PDA

Vollständige Version anzeigen : Für ein besseres Generals


MrYuRi
04-05-2004, 21:23
Ich will nicht gross rumreden ich denke jedem von euch ist die Katastrophale Situation des Spiels Generals und die des Addons Zero Hour bewusst.

Wir haben im UF derzeit mehre Threads am laufen wo es darum geht aus der Community heraus etwas zu bewegen.

So sind z.b. folgende 2 Briefe zustande gekommen. Einer hiervon, geschrieben von Prochnow ist auch schon raus und zwar an Herrn Intat höchstpersönlich. Ich hau euch einfach mal die beiden Links zu den Briefen rein und wenn ihr wollt schauts euch mal an :)

Brief 1 (Prochnow):
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=28482

Brief 2:
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=28469

DaRkCh4MP
04-05-2004, 21:30
schon traurig aber irgendwie war es abzusehen

es endet halt wie bei ra2 und yuri
daran wird auch so ein brief nix ändern können ....

Sven
05-05-2004, 10:02
Ich find den Brief (von Proch) gut, denke aber (und das wurde auch bei dem anderen Briefentwurf von Jiman als Kommentar gesagt) daß er an die falsche Adresse geht.
Vielleicht wird sich Herr Intat sogar mit der Firmenleitung in USA in verbindung setzen und den Tenor weitergeben.
Aber genau das, was angesprochen wurde ist doch die globale Produktpolitik von EA: Schnelles Geld bei wenig Kosten.
Support kostet - und ich denke es wird wirklich so sein daß ein Entwicklerteam eine gewisse Zeit zugestanden bekommt um Support für ein Produkt zu liefern. ist die Zeit um wird kein Geld mehr investiert, dann ist das nächste Projekt an der Reihe.
Das ist für den Spieler traurig, in der Welt der Geschäfte aber augenscheinlich profitabel genug um so zu verfahren.
Im Entwurf von Jiman wird auch gesagt daß viele Leute dann keine Spiele von EA mehr kaufen würden. Sorry, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Es wird sicher ein paar geben die es wirklich 1 - 2 Spiele lang so machen. Nur: Wo sind denn die Alternativen?

Mitdaun
05-05-2004, 10:58
hmm eins verstehe ich immer noch nicht... wenn die leute wissen das EA gar kein support macht... warum kaufen die leute die spiele? Um sich danach aufregen zu können? Das müssen die leute doch wissen das da nix passiert.
Ne also ich verstehe das überhaupt nicht und das EA sich aus briefen nix macht haben wir doch auch schon herausgefunden.

raptorsf
05-05-2004, 10:59
die Alternativen? ein gemütlicher Fernsehabend, eine Kneipentour, Kino, ein gutes Buch lesen.... soll ich weiter erzählen?

Und um meine Sucht zu unterdrücken kann ich ab und zu ein sinnloses Ballergame (UT2004 o.ä.) spielen. Ich spiele nicht mehr so oft wie früher und eine weitere Verschlechterung oder Gleichstand im Support bei EA würde meine "C&C-Online-Zeit" weiterhin extrem verkürzen.

TeamTanx
05-05-2004, 11:09
hi,

@sven die brauchen doch nicht mal viel leute die sollen einfach user die patches machen lassen und diese dann nachprüfen ob noch irgendwelche fehler drin sind, das könnte 1 techniker allein machen, den rest machen halt user die erfahrung haben es gibt soviele modder, die sollen endlich mal aufstehn und begreifen das ohne gamer auch keine mods gespielt werden, im moment gibts zuviele mods, anstatt das man mal einen balanching-mod präsentiert, des regt mich tierisch auf...

cya

Sven
05-05-2004, 11:14
Tja, nur lassen sich die Entwickler nicht in den Code gucken....

Optimal wären Games die eine separate Codeschnittstelle dafür hätten die man, nach Ablauf eines gewissen Zeitraums, der Community zur Verfügung stellt.

MyersGer
05-05-2004, 11:34
ein SDK (wie sven es meint) bei RTS games würde mir reichen. leider meistens nur bei 3dshootern zu finden :(

außerdem hat man auch hier schon richtig erkannt: es wird nichts bringen... diese briefe werden vielleicht gelesen nur ändern werden sie nichts.
ändern wird sich erst wieder etwas, wenn ea kein geld mehr sieht. wenn ea keine massenprodukte published und den spieler wieder als individum sieht und nicht einfach als teil des kapitalismus.
das problem ist auch, dass ea vorausplanend arbeiten muss. sie sind ne ag und die müssen in den usa prognosen veröffentlichen, die der realität sehr nahe sind. früher hat man halt den release immer wieder verschoben bis es fertig war (danke id soft danke 3d realms :) ). das geht aber bei ea nicht, da wird einfach gesagt ca. zu dem zeitpunkt muss es fertig sein. und dann wird das auch rausgebracht. paar bugs ausgebügelt und die aktionäre bleiben still. andernfalls könnte ea verklagt werden. sie hätten dann ja gelogen.
und ich glaube nicht, dass wir in der lage oder im recht sind eine komplette wirtschaft umzukrempeln.
das zieht einen laaaangen rattenschwanz nacht. das bedenkt aber keiner. ea ist teil einer wirtschaft und muss sich anpassen. also was macht man? man kauft keine ea spiele mehr:
man muss sich nicht aufregen und vielleicht überdenkt ea einige sekundär investitionen (bsplw. für längeren support). aber mit sonem brief... ne da ändert man sicher nichts. nur weil da 10 000 spieler sind, die in einer pixelwelt leben ändern die nicht ihr ganzes konzept.

SuNriSe
05-05-2004, 14:41
Ich finde es nice, dass sich die Community und speziell Leute wie Marc so engagieren, aber aber Ende ist's doch wieder bloß pure timewaste :rolleyes: Naja - die Hoffnung stirbt nie ;)

gurkae
05-05-2004, 14:45
Im Entwurf von Jiman wird auch gesagt daß viele Leute dann keine Spiele von EA mehr kaufen würden. Sorry, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Es wird sicher ein paar geben die es wirklich 1 - 2 Spiele lang so machen. Nur: Wo sind denn die Alternativen?


na wie wärs mit Sierra, Blizzard oda so?

und eigentlich hat raptor ja recht ^^

Mitdaun
05-05-2004, 16:37
Es wird sicher ein paar geben die es wirklich 1 - 2 Spiele lang so machen. Nur: Wo sind denn die Alternativen?

hmmm was stellt EA den schon her? Alternativen gibt es zu jeden spiel.
z.B. Battlefield = Söldner
C&C reihe.. naja braucht man nicht wirklich drüber diskutieren da gibt es mehrere z.B. Blizzard hat auch zwei sehr gut draussen SC und WC3 werden beiden noch supportet und Batte Net ist auch immer voll... selbst bei SC wird man noch in raum 3,4 .. geworfen weil die anderen voll sind.
Und wenn man mal keine lust hat auf normales zocken spielt man halt funmaps sind witztig und dank den leichten editoren gibt es die massenweise:D
Achja für leute die panzer brauchen... in SC ist auch ein panzer drin der hat sogar nen bellagerungsmodus jaja.

hmm NFS Die reihe war bei NFS HP 1 noch gut.... porsche fand ich schon übelst. gehe mal in ein Spiele geschäfft rein da wirste von guten Rennspielen totgeschmiessen, ( ja auch spiele bei den man sein wagen verbessern kann). Achja die spiele haben sogar nen lanmodus dabei vom entwickler selber:wrofl:

Ich denke nicht sven das du mit deiner aussage recht hast allternativen gibt es genug man muss nur hinschauen. Darum EA wer braucht die schon? ich nicht klauen ideen von anderen und wenn die mal wirklich was erfunden haben was so gut wie nie passiert wirds ausgeschlachtet bis ins übelste.