PDA

Vollständige Version anzeigen : INF - VeRI - eBay Angebot(e) beendet


MRThomm
07-05-2004, 17:53
Hallo xxx xxx (xxx@hotmail.com),

zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Auktion:

41277xxxxx -UEFA Euro 2004 Portugal * DEUTSCH * PC-NEUWARE * OVP *

bei dem Sie geboten haben, auf Anforderung der Electronic Arts GmbH geloescht
werden musste.
Diese Firma ist Teilnehmer des VeRI-Programms (Verifizierter Rechteinhaber) von
eBay und hat versichert, dass ein angebotenes Produkt oder darin enthaltenes
Material ihr Copyright, Marken- oder andere Rechte verletzt.
eBay nimmt keine Stellung zur Echtheit oder der Autorisierung solcher Artikel,
trifft aber die notwendigen Massnahmen, wenn dies von einem VeRI (Verifizierter
Rechteinhaber) gefordert wird.

Verkaeufer, die der Meinung sind, dass ihre Auktionen irrtuemlich beendet
wurden, haben die Moeglichkeit, mit der betreffenden Person oder Firma in
Kontakt zu treten oder sich an eBay zu wenden.

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die
Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre
vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen.
Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass
der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine
Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem
Anwalt einzuholen.

Wenn Sie an Informationen ueber das VeRI-Programm interessiert sind, koennen Sie
sich unter folgender Adresse informieren:
http://pages.ebay.de/help/community/vero-program.html

Informationen zu verbotenen, fragwuerdigen oder die Rechte Dritter verletzenden
Artikeln finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-items.html

Informationen zu den Gruenden fuer die Beendigung einer Auktion durch eBay
finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-endauction.html


Mit Fragen und Anmerkungen zu unseren Richtlinien koennen Sie sich jederzeit an
uns wenden.

Wir danken fuer Ihr Verstaendnis

Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
Ihr eBay VeRI Team
eBay Inc

--------------------------------------------------------------------------

Hab mir gestern durch einen Festpreis von 19,99 € das Spiel gekauft, war schon total stolz darauf, weil das ein Hammerpreis ist, Neu kostet das Spiel in den Läden so um die 43-47 €

Jetzt weiss ich trotzdem nicht genau, soll ich das Geld noch überweisen, weil da irgendwas von Kaufpflichten steht bzgl. des Festpreises.

Kann mir da einer weiterhelfen??
Danke schonmal im voraus :knuddel:

desonator
07-05-2004, 18:37
warte erstmal ab ob das spiel kommt und setzte dich nochmals mit dem verkäufer in verbindung.aber überweise bloss nicht das geld

Mitdaun
07-05-2004, 18:53
hmm kahm heute raus... finde ich voll in ordnung das EA dagegen vorgeht:thx:

bbman
07-05-2004, 19:23
Wogegen vorgehen bitteschön? :twink:

Dagegen, dass jemand seine gekaufte Lizenz, eine Software auszuführen, weiter verkauft? :confused:

Ich würd dir auch raten, dich beim Käufer rückzuversichern... ;)

ONeil
07-05-2004, 21:20
Seit wann darf EA jetzt Preisdumping von Privatpersonen verbieten??? :confused:
Da haben die bestimmt ihre 10Topanwälte die da hinterher sind, aber ein gescheites CnC können die net machen...

Gonzo
07-05-2004, 22:12
Wenn $EA$ nur halb so viele Leute beim Support wie in der Rechtsabteilung beschäftigt hätte, würden die sogar gescheite Patches rausbringen
btt : Auf keinen Fall per Vorkasse bezahlen
Hab so daß Gefühl, daß da jemand Kopien verkaufen wollte

Churchill
08-05-2004, 08:55
Mann, da steht doch klar und deutlich: wenn du es schon gekauft hast, mußt du auch bezahlen. Ebay ist nur ein Vermittler, der Kauf kommt zwischen dir und dem Verkäufer zustande.

Kann auch scheitern! Zum Beispiel hat mir mal einer die Versandgebühren nach dem Kauf erhöht. Da hab ich es natürlich nicht abgenommen.

Aber du willst es ja haben, also bezahlst du es und fertig. Seit ewigen Zeiten ist es so, daß Händler Ware vor dem offiziellen Erscheinungstermin verkaufen...wird auch immer so bleiben...am Bahnhof von Bamberg gab's den Focus immer schon am Sonnabend Nachmittag, denn da wurde er angeliefert. Offiziell hätten sie ihn erst Montag verkaufen dürfen.

Also bezahl und sichere dir den guten Preis! Ebay hat nichts mehr mit dem Kauf zu tun.

Der_Mosch
08-05-2004, 10:51
Da muss ich auch Churchill Recht geben. Da steht eindeutig, dass der Vertrag durch Kauf zu Festpreis zu Stande gekommen ist, also bezahl und warte auf die Ware. Ist ja recht preisert, so weit ich weiss, also beschwer dich nicht darüber. Hat der Verkäufer schon mehrere Bewertungen? Kaum jemand würde es wagen, seine Stellung und seinen Account bei eBay aufs Spiel zu setzen, nur um eine schnelle Mark zu machen. Dein Verkäufer hört sich eher profesionell an, der will dann auch professionell bleiben ;)

MRThomm
08-05-2004, 13:51
Jo, ich werde das Spiel auf jeden Fall bezahlen, aufgrund seiner vielen Bewertungen und seiner E-Mail die ich heute bekommen hat, vielleicht auch mal interessant für einige von euch...

Hallo, xxx


bezüglich Deiner Anfrage sende ich Dir nachfolgende Stellungnahme, da das Angebot kurzfristig von eBay (auf bestreben von EA-Games) entfernt wurde.

Wie schon in der Artikelbeschreibung angegeben, verbürge ich mich für die Echtheit des PC-Spiels. Es ist keine Raubkopie, sondern ein von EA-Games hergestelltes Original-Spiel !

Warum die Spiele in Thailand günstiger sind als anderswo hat mit folgendem zu tun: die Games werden in Thailand so preiswert vertrieben weil dort der Markt wieder von der Industrie zurück erobert werden muß. Bis vor 2 Jahren wurden dort fast ausschließlich Raubkopien umgesetzt. Da lohnt es sich diesen Umstand zu nutzen und Original-Games günstiger als sonstwo einzukaufen und nach Europa zu versenden.

Da sieht man einmal wozu die Spiele-Industrie in der Lage ist (wenn es sein muß), bei uns haben sie es ja nicht nötig, hier herrscht "Recht und Ordnung" und man kann die Kunden so richtig schön "abzocken" !

Die Musik-Industrie fährt in Thailand übrigens eine ähnliche Strategie !

Das ich die Spiele nun anbiete gefällt natürlich weder EA-Games noch den lieben Mitbewerbern, denn mein Verkaufspreis liegt niedriger als deren Einkaufspreis. Sie versuchen mich nun mit allen Mitteln "auszuschalten", um ihre überteuerten Produkte weiterhin ungestört im Markt anbieten zu können.

Ich lasse mich jedoch nicht einschüchtern, entweder haben wir eine freie Marktwirtschaft oder nicht.

Wenn Du nun das bei mir bestellte Game nicht mehr haben möchtest ist das ok, es wäre aber nett von Dir wenn Du mir bescheid sagen könntest, dann kann ich das für Dich reservierte Exemplar wieder verkaufen.

Gebe mir bitte bescheid !

Gruß, xxx

sowas nenn ich mal freundlichen Kontakt, da werd ich natürlich nicht nein dazu sagen.

Churchill
08-05-2004, 14:26
Scheiß-Ebay! Will uns die billige Importware vorenthalten!

Gib uns mal den Namen des Anbieters. Ich will auch billige Spiele kaufen!

ONeil
08-05-2004, 14:52
Ja, sag mal bitte dem seinen Namen, will das Spiel auch, nur sind mit die 45? die es bei uns kostet zu viel.

Aber eins noch: Warum werden in Thailand Spiele auf deutsch verkauft? :twink:

Der_Mosch
08-05-2004, 16:57
Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber könnte es nicht sein, dass der Hersteller eine Multilanguage-Version herausgebracht hat und der Verkäufer es einfach nicht vermerkt hat - nach dem Motto "Hauptsache Deutsch"?

MRThomm
08-05-2004, 20:04
29092003

ist sein Name. Ich hoffe, sowas verstößt nicht gegen irgendwelche allgemeinen Vorschriften die Namen hier zu verbreiten. (Ansonsten bitte den Mitgliedsnamen entfernen)

Aber ich kann euch nur empfehlen, mal seine Angebote durchzuschauen, alle bekannten Top-Spiele, keins über 20 € :thx:

ONeil
08-05-2004, 20:07
:thx:

Im Moment is es nicht drin, aber vielleicht bringt ders ja mal wieder, bevor eBay das löschen kann. :)