PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Spiele-CD mehr einlegen muessen !


Comora
26-04-2004, 11:56
Damit man keine Spiele-CD mehr einlegen muss und dadurch dann im Spiel Yuri nicht mehr auf komischer weise ablaggt, hier ein Progi.

DAEMONTools_Virtual_Cd (http://www.united-federation-of-friends.de/download/DAEMONTools_Virtual_Cd.zip)

Von der CD ein Image erstellen und mit diesem Progi dann ein VirtuellesLaufwerk ansprechen.Deuscher DLL Treiber ist beigefuegt.

Hoffe das jetzt dann einige Spiele runder laufen und die OrginalCD bleibt geschont. :p


- the best greetings

ps
festplattenplatz sollte natuerlich vorhanden sein :D

gigant011
26-04-2004, 11:59
Eine Super Idee Jörg ich hab das Proggi schon und ich muß sagen seit das image läuft habe ich bei Kartenwechsel usw. nicht mehr soviele Probs. Ist allerding mehr denen zu empfehlen die genug speicherplatz haben denn mit image braucht man davon mehr gg

Denny
26-04-2004, 12:46
Jo jörgi coole idee habe das ja auch schon seit ewigkeiten und das läuft Super null problem :thx:

xTrophy
26-04-2004, 13:03
als ob heutzutage Platzmangel an der Tagesordnung wäre auf der HD ;)


ich weiss das Yuri per gemountetem Image etwa nur noch 10% der Zeit zum Laden braucht :D

BhvGhost
26-04-2004, 13:03
Ich nutze es schon zeit längerer zeit und es ist wirklich eine gute sache auch das man auf den Virtuelen Laufwerk mehrere Spiele zocken kann.

fadmax
26-04-2004, 13:20
Ein weiterer Vorteil ist auch das die CDs nicht mehr verkratzen können! (Wie z.B. meine nicht mehr funktionierende RA2 Soviet CD :motz: ) ;)

DennisXXL
26-04-2004, 14:16
schon bevor ich YR gezockt hab, hatte ich alle CDs auf Image.

trotzdem thx , Jörg :thx:

desonator
26-04-2004, 17:10
kamm mir einer von euch foflern sagen wie das program funktioniert?oder eher gesagt wie macht man ne image datei von yr?

skatman1744
26-04-2004, 17:28
In Kombination mit nem DVD-Brenner kann man auch schön alle Images auf ne DVD brennen, dann muss man keinen Plattenplatz opfern und nur sehr selten die DVD/CD wechseln. Performanceprobleme hatte ich damit bisher nochnicht (merklich).

Ich hab mir Alcohol120% runtergeladen (Alcohol-Hp (http://www.alcohol-software.com)) und mir damit meine Images erstellt. Ist zwar nur ne 30-Tage Testversion, aber in Win das Datum ändern ist nicht wirklich schwer, und sooft sollte man auch keine Images erstellen als dass das ein Problem sein sollte.

desonator
26-04-2004, 17:31
also bedeutet es das man mit nen normalen brennprogramm (zb clonecd einfach ne image datei machen muss?das ist ja einfach, dann mach ich von meinen leiblingsgames ne imagedatei und brenn die auf 1 cd

Gonzo
26-04-2004, 17:57
In Kombination mit nem DVD-Brenner kann man auch schön alle Images auf ne DVD brennen, dann muss man keinen Plattenplatz opfern und nur sehr selten die DVD/CD wechseln. Performanceprobleme hatte ich damit bisher nochnicht (merklich).

Und das funktioniert ?
Wozu gibs dann eigentlich nen Kopierschutz
Daemon Tools emuliert die ja, aber zig Games auf einer DVD ?

EEBKiller
26-04-2004, 18:05
Die Images der Spiele, nicht die Spiele selbst ... :rolleyes:

btw: Wenn euch ein Admin bei sowas rumdiskutieren erwischt, gibts mächtig stunk. Aber von der allerfeinsten Sorte :angst:

Gonzo
26-04-2004, 18:16
Ach so :bang:
Ansonsten geb ich dir auch recht, der Thread wird wohl nicht lange offen bleiben :noe:

skatman1744
26-04-2004, 18:31
also bedeutet es das man mit nen normalen brennprogramm (zb clonecd einfach ne image datei machen muss?das ist ja einfach, dann mach ich von meinen leiblingsgames ne imagedatei und brenn die auf 1 cd

Naja mehr als 1 Image wird wohl nich auf ne CD passen ;)
Wenn man die Images auf eine CD/DVD brennt kann man sie einzeln öffnen und als virtuelles Laufwerk nutzen.

Deamon-Tools ist meines Wissens nach nicht illegal, wobei die Nähe zu Raubkopie&Co natürlich gegeben ist. Manche Spiele verweigern sogar ihren Dienst wenn sie ein virtuelles Laufwerk auf dem Pc finden (ich selbst hab Audio-Cds die ich am Pc nicht abspielen kann - sehr ärgerlich).

Zum online spielen - und darum gehts hier denke ich - braucht man sowieso einen Cd-Key, da hilft einem auch ein Image nicht viel.
Wenn Deamon Tool legal genutzt wird finde ich das eine sehr praktische Sache, keine Gefahr dass CDs/DVDs verkratzen, "CDs/DVDs" schneller zur Hand, teilweise schnellere Zugriffsraten (denke ich).
Den Thread zu closen ist sicherlich der falsche Weg an das Thema runzugehen....

desonator
26-04-2004, 18:36
ich will das ja nicht nutzen um illegale "kopien" zu machen, ich will das ja benutzen weil mein pc voll lahm ist( hab nur ne geforce 4 mx und laht jetzt bitte nicht,krieg bald ne neue) und wenn ich dann immer cds wechselm muss, dauert das auch ewig.kann man mit dem daemon nicht mehrere images speichern?wäre cool

xTrophy
26-04-2004, 21:36
klar kann Daemon Tools auch mehrere Games mounten :) nur unter der Beschränkung das du das Image irgendwo hast (Platte/CD/DVD)

desonator
27-04-2004, 07:15
naja auch nicht so schlimm,hab zwar gehofft das man die direkt anwählen kann,aber dann muss ich mir einen ordner zulegen

EEBKiller
27-04-2004, 17:38
klar kann Daemon Tools auch mehrere Games mounten :) nur unter der Beschränkung das du das Image irgendwo hast (Platte/CD/DVD)


Wenn du dein Image auf CD hättest, wären die Deamon Tools wohl echt für die Katz :lol:

Comora
27-04-2004, 17:48
Hm Sorry......... bitte keine Diskussion mit Copy-Programmen.

Ich beziehe das Tool rein auf " RA2 / Yuri " und geh davon aus, das jeder einen Orginal Key hat.


_ the best greetings

ps
haltet euch drann, sonst ist hier zu, lieg sowieso schon an der grenze der information !

xTrophy
27-04-2004, 17:52
EEB wenn man wie ich viele ältere Games hat die zwar auch auf CD sind aber damit ungern rumreist ist man recht froh darüber das man 3 oder 4 kleinere als Image auf ne CD kriegt ;)

desonator
27-04-2004, 19:33
für lan partys sind image dateien gut.so braucht man nicht viele cds mitschleppen. für unterwegs ist das auch gut, aber auch wenn man wie schon gesagt cds vorm verkratzen schützen willst

Sepuku
28-04-2004, 08:44
Hervorragendes Schlusswort, bevor das ganze Gespräch und der Sinn der Sache wieder vergewaltigt werden mache ich den mit freundlicher Genehmigung von Jörg dicht. :lock:

Gruß

Sepuku