PDA

Vollständige Version anzeigen : Editier-Funktion deaktiviert....


skatman1744
27-04-2004, 16:04
Hallo,
ich wollt mal fragen warum sich die Editier-Funktion nach einer gewissen Zeit deaktiviert ?
Nun hab ich nen thread erstellt in dem ich alle nachfolgenden Meldungen im obersten Post aktualisieren wollte damit das ganze übersichtlich bleibt, aber die Editier-Funktion ist ja nichtmehr vorhanden...
Kann man da irgendwas dran ändern ?

daabrippa
27-04-2004, 16:14
Dat Editiervergnügen endet nach ner Stunde. Dann kannst Du Deinen Post nich mehr editieren, da hilft nur ein neuer. Und dat nennt man dann zwar nich mehr Doppelpost, aber rein technisch ist es trotzdem einer :D

Gonzo
27-04-2004, 16:26
Dat Editiervergnügen endet nach ner Stunde.
6 Stunden sind es mittlerweile ;)

skatman1744
27-04-2004, 16:38
Das is doch Schwachsinn, da werden lange threads doch total unübersichtlich, warum ist das denn überhaupt deaktiviert worden ?

EEBKiller
27-04-2004, 17:48
Das is doch Schwachsinn, da werden lange threads doch total unübersichtlich, warum ist das denn überhaupt deaktiviert worden ?
Wegen Cheater. Es gab ja sehr viele Leute, die sich unbewusst selbst verraten hatten. Die habens dann gemerkt und eben dieser Schutz hat uns den Beweis erhalten. 6 Stunden reicht ausserdem völlig, finde ich. Wenn du Mod in nem Forum bist, kannst du trotzdem jederzeit und alles in deinem Forum editieren ;)


€DIT: Ausserdem warst du zu der Zeit noch garnicht mal hier gereggt, wie es die Sperre noch nicht gab. Im gegenteil, sie wurde ja wieder entschärft ;)

skatman1744
27-04-2004, 20:24
Macht ja nix, gibt auch andere Boards in denen es (keine) Sperren gibt :)

Aber kommt es denn dermassen oft vor dass sich Cheater entblössen ?
Dann wär doch ein Knopf á la "Diesen Beitrag einem Moderator melden" sinnvoller, durch welchen der aktuelle Post an nen Mod geschickt wird.
Oder wenn man auf nen Knopf drückt dass dann der Beitrag nichtmehr editiert werden kann und unten steht "Beitrag gesperrt von Benutzer xxx".

Z.B. will ich grade wissen wer zu nem bestimmten Termin Zeit für nen Clanwar hat. Wer die Zeit hat soll sich in dem Thread melden.
Wenn sich nun einer meldet "ich will 2on2 spielen", ein anderer 1on1, ein anderer allles ausser 4on4, dann ändert einer seine Meinung noch weil was wichtiges dazwischenkommt - da wird man verrückt wenn man sich alles durchlesen muss.
Kann man die Sperre nicht ändern, weil ich finde das ist doch ein gravierender Einschnitt in die Gestaltungsmöglichkeiten auf diesem Board, der sich nicht mit dem Cheater-Entdecken aufwiegt.

Vielleicht gibts ja auch andere Lösungen (wenn mir eine Einfällt kann ich sie ja reineditieren hrhrhr :P)

EEBKiller
27-04-2004, 21:05
Mein Gott, dann mach halt ein Doppelpost !

Ich kenn Boards, da is sogar schon nach 15 Minuten Sense, DAS ist dann wirklich etwas streng.

Wenn man Posting meldet, dann wird eben nur die ID gemeldet und der Grund von der "Petze". Wenn man das Posting mitsenden will is das zu hoher aufwand, weil man dazu wieder die Software hacken müsste.

Posting sperren is auch nur durch nen Hack möglich. Ausserdem ist nicht mal gesagt, dass zu der Zeit ein Mod da ist. Lass mal ne Get Boinked sein, dann sind alle Admins + viele Mods weg. Da is nix mit sperren.

Einfach eine Schandtat zitieren bringts auch ned. Dann heisst es nämlich wieder "Ey, das hab ich garned geschrieben, das is Fake" und lauter so kram...
So merkt ers vielleicht garned, dass er sich verplappert hat, nach 6 Stunden merkt ers endlich und hat nun keine chance seine Beweise zu verwischen ^^
Er redet sich zwar raus, aber dann verwickelt er sich meist in noch mehr Lügen :D

Also, alles andere, wie diese Lösung hier ist zu aufwendig, nicht akzeptabel und Admins wollen eh nich [A] :p Und solange nur dich du beschwerst, sind die Aussichten auf Änderung wohl äußerst gering ;)


P.S: Ich hoffe, man kanns lesen, war zu faul auf Rechtschreibung :D

skatman1744
27-04-2004, 21:20
Mein Gott, dann mach halt ein Doppelpost !

Arrrggh das mach die Sache ja auchnich übersichtlicher....

Ich hab mich nur a) geärgert dass das System so unflexibel ist b) gewundert dass sich soviele Cheater auf dem Board entblössen dass deswegen gleich die Editierfunktion beschnitten wird.


Schade dass es son Aufwand ist das anders zu regeln, aber ihr werdet schon wissen warum das so ist (anfreunden kann ich mich damit trotzdem nich :P).

Mit der Rechtschreibung is doch np, ich sitz auch total groggy hier, und solang amn ichtn lale uchbatsneb tauevrhcst is ja eigentlich alles ok...

Elrod Cater F-K
27-04-2004, 21:54
na ja ist doch egal
mhh 6 stunden ist das auch nicht was viel so kann man doch auch das raus editieren wo man sich veraten hat oder sonst was gesagt hat.

bbman
27-04-2004, 22:34
Frage: Du bist seit Juni letzen Jahres dabei UND MERKST DAS ERST JETZT??? :twink:

Anders: Wenn du einen Beitrag in einem Thread rauseditierst, dann is der gesamte Thread zum Teufel... weil dann alle Antworten auf den Beitrag SINNLOS sind... :hmm:

Und gerade auf einem Forum wird sehr viel nachgelesen... :yes:

Also: Wenn du unendlich editieren willst, ist die einfachste Lösung ein eigenes Board aufzumachen... :hmm:

EEBKiller
27-04-2004, 22:39
Also: Wenn du unendlich editieren willst, ist die einfachste Lösung ein eigenes Board aufzumachen... :hmm:

Oh Gott, red ihm ned so nen Müll ein :noe: Noch mehr 08-15 Boards vertrag ich einfach nicht mehr :kotz: (aus der Sicht eines Webmasters versteht sich ^^)

skatman1744
27-04-2004, 23:23
Frage: Du bist seit Juni letzen Jahres dabei UND MERKST DAS ERST JETZT??? :twink:

Anders: Wenn du einen Beitrag in einem Thread rauseditierst, dann is der gesamte Thread zum Teufel... weil dann alle Antworten auf den Beitrag SINNLOS sind... :hmm:



Jupp, ich gestehe, ich bin nicht 24h auf cncforen.de unterwegs, sry.....

Ausserdem will ich nicht den ersten Beitrag rauseditieren, sondern nur im ersten Beitrag die nachfolgenden zusammenfassen, kleines Beispiel:

##################---Beitrag1 ---Ich 0:00 Uhr

Wir machen einen Clanwar, es wird 2x 1on1 gespielt, 2x 2on2 und 1x 4on4, wer Lust/ Zeit hat bitte hier melden, ich editier die dann hier rein.
Am besten noch jemanden zur Reserve.

1on1 #1:
1on1 #2:

2on2 #1:
2on2 #2:

4on4 :

Reserve:

##################---Beitrag2 ---Benutzer A 0:20
Ich spiele 2on2 und ein 1on1

##################---Beitrag3 ---Benutzer B 0:30
Ich 4on4 und 2on2 (nicht mit A !!!)

##################---Beitrag4 ---Benutzer C 0:40
Ich mit B 2on2 und wenn sonst keiner kann ein 1on1

##################---Beitrag5 ---Benutzer D 0:50
Ich ein 1on1 und mit A bitte 2on2

##################---Beitrag6 ---Benutzer B 1:00
Sorry ich hab dochkeine Zeit

##################---Beitrag7 ---Benutzer C 1:20
Dann will ich auch kein 2on2 spielen

##################---Beitrag8 ---Benutzer E 1:30
ich spiel wohl 4on4 und dann auch das 2on2 mit C

##################---Beitrag9 ---Benutzer C 1:40
zur not spiel ich auch ein 4on4

##################---Beitrag10 ---Benutzer F 1:50
mal sehn, als Reserve sollts schon gehen

##################---Beitrag11 ---Benutzer G 2:00
4on4 bidde

##################---Beitrag12 ---Benutzer H 2:10
auch 4on4


So und nun sag mir bitte anhand der 12 Beiträge wer was spielt und dann anhand des ersten Beitrags, der editiert so aussehen würde (natürlich ohne die editier-Uhrzeit hinter den Namen) :


##################---Beitrag1 ---Ich 0:00 Uhr

Wir machen einen Clanwar, es wird 2x 1on1 gespielt, 2x 2on2 und 1x 4on4, wer Lust/ Zeit hat bitte hier melden, ich editier die dann hier rein.
Am besten noch jemanden zur Reserve.

1on1 #1: A (um 0:20 Uhr reineditiert)
1on1 #2: D (0:50)

2on2 #1: A (0:20), D (0:50)
2on2 #2: C (0:30), E (1:30)

4on4 : E (1:30), C (1:40), G (2:00), H (2:10)

Reserve: F (1:50)

Ausserdem ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass sich alles das innerhalb von 6 Stunden regelt, bis dahin hat normal nichtmal jeder den thread gelesen, deswegen mein Problem mit der Editier-Sperre.

Wie man sieht sind die Antworten auf den thread also nicht alle sinnlos wenn man den Mutterbeitrag editiert...

Junker
28-04-2004, 01:29
100 Beiträge und will hier Änderungen erreichen? :D
Wenn ihr da was ausmachen wollt, dann macht das in eurem Clanforum. Der Clanleader ist dort auch gleichzeitig Mod. Er macht das erste Posting, die Member eures Clans posten halt, wann sie können, wenn sich was ändert.
Alles trägt der Mod oben in dem ersten Post ein. Dazu ist er ja auch Mod, um eben mit den Möglichkeiten des Editierens über die Postgrenze hinaus derartige Themen und Diskussionen zu unterstützen und zu vereinfachen.
Jeder sieht den ersten Post, weiss, dass alles aktuell ist, wenn der Mod nicht dumm ist, schreibt er noch bei "letzte Änderung 29.04. 12.00 Uhr" und FERTIG. Und nein, du kannst kein Mod werden. :p
Ab und an gibt es Gründe, die nicht jeder verstehen muss, es aber eben besser ist sie so zu akzeptieren, wie sie sind. Dies ist einer. Deine "Lebenserfahrung" hier auf dem Board gibt dir nur einen sehr kurzen Einblick in das Boardleben. ;)

Junker

skatman1744
28-04-2004, 06:52
Das mit der Erfahrung auf boards is so eine Sache, nur weil ich bisher nicht viel gepostet (geschweigedenn gespammt) habe, und mich im Jun 03 registriert hab, heisst das ja nicht dass ich ein kompletter Volldepp bin der keine Ahnung hat wie ein board funktioniert und der keine Vorschläge äussern darft, wenn etwas seiner Meinung nach nicht stimmt.
Ich hab lediglich dieses Forum mit einigen anderen verglichen und festgestellt, dass dieshier das einzige ist in dem soviele Cheater mehr als 6 Stunden brauchen um zu merken dass sie sich vertippt haben, (und normale User eben zum Mod gehen wenn was geändert werden muss, womit ich kein Problem hab, bin ja kein Mod, aber dann müssen die Mods das auch machen ...) dass die Deaktivierung der Funktion auch sinnvoll ist, und nicht eben nur "wir sagen dass das so ist und deswegen ist das so".
Wenn das nämlich so ist hättet ihr das von Anfang an sagen sollen, dann hätten wir uns bissl Zeit gespart...

bbman
28-04-2004, 13:07
Dann fass am Ende zusammen, so schwer wird das ja nicht sein... :rolleyes:

Die Editierfunktion is aus nem guten Grund so begrenzt... Dein Thread is ne Ausnahme...

Annahme: Nur weils grade Spaß macht, änder ich halt mal alle meine Beiträge auf lalala... :hmm:

Und um solche Scherze gleich von Anfang an zu unterbinden, is das begrenzt! :yes:

gersultan
28-04-2004, 14:17
es ist leider sehr oft vorgekommen, dass User die Editiermöglichkeiten missbraucht haben. Nicht nur Cheater sondern auch andere Dinge (Beleidigungen, Vorwürfe, Verdächtigungen etc.) die teilweise schon strafrechtlich relevant sind.

Dann kommen noch die "Scherzkekse" hinzu, die durch "leer editieren" oder durch "lala" editieren einen kompletten Thread sinnlos und unverständlich machen.

Lange Zeit war die Editiermöglichkeit sogar auf 1h begrenzt! Auf manchen Boards ist sogar schon nach 10mins Ende ^^

Die Erweiterung auf 6h ist ein Schritt des Vertrauens gewesen. Wird dieses missbraucht, ist Ruck-Zuck wieder die 1h Sperre drin.

Für eine Ausweitung der Zeit sehe ich keine Gründe.

In einem Clanforum kann der jeweilige Clanmoderator jeden Beitrag editieren. Also er könnte durch aus deinen Thread aktuell halten. Ansonsten kannst du auch, wie vorgeschlagen, am Ende eine Zusammenfassung posten.

@andere User: Ich fände es nett, wenn ihr manchmal etwas netter zu Vorschlägen anderer sein würdet ;) Auch wenn ihr im Grundsatz recht habt, kann man es netter und vernünftiger verpacken ;)

skatman1744
28-04-2004, 15:21
Danke, auf die Antwort habe ich gewartet :yes:

Ich finds zwar trotzdem blöd (und das mit am Ende des threads zusammenfassen bringt auchnich soviel weil man zwischendrinn keine Orientierung hat), aber so wie du das dargelegt hast kann ich das dann auch (schmollend und vor Unverständniss rauchend :P) akzeptieren.

Das wars dann von miraus... (vorerst :D)