PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Formel1 rennen in Monaco


BhvGhost
17-05-2004, 17:12
Michael Schumacher im Tunnel von Monte Carlo

Fünf Mal konnte Michael Schumacher im Fürstentum von Monte Carlo schon gewinnen, ein weiterer Sieg und er würde mit Rekordsieger Ayrton Senna gleichziehen.

In der letzten Saison qualifizierte sich Schumacher auf dem fünften Rang und sah die Zielflagge als Dritter: "Wir haben im vergangenen Jahr nicht ganz so toll ausgesehen, diesmal wollen wir daher in Monaco besser aussehen Für Schumi gibt es jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass wir im Fürstentum nicht stark sein sollten." Der Ferrari-Pilot hat allerdings auch BAR-Honda und die Renault auf der Rechnung.


Gosser Preis von Monaco 2004

Donnerstag, 20.05.2004

08.30 - 10.30 Uhr
freies Training
Formel 1

11.00 - 12.00 Uhr
freies Training
Formel 1


14.00 - 15.00 Uhr
freies Training
Formel 1


Samstag, 22.05.2004


10.00 - 10.45 Uhr
freies Training
Formel 1

11.15 - 12.00 Uhr
freies Training
Formel 1


14.00 - 15.30 Uhr
1. Qualifying
Formel 1


2. Qualifying
Formel 1


Sonntag, 23.05.2004

09.30 - 10.00 Uhr
Fahrerbesprechung
Formel 1

11.15 - 11.45 Uhr
Fahrer- und Flaggenparade
Formel 1

13.30 - 13.45 Uhr
Startaufstellung
Formel 1

14.00 Uhr
Start Gosser Preis von Monaco 2004

Gonzo
17-05-2004, 17:31
Ah Monte Carlo, Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer :D
Es gibt keine schöneren onbaoard-Aufnahmen als dort
Mal sehen wie das Qualifying läuft, ist so wichtig wie auf keiner anderen Strecke,
da ja überholen so gut wie unmöglich ist

Schumi
17-05-2004, 18:43
jo, der sieger der qualy, der hat schon zu 99,99 % das rennen gewonnen, das wird das wichtigste qualyifing der sasion ! mal hoffen das schumi es macht^^

MRThomm
17-05-2004, 20:00
Für mich wärs ja am liebsten, wenn mal ein BMW oder ein BAR gewinnen würde (und das als Ferrari Fan) aber da liegt mir die Rekordjagd von Schumi doch eher am Herzen :angel:

Mal sehen wie das Quali läuft, im Training kann man ja relativ wenig über die Stärke der einzelnen Wägen aussagen. Bin wirklich mal gespannt, denn wenn hier nicht der Knackpunkt der hinterher fahrenden Teams kommt, dann sag ich mal ganz frech, dass Schumi dieses Saison unschlagbar ist unter normalen Bedingungen.

BhvGhost
17-05-2004, 20:04
das ist das erste rennen wo schumi verlieren kann! ich sage es mal so wer hier die pool holt gewinnt auch das renen so wie es hier auch schon richtig Analysiert wurde. Tja dass überhollen ist auch sehr schwer aber es ist möglich
und das ist wichtig.

Germane45
17-05-2004, 20:22
Wer hier die richtige Boxenstrategie hat, könnte Glück haben, den Sieg einzufahren.

Hängt aber natürlich auch von der Pole ab.

BhvGhost
17-05-2004, 20:38
Nein das glaube ich hier nicht PS ist hier angesagt!

peter8402
18-05-2004, 12:29
jo, der sieger der qualy, der hat schon zu 99,99 % das rennen gewonnen, das wird das wichtigste qualyifing der sasion ! mal hoffen das schumi es macht^^muss nicht unbedingt sein , so wie die Renaults beim Start abgehn :omg:
Habt ihr Trulli gesehn beim letzten start ? von 4 auf 1 vorgestürmt.
Ich tippe darauf, dass Ferrari hinter Renault festhängen wird und dann nur durch Boxenstops vorbeikommt.

Gonzo
18-05-2004, 17:15
Alos hab mir die Start-Szene ein paar mal angeschaut, und irgendwie ist der Trulli
ne Idee vorher losgefahren (aber kein Fehlstart)
Glück gehabt, bzw. die anderen haben zu spät reagiert
In Monaco ist die Start-Grade aber nicht so lang, schwer vorbei zu kommen

Schumi
18-05-2004, 18:21
Was in Monte Carlo zählt, ist die Pole, eine gute Renntaktik und eine gute Trakionskontrolle, PS haben wir normal nicht so eine große Auswirkung, von daher behaupte ich mal, Renault hat die beste Traktionskontrolle, deshalb auch gute Karten für den Sieg !
aber ich hoffe Schumi macht den 6. Sieg in Folge^^

Alles auf Rot

MRThomm
18-05-2004, 22:18
Renault hat neben der genialen Traktionskontrolle eine der besten Aerodynamik-Pakete, in Monaco dürfte Renault aber beides nichts helfen. Max. 1 Platz nach vorne kommen, mehr aber auch nicht bei der kurzen Anlaufstrecke.

Aber wie ichs im Gefühl hab, wird Renault gar keinen überholen müssen am Start, die werden auf Pole stehen ;)

Und einer der BMW's wird sich gleich in der ersten Kurven verabschieden. Also mal abwarten ...

BhvGhost
18-05-2004, 22:23
Die frage die wir uns stellen müssen wieviele kommen durch die erste Kurwe?

Hier die Strecke noch mal : hier und dann Streckenplan anklicken (http://www.formel1-karten.de/F1_Hotel___Ticket/GP_Monaco/gp_monaco.html#)

BhvGhost
19-05-2004, 09:58
Schumi II vor dem Rauswurf

Kommt Villeneuve für Schumacher?


Ralf Schumacher
Nach den fünf Siegen in den ersten fünf Rennen der Saison 2004 von Weltmeister Michael Schumacher steht die Formel 1 vor der größten Fahrerkrise ihrer über 50-jährigen Geschichte. Zehn der insgesamt 20 Piloten stehen - teils kurzfristig - vor dem Rauswurf: Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya bei BMW-Williams, David Coulthard bei McLaren-Mercedes, Jarno Trulli bei Renault, Cristiano da Matta und Olivier Panis bei Toyota, Giorgio Pantano und Nick Heidfeld bei Jordan, Christian Klien bei Jaguar und Zsolt Baumgartner bei Minardi. Das berichtet 'Auto Bild Motorsport' in seiner neuesten Ausgabe.

Rob
19-05-2004, 10:00
Jarno Trulli bei Renault

warum das? lol... würde mich doch sehr überraschen sollte renault einen ihrer fahrer rauswerfen^^

MakeMeBuB
19-05-2004, 14:47
Jo würde mich auch überraschen, aber das mit Ralf Schumacher hab ich auch aufm Videotext gelesen.
Also mal zu GP von Monaco:
Also bei der Strecke haben für mich die Renaults die besten Karten, da man da keine PS braucht, sondern ein gutes Kurvenverhalten, guten Startautomatik und ein gutes Chasis (allg. gute Aerodynamik), das alles hat der Ranault. Naja ich denke Ferrari und Renault werden sich um die Pole und auch im Rennen dann um den Sieg streiten, ich hoffe natürlich dat der Micha dat wieda macht :jupp:.

MFG DanI

Gonzo
19-05-2004, 16:45
Gutes Chassis ja, aber die Aerodynamik ist eher wurscht, Abtrieb ist hier wichtiger
(Hilft dann auch bei der Traktion)

Germane45
20-05-2004, 02:31
Dann müsste Ferrari ja schon wieder die Nase vorn haben.

Die haben sich schon wieder was neues einfallen lassen.
2 neue Spoiler an den Seiten mit Luftaustrittsöffnungen, die für einen besseren Abtrieb sorgen sollen.

BhvGhost
20-05-2004, 06:24
Wo hast du das gelesen ? :omg: oder ist das noch von 2003 **fg**

Gonzo
20-05-2004, 12:45
Stand nach dem ersten freien Training
Schumi 0.777 sec vor allen anderen
Barrichello 2 sec dahinter :confused:
Was planen die da schon wieder ?

BhvGhost
20-05-2004, 14:18
Tja wenn man das bei dennen immer so genau wüste,Aber wir sollen uns mal auf den guten alten Rossi verlassen :freu:

Schumi
20-05-2004, 15:14
2. Freie Training ist nun auch vorbei !

Schumi hats mal wieder gezeigt, die wenigsten Runden gefahren, und trotzdem Schnellster, über eine halbe Sekunde schneller als Davidson, und Barrichello nur 0,005 Sec langsamer als Davidson !! ich hoffe Michael holt sich Pole, und dann den 6. Sieg im 6. Rennen !!

MRThomm
20-05-2004, 15:34
:omg:

Ich habs mir zwar nicht angesehen, aber ist dieser Davidson nicht der "Wunderflitzer" von BAR???

Bin gespannt, wann der endlich ins Cockpit als zweiter Fahrer steigen kann, der hat nämlich einiges drauf :thx:

Schumi
20-05-2004, 15:39
:omg:

Ich habs mir zwar nicht angesehen, aber ist dieser Davidson nicht der "Wunderflitzer" von BAR???

Bin gespannt, wann der endlich ins Cockpit als zweiter Fahrer steigen kann, der hat nämlich einiges drauf :thx:
der Davidson ist eigentlich so was man jetzt in der Saison gesehn habe ganz gut, aber das Auto ist auch nicht von schlechten Eltern, das tut auch viel der Sache dazu !

gigant011
20-05-2004, 20:01
Davidson wer? Es ist schon traurig wenn ein Testfahrer die Profis vorführt . Aber ich muß zu geben er fährt gut.

Gratulation auch wieder an MIcha aber das kennen wir schon. :cu:

Gonzo
21-05-2004, 00:56
Davidson wer? Es ist schon traurig wenn ein Testfahrer die Profis vorführt . Aber ich muß zu geben er fährt gut.


Darfst dabei aber nicht vergessen, daß Davidson fast die ganzen 2Std. auf der Strecke war
und auch den Motor brauch er nicht zu schonen (also volle Drehzahl) ;)

BhvGhost
21-05-2004, 01:53
ich denke auch er hatte schon einiege vorteile.

Germane45
21-05-2004, 02:35
Er selber hat dadurch keinerlei Vorteile, da er an dem Rennen selber ja wohl nicht teilnehmen darf.

Er liefert doch nur evtl. wichtige Telemetriedaten für sein Team, die diese vielleicht verwenden können.

BhvGhost
21-05-2004, 09:18
Hallo Germane,ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt ich meinte natürlich das Team wasdie Vorteile duch den Fahrer hat!

BhvGhost
21-05-2004, 19:25
Drei Fragen zur Formel 1 :freu:

1. Woher kommt das Wappen (springendes Pferd) von Ferrari?

2. Welche vier F1 Rennstrecken die es schon 1950 bei Beginn der F1 Weltmeisterschaften gab, werden heute noch gefahren?

3. Welches Team ist als einziges seid Beginn der F1 WM 1950 aktiv dabei?

Germane45
22-05-2004, 00:36
Ich fang mal sparsam an mit Frage 3 ;)

Ferrari :D

BhvGhost
22-05-2004, 05:49
Ich fang mal sparsam an mit Frage 3 ;)

Ferrari :D

wer weis das schon ?:freu:


Das Maß der Dinge, der Dominator, der Herr der Zeiten - wie auch immer Michael Schumacher in der Vergangenheit genannt wurde, der Weltmeister stellte sein Können beim Auftakt zum Großen Preis von Monaco einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. In der absoluten Bestzeit von 1:14,741 Minuten ließ er dem Feld - wie schon in den ersten fünf Rennen der noch jungen Saison - nicht den Hauch einer Chance. Eine grandiose Vorstellung lieferte Anthony Davidson, Testfahrer des Teams BAR-Honda, ab. Der 25-Jährige erzielte in 1:15,141 Minuten die zweitbeste Zeit des Tages.

Schumi
22-05-2004, 07:26
Drei Fragen zur Formel 1 :freu:

1. Woher kommt das Wappen (springendes Pferd) von Ferrari?

2. Welche vier F1 Rennstrecken die es schon 1950 bei Beginn der F1 Weltmeisterschaften gab, werden heute noch gefahren?

3. Welches Team ist als einziges seid Beginn der F1 WM 1950 aktiv dabei?


1. Das Pferd kam mal irgendwie von einem Flugzeug, ich weiß aber nicht mehr genau wie das war !

2. England, Brasilien, Australien, Italien

3. Ferrari

bei Frage 2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich mein England und Australien waren dabei !

BhvGhost
22-05-2004, 11:17
Die Fragen löse ich morgenauf vieleic früh h wollen sich ja noch einige versuchen?



Großer Preis von Monaco in Monte Carlo
20.-23. Mai 2004 - Alle Zeitangaben in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
Ergebnisse des 4. Freien Trainings

Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.
1 M. Schumacher Ferrari B 1:14.014 16
2 J. Trulli Renault M 1:14.016 0:00.002 19
3 T. Sato BAR M 1:14.020 0:00.006 22
4 F. Alonso Renault M 1:14.138 0:00.124 16
5 J. Montoya Williams M 1:14.212 0:00.198 12
6 J. Button BAR M 1:14.646 0:00.632 15
7 D. Coulthard McLaren M 1:14.670 0:00.656 13
8 R. Schumacher Williams M 1:14.752 0:00.738 15
9 K. Räikkönen McLaren M 1:15.034 0:01.020 18
10 R. Barrichello Ferrari B 1:15.174 0:01.160 17
11 G. Fisichella Sauber B 1:15.709 0:01.695 14
12 C. da Matta Toyota M 1:15.861 0:01.847 25
13 C. Klien Jaguar M 1:16.101 0:02.087 22
14 F. Massa Sauber B 1:16.332 0:02.318 19
15 N. Heidfeld Jordan B 1:16.385 0:02.371 15
16 O. Panis Toyota M 1:16.431 0:02.417 15
17 G. Pantano Jordan B 1:16.700 0:02.686 19
18 M. Webber Jaguar M 1:17.173 0:03.159 4
19 Z. Baumgartner Minardi B 1:19.467 0:05.453 12
20 G. Bruni Minardi B -:--.--- -:--.--- 0

MRThomm
22-05-2004, 14:01
Hier mal die Ergebnisse des Pre-Qualifyings, da es einige Überraschungen gab. Ich hoffe das ändert sich gleich um 14 Uhr :angel:

1 R. Schumacher (GER) BMW-Williams 1:14,483
2 K. Räikkönen (FIN) McLaren-Merc. 1:14,659
3 D. Coulthard (SCO) McLaren-Merc. 1:14,728
4 J. Button (GBR) BAR-Honda 1:14,799
5 G. Fisichella (ITA) Sauber-Petr. 1:14,814
6 F. Alonso (ESP) Renault 1:14,816
7 T. Sato (JAP) BAR-Honda 1:14,931
8 J. Trulli (ITA) Renault 1:14,993
9 J. Montoya (COL) BMW-Williams 1:15,029
10 O. Panis (FRA) Toyota 1:15,125
11 R. Barrichello (BRA) Ferrari 1:15,329
12 F. Massa (BRA) Sauber-Petr. 1:15,436
13 C. da Matta (ITA) Toyota 1:15,738
14 M. Schumacher (GER) Ferrari 1:15,927
15 M. Webber (AUS) Jaguar-Cosw. 1:16,161
16 C. Klien (AUT) Jaguar-Cosw. 1:16,379
17 N. Heidfeld (GER) Jordan-Ford 1:16,914
18 G. Pantano (ITA) Jordan-Ford 1:17,674
19 Z. Baumgartner (HUN) Minardi-Cosw. 1:20,468
20 G. Bruni (ITA) Minardi-Cosw. 1:20,740

fadmax
22-05-2004, 14:47
Frage 1: Geschichte des legendären Firmenlogos gibt es in zwei Versionen. Die schönere geht so: Im Ersten Weltkrieg ließ das italienische Flieger-As Francesco Baracca auf den Rumpf seines Flugzeuges ein Wappen mit einem Pferd auf weißem Grund malen. 1918 wurde Baracca abgeschossen. Fünf Jahre später sollen die Eltern des gefallenen Kriegshelden Ferrari um die Übernahme des Symbols auf seine Rennwagen gebeten haben sollen. Ferrari fügte noch den gelben Hintergrund aus dem Wappen Modenas hinzu. Nach einer anderen Version soll Ferrari das Bild übernommen haben, ohne zu fragen.

Frage 2: (a) GP Engaland-Silverstone; (b) GP Monaco-Monte Carlo; (c) GP USA-Indianapolis; (d) GP Italien-Monza (Spa war bis vor kurzem ja auch noch dabei)

Frage 3: Ferrari

EDIT: Die erste Frage hätte ich normal nicht beantworten können... :p Thx google *g

BhvGhost
22-05-2004, 15:04
ja ja mäx schauen wir mal :lol:


Ergebnisse des Qualifyings (ohne etwaige Strafversetzungen!)

Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.
1 J. Trulli Renault M 1:13.985 3
2 R. Schumacher Williams M 1:14.345 0:00.360 3 Geht noch auf Rank 12
3 J. Button BAR M 1:14.396 0:00.411 3
4 F. Alonso Renault M 1:14.408 0:00.423 3
5 M. Schumacher Ferrari B 1:14.516 0:00.531 3
6 K. Räikkönen McLaren M 1:14.592 0:00.607 3
7 R. Barrichello Ferrari B 1:14.716 0:00.731 3
8 T. Sato BAR M 1:14.827 0:00.842 3
9 D. Coulthard McLaren M 1:14.951 0:00.966 3
10 J. Montoya Williams M 1:15.039 0:01.054 3
11 G. Fisichella Sauber B 1:15.352 0:01.367 3
12 M. Webber Jaguar M 1:15.725 0:01.740 3
13 O. Panis Toyota M 1:15.859 0:01.874 3
14 C. Klien Jaguar M 1:15.919 0:01.934 3
15 C. da Matta Toyota M 1:16.169 0:02.184 3
16 F. Massa Sauber B 1:16.248 0:02.263 3
17 N. Heidfeld Jordan B 1:16.488 0:02.503 3
18 G. Pantano Jordan B 1:17.443 0:03.458 2
19 Z. Baumgartner Minardi B 1:20.060 0:06.075 3
20 G. Bruni Minardi B 1:20.115 0:06.130 3

Schumi
22-05-2004, 15:08
@fadmax, zu frage 2, usa-indianapolis ist erst seit saison 200 dabei, also das kannste schonmal knicken, und monte carlo ist auch erst sein 20 jahren oder so dabei

zum Qualy, ich konnte leider nur die letzten ab Montoya sehen, weil ich gerade von der Arbeit kam, naja, echt gute Leistung von Renault, abet auch von Kimi, erstaunend das er nochmal mit unter den Top 5 ist !!

aber ich glaube nicht dran, das Michael Schumacher morgen siegen wird, weil das eigentlich jetzt unmöglich ist, aber Jean Todt hat ja ein clevers Köpfchen

DaRkCh4MP
23-05-2004, 15:21
lol bei montoya sind alle lampen ausgegangen dummes a*schloch

naja das gibt noch was zwischen schumi und montoya !

naja das rennen ist gelaufen ...

peter8402
23-05-2004, 16:05
JA schwierige Situation , Zum einen hat Schumacher an der Stelle im Tunneel verdammt scharf gebremst, andererseits war das Safety Car draußen ! Das heißt die Fahrer müssen sich am Führenden , an Schumacher orientieren ...
Wenn Schumacher langsamer im Tunnel fährt muss sich Montoya daran halten und kann nicht voll Gas geben ... zumal man beim Safety Car sowiso nicht überholen darf :bang:
Ich fand die Aktion unnötig und hab eigentlich mit ner drive-through-penalty für Montoya gerechnet :soangry:

Schumi
23-05-2004, 16:06
Montoya dieser H****sohn, Schumi hätte das Rennen jenachdem gewonnen, boah, ich könnt dem Typ die Fresse polieren !!

Aber Gratulation an Trulli !!

Echt spanndenes Rennen, viele Crash's etc. im allegemeinen gutes Rennen !

navy188
23-05-2004, 16:12
jo pech für schumacher fand ich nicht korrekt was der montoya da gemacht hat aber zumindest mal wieder ein spanendes rennen

Bossi
23-05-2004, 16:35
Hio

Naja...kann dem dummen schumi auch mal nicht schaden !
Wenn man mal so zurück denkt wie er sich in manchen situationen verhält!!!
Sicherlich ist es defenetiv montoyas schuld...aber das ist nunmal nen rennen und da ticken manche etwas anders !
Müßen ja beide zu den renn kommisaren und dann wird endschieden was ist!
Abwarten und tee trinken...
Ansonsten kann der schumi mal locker bleiben...!

in diesem sinne:

Schumi
23-05-2004, 16:38
ich wette drauf, das hat noch ein Nachspiel für Montoya, hoffentlich eine Sperre fürs nächste Rennen, das geschieht ihm Recht

redspawn
23-05-2004, 16:41
Jo also die Action von Montoya war ja wieder mal typisch für ihn
Leute ausn Rennen rempeln das kann der ja eh am besten und ja ich hoffe auch auf eine Strafe für Montoya würd dem echt mal gut tun :D

Schumi
23-05-2004, 16:54
hab nochwas vergessen

:birthday: Rubens Barrichello zum 34. Burzeltag

MakeMeBuB
23-05-2004, 17:03
Also .......... das ist echt unglaublich, wenn ich den Montoya jetzt in die Finger bekäme, der wer tot. Ich bin so sauer auf diesen H****sohn. Also, was fährt der 2 m hinter Schumi, ist doch klar das man die Bremsen aufwärmt und der ********* fährt Schumi hinten rein. Tz, Montoya raus aus der F1 sowelche kann man net gebrauchen.

MFG DanI

BhvGhost
23-05-2004, 17:12
Tja jungs ich denke mal das wir ein Spektakuleres rennen gesehen haben,das Schumi nicht gewonnen hat,oder ausgeschieden ist finde ich nicht so Schlim
aber die art und weise wie es passiert ist zeigt doch den großen Haß zwischen den beiden nur das Schumi nichts dafür konnte und Montoya ihn Quasi aus den Tunnel geschoben hatte! ich habe Schumi nur bewundert wie ruhig er geblieben ist,ich denke jeder andere währe durchgedreht,oder stellt euch mal vor Schumi hätte Montoya durch den Tunnel geschoben! der währe völlig ausgerastet,tja und Ralf tat mir einfach nur leit aufjedenfall sind die Plätze 1-3 völlig ok.

Alles auf Rot :D:

Schumi
23-05-2004, 17:20
Tja jungs ich denke mal das wir ein Spektakuleres rennen gesehen haben,das Schumi nicht gewonnen hat,oder ausgeschieden ist finde ich nicht so Schlim
aber die art und weise wie es passiert ist zeigt doch den großen Haß zwischen den beiden nur das Schumi nichts dafür konnte und Montoya ihn Quasi aus den Tunnel geschoben hatte! ich habe Schumi nur bewundert wie ruhig er geblieben ist,ich denke jeder andere währe durchgedreht,oder stellt euch mal vor Schumi hätte Montoya durch den Tunnel geschoben! der währe völlig ausgerastet

Alles auf Rot :D:

da gebe ich dir vollkommen recht andi, für schumi und seinen punkte vorsprung ist es nicht ganz so schlimm, aber was wäre wenn, wenn schumi in montoya geknallt wäre, dann wär die hölle ausgebrochen

Rob
23-05-2004, 18:12
viel besser hätte das rennen ja garnicht laufen können :freu:
hätte nurnoch gefehlt dass alonso nicht ausgeschieden wär :(
scheiss ralf^^

Schumi
23-05-2004, 18:46
nach dem Schumi und Montoya bei den Stewarts waren, sieht es so aus, das es nach einen ganz normalen Rennunfall gewertet wird, ohne jegliche Strafe für Montoya, @Stewarts, ihr habt doch einen Kopfschuss :mad:

Rob
23-05-2004, 18:50
lol spiel dich nicht so auf^^
es WAR auch ein rennunfall, wenn schumi so blöd ist und so stark abbremst, dass sogar der reifen blockiert, muss er sich nicht wundern wenn montoya blöd genug ist ihm hinten reinzurasseln ;)

montoya da irgendeine absicht zu unterstellen ist lächerlich :sleep:

BhvGhost
23-05-2004, 19:07
ok nenen wir es dumheit von Montoya denn Schumi gibt das tempo an und alle anderen haben den abstand zum Vorderman nach seinen Tempo auszuricheten so das das Bremsen für alle noch gewährleistet ist und ich denke da sind wir uns einig da hat der Futzi geschlafen!!!

Schumi
23-05-2004, 19:15
ok nenen wir es dumheit von Montoya denn Schumi gibt das tempo an und alle anderen haben den abstand zum Vorderman nach seinen Tempo auszuricheten so das das Bremsen für alle noch gewährleistet ist und ich denke da sind wir uns einig da hat der Futzi geschlafen!!!

jop, so seh ich das auch, der hat voll gepennt, aber er sollte trotzdem ne strafe kassiern

MRThomm
23-05-2004, 19:29
Erstmal zum Rennen:

1A Trulli gewinnt verdient sein erstes Rennen :thx:

War mal wirkich wieder ein krasses Rennen, ich habs mir schon fast gedacht nach den ersten spannenden Rennrunden :d

Erst der Ausfall von Sato, als Fisichella in Coulthard reingeknallt ist :oh:

Den Crash von Alonso kann er sich selbst in die Schuhe schieben :rofl: Für seine blöden Sprüche nach dem Rennen sollte er normal ne schöne Geldstrafe kriegen :mad:

Wenn er im Tunnel Ralf überholt, das auf der dreckigen Spur und dann nicht mehr auf die Ideallinie findet, kann doch Ralf wirklich nix dafür, als er eh nur noch 4 Gänge hatte. (also konnte er gar nicht so schnell fahren, wie Alonso es angab)

Dann zum Anschubser von Montoya. Klarer Fehler von Montoya, auch wenn Schumi im Tunnel nicht so stark bremsen muss. Aber wenn ihr euch das alles nochmal in der Wiederholung anseht, hätte Montoya leicht herunterbremsen können, aber der fährt einfach weiter :noe:

Ansonsten, geiles Rennwochenende für Trulli :angel:

Gonzo
23-05-2004, 20:02
Bin auch mal gespannt ob da noch was wegen Montoya kommt
In der Safety-Car Phase nen Unfall verursachen :noe:
Ansonsten hätt aber Schumi trotzdem nicht gewonnen
denke mal er wäre 3. geworden weil Trulli und Button während dem SC
nachgetankt hatten
Und was hat sich denn der Ralf bei der Aktion mit Alonso gedacht :confused:

MakeMeBuB
23-05-2004, 21:37
Unglaublich .... der bekommt keine Strafe, dass muss man sich mal wegtun :wrofl:. Mein Gott, wer auffährt ist schuld, dann gibt es kein vertun, dass ist schon immer so gewesen und ist auch in der F1 so. Die dummen Komissare wollen nur net das die F1 langweilig wird ..... also hätte Schumi das gemacht hätte es 100%ig ne Strafe gegeben, was auch richtig gewesen wäre.

Echt lachhaft :wrofl:.

MFG DanI

Rob
23-05-2004, 21:53
hm nicht böse gemeint aber meinst du nicht die rennkommissare können das etwas besser beurteilen als du?
mein nur weil sies vermutl. hauptberuflich machen und sich ständig mit solchen dingen auseinandersetzen müssen

fadmax
24-05-2004, 01:22
@Ghost: Wie ist denn nun die Auflösung Deiner Fragen? Ich glaub nämlich das ich richtig liege in allen Punkten?!? :D

btt. Und was heute passiert ist, fand ich in allen Punkten bis auf den Unfall von Fisichella echt unterhaltsam. :p Schumi braucht sich auch nicht aufzuregen und ich denke das Montoya nur keine Strafe bek. hat, weil es ohnehin unsinn wäre, er hat sich somit nur noch eine viel schlechtere Ausgangsposition für seine Saison geschaffen und ich glaube absolut nicht das es absicht war, der hat wahrsch. wirkl nur mal einen kurzen Durchhänger gehabt und Schumi hat sich eben nix dabei gedacht als er sich die Reifen bzw Bremsen wieder anfahren wollte. David Coulthard hat es nach dem Rennen am treffensten Kommentiert, auch die Sache mit Alonso.

Gonzo
24-05-2004, 01:32
Bei Ralf Schuhmacher bin ich mir nicht mehr so sicher ob der in ein Formel 1 Auto gehört :noe:
Produziert ständig Unfälle, und gibt anderen die Schuld
Der Alonso hatte richtig gute Laune :D
Hat eigentlich jemand ein Statement von Schuhmacher und Montoya gehört ?
Mußte leider gleich nach Rennende los

Germane45
24-05-2004, 01:37
Statement gab es wohl von keinem.

Muss die Presse sich wieder etwas aus den Fingern saugen. ;)
Aber Montoya hat für meine begriffe, eindeutig ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, was man nicht einfach durchgehen lassen sollte.

Gonzo
24-05-2004, 01:42
Na ja, entschuldigen sollte er sich schon dafür ;)

Germane45
24-05-2004, 01:44
Nicht ein Montoya. ;)

Der geht er noch hin, und haut Schumi ein auf's Maul. :D

Gonzo
24-05-2004, 13:04
Ich glaub daß Montoya auch dort gegen Schumi den kürzeren ziehen würde :D
(Promi-Boxen Montoya-Schumacher, das wärs doch mal)
Bin aber mal gespannt was da noch für Aussagen kommen werden

redspawn
24-05-2004, 14:44
Also zu Montoya gibs eigentlich nur eins zu sagen Große Schn.... nichts dahinter :D

MakeMeBuB
24-05-2004, 14:49
@Ghost: Wie ist denn nun die Auflösung Deiner Fragen? Ich glaub nämlich das ich richtig liege in allen Punkten?!? :D

btt. Und was heute passiert ist, fand ich in allen Punkten bis auf den Unfall von Fisichella echt unterhaltsam. :p Schumi braucht sich auch nicht aufzuregen und ich denke das Montoya nur keine Strafe bek. hat, weil es ohnehin unsinn wäre, er hat sich somit nur noch eine viel schlechtere Ausgangsposition für seine Saison geschaffen und ich glaube absolut nicht das es absicht war, der hat wahrsch. wirkl nur mal einen kurzen Durchhänger gehabt und Schumi hat sich eben nix dabei gedacht als er sich die Reifen bzw Bremsen wieder anfahren wollte. David Coulthard hat es nach dem Rennen am treffensten Kommentiert, auch die Sache mit Alonso.

..... Naja Dennis, es geht ja net um Absicht oder net, ich denke der F1-Fahrer der einen Unfall mit Absicht verursacht, der ist geistes Gestört und würde net lange in de F1 fahren können. Aber es gibt nun mal Regeln und die müssen bei jedem gleich sein, ist klar das Fisichella bei dem Unfall mit Coulthard nix dafür kann, da er ja net gesehen hat wo er hinfährt. Allerdings ist es üblich das man die Bremsen in der letzten Runde der SC-Phase richtig anwärmt und wie Schumi später gesagt hat, hat er nichts anderes gemacht, soll er denn in der 1 Kurve nach wiederbeginn des Rennens in die Leitplanke fahren weil die Bremsen net funzen? Da muss der Montoya abstand halten und mal die Klötze öffnen und da kann man nix gegen sagen, dass ist 100%ig Montoyas schuld, auch wenns keien Absicht war, er muss eiegntlich eine Strafe bekommen, da er einem anderen Fahrer rausgekickt hat und ihn damit das Rennen versaut hat. Also, vielleicht haben wir ja ein anderes Interview gesehen, aber ich hab Coulthards bei RTL gesehen und da hat er gesagt, dass geht natürlich auf Montoyas Kappe, da muss er aufpassen, dass ist ganz normal das Michael die Bremsen aufwärmt, weil das SC ja in dieser Runde reingeht und die Bremsen nur bei einer bestimmten Temperatur richtig funktionieren. Das gleiche hat übrigens auch Niki Lauda gesagt.

MFG DanI

Rob
24-05-2004, 14:55
schumi hats mitm bremsen trotzdem a bissl übertrieben^^
zeig mal andere rennen bei denen jemand in der letzten sc runde so stark bremst, dass die reifen blockieren ;)

beide sind schuld - und ende^^

Danger
24-05-2004, 15:48
also.... ich will euch mal sehen wenn einer vor euch auf der normalen Straße auf einmal so auf die Klötze geht das die Räder rauchen, obwohl keiner vor ihm ist und ihr dem auffährt!!! Jooo klar man muß sich halt am Vordermann orientieren. Denkt mal nicht mit Herz sondern mit Hirn. Ausserdem ist er ihm nicht hinten reingedonnert sondern würde sogar noch rechts vorbeikommen, wenn da der Schumi nicht, als hätte er nicht genug Mist gebaut, noch rechts zumacht. Außerdem glaubt Ihr wohl nicht wirklich das Montoya dem absichtlich reinfährt und ein eigenes Rennende in kauf nimmt. Bei der Misslichen Situation bei BMW zur Zeit!

Danger

peter8402
24-05-2004, 16:08
Du kannst den Straßenverkehr aber nicht mit einer Safetycarphase in der F1 vergleichen Danger ;). Montoya hat absolut keinen Grund so wenig Abstand zu Schumi zu halten und Gas zu geben ... Erst recht nicht in der letzten Runde, wo das Safetycar noch fährt. Gerade in der Runde muss man besonders aufpassen mit der Geschwindigkeit, außerdem bringt zu schnelles Fahren eh nix - das Safety Car fährt logischerweise ne ganze Nummer langsamer.
Ich denke es könnte sogar an fehlender Erfahrung seitens Montoya gelegen haben... ka wie viele Safetycarphasen der schon unmittelbar hinterm SC mitgefahren ist.

BhvGhost
24-05-2004, 17:04
Auflösung der Fragen!



1. Lösung: Das Pferd zierte das Kampfflugzeug des Piloten Francesco Baracca, ein heroischer italienisches Flieger Ass, welches am Berg (Monte Montello) starb.


2. Lösung: Monaco, Spa-Franchorchamps (mit Unterbrechungen) , Silverstone und Monza


3.Ferrari


also fadmax war gut,die anderen natürlich auch .

fadmax
24-05-2004, 18:37
Danke Andi! :)

Abör... Ich glaube ich hab noch was für Dich, auch wenn die Strecke damals noch als Oval gefahren wurde und kein:

30.Mai 1950
Indianapolis (Oval)
138 Runden à 2,5 Meilen = 345 Meilen
Wetter: trocken, später Regen
Das Rennen wurde nach 138 Runden wegen heftigem Regen abgebrochen.
Gewinner: Parsons allerdings ist kein Farina, Fangio oder Ascari dort gefahren.

Es kann schon sein, das man absichtlich in jmd. reinfährt, auch wenn ich das in dem Fall keinem unterstelle, erinnere ich mich zumindest an eine Situation in denen man Schumi sowas hätte auch unterstellen können! ;) Ich denke aber auch das jmd. der immer RÜcksicht nimmt und nie den Mund auf bekommt (n.Heidfeld ist das beste Bsp.) nie in ein gutes Team kommt, weniger Chancen hat und sich nicht so gut durchsetzt, wie es z.B. ein kaltschnäutziger Typ wie z.B. Hakkinen bzw. Schumacher oder ein Hitzkopf wie Montoya bzw Villneuve können. Solche Typen haben einfach mehr biss, auch wenn sie evtl. mal nicht so populäre Dinge tun. :D Das belebt den Sport und wir reden drüber.

BhvGhost
24-05-2004, 19:27
Hallo Dennis

Danke für die info.es war sehr interesant für mich da ich es nicht wuste!
wobei wohl der wichtiegste satz darin liegt das wir über solche sachen reden
ist ja auch wichtig ansonsten wird das ja auch alles uninteresant.

MRThomm
24-05-2004, 19:40
Bei Ralf Schuhmacher bin ich mir nicht mehr so sicher ob der in ein Formel 1 Auto gehört :noe:
Produziert ständig Unfälle, und gibt anderen die Schuld
Der Alonso hatte richtig gute Laune :D


Öhm sorry verwechselst du da nicht was?? Sicherlich hat er in den vergangenen paar Rennen den ein oder anderen Unfall ausgelöst, aber das Ding da gestern muss sich doch wohl Alonso alleine auf die Kappe nehmen.

Wer ist denn schon so blöd und will im Tunnel mit 300 km/h, in einer Kurve, auf der dreckigen griparmen Außenbahn einen Wagen überholen??? Also sry, ich verstehs ja dass er im ersten Moment sauer ist, aber der Stinkefinger noch während des Unfalls und die Worte danach waren absolut niveaulos von ihm. :noe:

fadmax
24-05-2004, 20:14
Stimmt MrThomm, das seh ich genauso! Naja der ist auch noch jung und wird sich überlegen ob er das Thema nicht schnell wieder vergisst. Ich denke David Coulthard hätte es z.B. auch nicht nötig vor der Kamera ein dermassen deutliches Statement abzugeben; die Jungs wissen auch wovon sie reden, im ersten Moment hätte ich mir das evtl auch noch so vorstellen können was Alonso sagte, aber nach DC's Aussage wird es sogar für einen Laien wie mich deutlich, das man an dieser Stelle eben nicht überholen kann!

gigant011
24-05-2004, 21:38
Hitzkopf oder Presseopfer?


Michael Schumacher war stinksauer nach dem Unfall mit Montoya und freut sich auf eine schnelle Revanche. "Das Gute ist, dass das Rennen am Nürburgring bereits am nächsten Sonntag stattfindet. Da muss ich nach diesem schlechten Erlebnis nicht zwei Wochen warten und kann gleich versuchen, das wettzumachen", sagte der sechsmalige Formel-1-Weltmeister nach dem Klassiker in Monte Carlo.


Schumi außer sich vor Wut



Nach dem Unfall ging der geschlagene Schumacher auf Tauchstation. In der Ferrari-Box knallte er voller Wut den Helm in die Ecke. Wenn sein Widersacher Montoya da in Reichweite gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich auch abseits der Strecke gekracht. Drei Stunden lang brauchte der frustrierte Deutsche, bis er sich einigermaßen beruhigt hatte und bereit war, Auskunft zu geben. Die Entscheidung der Rennkommissare, den Zusammenstoß als normalen Rennunfall zu werten, akzeptiere er. "Ich will Montoya keine böse Absicht unterstellen, aber das war schon ein bisschen dumm von ihm", sagte der 35-Jährige.


Montoya hält sich zurück



Montoya lief zwar mit breitem Grinsen durchs Fahrerlager, doch Öl ins Feuer schütten wollte er nicht. "Michael hat gebremst, ich musste ausweichen, aber da war letztlich nicht genug Platz. So haben wir uns berührt", schilderte der Kolumbianer jene Szene, die den fünfmaligen Saison-Sieger Schumacher auf seiner Jagd nach dem Start- und Monaco- Rekord ausbremste. Schumacher dazu süß-sauer: "Ich verstehe, dass Montoya kein Problem mit mir hat."


Versöhnung? Ohne Schumi!



Von einem Versöhnungsgespräch mit seinem Erzrivalen, mit dem er zuletzt vor vier Wochen beim Großen Preis von San Marino zusammengerasselt war, will der Kerpener nichts wissen. "Ich habe mich nach Imola nicht wirklich mit ihm über irgendetwas unterhalten. Ich glaube auch nicht, dass ich mich jetzt mit ihm über irgendetwas unterhalten muss", sagt er.


Also ich sehe das wie auch die meisten hier und auch die F1-Profis (couldhart lauda etc...) Montoya ist schuld, auch wenn Micha hart gebremst hat muß Juan aufpassen. Dennoch muß ich sagen der stehende Reifen bei Micha sprich für die Entscheidung der Rennleitung.



nächste Woche wieder ein Megatext diese Woche hat ich viel zu tun!!!

Bossi
24-05-2004, 22:14
viel besser hätte das rennen ja garnicht laufen können :freu:
hätte nurnoch gefehlt dass alonso nicht ausgeschieden wär :(
scheiss ralf^^

Hio
Hätte es besser nicht sagen können!

in diesem sinne:

Gonzo
24-05-2004, 23:54
Öhm sorry verwechselst du da nicht was?? Sicherlich hat er in den vergangenen paar Rennen den ein oder anderen Unfall ausgelöst, aber das Ding da gestern muss sich doch wohl Alonso alleine auf die Kappe nehmen.

Wer ist denn schon so blöd und will im Tunnel mit 300 km/h, in einer Kurve, auf der dreckigen griparmen Außenbahn einen Wagen überholen??? Also sry, ich verstehs ja dass er im ersten Moment sauer ist, aber der Stinkefinger noch während des Unfalls und die Worte danach waren absolut niveaulos von ihm. :noe:
Nö, ich verwechsel da gar nichts
Der Ralf hat den Alonso 8 Kurven lang nicht vorbei gelassen
Am Tunneleingang ist er wohl leicht vom Gas gegangen um Alonso
endlich überrunden zu lassen, danach hat er aber wieder Vollgas gegeben
Warum hat er ihn nicht einscheren lassen ? (kurz Gaspedal lupfen hätt wohl gereicht)
Sattdessen zwingt er ihn auf die dreckige Spur, anstatt wie es sich für den zu Überrundenden gehört Platz zu machen
Klar ist das auch Alonsos Schuld, hätt ja selber bremsen können, nur daß das
Verhalten von Ralf nicht in Ordnung war

MRThomm
25-05-2004, 00:22
sorry, wenn ich dich da berichtigen muss, aber Schumi II hat bei der langsamen Loews-Kurve die erste blaue Flagge gezeigt bekommen, kein Rennfahrer lässt den Hinterherfahrenden in den nächsten beiden Kurven überholen, bevor es in den Tunnel geht. Und Ralf hatte mit Sicherheit noch ausreichend Abstand, um weiter "Vollgas" durch den Tunnel zu fahren. Fährt er normal weiter und riskiert nicht seinen Unfall, kann er Ralf problemlos nach dem Tunnel überholen.

Wenn Alonso überholt, entweder vorm Tunnel (bzw. Einfahrt), oder danach aber doch nicht im Tunnel :bang:

Außerdem hatte Ralf nur noch die ersten 4 Gänge, wie soll er dann mit Höchstgeschwindigkeit durch den Tunnel fahren???

Aber egal, lassen wir das Thema, ein paar müssen ja andere Meinungen haben *gg* ;)

Gonzo
25-05-2004, 00:43
Wenn er nur noch 4 Gänge hatte, wieso ist er dann im Tunnel auf der Ideallinie geblieben,
und hat nicht Platz gemacht, wenn er doch weiß daß der hinter ihm deutlich schneller ist und außerdem überunden will ?
Andere Meinungen sind gut, sonst hätt man ja nichts zum diskutieren ;)

Schumi
25-05-2004, 07:29
Wenn er nur noch 4 Gänge hatte, wieso ist er dann im Tunnel auf der Ideallinie geblieben,
und hat nicht Platz gemacht, wenn er doch weiß daß der hinter ihm deutlich schneller ist und außerdem überunden will ?
Andere Meinungen sind gut, sonst hätt man ja nichts zum diskutieren ;)

lol? weil wenn man von der idealline kommt, hätte er auch einen abflug gemacht, das selbe ist letztes jahr dort mit einem jordan passiert, der jemanden überrunden lassen wollte, er fuhr auch von der idealline weg, und kam auch rückwärts aus dem tunnel wieder raus !

Gonzo
25-05-2004, 12:28
Im max 4.Gang wird er wohl nicht so schnell gewesen sein, daß er gleich abfliegen würde (sah für mich zwar zu dem Zeitpunkt nicht aus als wenn er nur 4 Gänge hatte , aber egal)
Die Frage ist dann aber , wenn er denn nur 4 Gänge hatte, warum er ihn nicht vor dem Tunnel
vorbeigelassen hat, oder wollte er den Alonso zwingen im Tunnel langsam hinterher zu fahren ?

BhvGhost
25-05-2004, 12:29
jip sehe ich auch so ,möchte aber gerne hier zu machen und zum Nürnburgring übergehen,wenn es hier noch was zu sagen gibt schreibt das in Nürburgring mit rein .

Danke für die supper beteidiegung und weiter geht es!!!