PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese Demo hätte WW sich sparen können


Razy
20-02-2002, 19:04
Diese Demo ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn...

Sagt mir: Wer kauft sich dieses Spiel, nachdem er die Demo gespielt hat?? (Ausser die Leute, die in den Genuss kommen, es per LAN ohne Lags zu spielen)

Eine Demo soll doch zeigen wie toll ein Spiel ist, wenn aber zwei Patches nötig sind und es immernoch unglaublich laggt und unspielbar ist wirkt sich das nur negativ aus.

Hätte ich nicht auf der LAN gesehen, wie super es normalerweise läuft, hätte ich es mir auf keinen Fall gekauft.

Mein Rat an Westwood: Das nächste Mal eine VON ANFANG AN funktionstüchtige Demo oder lieber garkeine.

Das brauchte ich jetzt mal um meine Wut abzulassen. Versuche seit 3 Stunden auf irgendeinen Server zu kommen und dann schaffe ich es einmal und versuche mit 2000 Ping geradeaus zu gehen! :nein:

Sven
20-02-2002, 19:10
Razy.... was soll das denn jetzt?
Einige 1000 Leute spielen die Demo und sind begeistert - und nur weil es bei dir nicht vernünftig läuft war das alles Schwachsinn?

present99
20-02-2002, 19:23
sach mal.. du bist doch mod hier oder?.. öhm.. dann solltest du aber wissen das es NICHT am spiel liegt sondern an den servern! weil immernoch leute meinen wie toll doch ihr DSL ist, aber sie kapieren nicht das es auch mit dsl nicht möglich ist mehr als 4 leutz vernünftig spielen zu lassen. die patches haben nichts am spiel verändert auser die tatsache das man mit einem 56 k modem, zb, nur mehr maximal 2 spieler in einem game haben kann.. und das aufsteigend dann weiter...

Agent Smith
20-02-2002, 19:42
@ Sven:
ähh warst du schon mal bei Gamespy? 99 % da verfluchen das Spiel. Zudem liegt es zu 100 % bei Westwood, dass das Game so lag ist, denn du musst auch bedenken, dass sich die meisten die Demo mehr oder wenioger spontan saugen, um zu erfahren wie das Game ist, nicht alle haben sich so gut informiert wie die meisten hier. Das heißt sie wissen nicht, dassman eine sau gute Verbindung zum hosten braucht. Wenn WW schlau gewesen wäre hätten sie gleich eine Sperre (Host nur ab bestimmert connection) oder/und zusätzliche offizielle Server vorrübergehens eingesetzt.
Oder soe hätten ein kleines Stück Single Player als Demo gebracht.

present99
20-02-2002, 19:46
das setzt man vorraus? versuch mal ein CS oder Q3 spiel zu hosten mit dem deutschen DSL.. verschissen haste da!

Razy
20-02-2002, 20:07
Kann mich da Agent nur anschliessen, ich schreibe sowas nicht unüberlegt. Ich war vorhin mehrere Stunden bei Gamespy und in den Channels, die noch nicht auf Moderated gestellt wurden wird nur geflucht. "Keine Server, Zu Laggy, Scheiss Westwood" etc...

Ich sage nicht, das es nur an Westwood liegt, aber:

1. Wieso überlassen sie die Sache Gamespy? Selbst WW sollte wissen, wie mies Gamespy ist.

2. Wieso fallen ihnen die Sachen aus den Patches nicht eher ein?

Ich will nichts gegen Renegade sagen, ist eines der besten Games, die ich je gespielt habe, bin absolut begeistert, aber diese Demo ist meiner Meinung nach in die Hose gegangen.

Wie vorhin einer bei Gamespy sagte: "This is more an alpha than a demo"

Übersetzt: "Das ist mehr eine Alpha Version als eine Beta"

gersultan
20-02-2002, 20:51
ich nutze nur noch ASE und blende schonmal Server mit über 200er Ping aus und auf den dann verbliebenden sind die Spiele meist Lagfrei...

Warum WS es nicht auf den eigenen Servern macht? Um das zu beantworten muss man eigentlich nur nachdenken...

- wieviele Server sollen/müssen zusätzlich aufgestellt werden, damit alle spielen können und der normale sonstige Verkehr (YR, Ren-Beta, etc.) nicht beeinflußt wird??

- wieviele Spieler legen sich wirklich einen Acc bei WOL an, um mal kurz eine Demo anzutesten?

- um wieviel größer (und damit langsamer und fehlerhafter) würde die Acc-DB, wenn sich wirklich alle bei WOL anmelden?

- würde man dann noch nebenbei die Funktionsweise der Dedicated Server endgültig testen?

Sven
20-02-2002, 20:58
Original geschrieben von Razy
Kann mich da Agent nur anschliessen, ich schreibe sowas nicht unüberlegt. Ich war vorhin mehrere Stunden bei Gamespy und in den Channels, die noch nicht auf Moderated gestellt wurden wird nur geflucht. "Keine Server, Zu Laggy, Scheiss Westwood" etc... Du hörst auf das gelaber von irgendwelchen Typen aus dem Chat - und dann auch noch bei Gamespy?

Wie vorhin einer bei Gamespy sagte: "This is more an alpha than a demo"

Übersetzt: "Das ist mehr eine Alpha Version als eine Beta"
Genau das meine ich..... Du solltest eigentlich wissen daß es nicht so ist - und du solltest eigentlich wissen woran die Probleme liegen, daß sie nicht von Westwood gemacht werden sondern daß sie durch Gamespy und einen zu hohen Andrang verursacht werden. Hörst du denn auch die Stimmen die sagen daß es gut läuft? Die sich bei Westwood für die Demo bedanken?
Nee, das könnte ja gegen deine Enttäuschung angehen weil es bei dir nicht funktioniert. Da ist es immer einfach sich nur die negativen Aspekte rauszusuchen

Razy
20-02-2002, 21:03
Müssen wir uns hier streiten? Ich denke nicht...

Wie ich schon mehrere Male gesagt habe, ist das Game genial, aber die Demo ist meiner Meinung nach in die Hose gegangen.


Du hörst auf das gelaber von irgendwelchen Typen aus dem Chat - und dann auch noch bei Gamespy?
Aber Sven, genau diese "Typen" sind es, die WW mit der Demo erreicht und die darauf schimpfen.

redsimon
20-02-2002, 21:06
Tja, da ich vergeleichsweise wenig Probleme beim zocken hab(und grad wieder mit den Jungs GDI vermöbelt hab), glaube ich, noch nie eine bessere Demo (vom Spaßfaktor her) gespielt zu haben. Und Gottseidank ohne Gamespy (es lebe ASE).

Mitdaun
20-02-2002, 21:37
Naja ich war von anfang an gegen Gamespy da ich wuste das das progi müll ist benutzten eh nicht so viele...
Aber ich habe heute auch bei drei mal aufn server war ein dummer mitn 2000 ping dabei ist halt pech gehabt...
Bin ein bischen gewöhnt da die RtCW demo am anfang auch gelegt hat wie sau.

Sven
20-02-2002, 21:42
Ich hatte gerade wieder absolut keine Probleme.
Der erste Server mit ASE (zufällig ausgewählt, 32er mit 25 Leuten) -> Doppelklick -> Drin -> Keinerlei LAG ;)

slater23
20-02-2002, 21:53
Geht mir genauso, über ASE hab ich keine Probs und es Lagt kaum !! Gamespy hat mich gar nicht erst verbunden !

Indyana
20-02-2002, 22:45
Ich schließe mich da auch vollkommen Sveni an, kommischerweisse hatte ich auch schon vor dem ersten patch keinerlei Probleme und ich spiele über Gamespy.
Nungut ich suche mir auch die Server aus bei denen, T1 oder 100Mbit davorsteht und warte eben solange bis ein platz frei ist.
Mich nerven die Leute die meinen, sie müssen durch irgendwelche idiotischen Aussagen das Spiel schlecht zu machen.
Wenn man sich auf einen Server einlogt, der eben nur über eine ISDN Geschwindigkeit verfügt, braucht man sich auch nicht zu Wunder das das Geme nur lagt oder gar bei 32 Personen einzelne einfach so rauswirft.
Und mir kann keiner sagen das nach der Demo oder jetzt noch Leute da waren bzw. sind, die meinen zu müssen mit DSL nen Server zu spielen, da macht selbst RTCW und Co. nicht mit.
Also sollen die Leute bei denen die Schuld nicht gerade an der Hardware liegt, lieber erstmal nach vernünftigen Servern zu suchen als die ganze Zeit durch S..., f..., Westwood und was weiß ich alles aufzufallen.
Ausserdem ist das nur ne Demo und Hut ab vor Westwood das sie für eine Demo patches rausbringen, sogar noch am Sonntag noch dafür arbeiten.

P.s für alle die mal auf nem coolen Server spielen wollen (ohne lags) GamepointRenegade ist der Name echt cool aber schwer reinzukommen.

Bis dann see euch

P.s. Hey Sven könntest du mal bitte meinen Namen Indyana in Crusader ändern ich kann das doch nicht oder? Wehe wenn nicht dann boink :D

NodMot
20-02-2002, 22:55
Dann gebe ich jetzt Razy mal Recht.

Die Mehrheit hier ist über das Board und die Community-News extrem gut informiert, was man tun und was man lassen sollte und würde sich, aufgrund des Interesses an C&C das Spiel vermutlich sowieso kaufen.

Also ist die Demo für Leute gedacht, die keine Hardcore-C&C-Fans sind, damit man auch diese Klientel erreicht (es glaubt doch niemand ernsthaft, daß WS eine Demo rausbringt, damit wir, die sich das Spiel zu 80 % eh kaufen, schonmal vorab zocken können).
Und wenn die aufgrund ihrer Unwissenheit, Gamespy oder was auch immer nur laggende Spiele haben, dann holen gerade die sich das Spiel nicht und auch in "ihren Kreisen" wird das nicht positiv dargestellt.
Razy hat doch nicht gesagt, daß er auf die Leute hört, sondern nur, daß WS so nicht sein Ziel erreicht.

CAT_forever
21-02-2002, 16:06
Ja ASE ist spitze !!!!!!

Nur Lagfreie Server :D

SO MACHT RENEGADE SPASS

BadDadRS
23-02-2002, 09:24
Hmm - hm.. Razy rechtgeb und Sven versteh *oder andersrum?*

die Demo an sich ist nicht schlecht... wenn man davon absieht, das 80% aller Spiele laggy sind, einige Funktionen erst nach und nach eingepatcht werden und die Usergemeinde als billige Betatester en massé benutzt werden, gamespy unmengen an werbekohle reinzieht und alles in allem der Spielspass doch recht schnell in den Keller rutschen kann... hmm..

Ich denke mal, es betrifft einfach beide Seiten, aus dem Spiel was funniges rauszuholen....

mehr Im-voraus-nachdenken bei WW und mit-mehr-Nachdenken beim Spieler...

ne betaversion ist halt eben nichts für den "schnellen Spass" ohne Abstriche.. sonst wärs ja keine Beta :confused:

@ Sven
find deine Reaktion trotzdem n bisserl hart ausgedrückt ;)

almhirte
23-02-2002, 11:40
Diesen LAG finde ich ebenfalls extrem nervig. Mit dem ASE bin ich in verschiedene Server reingegangen und es laggt immer dermassen, dass es unspielbar wird.
Halflife hatte auch LAG aber nicht so sehr wie hier.

Ich glaube EA haette lieber für gute Server bei der DEMO sorgen sollen. Denn eigentlich sollen ja Käufer gelockt werden. Sonst spart EA doch auch nicht bei den Marketingkosten. Aber wahrscheinlich hat mal wieder irgendein vollgefressener Sesselfurzer eine Entscheidung getroffen und dabei nur auf die aktuellen Ausgaben gesehen und nicht den potentiellen Gewinn gesehen.

Der Ärger fällt letztlich ja immer auf die Programmierer, obwohl die tatsächlich nur programmieren. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Scheint ja in jeder Firma so zu laufen.