PDA

Vollständige Version anzeigen : so, ich habe es satt...


raptorsf
28-04-2004, 09:19
... mich immer mit Kunden, Freunden, Clan-Kollegen etc. und ihrem "Fachwissen" über Internet rumzuärgern.

Deswegen muss jeder, der mit mir über Themen wie Internet, PC etc. folgende Homepage anclicken und ALLES auswendig lernen und begreiffen. Ansonsten verweige ich jede Diskussion.

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/ :p

BhvGhost
28-04-2004, 09:35
Das ist nicht schlecht,ach ja ich schließe mich da mit an und vweweise auf den gleichen Link **fg**

Churchill
28-04-2004, 13:58
Sehr witzig und sehr gründlich.

Ich stimme zu, daß den meisten das einfachste Wissen über Client-Server-Architektur fehlt.

Dann mußt du das Wisssen deiner Kollegen aber auch prüfen...vielleicht ein kurzer Fragebogen. Etwa so:

1. Was ist eine IP?
2. Erkläre Client und Server.
3. Was ist das Internet?

Wer eine Frage falsch beantwortet, zurück zur Maus!

:D

TrustNo1x
28-04-2004, 15:32
1. Was ist eine IP?
2. Erkläre Client und Server.
3. Was ist das Internet?


1. IP ist der "Interne Pisser". In jeder Firma gibt es diese Stelle. Ein IP kommt immer nur 1x vor und reicht von 1-255. Je nachdem an wievielen Tagen im Jahr er Dir auf den Füssen rumsteht...

2. Client ist der Kunde. Der Kunde ist immer König. Wenn ein Client streikt ist das sein gutes Recht, denn er ist ja König. Schlussfolgerung: Abschaffung der Monarchie...

3. Das Internet ist in meinem Computer drin. Was soll an der Frage denn so schwierig sein?

:D Gruss Oschti

Jackhammer
28-04-2004, 16:49
Ich stimme dir zu Oschti, bis auf Punkt 3:
"Internet" ist nicht einfach im Computer drin.
Nehmen wir das Wort auseinander:
"Inter" kommt von Intergalaktisch. Also "Ausserweltlich" oder "Ausserirdisch".....
"Net" heisst soviel wie Netz....

Nun füge zusammen: "Ausserirdisch-Netz"....ein Ausserirdisches Netz!!!!
Jetzt endlich wissen wir alle: Es gibt sie, die Ausserirdischen. Sie sind unter uns!! Sie haben das Internet entworfen!! (Das kann kein Mensch gemacht haben, ist ja klar. Seht euch bloss mal Oschti an: Ist PC Supporter aber sein Router läuft nicht mal vernünftig :no: :p )
Nieder mit dem Internet!! Das wird von Ausserirdischen kontrolliert!! Sie brauchen das nur zur Spionage an uns Menschen!!!

So jetzt wisst ihrs. Ich hoffe ihr nehmt euch das zu Herzen.

*wegbeam*
Jack

Gonzo
28-04-2004, 16:52
:thx:
endlich kapier sogar ich das ;) :D
Noch ein Indiz , daß das Internet nicht von Menschen sein kann ist die einfache
Tatsache das es wirklich funktioniert :lol:

raptorsf
28-04-2004, 18:33
alles Teufelszeugs, wenn Gott gewollt hätte, dass wir Internet hätten, hätten wir auch einen eingebauten Router - aber so, neeee - alles vom Teufel! :king:

TrustNo1x
28-04-2004, 18:37
Was kann ich denn dafür wenn einer der 1000 Japaner in meiner Kiste zu bekifft ist die Generals Packete anständig weiterzuleiten ?

Nun noch 'ne Quizz-Frage... Was ist ein Router?

Jackhammer
28-04-2004, 19:06
Ein Router ist dasselbe wie ein Navigationssystem.
Es sucht dir den Weg raus, den du willst.

Z.b. kann man "Oschti" eingeben und schon spuckt er "Missconfiguration" aus...hihi