PDA

Vollständige Version anzeigen : comedy


mafiosi05
26-04-2004, 21:45
also was bringt euch am meisten zum lachen ??
find ein guter comedystar zu sein ist sehr schwer
meine 3 liebings comedys sind
hausmeister krause
bully (die serie)
ein käfig voller helden

DaRkCh4MP
26-04-2004, 22:02
der beste is für mich michael mittermaier
ganz klar


onanieren macht blind :Peace:

ComSubVie
26-04-2004, 22:26
Whose Line is it Anyway - absolut geniale britische stand-up-comedy

m1a22
26-04-2004, 22:47
Mit die beste Comedy die ich gesehen habe, ist die britischer Serie Black Adder mit Rowan "MrBean" Aktinson.
Der Abschnitt Mittelalter ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber dafür sind die Abschnitte Am Vorabend der Revolution und 1. Weltkrieg einfach nur klasse.

Psycho Joker
26-04-2004, 23:18
Ein großes fettes DITO von mir. Blackadder ist britischer schwarzer Humor in höchster Vollendung. :D Die erste Staffel im Mittelalter ist mehr Slapstick á la Bean, aber ab der 2. Staffel (Renaissance) ist die Serie sowas von genial! Vor allem ist Atkinson ab da so herrlich fies und gemein. :eg: Die weiteren Staffeln 3 (Napoleonische Zeit) und 4 (1. Weltkrieg) sind nicht minder genial. Die Serie lebt dabei nicht nur von dem genialen Wortwitz und den herrlichen Dialogen, sondern vor allem auch von den überaus genialen und vielseitigen Schauspielern (selten haben britische Schauspieler so gneial Franzosen und Deutsche nachgemacht :lol: ).
ABER man sollte die Serie auf Englisch gucken, weil bei der Übersetzung wie gewohnt der Wortwitz großteils auf der Strecke bleibt. Zudem klingen die nachgemachten Akzente da geiler. :D
Gegen Blackadder sehen alle anderen Comedyserien so blass aus wie ein leichenblasser, skandinavischer Albino (um es mal auf die Blackadder-Art zu sagen).

Ich schließe mein Posting mit einigen Zitaten:
"Do not despair mylord! for I have a cunning plan!" [DER running gag der Serie! :D Auf diesen Ausspruch folgt stets ein absolut hirnverbrannter, bescheuerter Plan. :D]

"Baldrick! I have a cunning Plan! In fact it is so cunning, you could put a tail on it an call it a weasel!" :D

"He's utterly insane! He's absolutly mad. He's as mad as Matt MacMad the winner of England's last year's 'Mister Madman' competition." :D

Der_Mosch
26-04-2004, 23:25
"He's utterly insane! He's absolutly mad. He's as mad as Matt MacMad the winner of England's last year's 'Mister Madman' competition." :D

DAS erinnert mich irgendwie an die SImpsons: "We present to you the most abominable criminal imprisoned in the Tower of London since Edward the Puppy Eater." :D

Black Adder = lecker. Ich fühl mich jetzt zwar unglaublich blöd mitläuferisch, aber Black Adder ist wirklich genial. Hab die deutsche Version zwar nie gesehen, aber kann mir da nichts Gutes drunter vorstellen...

Was es auch bringt, ist "Fawlty Towers". Eine weitere geniale englische Comedyserie.
Mann: "Wir wollen ein Auto mieten."
Portier: "Excuse me?"
Mann: "Wir wollen gerne ein Auto mieten."
Portier: "What?"
Mann: "Wir würden gerne ein Auto mieten."
Frau: "We're German."
Portier: "OH, you're GERMAN! I thought there was something wrong with you."
:lol:
Später in der gleichen Folge sehen wir übrigens auch eine wundervolle Hitler-Imitation ("They're Germans, don't mention the war.") :p

m1a22
26-04-2004, 23:56
Irr ich mich, oder ist das die Serie wo John Gleese, den man ja aus Monty Pyhtons Flying Circus kennt, mitgespielt hat?
Lief ne zeitlang aufm HR, von daher glaube ich sie zu kennen.

Wegen Balck Adder und deutsch, ich hab sie nur auf deutsch gesehen und finde sie dennoch klasse.

Der_Mosch
26-04-2004, 23:57
Jup, ist richtig, aber wo und wann das lief, keine grobe Ahnung.

Psycho Joker
27-04-2004, 02:37
@m1a22: Dan fehlt dir die Vergleichsmöglichkeit. ;)

m1a22
27-04-2004, 10:28
Stört mich nicht, mir reichts schon, dass ich mich bei den deutschen Folgen vor Lachen weggeschmissen hab. Ausserdem schau ich nur ungern auf ner anderen Sprache, hab selten Probleme mit der Synchro. Ausserdem müßte man dann denken und das wäre [A].

Enigma
27-04-2004, 17:47
Ich habe Blackadder auf Deutsch nie gesehen, also weiß ich nicht was an Witz verloren gegangen ist, aber auf Englisch sind die Staffeln 2-4 einfach genial (staffel1 ist grausam, habe bei keiner Folge länger als 10 min durchgehalten, musste einfach ausschalten).

Blackadder: Baldrick, do you know what irony is?
Baldrick: Yes, Mylord. It's like bronzy and goldy, only with iron.

Was auch noch genialer britischer Humor ist, ist Coupling. Wie üblich vor allem im Original gut :D