PDA

Vollständige Version anzeigen : Partitionen zusammenfügen ?


aCnCWoMeN
30-04-2004, 23:31
Kann man unter win xp die festplatten partition zusammenfügen ?
Habe 3 stück (c--> windows und games, d--> filme und paar programme, e--> leer im moment) und würde die gerne alle zu c machen ohne neu formatierung

Geht das ?

ein anderes problem is noch das mei pc ziemlich lange braucht um runterzufahren (kenne mich mit win eigentlich ganz gut aus finde aber nicht das problem) - habt ihr da noch ansätze zu bieten ?

MyersGer
30-04-2004, 23:52
so weit ich mich erinnere ist das zusammenfügen von partitionen unter xp mit boardmitteln nur mit datenverlust zu bewerkstelligen. da empfiehlt sich partition magic (auch wenns von :kotz: symantec ist)

wegen des runterfahrens:

regedit auf machen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control und klicken im rechten fenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”. da mal als wert 1 setzen

dann:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop AutoEndTask auch auf 1

~Memento~
01-05-2004, 00:32
Würd am besten PartitionsMagic nehmen das ist ein Super Proggi dafür ;) Gibt soweit ich weis auch Demo Versionen Gratis zum Download

@Myers Das mit dem runterfahren stimmt zwar aber komischerweise bringt das irgendwie nix, hatte es schon paar mal versucht (aber mit nur einer änderung im RegEditor) hatte dann keine Auswirkungen. Mal versuchen ob sich diesmal was tut, ist ja wieder eine Zeit her und dazwischen wieder neu aufgesetzt ^^

MaFiSoft
01-05-2004, 09:13
zu dem ersten Problem: PartitionMagic ;)
zu dem zweiten Problem: XPAntiSpy www.xpantispy.org (schnelles Herunterfahren aktivieren - setzt wohl die von Myers angegebenen Parameter automatisch)

Braveheart
01-05-2004, 10:56
hi,


in der letzten PCGH gabs ein programm, mit dem man partitionen erstellen verscheiben etc. kann, ohne datenverluste.

weis grad nicht wie das program heist, glaub aber es war nicht magic..

GReeZ

aCnCWoMeN
01-05-2004, 15:47
danke für die schnellen antworten - werde das probieren :thx:

CaptureX
03-05-2004, 13:03
das lange "herunterfahren" hängt oft daran, dass die Auslagerungsdatei beim beenden von windoof gelöscht wird. schau dort mal nach....

gutes programm das einige bremsen lösen kann, ist tuneup utilities 2004 ;)