PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielt als Team!


Sven
21-02-2002, 12:14
In der Demo herrscht akuter Mangel an Teamplay!

Ich habe auf dem offiziellen Renegade Board einen Thread gefunden in dem sehr schön das Problem und die mögliche Lösung behandelt wird und habe das für euch übersetzt:
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=179

Agent Smith
21-02-2002, 13:52
Tja die Punkte stimmen schon, aber die meisten sind Newbies bzw halb newbies (wie ich). Viele können gut spielen, aber sie können nicht im Team spielen.
Heute morgen hatte ich aber ein Game, was das Gegenteil beweist! Immer, wenn ich mir nen Mammut gekauft hab, ist einer mit eingestiegen, der dann schießen konnte. Zusammen mit 2 Mammuts, 2 <Raketenwerfern und abwechelnt Hummers und Medium Tanks haben wir sie in ihrer Base eingeschlossen. Dort haben wir richtig gutes Teamplay gezockt! Immer, wenn unser Mammut halb schrott war bin ich ausgestiegen und hab ihn repariert, zudem standen immer 2-3 Ings hinter den schießenden Fahrzeugen, dummerweise ist keiner in die Base reingefahren...
In meinen nächsten Games werde ich mal versucvhen das dem Team klar zu machen...

Sag mal Sven, kannst du mir als Betatester sagen, wie lange man auf der Demomap (10 vs 10/ausgeglichenes Team) brauchen sollte um zu gewinnen?

LordMordred
21-02-2002, 13:55
hmm bei 10 geg 10 kann ich dir das jetzt nicht so genau sagen, aber bei 5 geg 5 kann es zwischen 5 und 30 min dauern, es kommt auf die Taktik drauf an die angewandt wird ;) und glaub mir ich hab viel zeit gehabt die verschiedensten Art und Weisen zu sterben von Gersi und Sven zu lernen :D


Es kommt einfach aufs Teamplay an, denn ein Flametank gegen das AGT ist müll nimm 3 oder 4 und das ding ist gegrillt.
Oder ein Ing durch die Tunnel hilft nicht viel, gib ihm nocht ein Black Hand mit rifle mit und der hält ihm den Weg frei ;). usw.

Sven
21-02-2002, 13:59
Als Nod kannst du bie Starting Credits = 0 innerhalb von 10 Minuten die Basis schrotten (3 Flametanks, dauert ca. 4 Minuten auf den AGT, dann 3 oder 4 Stealth Tanks (nochmal 4 Minuten) und den Rest zerblasen - und das ist nur eine Möglichkeit.

Als GDI sofort mit MRLS kommen, der Airstrip sollte dann schnell fallen (Folge: Nod hat keine Flametanks mehr und kann den AGT nicht mehr so leicht zerstören). Dann kann man entweder etwas auf Zeit spielen und versuchen mit 3- 4 Leuten (2 Hotwires, ein Supporter, einer mit Beacon) in den (wahrscheinlich verminten) Tunnel zu gehen. Die Hotwires kümmern sich um die Minen, der Supporter passt auf das keiner kommt, wenn der Weg frei ist kann der mit dem Beacon am Ausgang beim Powerplant erst hinter den Felsen, dann hinter die Mauer und den Beacon setzen (der Supporter sichert). Dann ist auch das Kraftwerk weg und der Weg ist frei.
Alternativ mit 3 Mammys den Obelisk zerballern. Auch das sollte nicht länger als 10, max. 15 Minuten dauern.

Pandur
21-02-2002, 14:14
es ist aber auch recht schwer miteinandern zu kommuzieren ,auf die Funksprüche wird leider zu selten gehört und englisch kann ich zwar genug aber oft genug kommt einfach keine reaktion.
Noch eine Maßnahme um Einzelgänger "verschwinden" zu lassen wäre doch ,dass NUR der Team-Punktestand angezeigt wird,denn als einzelkämpfer kann man eben die meisten punkte machen und wenn es nur um team ginge würden auch die fraggeilen q3 spieler :D keinen allzugroßen anreiz haben ,unbedint alleine alle gegner auszulöschen

present99
21-02-2002, 14:37
genau das ist meiner meinung das probelem... sher viele wenn nicht sogar alle die jetzt zZ die demo spielen spielen auch Q3 und CS.. CS ist zwar auch ein teamgame aber da kann man auch ohne probleme wenn man gut genug ist die gegner ohne hilfe des eigenen teams abknallen! und das müssen die erst raffen.. und ich bete zu gott das das nicht mehr allzulange dauert *hoff*
von den Q3 spielern brauch man wohl erst garnet reden...

was mich auch tierisch nervt ist die tatsache das niemand auch nur annähernd auf die idee kommt mal ein gebäude zu reparieren... ich mein.. is das so schwer? ich kam einmal in ein spiel wo jedes!! geäude schon tiefrot war.. auf meine frage warum die nicht reparieren kam teilweise ein "geht das etwa?" (okay verständlich ein newbee) oder ein "ich habe mir gerade einen charakter gekauft den werd ich nicht gegen einen ing umtauschen!" das sie dann als sie gestorben sind das immernoch nicht machten sagt dann wohl alles... ich bin dann meistens der einzige depp wo repariert und werde dann komischerweise oft genug MVP... und dann werd ich als cheater abgestempelt... und ich spiele die demo jetzt erst mal nicht mehr...

Agent Smith
21-02-2002, 15:16
Wie kann man denn diese Sprachsamples auf die Mitspieler loslassen?

Sven
21-02-2002, 15:23
alt, strg oder alt+strg und Nummer.
Liste wenn du die Taste(n) ne Zeitlang gedrückt hältst

redsimon
21-02-2002, 15:24
Alt und Tasten 1-0, Ctrl(bzw.Strg) und 1-0 sowie Alt und Ctrl und 1-0.

redsimon
21-02-2002, 15:29
Was das Gebäude reparieren angeht, hab ich bisher viel hilfreiche Hände gesehen. Aber viele scheinen zu feige zu sein, mit den Ings die Basis zu verlassen. Außerdem scheine ich der einzige zu sein, der auch mal auf die Idee kommt, den Sammler zu reparieren.

LordMordred
21-02-2002, 15:30
hmm ich sehe mit einem lachenden und einem weinendem Auge das ganze da ich derzeit in Bayern bin und eh nicht spielen kann, und bei der Vollversion über WOL oder über einen eigenen Server wird es die Einzelspieler nicht mehr lang geben, denn wenn dann ein paar eingespielte Teams denen einfach den gar ausmachen, werden sie entweder umdenken oder sie werden keine Lust mehr auf das Spiel haben. Also schätz ich das sich das dann ganz von selbst erledigen wird ;) und ich freu mich schon mit Gersi, Sven und denen hier vom Board mal wieder so ein richtig hübsches Spielchen zu machen ;). Und dann warten wir auf Einzelkämpfer :eg:


Ach und was reparieren angeht ich hab auch schon das gegenteil erlebt :) 4 leute auf einer Seite und alle als Ings unterwegs und reparieren, nur keiner geht raus um den Beschuß zu beenden ;) :rolleyes: ich nenn keine Namen

CAT_forever
21-02-2002, 15:53
Ich war gerade in einem Server, da hat dass auch nur mittelprächtig mit dem Teamplay funktioniert !

Zwar gab es immer mal Ings, die die Panzer und Gebäude repariert haben, aber als ich mal welche aufgefordert hab zusammen mit mir das Power Plant zu zerstören hat keiner geantwortet. Ja manchmal einer, aber dass hat dann nie gereicht !

susiebond
21-02-2002, 17:08
Gestern nacht habe ich zum ersten Mal ein richtig schönes game gemacht. Erstmal mußten wir die Nods aus unserer base verjagen. Mit 1 Hotwire (ich natürlich, hehe) im Mammut, einem einfachen Soldaten im 2. Mammut, einem Ing und einem Doktor (wie heißt der noch gleich, der Irre im weißen Kittel :D) haben wir die Nods bis zum Ausgang ihrer base gedrängt und Airstrip und den großen Ballerturm kalt gemacht. Der Doktor hat sich um die Fußtruppen gekümmrt und ist dann hinter unserer Deckung mit nem Beacon in die base.
Mußte zwar oft ein- und aussteigen, aber das kann ich ja inzwischen ganz gut :rofl:

Ich denke, die map ist hervorragend zum Lernen, sowohl was teamplay als auch generell die features des Spiels betrifft. Kurze Distanzen zum Gegner und tolle Gebäudeexplosionen gibt'S doch in all den anderen shootern schon reichlich...

Mitdaun
21-02-2002, 17:11
Aber das ist nervig wenn auf einen server ff on ist und einige ballern immer noch wie wild drauf los.

Ingurum
21-02-2002, 18:01
also ich hab mal n ganz guten server gefunden da bin ich und ca.4 weitere in den tunnel , wärend die anderen von der front angegriffenhabn um den obleisken abzulenken, dann habn wir dei ionen cannone bez. die nuke auf dat powerplant gerichtet.
oder einma haben wir nen tankrush gemacht mit 4 mammuts und 4 ings. wir haben die basis in sekunden zerstört . aber eben das war auf EINEM server auf den anderen vermisse ich dat teamplay :(
cu Ingurum

Indyana
21-02-2002, 18:20
Sosososo,
also Team-play hat ich bisher schon in vielen Partien.
Aber in einer war es einfach perfekt. Am besten funktioniert es wenn man miteinander per Micro kommunizieren kann, das schreiben ist zwar auch nicht schlecht aber dauert oft zu lange.
Öhm da könnt ich ja dann auch mal, die bestimmt süsse Stimme von susie hören ;).
Außerdem könnte ich Ihr dann jedesmal, vom Jagdwütigen Sven, rückendeckung geben :troest:.
Susie, Sven, Sultan&Co. wollen wir heute wo gemeinsam spielen.

:ansage: Also bis dann und lasst mir Susie ganz sonst ... :soangry: *g*.

Bis denne

Ingurum
21-02-2002, 18:44
hiho
geht dat denn mit micro???
braucht es wat?(proggi oda so)
cu Ingurum

Indyana
21-02-2002, 18:59
Naja es wird nicht direkt unterstützt aber es gibt tools mit denen man mit anderen per Micro kommunizieren kann. Und das klappt wunderbar kenn das noch aus meiner UT-Clan Zeit.
Apropo Team und Apropo Clan ist sowas auch hier vorgesehn bzw. gibts nen CNC-Clan?
Vielleicht könntet ihr mich ja gebrauchen :-).
Also habt spass da drausen

öhm wer war kane *ahhhhhhhhh* boink mist *g*

P.S. Sven könnt ihr noch ein paar Smilies gebrauchen?
Mach immermal sowas?

n00b1
21-02-2002, 19:14
Ich hab gestern festgestellt das teamplay garnicht immer so richtig von nöten ist :
Ich habs gestern tatsächlich geschafft zum einen ohne teamwork MVP * 4(:D ) zu werden, und zum anderen alleine als engineer nur mit pistole bewaffnet mitten in der feindlichen basis 3 minuten lang insgesamt ca. 10 kills zu machen in einem game mit 6:6 playern.(einzelgänger und headshots sind schon was tolles :rolleyes: )

~~ein dreifaches hoch auf die unfähigen newbs auf den westwood servern~~

p.s. GameVoice tool (http://www.shadowfactor.com/)

susiebond
21-02-2002, 21:57
Wenn's Dir nur um kills und MVP geht, hast Du noch gar nicht entdeckt, wie geil dieses Spiel sein kann ;)

Auf die Micro-Geschcihte würde ich mich durchaus einlassen, muß dafür aber erstmal ein vernünftiges besorgen :rolleyes:

Trunks
21-02-2002, 22:23
was ich meistens sehe ist schrot....

Einmal haben 3 Inges 10 min. versuchten nen kaputten GDI Tower
zu zerstören.

EInmal lag ein Beacon vor unserer nase und anstatd es zu entschärfen haben sie C4´s auf den Beacon gelegt(ich habs immer in der letzten sekunde geschaft)

CAT_forever
22-02-2002, 18:40
Ich hab gemerkt, dass viele zu faul sind !!!!!!
Liegt nen Beacon in der Barracke und da steht ein Mobius und guckt zu !!!

Klar die Einheit war teuer, aber ich hätte es fürs Team gemacht :cool:

Oder anderes Beispiel:

Ein Beacon ausserhalb eines Gebäudes !!!
Medium Panzer fährt vorbei obwohl ein ING drinnsitzt !
Hier auch wieder: Er hat Angst, dass man seinen Panzer klaut !

Die Teams müssen sich halt kennen !!! Und aufeinander vertrauen

Sven
22-02-2002, 18:46
Dabei hast du, wenn du alleine einen Beacon entschärfst schon fast wieder genug Credits für einen neuen Panzer :D

CAT_forever
22-02-2002, 18:53
Ja aber trotzdem sind sie zu faul :)

Mitdaun
22-02-2002, 19:06
Ja leider:(
aber worfür bekommt man eigentlich alles geld....
Ich habe gerade gesehen das man fürs repen mehr punkte bekommt als für einen frag.

Sven
22-02-2002, 19:17
Das ist wohl ein anderes Thema, kannst ja mal einen Thread dazu aufmachen ;)

Dr.Death
22-02-2002, 19:19
Grade wurde mein Team(NOD) dauerhaft von GDI belagert und dazu kam meine Kollegs waren zum großen Teil Deppen, was ich natürlich auch verstehen kann, weil viele ja gerade erst anfangen!!
So da hab ich mir son Ravenshaw(oder so) geschnappt, /es waren noch so ca. 20 MIN zu spielen und ab dem Punkt habe ich folgende Stats gehabt:

Kills:

Mammuts 5
Heavy Tank 6
Hummy(oder so): 5
Rak-Panzer: 8
Infantristen:konnte ich nicht mehr zählen (waren auch viele Sniper bei:D :D :D (ich liebe Sniperduelle)

Selber gestorben (ab dem Punkt): 2mal

Das war ein geiles Match und ich habe nicht einmal in einem Fahrzeug gesessen!!

Ist natürlich keine sinnvolle Taktik gewesen aber das mußte sein sonst wären wir sofort überrannt worden!!

Mitdaun
22-02-2002, 19:33
Zum snipern sindse da und bei renegade kann man die auch sehr schnell da rausschiessen:D

@Sven ok;)

CAT_forever
22-02-2002, 20:35
In snipern bin ich nicht sehr gut ;)

Ich hab zwar mal ein paar um die Ecke gebracht, aber meistens werd ich danch bald getötet!

Am schrecklichsten finde ich es, wenn ich in einem Panzer sitze und Sydney im Spezialanzug oder Raveshaw mich dann einheizen!


SCHNELL WEG !!! :D

Sven
22-02-2002, 20:40
Bleib als Sniper nie lange an einem Ort! Spät. nach dem 2. Kill solltest du dich wegmachen - die Leute die du erwischt hast wissen wo du bist und wollen sich rächen :D

Apokus
22-02-2002, 20:47
Mal n beispiel für gutes teamwork ( find ich )

Ich hab vorhin n nettes spielchen mit mitdaun gehabt , und ich muss sagen , wenn man mit 1 leichten Nod panzer und 2 aries ( gelegentlich kam auch ein suizid steahlt von uns vorbei nur ähm ... er hätte früher bremsen sollen *pfeiff*)
es schaffen 3 Mammuts und 1 Medium tank zu killen und anschliessend noch den AGT killen kann man das doch nur als gelungenes Teamwork bezeichnen oder ? ( ich hab den leichten nod panzer gesteuert und außer explosionen sah ich nicht wirklich was anderes , ich hab nur 5 oder 6 ings hinter mir stehen sehen die mich dauer gerept haben während wir immer auf die mammuts geprügelt haben ( das ging ~15 minuten so :D )

CAT_forever
22-02-2002, 20:52
Jetzt versteh ich auch warum die alle so sauer sind :D

Ok GUTER TIP DANKE !!!!!!!!!!!

Ich war nämlich immer auf der Bergkuppe und da bin ich auch immer geblieben !

Aber ein nachteil hat das ganze noch!
Die Sniperer sind teuer ! ;)

Hitman
22-02-2002, 20:56
ich hatte vorhin ein sehr schönes game, ungefähr 8 leute von uns haben die basis frontal angegriffen (vorallem den obelisk abegelenkt), 4 andere (ich mit) haben das kraftwerk angegriffen. als es schrott war, sind alle auf vorherigen befehl zu ihrem gebäude gelaufen, und haben alles auf dem weg dorthin gekillt, dann konnten die panzer einmarschieren! Wow das war vielleicht geil :cool:

CAT_forever
22-02-2002, 21:01
WOW !!!

Alle achtung ! Gutes Teamwork !
Bei mir hören die meisten nie auf einen Plan, sondern wollen nur ihren eigenen Willen durchsetzen ! ;)

redsimon
23-02-2002, 00:43
Das mit regelmäßigem Stellungswechsel ist das einmaleins des Soldaten :D
Ich hab heute nen Rush gegen den AGT mit Flammpanzer gemacht, und hab ihn fast alle gemacht. Aber glaubt ihr, einer reagiert darauf, daß ich bescheid gebe? Nein, und Flammpanzer kauft sich auch die ganze Zeit keiner, denn Tarnpanzer sind ja viel cooler :mad: Dabei hätten die Gegner an der Stelle wirklich keine Chance gehabt und waren bloß in der Defensive. War zwar trotzdem ein NOD-Punktsieg(30min-Limit), aber das ist ein schwacher Trost. Irgendwie fehlt den Leuten der Gemeinsinn ;).

todiexx
23-02-2002, 02:01
hatte gestern auch so ein schönes spiel ,wo keiner einen plan hatte.hatte sofort 5000 money ,baute mammut und fuhr zur bass von nod und am eingang standen 7 mammuts und ballerten aus sichere entfernung auf den obelisken ,der natürlich nicht kaputt ging,ich sage sie sollten näher mit 2-3 mammuts hinfahren und das hab ich fast 10min gesagt,gemacht hat es keiner:( .ich wollte schon aus dem game gehen und dann sagte jemand sie sollten näher ran fahren.dann haben wir gesagt sie sollten uns 2 mal vorbei lassen, gemacht hat es keiner ,da hab ich ebent 2 mammuts gekillt :D und dann haben wir erst den obelisken und den rest der bass zerlegt:D :) :p

Mitdaun
23-02-2002, 02:21
Aber gut finde ich das auch immer bei 16 mann im team die fahrezeuge sind wie solls auch anders sein alle wieder vergeben und die anderen haben nix anderes zu tun als irgentwelche sniperer oder sonstige truppen zu nehmen und man ist alleine da am alles heilen und hört nur noch den reppen spruch...
Da war das Game mitn apok schon ne schöne abwechselung mein zweites erst wo so ein team zu stande kahm.

gersultan
23-02-2002, 05:16
ist eine Seite absolut ein Team, hat die andere (kein Team) 0 Chancen! .. ich hatte gestern ein geiles game: 16 vs 16 und es gewann Nod mit 100 (<= !!) Punkten Vorsprung. nach 30min... es war eine absolut geile Schlacht :D

CAT_forever
24-02-2002, 13:08
Ich hatte eben mal wieder eine sehr gelungene Schlacht :D
Am Ende hatten wir (GDI) gewonnen !
Ausserdem waren am Ende nur noch ein Mammut und ein Mobiler Rocket launcher übrig (mir gehörte der launcher;) )

SUPER TEAMWORK !

Ingurum
24-02-2002, 15:31
ach und auf welchen servern erlabt ihr soviel teamwork???;)

Hitman
25-02-2002, 00:03
@Ingurum: immer unterschiedlich ;)

zum Thema Teamwork: Ich hatte eben ein sehr schönes game *grummel*
2vs2
als erstes waren nur ich und n gegner da
ich hab auf n medium tank gespart, als ich ihn hatte, bin ich kurz aus der base gefahren, wurde unter beschuss genommen, gegner getötet, wieder rein, dann reparieren, kommt ein neuer spieler rein, rennt zu meinem panzer, ich sag: "Hey let my car!" er läuft weiter, steigt ein, ich: "hey thats my car", keine reaktion, fährt aus der base, wird beschossen, fährt weiter, ich: "GET OUT OF MY CAR ASSHOLE NOW!!!", was macht er, er fährt mitten ins Tiberium, steigt aus und geht ausm game, er hat nicht ein wort gesagt, der panzer war weg und später noch von nem Chem geklaut :nos: echt toll! :mad1:

susiebond
25-02-2002, 01:17
Oh Mann, das war aber wirklich sehr daneben. Tja, leider wird man wohl auch künftig vermehrt mit solchen Störenfrieden rechnen müssen - Asis gibt's halt immer, scheint es :nos:

inmaha
25-02-2002, 09:52
Original geschrieben von Hitman
@Ingurum: immer unterschiedlich ;)

zum Thema Teamwork: Ich hatte eben ein sehr schönes game *grummel*
2vs2
als erstes waren nur ich und n gegner da
ich hab auf n medium tank gespart, als ich ihn hatte, bin ich kurz aus der base gefahren, wurde unter beschuss genommen, gegner getötet, wieder rein, dann reparieren, kommt ein neuer spieler rein, rennt zu meinem panzer, ich sag: "Hey let my car!" er läuft weiter, steigt ein, ich: "hey thats my car", keine reaktion, fährt aus der base, wird beschossen, fährt weiter, ich: "GET OUT OF MY CAR ASSHOLE NOW!!!", was macht er, er fährt mitten ins Tiberium, steigt aus und geht ausm game, er hat nicht ein wort gesagt, der panzer war weg und später noch von nem Chem geklaut :nos: echt toll! :mad1:

Jo, Hitman ich glaube da kann man nichts machen.
So Blödköppe gab und wird es immer geben.
Das einzige was helfen könnte wäre ein eigener Server,
aber das ist wieder ein anderer Thread.