PDA

Vollständige Version anzeigen : Van Helsing


333 Revesis
09-05-2004, 00:31
Ich war heute spontan drin.

Hat ihn jemand gesehen? Ich bin absolut begeistert, echt von der ersten bis zur letzten Minute spannend.

Kann ich nur empfehlen ;)

Enigma
09-05-2004, 00:44
ich schätze der wird ähnlich sein wie "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen": Von überall Figuren geklaut und verhunzt. Aber dennoch irgendwie lustig :D

~Memento~
09-05-2004, 00:47
Ich finde das nur irgendwie krass das er FSK12 ist, dachte mir der soll ärger sein von der Vorschau her... will ihm mir demnächst auch ansehen.

Simsenetti
09-05-2004, 00:55
genau das dachte ich auch
es wird halt einiges rausgeschnitten worden sein
nichts desto trotzt werde ich mir den film anschauen

maxl
09-05-2004, 01:01
Technisch ist der Film sehr gut, aber inhaltlich finde ich ihn schwach. Alles ist vorhersehbar und der Film ist demenstprechend langweilig.
Lediglich ein paar der humorvolleren Einlagen fand ich ganz witzig.

Churchill
09-05-2004, 04:30
Professor van Helsing als lederbemantelter Highlander-Verschnitt. Was kann dabei schon rauskommen, als irgendein Action-Trash für picklige Teenager.

:nein:

XMuMuX
09-05-2004, 09:49
ich war gestern auch mit kumpels drinne...
und naja, ich hab irgendwie mehr erwartet, aber der film is eigentlich schon geil. auf jeden fall sehenswert. :yes:

333 Revesis
09-05-2004, 11:46
Es ist eben nichts herausgeschnitten. Ich hab mich erkundet und er ist auch in anderen Ländern genauso wie bei uns ;)

Naja, ich versteh nicht ganz was ihr habt :twink: Ich finde den Film ziemlich spannend und nicht immer voraussehbar :noe:

Am geilsten war der Kampf am Schluss

Dhaos
09-05-2004, 11:49
Ich hab auch noch vor den anzusehen.Hoffe das er mich begeistern wird.

Chriz
09-05-2004, 11:57
Die Aktion und die Spezialeffekte waren super, aber die Story war echt mies (der Film hat mich vom Ablauf irgendwie an "Men in Black" erinnert (Held jagt Monster und wird von einer geheimen Organisation mit High-Tech-Waffen unterstützt:sre: ), außerdem fand ich die Dialoge unsinnig ("Ich möchte sogern das Meer sehen")



Alles in allem aber ein typischer Aktionfilm :dav:

~Memento~
09-05-2004, 15:07
genau das dachte ich auch
es wird halt einiges rausgeschnitten worden sein
nichts desto trotzt werde ich mir den film anschauen

Genau das finde ich immer eine Frechheit bei den deutschen Versionen.... wir Österreicher leiden dran weil Deutschland alles indizieren muss usw. Ich will die Volle Version im Kino sehen, von mir aus soll er dann ab 18 sein oder so mir auch recht (ich weis den jüngeren nicht aber meistens sagen die beim Kino eh nix und man kommt trotzdem rein). Oder sollen sie immer 2 Versionen machen, eine Jugendfreie und die ab 18 oder so.

Chrissyx
09-05-2004, 16:46
Ich war gestern spontan drin - bißchen krank der Film, aber sonst ganz unterhaltsam. :D Kommt mir vor, wie ein Mix aus James Bond und Liga der aussergewöhnlichen Gentleman. :twink: Viel zu viel Geschreie und Gekreische von den Vampiren und total dämlich, dass diese Anna sich in einer gewissen Weise stümperhaft anstellt. Sooft, wie die eins auf Maul gekriegt hat (klatscht vor'm Baum, ...), hab ich mich echt nicht mehr halten können! :rofl:
Aber der Endkampf war wohl krass, wie dieser Megawerwolf (Hmm, Werwolf: GDI lässt grüssen! :D ) und dieser Megavampir sich gekloppt haben! :ast:

TMOA
09-05-2004, 18:25
Also ich glaub ja nicht dass da etwas rausgeschnitten wurde... :rolleyes:

Ich war heut mittag im Kino und ich muss sagen, ich war wirklich enttäuscht, sie hätten wirklich lieber eine ab 16/18 Fassung machen sollen. Besonders enttäuscht war ich über Dracula, er war weder edel noch "cool", noch hatte er Klasse...

Agent Smith
09-05-2004, 18:31
Ich fand den Film eher Mittelmäßig. Kaum gute Schauspieler, teilweise mäßige Special Effeckts. Dracula war voll enttäuschend, die Stimme hat kein bischen gepasst. Und für meinen Geschmack viel zu dunkel ich war nachm Film total müde...

Simsenetti
09-05-2004, 19:57
Es ist eben nichts herausgeschnitten. Ich hab mich erkundet und er ist auch in anderen Ländern genauso wie bei uns ;)


dann wurden eben gar keine "brutalen" szenen gedreht

Extinction
09-05-2004, 22:48
naja ich fand den film etwas billig....hab mir ech mehr vorgestellt....irgendwie immer wieder die selbe musik im hintergrund und überhaupt!

das einzige was ich an dem film geil fand war der schluss kampf!der hat mich so an bloody roar 2 erinnert ^^

gurkae
13-05-2004, 22:18
lol, das is jan scheiss film...

aber von der derbsten klasse plöt...

voll die entäuschung nach sone vorschau...

und die dialoge sind ja zum totlachen ^^ ihr bruder is immer so halb ab sterben, und immer wenn sie davon spricht, sagt sie 1 satz darauf etwas über das meer oda so ^^

lolig

ComSubVie
14-05-2004, 08:51
also ich fand den film recht ok, bis auf das ende, das war irgendwie weder technisch noch storymäßig überzeugend. am besten war die szene wo sie vom baum gefallen ist, oder der satz "wenn du wen töten willst, dann tus einfach, nicht nur drum herumreden" :D

Der_Mosch
14-05-2004, 11:34
Professor van Helsing als lederbemantelter Highlander-Verschnitt. Was kann dabei schon rauskommen, als irgendein Action-Trash für picklige Teenager.

:nein:

Nun, was dabei herauskommen könnte? Beispielswise ein intelligenter Film, der sich nicht an seiner Hauptfigur aufhängt, sondern eine dichte Story bietet, die dieses Manko mehr als ausgleicht.
Problem ist nur, das eben beschriebene kam nicht dabei heraus :p Ich hab den Film gestern mit meiner Freundin gesehen.... ich meine, ich seh mir ja gerne Actionfilme an, aber dieser war einfach nur schlecht. Angefangen mit "Was macht der Idiot da mit diesem verkappten Painkiller?" über "Oh, eine müllige Schnellschussarmbrust" bis hin zu "Meine Fresse, ein Klappkreuz" war der Film solider Bullshit. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch die Kämpfe nicht besondrs gut fand, und besonders nicht den Endkampf. Na und, springen sich gegenseitig an, tough luck.
Also, sagen wir es mal so: Als hirnlose Unterhaltung zu gebrauchen, aber da empfehle doch eher "Dawn of the Dead"....

Churchill
14-05-2004, 14:32
Ja, Mosch, manche erkennen, ohne zu sehen, indem sie 1 und 1 zusammenzählen.
Das sind die geistigen Überflieger und Propheten, so wie ich, Klasse 1.

Ander müssen's erst sehen, bevor sie's glauben.
Das ist die Durch-Erfahrung-Klug Klasse Nr. 2.

Und dann gibt es die große Mehrheit, die nie etwas erkennt und das ganze Leben als Blindschleiche verbringt, Klasse 3 oder geistige Unterklasse.

Der_Mosch
14-05-2004, 14:54
:D Vergiss nicht Klasse 4: Leute mit einer festen Überzeugung, die man nie positiv überraschen kann ;)

Veggeto
14-05-2004, 19:42
hm der First Sea Lord steht auf asiatische literatur? oder woher kommt das?

Churchill
14-05-2004, 19:57
Mosch: Das ist eine andere Kategorie, aber sie ist mit Klasse 3 kongruent. Denn wer blind ist, dem kann nicht überrascht werden.

Ich würde das als das Phänomen der inneren Vergreisung bezeichnen, ist nicht unhäufig.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß es eine gewisse, untere Kategorie des Kinos gibt, die speziell für den Geschmack des unterbelichteteten, juvenilen Plebs gedacht ist, nennen wir sie mal die Batman-Kategorie.und es hat nichts damit zu tun, daß man aufgrund weiser Voraussicht oder Filmkritiken (wie deiner Kurzkritik etwa), sich den ärgsten Schrott erparen kann!

Man muß nicht in jede Scheiße persönlich reintreten, um zu testen, daß es tatsächlich Scheiße ist! Diese Vorauswahl dient eben dazu, das man sich mit den Dingen befassen kann, die wirklich etwas bringen und seine Zeit nicht mit Schrott verplempert, worunter ja auch noch die Laune leidet. Dann hat man immer noch genug Fehlschüsse, z.B. durch falsche Kritiken.

Veggeto: Kategorien sind ziemlich aristotelisch. Er hat da mal eine sehr amüsante Einteilung der Seele in verschiedene Klassen vorgenommen, die sehr treffend ist. Er konstruiert sie in Analogie zu Pflanzen, Tieren und Menschen. Die unterste Kategorie ist die Pflanzen-Seele, sie verharrt nur in sich selbst, dann gibt es die animalische, die fühlt. Die oberste ist die Vernunft-Seele.

Nun ist es aber nicht so, daß alle Menschen diese Möglichkieten nutzen. Sondern viele verharren auf der Ebene der Pflanze, oder des Tieres, wie viele Frauen, die sich nur mit Putz und Schmuck befassen. Entsprechend ergeben sich Kategorien unter den Menschen.

Es ist ist nicht dumm, wenn man sich klarmacht, daß sich Denken und Glauben, sowie Denken und fühlen zur selben Zeit ausschließen. Dadurch wird einem der Charakter des Denkens klar, es ist ein reines Werkzeug. Es ist völlig von Kultur, Herkunft, Bindung abgetrennt, denn es kann alles gedacht werden.

Aristoteles wirkt heute vielfach reaktionär, er liegt quer zum heutigen Diskurs. Aber gerade durch diesen zivilisatorischen Abstand läßt er uns unsere Werte klarer sehen und auf den Prüfstand stellen. Denken heißt nicht, Werte ungeprüft übernehmen, es heißt, sie auf den Prüfstand zu stellen und selbst neu zu bewerten. Das wiederum heißt, daß jeder Denker sich vom allgemeinen Konsens unfehlbar entfernen muß. Sein Preis ist der Abstand zu den anderen, geistig und vielleicht auch physisch; sein Lohn ist die Klarheit, die er gewinnt.
Ein sehr seltenes und hohes Gut.