PDA

Vollständige Version anzeigen : Leipziger Olympiabewerbung gescheitert


ONeil
18-05-2004, 13:55
Schade, dass der ursprüngliche Thread nicht mehr da ist, aber egal:

Die Leipzigerbewerbung wurde nicht mal vom IOC anerkannt: http://portale.web.de/Sport/Olympia_2012/ :D
Das hab ich schon gewusst, als das NOC die Ossis gewählt hat... :rolleyes: Hamburg hätte gute Chancen gehabt, aber ne lieber wieder ein paar Millionen sinnlos zum Fenster rausblassen, die Ossis haben ja bzw. bekommen genug.

333 Revesis
18-05-2004, 15:17
Naja, schade... Ich habs mir aber schon von Anfang an gedacht, die Konkurrenz ist einfach zu stark. Wäre schon geil gewesen.

Aber Fußball WM 2006 ist auch net schlecht :D

Chrisser
18-05-2004, 15:26
Ja, das war doch klar. Wie man Leipzig bei so ner starken Konkurrenz ins Rennen schicken konnte ist mir sowieso n Rätsel. Also ehrlich, Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf usw. wären doch viel bessere Kandidaten gewesen. Man hat mittlerweile auch eingeräumt, dass viele wichtige Faktoren damals bei der Entscheidung vom NOC außer Acht gelassen worden sind, das ham sie nun davon.

Enigma
18-05-2004, 18:42
gegen diese Konkurrenz hätte keine deutsche Stadt eine Chance gehabt, Leipzig war an und für sich ja keine schlechte Wahl

Simsenetti
18-05-2004, 19:03
es war klar das leipzig keinerlei chance hat.
wenn ich mich noch richtig erinnere hat sich berlin 2000 doch auch mal beworben und ist gescheitert

ONeil
18-05-2004, 20:08
Naja, Berlin hatte die Spiele ja schonmal.
Meiner Meinung nach hätte Hamburg viel bessere Chancen gehabt! Die Stadt ist international wesentlich bekannter als eine Provinzstadt im ehemaligen Ostblock. Und mehr Hotels und bessere Infrastruktur gibt es sicherlich auch.

Deisler
18-05-2004, 20:30
Ich glaube auch, dass Leipzig von Anfang an keine Chance gegen diese großen Weltmetropolen wie New York oder Paris hatte. Wenn überhaupt, dann hätte die Bewerbung mit den Städten in NRW eine Chance gehabt, aber wahrscheinlich auch keine große.
Naja ich hätte mich sowieso gewundert, wo das ganze Geld für Infrastruktur, Sportstätten usw. hätte herkommen sollen. :ka: Unser Staat ist doch eh schon unendlich verschuldet ...

Churchill
18-05-2004, 21:09
Tja, ich habe gedacht, daß Leipzig gewinnt.

Aus politischen Gründen, Heldenstadt im ehemaligen Ostblock.

Frage mich allerdings, warum so viele dafür sind. Alle jammern über zu hohe Steuern, aber dafür haben sie Geld.

Alexander
18-05-2004, 21:18
Es wäre egal gewesen,welche deutsche Stadt ins Rennen gegangen wäre,ich glaube nicht,dass sie sich gegen diese internationale Konkurrenz durchsetzen hätte können ;)

Darkrush
18-05-2004, 22:10
Das hab ich schon gewusst, als das NOC die Ossis gewählt hat... :rolleyes: Hamburg hätte gute Chancen gehabt, aber ne lieber wieder ein paar Millionen sinnlos zum Fenster rausblassen, die Ossis haben ja bzw. bekommen genug.
Moment mal, so solltest du das auch wieder nicht formulieren. Die Aussage "Die "ossis" bekommen nur das Geld in den Arsch geschoben und machen nix draus" ist pure verallgemeinerung und den ostdeutschen gegenüber wirklich eine Frecheit.

Die Olympia Bewerbung von Leipzig war zwar relativ aussichtlos, so daneben fand ich sie aber auch nicht, wer schon einmal in Leipzig war und die Stadt kennt, der weiss das Leipzig durchaus einiges zu bieten hat. Trotzdem war das ganze leider ziemlich sinnlos, Hamburg war für mich aber auch - wie alle deutschen Städte- kein besonders aussichtsreicher Kandidat ^^

NoobvsYou
18-05-2004, 22:18
Schade für Leipzig :ka: wären viele Arbeitsplätze geworden , ein keiner Lichtblick für die Stadt.

Churchill
18-05-2004, 23:27
Naja, man hätte einen Marathonlauf um den Innenstadtring machen können...im Zierteich vor dem Völkerschlachtdenkmal hätten die Schwimmwettbewerbe stattgefunden...im Schillerhaus hätte das NOK tagen können...im ägyptischen Museum wären die Leichen der gefallenen Sportler einbalsamiert worden und der Thomanerchor hätte das Requiem dazu gesungen.