PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps*Tricks*VerbesserungsVorschläge*GrummelEcke


Agent7777
29-04-2004, 06:46
Also ich habe folgendes problem,ich habe einen Maulwurf bei mir im Garten.Wenn der so weiter macht habe ich bald keinen Rasen mehr,kann mir jemand sagen ,wie ich den vertreiben kann.

N8FALTER
30-04-2004, 00:27
viel Gestank und ohne Gift: Milch und ein Schuss Parfüm oder Rasierwasser sind nach Meinung des Bielefelder Grünflächenamts - Bediensteten Egbert Worms ein sicheres Mittel gegen die kleinen Wühler. Je einen Liter Milch und einen Liter Buttermilch vermischen, an einem – möglichst nicht genutzten – Ort stehen lassen und warten, bis die Flüssigkeit ordentlich stinkt. Die angedickte Flüssigkeit dann mit einem Schuss Parfüm oder Rasierwasser versehen und mit zwölf Litern Wasser verdünnen. Diese Brühe können Sie anschließend in die vorher geöffneten Gänge unter den Maulwurfshügeln gießen. „Da sucht selbst ein hartgesottener Maulwurf das Weite", versichert der Erfinder.


das hab ich im i-net dazu gefunden ... ich glaube auch dass man sie nur vertreiben darf, weil sie unter naturschutz stehen .... die nachbarn meiner eltern haben glaub ich spiritus in die löcher gekippt ... meine eltern haben ...hmm, wie soll ich´s beschreiben.... eine plastikflasche verkehrtherum auf einen stab gesteckt und an diese flasche ...ähnlich einer windmühle, noch 4 "abgeschnittene" flaschen rangehängt.... der krach soll wohl vertreiben .. wenn ich dran denke, mach ich zu pfingsten ein foto davon und schick es dir

kurzfristig helfen übrigens auch exkremente von frettchen :D

Aschante
30-04-2004, 02:50
Im Gartencenter gibt es extra gegen die Wühler "Pulsare".
Das sind kleine Erdspiesse, denen eine Batterie eingelegt wird und die dann Impulse in unregelmässigen Abständen abgeben. Für den Maulwurf klingt das wie Bewegung auf dem Rasen. Er wird sich auf Dauer davon entfernen, da er nicht "sicher" an die Oberfläche kommen kann.
Diese Teile kosten soviel ich weiss unter 10 Euro. Mein Vater hat so ein Teil mal in seinem Garten stehen gehabt. Der Wühler war nach nicht mal einer Woche weg.
(Den 2. Wühler hat damals die Katze von Nachbars erwischt ;) )

Agent7777
30-04-2004, 06:53
Na gut ich werde erstmal das mit der Milch versuchen.Sollte das nichts werden,gehe ich zu versuch 2 über.Ich danke euch für eure ratschläge.

Aschante
30-04-2004, 15:07
Kein Thema.. ich glaub ich geh in die "Schädlingsbekämpfungsbranche" :p... oder mom.. ach neee geht ja net.. da bin ich ja schon... ich versuche die von Winzigweich verursachten "Bugs" für User auszubügeln... :rofl:

Agent7777
08-05-2004, 12:44
Bis jetzt hat er sich nicht wieder sehem lassen,ich hoffe das bleibt auch so.Wenn er denn mut haben sollte,sich hier nochmal blicken zu lassen,werde ich Sven seine waffe einsetzen.

Bossi
15-05-2004, 14:24
Hio

Also falls er wieder kommen sollte, hätte ich auch da auch noch nen tipp!

Ich habe da so ca. 3kg SilvesterBöller noch übrig....damit kannst du ihn weghauen..löl
Der nette neben evekt ist...dein garten wird mal sauber umgegraben und du kannst alles platt walzen und neu einsähen!

in diesem sinne:

xking38x
15-05-2004, 14:58
^^ lol..dann hat er ja ein riesiges ackergut für seine tomaten :p

Agent7777
16-05-2004, 10:25
Also Sasha so habe ich mir deine hilfe nicht vorgestellt.Bernd und bei dir im Garten,werde ich 10 Maulwürfe aussetzen :knuddel: .

N8FALTER
16-05-2004, 13:02
vllt. sollte mal einer nen thread aufmachen für uns hobbygärtner :D

ich hab im mom eher das prob. das mein vermieter die biomülltonne immer voll macht, bevor ich dazu komme :mad: (edit: nein bossi, ich will keine knaller um sie zu sprengen *g)

btw. ...zeit, tomatenpflanzen zu kaufen ;)

Skyline44
16-05-2004, 14:34
Bernd und bei dir im Garten,werde ich 10 Maulwürfe aussetzen :knuddel: .

Soso das willst du also tun.Aber zuerst musste an mir vobei du Tomatencowboy :wrofl: :wrofl: In unseren Garten kommen keine Maulwürfe :p

@ Kathrin
Ds Problem hatten wir auch aber nicht mit der Biotonne sondern mit der Mülltonne.Wir haben für unser Haus eine grosse Tonne.So die wahr nach fast 3 Tagen rappel voll :mad: Wir haben festgestellt , daß die Nachbarn auch ihren Müll bei uns lagern.Da haben wir einfach unsere Tonne bei uns im Vorgarten gestellt.Und siehe da,der Müll bleibt aus.
Weiss ja nicht wie es bei dir ist,aber kannst du nicht auch die Tonne bei dir hinstellen ?

N8FALTER
16-05-2004, 15:34
*hihi ... das könnte ich wohl mal probieren, aber ich glaube das gibt ärger, weil wir uns die eine ja teilen *g

nee , egal, warte ich halt bis zur nächsten abholung und hoffe, dass ich dann mal schnell genug bin ;)

xking38x
17-05-2004, 23:03
na wenmn torsten seinen garten aufgebomt hat können´wir ja den nehmen zur müllablagerung :crazy:


@...wie bekommt man gardinen wieder schneeweiss ..haben alles versucht..backpulver..usw. ..torstens antwort kenn ich ja schon.. *Neue Kaufen*..torsten..spar dir also dieses posting *g

fadmax
17-05-2004, 23:26
Eine absolut blonde Antwort wäre wohl Wasserstoffperoxid :wrofl:

Ich wüsste wie ich sie gz schnell gelb bekomme. :shy:

Swizzy
17-05-2004, 23:54
C4 :eg:

xking38x
26-06-2004, 18:19
ich grummel mal heut ..weil..ja weil ich mal mich ein wenig umgeschaut habe und ich sagen muss...ja sie waren schlecht..die deutschen..aber sie gleich an allen ecken so runter zuputzen find ich nicht gut..ich war auch endtäuscht ..aber ich als deutscher nehm es so hin und mache die national elf nicht so scjlecht wie wo anders ...grummel..so das wollt ich einfach mal sagen :dead: :cu:

xking38x
01-07-2004, 11:13
also ich hab da ein problem ..wenn ich yuri spiele und ich ein spiel aufmache..dann kommt immer verbindungsfehler..das scheint aber bei mir zu liegen das problem ...wie gesagt..ich kann kein game eröffnen ..fliege da sofort wieder raus ... ich hatte das vo längeren schon mal..iss ne weile her..weiss aber nicht mehr wo drann es lag ..weiss einer von euch was das sein könnte ?

Lg Bernd

..achso..wenn ich wo andrs rein gehe..habe ich nie probs

Agent7777
01-07-2004, 13:03
Mach mal deine Cheats aus sfg,ne spass bei seite,da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

navy188
01-07-2004, 13:12
hehe torsten toller spamm *gg* ne bernd ich hatte das gleiche prob auch mal und bei mir war das ein virus der da ürgendwie die leitung blockiert hat das war auch bei downloads konnte nur surfen kA wieso kannst ja mal schauen ob dir das weiter hilft weiß jetz auch grad nicht wie der virus hieß aber wenn ich es finde dann sag ich es dir!

mfg

xking38x
01-07-2004, 13:43
ja supi..wäre dir sehr dankbar :love:

italyTanX
01-07-2004, 14:47
Lösch mal die Datei "hosts". Oder deinstallier/installer Ra2 & YR mit allen Komponenten.
Wenn das spiel Original und unbeschädigt ist sollte das scho helfen in den meisten Fällen

xking38x
01-07-2004, 16:17
danke für die tips..werd das mal gleich versuchen und sage später bescheid

ach so ja..ich hab gesucht wo die hosts sind..kannst du mir genau sagen wo und welche ?

mrfloppi2
05-07-2004, 03:50
öh bernd.Da du ja jetzt off bis bei msn ( kein wunder um 4 uhr morgens*gg* vonwegen nachtzocker;) ) stell ich hier die frage.Wer machtn unsere hp?Du meintest ja in nem thread dass die gemacht wird!Hassu etwa ahnung von html?Wenn ja,dann gnade dir gott^^dann hasse bald nen nervenden floppi am hals:Dfrag eebkiller,der weiss was ich meine :angel:

xking38x
05-07-2004, 10:54
also um ehrlich zu sein habe ich O ahnung davon hehehe ..wenn würde mir mein frauchen dat skychen eine erstmal basteln..wenn einer von euch aber dieses kann..wäre das mega geil..und derjenige könnte sofort anfangen mit der hp ..also freiwillge vorgetreten *gg ..ansonsten wie gesagt..gibs die tage eine provosoriche bis wir im internen eine geile page ausgearbeitet haben ...ideen könnt ihr ja schon mal im internen posten :)

uckkiller
05-07-2004, 13:24
also mir wäre es eine ehre eine HP zu machen ABER ich hab ebenfalls 0 peilung hehe

und auf alex brauchste auch nich warten der hat auch kein plan, ante erst recht nich löl

somit musst du jmd ausfindig machen berni bär :lol:

Agent7777
05-07-2004, 14:23
Na dann müsst ihr mal die liebe Angie fragen,ob sie das für euch macht.

Skyline44
05-07-2004, 16:13
Toooooooooooooooooooooooooorsten ??????????




























HDF :D :p

Also ich würds machen aber ich kann auch kein html .....aber trotzdem kann ich halbwegs eine gute page bauen denke ich :girl: Mal sehen was mir noch für ideen einfallen dazu *g Lassssst euch überraschen ;)

mrfloppi2
05-07-2004, 18:30
Ich hab nen schwarzen pulli.Wenn ich den n paar ma trage sind da imer fussel dran :( weiss jemand was man dagegen machen kann?bzw. wie man die ohne waschmaschine abbekommt?ich guck niemanden spezielles an:D

Agent7777
05-07-2004, 21:22
Am besten den Pulli nicht anziehen,dann bleibt er immer schön sauber fg.Ne spass beiseite haste keine Bürste dafür,denke mal es gibt sowas.Naja am besten sollen das mal die frauen beantworten.

xking38x
05-07-2004, 22:25
bevor du ihn anziehst ..ca. 2 min mal in den trockner

mrfloppi2
05-07-2004, 22:44
Naja am besten sollen das mal die frauen beantworten. Und ich mein noch extra dass ich niemanden angucke;)

Skyline44
05-07-2004, 23:10
Jep genau *Trockner* ist das beste was es gibt . Will den nicht mehr missen wollen :D Wenn du keinen hast,dann eine Fusselrolle und zwar eine die klebt.Gibts in jeder Drogerie oder Schlecker.Das stück was nicht mehr klebt kannste abreissen.Sind gar nicht teuer die Dinger .
Hoffe ich konnte helfen :hack: :angel:

tommie
05-07-2004, 23:18
gibt auch so extra ich sag mal : "Fusselroller", mit unzähligen metern klebeband, wo du dann mal ab und zu ein stück abreißen muss...

Snowcat82
05-07-2004, 23:18
gibts auch als gummirolle zum abwaschen und immer wiederverwenden.
Sehr praktisch bei Katzenhaaren..........

mrfloppi2
06-07-2004, 02:33
Geil^^thx an alle^^Ich glaub ich probier das morgen ersma mit dem trockner :shy:

xking38x
08-07-2004, 23:08
^^ hab keins aufs dach bekommen..hat es denn geklappt ? <<vorsichthalber mal im :bunker: :unsch:

mrfloppi2
03-08-2004, 04:18
Öh wie warscheinlich viele von euch ess ich gerne ma obst am pc,vergess es dann auch manchma wegzubringen :unsch: Naja auf jeden fall kommen dannimmer diese nervigen fruchtfliegen!Weiss jemand was man dagegen tun kann?Irgendwie kommen da immer neue!Ich kill schon seit 2 stunden die fiecher aba irgendwie gehn die nit aus!! :angst:

GFX
03-08-2004, 09:17
dann würde ich mal den platz absuchen ob nicht noch irgendwo was liegt da die fruchtfliegen nur kommen wenn noch was da ist was sie anzieht ansonsen sterben die ficher eh :nein:

xking38x
03-08-2004, 11:06
..oder nicht mehr nackich am pc sitzen *löl* *fg ...wie marc schon sagt..bananen schalen..oder ähnliches..ziehen die viecher ohne ende an

italyTanX
03-08-2004, 11:16
Die müssten doch jetzt ne andere Plfanze als "Heim" genommen haben, musste mal schaun

Bossi
03-08-2004, 11:39
oder einfach mal Aufräumen...müll rausbringen...durch wischen und lüften...
soll ja wunder helfen!

in diesem sinne:

mrfloppi2
03-08-2004, 13:01
..oder nicht mehr nackich am pc sitzen :twink: ja,genau bernd,das wirds sicher sein:hmm:
:p;)