PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die ZH-Profis hier


raptorsf
24-05-2004, 13:09
mit welchen Einheiten von China kann ich getarnte Einheiten oder Ueberwachungsdrohnen von WA enttarnen?

- Mit Horchposten, das ist ganz klar
- Mit Truppentransportern, geht glaub auch?!?
- Mit Overlords und Gattling-Türmen drauf, sollte nicht gehen, habe ich aber schon oft erlebt?!?

Sind ja eigentlich N00b-Fragen und ich sollte das eigentlich nach den 2/3 Games wissen, die ich schon gespielt habe :sre: aber in letzter Zeit ist es so, dass meine Overlords mit Gattlings eben genau diese Sachen enttarnen, aber das dürfen sie doch nicht, oder? Bin ich jetzt ein Cheater oder habe ich keine Ahnung wie das Game läuft? :Peace:

edelbaum
24-05-2004, 13:13
Hoi Raptorsf,

also Die Gattlings der Ovis entarnen Einheiten - das war noch nie anders :-)

Dann noch die Lotus, Standgattlings, Helix mit Galling.. - öhm das wars glaube ich.

raptorsf
24-05-2004, 13:18
echt? scheisse - ich lese ja aus Prinzip nie das Handbuch, aber das die Gattling-Ovis enttarnen können, ist mir erst letzte Woche aufgefallen :bunker:

Langsam begreiffe ich das Game, thx edel :dav:

Jackhammer
24-05-2004, 13:39
Yeah, genauso wie Edelbaum gesagt hat :cu:

TrustNo1x
24-05-2004, 13:44
echt? scheisse - ich lese ja aus Prinzip nie das Handbuch, aber das die Gattling-Ovis enttarnen können, ist mir erst letzte Woche aufgefallen :bunker:

Das Thema hatten wir hier oder im WOW-Forum schon mal vor ein paar Monaten. Guten Morgen Rap :cu:



Langsam begreiffe ich das Game, thx edel :dav:

Aha... Wird auch langsam Zeit :wrofl: :troest:

Gruss Oschti (der mit der grossen Schnauze) :D

raptorsf
24-05-2004, 13:58
langsam bin ich glaub wirklich zu alt für das Game. Aber ich habe ja jetzt viele QMs hinter mir, was ich als Nuke-General jetzt aber wirklich sagen kann:

gegen GBA ist es kein Problem
gegen anderen China (ausser Inf...) entscheidet halt der Skill der Beteiligten
gegen USAF ist es einfach am Härtesten, die Generals-Fähigkeiten sind einfach unfair wie ich finde...

raptorsf
24-05-2004, 15:24
ok, dann noch ne weitere Fragen. Wenn der Overlord mit Gattlings getarnte Einheiten aufdecken kann.

Wie ist den die Reichweite von Karmen Jell (oder wie der heisst) und von den Entführern von GLA? Ich meine, kann ich den Karmen oder den Entführer ausschalten, bevor er meinen Panzer übernimmt oder auschaltet? Spielt es eine Rolle ob er von hinten, von der Seite oder von vorne kommt (jetzt nicht sexuell gemeint ;)) Das hasse ich nämlich am meisten an GLA.

NodMot
24-05-2004, 16:13
Der Jarmen knallt Deinen Fahrer weg, die Reichweite der Knarre ist größer, als der Radius zum Enttarnen.
Den Stealth-Entführer (die anderen sind beim Laufen zumindest nicht unsichtbar) siehst Du eigentlich früh genug, um ihn mit der Gattling auszuschalten, wobei ich das nicht genau weiß, wenn der genau um 180° zur Turmdrehung kommt. Kann sein, daß es dann wegen der Drehung knapp wird, bzw. es der Hijacker schafft.

TrustNo1x
24-05-2004, 16:13
Jo Rap du kleiner Stegaleniker (mann bin ich auf "anfigg" programmiert heute) :D

Der Typ heisst Jarmen Kell...

Wenn ein Gattling auf deinem Ovi sitzt hat der Entführer keine Chance. Frei nach dem Motto: "Ey, Du kommst hier net rein". Gut, vielleicht bei mehreren Entführern gleichzeitig kommt einer durch, aber ich denk nicht dass das einer so macht...

Der Jarmen hat eine relativ grosse Reichweite, den entdeckst Du mit deinem Gat-Ovi nicht bevor er Dir den Fahrer über den Haufen knallt... Aber gegen dieses Problem sollte immer ein Truppentransporter mit dabei sein ;)

Mann ich Doofmann geb schon wieder Tipps und das nächste Mal guck ich in die Röhre gegen Rapi :(

raptorsf
24-05-2004, 16:24
danke NodMod + Oschti - eigentlich habe ich es mir schon so gedacht, und Oschti, du hast noch genug Trümpfe in der Hinterhand bevor ich dir gefährlich werde. Ich denke da z.B. an Deine langweiligen Tunnel-Spams :p

TrustNo1x
24-05-2004, 16:35
Anstelle Gattlings und Bunker bau ich Tunnels... Was spricht dagegen?

Und in letzter Zeit zock ich eh fast nur noch Air-Force und da hat man ja bekanntlich keine Tunnels ^^

raptorsf
24-05-2004, 16:45
bin immer mehr der Meinung, dass USAF auch ein wenig overpowerd ist - wegen den billigen Generals-Fähigkeiten. Möchte Dich mal siegen sehen mit Laser-General oder dem "normalen" WA-General. Dann habe ich wieder Respekt vor Dir, vorher nicht :p

TrustNo1x
24-05-2004, 16:50
Heute Abend von mir aus, wenn sich kein weiterer Mitstreiter findet :D

Aber was zur Hölle ist ein "normaler WA-General" ?

Seraque
24-05-2004, 20:01
Karmen Jell

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




Heute Abend von mir aus, wenn sich kein weiterer Mitstreiter findet :D

Aber was zur Hölle ist ein "normaler WA-General" ?

Westliche Allianz! Auch USA genannt!

TrustNo1x
24-05-2004, 22:25
Aha... Scheiss detsche Version... Jo, gerne... Die Paladin rulen voll ab, vor allem gegen deine Nuke-Migs :D

raptorsf
25-05-2004, 10:49
in Panzerschlachten ist China-Nuke das Non-Plus ultra - ein paar Ovis gemischt mit Distruptoren (oder wie heissen diese Wellenpanzer? Mist, bin wirklich ein Legasteniker :D) und schluss ist mit WA - da brauche ich micht mal Nuke-MiGs :p

Jackhammer
25-05-2004, 11:11
Bei langen Schlachten ohne Rush kannst du mit jeder Nation gewinnen.....ausser villeicht wenn der Gegner SW-Geni ist. (Muss aber gut sein)

Auch deine Ovis mit ECM Panzer kann mann rel. einfach killen rapi.. :omg: :gf:

raptorsf
25-05-2004, 11:14
natürlich kann man jeden Tank killen - aber die Kombo EMC-Tank und Overlord ist definitiv das beste gepanzerte, schnellste und mit der grössten Durchschlagskraft. Mit den EMC-Tanks lenkst Du Raketen ab und stoppst gegnerische Panzer, mit den Overlords genügt 1 Schuss...

Das ist der Grund, dass ich China-Nuke spiele - ansonsten ist natürlich GBA in der Geldbeschaffung im Vorteil oder WA in der Aufklärung - aber sonst geht nix über mein Nuke :D

Swizztrex
25-05-2004, 12:15
ach bei so ovis armeen schick ich einfach npaar motorbikes rein :gf:

Jackhammer
25-05-2004, 13:37
TNT ist ziemlich effektiv, aber mit der richtigen Taktik auch schlagbar.
Z.b. auf die Ovis Gattlins drauf oder die Front mit Gattlins und ECM mischen.... :gf:

Das Spiel ist schon gut ausbalanciert, wenn man vom Rushen absieht :-)

raptorsf
25-05-2004, 13:58
naja, richtig belanced ist es meiner Meinung nach nicht.

SW-General: Die AAs sind eindeutig und unwiederruflich overpowered! Auch die EMC-Patriots sind ziemlich deftig...

Inf-General: In Early-Games und auf kleinen/mittleren Maps ist ein guter Inf-Spieler mit Horchposten/1 Flamer und ein paar Rotgardisten NICHT aufzuhalten.

USAF: Generalsfähigkeiten sind zu stark und zu schnell wieder verfügbar

Nuke: Hat von Anfang an Uran-Upgrate für Geschwindikeit und Durchschlagskraft. Dafür ist die SW günstiger und die MIGs krasser?

Geldbeschaffung: In Long-Games ist China im Nachteil. Hacker bringen weniger und sind sehr anfällig.

Da gebe es sonst noch ein paar Sachen...

TrustNo1x
25-05-2004, 14:07
Gratuliere Rap... Langsam begreiffst auch Du das Spiel :D

Du hast grad sehr treffend die Vor-/Nachteile der einzelnen Genis genannt... Und genau das macht doch den Spielspass aus! Wär doch Öde wenn jede Seite die gleichen Einheiten hat... oder?! :crazy:

raptorsf
25-05-2004, 14:36
also TS/FS, RA2 oder Yuri fand ich besser ausbalanciert (ausser Yuri auf Wassermaps).

QMs sind auch wirklich cool, aber wenn ich auf einen Inf-Spieler bei ner kleinen Map oder auf einen SW-Greni treffe wo die Map nur 2 schmale Eingänge hat gebe ich gleich auf. Die Stats sind mir ja wirklich egal (ihr wisst wieso :D) aber sowas macht dann einfach keinen Spass.

Es gibt noch mehr so Unsinn beim Balancing. Der TNT-General wäre ja schon ok, aber wieso explodieren die Einheiten einfach bei Feindkontakt? Wenn man die manuell explodieren lassen würde ok, aber so gehts ja nur daraum, möglichst viele dieser "TNT-Bomben" zu bauen und Richtung Gegner zu lenken. Irgendwie werden sie dann schon genügend Schaden anrichten... ein bisschen Micro wäre auch beim TNT-General von Nöten.

fadmax
25-05-2004, 14:51
Hi ich denke dann könnten guter TNT Spieler wohl alle anderen Generäle rocken. Ich denke das würden sich viele GLA-Demolitions wünschen. ;)

Ansonsten find ich sind die most gay units im Game die AA's und die Nuke Migs. Und ich finde nichtmal das die Generäle so schlecht balanced sind nur auf einigen Maps sind manche Generäle eben nicht spielbar (z.B. Tank auf Maps mit Brückenübergängen dort hat ein SW leichtes Spiel). Ich spiele auch Nuke, da ich den am ausgewogensten finde und ich Panzerfahrer bin. :D Und das mit den Entführern geht gz einfach wenn er mit zweien vor die Waff fährt die aussteigen da helfen wirkl. nur Minen am Anfang ein Horchposten trifft nicht und selbst ein Gatling ist oft zu lahm mit dem Schiessen da man entweder das Gatlingupgr. oder den Gatlingpanzer nicht hat wenn die ersten Entführer kommen.

TrustNo1x
25-05-2004, 15:19
Ansonsten find ich sind die most gay units im Game die AA's und die Nuke Migs.

Hehe.. Jaja, über die Nuke Migs haben wir noch nicht gesprochen.. Gell RAP :D Ahh DU spielst Nuke Gen... Achso... Die sind nicht overpowered... Aha... Gut zu wissen :omg: :wrofl:

Wer ist nu heute da? Rap hat sich ja bereits abgemeldet... Ich will nicht wieder lahme 3v3 machen :nein:

Gonzo
25-05-2004, 23:06
Sag mir mal einer was ich gegen die Bikes vom Demolition machen soll, wenn
man selbst einen anderen GBA-General spielt, ziemlich hoffnungslos :noe:
Ansonsten sind natürlich die AA und die NukeMigs total overpowered
Und als Inf hab ich bisher auch sehr wenig Probleme gehabt, einfach massenweise Horchposten pumpen (Dank der unsichtbaren beförderten Hacker auch recht einfach)
Ich red hier ausdrücklich nur von LongGames

rexetnex
26-05-2004, 12:54
wenn du genau siehst dass der andere auf mass terror bikes geht dann mach doch kampfjeeps, die sind gleich teuer und dann ist es auch egal wenn einer draufgeht.
und wenn du ihm dann noch einen scud drauf haust sind viele bikes schon weg bevor sie zu dir kommen.
bei nukemigs ist es ja so, dass diese eine abombe brauchen, also kannst du ihm die killen, bevor er das upgrade hat zb mit sneak bevor er nuke migs überhaupt hat. Den flughafen zu schrotten ist natürlich auch eine gute idee.
bei aas einfach auf tech centre und flughäfen.

Gonzo
26-05-2004, 13:18
Mit den Kampfjeeps muß ich mal ausprobieren, mal schauen
Aber wie soll ich den mit GBA an die Flughäfen rankommen ?
Wenn man schon Generalspunkte hat kann man es sicher mit einem Rebellenhinterhalt
probieren, hat man aber gegen gute Spieler selten ne Chance mit
(Außerdem haben dann USA-SW-Gegner ja meistens auch schon Sniper, die NukeMigs erledigen einen
Rebellenhinterhalt auch recht sicher)
Außerdem haben die ja meistens mehrere Flughäfen :ka:

raptorsf
26-05-2004, 13:32
die Abombe vernichten nützt dir nicht viel - wenn die MiGs mal das Upgrade haben, geht es nicht mehr weg - und das ist auch gut so :D

rexetnex
26-05-2004, 13:49
ich weis, dass es nichts mehr bringt wennse das upgrade haben, für wie blöd hältst du mich eigentlich ?_?


Was auf jeden fall eine gute idee ist, die units so weit wie möglich auseinander zu halten, kommt halt aufs terrain an

raptorsf
26-05-2004, 13:51
bei nukemigs ist es ja so, dass diese eine abombe brauchen, also kannst du ihm die killen, zb mit sneak bevor er nuke migs überhaupt hat. Den flughafen zu schrotten ist natürlich auch eine gute idee.


hast Du aber so geschrieben und ich denke das viele meinen, dass es reicht das man die SW vernichten muss, um den Effekt wegzukriegen, aber das nützt eben nichts

fadmax
26-05-2004, 15:02
das mit dem sneak wird auch nur was wenn der jenige so doof ist und keine Minen um das Raketensilo macht... :D

TrustNo1x
26-05-2004, 15:34
Aber wie soll ich den mit GBA an die Flughäfen rankommen ?

(Demo-)Bikes...

Gonzo
26-05-2004, 22:44
Na wenn ich mit Bikes da ran komme brauch ich mir um das Spiel keine Sorgen mehr zu machen
Also andere Vorschläge bitte :D

rexetnex
27-05-2004, 15:59
also deinen fragen entnehme ich, dass du nicht gerade zu den besten spielern zählst
und, dass du bei demo bikes schon ins schwitzen kommst unterstützt meine theorie noch.
Deshalb würde ich mich nicht auf die demobikes sondern auf deine economy konzentrieren. wenn dein gegner sowieso schon viel besser ist, ist es kein wunder wenner dich mit nur 1ner einheiten gattung killt. Ich bin sicher wenn du dein geld gut investierst und deine einheiten geschickt einsetzt wird dein gegner gezwungen sein selbst auch verschiedene einheiten zu benutzen. womit dein problem gelöst wäre

ps: übung macht den meister

Gonzo
27-05-2004, 22:34
Ne ne, kann das Spiel verhältnismäßig gut
Hab nur letztens auf ner LAN ein 1vs1 ich mit Toxin, mein weitaus schlechterer Gegner (sorry Renno)
hatte Demolition, er hat nur Motorräder gepumpt, ich hatte NULL Chance(da kam ja dann auch noch dieser Hinterhalt)
Was brauch er sonst außer Bikes ? Aus der Luft hat er ja nichts zu befürchten
Ach ja immer auf Long Games bezogen, wegrushen wäre ja kein Problem

rexetnex
28-05-2004, 15:51
ok, das bringt schon n bisl licht in die angelegenheit. Der sinnvollste weg ist etwas zu nehmen, was billiger ist, als die bikes, mir kam gerade die idee, dass vieleicht rpg trooper ganz nützlich sein könnten, wenn er wirklich nur demobikes macht kanste ihn mit einer mauer aus rpg schnell wegblasen und die dinger sind auch noch 200$ billiger was dir eine überzahl verschafft, so kann er gar nicht alle zerstören. nur so ne idee...

Gonzo
28-05-2004, 16:20
Dachte ich auch, nur leider ist er dann doch nicht so schlecht gewesen
Nachdem ich ne Welle Bikes damit geblockt hatte, hat er die RPG einfach mit Jarmen weggesnipert, habs dann damit sein lassen
Ist doch aber ne unbestrittene Tatsache, daß der Demo gegenüber dem Toxin
gnadenlos überpowered ist (in längeren Spielen), oder irre ich da ?