immer bemüht, muss sich aber noch öfter durchsetzen. Prinz Poldi wurde ja in einem undankbaren Spiel eingewechselt gegen Ungarn nämlich und Schweinsteiger auch. Also ich würd mal sagen .... Schneider oder Hamann raus und Schweinsteiger rein . Der junge ist angagiert das konnte man merken und der hängt sich rein. Prinz Poldi wurd ja nicht richtig angespielt.

Summa summarum, ich würd sagen im Sturm Kuranyi und Brdaric oder Prinz Poldi .


vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch aber du sagst man soll Klose ned bringen weil Lautern dieses Jahr ned gut war , ist doch richtig oder?
Aber womit begründest du dann Podolski? Wenn ich es richtig in errinerung habe war Köln doch letzter ;)

eaglemaxx
08-06-2004, 21:48
vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch aber du sagst man soll Klose ned bringen weil Lautern dieses Jahr ned gut war , ist doch richtig oder?
Aber womit begründest du dann Podolski? Wenn ich es richtig in errinerung habe war Köln doch letzter ;)


ich glaube er meinte klose´s leistung in lautern beim dfb spiel ;)

aber mal ehrlich brdaric is ja wohl voll die pflaume lol ^^

dann kann der völler ja lieber noch selbst mitspielen oder den ulf kirsten holen^^ :lol:

aWIN4me
08-06-2004, 22:01
ich glaube er meinte klose´s leistung in lautern beim dfb spiel

ja stimmt , jetzt wo du es sagst...

aber mal ehrlich brdaric is ja wohl voll die pflaume lol ^^

naja , zum kontern ist er zu gebrauchen. Aber mehr auch ned. Natührlich kann er keinem Klose oder Kuranyi das Wasser reichen....

dann kann der völler ja lieber noch selbst mitspielen oder den ulf kirsten holen^^

da hätte ich nen ganz heißten Tipp für den DFB.... Der Cairo von Freiburg hat noch kein Länderspiel für die Niederlande , also könnte man ihn einbürgern :D , das wäre der perfekte Stürmer... :D

Rob
08-06-2004, 22:11
und als nächstes kommt dann wahrscheinlich centurion :lol:
er ist schliesslich ein "großes talent" lölz

aWIN4me
08-06-2004, 22:16
und als nächstes kommt dann wahrscheinlich centurion
er ist schliesslich ein "großes talent" lölz

geht leider ned , er hat über 50 Länderspiele in den U15-U21 Nationalmanschaften für argentinien gemacht....
Der würde aber uns deutschen wirklich ned schlecht zu gesicht stehen. Der könnte unsere linke Mittelfeldseite endlich mal beleben....

DerDude
08-06-2004, 23:07
Brdaric ist gut in Form und gegen Holland brauchen wir einen schnellen Stürmer, Bobic wird doch selbst vom langsamen Stam abgelaufen. Man könnte auch die wie Portugal spielen, also nur mit einem Stürmer und einer offensiven Dreierreihe dahinter:
----------------Kahn-----------
Friedrich-Nowotny--Wörns--Lahm
----------Hamann---Ballack-----
Schneider--Schweinsteiger--Frings
---------------Kuranyi-----------

joshix
09-06-2004, 14:17
Es bleibt ja nur die Frage, ob wir gegen Holland gedenken, einen reinen Konter-Fußball zu spielen oder die Holländer grds. unter Druck setzen wollen (wenn wir das denn können).

Bei genügend Spiel über die Flügel mit guten Flanken sehe ich Vorteile für Bobic/Klose, da die beiden dort ihre Stärken haben. Kuranyi kann da auch mithalten. Brdaric und Podolski wär für mich das Konter-Duo, wo Kuranyi auch wieder mithalten könnte.

Fazit: Kuranyi ist der Allrounder und jeweils ein anderer wird dazu passen müssen.

Vielleicht gibts ja auch ne Überraschung und Ballack spielt alleinige Sturmspitze ;).

cu

Joshix

aWIN4me
09-06-2004, 14:43
naja , ich sehe Kuranyi ned als Allrounder...
Da ist Klose mehr Allrounder , weil er um einiges schneller ist als Kuranyi. Dieses mehr an schnelligkeit kommt daher weil Kuranyi nen bisschen größter und schwerer ist als Klose. Klose ist nur 1,83m..... Aber er springt halt ca.30cm höher als der rest und das macht seine kopfballstärke aus...
In Sachen Technik tuen sich beide ned viel , beide haben sehr viel drauf und sind auch Dribbelstark.... Kuranyi ist aber ungemein Passsicher , was ihn fast mehr zu einem Mittelfeldspieler macht.... Deswegen ist Dudes Idee garnedmal so abwegig. Jedoch würde ich die taktik in ein 4-1-3-1-1 modifizieren , das würde dann so aussehen:


---------------------------Klose------------------------------
-------------------------Kuranyi------------------------------
---------Frings-------------Schweini----------Schneider-------
--------------------------Hamann-----------------------------
Lahm------------Wörns------------Novotny-----------Friedrich
--------------------------Kahn--------------------------------

Bei der Aufstellung muss man sich aber auf Kloses Form verlassen , weil das Spielsystem komplett auf ihn zugeschnitten wäre. Von Frings und Schneider sind immer verwertbare Flanken zu erwarten... Kuranyi sollte als Halbspitze aggieren und versuchen Lücken zu reißen wie es bei der WM2002 jancker gemacht hat... Und es heute noch bei den Tschechen Koller und Lokvenc machen..... Bei der Abwehr fällt mir einfach keine Lösung ein.... Die Innenverteidigung ist einfach nur miserabel... Hatte vor 2-3 Monaten mal Hertzsch und Wenzel in die Innenverteidigung gefordert.... Jetzt spielen beide bei Lautern , sind beide 26jahre , beide deutsch , einer linksfuss der andere rechtfuss , beide schnell und kopfballstark.... Eigentlich Ideal für die nationalmanschaft weil sie jetzt im verein schon aufeinander abgestimmt werden und damit auch keine allzugroße abstimmungsprobleme in der innenverteidigung wären... Von daher sehe ich beide als Idealbesetzung für 2006....
In meiner Aufstellung könnte man Frings auch durch Ziege ersetzen , das wäre dann ein System das noch mehr auf Klose abgestimmt wäre weil dann noch mehr flanken kommen.

Ben5665
09-06-2004, 16:03
die abwehr is echt ein zentrales Problem in der Mannschaft,

Cairo spielt seit dieser Saison in Freiburg und hat sich im vergleich zum Anfang gesteigert.Aber er muss nur mehr Tore schießen.

Ich sehe allerdings hoffnungen für die WM 2006 da die U21 sehr gute Spieler in den Reihen hat.

was auch denkbar wäre eine 3-4-3 System .
Mit hängender Spitze, Bobic - Kurany - Klose. Im Mittelfeld Frings Schneider Haman und Schweinsteiger/Ballack. In der Abwehr Friedrich - Nowotny - Lahm.

im Tor Kahn.


Am Samstag 12.06.04 gehts ja los mit Portugal gegen Griechenland 18:00 Uhr, die Spiele die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, sind

Spanien - portugal , Frankreich gegen England , italien - Schweden und Deutschland gegen tschechien

aWIN4me
09-06-2004, 17:26
Cairo spielt seit dieser Saison in Freiburg und hat sich im vergleich zum Anfang gesteigert.Aber er muss nur mehr Tore schießen.

:D

was auch denkbar wäre eine 3-4-3 System .
Mit hängender Spitze, Bobic - Kurany - Klose. Im Mittelfeld Frings Schneider Haman und Schweinsteiger/Ballack. In der Abwehr Friedrich - Nowotny - Lahm.

Wenn man 3-4-3 spielt müssen in der abwehr 3 Abwerhrspieler sein die schnell und Kopfballstark sind. Also ist Lahm dafür nicht geeigne´t....


Insgesamt sind in der U21 natührlich schon nen paar gute dabei....
Podolski , Schweini , Wiese , Görlitz , Broich.... Aber auch im Team 2006 ist ne menge perspektive mit engelhardt , tiffert usw....

Aber in der abwehr besteht einfach das größte problem. Die klasse der abwehrspieler ist nicht das problem sondern mehr die abstimmung. Deswegen hoffe ich nicht nur aus Lautrer sicht sondern auch aus der sicht der nationalmanschaft das Wenzel-Hertzsch nächste saison an ihren alten leistungen anknüpfen und zeigen was sie drauf haben....
Die Außenverteidigerpositionen sind mit Lahm und Hinkel/Friedrich ja ordentlich besetzt.

ONeil
09-06-2004, 17:53
Bei 3-4-3 würde es auch noch das Problem geben, dass kein Linksaußen da ist. Ziege ist zu schlecht und Lahm ein Abwehrspieler.

Bombic als Linksaußen finde ich schlecht besetzt, der ist, wenn überhaupt, ein Strafraumstürmer.

eaglemaxx
09-06-2004, 17:59
jetzt mach mal ein punkt mein freund


Ziege is nicht zu schlecht lol^^

ONeil
09-06-2004, 18:15
Doch ist er. Hat 2Jahre nicht regelmäßig gespielt... Wieso soll er also gut sein? Und einen besonderen Torriecher hat der auch nicht.

Ben5665
09-06-2004, 18:36
ich weiß auch nicht warum der Zeige nominert hat ,war ja einige zeit verletzt und hat nicht mehr als glaub ich 2 Spiele in der Liga gemacht :hmm: .Da wären welche aus der U21 besser gewesen.

Z.B. Görlitz oder Odonkor.Beide Spieler sind gute Talente und hätte sie ebenfalls wie Schweinsteiger/ Podolski mitgenommen zwar nur als Ersatzspieler, aber sie könnten dann erfahrung sammeln, und vielleicht noch besser werden (Metzelder z.B. bei der Wm2002)

hm weiso ein Problem mit Linksausßen? Schneider/Frings können beide Positionen spielen wobei Frings eher die Linke Seite spielen lassen würde und Schneider über rechts.

ich glaub die Besetzung würde für ein 3-4-3 System besser sein.
------Brdaric----Klose--------------
----------Kurany-------------------
------------------------------------
--------- Ballack/Schweinsteiger----
--Frings----------------Schneider--
---------- Haman------------------
-----------------------------------
---Friedrich------------Hinkel-------
-------------Nowotny--------------
-----------------------------------
------------Hildebrand--------------

eaglemaxx
12-06-2004, 13:33
juhu heute gehts endlich los mit dem eröffnungsspiel

portugal - griechenland was sind eure tipps???

also ich denke portugal wird gewinnen aber auch nicht leicht denke die griechen werden nicht locker spielen und mit ottos taktik wird eventuell nochn unentschieden raus springen aber mein tipp is 2:1 für portugal :)

KaiRooN
12-06-2004, 13:41
3:1 für portugal

2xPauleta
1x Figo

aWIN4me
12-06-2004, 14:07
*grml*
ganz schwer einzuschätzen...
Die Griechen werden von eigentlich jeden unterschätzt.... Aber Portugal spielt immer mit der Taktik von Jara also ein 4-2-3-1 , 4Abwehrspieler , davor 2 def. Mittelfeldspieler , dann 3 Offensive Mittelfeldspieler und dann eine Spitze.
Genau eine solche Taktik kann das System von Rehagel aushebeln. Denn Otto spielt immernoch das gleiche System wie damals in der Meistersaison mit Lautern. In der Innenverteidigung 2 sehr lange aber auch langsame Leute die sehr zweikampfstark sind. Auf den AUßenverteidigerpositionen sind die sehr gut besetzt , vorallem rechts mit Seitaridis der wohl der momentan weltbeste rechtsverteidiger ist mit Puyol. Dadurch das die Innenverteidigung von otto sehr langsam ist kann Portugal mit den schnellen und flinken offensiven Mittelfeldspielern ( Figo , Rui Costa , Deco ) sehr für unruhe sorgen. Im Sturm hat Otto auch nur Nikolaidis der bei seinem Club Stammspieler ist , die anderen 3 Stürmer sind alle nur Ersatz bei seinen Clubs. So bleibt es wohl Rehagels geheimnis warum er Ioannis Amanatidis zu Hause gelassen hat und den Bremer Ersatzspieler Angelos Charistaeas mitgenommen hat.

Interessant zu wissen wäre es wer die Spitze im Portugiesischen System darstellen wird , mit Nuno Gomes und Pauleta hat man 2 sehr gute Stürmer. Vielleicht erfolgt ja eine Systemumstellung auf 2Stürmer?!

Ich denke mal wenn Griechenland es schafft mit 1:0 in führung zu gehen gewinnen sie das ding auch.
Wenn Portugal in führung geht , spielen sie entweder unentschieden oder Portugal gewinnt das Spiel.


Interessanter sehe ich da das 2.Spiel des heutigen Tages welches Spanien-Russland lautet.
Von den namen her eigentlich ne klare Sache aber wenn man es genau betrachtet treffen da 2 gleichwertige Manschaften aufeinander....

Die Spanier haben große Probleme in der Abwehr , außer Puyol hat da keiner das Format um bei der EM zu überzeugen.
Im Mittelfeld haben sie mit Valeron Santana den momentan wohl mit abstand besten Spielmacher der Welt , da kommt auch ein Zidane ned mit. Die Außenpositionen sind sehr gut mit schnellen Spielern besetzt. Da wird es auch interessant sein wer sich da durchsetzt weil eine ganze Reihe an schnellen Außen zur Verfügung steht. Ob sie jetzt Vicente , Joaquin , Baraja oder sonstwie heißten , sie sind alle schnell und gefährlich. Im Sturm gibt es eine überbesetzung, zum einen ist da wohl Raul als Kapitän der Manschaft gesetzt. Dann haben sie da noch Morientes wie auch Fernando Torres. Ich persönlich schätze Torres als stärker ein als Morientes als auch stärker als Raul. Er hat nicht umsonst in seinem vertrag eine festgeschrieben Ablösesumme von 90Mio.€. De Torhüter darf man wohl auch nicht vergessen. Mit Casillas haben sie einen Wiese im Tor. Also auf der Linie absolute Weltklasse und im Rauslaufen Kreisklasse.... Durch die stark besetzte Außenverteidigung kommen aber auch kaum Flanken rein , durch die schwache innenverteidigung mehr schüsse , somit kommt seine schwäche so gut wie nicht zum tragen.
Der Gegner Russland wird mit einer ganz jungen Manschaft antretten die sich wohl in den nächsten jahren zu einer Spitzenmanschaft formen wird und vielleicht schon 2006 als Favoit ins Tunier geht.
Die Abwehr ist der erfahrene Teil der Manschaft , hier sind Spieler mit bis zu 28Jahren vertretten und sollen das Grundgerüst für die Jungen vornedran bilden.
Im Mittelfeld herscht eine gesunde Mischung zwischen jung ( Izmailov , Gusev , Bytrov , Aldonin ) und alt ( Loskov , Alenichev [ CL Finale ;) ] , Mosotvoi ).
Im Sturm haben sie 3 sehr junge und sehr talentierte Spieler. Alle 3 sind auf dem weg sich ganz oben zu etablieren. Allen voran Dimitry Sychev , der junge ist klasse. Neben ihm wird wohl entweder Bulykin oder Kerzhakov stürmen.

Das Spiel ist ganz schwer einzuschätzen aber ich Tippe mal mutig auf nen 3:2 für Russland ^^. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das Spanien nen Sieg einfahren wird und zwar mit nen paar Toren unterschied...

ONeil
12-06-2004, 15:03
Die Iberische Halbinsel wird gleich mal vorlegen:

Portugal - Griechenland 4:1
Spanien - Russland 2:0

DerDude
12-06-2004, 16:25
@awin
Valeron wird voraussichtlich nicht spielen, auch Xabi Alonso sitz auf der Bank und Vicente ist verletzt. Bis auf die Abwehr hat Spanien eine starke Mannschaft und wird Russland 2 oder 3 Tore einschenken.
Portugal wird wohl auf ein Tor spielen, die Abwehr der Griechen hält dem Druck nicht stand und nach dem ersten Gegentor ist die Sache gelaufen.

aWIN4me
12-06-2004, 16:57
Valeron wird voraussichtlich nicht spielen, auch Xabi Alonso sitz auf der Bank und Vicente ist verletzt.

Wieso wird Valeron nicht spielen? Verletzt?!
Von Xabi Alonso habe ich garnix erwähnt Oo , das ist eh ne pfeife.....
Und das Vicente verletzt ist , ist mir auch neu ^^


Bis auf die Abwehr hat Spanien eine starke Mannschaft

Habe ich ja gesagt :hmm:

und wird Russland 2 oder 3 Tore einschenken.


Kann sein , jedoch handelt es sich in der Gruppe um die Todesgruppe , da kann wirklich jeder weiterkommen und jeder ausscheiden.

So waren in der Quali Griechenland und Spanien in einer Gruppe , Griechenland wurde 1. und Spanien musste dadurch in die Relegation.

Russland spielt seitdem der neue Trainer da ist einfach nurnoch stark....

Portugal wird wohl auf ein Tor spielen, die Abwehr der Griechen hält dem Druck nicht stand und nach dem ersten Gegentor ist die Sache gelaufen.

Kann sein das du recht hast , jedoch haste dich dann mit der Griechischen Manschaft schlecht befasst , in der Qualifikation wurden sehr wenige Gegentore gefangen und das trotz 2 Spielen gegen Spanien. Das eine wurde 0:2 verloren und das andere mit 1:0 gewonnen.

Gerade die Abwehr ist eigentlich die Seele der Griechischen Manschaft , zusammen mit dem Stürmer Star Nikolaidis.

Von daher kann eigentlich jeder auf die großen Namen wie Spanien oder Portugal tippen , jedoch darf man nicht vergessen das Russland und Griechenland absolut GLEICHWERTIG sind.

Die Trainer der 4 Nationen denken auch das es die Totesgruppe ist und jeder weiterkommen kann. Es gibt keine großen unterschiede der Manschaften. Es wird größtenteils auf die Taktiken ankommen.

So wird wohl Portugal gegen die Griechen sehr stark auftretten können , genauso gegen die Spanier aber gegen die Russen werden sie mit ihrer Taktik Probleme haben.

Die Spanier hingegen werden es sehr schwer gegen die Griechen haben , die Spanier haben ein System das auf Flanken ausgelegt ist und die Griechen haben sehr große Verteidiger die das zu verhindern wissen.

Chrisser
12-06-2004, 16:59
Mal ne Frage:

Weiß einer von Euch ob (und wo) man die EM-Begegnungen im Internet live verfolgen kann? Also Ticker mein ich damit ned, schon in Bild und Ton. Bei der WM 2002 gabs sowas auch irgendwo.

Wär sehr nützlich, da ich leider nicht dazu komm alles am Fernseher zu verfolgen.

fadmax
12-06-2004, 17:07
Ich tippe auch mal :p

Portugal - Griechenland 0:1

Spanien - Russland 3:0

@aWin: glaubst Du wirklich das Ballak nicht spielt?!? Ich glaub auch das Ziege eher ein Mann ist, wenn es nicht so recht läuft und Deutschland schlecht spielt er zum Einsatz kommt das nicht alles zusammenbricht unter dem Erwartungsdruck. Solche Situationen kann ein Erfahrener Spieler bestimmt besser lösen als ein junger.

aWIN4me
12-06-2004, 17:15
Weiß einer von Euch ob (und wo) man die EM-Begegnungen im Internet live verfolgen kann? Also Ticker mein ich damit ned, schon in Bild und Ton. Bei der WM 2002 gabs sowas auch irgendwo.


musste mal schauen auf irgendwas mit gooooool.de/.com oder so , da war irgendwas mit Live-Stream , weiß die Adresse leider nichtmehr genau , musste mal mit Google suchen , wenn ich die Adresse nochmal finde schreibe ich sie hier rein.

@aWin: glaubst Du wirklich das Ballak nicht spielt?!? Ich glaub auch das Ziege eher ein Mann ist, wenn es nicht so recht läuft und Deutschland schlecht spielt er zum Einsatz kommt das nicht alles zusammenbricht unter dem Erwartungsdruck. Solche Situationen kann ein Erfahrener Spieler bestimmt besser lösen als ein junger.

ne , Ballack wird natührlich spielen aber ich wäre froh wenn er nicht spielen würde. Er ist kein Mann für die nationalelf.

CNils
12-06-2004, 18:08
1:0 für Griechenland! Mal sehn wie Portugal das wegsteckt...
Das Tor war nicht schlecht :)

fadmax
12-06-2004, 18:39
Bisher kann man sagen das es für ein Eröffnungsspiel ein klasse Spiel ist. Beide Mannschaften schenken sich nix und geben wirklich Gas. Das Tor hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen. *g

aWIN4me
12-06-2004, 18:53
*freu*

momentan liege ich ja mit meinem Tipp super im Rennen :D

Jetzt muss nurnoch Griechenland den Vorsprung halten oder ausbauen und ich liege richtig mit dem ersten Tipp :D *zurücklehn*

Denke aber das gleich Deco kommt und dann Portugal aufdreht.
Charistaeas war bisher extrem schlecht , 2 100%ige vergeben.... Da frage ich mich echt warum so einer spielt und Amanatidis nicht.... Und schade das ihr bester Stürmer angeschlagen ist , naja vielleich kommt er ja noch zur 2.halbzeit.

eaglemaxx
12-06-2004, 19:56
LoL otto hats mal wieder möglich gemacht

ein schönes spiel von beiden wobei ich sagen muss portugal sah ich etwas u verspielt zumindest in der anfangszeit naja otto hat mal wieder bewiesen das die deutschen die besten trainer haben :jupp: :thx:

aWIN4me
12-06-2004, 20:01
So , da ist das Spiel auch schon aus.

Portugal 1:2 Griechenland

Ein hoch verdienter Sieg der Griechen der auf die Falsche Taktik der Portugiesen zu schließen ist. Irgendwie hatte ich es im Gefühl das sie es mit Flügelspiel versuchen ( daher auch der Tipp Pro Griechenland ). Gegen die Griechen muss man es mit schnellem Spiel durch die mitte versuchen , über die außen ist nichts drin weil die Innenverteidigung einfach zu Kopfballstark und Zweikampfstark ist. Wenn man bedenkt das Nikolaidis noch angeschlagen war... Respekt Griechenland , das war ein erster Schritt in Richtung Viertelfinale und wenn man da drin ist , ist alles drin.
Christiano Ronaldo tut mir irgendwie leid , gut das er am ende noch sein Tor gemacht hat. Halte eigentlich viel von ihm aber man merkte ihm an das es sein erstes großes Tunier ist und dementsprechend übermotiviert ging er auch ran.

Meinen Tipp Russland3:2 Spanien ziehe ich zurück und Tippe auf ein Spanien 3:1 Russland.
Die Abwehr der Russen wird wohl leider nicht aus der Formation bestehen , in der ich die gerne sehen würde , daher dieser Umschwung im Tipp. :D

ONeil
12-06-2004, 20:04
Durch die Mitte kam ja von den Portugiesen gar nix... Und Figo ist auch nicht besser als Ballack :rolleyes:

fadmax
12-06-2004, 20:35
So naja wenigstens hab ich mit dem Abstand und dem Sieger richtig gelegen, aber meinen Tipp für das nächste korrigiere ich auch mal auf einen 3:1 Sieg für Spanien. :D

Ich finde auch das sie eher durch die Mitte hätten Spielen sollen, denn jedesmal wenn sie das einigermassen erfolgversprechend gemacht haben, waren sie eigentlich nur durch Fouls zu stoppen, bzw. konnten sich die Griechen das noch erlauben. Nach 3-4 gelben Karten hätte die Sache dann bestimmt anders ausgesehen.

Zu Figo kann ich nur sagen in fast allen Spielen die ich von ihm gesehen habe hat er verbissenen Einsatz gezeigt, aber in der 2.Halbzeit ist er eigentlich auch immer genauso fertig gewesen unabhängig vom Ergebnis. Trotzdem bleibt er einer der wichtigsten Spieler der portugiesischen Mannschaft, auch wenn ich das Gefühl hab das einige mit ihm und er mit einigen nicht zusammenspielen will oder kann.

P.S:Ob besser oder schlechter als Ballack ist mir eigentlich egal, hauptsache Deutschland gewinnt. :lol:

Simsenetti
12-06-2004, 20:47
lol bei http://www.kicktipp.de/cncforen/tippuebersicht?PHPSESSID=41369bed404b441e5a6bc378a16f2bfe hat niemand richtig getippt. war aber auch ein wirklich überraschendes ergebniss

Chrisser
12-06-2004, 21:59
musste mal schauen auf irgendwas mit gooooool.de/.com oder so , da war irgendwas mit Live-Stream , weiß die Adresse leider nichtmehr genau , musste mal mit Google suchen , wenn ich die Adresse nochmal finde schreibe ich sie hier rein.

Danke für den Tip, hab aber lleider nix dazu gefunden.

Wenn einer noch was weiß, bezüglich Euro live im Netz dann bitte hier rein posten. Danke.

aWIN4me
12-06-2004, 22:42
lol bei http://www.kicktipp.de/cncforen/tip...a6bc378a16f2bfe hat niemand richtig getippt. war aber auch ein wirklich überraschendes ergebniss

hmpf , eigentlich wollte ich ja 1:2 tippen , naja wenn man zu dumm ist um die zahlen richtig einzugeben wird man halt bestraft :(

So jetzt ist Spanien auch rum , ein 1:0.

Irgendwie schon komisch das beide ihre stars bis in die 2.Hz hinein geschohnt haben und erst später Valeron bzw. Sychev gebracht haben....
Die Spanier finden ja gut an aber dnan wurde alles abgeflachter und leicht erkennbar.....
Valeron hat dann auch wieder seine klasse aufblitzen lassen , einfach nur weltklasse der mann :D

CU2002
12-06-2004, 23:50
Freut mich für die Griechen....

Und ich hoffe dass mein Tipp von der CnC Foren Tipp-Runde bei NED - GER stimmt

peter8402
13-06-2004, 02:05
Und ich hoffe dass mein Tipp von der CnC Foren Tipp-Runde bei NED - GER stimmt
dat is nich dein Ernst :wrofl:

fadmax
13-06-2004, 10:12
Das Spanien-Russland Spiel war schon nach 15min langweilig und ich hätt jetzt schon 5 Punkte : :blah: :( .

Ich bekomm das mit den Tipps auf dem kicktipp.de nicht geregelt?!? Wenn mir das einer erklärt mach ich auch mit. :D

P.S.: Ich kann meine Tipps irgendwie nicht abschicken, bestätigen etc. :confuse2:

CU2002
13-06-2004, 10:47
für den 1. Spieltag kannste nichts mehr ändern bzw eingeben glaube ich....

fadmax
13-06-2004, 11:36
Ja ist schon klar die Felder sind dann auch grau hinterlegt, bzw. 30 min. vor Spielbeginn sollen die Tipps gesperrt sein. Aber wenn ich meinen Tipp abgeben will und alles eingetragen hab find ich kein Ok Button, bzw. kann auch nicht mit Enter bestätigen. :s

mafiosi05
13-06-2004, 11:55
soo bin jetzt auch dabei wie kann man denn für weltmeister tippen?

eaglemaxx
13-06-2004, 12:09
Ja ist schon klar die Felder sind dann auch grau hinterlegt, bzw. 30 min. vor Spielbeginn sollen die Tipps gesperrt sein. Aber wenn ich meinen Tipp abgeben will und alles eingetragen hab find ich kein Ok Button, bzw. kann auch nicht mit Enter bestätigen. :s


also ich habe mich gestern auch angemeldet und wenn du dann 2spieltag tippst steht darunter tipps speichern oder sowas konnte keine tipps fürn 1 spieltag abgeben das suxx voll...^^

Flashy
13-06-2004, 12:21
Ich weiß nur eins Deutschland wir Weltmeister (HOFF ICH DOCH)
und wenn nicht :wife: :wife: aber die schaffens :yes:
naja habe keine Ahnung ob sies schaffen :ka:
naja trotzdem viel Spaß beim gucken :Peace:

ONeil
13-06-2004, 12:24
Naja, bis zur Weltmeisterschafft is noch bissel hin, jetzt gehts erstmal um die Europameisterschaft ;)

aWIN4me
13-06-2004, 12:53
So , heute sind wieder 2 sehr interessante Partien.

Zuerst wird die partie Kroatien-Schweiz übertragen. In dieser Partie ist wohl Kroatien ganz klar der Favorit...
Sie haben ne sehr gute Mischung zwischen jung - alt und bekannt- unbekannt.
Jedoch haben sie leider ein Torwartproblem nachdem ihr Stammtorhüter verletzt die Heimreise antretten musste , die anderen 2 Torhüter haben nicht gerade viel drauf... In der Abwehr werden sie auch Probleme haben weil ihr Star Igor Tudor ( Juventus Turin ) wegen einer Gelb-Roten Karte ausfällt und auch noch an einer verletzung laboriert....
Ansonsten stehen in der Abwehr noch die 3 Bundesligaprofis Robert Kovac ( Bayern München ) , Josip Simunic ( Hertha BSC Berling ) und Boris Zivkovic ( VFB Stuttgart ) zur verfügung.
Und nicht zu vergessen natührlich Dario Simic vom AC Milan.
Ihr Mittelfeld ist sehr stark besetzt , leider sind relativ viele Spieler davon unbekannt. Ihren Youngstar Niko Kranjcar haben sie zu hause gelassen wegen übergewicht....
Um die Spielmacherposition werden sich die beiden Bundesligaprofis Nenad Bjelica ( 1.FC Kaiserslautern ) und Niko Kovac ( Hertha BSC Berling ) streiten , laut Medienberichten soll Bjelica den vorzug erhalten , was ich für eine sehr kluge entscheidung halte denn der Mann war in der Rückrunde richtig klasse und hat eine Übersicht wie kaum ein 2.Spieler. Zudem muss er sich noch für einen neuen Verein empfehlen da sein vertrag nicht verlängert wird.
Auf den Außenpositionen sind sie richtig Klasse besetzt. Allen voran Dario Srna , der auf seiner Position absolute Weltklasse ist und auf den ich richtig gespannt bin. Seine Flanken sind besser als die von beckham...
Auf der anderne Flügelposition wird wohl mit Babic ( Leverkusen ) ein weiterer Bundesligaprofi zum Einsatz kommen....
Im Sturm ist Kroatien überbesetzt. Wahrscheinlich werden Dado Prso ( AS Monaco ) und Tomislav Sokota ( Benfica Lissabon ) den vortritt erhalten. Aber auch Ivica Olic ( ZSAK Moskau ) ist sehr nahe an der Manschadt dran. Reservistenchancen werden meist nur Ivan Klasnic ( Werder Bremen ) zugeordnet. Obwohl man nie weiß was der Kroatiche Trainer Otto Baric sich wieder ausdenkt. Manchmal ist seine aufstellung nicht nachvollziehbar von daher kann man sich auf keine wirkliche Startelf festlegen und muss abwarten was der otto aus dem ärmel zaubert....

Nun zu der Schweiz....
Sie sind wohl der außenseiter in dieser Gruppe und wollen den großen in die Suppe spucken...
Es wird sehr schwer für sie weil sie nicht gerade über viel Substanz verfügen....
Im Tor wird wohl Jörg Stiel ( BmG ) agieren der nicht gerade der Sicherste ist....
In der Abwehr sind einige hochkaräter dabei , so wie z.B. Murat Yakin ( FC Basel , ehemals 1.FC Kaiserslautern und VFB Stuttgart ) oder Stephane Henchoz ( Liverpool FC ). Auch Patrick Müller von Lyon darf man nicht vergessen.
Auf den AUßenpositionen in der Verteidigung werden wohl Berner ( SC Freiburg ) und Magnin ( Werder Bremen ) zum einsatz kommen , 2 Flaschen die garnix können.....
Im Mittelfeld werden mit Raphael Wicky ( HSV ) und Hakan Yakin ( Stuttgart ) auch wieder 2 bekannte Leute auflaufen. Unterstützt werden sie wohl von Vogel ( PSV Eindhoven ) und Huggel ( FC Basel ). Insgesamt nichts berauschendes im Mittelfeld.
Im Sturm kommt auch ein altbekannter zum Einsatz. Stephane Chapuisat der in der abgelaufenen Saison 50!!!! Scorerpunkte auf sein Konto brachte...
Begelitet wird er von Alexs Frei von Stade Rennais...
Zu achten wäre auch auf das rießen talent Johann Vonlanthen der als 18jähriger zu seinem ersten großen Tunier reißen wird. Der mann vom PSV Eindhoven hat einiges drauf und wird wohl als Einwechselspieler zur verfügung stehen.
Insgesamt Tippe ich mal pro Kroatien , auf ein Ergbnis möchte ich nicht unbedingt tippen weil ich nicht weiß wer in der schweizer verteidigung aufläuft und auch ned weiß wie der 2.Kroatische Torhüter ist.

Gonzo
13-06-2004, 14:21
Frankreich gegen England ist wohl der erste Knaller der EM
Ich tipp mal auf ein Unentschieden ( 2:2 )
Kroatien-Schweiz 3:1, die Kroaten sind klarer Favorit, aber was heißt daß schon ...
Ach ja, Portugal :wrofl:

aWIN4me
13-06-2004, 16:02
ja das stimmt , das Spiel wird der erste Knaller der EM sein...

Auf der einen Seite Frankreich die eine sehr komplette Manschaft haben , im Tor haben sie mit Coupet ( Lyon ) , Barthez ( Marseille ) und Landreau ( Nantes ) 3 sehr sehr starke Torhüter.
Die Abwehr ist auch sehr stark besetzt , sowohl innen als auch außen.
Außen besitzen sie sehr schnelle und technisch starke Spieler.... Und innen sehr Kopf und Zweikampfstarke Leute. Außen spielen u.a. Lizarazu ( Bayern ) , Sagnol ( Bayern ) , Thuram ( Juventus )...
In der Innenverteidigung haben sie auch international sehr erfahrene Leute wie Silvestre ( Manchester ) , Desailly ( Chelsea ) , Gallas ( Chelsea ) , aber auch mit Boumsong ( Auxerre ) einen Mann der noch nicht so das internationale ansehen genießt wie die anderen.
Das beste Stück dieser manschaft ist wohl das Mittelfeld. Nur 1.Klassige Fussballer. Sie können über die außen kommen mit Rothen ( Monaco ) oder Dacourt ( AS Rom ) aber auch schnelles Kurzpassspiel mit leichten ausweichungen auf die Flanken , dann mit Zidane ( Madrid ) , Viera ( Arsenal ) , Pires ( Arsenal ) , Makelele ( Chelsea ) oder Pedretti ( Souchaux ).
Im Sturm sind sie natührlich auch erstklassig besetzt. Eigentlich nur weltklasse Leute.... Da spielen Leute wie Saha ( Manchester United ) , Wiltord ( Arsenal ) , Henry ( Arsenal ) , Trezeguet ( Juventus ) , Marlet ( Marseille ) und Govou ( lyon ).
Insgesamt muss man sagen das sie nach Italien die kompletteste Manschaft im Tunier sind. Sie haben den Vorteil das viele Spieler bei Arsenal spielen und somit schon relativ gut eingespielt sind.

Nun zu ihrem Gegner, den Engländern. Mal davon abgesehen das sie ein Torhüterproblem haben sind sie ansonsten auch sehr komplett.
Ihre innenverteidigung kann sehr variabel sein. Mit Campbell ( Arsenal ) , Terry ( Chelsea ) , King ( Tottenham ) oder Carragher ( Liverpool ) haben sie 4 richtig gute Verteidiger die sehr Kopfballstark sind. Auf den außen sind mit Cole ( Arsenal ) , G.Neville ( Manchester United ) , P.Neville ( Manchester United ) und Bridge ( Chelsea ) auch sehr gute und schnelle verteidiger vorhanden.
Im Mittelfeld haben sie auch die qual der wahl. Zentral haben sie mit Gerrad ( Liverpool ) und Lampard ( Chelsea ) wohl 2 der aktuell stärksten Spieler der welt die alleine ein Spiel entscheiden können. Auch Scholes ( Manechteser United ) , Butt ( Manchester United ) , Cole ( Chelsea ) und Heragreaves ( Bayern ) darf man in der zentrale nicht vergessen. Auf den außen haben sie mit Beckham ( Real Madrid ) und Dyer ( Newcastle United ) 2 sehr sehr gute leute.
Im Sturm sind sie relativ einseitig besetzt. Sie haben 3 schnelle Stürmer und 1 Sturmtank.
Owen ( Liverpool ) , Rooney ( Everton ) und Vassell ( Aston Villa ) sind die 3 schnellen Stürmer die kaum zu halten sind. Als Sturmtank haben sie Heskey ( Liverpool )....
Abschließend muss man sagen das sie annähernd so gut besetzt sind wie die Franzosen und das Rooney sich weltbekannt schießen kann. Er wird wohl eine ähnliche Entwicklung wie sein Sturmpartner Owen machen.

Mein Tipp ist ein unentschieden oder ein knapper Sieg für die Franzosen. Alles andere wäre in die Schublade Überraschungen einzuordnen.

eaglemaxx
13-06-2004, 16:50
hmm da ich eh ein absoluter england fan bin tippe ich mal auf ein 3:2 sieg für england :D Rooney rulezz

Gonzo
13-06-2004, 16:54
England -Fan ???
Und du wurdest noch nicht ausgewiesen ? :D

ONeil
13-06-2004, 16:59
Ich tipp mal Schweiz - Kroatien 1:2
und Frankreich -England 3:4, glaube das wird ein richtiger Knaller :tasty:

CU2002
13-06-2004, 17:13
Frankreich gewinnt gegen england.... weil die engländer sind auch nicht toll

eaglemaxx
13-06-2004, 17:26
England -Fan ???
Und du wurdest noch nicht ausgewiesen ? :D


:lol:

vorallem finde ich es geil wie die england fans mit singen bei der national hymne einfach nur hammer ! BeCkHaM OwNaGe :p

Tharkun05
13-06-2004, 18:46
Hallo,

ich seh gerade beim Spiel Schweiz Krotaien, dass die Kroaten ihre T-Shirts bicht n den Hosen haben. Also so heraushängend. War das nicht einmal verboten bzw. vorgegeben dass man die in die Hose tun muss.

?

Deisler
13-06-2004, 20:11
Schade es hat leider nicht zum Sieg für die Schweiz gereicht ...
Schweiz - Kroatien 0:0

Es war ein Kampfspiel. Sehr viele Fouls. Trotzdem konnte die Schweiz dagegenhalten und hatte einige gute Chancen. Auch nach der Gelb-Roen Karte für Vogel haben sie weiter gut gespielt. Wie es allerdings zu der Gelb-Roten Karte gekommen ist, habe ich nicht richtig verstanden. Etwa wegen dem Ballwegtreten ?

Naja also jetzt sieht es sowohl für die Schweiz als auch für Kroatien schlecht aus mit dem Weiterkommen. Das werden wohl England und Frankreich unter sich ausmachen ...

Swizzy
13-06-2004, 21:02
Also die Gelb Rote is ja völlig übertrieben , was hat er schon gemacht verglichen mit anderen... :kotz: Shit Schiri....

swizzhero
13-06-2004, 21:36
ich bin franzosen -fan und die franzosen werden den GB muschis gehörig in den hintern treten

2-1 für FRA :D

Naos
13-06-2004, 21:37
finde die erste halbzeit hat komplett kroatien gehört. leider haben sie in der 2. geschwächelt. die chancen waren wohl für kroatien etwas heisser...

...gelb/rot anscheinend wegen ball wegtreten! ...völlig übertrieben!

england führt 1:0 - frankreich hätts eher verdient. man würds mich freuen wenn die unentschieden spielen :gf: