PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD Region des Laufwerks


Agent Smith
12-05-2004, 18:37
möp

Hab ein dickes Prob:

Musste letztens bei windvd die region des DVD Laufwerks umstellen und das öfters. Jetzt kann ich noch einmal verstellen und das würde ich gerne tun auf Region 2 halt damit ich wieder dvd's gucken kann.

In windvd will er das aber nicht zurückstellen und wenn ich mit dvdshrink backups machen will klappts auch nicht, obwohl ich noch einmal umstellen dürfte.
Was kann ich dagegen machen? Momentan muss alles über den dvd brenner laufen...

kann man das legal reseten oder sonstwas machen?

thx schon mal für die hilfe :)

saemikneu
12-05-2004, 20:37
Windows selbst erlaubt max. 3 Mal einen Regionswechsel.

probiers mal mit DVD genie (http://www.inmatrix.com/files/dvdgenie_download.shtml) (erster Treffer mit Google)

san
12-05-2004, 20:51
falls es schon im dvd laufwerk selbst festgelegt wurde, hilft ein firmware update, welches das laufwerk codefree macht. weiteres dazu hier: http://www.firmware-flash.com

Churchill
12-05-2004, 22:03
Sehr guter Beitrag, San!
Ich meine, jeder sollte wenigstens ein regionalcodefreies DVD-Abspielgerät haben.Es ist sicher nicht zumutbar, für jede Region ein neues Gerät zu kaufen!

Ich habe mein DVD-Laufwerk schon codefrei geflasht, funktioniert problemlos.

Agent Smith
13-05-2004, 00:10
Danke für den Link!

Hab ehrlichgesagt noch nie n Firmware Upgrade gemacht. Ersma hab ich mir für mein Modell die Datei gesaugt und in der zip sind 3 dateien drin. u.a. ne exe soll ich die einfach ausführen?

san
13-05-2004, 00:18
normalerweise ist ne anleitung dabei. aber ansonsten ähnliches vorgehen wie beim bios update. noch was das ist keine offizielle firmware --> evtl. Garantie verlust
eine der drei dateien ist best. ne text datei

Agent Smith
13-05-2004, 00:28
bin exe dat sinds

uuuund: bios update hab ich auch noch nie gemacht (jetzt kommts raus...)

Churchill
13-05-2004, 03:15
Also standardmäßig kopiert man das auf eine bootfähige Diskette, führt die Exe aus und folgt den Anweisungen.

DOS ohne Bootdiskette sollte auch genügen.

san
13-05-2004, 10:41
weiss ja nicht ob du es auch zuerst machen musst.
zuerst mit der offiziellen firmware updaten, und danach mit der freigeschalteten der (fast) gleichen firmware version updaten. ich musste es so machen, stand jedenfalls so. hab's zwar in win gemacht, aber per dos wäre es geschickter