PDA

Vollständige Version anzeigen : RA2 Filme aufzeichnen/wiedergeben


Sven
02-03-2001, 14:58
Von Deezire
aus dem FA/FS Forum von Matze:


I have discovered a very neat feature in Red Alert 2 - you can get the game to record a 'movie' of you playing! You can even get the game to replay that 'movie' - the 'movie' file is very small (less than 200K in most instances) so can easily be re-distributed as a demo of your mod (or even proof that you found something!) which may be handy for showing off features of your map! Here's how to do it;-
1 - run RA2 from the command prompt - click Start > Run then type the path to the RA2 directory. The default is C:\Westwood\RA2\RA2.EXE

2 - add this switch to that command, so you type C:\Westwood\RA2\RA2.EXE -record

3 - play a game for a short while, then abort and exit Red Alert 2.

4 - to play your movie, use this switch at the prompt again, C:\Westwood\RA2\RA2.EXE -play session.ipb

Thats it - you can now record your games and play them back! Note that SESSION.IPB is the default filename for the movie, subsequent movies are all in IPB format and are saved in the RA2 directory.

DZ cracks it first ;)


Übersetzt:
Ich habe ein nettes feature in RA2 gefunden - man kann das Spiel dazu bringen einen "Film" eines Games aufzuzeichnen! Disen Film kann man sich dann auch nacher wieder anschauen, die Datei ist nicht einmal besonders groß (meist weniger als 200KB) ;)
Das lässt sich dann leicht für eine Demo eines selbsterstellten Mods oder einer Map verwenden und weitergeben.

So wird's gemacht:
RA2 von der Kommandozeile (Start -> Ausführen)
Aufnehmen:
Die Zeile sollte lauten:

(LW):\(RA2Verzeichnis)\RA2.EXE - record

Eine zeitlang spielen, Spiel abbrechen und RA2 verlassen

Wiedergeben
Die Zeile sollte lauten:

(LW):\(RA2Verzeichnis)\RA2.EXE - play session.ibp


Das war's, nun könnt ihr eure Spiele aufzeichnen und wiedergeben! Zur Beachtung: Die Datei session.ibp ist der normale Dateiname.

ich habe das absichtlich hier gepostet und nicht in's Mods oder Maps Forum da davon sicher alle etwas haben ;)

Mitdaun
02-03-2001, 15:28
Interresant wenn wir das schon bei unseren Boom´s gewusst hätten:gf:

ccdx21
02-03-2001, 15:31
Ich erinnere nur an das 4 Stunden Game :D

Vieleicht solltet ihr jetzt mal ein Vidio Forum Öffnen.

kiLLa
02-03-2001, 17:14
:freu:...sehr geil..*sichfreu*

Ich fürchte nur, daß da eine Flut an Videos auf uns zukommt und ein Großteil der Aufzeichnungen Müll sein wird...

Bubba
02-03-2001, 18:51
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Sven
03-03-2001, 13:55
Original geschrieben von Bubba
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Also ich habs jetzt auch getestet, ein kurzes Gefecht angefangen, abgebrochen und dann mit dem "-play" Parameter gestartet, er hat dann auch meine Aktionen abgespielt.... aber die falsche Karte ausgewählt. Ich vermute das man dafür die Map nicht während der Aufzeichnung auswählen darf sonder die voreingestellte wählen mus. Werd's weiter probieren.

Cabal...
04-03-2001, 01:22
Hört sich Cool an, damit könnte man doch anderen Usern seine Strategien als Video zeigen und man kann sich die unnützige Erklärerei sparen :D

Lucky8
04-03-2001, 13:07
Es sollte nur bei allen Funktionieren. Und alle sollten die gleiche Karte als Standart haben.

Bubba
04-03-2001, 15:14
Bei mir finktioniert es jetzt auch.
Du hast die endung -record und -play falsch übersetzt.
Es wird ohne ein zweites Leerzeichen geschrieben.

Aber jetzt hab ich ein weiteres problem. Alle meine Gebäude und Einheiten Explodieren nach 22sekunden nach der spielwiedergabe.

Wenn ich es normal starte funktioniert ist alles wie gewohnt.

Lucky8
04-03-2001, 16:46
Kann man so auch spiele von Westwood Online aufnehmen?

Dann könnte man ja die wichtigen Clanspiele aufzeichnen und ein Archiv machen.

klaus52
04-03-2001, 16:53
Ich wollte das schonmal machen da hab ich keine Verbindiung zum WOL bekommen. Beim zweiten Versuch hats jetzt auch nicht geklappt :(

CU
Klaus