PDA

Vollständige Version anzeigen : Lest die Ankündigungen!


Sven
07-05-2004, 16:09
Ich stell fest daß nur sehr wenige User die Ankündigungen lesen...

Solltet ihr ändern ;)
Im aktuellen Fall könnt ihr damit vermeiden ab Montag oder Dienstag nicht mehr aufs Board zu kommen.....

333 Revesis
07-05-2004, 19:38
Ich übersehe das irgendwie immer. Früher stand das ja direkt drüber, irgendwie verwirrt mich das :twink:

Churchill
07-05-2004, 21:49
Was für Ankündigungen? :confused:

Wo? :confused:

Danger
07-05-2004, 21:58
wo sind diese denn ersichtlich:ka:

Gonzo
07-05-2004, 22:00
Ich schätz mal die (http://www.cncforen.de/announcement.php?f=113) ist gemeint
Bissel schwer zu finden für ne wichtige Ankündigung ;)

Alexander
08-05-2004, 00:49
Jo,mein ich auch.Vor allem weil ja immer eine da ist und wenn man sie einmal gelesen hat,guckt man kaum noch drauf und übersieht so ganz leicht,falls mal eine neue da ist ;)

Germane45
08-05-2004, 03:30
Pssst Alex. ;)
Wir sind doch keine Mädchen, haben wir nicht immer 'ne Ausrede? ;)

Wir haben Sven's Ankündigung schon Intern bei uns breitgetreten.
Wer jetzt z.B. bei uns noch pennt, ist selber Schuld. :nos:

Junker
08-05-2004, 11:02
Spätestens wenn sie ohne ersichtlichen Grund für einige Zeit nicht mehr aufs Forum kommen werden, werden sie sich sicher danach dann für die Ankündigung interessieren und dann gleich erfahren, wo man sie finden kann. ;)

Junker

Hitman
08-05-2004, 11:36
Nein, die Leute die sich die Ankündigungen nicht durchlesen, dann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr auf cncforen können, werden sobald wieder möglich, einen Thread im Offtopic eröffnen, "SSWcheiße!!1 cncforen down"/"hä? (brauche schnell help plz)" ;)

Alexander
08-05-2004, 11:52
Pssst Alex. ;)
Wir sind doch keine Mädchen, haben wir nicht immer 'ne Ausrede? ;)

Das sind keine Ausreden sondern eine Tatsache ;) :p
Ich mein,ich habs dieses Mal ja entdeckt,bevor hier ein Thema aufgemacht wurde,aber dadurch dass eben immer eine Ankündigung oben steht,meint man halt "och immer noch diese da" und guckt kaum hin,deswegen übersieht man solche neuen Sachen eben leichter ;)

Naja,is ja wurscht,wer diese Ankündigung nun nicht liest,is selber Schuld :D

san
08-05-2004, 14:22
irgendwie auch blöd, dass die ankündigungen nicht auch unter "neue beiträge" da sind, zumindest die neuen. ich geh meist direkt auf neue beiträge, sofern es net über 50 sind, sonst geh ich dann über die abonnierten foren.

Sven
08-05-2004, 15:42
Wir könnten uns auch überlegen ganz oben ein 'read-only' Forum zu machen, nur für Ankündigungen.
Allerdings haben wir nicht sooo viele davon....

Bernd_XP
08-05-2004, 16:11
das problem ist eher, dass immer irgendeine Ankündigung dran steht und das dann nicht besonders auffällig ist...:ka:

EEBKiller
08-05-2004, 16:14
Das Problem ist, dass die Ankündigung nicht unter "Neue Beiträge" ganz oben erscheinen. Wenn Sven jetzt nix gesagt hätte, hätt' ich auch erst am Monatg gejammert, warum CnCForen nimmer geht ^^

Swizzy
08-05-2004, 17:13
Nunja , ich les sie immer , wers nicht liest is selber Schuld...und ersichtlich find ich is sie schon... :ka: Also ich bemerk seh immer...

Mitdaun
08-05-2004, 18:52
Ersichtlich schon... nur der fall ist ja das da eigentlich jeden tag eine ankündigung ist... und wer liest sich schon 10 mal die selbe durch... ich hab auch erst geguckt als ich den thread gesehen hab. Weil wenn man die ab und an löschen würde dann würde sich da eigentlich was neues tun und man dann auch hingucken... aber nicht immer das selbe.

bbman
08-05-2004, 19:30
Öhm... die werden gelöscht... automatisch...

Wenn du guckst, da steht ein Anfangs- und ein Enddatum der Ankündigung...

Nach dem Enddatum is die Ankündigung nimmer da...

Und eine kürzere Zeitspanne für die Ankündigungen, und diejenigen, die nicht jeden Tag hier sind, verpassens erst recht. :noe: Wär auch nicht gut.

ComSubVie
08-05-2004, 21:12
Spätestens wenn sie ohne ersichtlichen Grund für einige Zeit nicht mehr aufs Forum kommen werden, werden sie sich sicher danach dann für die Ankündigung interessieren und dann gleich erfahren, wo man sie finden kann. ;)

"auf dem forum" - und die katze beißt sich in den schwanz :D

Junker
08-05-2004, 22:09
Ich glaub Sie erleiden gerade den Irrtum einer temprären Fehleinschätzung. :p
Nachdem das Board wieder funktionstüchtig ist können sich die Nichtinformierten User mittels der Ankündigung über den Grund informieren und lernen so automatisch, dass sie auf Ankündigungen acht geben müssen, bzw es einen Vorteil hat. ;) Ob diese User zuerst ihren Unmut in einem extra Thread freien Lauf lassen, um nur kurz darauf einen Link zu der besagten Ankündigung zu erhlaten, ist dann auch eher zweitrangig.
Ich hoffe das war das mit der Katze und dem Schwanz und was dazugehört. Wenn nicht, erbitte ich weitere Informationen. ;)
Alle User diese Ankündigung kundig zu machen wird wohl nie gelingen. Für Ankündigungen ein extra "Read-only-Forum" zu errichten würd ich blöd finden. Soviel passiert hier ja nicht und wir sind ja kein News-Board.
Jeder weiss, dass man nicht bei Rot über die Ampel fahren darf. Macht dies trotzdem einer und wird erwischt, so wird er sicher nicht ein weiteres mal derartig verfahren. Aber soviele "Rote Ampeln" haben wir ja nicht.
Was aber bei bekannten vorzeitigen Downzeiten möglich wäre, wäre eine Startseite einzurichten, worauf auf die Downzeit hingewiesen wird. Durch einen weiterführenden Link kommt der User dann zum gewohnten Board. Das erste mal liest man sich das ja durch. 99% sollten dann davon erfahren und ab dem ersten Besuchen des Boards klickt man gleich auf den "Weiter-Button".
Sehr viele informiert, keiner kann sagen, dass es nicht ausreichend hingewiesen wurd. Wäre auch kein allzu langer Zeitverlust der User.

Junker

peter8402
09-05-2004, 19:14
Ich find der Thread hier ist schon ziemlich sinnvoll. Denn ich hab die versteckte Ankündigung da oben auch nicht gesehn :twink: kann man die nicht irgentwie etwas deutlicher hervorheben?

bbman
10-05-2004, 10:23
Ich denk mal, das würde von den CSS her nicht funktionieren... Es sei denn, die Admins schaffen es, in alle Seiten des Forums (mit allen Styles) eine neue Klasse für die Titel der Ankündigungen einzufügen... :D

Mal davon abgesehen... Ich weiß nicht, ob die User wegen solchen Hervorhebungen mehr drauf schaun würden... :nos:

Ah, die Große Überschrift unter dem Logo is schon mal ganz gut... Aber ich glaub trotzdem nicht, dass deshalb mehr Leute drauf schaun... :(

Mitdaun
10-05-2004, 10:57
Also ich finde wer die noch übersieht der braucht ne brille.... stach mir sofort ins auge.

Sven
10-05-2004, 11:12
Ah, die Große Überschrift unter dem Logo is schon mal ganz gut... Aber ich glaub trotzdem nicht, dass deshalb mehr Leute drauf schaun... :(Das ist eh eine Ausnahme - obwohl ich im Template an der Stelle einen Platzhalter für evtl. andere wichtige Dinge lassen werde...

Skyline44
10-05-2004, 11:22
Ah, die Große Überschrift unter dem Logo is schon mal ganz gut... Aber ich glaub trotzdem nicht, dass deshalb mehr Leute drauf schaun... :(


Also ich hab es sofort gesehen.Ist schon gut so,die Ankündigung ist so gross,daß sie eigentlich jeder sehen muss :D

bbman
10-05-2004, 16:23
Dann wunder ich mich, warum die normalen Ankündigungen NICHT gesehn werden... sind ja immerhin auch ganz oben... Sogar mit nem Megaphon... :hmm:

Skyline44
10-05-2004, 16:30
Ja bbman da hast du Recht,nur sind die kleiner geschrieben deswegen überlesen die meisten es dann.Obwohl ,man sollte schon immer achten ob es ankündigungen gibt.Ist ja auch normal das sich mal was ändert .Schade das so viele es übersehen.

Werden jetzt bestimmt einige vor der Türe stehen und fragen sich wieso sie nicht aufs Board kommen ^^ weil sie eben nicht richtig lesen :P :Peace:

bbman
10-05-2004, 16:43
Die meisten haben ja noch nicht mal das Board Allgemein von innen gesehn... deren Gesichter möcht ich heute sehn... :p

Ha! Ich freu mich schon auf die ersten Gerüchte, ob cncforen wieder gehackt worden ist... :lol:

Skyline44
10-05-2004, 16:52
loooooooooool Joa ich warte schon gespannt auf Treads wo man sich beschwert und fragen wird...was wahr mit dem Board los ??? Huiiii dann freue ich mich auf Sven´s Kommentare hehe :p

Also echt,wer lesen kann ist im Vorteil und wer sich dann noch beschwert ...sorry :bang:

Naja erstmal abwarten,wenigstens sind die wieder hier wo es gelesen haben ^^

nettesau
11-05-2004, 10:31
hui dann bekenn ich mich mal als erster nicht-ankündigungs-thread leser =)

habs wohl irgendwie vepennt :)

aber einen tag ohne cncforen kann man schon überleben^^

MfG nettesau

Stealthman
11-05-2004, 12:09
hey ich hab ne diee wie wärs mit nem newsletter?
Das alle User ne mail bekommen (aber ich glaube das frisst ziemlich viel traffic oder?)

Germane45
11-05-2004, 12:23
Newsletter? Ich möchte nicht wissen, wieviele die einfach löschen würden, ohne zu lesen. ;)

Wer die Ankündigungen verpasst hat, sollte halt auf die gute alte "Buschtrommel" zurückgreifen.

Hat bis jetzt ja auch immer geklappt,oder?
Es sei denn, unsere Admins hier, haben doch etwas mehr Zeit übrig, als ich denke. ;):D

Mitdaun
11-05-2004, 13:44
Ich denke mal eher das viele freemail accounts diese newsletter als spam sofort weglöschen... hab gehört das manche anbieter das machen.

mcmaeh
11-05-2004, 15:08
aber helfen würd so nen newsletter schon. weil machnche würden bei dem absender die mail schon lesen......

Sven
11-05-2004, 15:49
Ich werd mal schauen was das Admin CP so an Möglichkeiten mit Mailinglisten bietet ;)

Swizzy
11-05-2004, 16:02
Hm ich denke das wollen viele nicht und wie gesagt das braucht Traffic für so viele User (Selbst wenn sie nicht mehr Aktiv sind oder es nie waren , kriegen die alle ne Mail... )

Und die Ankündigung is doch gut sichtbar , oder man sollte eben daraqn denken und ab und zu mal drauf schauen ob was neues is...

Skyline44
11-05-2004, 16:23
Also meine Meinung ist wenn ein Extra Tread NUR für Ankündigungen gemacht wird und man dann diesen Tread aboniert !!!
Jedesmal wenn Sven oder ein anderer Admin was reinschreibt,bekommt man doch ne Email.Dann sollte es aber auch jeder lesen ;)

Ist nur so ein Gedanke,denn ein Newslater wird eh von den meisten früher oder später gelöscht !!

Swizzy
11-05-2004, 17:43
Einstellungssache , ich hab auch Abonnierte Foren und Threads und krieg keine Mail ;)


Nunja ich finds wie gehabt gut und so sollte es bleiben :p