PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo-Nazi -- Nazi Oo


Master M²
12-05-2004, 17:03
Hi Ho
Mein Arbeitskollege fragte mich heut wo eigentlich der unterschied zwischen Neo-nazi und Nazi liegt..

ich hab gedacht ihr wüsstet es, ich hab keine ahnung wo da der unterschied liegt....

TMOA
12-05-2004, 17:13
Naja, der Unterschied liegt doch darin, dass Nazi im Allgemeinen der Nationalist im Hitler Regim ist, und Neo-Nazi in der Regel die Leute bezeichnit, die heut zu Tage mit Glatze und Bomberjacke durch die Gassen ziehen...

kaki100
12-05-2004, 17:19
Ich dachte immer das heißt so wie Nazi allg. und Neuzeit Nazi nach beschreibung von TMOA!

Aber, ich habs mir nur so gedacht, diese wörter finden bei mir sowieso nie bedeutung :)

Swizzy
12-05-2004, 17:21
, die heut zu Tage mit Glatze und Bomberjacke durch die Gassen ziehen...


:bang:


Das kann genau so gut ein Skinhead sein :bang:

Earthman
12-05-2004, 17:37
oder jemand der keine haare mehr hat und friert :D

Infiltrator
12-05-2004, 17:44
neo = neue @lateinisch :D also neue nazis

mcmaeh
12-05-2004, 18:16
Das kann genau so gut ein Skinhead sein :bang:

is zwar jetzt ne blöde frage, nur ich hab von dem thema keine ahnung, weoil ich mich nicht damit beschäftige

wo is da der unterschied?

Swizzy
12-05-2004, 18:19
Is keine blöde Frage , finds gut das man fragt als nacher einem Skin zu sagen er sei ein Nazi , bzw Rechts..

Nazi = Rechts

Skinhead = Muss nich rechts sein , gibt Unpolitische Skinheads (Oi!) Dann noch solche gegen Rassisten (Sharp) und auch Rechte , obwohl die Rechten schon so gut wie Nazis sind...Ich kann mal nen Freund fragen der hat den ganzen Stammbaum , gib noch andere , feine und kleine Unterschiede....


^^

mcmaeh
12-05-2004, 18:21
oha ziemlich kompli was? schon fast so wie mit punks ;)

danke für die info ;)

Swizzy
12-05-2004, 18:22
Achja , Punks und Skinheads are united ;)

Bzw sie sind Freunde ;)

TMOA
12-05-2004, 19:01
Das kann genau so gut ein Skinhead sein :bang:Naja, für mich ist zwischen dem durchschnitts Neo-Nazi und dem Skinhead kein großer Unterschied :rolleyes:

Swizztrex
12-05-2004, 19:36
da gibts aber nen gewaltigen unterschied! die hassen sich gegenseitig

Churchill
12-05-2004, 19:48
Die hassen sich nicht unbedingt. In der Nachkriegszeit haben die massiv versucht jungen Nachwuchs zu keilen.

Altnazis sind eben Nazis, die mindestens noch in der Hitlerjugend gewesen sein müssen oder Mitglied einer anderen nationalsozialistischen Organisation.

Neonazis sind Nazis, die dazu keine Gelegenheit mehr hatten und sozusagen Diasporanazis sind.

Swizzy
12-05-2004, 20:05
Nunja , früher ^^

Heute is das anders.... Die hassen sich und verprügeln sich gegenseitig :p

saemikneu
12-05-2004, 20:33
Ach Tajno...

Meine Cousine, mitlerweile 26 Jahre alt, war als 16- bis 19 jährige ein Punk. (Blaue Haare, kaputte Jeans, miefige Klamotten, Parfum...)

Und sie wurde etliche Male von Skins (Skinheads) verprügelt!

Punks sind eigentlich links. (Aber nicht so zivilisiert...)

Sie sind gegen Nazis...

Ich bind amit aufgewachsen..

Evtl. istdas von ort zu Land unterschiedlich...

Swizzy
12-05-2004, 20:40
Achja , mal wieder ein Mode Punk... ^^...

Und kann sie überhaupt ein Skin von einem NAzi unterscheiden... ? Wenn ja , sag mir die Unterschiede... und ich wachs auch damit auf , ich hab viele Freunde , ausem Stadelhofe (sagt dir evt ja was ) Und von der Stoif ect....

Master M²
12-05-2004, 20:42
was führ wörter hier rumfliegen Oo

scheint ziemlich kompliziert zu sein... ^^

tommie
12-05-2004, 20:51
ich glaube churchill und swizz reden hier aneinander vorbei...

während churchill die Beziehung Nazi - Neo Nazi gemeint hat ( so hab ichs zumindest verstanden) meinten die beiden schweizer die beziehung skinhead - neo nazi

saemikneu
12-05-2004, 21:01
Off: Hast du gut gemerkt, tommie..

Seit diesem (http://www.cncforen.de/newreply.php?do=newreply&p=881019) Beitrag ist's aber anders gelaufen.. ^^

wir könnnen auch wieder btT gehen..

@Swizz

Mir egal, können ja im MSN weiter labern... :p

Elrod Cater F-K
12-05-2004, 23:47
Jo ja super Punks hauen auf Neo-NAZIS-Skins-Polizisten ein. Bei uns lassen sich alle 12-17 Jährigen lange haare wachsen und ziehen sich geile klammoten an (also punk klamotten) und wenn man sie frag was ist ein punk ist da kommt fast immer das gleiche raus: "da kann ich Nazis verhauen" oder "da kann ich polizisten schlagen und sachen zerstören" na ja da denk ich manchaml die sind genau so dumm wie die Nazis oder?
Ich kann euch auch mal ein beispiel nennen was ich ergend wie lustig finde:
Punks machen sich über einen lustig der Markenklamotten an hat (wollten den beinah schlagen) sie beschimpften den immer als Kapitalist der die armen kinder ausbeutet und menschen sklaverrei und so weiter. Aber selber haben die T-Shirts und Hosen an wo zwar ergen was drauf steht zb Kommunisten Stern oder Anarchie zeichen aber die wurden natürlich nicht von den "sklaven" gemacht.
Also warum können sich die leute nie richtig informieren wo sind hinterher laufen?

Gibt es den überhaupt noch die Nazis also sind die noch aktiv in ergend einer weise? Sind bestimmt immer die Köpfe der "Neo Nazis Banden" oder irre ich mich da?

Swizzy
12-05-2004, 23:54
Das was du beschrieben hast , sind genau die shice Mode Punks , die Kiddis, die werden von den Punks auch gehasst ^^

Nunja , das mit den Klamotten, ich kenn keinen Punk der sagt , wer so MArkenklamotten anhatt , der beutet Kinder aus ect... Es werden auch eigentlich nie Leute angemacht wegen Klamotten, eher von der Musik her ;) wenn überhaupt ^^.

Jo Nazis gibts sicher noch , das sind die "hohen" Tiere die dann ihre " Truppen" rumkommandieren , kann man oft in Zürich beobachten (Ich zieh mich ned an wien Punk und glaub auch ned dasselbe, bzw Anarchie ect...) und ich geh oft als Spitzel zu den Fascho treffs ^^ , wenn se auf öffentlichen Plätzen sind , da ich als "Normalo" durch geh ;) und da sieht man dann immer son Alten Sack , der dennen Anweisungen gibt... :kotz:

m1a22
12-05-2004, 23:58
Gibt es den überhaupt noch die Nazis also sind die noch aktiv in ergend einer weise? Sind bestimmt immer die Köpfe der "Neo Nazis Banden" oder irre ich mich da?

Naja, also wirklich Aktive dürfte es kaum noch welche geben, den diejenigen, die damals Mitglieder der NSDAP und/oder Teil der SS/SA/Gestapo/SD waren, sind heute weit über 80 und werden von Jahr zu Jahr weniger. Die heutigen rechtsradikalen gruppierungen werden demnach eher von Nachkriegsgeborenen verwaltet, also jene, die vom Dritten Reich kaum etwas mitbekommen haben. Missionarsarbeit haben schon Großteils die Alt-Nazis geleistet, aber was heutige Aktivitäten angeht, so sind dies hauptsächlich sehr junge Menschen (vornemlich aus Ostdeutschland) oder die direkte Nachkriegsgeneration (beispielsweise die Führungsetage der NPD). Ausserdem darf man nicht vergessen, dass sehr viel nationalsozialistisches Gedankengut im Ausland (vor allem Schweden und den USA) überlebt hat. Blood & Hounor sei da ein Stichwort.

Enigma
13-05-2004, 02:23
neo = neue @lateinisch :D also neue nazis
wennschon klugscheissen, dann richtig :D
neo kommt aus dem Griechischen, latein würde es novus heißen.

Earthman
13-05-2004, 08:11
eh siwzz rul0r...als was würdest du dich denn definieren...wenn du jez punk sagst rofl ich mich weg :D ich üb schon ma :rofl:

Swizzy
13-05-2004, 08:38
Wie gesagt, ich bin kein Punk... Hab auch ned dieselbe Meinung... Nunja , wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du das :hmm:

Sven
13-05-2004, 09:55
Mal was anderes, wo wir gerade einigermaßen beim Thema sind:
@Swizz: Was hast du eigentlich gegen die Pozilei/Pozilisten?

Zum Einen: Du greifst einzelne von denen an - die machen zum großen Teil auch nur ihren Job und die, die ich kenne haben auch keinen Bock auf Demo-Einsätze und das, was damit meist zusammenhängt.

Zum Anderen: Mal überlegt was wäre, wenn es die, so ganz allgemein, nicht geben würde?
Glaubst du ernsthaft daß bunte Leute, wie du, dann lange so rumrennen könnten wie sie wollen? Dann nämlich würden die, im Thread eigentlich thematisierten, Nazis und sonstwie rechts eingestellten Gruppierungen dafür sorgen daß ihre Meinung von "Recht und Ordnung" herrscht. Und bunte Leute würden vermutlich ständig auf die Fresse kriegen....
Auch sonst: Du hast einen PC, eine ANlage, TV und all so ein Zeug?
Ohne Polizei könntest du dich kaum in der Sicherheit wiegen daß das alles auch noch so da steht wenn du aus der Stadt zurückkommst, oder?

Churchill
13-05-2004, 10:25
"Arbeiter, die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen!"

Aber er könnte ein leerstehendes Haus besetzen. Oder noch besser, man nimmt sich eine Villa vor und setzt den Besitzer raus! Dazu nimmt man sein Auto, sein Bankkonto und er muß als Gärtner arbeiten. Achja, er hat auch eine schöne Stereoanlage, das ist jetzt die Stereoanlage des Volkes!

Depropriation der Depropriateure! Ist Swizz ein Depropriateur? Wohl nicht! Die Sicherheit stellen wir durch Punker-Streifendienst sicher, erkennbar am aufgesprühten A im Kreis am Arm! :eg: Sven: zurück marschmarsch und kommunistische Theorie lesen!

Sven
13-05-2004, 10:57
Anarchistische Theorie :D

Swizztrex
13-05-2004, 12:55
wenn ihr wissen wollt wieso punks gegen die polizisten sind dann schaut mal da rein http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=734371

Mobius
13-05-2004, 14:53
Irgendwie sind es zunehmend die Punks die sich dort ziemlich daneben benehmen...

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=734371&d=180&a=1&t=1788001

Perfektes Beispiel. Ich sehe da nur Gelaber und destruktive Kritik gegenüber den Polizisten, die ihre Meinung mit sinnvollen Argumenten stützen und auch noch sinnvoll verpacken.

Mir geht dieses "ACAB!" Geschreie mächtig auf die äußeren Geschlechtsmerkmale, als ob jeder Polizist ein Neonazi oder jemand mit 'ner rechten Meinung wäre. Wenn er die Meinung der Linken nicht teilt ist er sofort ein Rechter. Äh, sagt einmal, wie war das mit Intoleranz und Vorurteilen? Es ist zwischen zwei extremen Richtungen (Links, Rechts) kaum möglich eine neutrale Meinung zu behalten. Ich bin kein Rechter, ich lehne jegliche Gewalt gegen Ausländer ab, auch Parolen wird es aus meinem Mund nie zu hören geben. "Leben und Leben lassen" ist da meine Devise. Aber was ich aus den Mündern mancher Punks höre...

Sven
13-05-2004, 15:11
wenn ihr wissen wollt wieso punks gegen die polizisten sind dann schaut mal da rein http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=734371:lol:
Sorry - der Gedanke der Anarchie ist ja nett - nur ist er ebenso wenig machbar wie der Kommunismus oder Sozialismus. Er erfordert nämlich daß alle dabei mitmachen - das wird nie geschehen.
Also: Runterkommen von der idealisitischen Vorstellung, ein wenig nachdenken und dem Realismus eine Chance lassen....

Veggeto
13-05-2004, 15:20
Um jetz nochmal was zur idealen staats form zusagen hab ich eine nette theorie gefunden. Von einem gewissen Peer Scherenberg falls einer mehr von ihm zulesen hat würde mich freu(vorraus gesetzt es gibt mehr)1

1.Teil

Peer Scherenberg:


Entwurf des idealen Staates

Dabei bin ich von zwei Prämissen ausgegangen:
1. Die Natur des Menschen ist böse. Nur wenige können sich durch einen bewussten Akt von dieser Natur abwenden. Der Staat ist eine Institution, die dazu geschaffen ist, um eben dieser Natur Einhalt zu gebieten und dem Verbrechen entgegenzusteuern.
Die Folgerung hieraus ist, dass der Mensch vom Staat verhindert werden muß, das Leben anderer zu vernichten.

2. Natürlich sind auch die Regenten, da sie Menschen sind, überwiegend böse. Intrige, Eigennutz, Verrat, Betrug, usw. sind normale menschliche Verhaltensweisen dieser Leute.
Deshalb muß, aus Misstrauen gegen die Natur des Menschen, auch das verbrecherische Verhalten des Regenten verhindert werden. Der Königsweg hierzu ist ein ausgefeiltes System der Gewaltenteilung, so dass die verschiedenen, miteinander rivalisierenden Interessensgruppen sich gegenseitig auswiegen.
Ferner ist davon auszugehen, dass eine wahre Interessensvertretung immer nur dann vorhanden ist, wenn sie durch den Interessenten selbst vorgenommen wird. Denn die Interessen von Vertretern und Interessenten sind nie gleich, sondern sogar antagonistisch.

Vorausgehend muß ich noch sagen, daß die Natur der Völker selbstverständlich sehr unterschiedlich ist. Daher sind für verschiedene Völker verschiedene Staatsformen angemessen. Dieses ist nur für das deutsche Volk vorgesehen. Für andere Völker, z.B. die Nordamerikaner mögen mehr demokratische Konstitutionen angemessen sein.
Weiterhin ist die Schaffung von Staatsverfassungen natürlich keine exakte Wissenschaft, sondern, es ist der Versuch, das Böse mit dem Bösen auszutreiben. Ein solcher Versuch aber kann niemals vollständig und auf Dauer gelingen; viel ist daher schon erreicht, wenn er weitgehend und für eine lange Zeit gelingt.
Schlußendlich ist der Staat auch immer eine "Interessensgemeinschaft, die sich gegen das Individuum verschworen hat" (Walther Mehring). Aus diesem Grund hat man Habeas-Corpus-Gesetze eingeführt. Doch Gesetze haben an sich keine Bedeutung, sondern sind nur Einkleidung der Macht; es müssen daher sie durchsetzende und erhaltende Kräfte vorhanden sein und dazu ist das folgende ein Vorschlag.

Davon ausgehend schlage ich folgendes vor.

Eine konstitutionelle Monarchie in Anlehnung an das alte englische Modell.

1. Der Monarch

Die Hauptfunktion des Königs ist es, die Usurpation des Staates durch einen Diktator zu verhindern. Deshalb muß er erblich und unabwählbar sein.

Deshalb muß er mit möglichst hoher religiöser, traditioneller und ständischer Unterstützung abgesichert werden, um seine Regentschaft beim Volk unangreifbar zu machen. (D.h. er herscht von Gottes Gnaden, noch besser er ist selbst ein Gott.)
Dieser Monarch, dessen Bezeichnung nichts zur Sache tut, er mag auch einen anderen Titel führen, Tenno, Kaiser, Reichsverweser, großer Negus, oder Lord Protector, übt folgende Funktionen aus:
- Er ist in Krieg und Frieden oberster Befehlshaber aller Armeeteile. Damit ist er gleichzeitig oberster Dienstherr jedes einzelnen Soldaten, der sich mit Eingaben jederzeit direkt an ihn wenden kann; er steht unter seinem besonderen Schutz. Gleichzeitig ist der Soldat zur persönlichen Treue gegenüber dem König verpflichtet, er legt seinen Eid auf ihn ab. Kein Armeeteil darf irgendeine Aktion ohne seinen Befehl ausführen. Damit er durch den Oberbefehl jedoch den Staat nicht selber usurpieren kann, darf auch kein Armeeteil eine Aktion ohne Genehmigung des Regierungsschefs und des Parlamentes ausführen. Bei Uneinigkeit dieser drei Signatare bleiben die Soldaten also in ihren Kasernen.
Der König befiehlt also, Kanzler und Parlament genehmigen nur, dürfen aber nicht selber befehlen.
- Kanzler und Minister müssen ihm regelmäßig Bericht erstatten und alle seine Fragen beantworten, können von ihm jedoch nicht abgesetzt werden.
- Er unterzeichnet die Gesetze auf Vorschlag des Parlamentes, wodurch sie erst in Gültigkeit versetzt werden. Verweigert er die Unterschrift, so kann das Gesetz nicht in Kraft treten und er selber ist unabsetzbar.
- Er ist der oberste Gerichtsherr, ernennt die Richter, übt das Gnadenrecht aus und führt das gesamte Justizwesen durch einen von ihm ernannten Präfekten, der die Funktion eines Justizministers hat und damit Teil des Kabinetts ist. Also solcher nimmt er gleichfalls an den Kabinettssitzungen teil, so dass der König über dessen Beschlüsse automatisch informiert ist.
- Als Summus Episcopus ist er der oberste Schutzherr der Evangelischen Kirche, setzt die Richtlinien ihres Handelns und ernennt die Bischöfe. Eine Funktion, die die EK ihm allerdings freiwillig geben und auch entziehen kann. (Die Investitur der katholischen Bischöfe bleibt beim Papst, da dies eine weitere Gewaltenteilung darstellt. Die Katholiken bleiben dadurch unabhängiger vom Staat, die Evangelischen sind und waren es ohnehin nie.)
- Außerdem kann der König Orden verleihen, Beförderung von Staatsdienern und Soldaten vornehmen, sowie besonders verdiente Personen in den erblichen oder unerblichen Adelsstand erheben.
Der König hat einen Kronrat, der aus dem Kanzler, den Präsidenten der beiden Kongresskammern, dem zweithöchsten Militärbefehlshaber, dem Polizeipräsidenten, den Provinzfürsten und Gouverneuren, je einem Vertreter der Stände besteht und zwei von ihm selbst bestimmten Berater besteht und der ihn in politischen Fragen berät, jedoch keine Entscheidungsbefugnis hat.

2. Der Kanzler

Dieser ist Regierungschef und wird direkt vom Volk mit einfacher Mehrheit gewählt. Er führt die Politik, verhandelt mit auswärtigen Mächten, ernennt und entlässt die Minister. Er selber wird in der Wahl durch die Volksversammlung ernannt. Nur durch diese kann er auch wiederum abgewählt werden. Eine Neuwahl kann durch Unterschrift von 10% aller Wahlberechtigten jederzeit herbeigeführt werden; außerdem gibt es eine reguläre turnusmäßige Wahl nach vier Jahren.
Er ist als Führer der Innenpolitik auch gleichzeitig oberster Befehlshaber der Polizei und des Zolls, während die Grenztruppen als regulärer Armeeteil dem König unterstehen.
Der Regierungschef muß dem König und auch dem Parlament Bericht erstatten, jedoch kann er von diesen nicht abgesetzt werden.

Veggeto
13-05-2004, 15:21
2. Teil




3. Der Kongress

Der Kongress setzt sich aus zwei Häusern zusammen, die getrennt tagen, beschliessen und gewählt werden. (Zweikammernsystem)

Die erste Kammer ist die Nationalversammlung. Sie wird durch das Volk alternierend zur Wahlperiode des Kanzlers gewählt. Das heißt, zwei Jahre nach dessen Wahl, in der Mitte seiner Legislaturperiode. Das Land wird dazu in gleichgroße Wahlkreise eingeteilt, jeder Wahlkreis wählt und entsendet einen Abgeordneten. Stirbt, demissioniert dieser oder ist er sonstwie verhindert, wählt der Wahlkreis bevor die nächste Sitzung stattfinden darf, einen neuen Abgeordneten. Parteien sind verboten. Denn es besteht die Gefahr, daß sie oder eine einzelne zuviel Macht am Staat an sich ziehen könnten. Jedoch ergeben sich in der Versammlung durch die politischen Ansichten ja automatisch gewisse Parteiungen, so sind sie in der französischen Nationalversammlung ja einmal entstanden. Außerdem ist den Wählern natürlich bekannt, welcher politischen Richtung die Kandidaten zuneigen.

Die Nationalversammlung berät und beschließt die Gesetze in öffentlicher Sitzung; Ausschüsse sind nicht zugelassen. Der Gedanke dahinter ist, daß die Beschlussfindung und die Argumente die zu ihr geführt haben offengelegt sein sollen und die Entscheidungsfindung im Parlament selbst tatsächlich stattfinden soll. Durch das Parteienverbot und die Einzelwahl der Abgeordneten, die sie von jedem Fraktionsdruck unabhängig macht, ist dies am ehesten zu gewährleisten.
Außerdem steht der Nationalversammlung das Budgetrecht zu.

Die zweite Kammer ist das Oberhaus
Ihr gehören zu 1/3 Adelige an, die ihren Sitz geerbt haben oder vom König geadelt wurden. Mit dem Sitz im Oberhaus ist die formale Herschaft über eine bestimmte Domäne verbunden. Daurch wird die hemmungslose Aufstockung der Zahl der Abgeordneten durch den König unterbunden, denn er muß ihm dafür je ein Lehen von einer bestimmten Mindestgröße geben, wovon es aber nur eine begrenzte Anzahl gibt.
Die Mitgliedschaft der Adligen ist also an den Boden gebunden.

Zu 1/3 werden die Abgeordneten durch festgelegte Stände gewählt. (Schwermetallindustriearbeiter, Handwerker, geisteswissenschaftliche Berufe, Bauern, Geistliche, Militär, Arbeitslose, etc., wobei jeder Stand eine gleiche Zahl an Abgeordneten entsendet. Die Angehörigen eines Standes wählen die ihnen zustehenden Abgeordneten. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen werden Abgeordnete. Die Zusammensetzung der Stände kann nur durch Beschluß der Ständeräte selbst geändert werden.)

Zu 1/3 werden die Abgeordneten durch Beschluß der Provinzgouverneure entsandt.

Die Provinzgouverneure werden direkt von der Bevölkerung der Provinz gewählt.
Über dem Provinzgouverneur steht ein regierender Fürst, ähnlich wie über dem Kanzler der König.

Das Oberhaus hat ein Vetorecht für die Beschlüsse des Parlamentes.
Sollte die Königsfamilie im Mannesstamm aussterben, wählt es einen neuen König.

Kanzler und Minister erstatten dem Parlament und damit dem Volk Bericht über die Führung der Politik und müssen sich den Fragen der Abgeordneten in der Sitzung stellen. Dabei haben sie in geheimdienstlichen und sicherheitsrelevanten militärischen Fragen ein Aussageverweigerungsrecht. Die Kontrolle dieses Bereiches kann aus Geheimhaltungsgründen nur der König durchführen.

Zum Schutz des Kongresses gibt es ein Kongressheer von 10.000 Elitesoldaten, das unter dem direkten Befehl des Parlaments steht und auf das Parlament vereidigt wird. Das Parlamentsheer ist mit modernen Panzern, Flugabwehrgeschützen, Abfangjägern usw. ausgerüstet. Liegt das Sitzungshaus an einem Gewässer, verfügt es auch über eine Marine. Der Sinn des Parlamentsheeres ist es, das Parlament vor Übergriffen der regulären Armee oder anderer Mächte (Rebellen, Demonstranten, Banden, Attentäter) zu schützen und daneben eine völlige Monopolisierung des Militärs zu vermeiden. Das Parlament darf weder eine Erhöhung noch eine Senkung der Zahl des Parlamentsheeres beschliessen.

Kein Abgeordneter darf von einer Sitzung ausgeschlossen werden; kein Abgeordneter ist während seiner Amtszeit der Justiz unterworfen. Weder darf er verhaftet, noch darf Anklage gegen ihn erhoben werden. Der Kongress darf kein Gesetz beschliessen, dass dies erlaubt.
Jedoch kann nach seiner Amtszeit Anklage gegen ihn erhoben werden.
Niemand, auch kein Straftäter, darf an der Kandidatur zu einem Staatsamt gehindert werden. Wird er gewählt, ist er für die Dauer seines Amtes frei.

Gleichfalls sind der Kanzler, die Minister, die Provinzfürsten und Gouverneure für die Dauer ihrer Amtszeit der Justiz nicht unterworfen, sowie der König und der erste und zweite Thronanwärter für ihr ganzes Leben nicht. (D.h. auch für die Kronprinzenzeit oder die Zeit nach der Abdankung.)

Die Armee darf die Grenze nur im Kriegsfall überschreiten. Der Krieg muß durch gemeinsame Erklärung von König, Kanzler, Kongress, und Volksversammlung erklärt werden. Desgleichen bedürfen Bündnisse und Friedensverträge ihrer gemeinsamen Zustimmung. Sollte das Land angegriffen werden, darf die Armee es auf Befehl des Königs selbstverständlich verteidigen, jedoch, ohne die Grenzen zu überschreiten. Dies darf erst nach offizieller Kriegserklärung geschehen.
Sollte durch die Invasion feindlicher Heere keine Abstimmung des gesamten Volkes mehr möglich sein, so ist eine Abstimmung aller verfügbaren Volksteile ausreichend.

Sollten einzelne Mitglieder des Kongresses durch Tod oder andere Gründe nicht an den Sitzungen teilnehmen können, so ist das Parlament dennoch beschlussfähig, solange sich feindliche Truppen innerhalb der Landesgrenzen aufhalten. Selbst wenn nur noch ein Abgeordneter übrig ist, so stellt er damit den Kongress dar.

Sollten einzelne Verfassungsorgane durch die Kriegshandlungen zerfallen, in Feindeshand geraten, unerreichbar sein oder getötet werden, dürfen die übriggebliebenen gemäß ihrer Hierarchie (Zuerst der König, dann der Kanzler, dann die Nationalversammlung, das Oberhaus, die Provinzfürsten, die Provinzgouverneure) ihre Funktion übernehmen, bis eine Neuwahl möglich ist.

4. Der Imperator

Außerdem darf im Fall der Invasion durch die ersten vier genannten oder durch die übriggebliebenen Verfassungsorgane ein Imperator mit besonderen Vollmachten für die Zeit von einem Jahr ernannt werden, um den Abwehrkampf zu leiten und alle Macht in seiner Hand zu versammeln. Er erhält den Oberbefehl über die Armee, Polizei, Zoll und alle Behörden, beschließt die Gesetze und hat das Haushaltsrecht. Der Imperator muß nach Ablauf des Jahres, oder im Falle des Friedensschlusses zurücktreten. Jedoch kann er oder ein anderer Imperator von den verbliebenen Verfassungsorganen wiederum für ein Jahr ernannt werden, falls die Invasion fortbesteht. Eine Invasion besteht, solange noch ein feindlicher Soldat auf dem Staatsterritorium steht.
Die Volksversammlung ist an der Wahl des Imperators deshalb nicht beteiligt, weil ihr Zusammentreten bzw. ihre Wahl während des Abwehrkampfes zu lange Zeit in Anspruch nehmen würde.

Er darf jegliche Maßnahmen nach seinem Willen treffen, außer, die Verfassungsorgane aufzulösen. Auch König oder Kanzler können zum Imperator ernannt werden. Der Imperator untersteht gleichfalls während seiner Amtszeit nicht der Justiz. Er kann jedoch von den ernennenden Verfassungsorganen durch gemeinsamen Beschluß jederzeit abgesetzt werden.


Fazit:

Durch diese Anlage der Verfassungsorgane wird folgendes erreicht:
Das Parlament ist keine Akklamationsorgan des Kanzlers, das nur die Gesetze, die er beschließt, akklamiert; weiterhin kann durch die versetzte Wahlperiode das Parlament eine wirkliche Opposition darstellen, was seine ursprüngliche Aufgabe ist.
Legislative, Exekutive und Judikative sind vollständig getrennt, im Gegensatz zu dem heutigen deutschen System, wo der Kanzler de facto die Legislative hat und die Parteien, die gleichzeitig im Parlament sitzen, die Verfassungsrichter und viele andere wichtige Ämter besetzen, wie die Fernsehaufsichtsräte.

Kriegshandlungen, Bündnisschlüsse und Armeeaktionen erfordern eine hohe Zustimmung vieler Institutionen, darunter immer des Volkes selbst. Dennoch ist für den Fall einer Invasion durch das Amt des Imperators für eine effektive und zentralisierte Staatsführung gesorgt.

Da die Macht im Staate aber in Wirklichkeit auf den Waffen beruht, ist auch hier eine Trennung vorgesehen. Einerseits eine Kompetenzteilung der regulären Armee in Oberbefehl und Genehmigung durch Kanzler und Kongress; andererseits eine Teilung der Befehlsgewalt selbst in reguläre Armee, Kongressheer und Polizei- und Zollkräfte, die als Waffenträger ja auch als paramilitärische Einheiten anzusehen sind.

Elrod Cater F-K
13-05-2004, 16:53
:lol:
Sorry - der Gedanke der Anarchie ist ja nett - nur ist er ebenso wenig machbar wie der Kommunismus oder Sozialismus. Er erfordert nämlich daß alle dabei mitmachen - das wird nie geschehen.
Also: Runterkommen von der idealisitischen Vorstellung, ein wenig nachdenken und dem Realismus eine Chance lassen....


Tja schön wäre doch die Anarchie ich hoffe es wird auch bald funktionieren!! Na ja bald wenn alle so mit machen ^^
Ja mhh Polizisten sind so eine sache für sich die dürfen alles und dürfen wieder rum nicht. Keiner mag die Polizisten sogar wenn die Polizei einen hilft ist man sauer darüber das es nicht schneller geht oder sonst was!!

Sozialismus mhh das wäre doch eine super sache!!

Swizztrex
13-05-2004, 17:31
@sven wo hab ich was geschrieben das ich für die anarchie bin?? du weisst gar nicht ob ich auch so denke... bin kein mitläufer habe meine eigenene meinung gegenüber staat/polizei usw.

Swizzy
13-05-2004, 17:32
Nunja das aufem Forum is eh eher Modepunk ,da die meisten Punks ned mal ne möglichkeit haben annen Pc zu kommen :D


@Sven , Ohja , ihre "Aufgabe" besteht darin , wenn eine Demo aufgelöst wurde , mit Pfefferspray in die Meute rein , die alle ihre Sachen ablegten , eine Frau gewaltsam , mit schlagstock (Man beachte , ohne Gegenwehr von unserer Seite aus ) rauszuholen und unschuldige mit Pfefferspray in die Augen reinsprühen... wow was für ne Aufgabe ...

Es geht nicht nur um Demos , auch allgemein wie sie sich verhalten was sie alles sich rausnehmen, in Bern haben se nen 13 Jährigen 36 Stunden behalten, ohne die Eltern zu Informieren , und dazu noch gezwungen ein Geständniss zu Unterschreiben.... Wow Unser Freund und Helfer

Oder ne Kollegin die se verhaftet haben:

Pozilist : "Sind sie zu einer Aussage bereit?"
Kollegin : "Nein, ich bleib auf meiner Aussageverweigerung"
Pozilist : " Ok , kannst grad nochmals ne Stunde in die Zelle..."

WoW N1...

Oder eine ich und Kumpels gehen extra von ner Party früher , weil wir noch ztu mir wollten und nicht auf den Nachtzug , da einige kein Geld mehr hatten, da kommen die Bullen und halten uns extra ne Stunde auf , als mein Freund den Namen vom Pozilist aufschreiben wollte , und das Schildchen drehen wollte , bekam er ne Faust auf die Nase...

N8FALTER
13-05-2004, 17:51
Keiner mag die Polizisten sogar wenn die Polizei einen hilft ist man sauer darüber das es nicht schneller geht oder sonst was!!

ist nicht wahr! ich mag die polizei und bin froh, dass es sie gibt. :yes:

Raskolnikow
13-05-2004, 17:52
Scheint die einzige Sprache zu sein, die das Gesocks versteht... :p

Swizzy
13-05-2004, 18:51
Dazu sag ich mal nur.. lol !

Gewalt erzeugt gegengewalt... :rolleyes:

Elrod Cater F-K
13-05-2004, 19:58
Dazu sag ich mal nur.. lol !

Gewalt erzeugt gegengewalt... :rolleyes:

Tja da sollte mal einer die Kette auflösen

Ich finde das die Polizei zu viel darf (macht besitzt) ka wie ich das nenen soll aber die erlauben sich eigentlich zu viel!

N8FALTER und warum? Wie oft haben die dich angemacht bzw geärger und wie oft geholfen?

Darkrush
13-05-2004, 20:41
Eine gute Seite für alle die Wissen wollen was der (bedeutende) Unterschied zwischen Skinheads und Nazis ist: http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ ;)

@Sven , Ohja , ihre "Aufgabe" besteht darin , wenn eine Demo aufgelöst wurde , mit Pfefferspray in die Meute rein , die alle ihre Sachen ablegten , eine Frau gewaltsam , mit schlagstock (Man beachte , ohne Gegenwehr von unserer Seite aus ) rauszuholen und unschuldige mit Pfefferspray in die Augen reinsprühen... wow was für ne Aufgabe ...

Es geht nicht nur um Demos , auch allgemein wie sie sich verhalten was sie alles sich rausnehmen, in Bern haben se nen 13 Jährigen 36 Stunden behalten, ohne die Eltern zu Informieren , und dazu noch gezwungen ein Geständniss zu Unterschreiben.... Wow Unser Freund und Helfer

Oder ne Kollegin die se verhaftet haben:

Pozilist : "Sind sie zu einer Aussage bereit?"
Kollegin : "Nein, ich bleib auf meiner Aussageverweigerung"
Pozilist : " Ok , kannst grad nochmals ne Stunde in die Zelle..."

WoW N1...

Oder eine ich und Kumpels gehen extra von ner Party früher , weil wir noch ztu mir wollten und nicht auf den Nachtzug , da einige kein Geld mehr hatten, da kommen die Bullen und halten uns extra ne Stunde auf , als mein Freund den Namen vom Pozilist aufschreiben wollte , und das Schildchen drehen wollte , bekam er ne Faust auf die Nase... :rolleyes: Na also mehr Pseudo geht ja schon kaum mehr.....wars das jetzt schon oder wie? Lauter Einzelfälle (schauen nach "hab-ich-mal-gehört-Geschichten aus) und darauf willst du deine Meinung begründen?
Deine Argumentation ist aber schon ein bissl arg mager findest net auch? ^^

Ich mein ich bin ja auch dafür das die Feuerwehren endlich abgeschafft werden immherin hat es schon Fälle gegeben wo durch fahrlässigkeiten Menschen zu Schaden gekommen sind..... :bla:

Mein Freundeskreis besteht zu 75% aus Punks und von den redet keiner sonen Schrott alà "alle Polizisten sind scheisse". Sicher ACAB treffen sind schon mal drin, nur dort werden offensichtliche Misstände angeprangert und nicht alles so brutal verallgemeinert wie du das betreibst.
Solltest dir mal nen Jahresbericht von Amnesty durchlesen dann wirst du schnell feststellen das du dich mit deiner Meinung "ein bisschen" im Land geirrt hast, mach lieber mal Urlaub z.b. in Brasilien dann siehst du was für Probleme man mit der Polizei wirklich haben kann.

Aber die Diskussion ist eh sinnlos weil deine Pseudo-Anacrhie-Phase wird nach deinem Alter zu urteilen eh in in 1- 2 Jahren wieder vorbei sein ^^

Swizzy
13-05-2004, 21:08
Jo dark , also , nein das sind nicht "Hab-ich-mal-gehört Geschichten" Ausser die 2 . obwohl ich mit ihr zusammen im Knast war (1.Mai) Und die das sicher nicht efinach so erzählt um besser dazustehen...

Klar gibts in anderen Ländern , andere Probleme.. (Andere Länder , andere Sitten )
Nunja die Frage , deni Freundeskreis , was für Punks sind es den , die die einfach am abend mit Punks rumhängen... Wenn nein , dann isses wohl in Deutschland anders , also hier haben ziemlich alle Probleme mit den Punks , die werden hier eh nicht geduldet...

Und ich glaub nicht an die Anarchie , kann nicht funktionieren , heutzutage... :rolleyes: Und ich denke kaum das die dann vorbei sein wird , weil ich dann sogut wie keine Freunde mehr hätte :p ;)

CnCWarGoD
13-05-2004, 21:30
Ich glaub kaum, dass Polizisten auf Punks einschlagen, die nur "rumhängen". :rolleyes:

Man muss bedenken, dass es Polizisten gibt, die auf andere einschlagen weil es ihnen Spaß macht. Und es gibt die mehrheit der Polizisten, die einschlagen um es zu beenden.

Bei den Punks ist es aber genauso, bei allem eigentlich. Es gibt zB Soldaten, die gerne in den Krieg gehen und manche wiederrum gehen nur weil sie müssen.

Da darf man nicht alle in einen Sack stecken.

Wenn du dein Punk bist, Swizz. Dann gegen was rebelierst du dann wenn man fragen darf ? Gegen die Polizei ? :rolleyes: Wenn du dich nicht mit ihr anlegst, dann tut sie dir auch nichts. ;)

Ich finde die Polizei gut, es heißt ja auch nicht gleich, dass jeder deutsche Soldat im zweiten WK ein Nazi war. ~

Churchill
13-05-2004, 21:45
So, jetzt wollen wir doch mal Klartext reden!

Polizisten sind sich alle gleich, lebendig und als Leich!

Polizisten sind bezahlte Büttel des Staates, ohne Moral, ohne Gewissen bereit, alles zu tun, was ihnen befohlen wird. Sie sind Söldner im Dienste des Staates und alles was er befiehlt, führen sie aus. Ob sie Demokraten erschiessen, wie im Kaiserreich, bataillonsweise zur Judenexekution im Warthegau ausrücken, oder, wie bei uns, Studenten und andere Oppositionelle erschiessen.

"Führer, befiehl, wir folgen dir!" war immer ihr Motto, ist ihr Motto und wird immer ihr Motto sein, das Motto aller gewissenlosen Henkersknechte auf der Welt, mögen sie SS-Mann, Grenztruppenangehöriger, Soldat, Polizist, Scharfrichter, Wachtmeister im Justizvollzugsdienst, Gerichtsvollzieher oder anders heißen! Alle diese Leute haben ihre Ehre und ihr Gewissen an den Staat verkauft.

RedBasti
13-05-2004, 22:00
Churchill, du stellst schöne Thesen auf. Nur leider trifft keine zu. Mein Vater ist selbst Justizvollzugsbeamter und ein guter Bekannter Polizist. Mehr muss ich nicht sagen. Deine Worte sind einfach nur Schwachsinn. Wenn du übrigens allen Staatsdienern so entgegnest wie uns, würde es mich in der Tat nicht wundern wenn Du bereits sehr negative Erfahrungen mit der Exekutive gemacht hast.

Churchill
13-05-2004, 22:23
Ach, du arme Unschuld vom Lande!

Wenn man deinem Bekannten befähle, Demonstranten ab sofort zu erschiessen und deinem vater, ab sofort das Fallbeil zu bedienen, glaubst du sie würden ihre schönen Rentenanwartschaften aufgeben und die Armut der gesicherten Stellung vorziehen? Nein!

Sie würden morden und foltern, denn sie haben ihr Gewissen schon vor langer Zeit verloren!

Dein Augenmerk richte also nicht auf das, was ist, sondern auf das, wozu sie bereit WÄREN! Das sie es jetzt nicht tun, liegt nur daran, daß der Befehl dazu nicht vorliegt.

Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der_Mosch
13-05-2004, 23:31
Ich finds immer wieder beeindruckend, dass Churchill Menschen, die nur eben erwähnt wurden, so gut kennt, dass er sagen kann, zu was sie bereit wären :p

Ich bezweifle, dass regelmässig ohne Grund Demonstranten erschossen werden. Da wir keine Todesstrafe mehr haben, entfällt auch der andere Punkt. Was ich jedoch noch im Zuge dieser Diskussion loswerden muss: Einwanderer sind ein einziges Pack! Da kommen diese Idioten hier an, in meinem schönen Deutschland, und verlangen, dass ich für ihre Unfähigkeit, in ihrem eigenen Land zu leben, auch noch bezahle? Sie kommen HIER HER, diese dreckigen Türken, Israeli, Russen und so weiter, und nehmen UNS die Arbeit weg, verdrängen unsere Kultur und weigern sich, ein annehmbares Deutsch zu lernen? Wenn diese Untermenschen es nicht gebacken kriegen, in ihren beschissen Heimatländern zu leben, haben sie gefälligst nicht nach Deutschland zu kommen. Ausländer haben schon immer Probleme gemacht, man denke da alleine an den Angriff auf das World Trade Center - wenn alle Länder ihre Problemfälle bei sich behalten würden, wäre das Problem überhaupt nicht erst aufgetaucht...

Churchill
13-05-2004, 23:38
Mosch, damit bist du als Grenzpolizist besonders gut geeignet!

Du bekommst ein Nachtsichtgerät und ein Maschinengewehr und darfst illegale Einwanderer erschiessen!

Danke für die Bestätigung meiner These!

Enigma
14-05-2004, 01:30
zunächst mal @swizzruler: interessant zu sehen wie man vom SVP Wähler/Unterstützer zu einem Anarchisten wird :D Aber keine Sorge, diese Phase wird bald wieder vorbei sein, und du darfst wieder ein konservativer sein.

achja, Anarchie kann nicht funktionieren, genausowenig wie Kommunismus. Wenn ich nichts tun müsste weil eh alles allen gehört, würde ich einfach auf der faulen Haut liegen und es mir gut gehen lassen.

@Mosch: ich hoffe ernsthaft dass du dies nicht ernstmeinst, Ironie ist eine schöne Sache, wenn man sie als solche erkennt :D bei Churchill weiß ich eh dass alles Ironie ist, und lustig :D

Der_Mosch
14-05-2004, 01:37
Keine Angst: Das ist nur so ne Art Code ;) Hoffe nur, das Churchill und ich den gleichen verwenden, befürchte aber manchmal das Schlimmste :p

RedBasti
14-05-2004, 15:04
Ach, du arme Unschuld vom Lande!

Nun ja, Berlin ist doch eher eine Stadt.

Wenn man deinem Bekannten befähle, Demonstranten ab sofort zu erschiessen und deinem vater, ab sofort das Fallbeil zu bedienen, glaubst du sie würden ihre schönen Rentenanwartschaften aufgeben und die Armut der gesicherten Stellung vorziehen? Nein!

Das ein selbstherrlicher Arbeitsloser mit abgebrochenem Studium insgeheim alle, die ein gesichertes Einkommen haben, dämonisiert überrascht mich zwar nicht aber kritisieren tu ich es dennoch.

Sie würden morden und foltern, denn sie haben ihr Gewissen schon vor langer Zeit verloren!

Da spricht wieder der Menschenfreund aus dir. :rolleyes:

Dein Augenmerk richte also nicht auf das, was ist, sondern auf das, wozu sie bereit WÄREN! Das sie es jetzt nicht tun, liegt nur daran, daß der Befehl dazu nicht vorliegt.

Schöne Phrase. Kannst Du die auch belegen? Im Zweifel für den Angeklagten.

Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe ich heute schon das Wort "Phrase" benutzt?

SonMokuh
14-05-2004, 21:47
Skinhead = Muss nich rechts sein , gibt Unpolitische Skinheads (Oi!) Dann noch solche gegen Rassisten (Sharp) und auch Rechte , obwohl die Rechten schon so gut wie Nazis sind...Ich kann mal nen Freund fragen der hat den ganzen Stammbaum , gib noch andere , feine und kleine Unterschiede....

Oi ist sowieso der größte Unsinn, den ich je gehört hab. Gerade die politische Meinung ist dass, was Gruppen aus dieser Szene auszeichnet. Wenn sie jetzt einfach die politische Meinung aus Bequemlichkeit weglassen, wofür stehen sie dann? Du kannst nicht sagen, dass du für Nichts stehst. Sowas gibt's nicht. Selbst wenn du sagst, dass du Politik für Scheise hälst und sie abschaffen würdest, wenn du die Möglichkeit dazu hättest, stehst du doch für etwas ein.

Achja , Punks und Skinheads are united ;)

Bzw sie sind Freunde ;)

So ein Quatsch. "Punks" und "Skinheads" leben nicht in einer großen Gemeinschaft, die untereinander regelmäßig ihre freundschaftlichen Beziehungen auffrischt. Blos weil irgendwer mal was von "Punks and Skins united - remember the summer of 69" gesungen hat, heißt das nicht, dass es auch so ist.

Das was du beschrieben hast , sind genau die shice Mode Punks , die Kiddis, die werden von den Punks auch gehasst

Jo, dass ist dann das allerschärfste, wenn sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig als Pseudos oder Mode-Punks bezeichnen und meinen, dass die göttliche Weisheit nur sie alleine getroffen hat :rolleyes:

Irgendwie sind es zunehmend die Punks die sich dort ziemlich daneben benehmen...

Es gibt in jeder Gesellschaftsschicht Idioten. So auch bei den vermeindlichen "Punks". Ich halte auch nichts davon, wenn irgendwelche Chaoten groß von "freier Welt" und "unendlicher Gerechtigkeit" durch die Abschaffung der Justiz predigen und selbst den Beweis dafür liefern, dass die Abschaffung genau das Gegenteil bewirken würde. Das heißt aber nicht, dass alle so blöd sind, blos weil sie ähnlich aussehen und sich auch als "Punks" bezeichnen.

Nunja das aufem Forum is eh eher Modepunk ,da die meisten Punks ned mal ne möglichkeit haben annen Pc zu kommen :D

Klischeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. "Punk" ist meistens eine Phase im Leben von heranwachsenden Menschen, die sich mit der Zeit wieder legt. Es gibt ein paar Einzelfälle, die aus dem destruktiv rebellischen Alter nicht rauskommen, aber das ist lediglich eine Minderheit. D.h. dass die meisten ganz normal wie jeder "Normalo" leben und deshalb auch die Möglichkeit haben, an PCs zu kommen.
Und nebenbei: Ich halte die Punkbewegung nicht für kindischen Quatsch, sondern nur das "No Future" Gelaber. Das es Fehler in unserem System gibt, sehe ich auch, aber das ist kein Grund, alles zu verteufeln und zu meiden.

Wenn du dein Punk bist, Swizz. Dann gegen was rebelierst du dann wenn man fragen darf ? Gegen die Polizei ? :rolleyes: Wenn du dich nicht mit ihr anlegst, dann tut sie dir auch nichts. ;)

Naja, du kannst auch Probleme mit der Polizei bekommen, wenn du nichts besonderes machst. Es gibt bei der Polizei nunmal viele, die "Punks" auf den Tod nicht ausstehen können (vielleicht gibts bei der Feuerwehr und allen anderen Berufsgruppen genauso viele, allerdings äußert sich es bei der Polizei, da sie ja ein wenig mehr Macht besitzt, etwas offensichtlicher). Deshalb wirst du als "Punk" (oder als jemand der sich so kleidet) z.B. viel eher gefilzt, als andere, etwas normaler aussehende Leute. Außerdem gibt es auch viele Polizisten, die einem mit blödem Geschwätz bewusst oder unbewusst provozieren. Da sind die betroffenen Personen allerdings zum Teil auch selbst schuld. Man hört meistens nur irgendwelches Gefluche auf die Polizei, aber wenn man dann fragt, warum sich niemand auf zivilisiertem Weg wehrt, dann hört man meistens die Anwort "Ach, bringt doch eh nix".

Allgemein kann man sagen, dass sich "Punk" nicht mehr wirklich beschreiben lässt. Es gibt mitlerweile so viele Abspaltungen, die nicht mehr viel mit der ursprünglichen Punkbewegung zu tun haben. Deshalb wäre ich auch vorsichtig, mich selbst als "Punk" zu bezeichnen. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig, mich selbst irgendeiner Gruppe zuzuordnen, die so viele unterschiedliche Merkmale hat.

@Swizz_ruler: Du bist genau das, was du selbst als so schrecklich bezeichnest (Mode-Punk). Du schmückst dich von einem Monat zum anderen mit Sachen wie "ACAB" und prahlst mit 'Knast'-Geschichten, wärmst Parolen wie "Arbeit ist Scheise" auf, aber deine Aussagen stinken nur so vor Klischeegequassel. Außerdem musst du erst mal verurteilt werden, um in den Knast zu kommen ;)

Abschließend noch:

Fascho = Faschist (Personen die durch Vorurteile, die zwangsläufig unbegründet sind, Fremde hassen)
Rassist => Rassismus = Diskriminierung von anderen Rassen
Nazi = Nazionalsozialist; also nur jemand, der zu Hitlers Zeiten, das glaubte, was er predigte.
Neo Nazi = Neo Nazionalsozialist, also jemand, der nicht zu Hitlers Zeiten gelebt hat, aber den Quatsch trotzdem glaubt.
Skinhead = Glatzkopf :D

Swizzy
14-05-2004, 23:00
Nunja ich sag nur mal das : WEnn man mal keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten...

Ich werd später nochmals alles durchlesen und meinen Comment über dein "Möchtegern wissen" abgeben...

Allein schon der erste Teil ... SKinheads und Punks :wrofl: Mein Lieber , du hast keine Ahnung.... :wrofl:

SonMokuh
15-05-2004, 00:12
Nunja ich sag nur mal das : WEnn man mal keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten...

Ich werd später nochmals alles durchlesen und meinen Comment über dein "Möchtegern wissen" abgeben...

Allein schon der erste Teil ... SKinheads und Punks :wrofl: Mein Lieber , du hast keine Ahnung.... :wrofl:

Klar, du pauschalisierst alles und wenn ich versuch das ganze ein wenig aufzuteilen hab ich natürlich keine Ahnung :wrofl:

Stellt sich letztenendes natürlich noch die Frage, wer hier der Möchtegern ist.

Ahja, noch'n Tipp von mir: Du solltest deine Meinung besser richtig wiedergeben, mit Argumenten und Beispielen oder die (falls du dazu grad keine Lust hast) Klappe halten. Andernfalls machst du dich lächerlich, was du ja zweifellos schon oft genug getan hast :D

Darkrush
15-05-2004, 16:54
Oi ist sowieso der größte Unsinn, den ich je gehört hab. Gerade die politische Meinung ist dass, was Gruppen aus dieser Szene auszeichnet. Wenn sie jetzt einfach die politische Meinung aus Bequemlichkeit weglassen, wofür stehen sie dann? Du kannst nicht sagen, dass du für Nichts stehst. Sowas gibt's nicht. Selbst wenn du sagst, dass du Politik für Scheise hälst und sie abschaffen würdest, wenn du die Möglichkeit dazu hättest, stehst du doch für etwas ein.Oi`s behaupten ja von sich selbst das sie hauptsächlich für eine Spassgesellschaft stehen, also saufen und prügeln einfach nur so zum fun ^^

Polititisch neutral stimmt aber trotzdem nicht, es gibt Oi`s die z.B. mit Punks aber auch welche die sogar mit Faschos sympathisieren bzw. rumlaufen. Die Minderheit sind diejenigen die sich nur in ihrer eigenen Szene bewegen, aber selbst die haben ja ne Meinung wie von SonMokuh erklärt. Das ist wohl von Stadt zu Stadt anders. (Schönen gruss an Swizz_Ruler "Punks und Skinheads are united" stimmt nicht, das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich)

@Swizz_Ruler Viel geschrieben aber nichts ausgesagt oder? Den Beitrag hättest dir auch sparen können, bin mal gespannt auf die Antwort ;)

swizzhero
15-05-2004, 17:48
Jo hier reden alle aneienander vorbei , und zwar weill die ganze Skindhead - Punk sachen von Land zu LAnd oder Ort zu Ort total unterschiedlich ist ....


Ich red jetzt mal von meinem Kanton --> St. Gallen ... Hier ist es so das es viele sogar sehr viele arten von Skinheads gibt Es gibt :

Linke Skindheads ( diese hängen auch ab und an mal mit Punks zusammen )
Rechte Skinheads ( Glatze usw ... :D zu vergleichen mit NEO - Nazis , die glauben auch das Hiteler der ober super perfekte mensch war ( ist ) )
und es gibt unpolitische Skinheads
Es gibt noch keliner abzweigungen aber das sind mal die gröbsten ...


Ein Punk kann auhc viel sein ... aber der grösste teil dürfte links sein ...mit anarchy usw ...

Es gibt aber auch Kommunitsten Punks usw ...


Es gibt schon so viele verschiedenen gruppen und gangs usw ... das mans schon fast nicht mehr im auge hat ...aber meistens gehts gar nicht mehr um politik sondern nur noch um die gruppenzugehörigkeit und die schlegerein ;)

Darkrush
24-05-2004, 21:20
Nunja ich sag nur mal das : WEnn man mal keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten...

Ich werd später nochmals alles durchlesen und meinen Comment über dein "Möchtegern wissen" abgeben...

Allein schon der erste Teil ... SKinheads und Punks :wrofl: Mein Lieber , du hast keine Ahnung.... :wrofl:Weils mir grade wieder einfällt, wir warten immer noch auf deine Antwort :p

Wir wollens dir ja nicht zu einfach machen ^^

Swizzy
24-05-2004, 21:25
Die wird folgen, aber nich diese Woche

Morgen ist die Beerdigung meines Vaters , ich kann mich nicht konzentrieren und nen anständigen post hinbringen , sry , und nebenbei geh ich mich nochmal beim Kumpel ganz genau Informieren (hab ich schon bereits bei einigen Punks getan , jetzt noch bei den Skins und ich weiss was ich schreibe....) aber bitte hab geduld , ich mag momentan grad nicht :( , hab nix geschlafen seit gestern , fast nichts gegessen die letzen Tage ect... ich mag grad ned , ich hoffe ihr versteht das....

Darkrush
16-08-2004, 14:08
So du hattest jetzt knappe 3 Monate Zeit, ist dir schon was eingefallen? ^^

Swizzy
16-08-2004, 17:21
lol .

Muss mir erst den Thread durchlesen und wieder ins Gedächniss rufen um was es genau ging ;). Evt kannst mir ja helfen und kurz schreiben was die Frage bzw der unterschied war den ich Begründen , nach meiner Meinung versteht sich , sollte ;).

Enigma
16-08-2004, 18:02
3 Monate sind eine lange Zeit, welche Meinung vertrittst du inzwischen?
SVP oder doch Anarchie?

Fähnchen rulen halt :D