PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verdummung schreitet voran


MyersGer
22-05-2004, 15:20
HIIILFE!!
Letzte Woche Samstag:

Ich schalte auf SAT.1 und was sehe ich? 2 bei Kallwas und danach sollte Babara Salesch kommen. Danach musste ich mich vergewissern, dass auch Samstag ist. Hm ja wars. OK dachte ich irgendein Ausnahmeprogramm.
Eben gerade:
Ich schalt eben durch die wichtigsten Programme. Da kommt auf SAT.1 doch schon wieder der gleiche Kram.
Soll das jetzt jede Woche so sein? Fehlt nur, dass man selbst am Sonntag vor so einem geistigen Dünnpfiff nicht mehr sicher ist.
Wo soll das hinführen? Jeden Tag Schund im TV. Und es wir immer mehr. :cry:
Wann ist der Hype mit Psychosendungen und Richtershows, gestelltem Müll und schlechter Schauspielerei endlich zu Ende??? Die Talkshows haben wir schließlich auch schon auf ein Minimum zurück gedrängt.

BhvGhost
22-05-2004, 15:26
Jo da gebe ich dir voll und ganz recht,aber dafür sind die dedektiv sendungen voll an kommen lenzen und Partner usw.

CU2002
22-05-2004, 15:34
richter shows sind gut, aber es wir zuviel !

warum kauft 9live nicht die sendungen und sendet die dinger anstatt den game shows :bla:

MyersGer
22-05-2004, 15:37
Diese Detektivshows sind um ein vielfaches schlimmer. Aber WAARRRUUMM?? Warum mögen das so viele sehen? Diese Sendungen sind doch einfach nur SCHLECHT! Verkommt der TV-Konsument dermaßen?

TMOA
22-05-2004, 15:41
Am Anfang, als es nur Richterin Barbera Salesch gab, wars ja noch ganz nett. Aber mitlerweile wirds einfach zuviel, und es ist ja nicht nur so, dass Sat1 auf Richtersendungen setzt, nein, RTL fährt ja auf gleicher Schiene...

Aber um ehrlich zu sein, ich schau mir 1000 mal lieber ab und zu ne Richtersendung an, als irgendeine Talk-Show ;)

Hitman
22-05-2004, 20:29
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/143/32111/

Ist in dem Zusammenhang ganz interessant...

EviLSnipeR
22-05-2004, 20:42
Das Samstagsprogramm ist nur ein vorläufiger Test. Es wird bald wieder umgestellt. Zum Glück. Mein Bruder darf jetzt immer bis nach um 3 aufbleiben um DS9 aufzunehmen...

Die besten Serien werden verdrängt, tzzz...

MyersGer
22-05-2004, 20:48
Ja das passt. Und ich senke mein Haupt in Trauer, dass dieses Geständniszeugs bald eine Stunde ausgestrahlt wird. Denn DAS ist noch schlimmer als Kallwas.
Wo wir herkommen vermag jeder zu beantworten, wohin wir gehen hingegen nicht. Eins sei doch gesagt: Gingen wir weiter dieses Weg, ich würde von der geteerten Autobahn lieber durch ein Feld Brennesseln laufen.
Ich sage NEIN zu deutschem Mainstream TV.

Elrod Cater F-K
22-05-2004, 21:15
Jo da geb ich euch recht
am besten man schaut sich die alten schinken auf Kabel1 oder sonst wo an aber die neueren sendungen shows wie auch immer sin zum :kotz:

RedBasti
23-05-2004, 07:36
Die deutsche TV-Landschaft ist schon seit langer Zeit zu einer Dauerwerbesendung für den Heim-PC verkommen.

SonMokuh
23-05-2004, 10:56
Ich sage NEIN zu deutschem Mainstream TV.

:D

Jo, den Fernseher einschalten lohnt sich fast nicht mehr. Mittags totlangweilige Sendungen für realitätsgestörte oder pupertierende Teenies und Abends kommt alle 20 Minuten Werbung. Ist mir gestern bei Highlander wieder aufgefallen, da kam tatsächlich in 45 Minuten 2 x 8-10 Minuten Werbung. Immer wenn man glaubt, dass es gerade wieder spannend wird, kommt Werbung :kotz:

Achja, wenn ihr wissen wollt wer sowas anschaut => http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44696

italyTanX
23-05-2004, 11:18
Wer hat den damit angefangen? Na die Ammis natürlich und wir ziehen mit. Ist doch immer dasselbe. Bringen die wiederw as neues raus sind die Richter-shows auch weg.

M.C.M
23-05-2004, 12:23
mir gehen auch so langsam diese ganzen Beratungsshows, Gerichtsshows, SOS Zeugs etc. ziemlich auf den Sack -_-

Der_Mosch
23-05-2004, 23:07
Leute, ich hab die Lösung all eurer Probleme: Macht es wie ich. Ich guck seit.... sind es schon Jahre? Ich glaub schon. Ich guck seit Jahren kein Fernsehen mehr, sondern nur noch wenn meine Geliebte etwas sehen will, und das beschränkt sich meistens auf "Genial Daneben". Die Sendung kann man sich übrigens noch gut ansehen. Ansonsten habe ich keine Ahnung was sonst noch so läuft. Kann ja eventuell mal gleich die TV-Karte anschmeissen.

Äh, kann ich nicht, ich hab nur schwarzes Bild und keinen Empfang. Aber theoretisch könnte ich :p

mrfloppi2
24-05-2004, 00:43
am besten man schaut sich die alten schinken auf Kabel1 oder sonst wo an jo,läuft nich wieder MacGyver nachmittags?:D

MyersGer
24-05-2004, 01:05
Stimmt. :D MacGyver ist nochmal ganz lustig. Ein wenig old feeling :)
Und Genial Daneben ist wirklich ganz gut. Diverse Reportagen auch. Aber das ist ein so geringer Prozentsatz...

Gonzo
24-05-2004, 01:39
Puh, da bin ich aber froh, daß nicht nur mir der ganze Mist tierisch auf den S... geht :mad:
Schätze mal das liegt daran, daß die Sender Geld sparen wollen und von daher lieber sone billige Show produzieren als was teures einzukaufen :kotz:

CaptureX
24-05-2004, 01:57
tv-gucken ist reine volksverdummung..... von DSDS...GZSZ....über Talk und RichterShows.

Das einzige was ich mir ansehe ist etwas MTV (Cele. Deathmatches, jackass) , Simpsons, futurerama, southpark und manchmal giga tv.........

italyTanX
24-05-2004, 07:24
tv-gucken ist reine volksverdummung..... von DSDS...GZSZ....über Talk und RichterShows.

Das einzige was ich mir ansehe ist etwas MTV (Cele. Deathmatches, jackass) , Simpsons, futurerama, southpark und manchmal giga tv.........Due schau ich zwar auch, aber die machen einen auch nicht unbedingt schlauer^^.
Schaut doch mal auf xxp oder n24 die Reportagen die find i garnet schlecht

Elrod Cater F-K
25-05-2004, 12:33
haha oder man schaut super rtl ^^ :P
Oder samstag und schaut sich die Zeichentrick serien an :blah: :blah: :crazy:
Na ok aber wie Spiegel TV oder Focus TV kommen nur am sonntag und das fast zeitgleich da weiss man auch nicht was man schauen soll und meisten wiederhohlen die sich oder einer klaut bei den anderen eine Repotage

Darkrush
25-05-2004, 14:57
Letzens gab es eine Umfrage welche Sender und die dazugehörigen Sendungen die Zuschauer als "seriös", "intelligent", "neutral" etc. bezeichnen würden.
Auf den vorderen Plätzen tummelten sich Sender wie z.b. Arte, BF, N24 etc.
Auf den letzten Plätzen landeten die üblichen verdächtigen wie RTL, RTLII, Sat1 etc...

Und die Einschaltquoten sprechen genau das Gegenteil!
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind wir deutschen wirklich so schizophren?? :crazy: :twink:
Die Mehrheit lästert über das TV Programm und schauen den Schund trotzdem an, irgendwas läuft da nicht ganz richtig.... . Ich will ja nicht den Wahrsager spielen, aber in Threads wie dem hier gibt es sicher einige Leute die sich aufregen und sich das Zeug trotzdem anschauen. :twink:

Gonzo
25-05-2004, 23:08
Irgendwie mußt du damit leider Recht haben
Ich kenne keinen einzigen der sich Big Brother antut,
trotzdem kommt da eine Staffel nach der anderen :confused:

mrfloppi2
26-05-2004, 13:36
ichhab davon die erste staffel geguckt weil ich zladko cool fand,aba als er weg auch nich mehr.Und die restlichen staffeln------> :kotz:

MyersGer
26-05-2004, 13:42
@Darkrush:

Es verhält sich wie bei EA-Spiele Käufern. Alle meckern rum und schwören, dass sie nie wieder ein EA Spiel kaufen, aber die nächste Version (die 13. oder was weiß ich) von Fifa muss sich gekauft werden. Auch LOTR muss her, man will ja dazu gehören (meiner Meinung nach ein Grund warum BB geguckt wird, viele wollen sich darüber unterhalten. Druck der Gesellschaft).
Wer da nicht drüber steht hats auch nicht besser verdient und bekommt eben keine Qualität.

Mitdaun
26-05-2004, 14:20
Wer nur wegen der gesellschaft sich son schund ansieht ist es selber schuld... aber die anderen leiden ja auch drunter...
In deutschland ist z.B. auch Fussball gesprächsthema nummer 1, und gucke ich deswegen den schrott? Nö sehe es ja gar nicht ein.

Naja aber deswegen sterben solche sachen halt nie aus.... kaum einer mag die gekauft und geguckt wirds aber trotztallem.

RedBasti
26-05-2004, 18:57
Da es gerade so schön passt:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301268,00.html

SonMokuh
26-05-2004, 23:44
Irgendwie mußt du damit leider Recht haben
Ich kenne keinen einzigen der sich Big Brother antut,
trotzdem kommt da eine Staffel nach der anderen :confused:

Naja, ich glaub nicht, dass von den paar Leuten die bis jetzt hier gepostet haben tatsächlich welche Big Brother anschauen.
Ich glaub ich weiss welche Leute dass z.B. anguggen. Meine gesammte Klasse, abgesehen von mir und mindestens einem / maximal 2 Freund(en) darin. Ok, ihr kennt meine Klasse nicht, also beschreib ich se mal:

Leute, die an nichts Interesse haben, keinen Wert auf Qualität legen (weils ihnen scheis egal ist), strohdoof und absolut oberflächlich sind. Davon findet man leider sehr viele an Hauptschulen und extra ganz besonders viele in meiner Klasse!! :D
Leute, die nicht wissen wofür man bei einer Diskussion Argumente braucht bzw. was'n Argument überhaupt ist. Und Leute, die sogar "wie geht des" fragen, wenn man das richtige Ergebnis erhält, sobald man die gesammte Aufgabe (die natürlich schon an der Tafel steht) innen Taschenrechner eintippt. Genau solche Leute schaun sich Big Brother an, da können die nämlich noch was lernen :D

Da gibts aber glaub ich noch ne andere Sorte von Zuschauern. Die Sorte is zwar nicht doof, schaut sichs aber aus irgendeinem Grund trotzdem an. Dazu fällt mir aber leider keine Theorie ein :ka:

Gonzo
27-05-2004, 00:11
Da gibts aber glaub ich noch ne andere Sorte von Zuschauern. Die Sorte is zwar nicht doof, schaut sichs aber aus irgendeinem Grund trotzdem an. Dazu fällt mir aber leider keine Theorie ein :ka:
Zu dieser Sorte könnten die von MyersGer genannten gehören :noe: :bang:

meiner Meinung nach ein Grund warum BB geguckt wird, viele wollen sich darüber unterhalten. Druck der Gesellschaft.

bbman
27-05-2004, 00:55
Ich schau so gut wie kaum mehr fern... Spielt meistens sowieso nix ordentliches... Und die ganzen Seifenopern, Voyeurismus-TV und Talk- bzw. Gerichtsshows hab ich noch nie Leiden können... Überall wo "Das wirkliche Leben" im Fernsehn proklamiert wird, kommt nur Blödsinn raus (alles vollkommen überzogen)... Das einzig gute sind Dokumentationen... die besten kommen imho von ARTE (ja, ich schau, wenn ich mich denn mal vor den Fernseher setz).

Den ganzen anderen Schmus spar ich mir... gelobt sei Internet, das einem bessere Infos liefert... :D

mrfloppi2
27-05-2004, 07:22
Dito!Fernsehen ist so ziemlich ungenießbar geworden.Ich hock ja auch nur noch vorm pc und bin im i-net.Glotze guck ich fast nur noch wegen sport,nachrichten uuuuuuuuuuuuuuund STARGATE:D

m1a22
27-05-2004, 10:34
In deutschland ist z.B. auch Fussball gesprächsthema nummer 1, und gucke ich deswegen den schrott? Nö sehe es ja gar nicht ein.


Naja, ich möchte mal bezweifeln, dass Sportübertragungen das Niveau des Fernsehens senken. Ansonsten müßte nämlich dann auch dein geliebter Rally-Sport ausm Programm. :D Und Sport gehört seit bereits seit das Radio erfunden wurde zum Programm und das ist auch gut so.

Aber der Trend, dass das Fernsehen immer schlechter wird, ist doch nicht erst seit gestern. Wenn man sich mal den Programmverlauf durch die kompletten 90er verfolgt, so wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Tja, und heute, Höhepunkt würde ich sagen. Aber das bedeutet auch, dass irgendwann denächst der zenit von Trash-Fernsehen erreicht ist und dann bleibt nichts anderes übrig als dieses "Angebot" zurückzufahren. In diesem Sinne, weniger Shows, mehr Spielfilme.

MyersGer
27-05-2004, 19:23
Teil 2:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301538,00.html

Doc
27-05-2004, 22:14
Sehr schöner Artikel ...