PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeuten eure vornamen ?


xking38x
05-05-2004, 14:29
Was steckt hinter deinem Namen? Nichts besitzt ein Mensch länger als seinen
Vornamen. ... Erfahre hier umfangreiche Informationen über deinem Namen

wer etwas über sich wissen möchte bitte genauen vorname hier rein setzen ..ich versuche euch den namen und die herkunft zu nennen :yes:

DaRkCh4MP
05-05-2004, 14:35
Andreas

ich bin eh heilig :smup:

xking38x
05-05-2004, 14:38
Name Andreas
Synonym1 Andrew
Synonym2 Andrej
Bedeutung männlich, mannhaft, tapfer
Geschlecht männlich
Herkunft griechisch
Biblisch ja
kurzform1 Andi
kurzform2 André
langform1 Andy
Namenstag 30.11
Beschreibung heilige Andreas (Apostel und Bruder des Simon Petrus); seit dem Mittelalter ist Andreas ein immer beliebter Name in Deutschland

mcmaeh
05-05-2004, 14:48
Philipp

ich weiß nur, dass der name aus den griechichen stammt und pferdefreund oder sowas heißt......

Skyline44
05-05-2004, 14:51
Wow was für eine goile Idee gg


@ Uhiii Andi du scheinst ja echt heilig zu sein,aber nur auf Papier hihi :p :bunker:

Na dann mach doch mal meinen :D
Angela

xking38x
05-05-2004, 14:51
Name Philipp
Bedeutung der Pferdefreund
Geschlecht männlich
Herkunft griechisch
Biblisch nein
Namenstag 11.05
Beschreibung philos: Freund, híppos: Pferd; Apostel Philippus

xking38x
05-05-2004, 14:53
Name Angela
Bedeutung Engel
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch
Biblisch nein
kurzform1 Angelina
kurzform2 Angi
Namenstag 01.06
Beschreibung heilige Angela von Merici (15./16. Jhd.); angelus (lat.): Engel; ággelos (griech.): Bote Gottes

Bernd_XP
05-05-2004, 15:08
nimm mal meinen nickname und lass das "_XP" weg ;)

xking38x
05-05-2004, 15:13
hallo namensvetter *g

Name Bernd
Synonym1 Benno
Synonym2 Berndt
Geschlecht männlich
Biblisch nein
Abstammung Bernhard

..mehr gibbets net über uns *lol*

N8FALTER
05-05-2004, 15:17
<--- kathrin .. von katharina (altdeutscher name).. die reine ... ja meine eltern hatten hohe ziele *fg

Thor1x
05-05-2004, 15:55
Versuchs mal mit Sven

Müsste Weltherscher bei rumkommen :eg:

mrfloppi2
05-05-2004, 16:02
Dejan :D
ich wüsste nich dass der name ne bedeutung hat^^

Blackdragon
05-05-2004, 16:32
Hi Xking38x,

also ich weiß,dass der Name Daniel biblisch ist und irgenteine Bedeutung hat.


Mfg. Daniel

MCS
05-05-2004, 16:57
he ich will auch mal :lol:

name Peter

hui wie aufregend ^^

xking38x
05-05-2004, 17:46
Name Kathrin
Synonym1 Katrin
Geschlecht weiblich
Herkunft oberdeutsch
Biblisch nein
Abstammung Katharina

xking38x
05-05-2004, 17:48
Name Sven
Synonym1 Swen
Synonym2 Swend
Bedeutung junger Mann, junger Krieger
Geschlecht männlich
Herkunft altnordisch
Biblisch nein
Beschreibung altnord. Sveinn

xking38x
05-05-2004, 17:52
Dejan..leider nix gefunden ..lebst du denn noch ? *gg

**********************************************************

Name Daniel
Bedeutung Gott richtet/ Gott ist mein Richter
Geschlecht männlich
Herkunft hebräisch
Biblisch ja
kurzform1 Dany
kurzform2 Dave
Namenstag 21.07

Agent7777
05-05-2004, 17:53
Torsten german. »thor« (Gott) + german. »sten« (Steinwaffe) :yes:

xking38x
05-05-2004, 17:53
Name Peter
Synonym1 Petrus
Bedeutung der Fels
Geschlecht männlich
Herkunft lateinisch
Biblisch ja
Namenstag 29.06
Beschreibung eigentlich aramäischer Urpsrung: Petrus hieß urpsrünglich Schimòn (=Simon), Jesus nannte ihn Kefa (=Fels);Legende über Petrus, der 1. Bischof von Rom (Märtyrertod, über seinem Grab steht Petruskirche): Petrus wurde zum Himmelspförtner und Patron des Wette

xking38x
05-05-2004, 17:55
Name Torsten
Synonym1 Thorsten
Geschlecht männlich
Herkunft nordisch
Biblisch nein
Beschreibung zusammengesetzt aus Thor: Name des germ. Gewittergottes und sten: Stein

Agent7777
05-05-2004, 17:56
So Bernd und nun sage mal ,was Torsten zu bedeuten hat,bleib aber bei der wahrheit.

mrfloppi2
05-05-2004, 18:43
:cry:alle hamse ne bedeutung nur mein name nit:cry:
bin halt einzigartig :king:

aD4rkB0rg
05-05-2004, 18:44
Marco ist italienisch und heisst die Sonne ! :gf:

Swizzy
05-05-2004, 18:52
Heheheh Bernd nun der Test :eg:


Tajno


Wirste kaum finden :eg:

DennisXXL
05-05-2004, 19:03
was fällt dir zu dennis ein? :D :eg:

Agent7777
05-05-2004, 19:11
Tajno bedeutet so weit ich das sagen kann: mystisch .

xking38x
05-05-2004, 20:15
Tajno..auch diesen name gibt es nicht..und auch du lebst noch ? * gg

**********************************************************

Name Marco
Synonym1 Marcos
Synonym2 Marc
Geschlecht männlich
Herkunft italienisch
Biblisch nein
Abstammung Markus
**********************************************************

Name Dennis
Synonym1 Denis
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Abstammung Dionysius
kurzform1 Denny

XTribleX
05-05-2004, 20:55
hallo ihr lieben

ich möchte gern auchj wissen was mein name heißt ich heiß alexandra
mal schauen was raus kommt ich hoffe nichts schlechtes!! :wife:
hab euch alle lieb

xking38x
05-05-2004, 21:09
Name Alexandra
Synonym1 Alessandra
Synonym2 Alexandrine
Geschlecht weiblich
Herkunft griechisch
Biblisch nein
Abstammung Alexander
kurzform1 Alexa
kurzform2 Alja

Aleecsy
05-05-2004, 21:48
hmm daniel hast du schon ... :hmm:


was fällt dir zu jerry ein ? ^^



:edit: nina & jennifer gleich mit pls ;)

xking38x
05-05-2004, 22:07
Name Jerry
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Abstammung Jeremy
Beschreibung auch Koseform von weiteren Namen (Jerome, Gerald
**********************************************************
Name Nina
Geschlecht weiblich
Biblisch nein
Abstammung Annina
Beschreibung Kurzform von ital. und russ. Namen mit "-nina" am Ende
**********************************************************

Name Jennifer
Geschlecht weiblich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Abstammung Guenevere
kurzform1 Jenni
kurzform2 Jenny

Snowcat82
06-05-2004, 00:22
na da mag ich doch auchmal

Carlo

thx

Gruß

:bet:

xking38x
06-05-2004, 00:38
Name Carlo
Synonym1 Charles
Synonym2 Karel
Geschlecht männlich
Herkunft italienisch
Biblisch nein
Abstammung Karl

Snowcat82
06-05-2004, 00:56
besten dank :welcome:

mauzetung
06-05-2004, 01:27
hehe wie schaut es mit CIHANGIR aus mal sehen ob du was findest :D

xking38x
06-05-2004, 01:53
Vorname : Cihangir

Herkunft : Türkisch

Bedeutung : Welteroberer

..für den anfang nicht übel oder lieg ich da vällig falsch ? *g

xking38x
06-05-2004, 01:55
nimm mal meinen nickname und lass das "_XP" weg ;)

ich hab da doch was gefunden über uns Bernd *gg


Bernd, Bernt
männlicher Name, Kurzform von Bernhard.

Bernhard
alter deutscher männlicher Name (althochdeutsch bero = «Bär» + harti, herti = «hart»), eigentlich etwa «hart, kräftig, ausdauernd wie ein Bär». Zur großen Beliebtheit im Mittelalter trug die Verehrung des heiligen Bernhard bei. Namenstag: 20.08. (Bernhard von Clairvaux).
:D

muertos1
06-05-2004, 03:09
jetz will ich auch, Arend + Galiena Thx for you coperation :freu:

xking38x
06-05-2004, 10:27
oki werd mich bemühen dieses zu erledigen ..ich werd mittags wieder da sein ..sammelt mal fleissig noch...ich finde alles ..auch tajno noch gell mein freund *fg

Danger
06-05-2004, 10:57
Hut ab! So eine Idee muss ich auch mal haben. Posten ohne Ende dabei kein Spam.

Kuck mal bitte was SILAN heißt

Danke

Edit: Ach ja und die Bedeutung von YURI?

xTrophy
06-05-2004, 11:41
Zerleg mal Mario *g*

xking38x
06-05-2004, 11:47
Arend + Galiena leider keine angaben sorry
**********************************************************

Silan ...auch keine angaben sorry
**********************************************************
Juri = Russisch

Juri ist eine Variante von Georg

Herkunftssprache: Altgriechisch Bedeutung/Übersetzung: der Landarbeiter, der Bauer Angaben zur Herkunft: bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer Wörter: geo=die Erde; ergo=arbeiten

---------------------------------------------------------------------------
Mario
in neuerer Zeit aus dem Italienischen übernommener männlicher Name, italienische Form von >Marius.

Marius
männlicher Name lateinischer Herkunft, eigentlich «der aus dem Geschlecht der Marier» (Marius ist
**********************************************************

Agent7777
06-05-2004, 11:57
Welche bedeutung hat der Name Manu denn lieber Bernd.

muertos1
06-05-2004, 12:23
[QUOTE=xking38x]Arend + Galiena leider keine angaben sorry
**********************************************************


:dead: ich hab mal gehört das Arend ein Adler sein soll na ja :ka: Aber Muertos gibst :king:

cebudom
06-05-2004, 12:37
Dominik



PS: such mal Cebu ob du findest

xking38x
06-05-2004, 12:42
Los días de Muertos
Das Mexikanische Totenfest
levanta muertos („die Toten erweckend“) ..ihr macht es mir nicht leicht jungs *gg....kann es sein das es dieses ist ?

xking38x
06-05-2004, 12:50
Dominik, Dominikus
männllicher Name lateinischen Ursprungs, eigentlich «der zum Herrn gehörende» (lateinisch dominus = «Herr»). Namenstag: 04.08. (Dominikus Guzman, Gründer des Dominikanerordens).
**********************************************************

Cebu Ist eine Stadt auf den Phillipinen..daher kommt der name..also bist du/er/sie nach einer stadt benannt worden

Thor1x
06-05-2004, 14:24
Altnormanisch ich glaub son Hüne bin ich aber nicht, aber dieses wird kein Grund sein meinen treuen Hammer auf die Welt niedergehen zu lassen um zu verheissen das der Donnergott auf die Erde zurückkehrt um euch eurer gerechten Strafe zuzuführen

muertos1
06-05-2004, 14:24
Los días de Muertos
Das Mexikanische Totenfest
levanta muertos („die Toten erweckend“) ..ihr macht es mir nicht leicht jungs *gg....kann es sein das es dieses ist ?

si! el dia de los muertos

Bernd_XP
06-05-2004, 16:28
ich hab da doch was gefunden über uns Bernd *gg


Bernd, Bernt
männlicher Name, Kurzform von Bernhard.

Bernhard
alter deutscher männlicher Name (althochdeutsch bero = «Bär» + harti, herti = «hart»), eigentlich etwa «hart, kräftig, ausdauernd wie ein Bär». Zur großen Beliebtheit im Mittelalter trug die Verehrung des heiligen Bernhard bei. Namenstag: 20.08. (Bernhard von Clairvaux).
:Daahhhh :thx:

von wo holst du die Infos? Buch oder website?

Sting6789
06-05-2004, 16:41
schau mal ob du was du Michael und Jolene findest


Mfg
Dein Kassler Nachbar

xking38x
06-05-2004, 16:54
Name Michael
Bedeutung Wer ist wie Gott?
Geschlecht männlich
Herkunft hebräisch
Biblisch ja
Namenstag 29.09
Beschreibung mika'el; Erzengel Michael (besiegte den Satan, Heerführer der Engel, Beschützer der Kirche, Schutzpatron Deutschlands); auch Anlehnung an mittelhochdeutsch "michel": groß; Schreibweise zugleich auch engl. Form
**********************************************************

Jolene...kommt später bestimmt noch was *g
**********************************************************

@Bernd ..das verrat ich net *fg

xking38x
06-05-2004, 17:15
Vorname : Cihangir

Herkunft : Türkisch

Bedeutung : Welteroberer

..für den anfang nicht übel oder lieg ich da vällig falsch ? *g


der Name ist Persisch und wird im Persischen Cahangir ausgesprochen und bedeutet " der die Erde erobert hat" im Seelisch oder Spiritueller Hinsicht nicht in Materieller! Im Türkischen wird sie jedoch als Cihangir, als mit einem i ausgesprochen. Es gibt in Istanbul ein sehr bekanntes Staatteil mit dem selben Namen. Durch die Mogul Herrschaft in Indien gibt es den Namen auch in Indien wird aber Cehangir also mit einem e geschrieben. Der Sohn des Erbauer vom Tatsch Mahal hieß auch Cehangir!


gut was *gg

XMuMuX
06-05-2004, 20:37
so...

Fabian und Sonja, bitte.

xking38x
06-05-2004, 20:57
Fabian
männlicher Name lateinischen Ursprungs, Weiterbildung von Fabius. Zur Verbreitung des Namens im Mittelalter trug die Verehrung des heiligen Fabianus bei, der als Papst im Jahre 250 den Martertod erlitt. Namenstag: 20.01.
*********************************************************


Sonja
weiblicher Name, russische Verkleinerungsform zu Sofia (>Sophia).

Sofia, Sofie, Sophia, Sophie
weiblicher Name griechische Ursprungs, der eigentlich «Weisheit» bedeutet und auf eine römische Märtyrerin des 2. Jahrhunderts zurückgeht, die vor allem im Elsaß verehrt wurde. Verbreitung fand der Name aber erst ab 1600. Namenstag: 15.05.

cebudom
07-05-2004, 00:14
Dominik, Dominikus
männllicher Name lateinischen Ursprungs, eigentlich «der zum Herrn gehörende» (lateinisch dominus = «Herr»). Namenstag: 04.08. (Dominikus Guzman, Gründer des Dominikanerordens).
**********************************************************

Cebu Ist eine Stadt auf den Phillipinen..daher kommt der name..also bist du/er/sie nach einer stadt benannt worden

voll falsch .....anfänger *ätschipätschi* :lol:
such weiter :wrofl:



PS: ich weiß, die insel gibts tatsächlich

xking38x
07-05-2004, 00:25
ich komm dir noch auf die schliche *gg ..na warte nur :lol:

Aschante
07-05-2004, 02:15
Eric?
Heike?
Florian?
Eliette?
Udo?
Heidi?

Reicht das mal für den Anfang? :rofl: :p

xking38x
07-05-2004, 13:06
Eric
englische Form des männlichen Namens Erich.

Erich
männlicher Name nordischen Ursprungs, eigentlich «der allein Mächtige». Der Name wurde in Deutschland erst im 19. Jahrhundert als schwedischer Königsname bekannt.

---------------------------------------------------------

Haike, Heike
weiblicher Name, friesische Kurz- und Koseform von Heinrike.

Heinrike
Nebenform des weiblichen Namens Henrike (Henrik, Heinrich).

--------------------------------------------------------

Florian, Florianus
männlicher Name lateinischen Ursprungs, eigentlich «der Blühende, Prächtige» (lateinisch florus = «blühend, prächtig, glänzend»). Der heilige Florian ist der Schutzheilige von Oberösterreich und Patron gegen Feuersgefahr. Namenstag: 04.05.

--------------------------------------------------------
· ·Eliette
· Der Name ist eine französische Variante des hebräischen Namens Elias.

Elias
männlicher Name hebräischer Herkunft, eigentlich «(mein) Gott ist Jahwe». In der Bibel kämpft der Prophet Elias gegen den Baalskult und vollbringt zahlreiche Wunder.

-------------------------------------------------------

Udo
alter deutscher männlicher Name, Nebenform von >Odo oder Kurzform von männlichen Namen, die mit althochdeutsch uodal = «Erbgut, Heimat» gebildet sind. Der Name, der zu Beginn der Neuzeit außer Gebrauch kam, wurde durch die Ritterdichtung um 1800 neu belebt.

--------------------------------------------------------

Heidi
weibl. Name, Kurz- und Koseform von Adelheid. Der Name gehört zu den beliebtesten Namen des 20. Jahrhunderts.

Adelheid
alter deutscher weiblicher Name, eigentlich etwa «von edler Art, edlem Wesen» (althochdeutsch adal = «edel, vornehm» + heit = «Art, Wesen, Stand, Rang»). Der Name war im Mittelalter sehr beliebt. Namenstag: 16.12. (heilige Adelheid, Frau Kaiser Ottos des Großen).

.... :p

Aschante
07-05-2004, 20:50
Supi Danke Bernd ;)

Das habe ich noch gefunden ;)
Eric: "der allein Mächtige"
Heike: "Herrin über Haus und Hof"

bike
08-05-2004, 13:24
Hi,

was ist mit Claus ??

By bike

Junker
08-05-2004, 13:29
Stefan hätt ich gern gewusst. ;)
Aschante sucht schon Namen für seine Kinder. :D

Junker

MafiaTanX
08-05-2004, 13:44
wie siehst mit Robin aus?

xking38x
08-05-2004, 17:28
Claus, Klaus
männlicher Name, seit dem späten Mittelalter gebräuchliche Kurzform von Nikolaus. Der Name wurde erst im 20. Jahrhundert volkstümlich.



Nikolaus
männlicher Name griechischen Ursprungs, eigentlich etwa «Volkssieger» (griechisch nike = «Sieg» + laos = «Volk, Kriegsvolk»). Über den heiligen Nikolaus, im 4. Jahrhundert Bischof von Myra, der zunächst in Griechland und Rußland verehrt wurde, gibt es viele Legenden. Seit dem Mittelalter ist er in Deutschland Patron der Schüler und gehört zu den 14 Nothelfern. Namenstag: 25.09. (Nikolaus von der Flüe), 06.12. (Nikolaus, Bischof von Myra).
**********************************************************

Stefan, Stephan
männlicher Name griechischen Ursprungs, ursprünglich ein Beiname mit der Bedeutung «Kranz, Krone». Zur Verbreitung im Mittelalter trug vor allem der heilige Stephanus (Patron der Pferde) bei. Namenstag: 02.08. Stephan I., Papst), 20.08. (Stephan, erster König von Ungarn), 26.12.

**********************************************************

Robin
englischer männlicher Name; Kurz- und Koseform von >Robert (>Rupert).

Robert
alter deutscher männlicher Name, Nebenform von >Rupert. Die Namensform war im Mittelalter im niederdeutschen Sprachgebiet weit verbreitet. Namenstag: 29.04.

Rupert
alter deutscher männlicher Name, der etwa «von glänzendem Ruhm» bedeutet (altisländisch hrodr = «Ruhm» + althochdeutsch beraht = «glänzend»). Der Name kam früher in Süddeutschland so häufig vor, daß die Koseform Rüpel abgewertet wurde. Namenstag: 27.03.

bike
09-05-2004, 16:51
bitte noch

Jörg

Susanne

Lucina

wenns dir keine Umstände macht. Danke

bike

gigant011
09-05-2004, 18:07
Na wenn ihr schon dabei seid,......... Marcel.

sfg

Wer faul ist hats am besten ich könnte mich auch kümmern aber du scheinst das ja gern zu machen. sfg

xking38x
09-05-2004, 18:18
Jörg
männlicher Name, alte Kurzform von Georg. Der Name war schon im 15. und 16. Jahrhundert sehr beliebt. Luther benutzte «Junker Jörg» als Deckname, als er sich auf der Wartburg versteckt hielt.

Georg
männlicher Name griechischen Ursprungs (griechisch georgos = «Landmann, Bauer»); fand als Name des heiligen Georg Verbreitung, um den sich zahlreiche Legenden bildeten. Namenstag: 23.04. (Georg, Schutzheiliger Englands).

---------------------------------------------------------

Susanna, Susanne
aus der Bibel übernommener weiblicher Name hebräischen Ursprungs, der eigentlich «Lilie» bedeutet. In den Apokryphen wird die fromme Susanne beschrieben, die von zwei lüsternen Ältesten im Bade überrascht und danach unschuldig zu Tode verurteilt wird. Die falschen Zeugen werden vom jungen Daniel überführt und Susanne gerettet. Die Verbreitung dieser Geschichte im Mittelalter machte Susanne zu einem beliebten Vornamen, was er bis heute geblieben ist. Namenstag: 11.08. (Susanna, Märtyrerin in Rom).

--------------------------------------------------------

Lucina

Name bedeutet: die Leuchtende (latein.)
Märtyrerin
* um 210 in Rom
+ um 304 daselbst

LUCINA: fromme Frau aus Rom, gest. um die Mitte des 3. Jh. - Der Name Lucina ist der Name mehrerer heiliger und frommer Frauen.
Lucina hat nach der Überlieferung zahlreiche Märtyrer in Rom beigesetzt.
Dieser Ort wird als Lucinagruft bezeichnet und gilt als der älteste Ort der Callistuskatakombe.

xking38x
09-05-2004, 18:48
Marcel
aus dem Französischen stammender männlicher Name, französische Form von >Marcellus (>Marcus).

Marcellus, Marzellus
männlicher Name lateinischen Ursprungs, Weiterbildung von Marcus. Im Mittelalter trugen mehrere Heilige diesen Namen, der auch Papstname ist. In Deutschland wurde er nie volkstümlich. Namenstag: 16.01, (Papst Marcellus I.).

Sleepy424
09-05-2004, 19:01
findest du was über Esmir? ja das ist der name :D
meine eltern haben da was rumgebastelt und da kam der name da raus :p

Haze
09-05-2004, 20:43
manuel und julia

falls das schon war sry das ich mich verguckt hab ^^

xking38x
09-05-2004, 21:51
Manuel (Spanisch) = Abstammung von Emanuel

Emanuel
männlicher Name, griechische oder lateinische Form von Immanuel.

Immanuel
aus der Bibel übernommener männlicher Name hebräischen Ursprungs, der «Gott mit uns» bedeutet.

----------------------------------------------------------------------------

Julia, Julie
weiblicher Name lateinischen Ursprungs, weibliche Form von Julius. Der Name wurde in Deutschland allgemein bekannt durch Shakespeares «Romeo und Julia».
**********************************************************

@Esmir....der name hat was mit einer stadt und einem märchen was zu tun ..mehr find ich im mom nicht ...tut mir leid

Agent7777
13-05-2004, 18:29
Ich hätte gerne noch Manuela gewusst.

xking38x
13-05-2004, 22:08
Manuela
weiblicher Name, Kurzform von Emanuela (Emanuel, Immanuel). Der Name ist heute - unter spanischem und italienischem Einfluss - modisch.

xking38x
21-05-2004, 14:07
jetz will ich auch, Arend + Galiena Thx for you coperation :freu:


Name: Arend

Geschlecht: männlich
Sprache: Deutsch, Niederdeutsch
Herkunft: Althochdeutsch


Bedeutung:


Weitere Angaben: alte deutscher zweigliedriger Name;im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Arnold, Lautenspieler am Hofe Karl des Grossen

Wortverwand: arn=der Adler ;waltan=walten, herrschen, der Herrscher

xking38x
23-05-2004, 17:06
Bitte um Schliessung !

Skyline44
23-05-2004, 17:39
:lock: Aus Internen Gründen die noch nicht offiziel sind :Peace:

Swizzy
24-06-2004, 21:18
Hi!

Kannst du mal rausfinden was Mondamin bedeutet ?

(Ja der Name gibts echt , nich nur die Werbung :D )

Thx

xking38x
24-06-2004, 23:51
Hi!

Kannst du mal rausfinden was Mondamin bedeutet ?

(Ja der Name gibts echt , nich nur die Werbung :D )

Thx

Mondamin (die Speisestärke) hat ihren Namen aus der Indianischen Mythologie. Der Gott Mon-da-min, war der Freund der Menschen. Mon-da-min stirbt im Kampf gegen Hiawatha, dem Sohn des Westwindes, verwandelt sich aber in ein Maisfeld.
;)

eaglemaxx
25-06-2004, 16:24
HiHo kannst du mir sagen was du über den name Lena findest?? thx im vorraus ;) :)

navy188
25-06-2004, 17:37
oder schau mal nach meinen namen ich weiß nähmlich nur das ich nach den bayrischen kurfürsten heiße MAX EMANUEL ....

xking38x
25-06-2004, 18:47
Lena
weiblicher Vorname
Lena war zwar auch am Anfang des 20. Jahrhunderts schon verbreitet, aber erst seit 1972 in erwähnenswerter Anzahl. Seitdem ist dieser Mädchenname aber sehr beliebt geworden und hat fast schon die Nummer 1 erreicht.

Herkunft
lat. und bedeutet : Die Sonnenglänzende

Lena ist eine Kurzform der Namen Magdalena, Helena und Helene.

Derksowitch
25-06-2004, 18:53
Christopher, wenn du so nett wärest.thx

feuerreal
25-06-2004, 18:59
Einmal bitte Bernweich.

Und Janna, thx.

Greetz Grey

xking38x
25-06-2004, 19:21
oder schau mal nach meinen namen ich weiß nähmlich nur das ich nach den bayrischen kurfürsten heiße MAX EMANUEL ....

Willst du den Namen * Max* oder *Max Emanuel* wissen ????

navy188
25-06-2004, 19:25
Max Emanuel und wenns den nicht gibt dann nur max

thx im vorraus

xking38x
25-06-2004, 20:33
Max ist die Abkürzung von Maximilian

Maximilian ist ein männlicher Vorname. Er kommt aus dem Lateinischen und ist eine Nebenform von Maximus ("der Größte").
Der Name war in der frühen Neuzeit vor allem im Donauraum sehr populär, zumal er gerade bei den Habsburgern und Wittelsbachern häufiger vorkommt.

Emanuel : Lateinisch-griechische Schreibweise von Immanuel/Manuel
Immanuel : Hebräisch, bedeutet "Gott mit uns"

______________________________________________________

Christopher :andere Bedeutung von Christoph

Christoph :
Herkunft: griechisch
Geschlecht: männlich
Bedeutung: Christusträger

____________________________________________________

Janna: Slawische Form von Johanna
Johanna:Weibliche Form von Johannes
Johannes:Hebräisch, bedeutet "Gott ist gnädig"

Bernweich leider nicht gefunden

navy188
25-06-2004, 20:39
ja thx digga "Gott mit uns" hört sich verdammt gut an und "der größte" hört sich auch fett an JA MAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

mfg

Gott mit uns

Swizzy
01-07-2004, 17:57
So hier nochma Bernd :p


Die Namen die ich wissen will ^^.

Kim
Serena
Ajlena

:p

333 Revesis
01-07-2004, 18:59
Hey, will auch :twink:

David.

xking38x
01-07-2004, 20:53
Kim = Abstammung von Kimberley
Herkunftssprache: Altenglisch
Angaben zur Herkunft: nach der Stadt Kimberley in Südafrika, benannt nach einem Lord Kimberley
Lord Kimberleys Name wiederum stammt von einem Ort namens Kimberley in England
der Ortsname 'Kimberley' bedeutet 'Land von Cyneburga'
Wörter: leah=der Wald, die Wiese, die Lichtung

**********************************************************

Serena
Herkunftssprache: Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung: die Heitere

**********************************************************
David
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: der Geliebte
Angaben zur Herkunft: in der Bibel ist David der 2. und grösste König Israels und wird als Vorfahre Jesu genannt
Wörter: dod=der Geliebte
**********************************************************
Ajlena << leider noch kein ergebnis ..bemühe mich aber nochmal

GFX
22-07-2004, 14:43
hört sich alles so interessan an :D


Marc

xking38x
22-07-2004, 14:54
Name Marc
Synonym1 Marco
Synonym2 Marcos
Geschlecht männlich
Herkunft französisch
Biblisch nein
Abstammung Markus
**********************************************************

...da kommt noch was hinzu was ich im mom nicht habe *gg

GFX
22-07-2004, 14:58
*gg* ok bin mal gespannt THX für die schnelle bearbeitung :D

Swizzy
22-07-2004, 15:37
Nadjm und Ashan sind noch 2 Namen , viel spass Bernd :eg:


:D

Firecleg
22-07-2004, 23:49
Ich heiße:
Kai - Patric

Mal schauen was das heißt habe kA :)

xking38x
23-07-2004, 00:31
huhu :cu: ..werde morgen alle namen haben..hab ein bissel geschludert heut *gg sorry :rolleyes: ..aber mor..ne heut hehe habt ihr sie :cu:

xking38x
23-07-2004, 08:59
Name Kai
Geschlecht männlich
Herkunft friesisch
Biblisch nein
Abstammung Gerhard
............................................Kai-Patric <doppelname ..hat meist mit einer patenschaft zu tun ..ich schau aber noch mal richtig nach
**********************************************************

Nadjm und Ashan << grrrrrrr du du ...... *gg keine angst..finde ich noch raus ..denn ab morgen hab ich was wo die welt träumt von *fg :rofl:

Swizzy
23-07-2004, 20:03
:p Hehe , ich fordere dich doch nur raus , sei froh hast ne Herrausforderung :lol: :D.

Nur so , meine beiden Brüder heissen so , der eine is 3 Tage alt und der andere 22 Jahre ;) (Dienstag ein Brüderchen gekriegt :freu: )

Wenn du willst kann ich dir Tipps geben woher die Namen kommen , bedeutung :ka:.

xking38x
23-07-2004, 20:41
erstmal herzlichen glückwunsch

..und nene will keine tips..dann könnt ich ja gleich dich hier machen den thread oder du führst in hier bei A-o-N weiter lol

..namen kommen schon noch :rofl:

Swizzy
25-07-2004, 15:52
Na , noch nicht Gefunden :D :eg: :p?

xking38x
25-07-2004, 16:36
Ich heiße:
Kai - Patric

Mal schauen was das heißt habe kA :)


Kai
Begriff für befestigtes Ufer im Hafen, an dem Schiffe anlegen können und auf dem der Güterumschlag zwischen Schiff und Land erfolgt

Patrick Herkunftssprache: Lateinisch Bedeutung/Übersetzung: der Vornehme Angaben zur Herkunft: Vorname mit lateinischer Herkunft

Swizzy
25-07-2004, 19:46
Na , noch nicht Gefunden :D :eg: :p?


Fein Gedrückt Bernd :eg: aber ich beharre immernoch und sonst terroriesiere ich dich in MSN :eg: :D.

EsDonnert
25-07-2004, 19:48
LoL


Versuch mal den Namen :d

Rainer

xking38x
25-07-2004, 19:49
^^löl ..wenn du dir steinzeit namen ausdenkst kann ich ja nix für..da brauch ich halt etwas..gib mir bis morgen abend..du saukerl *gg ..ich krieg dich schon noch grrrrrrrrrrrrrrr :p

Lg Bernd

Swizzy
25-07-2004, 22:19
HRHRHR :D.

Endlich bring ich ihn zum Verzweifeln :eg: :D

Das gefällt mir :lol: :D

nettesau
25-07-2004, 22:28
Niklas :)

MfG nettesau

xking38x
26-07-2004, 13:31
Name Rainer
Synonym1 Reiner
Synonym2 Reinar
Bedeutung der vollendete Krieger
Geschlecht männlich
Herkunft althochdeutsch
Biblisch nein
Beschreibung ragina: Rat, (Gottes-)Schicksal, Heri: Heer, Kriegsschar
**********************************************************

Name Niklas
Synonym1 Niklaus
Synonym2 Niko
Geschlecht männlich
Biblisch nein
Abstammung Nikolaus
********************************************************''
wenn ich heut abend mehr zeit habe finde ich noch zu allen letzten namen noch was :king:

Agent7777
26-07-2004, 15:33
Hätte gerne noch gewusst was der name Dragan zu bedeuten hat.

EsDonnert
27-07-2004, 15:05
Wüsste auch noch gern was Hermann und Josef bedeuten :D
Wenn du Zeit findest :D

xking38x
27-07-2004, 15:13
Name Hermann
Bedeutung Mann des Heeres, Krieger
Geschlecht männlich
Herkunft althochdeutsch
Biblisch nein
Beschreibung heri: Kriegsschar, Heer, man: Mann
**********************************************************


Name Josef
Synonym1 Joseph
Bedeutung Gott fügt hinzu/möge vermehren
Geschlecht männlich
Herkunft hebräisch
Biblisch ja
kurzform1 Sepp
kurzform2 Seff
Namenstag 19.03
Beschreibung hl. Josef; Joseph war der elfte Sohn Jakobs

EsDonnert
27-07-2004, 16:05
Danke :thx:
:D

AngeL of DeatH
27-07-2004, 16:43
und meiner ???? wüsste ich ma gern :p

;):D mfg ruhet in frieden :dead:

iCe
27-07-2004, 18:09
naja den von tajno haste immer noch nicht! probier mal meinen elyar! wird sicher auch nicht so einfach sein

swizzhero
27-07-2004, 18:11
Banjamin :p

iCe
27-07-2004, 21:07
ich dachte du heisst bempi ähh benjamin:D

MafiaTanX
27-07-2004, 21:14
yasmin hätte ich gerne noch gewusst!

Stealthman
27-07-2004, 21:39
melina
mareike

hatten wir die schon :D bin zu faul zum nachgucken lol

und stonk wenn du findest :D

xking38x
28-07-2004, 00:04
Dragan
jugoslawischer männlicher Name, Nebenform von Drago (Dragomir).

Drago
jugoslawischer männlicher Name, Kurzform von [Dragomir].

Dragomir
männlicher Name slawischer Herkunft, der aus slawisch dorog = «teuer, lieb» + mir = «Friede» gebildet ist.
-----------------------------------------------------------------
Leider nur in dieser Schreibart gefunden
Elijah Variante von Elias

Elias Herkunftssprache: Hebräisch Bedeutung/Übersetzung: mein Gott ist Jahwe Angaben zur Herkunft: in der Bibel ist Elias ein grosser Prophet, der gegen den Baalskult kämpfte Wörter: el=der Mächtige, Gott; jahwe=(Name Gottes)

Varianten: Elias Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Finnisch, Ungarisch
Elia Deutsch, Italienisch
Elijah Englisch
Ilja Russisch

--------------------------------------------------------------------------------
Benjamin
aus der Bibel übernommener männlicher Name hebräischen Ursprungs, der eigentlich «Sohn der rechten Hand» (= «Glückskind») bedeutet. Der Bibel nach war Benjamin der jüngste Sohn Jakobs. Seine Mutter Rahel, die bei der Geburt starb, nannte ihn Benoni («Sohn des Schmerzes»).

-------------------------------------------------------------------------------
Yasmin, Yasmina, Yasmine
Nebenform des weiblichen Namens Jasmin.

Jasmin
weiblicher Name, nach dem Namen des Zierstrauches mit stark duftenden Blüten. Durch französischen und englischen Einfluss wurde der Name erst in jüngerer Zeit populär.
----------------------------------------------------------------------------------
Melina Herkunftssprache:
Altgriechisch Bedeutung/Übersetzung: Frau von der Insel Melos(Die von der Insel Melios Kommende

Varianten: Melina Deutsch Meline Deutsch
---------------------------------------------------------------
Mareike
weiblicher Name, Verkleinerungs- oder Koseform von Maria, eingedeutscht aus niederländisch Marijke (Marieke).

Maria
aus der Bibel übernommener weiblicher Name, griechische und lateinische Form von hebräisch (aramäisch) Mirjam, dessen Bedeutung dunkel ist. Der Name kam im Mittelalter in Deutschland nur vereinzelt vor, erst im 16. Jahrhundert fand er weite Verbreitung.

iCe
28-07-2004, 00:09
naja meine mum hat mir gesagt elyar heisst guter freund und der name ist persisch

Swizzy
28-07-2004, 02:04
Na Bernd, Kapitulierst du vor meinen Namen :eg: ? Bzw von meinen Brüdern :p.

Swizzy
03-08-2004, 15:41
*im stillen frech lach* :eg: :D

iCe
10-08-2004, 17:47
bernd schon kapituliert?
was heisst eigentlich tajno gabs das schon? zu faul zum nachlesen indisch oder? öh indianisch?

xking38x
10-08-2004, 18:42
bernd schon kapituliert?
was heisst eigentlich tajno gabs das schon? zu faul zum nachlesen indisch oder? öh indianisch?

indianich ...aber ab morgen habe ich mehr zeit und geb nochmal alles ..wenn net..sind das fantasienamen lol *gg

Swizzy
15-08-2004, 22:00
Na Bernd Kapitulierst du endlich :eg: ?


Ich kann dir sonst auch nen Tipp zu den Namen geben , bzw der Ursprung meines Wissens nach ;)

xking38x
15-08-2004, 22:07
:streit: nö und wenn es ein jahr dauert :bzzz: :p

Tawatawa
15-08-2004, 22:32
Ich habe auch noch 2 namen für dich bernd damit dir nicht langweilig wird

Angelique (meine tochter heist so Angelique-Samantha)
Samantha
Chantal


MFG Kai

BeSikTaS(B.j.K)
15-08-2004, 22:54
mal sehen was du unter meinem namen findest.

ich heisse ismail
bitte ich bin kein jude und heisse nicht ismaEl

Skyline44
15-08-2004, 23:28
So hab was gefunden ^^ Besiktas ...über deinen Namen habe ich einiges gefunden und hoffe das es auch so einigermasen stimmt :p


Angèlique
Französische Form von Angelika

Angelika
weiblicher Name griechischen Ursprungs, eigentlich «die Engelhafte» (lateinisch angelicus / griechisch aggelikos = «zum Engel gehörend, engelhaft» und griechisch aggelos = «Bote (Gottes), Engel»).


Samantha
1: amerikanischer weiblicher Name hebräischer Herkunft, eigentlich «die Hörende, Zuhörerin» oder auch «die Gehorsame».
2: amerikanischer weiblicher Name indianischer Herkunft mit der Bedeutung «schöne Blume».

Chantal
französischer weiblicher Name, eigentlich «die Singende», nach dem Familiennamen der heiligen Johanna Franziska von Chantal


Ismail ist die im islamischen Raum verwendete Aussprache des semitischen Namens Ismael.
Er bezeichnet:

Im Islam ist Ismail eine Gestalt des Alten Testaments ,in der Bibel und des Korans. Er war Abrahams Sohn .Er wurde mit seiner Mutter aus Abrahams Haushalt verstoßen, nachdem Abrahams Frau Sara den Sohn Isaak geboren hatte. Er lebte dann in der Wüste Pharan, wo er eine Ägypterin heiratete.
Die Gestalt Ismaels repräsentiert in der semitischen Mythologie die ursprüngliche Einheit zwischen den Israeliten und den semitischen. Er selbst wird als ein Typ des Beduinen geschildert und gilt als Stammvater der Araber.
Nach dem Koran war es Ismail, der als Abrahams Sohn beinahe geopfert wurde und nicht Isaak. Ismail gilt im Islam als Prophet und zusammen mit Abraham als Erbauer der Kaaba. Allerdings sind keine spezifischen Prophezeiungen von ihm überliefert.

Tawatawa
16-08-2004, 09:51
So hab was gefunden
Angèlique
Französische Form von Angelika

Angelika
weiblicher Name griechischen Ursprungs, eigentlich «die Engelhafte» (lateinisch angelicus / griechisch aggelikos = «zum Engel gehörend, engelhaft» und griechisch aggelos = «Bote (Gottes), Engel»).


Samantha
1: amerikanischer weiblicher Name hebräischer Herkunft, eigentlich «die Hörende, Zuhörerin» oder auch «die Gehorsame».
2: amerikanischer weiblicher Name indianischer Herkunft mit der Bedeutung «schöne Blume».

Chantal
französischer weiblicher Name, eigentlich «die Singende», nach dem Familiennamen der heiligen Johanna Franziska von Chantal


Jo da Haben wir ja die Richtigen Namen für die Kiddys ausgesucht :jupp: :jupp:

BeSikTaS(B.j.K)
16-08-2004, 14:20
da ich ja an den koran glaube glaube ich nur an den 2. teil was da steht ;).ich wusste die bedeutung meines namens wollte nur mal gucken was du so findest

Danger
16-08-2004, 14:31
Tajno = Bei den Azteken nannte man die Dorfbewohner so die nie aufhörten zu reden. Das schlimmste an diesen Leuten war das sie z.T. manchmal wussten (nicht immer) das sie eigentlich keine Ahnung von der Materie haben aber dennoch nicht aufhören konnten zu reden. Ja der Alte Rat nannte ihn liebevoll: "Tajno der Büffel mit der flinken (lol) Zunge"

xking38x
26-03-2005, 11:32
..und wer hat den noch namen die hier nicht stehen ? :D

KobDPaddy
26-03-2005, 11:38
Patrick
auch Paddy genannt^^

aus hamburg!!

xking38x
26-03-2005, 11:53
Name Patrick
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Abstammung Patrizius
Namenstag 17.03
Beschreibung hl. Patrick (4./5. Jhd., Apostel und Schutzheiliger Irlands)

KobDPaddy
26-03-2005, 11:55
an die brust fass:-) :D :o:

danke

xking38x
26-03-2005, 12:00
an die brust fass:-) :D :o:

danke
du meinst wohl deine kleine hühner brust ? hehehe :D :bunker:

GFX
26-03-2005, 18:37
du meinst wohl deine kleine hühner brust ? hehehe :D :bunker:
LoooooooooooooooooL :D omg so isser unser bernd ...

Ironman
26-03-2005, 18:40
kann einer was zu rafael schreiben? :) :smup:

xking38x
26-03-2005, 20:07
Name Rafael
Synonym1 Raphael
Bedeutung Gott (hat ge-)heilt
Geschlecht männlich
Herkunft hebräisch
Biblisch ja
Namenstag 29.09
Beschreibung Bibel: Erzengel

Ironman
26-03-2005, 20:21
meno immer muss ich den langweiligsten namen haben lol^^

nivram13
26-03-2005, 20:41
würdest du auch für Marvin bitte nachgucken ?

xking38x
26-03-2005, 21:06
Name Marvin
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Beschreibung Ursprung: walisischer Name Merfyn, aus welchem englische Familiennamen gebilet wurden

XTribleX
26-03-2005, 21:20
kannst du mal nach dem namen kevin gucken?

xking38x
26-03-2005, 23:14
Name Kevin
Bedeutung schön von Geburt
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Beschreibung ursprünglich irischer Beiname von caomh: schön; Name eines irischen Heiligen

Alucaard
31-03-2005, 00:24
und was ist mit mir bernd?

Swizzy
31-03-2005, 01:54
Und mir :p :D?

haudegeen
31-03-2005, 09:49
..und wer hat den noch namen die hier nicht stehen ? :D


kannst mal gucken was thomas bedeutet ? :D

xking38x
31-03-2005, 11:52
Name Thomas
Bedeutung der Zwilling
Geschlecht männlich
Herkunft aramäisch
Biblisch ja
Namenstag 03.07
Beschreibung ; auch engl. Form

Ultron
31-03-2005, 13:28
was findest du unter Dennis??? :confused:

xking38x
31-03-2005, 13:45
Name Dennis
Synonym1 Denis
Geschlecht männlich
Herkunft englisch
Biblisch nein
Abstammung Dionysius
kurzform1 Denny
*********************************************************

Tayno : gleich ein anstrengender büffel *fg

**********************************************************
Name Nicolai
Synonym1 Nikolaj
Synonym2 Nikolai
Geschlecht männlich
Herkunft russisch
Biblisch nein
Abstammung Nikolaus

r04roar
31-03-2005, 14:21
Hi gibts auch was zu Lars

xking38x
31-03-2005, 14:24
Name Lars
Synonym1 Laurence
Synonym2 Lorenzo
Geschlecht männlich
Herkunft schwedisch
Biblisch nein
Abstammung Laurentius
kurzform1 Lasse

r04roar
31-03-2005, 14:33
Das ging ja echt fix :thx:

Hab noch einen wie siehts mit Carmen aus

xReideeNx
31-03-2005, 16:29
rico?

xking38x
31-03-2005, 16:36
Name Carmen
Bedeutung Jungfrau Maria von Berge Karmel
Geschlecht weiblich
Herkunft spanisch
Biblisch nein
Beschreibung Virgen del Carmen (Fest am 16. Juli basierend auf einem Marienbild im Karmeliterkloster)
*********************************************************

Name Rico
Geschlecht männlich
Herkunft italienisch
Biblisch nein
Abstammung Heinrich
Beschreibung ital. Kurzform von Enrico

XTribleX
31-03-2005, 20:44
was bedeutet der name bernd???

xking38x
01-04-2005, 10:58
Bernd steht hier schon im thread..lesen büddä :D

xReideeNx
01-04-2005, 13:37
thx bernd

Denny
02-04-2005, 14:07
Cooler Therad hier :D

Hmm würdes du bei mir auch mal nach schauen würde mich blenden interessieren :) Mein name ist Denny

xking38x
02-04-2005, 16:26
Cooler Therad hier :D

Hmm würdes du bei mir auch mal nach schauen würde mich blenden interessieren :) Mein name ist Denny
hmm den kann ich nicht finden..wenn du dein namestag weisst..könnt ich vieleicht was finden

klonstatt
02-04-2005, 17:52
Marijan


kommt von bärenstark und tapfer usw soweit ich weis=)

Denny
02-04-2005, 19:32
hmm den kann ich nicht finden..wenn du dein namestag weisst..könnt ich vieleicht was finden

Namenstag??? wat dat!!! Naja wenn du nix finden kannst dann ist es auch ok ;)

XTribleX
24-04-2005, 14:45
kannst du was zu den namen sarah und chantal was finden??

xking38x
24-04-2005, 15:22
kannst du was zu den namen sarah und chantal was finden??

Sara, Sarah, Zarah
aus der Bibel übernommener weiblicher Name hebräischen Ursprungs, eigentlich «Herrin, Fürstin». Nach der Bibel ist Sara, die Frau Abrahams, die Stammutter Israels. Der Name fand in Deutschland erst im 16. Jahrhundert Verbreitung
*********************************************************

Chantal
französischer weiblicher Name, eigentlich «die Singende», nach dem Familiennamen der heiligen Johanna Franziska von Chantal.

navy188
06-05-2005, 20:40
also ich soll mal für meine geschwister fragen die finden recht interessant

also

Melanie und Janina :)

danke im vorraus

xking38x
06-05-2005, 22:21
also ich soll mal für meine geschwister fragen die finden recht interessant

also

Melanie und Janina :)

danke im vorraus


Melanie
im 19. Jahrhundert aus dem Französischen übernommener weiblicher Name, der auf die heilige Melanie (lateinisch/griechisch Melania, melas = «dunkelfarbig, schwarz») zurückgeht.



Janina, Janine
aus dem Polnischen übernommener weiblicher Name, Weiterbildung von Jana (Jan, Johannes).


Jana
aus dem Slawischen stammender weiblicher Name, weibliche Form des männlichen Namens [Jan] ([Johannes]).

Chaoskilla
10-06-2005, 16:36
Mein eigener Name: Matthias.
Danke schon mal für die Mühe;)

Nemo
10-06-2005, 17:15
Meinen Namen wirst du wohl auch nicht finden. Ich heiße Cheryll. Mein Philosophielehrer meine, es könnte von Cher kommen, französisch für lieb/teuer, aber sicher war er nicht.

EsDonnert
10-06-2005, 18:45
Is aber nen interessanter name :cool:

xking38x
10-06-2005, 23:10
Mein eigener Name: Matthias.
Danke schon mal für die Mühe;)


Matthias
männlicher Name hebräischen Ursprungs, eigentlich «Geschenk Gottes»; fand im Mittelalter in Deutschland als Name des heiligen Matthias Verbreitung. Matthias war ein Jünger Jesu, der durch das Los zum Ersatzapostel für Judas bestimmt wurde. Der Legende nach kamen seine Reliquien durch Kaiserin Helena nach Rom und von dort nach Trier, weshalb der Name dort früher sehr beliebt war. Namenstag: 24.02., im Schaltjahr 25.02.

xking38x
10-06-2005, 23:13
Meinen Namen wirst du wohl auch nicht finden. Ich heiße Cheryll. Mein Philosophielehrer meine, es könnte von Cher kommen, französisch für lieb/teuer, aber sicher war er nicht.

hmm im mom find ich da nix..versuche es morgen nochmal ;)

Nemo
11-06-2005, 00:21
Schon ok, habs selber gefunden. Es ist tatsächlich eine englische version Cherie.

EsDonnert
22-06-2005, 18:09
Sag hattest du Artur oder Alex oder Idris schon? wenn net kannst du es mal damit versuchen???
Gruß

xking38x
22-06-2005, 23:11
Sag hattest du Artur oder Alex oder Idris schon? wenn net kannst du es mal damit versuchen???
Gruß


Arthur, Artur
männlicher Name, der aus dem Englischen übernommen wurde und sich in Deutschland zum Ende des 18. Jahrhunderts verbreitete. Wahrscheinlich geht der Name auf den sagenumwobenen walisischen König Artus zurück.
''''''''''''''''



Alex
männlicher Name, Kurzform von Alexander.


Alexander
männlicher Name griechischen Ursprungs, eigentlich etwa «der Männerabwehrende, Schützer» (griechisch Alexandros, zu alexo = «wehre ab, schütze, verteidige» und aner/andros = «Mann»). Namenstag: 03.05. (Papst Alexander I.).
*************
Zum Vornamen Idris wurden keine Informationen gefunden.
Ähnliche Namen: Iris

Büddä :)

MasterLow
22-06-2005, 23:15
Wie wärs mit Dino?

Und erzähl mir blos nix über Dinosaurier -.-

xking38x
22-06-2005, 23:25
Wie wärs mit Dino?

Und erzähl mir blos nix über Dinosaurier -.-


Dino
Dino, männlich /
Herkunft: italienisch


leider noch nicht mehr gefunden

Sting6789
23-06-2005, 00:41
hi schnucki kannste mir mal was über Selina raussuchen ;)

SoerenS
23-06-2005, 01:03
Und wenn du gerade dabei bist, dann suche mal bitte was über - na was schon - Sören raus. :)

sylver123
23-06-2005, 01:56
und über Nora ;) :D

xking38x
23-06-2005, 11:18
hi schnucki kannste mir mal was über Selina raussuchen ;)


Selina, Seline
aus dem Englischen übernommener weiblicher Name, dessen Herkunft und Bedeutung unklar ist. Wahrscheinlich handelt es sich um die englische Form von Celine (Marcelina, Marcella, Marcellus, Marcus).

xking38x
23-06-2005, 11:19
Und wenn du gerade dabei bist, dann suche mal bitte was über - na was schon - Sören raus. :)


Sören
aus dem Dänischen übernommener männlicher Name, dänische Form von Severin.


Severin, Severinus
männlicher Name lateinischen Ursprungs, Weiterbildung des altrömischen Bei- und Familiennamens Severus (lateinisch severus = «streng, ernsthaft»). Namenstag: 08.01., 19.01. (Severin, Apostel des Norikums), 23.10. (Severin, Bischof von Köln).

xking38x
23-06-2005, 11:19
und über Nora ;) :D


Nora
Kurzform des weiblichen Namens Eleonora.


Eleonora, Eleonore
weiblicher Name arabischen Ursprungs, eigentlich «Gott ist mein Licht». Der Name gelangte mit den Mauren nach Spanien und von dort nach Frankreich und England, von wo aus er im 18. Jahrhundert ins Deutsche übernommen wurde

Malte
23-06-2005, 11:30
Name: Malte

Geschlecht: männlich
Herkunft: dänisch
Bedeutung: mögliche Kurzform vom althdt. "Helmolt" = Helm oder "Waltan" = herrschen

:D

Malte
23-06-2005, 11:31
Name: Malte

Geschlecht: männlich
Herkunft: dänisch
Bedeutung: mögliche Kurzform vom althdt. "Helmolt" = Helm oder "Waltan" = herrschen

:D

ihr dürft mich natürlich auch rul0r nennen :p

XTribleX
24-06-2005, 23:32
suchst du ma büdde den namen susanne??
Dankeschön :D

xking38x
25-06-2005, 10:32
suchst du ma büdde den namen susanne??
Dankeschön :D


Susanna, Susanne
aus der Bibel übernommener weiblicher Name hebräischen Ursprungs, der eigentlich «Lilie» bedeutet. In den Apokryphen wird die fromme Susanne beschrieben, die von zwei lüsternen Ältesten im Bade überrascht und danach unschuldig zu Tode verurteilt wird. Die falschen Zeugen werden vom jungen Daniel überführt und Susanne gerettet. Die Verbreitung dieser Geschichte im Mittelalter machte Susanne zu einem beliebten Vornamen, was er bis heute geblieben ist. Namenstag: 11.08. (Susanna, Märtyrerin in Rom).

Bluesky71
26-06-2005, 14:02
Bernd, sei mal so lieb, und gucke mal nach meinen Namen, interessiert mich eigendlich auch ...

Manuela, und Stephan

danke ;)

xking38x
26-06-2005, 14:29
Bernd, sei mal so lieb, und gucke mal nach meinen Namen, interessiert mich eigendlich auch ...

Manuela, und Stephan

danke ;)


Manuela
weiblicher Name, Kurzform von Emanuela (Emanuel, Immanuel). Der Name ist heute - unter spanischem und italienischem Einfluss - modisch.


Emanuela
weibliche Form des männlichen Namens [Emanuel] ([Immanuel]).


Emanuel
männlicher Name, griechische oder lateinische Form von [Immanuel].


Immanuel
aus der Bibel übernommener männlicher Name hebräischen Ursprungs, der «Gott mit uns» bedeutet.

********************

Stefan, Stephan
männlicher Name griechischen Ursprungs, ursprünglich ein Beiname mit der Bedeutung «Kranz, Krone». Zur Verbreitung im Mittelalter trug vor allem der heilige Stephanus (Patron der Pferde) bei. Namenstag: 02.08. Stephan I., Papst), 20.08. (Stephan, erster König von Ungarn), 26.12.