PDA

Vollständige Version anzeigen : Blauebriefe


Mr.Muh
01-05-2004, 00:32
Wollt mal wissen wieviel blauebriefe ihr dieses jahr bekommt.
Ich bekomme 10 und glaube bin damit hier die nummer 1 :unsch: :D

Surli
01-05-2004, 02:21
was ist ein blauer brief?

italyTanX
01-05-2004, 02:24
Ich bekomm keinen" Boah 10.... Das geht ja garnet klar! Waren die Lehrer besoffen als die sich versetzt haben?

DaRkCh4MP
01-05-2004, 03:34
hab 0 wie kann man sich nur nen blauen brief einhandeln ausser physik^^ :dav:

mrfloppi2
01-05-2004, 07:14
3 ma HA vergessen = blauer brief oda was?naja ich hab keinen^^sollte aba in russisch ( 5 ma HA vergessen dieses halbjahr^^)..

Hirsch14
01-05-2004, 09:00
blauer brief? kenn ich im bezug aufs sitzenbleiben...aber fallst du mitteilungen meinst dann hab ich bis jetzt 2 in dem jahr :

3 x HA mathe vergessen und 1 x was in geschichte nicht nachgeschrieben :rolleyes: ; mein banknachbar hingegen ich glaub der könnt dich schlagen am ende des jahres ,denn der hat bis jetzt 7 oder so

ONeil
01-05-2004, 09:47
Was ist mit blauer Brief gemeint? Ein Verweis oder eine Mitteilung über Vorrückungsgefährdung?

Früher hieß es doch immer blauer Brief = Verweis? Aber 10Verweise? ;)

Saroc
01-05-2004, 09:57
Hab' noch nie einen bekommen :D

Einen Blauen Brief bekommt man (glaube ich), wenn das Verhalten des Schülers untolerierbar ist oder man in vielen Schulfächern eine Zensur über 4 hat (Also 5 oder 6), oder allgemein die Leistungen für die Lehrer nicht mehr tragbar sind

TMOA
01-05-2004, 10:21
Es ist mir neu, dass man wegen Hausaufgabenvergessen blaue Briefe bekommt :twink:

Hab noch nie einen bekommen :D

CNils
01-05-2004, 14:02
Ich hab noch nie einen bekommen und werde auch nie einen bekommen ;)

Rob
01-05-2004, 14:56
ich glaub ihr werft hier n bisschen die begriffe durcheinander.^^


blauer brief = warnung, weil man auf dem endzeugnis [also das, das für die versetzung bedeutend ist] in einem fach auf 4- oder schlechter steht, d.h. die 5 in "reichweite" ist..

verweis/verwarnung wegen nicht gemachten HA etc. : lediglich mitteilung an die eltern dass das verhalten des schülers nicht tragbar is o.ä., auch Tadel genannt.


hatte nie einen, werd auch nie einen haben^^

Simsenetti
01-05-2004, 15:08
ich hab noch nie einen blauen brief bekommen und da ich in 2 monaten mit der schule fertig bin ist es auch unwahrscheinlich das ich noch einen bekomme.
und deine sogenannten blauen briefe Mr.Muh sind doch bestimmt nur mitteilungen an die eltern wegen irgendwelchen kleinen sachen

333 Revesis
01-05-2004, 15:56
keine o0

Hab aber schon 2 insgesamt bekommen, beide wegen Hausaufgaben -.-

mafiosi05
01-05-2004, 16:09
bekomme dieses halbjahr auch kein tzz lol 10 :wrofl: was haste gemacht

TMOA
01-05-2004, 17:28
blauer brief = warnung, weil man auf dem endzeugnis [also das, das für die versetzung bedeutend ist] in einem fach auf 4- oder schlechter steht, d.h. die 5 in "reichweite" ist..Das kann aber auch nicht so ganz stimmen, ich hab seid der 7. Klasse durchgehend eine 5 im Zugnis (in französisch :kotz: ) und hatte bisher noch nie einen blauen Brief...

Ich kenn blauer Brief eigentlich nur als sicheres Sitzenbleiben oder Schulverweis...

mrfloppi2
01-05-2004, 18:57
...wenn das Verhalten des Schülers untolerierbar ist ... ok ich kenn eine handvoll begriffe die besser passen würden:D

Simsenetti
01-05-2004, 19:40
Hab aber schon 2 insgesamt bekommen, beide wegen Hausaufgaben -.-

das sind doch keine richtigen blauen briefe.
briefe wegen 3mal hausaufgaben vergessen sind doch lächerlich und haben keinerlei auswirkungen.

Deisler
01-05-2004, 20:35
Also ich kenn die "blauen Briefe" so, dass man die bekommt, wenn man ne 5 in nem Fach hat und dadurch die Versetzung gefährdet ist.
Einen solchen Brief hab ich noch nie bekommen. Naja und Mitteilungen an die Eltern wegen vergessener Hausaufgaben sind auch eher selten, man muss sich halt geschickt verhalten.

MakeMeBuB
01-05-2004, 20:50
Jo, ich sehe und kenne das genauso. Also dieses Halbjahr hab ich Probleme wegen Mathe und Latein :mad:. Meistens bekomm ich einen am 1. Halbjahresende.

MFG DanI

Rob
01-05-2004, 22:22
@ tmoa
wenn du schon auf dem halbjahreszeugnis ne 5 hattest, bekommst du in dem fach nicht noch extra nen blauen brief geschickt. :)

zumindest isses bei uns so^^

Simsenetti
01-05-2004, 22:28
das wird von schule zu schule wahrscheinlich auch anderst gehandhabt

Germane45
02-05-2004, 00:50
Das ich in der Schule nicht einen bekommen habe, kann ich mit ruhigen Gewissen hier mal so sagen.

Nur, finde ich das sehr irritierend, wie man an so viele kommen kann.
Lernfaulheit? Internetsucht? LmmA Einstellung?

Gott sei Dank, hat mein Junior den Sinn von Schule aber verstanden.
Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Mir sind die Schüler/Lehrer Probleme durchaus bekannt.
Ich kann es auch bis zu einem gestimmten Grad nachvollziehen.

Aber bei diesen Mengen an blauen Briefen, würde bei mir die Freundschaft aufhören.
Damit meine ich natürlich nur meinen Junior.

Wie andere hier, ihre Zukunft verbauen, ist ja nicht mein Problem.
Nur das Geheule hab ich jetzt schon in den Ohren, weil viele keine Lehrstelle bekommen.

Vitamin "B" hat nicht jeder.

Simsenetti
02-05-2004, 00:56
auf 10 schulbriefe zu kommen ist nicht schwer wenn man für dreimal vergessene hausaufgaben einen brief bekommt. das hätte ich von der dritten bis zur fünften klassen, glaube ich, auch geschaft.

feuerreal
02-05-2004, 01:06
Die Option "keiner" fehlt :D.

Hausaufgaben net zu haben is wirklich schwer bei der Zeit die man zwischen den Stunden in den Pausen hat :D.

Greetz Grey

Saroc
02-05-2004, 01:07
verweis/verwarnung wegen nicht gemachten HA etc. : lediglich mitteilung an die eltern dass das verhalten des schülers nicht tragbar is o.ä., auch Tadel genannt.

Glaubst auch nur du, bei mir an der Schule sind Verweis und Tadel zwei Unterschiedliche Sachen.

Mitdaun
02-05-2004, 08:51
Wie andere hier, ihre Zukunft verbauen, ist ja nicht mein Problem.
Nur das Geheule hab ich jetzt schon in den Ohren, weil viele keine Lehrstelle bekommen.

Vitamin "B" hat nicht jeder.


hmm das schlimme ist das die die jetzt den mist in der schule machen und wohl noch rumposauenen z.B. wie viele blaue briefe die haben, wissen meist erst nach der schule was für ein sinn die wirklich hat und das man ohne ein gutes zeugnis zimlich aufgeschmiessen ist.
Und das schlimme ist im realife gibt es keine safe/load funktion.

tommie
02-05-2004, 11:07
ich weiß nicht aber bei mir kommt nach drei ned mehr als 5... :hmm:

Bekomme 4 in Physik, Französisch Englisch und Mathe.

Swizztrex
02-05-2004, 12:35
Ich hab bisjetzt 1 wegen schwänzen :D

MafiaTanX
02-05-2004, 12:48
ich hatte einmal ein brief... wiel ich 2 * 4 - hatte!

dieses jahr werde ich keinen mehr bekommen *gg* naja die letzten 2 moante in der schule!

dann endlich arbeiten :D

Der_Mosch
02-05-2004, 12:50
Als ich noch in der Schule war, habe ich insgesamt 2 bekommen. Die Sache ist nur, dass die gar nicht für mich bestimmt waren, sondern die Herren Lehrer in der Zeile verrutscht sind :p Ist schon stylisch, wnen man in einem Fach 1 steht und dann einen Brief von wegen "Ziel nicht erreicht" kriegt :p

mcmaeh
02-05-2004, 14:57
also ich geh mal von 2 aus. in englisch bin ich mir ziemlich sicher, weil mich der lehrer echt nicht mag. das soll jetzt auch keine ausreden dafür sein, dass ich schelcht bin, nur ich kann machen was ich will und komm über ne 4- nicht hinweg (ich lern mind 2 std. ohne ha pro woche) und franze mein absolutes hass fach (obwohl ich da im mom 4 glatt steht) naja ma schaun

Mr.Muh
02-05-2004, 16:39
Bei mir ist auch das problem das ich ein Lehrer gleich in 5 fächern habe und der mich nicht so wirklich mag.

Und das sag ich zu einigen antworten hier :knutsch:
Ihr sollt sagen wieviel ihr bekommt oder schonmal bekommen habt und nicht uii dieser junge wird es in leben nicht weit bringen ,,l,,

Chriz
02-05-2004, 17:12
ich glaube, an unserer Schule gibt es sowas nicht:tasty: Ich war im letzten Schuhljahr sogut wie nie da und hat trotzdem keinen Brief bekommen:sleep:

Simsenetti
02-05-2004, 17:43
du bist auch schon über 18

Earthman
02-05-2004, 20:14
mein highscore von 5 blauen briefen hatte ich inna 11. Bei uns gabs die dinger wenn man in nem fach 5 stand in dem man vorher besser war. War 10 Tage im Krankenhaus wegen Blindarm und hab die arbeiten danach alle verhauen.
aber habs ja dann trotzdem noch geschafft obwohl ich ned mehr getan hab als sonst :> ich lernfaule sau ^^

tommie
02-05-2004, 21:01
ALos ich weiß ned... ich würd meine Lehrerin auslachen wenn sie mir nen Elternbrief wegen 5 nicht gemachten HÜ's gibt....

333 Revesis
02-05-2004, 21:13
Nur, finde ich das sehr irritierend, wie man an so viele kommen kann.Lernfaulheit? Internetsucht? LmmA Einstellung?

Genau so ist es. Diese Einstellung hat sich aber bei mir schon gebessert, mit der Zeit lernt man das =)

Mitdaun
02-05-2004, 21:17
Jau weil du mit der zeit weist wofür du in der schule lernst:D

Simsenetti
02-05-2004, 21:24
Genau so ist es. Diese Einstellung hat sich aber bei mir schon gebessert, mit der Zeit lernt man das =)
man lernt es nicht unbedingt mit der zeit.
aber bevor ich einen brief bekomme opfere ich doch lieber meine kleine pause und schreibe die hausaufgaben ab
wer dazu noch zu faul ist dem kann ich auch nicht mehr helfen

333 Revesis
02-05-2004, 21:30
@Mitdaun: Genau so ist es.

@Simsenetti: So kenn ich dich :D Du willst doch jetzt bloß dein image verteidigen :p

Simsenetti
02-05-2004, 21:41
ich kenne da auch jemanden der labert mich den ganzen tag in der schule mit:
- scheiß schule
- langweilig
- schon wieder was schreiben
- immer müssen wir schreiben
- wenns mir auf die schule langt tue ich nichts mehr
zu

ps. habe ich ein image?