PDA

Vollständige Version anzeigen : Port Frage


Agent Smith
03-05-2004, 20:04
myers wird wahrscheinlich n Herzkasper kriegen, wenn er schon die Überschrift liest aber

1. Bei google gesucht und 1000 Sachen zu Ports gefunden das dauert stunden bis ich die Antwort habe, die ich suche...

2. Board Suchfuinktion benutzt und nix sinnvolles gefunden



Ich machs kurz und Schmerlos:

XP Prof
XP Firewall aus

Firewall vom Antiviren Prog is aus (watt soll ich damit antiviren Prog is mehr als genug...)
Ich sitze NICHT hinter einem Router.
Bin per 1,5 mbit leitung adsl im netz per dsl modem-->splitter-->und ab das zäpchen ins netz

Im Prinzip geht es nur darum, dass ich noch mehr rausholen will ausemule. ich hab mir bereits mehrere sachen durchgelesen u.a. die hilfedatei original von emule und hab soweit alles eingestellt wie empfohlen und neueste server adressen geladen aber meißt dümpeln downloads so von 5 kb bis 10 kb vor sich hin und laut seite kann man durchschnittlich 20 - 30 kb erreichen.

Also Frage: Muss man auch wenn man per dsl modem unterwegs is Ports freischalten? Bringt das was oder nur per router? wenn ja wo kann ich das in xp direkt einstellen/freischalten? Ich benutze keine extra software

CAT_forever
03-05-2004, 20:17
Mhh haste denn ne LOW ID ? Wenn ja musste die Ports freischalten, aber viel mehr kb/sec hohlste da net mehr raus, 10kb/sec ist eigentlich gar net ma so schlecht, bei emule is eher der gesamtdownstream mit 20-30kb/sec eingeschätzt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Ansonsten musste emule sagen er soll nur noch eine bestimmte file uploaden, dann bekommste die file selber umso schneller ;)