PDA

Vollständige Version anzeigen : Bescheuerte Arbeitkollegen!!!


Chaoskilla
04-05-2004, 19:26
Ach ja.
Ich leiste im moment meinen Zivildienst bei einem Behinderten-Fahrdienst (die Anonymität meines Arbeitgebers muss leider gewart bleiben......). Ich bin natürlich nicht der einzige Zivi dort.
Und bis jetzt dachte ich immer das meine Kollegen halbwegs was in der Birne haben. Aber was mir gestern widerfahren ist, hat mich mal wieder eines besseren belehrt.
Wie jeden Tag hat irgendwer die Bild gekauft (so für die Allgemeinheit).
Während ich also so in unserem Aufenthaltsraum sitze, zusammen mit ein paar Arbeitskollegen, schnappt sich einer der Zivis die Zeitung und blättert darin herum. Er stößt auf eine Seite mit nem Artikel, über ein Mädchen (17, aus Bochum), das verzweifelt eine Arbeitsstelle sucht und schon über 30 Bewerbungen geschrieben hat, allerdings ohne Erfolg.
Jedenfalls stand am Ende des Artikels ihre Handynummer, damit die lieben Unternehmen sich bei ihr melden können.
Was macht besagter Zivi?
.
.
.
.
.
.
RICHTIG!!!!
Er zieht sein Handy aus seiner Hosentasche und wählt sofort die Nummer des Mädchens ( mit nem absolut irrem Grinsen im Gesicht).
Er wartet bis sich jemand meldet. Die Stimme an seinem Ohr fragt freundlich: "Ja?".
Der Zivi, klever wie er ja is, legt sofort auf ohne ein Wort mit ihr zu wechslen, läuft rot an und bemerkt nebenbei: "Siehste, die nimmt ab......":thx:
Worauf natürlich alles lacht.
Damit aber noch nicht genug.
Er verschwindet gut 10 Minuten aus dem Raum, erboßt über unseren Lachanfall, nur um dann wieder rein zukommen und nochmals dieses Mädchen anzurufen.................(nein ihr habt euch nicht verlesen)
Er wählt die Nummer. Es klingelt. Jemand nimmt ab.
Der Zivi:
"Hallo. Ich bin einer aus Herne und hab Dein Bild in der Zeitung gelesen."
Am anderen Ende der Leitung: "Aha."
Zivi: "Hast du nen Freund"
Mädchen: "Ja!!"
Zivi: " Ok. DAnke. Tschüss"
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Unserer seits: lautes Gelächter und allgemeines "über den Zivilustigmach".

Bitte sagt mir das ihr auch so bescheuerte Arbeitskollegen habt und ich nicht allein bin.

saemikneu
04-05-2004, 19:30
Hallo, schön dich wieder mal hier zu sehen ;)

Hmm, nur Schulkollegen, die 16 sind und sich wie 12 jährige aufführen.

Was ist so lustig daran, Pupsgeräusche mit den Kleidern oder dem Stuhl zu erzeugen? :noe:

Chaoskilla
04-05-2004, 19:32
naja. Hab in der letzten Zeit keine Lust gehabt irgendwo meinen senf hier dazu zu geben, aber ich glöaub das wird sich ändern...........;-)

BhvGhost
04-05-2004, 19:35
Da muss er doch mit rechnen das alles lacht **fg**

Chaoskilla
04-05-2004, 19:41
RICHTIG.
Das weiss er aber nicht.
Den er is DER Zivi.
Null Bock auf garnix und schon garniocht arbeiten.
Zu dem Thema schreib ich dan morgen noch was.
Muss gez weg.

Der_Mosch
04-05-2004, 19:44
Das schönste ist ja, dass Chaoskilla das aufgenommen hat. Hat mich extrem amüsiert :p

Elrod Cater F-K
04-05-2004, 19:46
na ja ist doch ergend wie witzig wenn der so dumm ist. Ich dachte der wollte die verarschen mit der frage mit den freund war doch auch zum lachen also ist zwar dumm aber warum nicht ^^

Ja wir haben auch komische arbeitskollegen aber die sind dumm/arrogant als dumm/peinlich

Swizzy
04-05-2004, 19:50
Naja , erst ma zu dem Mädchen... 30 Bewerbungen ? :wrofl:

Was is das schon ?


:wrofl:

In unserer Schule gibts einen mit 180 Bewerbungen , in allen Kategorien... oder.... könnt noch mehr aufzählen...

Dann zu dem Zivi , das is ja wohln Arschloch :lol: 1. Das Mädchen erhofft sich ernste Anrufe ( naja looool) aber dann mit der Frage has dun Freund... :wrofl:

Selten dämlich der Mann (oder kind..)

:lol:

MRThomm
04-05-2004, 22:22
Bescheuerte Arbeitskollegen?? Ich kenn gar nix anders :wrofl:


Einer heute im Lager wollte ne Uhr aufhängen. Kommt zuerst mit Hammer und Nagel an und klopft wie behämmert in die Wand :D Nach 3x verkrummten Nägeln und einem verdutzten Gesicht wollte er neue holen, bis wir ihm mal klar machen wollten:
"Schöne Betonwand da" :rofl: Danach hats er doch tatsächlich noch mit einem Akuschrauber probiert :wrofl:

Solche Sachen gibts bei uns jeden Tag und das nicht selten *gg*

Simsenetti
04-05-2004, 23:31
Hallo, schön dich wieder mal hier zu sehen ;)

Hmm, nur Schulkollegen, die 16 sind und sich wie 12 jährige aufführen.

Was ist so lustig daran, Pupsgeräusche mit den Kleidern oder dem Stuhl zu erzeugen? :noe:
kenn ich nur zu gut

ich kann mich auch noch gut an das letzt schuljahr erinnern als eine mitschülerin auf die frage: "warum soll man kein bewerbungsfoto am bahnhof machen?" antwortete: "weil die züge nicht anhalten".

Chaoskilla
05-05-2004, 00:50
Jaja.
Ein Glück ich bin doch nicht allein.
Danke.
Nun aber noch mal zum Zivi der das Mädchen angerufen hat.
Um bei uns nen Behindertentransporter (BTW) fahren zu dürfen, muss man ne Fahreinweisung von unserem Fahrdienstleiter bekommen.
Der Zivi is seid dem 1.1.2004 dabei und hat von Anfang an versucht eine zu bekommen. Das ganze hat er drei Monate durchgehalten, bis unser Chef die Schnauze voll hatte und ihm die Einweisung gegeben hat.
Das war Ende März.
Ende April, also einen Monat später meckert der Zivi nur noch rum, von wegen er hätte kein Bock mehr zu fahren das wär ja sooooooo anstrengend.............
Supi, oder?!
DAs er nicht mehr fahren hat er durch bekommen, allerdings nicht auf dem herkömlichem Weg (Gespräch mit Vorgestztem). Stattdessen hat er einfach den Aussenspiegel von einem BTW kaputt gefahren (is zu dicht an eine Verkehrsbarke gefahren und mit Spiegel hängen geblieben). REsultat: Fahrverbot......

P.S.: Der Zivi is 20 Jahre alt!!!!

Churchill
05-05-2004, 00:58
Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt.
Zivildienst ist doch schlechtbezahlte Sklaverei. Es ist höchst berechtigt, das zu boykottieren, denn für eine ordentliche Arbeit gehört ein ordentlicher Lohn und Sklaverei gehört verboten.

Und zu dem Bildbericht: da die Bild eine hohe Auflage hat, wird die sicher eine Arbeit bekommen, wenn sie nur halbwegs kompetent ist. Der Preis dafür sind eine Zeit lang haufenweise Anrufe, aber das ist jawohl ein geringer Preis dafür und wenn sie Arbeit hat, kann sie die Nummer wechseln.

Swizzy
05-05-2004, 01:14
Ja klar , aber was sind heutzutage schon 30 Bewerbungen ? NIX!

Simsenetti
05-05-2004, 12:52
30 bewerbungen sind heutzutage wirklich nichts bersonders mehr

Chaoskilla
05-05-2004, 15:33
@Churchill:
Äh.......mal ne Frage. Bist oder warst du selber Zivi?
Wenn ja. wo?

TMOA
05-05-2004, 15:44
Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt.
Zivildienst ist doch schlechtbezahlte Sklaverei. Es ist höchst berechtigt, das zu boykottieren, denn für eine ordentliche Arbeit gehört ein ordentlicher Lohn und Sklaverei gehört verboten.Es zwingt einen ja keiner in den Zivilidienst zu gehen, es gibt immer noch die Alternative Wehrdienst :rolleyes:

Master M²
05-05-2004, 15:48
rofl wie geil ^^

bei mir ist einer der sehr oft unüberlegtes zeugs labert, als wenn sein gehirn abschaltet....

er selber weiss auch nie was er damit meinen wolltre und sagt dann immer "ach ihr habt keine ahnung" LÖÖL

naja ^^

Bernd_XP
05-05-2004, 15:50
Hmm, nur Schulkollegen, die 16 sind und sich wie 12 jährige aufführen.

Was ist so lustig daran, Pupsgeräusche mit den Kleidern oder dem Stuhl zu erzeugen? :noe:Ich hab SChulkollegen die 18 sind und sich wie Kindergartenkinder aufführen.

Wer sich noch nicht selbst unter kontrolle hat, und meint den ganzen tag irgendwelche sch**sse von sich brüllen zu müssen...

klaus52
05-05-2004, 19:53
Ich hab Schukollegen und führ mich selbst auch manchmal wie ein Kindergartenkind auf... äh, Moment, wollt ich euch das jetzt wirklich sagen? :D
Naja, gegen Albernheiten untereinander hab ich halt nichts, man sollt nur keine Leute da mit reinziehen (bzw. es nicht übertreiben), die dadurch genervt sind...

Ansonsten ist des mit dem Anruf schon ziemlich blöd... des einzig positive was ich daran seh: Wenn er so getan hätte als wollte er sie anstellen wär es wohl noch blöder für sie...
Zwar muss sie wohl mit nem Haufen solcher Anrufe rechnen wenn ihr Nummer in der BILD steht, aber ich versteh trotzdem nicht, wieso Leute des immer wieder machen... da gibts weitaus witzigere Zeitvertreibe, ohne anderen Leuten ans Bein zu pinkeln ;)

Swizzy
05-05-2004, 19:55
Nunja , aber ich du has schon recht , mit dem Ans Bein pinkeln.... Aber die heult rum weil sie 30 Absagen hat , da hab ich ja mehr , und ich hab echt nich viel gemaxht... wie gesagt , ich kenn solche die das eher verdient hätten... drum find ichs irgendwie auch gut das der ans Bein gepinkelt wird....

Aber nebenbei als was Sucht sie was ?

Alexander
05-05-2004, 20:10
Naja,ich hab zwar noch keine Arbeitskollegen,doch meine Schulkamaraden machen auch gehörigen Müll (gut,ich nehm mich da jetzt lieber ned aus :D)

Beispiel gefällig? Bitte sehr...

Lehrerin putzt die Tafel.Son Obercooly schreit die dann plötzlich an,dass sie gefälligst die Tafel nass wischen sollte,dabei wäre er wohl an der Reihe gewesen mit Wischen.Und wenn sie schon da vorne rumstehen würde,könnte sie ihm auch gleich noch ein Tuch bringen...Und für sowas hat er nedmal ne Strafe bekommen :ka:
Ich habs ja im ersten Moment auch lustig gefunden aber man muss doch ned solche Scheiße machen.Ist zwar nicht zu vergleichen mit dem Telefonanruf,aber es zeigt auch,dass man einfach keinen Respekt mehr vor anderen hat ;)

Churchill
06-05-2004, 05:30
Es zwingt einen ja keiner in den Zivilidienst zu gehen, es gibt immer noch die Alternative Wehrdienst :rolleyes:

Wehrdienstleistende sind aber noch schlimmer dran, sie sind Gladiator-Sklaven. Das heißt, sie werden gezwungen zu kämpfen und zu sterben um ihren Besitzer zu erfreuen und Geld zu bringen. Das ist wohl die niedrigste Stellung, die in dieser Welt möglich ist.

Ich jedenfalls würde das niemals tun, denn allein der Gedanke an Zwang geht gegen die Ehre eines freien Mannes. Eher würde ich in Verteidigung meiner königlichen Rechte im Abwehrkampf gegen den Staat sterben.

Simsenetti
06-05-2004, 18:41
du kannst ja auch einfach auswandern. dann musst du weder zivil noch wehrdienst leisten.

Churchill
06-05-2004, 21:45
Du wirst staunen, ich bin noch hier und habe weder das eine noch das andere getan.

Simsenetti
06-05-2004, 22:13
ausmustern ist eine weitere möglichkeit

Germane45
07-05-2004, 00:16
Du wirst staunen, ich bin noch hier und habe weder das eine noch das andere getan.

Woran lag es? Tauglichkeitsstufe? Glück?, oder warste verheiratet?

Oder gibt es noch eine gute Möglichkeit?

Simsenetti
07-05-2004, 12:46
es gibt, glaube ich, noch die möglichkeit das man eine firma hat und da unentbehrlich ist

Junker
07-05-2004, 13:28
Bei uns gibt es diesen Spruch auf solche Idioten:
"Helden braucht die Welt. Sonst wär der Alltag echt langweilig." :D
Der soll schon seeeeehr alt sein (natürlich auf platt).... :p

Junker

Chaoskilla
08-05-2004, 01:31
@Churchill:
Wenn du weder Zivildienst noch Wehrdienst hinter dir hast, wie kommt es dann, das eine so negative Meinung zu diesen beiden Dingen hast??

Der_Mosch
08-05-2004, 10:48
Wehrdienstleistende sind aber noch schlimmer dran, sie sind Gladiator-Sklaven. Das heißt, sie werden gezwungen zu kämpfen und zu sterben um ihren Besitzer zu erfreuen und Geld zu bringen. Das ist wohl die niedrigste Stellung, die in dieser Welt möglich ist.

Ah, da spricht jemand, der offensichtlich keine Ahnung vom Wehrdienst hat. Hut ab! Der letzte mir bekannte Tote aus der AGA ist mit 160 in eine enge Kurve gefahren, und mal ganz ehrlich, wer blöd genug ist, sowas zu tun, der hats verdient.
Ach, warum erzähle ich dir das überhaupt.....

Junker
08-05-2004, 11:09
In einer Weilt, wo Chirchill Gott wäre, würd ich nicht leben wollen. :p
So reden meist die richtigen. Anti-Bundeswehr und dann abends immer zuhause Ballergames usw bis zum Umfallen spielen. :D
"Ich fasse keine Waffe an". lol

Junker

Chaoskilla
08-05-2004, 15:07
Hey, is doch bei mir nicht anders.
Ich hätte natürlich in meine Begründung auch schreiben können das ich keinen Bock auf die Bunderwehr hab, das wäre aber nich so gut für mich gewesen glaub ich.
Ich hab meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut und bin eigetnlich ganz glücklich mit meiner Zivistelle (ok mal von einigen Papnasen abgesehen aber die gibts ja über all und ausserdem wäre es ohne diese Idioten nur halb so lustig)

@Churchill:
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......

Raskolnikow
08-05-2004, 16:14
Er hat aber zweifellos Recht, der Zweck des Wehrdienstleistenden ist es eigentlich, im Falle eines Falles als Kanonenfutter bereitzustehen...

Der_Mosch
08-05-2004, 17:04
Naja, kommt drauf an. Als Nachschub hat man wohl kaum was zu befürchten, Sanitätsdienst ist auch extrem sicher...... wer an der Front steht, hat natürlich die Arschkarte gezogen, aber das gilt für alle Soldaten, nicht nur Wehrdienstleistende. Der Zweck eines Wehrdienstleistenden ist eigentlich, Berufssoldaten im Falle eines Falle zur Hand zu gehen...

Junker
08-05-2004, 18:15
Wenn es einen Krieg gegen Deutschland (welcher Nachbar sollte das denn tun?) geben würde, der selbst die Wehrdienstleistenden mit einbeziehen würde, wäre eh eine Generale Mobilmachung rausgekommen. Was das heisst muss ich wohl nicht erklären. Da hat dann der ehemalige Wehrdienstleistende die höheren Überlebenschancen möcht ich mal behaupten. ;)
Ich bin dafür, dass es für jeden Jugendlichen in Deutschland ein Verpflichtungsjahr geben sollte. Männlein und Weiblein. Ob die dann zur Bundeswehr gehen, zum Zivildienst oder sich bei der Feuerwehr oder THW verpflichten ist dann denen überlassen. Die zunehmende Vergreisung Deutschlands lässt eh kaum noch andere Chancen offen die Kosten niedrig zu halten für die Betreuung der Rentner.

Junker

Simsenetti
08-05-2004, 18:19
das frauen keinen wehr bzw. ersatzdienst leisten müssen finde ich extrem ungerecht.
dauernd wird von gleichberechtigung gesprochen doch in diese richtung tut sich nichts

Junker
08-05-2004, 18:25
Jup. Genau des ist es. ;)
Schreien nach Gleichberechtigung und wenns dann um die Bundeswehr geht "Nene, das ist Männersache". Sollen die dann doch im Zivildienst was machen. Das Land tut ja schliesslich etwas für beide Geschlechter. Warum soll dann nur eines "bluten". :p

Junker

Mitdaun
08-05-2004, 18:43
das frauen keinen wehr bzw. ersatzdienst leisten müssen finde ich extrem ungerecht.
dauernd wird von gleichberechtigung gesprochen doch in diese richtung tut sich nichts

hrhr wird sich auch nix:D
Die haben eh schon viel zu viele wehrdienstleistende:D

Churchill
08-05-2004, 21:28
Die Freiheit ist ein so hoher Wert, daß der Staat sie Unschuldigen nicht nehmen darf. Der Staat, der es dennoch tut, ist ein verbrecherischer Staat und es ist das Recht jedes Gepreßten, ihn zu liquidieren.

Chaos: Urteil a priori. S.o.! Urteil a posteriori ist hier auch unmöglich.

Germane: Weißt du, wir Juden haben ja gewisse Sonderrechte.

Simsenetti
08-05-2004, 23:37
und welche?

Churchill
09-05-2004, 04:23
Wir müssen keinen Wehrdienst leisten.

Junker
09-05-2004, 11:58
Dann zieh mal nach Israel um. Da musst du 100% was tun. :p Selbst die Frauen müssen ran. In dem Punkt ein fortschrittlicher Staat.
Ich habe auch jüdische Vorfahren und bin trotzdem hin gewesen. Ja und? Ich glaub eher du wolltest nur dem autoritärem System der Bundeswehr aus dem Wege gehen. Davor haben ja die meisten Angst. "Ich hab keine Lust mich grundlos anbrüllen zu lassen...." lol

Junker

Simsenetti
09-05-2004, 12:35
das juden keinen wehr oder ersatzdienst leisten müssen ist auch eine unverschämtheit. man kann doch niemanden wegen seiner religion bevorzugen.

Churchill
09-05-2004, 12:39
Junker: Paß auf, Burschi. Es ist doch ganz einfach. Denk doch mal wie ein Bauer oder ein einfacher Arbeiter: für eine ordentliche Arbeit gehört ein ordentlicher Lohn. Gibt ihm die Bundeswehr einen ordentlichen Lohn? Nein. Kann er sich die Stellung freiwillig aussuchen? Nein. Also ist es Betrug, Ausbeuterei, mittelalterlicher Frondienst, Shanghaien, Sklaverei.

Daher hat jeder freie Mensch das Recht, sich diesem verbrecherischen Angriff auf seine Freiheit zu entziehen. Der Jude nutzt seine Sonderrechte, andere drücken sich auf andere Weise.

Du hast es immer noch nicht kapiert: die Bundeswehr kann so toll sein, wie sie will, allein die Tatsache, daß sie ein Zwangsdienst ist, macht sie inakzeptabel.

Kannst du nicht dieses geringe Maß an geistiger Klarheit aufbringen, um diesen extrem simplen Gedankengang zu erfassen, Burschi?

Veggeto
09-05-2004, 13:01
ich halte den wehrdienst ebenfalls für ziehmlich sinnlos weil es einfach verschwendung von zeit ist in dieser zeit könnte ich meine körperkraft und geisteskraft wesentlich sinnvoller nutzen. aber ich muss eh nich hin wie schön ist es doch sich ne gewerbeschein zu holen und zu sagen man ist nicht ersetzbar für die firma und das für nur 20 Euro :cool:

Junker
09-05-2004, 13:16
Hey, da hab ich jemanden auf den Schlips getreten. ;)
Aber mal der Reihe nach.
Für ein Pflichtjahr kann man keinem einen ausgesprochenen Lohn zahlen. Wer sollte das bezahlen. Wenn du beim Bund mehr verdienen möchtest schlag ich dir eine Offizierslaufbahn vor. ;) Also Verpflichten lassen.
Ich konnte mir meine Stellung freiwillig aussuchen. Warum? Weil ich alle Möglichkeiten, die es gab genutzt habe meinen Stellungswunsch zu äussern. Wenn du da nix machst ist es klar, dass du für die Leute da "Fall A" bist und dahinkommst, wo die es für richtig halten. Also? Aber das verstehen die meisten ja nicht, dass das Glück schneller zu einem kommt, wenn man etwas dafür tut. ;)
Deine Äusserungen über die Wehrpflicht sind deine Ansichtssache und deine Meinung. Die respektiere ich. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist es unmöglich die Bundeswehr ohne Wehrpflichtige günstiger zu betreiben. Ich behaupte mal sie momentan überhaupt am Laufen zu halten.
Ich selber bin der Meinung, dass jeder Mensch dieses Landes ein Jahr für sein Land etwas tun sollte. Hab ich auch schon weiter oben geschrieben. Was er tut, worin er sich berufen fühlt, was er lieber macht, wovor er Angst hat ist dann ihm überlassen. Ich ging zur Bundeswehr, weil ich dort eine für mich gute Stellung zugesprochen bekam, wo ich viel Zeit nebenbei hatte und viel Spass hatte. Klar gab es negative Seiten. Aber wo sind die nicht? Ich habe meiner Meinung nach das beste aus der Situation "Bundeswehr" getan. Und falls ich eines Tages keinen Job mehr finden kann, kann ich mich immer noch verpflichten lassen. Dass ich dabei aber ein Jahr meines Lebens verloren habe finde ich nicht gut.
Die Bundeswehr ist ein System, was auf gewissen Zwang aufbaut. Es gibt Ränge, Vorschriften usw. Wär auch blöd, wenn es keinen Verantwortlichen gäbe in Ernstfällen oder keine Vorschriften auf dem Schiessplatz. Irgendwie ist deine Einstellung gegen die Bundeswehr total oberflächlich.
Beleidigen lass ich mich hier nicht, nur weil ich eine von dir abweichende Meinung habe und diese hier offen vertrete, was dich offenbar sehr stört. Du kannst keine anderen Meinungen neben deiner akzeptieren. Daran müsstest du zuallerest arbeiten, bevor du mich hier mit "Burschi" von der Seite anlaberst. Kein wunder, dass dann immer die Diskussionen in Streitereien ausarten.
PS: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die meisten Wehrdienstverweigerer ich hinter scheinbar interellektuellen Aussagen und Frasen verstecken, um nicht zur Bundeswehr zu müssen. ;)

Junker

MyersGer
09-05-2004, 13:29
Na ja das macht churchi das alte Haus ja öfter mal... seine Meinung in ein etwas agressives Paket packen :D
Junker hat schon Recht. Jeder sollte etwas für das Land tun müssen. Wenn es einer machen muss, dann jeder. Nur Kinder auf die Welt bringen befreit meiner Meinung nach keine Frau etwas für die Allgemeinheit zu tun. Vor allem kann die Frau sich aussuchen, ob sie ein Kind bekommt. Ein Mann kann sich seine staatsbürgerlichen Pflichten nicht aussuchen. Wie ich finde: eine Frechheit.
Ich selber war auch beim Bund und habe mir meine Stelle auch aussuchen können. Qualität macht sich doch auch mal bemerkbar :D Auf jeden Fall finde ich es im Nachhinein eine sehr sinnvolle Sache, wobei die Gleichberechtigung auf der Strecke bleibt. Aber na ja ich habs trotzdem gern gemacht und viel Spaß gehabt. Alle die sich drücken, sind auf jeden Fall um eine wertvolle Erfahrung ärmer - egal ob jetzt vor dem Zivildienst oder vor dem Bund.
Aber ich habe da auch so meine Erfahrung gemacht beim Bund, von wegen Arbeitskollegen; übrigens eine, die ich nicht missen möchte. Es gibt so viele Kameradenschweine... Arbeit liegen lassen - "Der andere macht das schon". Nun ja auch dieses große zwischenmenschliche Problem konnte man lösen. Und wieder ein Erfahrungspunkt in der Lebensliste mehr :D

Churchill
09-05-2004, 14:01
Alles richtig, was ihr sagt, aber mein Einwand ist grundsätzlicher Natur. Ich bin ja nicht freiwillig Mitglied in diesem Staat, sondern derselbe hat mich dazu gemacht. Die Staaten sind wie Papageienkäfige und wenn man von einem zum anderen wechseln will, verlangt der Käfigbesitzer einen Paß von einem. (Koeppen)

Was anderes wäre es, wenn ich freiwillig hier eingewandert wäre und einen Vertrag unterschrieben hätte. Aber das ist nunmal nicht so.

Und wißt ihr: der Staat ist für das Volk gemacht, nicht das Volk für den Staat. Der Staat hat dem Volke zu dienen, nicht das Volk dem Staate. Der Staat ist eine Institution, die zur Erreichung gewisser Ziele geschaffen wurde, worunter die Sicherung der Freiheit die erste und vornehmste ist. Die Vernichtung der persönlichen Freiheit durch den Staat entzieht diesem daher die Existenzberechtigung. Es ist so, wie ein kaputtes Werkzeug keine Berechtigung mehr hat, weil es seinen Zweck nicht mehr erfüllt. So auch der Staat, der sein Volk versklavt.

Wenn der Staat im Kriege nicht genügend Freiwillige findet, dann verdient er, unterzugehen.

Übrigens: Wehrpflichtarmeen sind heute teurer als Berufsarmeen und weniger schlagkräftig als jene. Die Wehrpflichtarmee war schon immer ein Verbrechen; heute ist sie zusätzlich auch noch sinnlos.

Simsenetti
09-05-2004, 15:57
mit dem "Wehrpflichtarmeen sind heute teurer als Berufsarmeen und weniger schlagkräftig als jene" muss ich dir recht geben. allerdings sind zivis unersetztbar.

Nur Kinder auf die Welt bringen befreit meiner Meinung nach keine Frau etwas für die Allgemeinheit zu tun. Vor allem kann die Frau sich aussuchen, ob sie ein Kind bekommt. Ein Mann kann sich seine staatsbürgerlichen Pflichten nicht aussuchen. Wie ich finde: eine Frechheit.


und vor allem bekommt ja nicht jede frau ein kind. außerdem sind die männer ja auch an der erziehung und dem unterhalt beteiligt.

Der_Mosch
09-05-2004, 16:42
Alles richtig, was ihr sagt, aber mein Einwand ist grundsätzlicher Natur. Ich bin ja nicht freiwillig Mitglied in diesem Staat, sondern derselbe hat mich dazu gemacht.

Hört sich jetzt vielleicht etwas gemein an, aber... dann hau doch ab, wenn du kein Teil des genannten Staates sein willst.

Churchill
09-05-2004, 16:47
Mach ich sofort. Gib mir ein Gebiet wo kein dummer Staat ist und wo ich als König einziehen kann!

Es sollte nicht zu heiß sein, Milch und Honig sollten fliessen und die Brunnen Wein spenden. Außerdem ist für einen Premium-König, wie mich, eine monatliche Courtage von 10.000 € angemessen, eine Prunkuniform, sowie ein Prunkschloß, Prunkkutsche, usw.

Das wird teuer! Also so billig werdet ihr mich nicht los!

:dav:

Zeus
09-05-2004, 16:49
nenn mir ein land ohne idioten, ohne dummen humor den leute mit bisschen iq nicht lustig finden, keinen trottel der dich dumm anmacht wegen deinen Hosen, deiner Hautfarbe, deiner Religion, deiner Frisur oder sonst was, ein land in dem jeder jeden akzeptiert und sich soweit bewegt wie er keinen anderen einschränkt... oder wenns mal passiert ist es nicht so schlimm...

wohin sollte er denn wandern??
ich kenn kein Land ;)

@ churchill... wäre ich mir nicht so sicher...
100 kugeln kosten 2,49 wenn ichs recht weiss
6mm sportkaliber

Swizzy
09-05-2004, 17:43
Jamaika :cool: :D :lol:

Der_Mosch
09-05-2004, 21:39
Das wird teuer! Also so billig werdet ihr mich nicht los!

:dav:

Sei dir gewiss, wenn ich dich loswerden wollen würde, wärst du jetzt schon nicht mehr da ;)

Veggeto
09-05-2004, 21:43
@Churchill
Dich los werden um nix in der Welt lieber folg ich dir auf die Insel

Churchill
09-05-2004, 23:18
@Churchill
Dich los werden um nix in der Welt lieber folg ich dir auf die Insel

O, hat sich da ein unerwarteter Fan des großen Premierministers gefunden?

:Prost:

Der_Mosch
10-05-2004, 00:03
Wie wärs mit "Du bist immer ein willkommener Diskussionspartner" oder alternativ "Ich brauch jemanden, über den ich mich aufregen kann, aber der mir trotzdem sympathisch ist" - vielleicht gilts ja auch für Veggeto ;)

Surli
10-05-2004, 00:30
Wenn du nicht in Deutschland leben willst zieh doch noch Israel, in diesen "grossartigen" Staat, aber da wirst du bestimmt Wehrpflicht leisten müssen ;)

Veggeto
10-05-2004, 06:21
Ich bewunder Menschen die eine gewisse Intilligenz auf weissen können und diesen leute zolle ich den entsprechen Respekt und die Ehre die ihnen zusteht und auf diesem Board gehörtst du mit ein paar anderen(entsprechen personen wissen wer gemeint ist) ;) zweifels ohne dazu



Ehre wem Ehre gebürht :Prost:

Churchill
10-05-2004, 08:45
Wenn du nicht in Deutschland leben willst zieh doch noch Israel, in diesen "grossartigen" Staat, aber da wirst du bestimmt Wehrpflicht leisten müssen ;)

Auch in Israel gibt es Möglichkeiten. Z.B. dürfen israelische Araber nicht und gewisse streng-orthodoxe Juden müssen nicht. Abgesehen davon, daß ich jetzt altersmäßig nicht mehr herangezogen würde, könnte ich sonst also mir so ein schwarzes Kästchen auf die Stirn klemmen, mir einen Schal umhängen, Schläfenlocken wachsen lassen, dazu den passenden Hut, schwarzen Mantel und fertig.

Warum müssen sie es nicht? Weil sie die Existenz des Staates Israel ablehnen. Sie sind der Meinung, nur der Messias selbst hätte ihn gründen dürfen.

Israel hält das aus. Ihr Deutschen haltet offensichtlich nur Jasager aus!

Wenn ich israelischer Premierminister wäre, dann würde ich mich als Messias ausgeben und den Tempel wieder errichten was beides meinen Ruhm in der jüdischen Geschichte unsterblich machen würde! Außerdem würde natürlich der Kultus daselbst wieder aufgenommen, unter persönlicher Leitung des Messias als Ober-Hohepriester! Ich wäre nicht nur weltlicher sondern auch geistiger Führer!

Kleinigkeiten wie Bergdome und Moscheen sind dem Messias kein Hindernis! Der Messias darf alles und kann alles! Folget dem Befehl des Herrn, so wird es euch wohl ergehen!

Veggeto: Joa, ich hab ja hier auch schon den Geheimorden der geistig zurechnungsfähigen Boardmitglieder gegründet. :D