PDA

Vollständige Version anzeigen : Dark = 18 = Führerschein = Auto = CHAOS


DaRkCh4MP
25-04-2004, 17:53
jo ich hab ja am freitag den führerschein bestanden

wollt ma fragen was die führerscheinneulinge so für autos fahren
ob sie ihre autos aufmotzen usw

also hier is mein bisheriges auto

habt ihr in den ersten tagen euer auto oft abgesoffen?
oder noch einige fehler gemacht?

dark in aktion http://wald.heim.at/urwald/541461/mrhp/pics/andiauto.JPG :P



gruss dark

Gonzo
25-04-2004, 17:56
wollt ma fragen was die führerscheinneulinge so für autos fahren
ob sie ihre autos aufmotzen usw

Eines mit vielen Beulen :D

xDABRAx
25-04-2004, 18:10
Muss im Mom Papa's Auto fahren, Opel Vectra. Aber nur übergangsweise, muss mir bald was eigenes zulegen. Wird dann halt so 'ne kleine Mini- Karre ohne Servolenkung usw. mehr ist als Zivi leider nicht drin.
Die erste Woche war schon ziemlich heftig mit absaufen usw... is schon was anderes, wenn Du inner fahrschule immer kleinen Golf4 Diesel fährst und dann auf einmal Benziner...

BhvGhost
25-04-2004, 19:49
Es ist auch egal was man für ein Auto hat wichtig ist das man ersteinmal erfahrungen sammeln kann und da ist es egal was man für ein Auto hat .

MRThomm
25-04-2004, 20:14
Mal sehen, hab zwar erst am Donnerstag praktische Prüfung, aber Auto steht seit 3 Wochen zu Hause und ich bin jetzt schon stolz auf mein Auto :angel:

Lancia Delta 1600
79000 km hinter sich
Baujahr: 1997
Leistung: 90 PS
Kosten: 2300,-
Farbe: weiss


Werd bei Gelegenheit vlt. auch mal ein Foto reinstellen, aber dass man als Fahranfänger in den ersten Wochen/Monaten noch einige Fehler macht, ist denk ich normal ;)

Sturm4
25-04-2004, 21:00
Hatte schon 3 Autos. Die größte Erfahrung bei Regen gemacht ,als ich ein Unfall hatte. War glatt wie Schmierseife,aber man hat was gelernt. Meine vorherigen Autos hab ich auch mit Flegen, HolzLenkrad, getöhnten Scheiben versehen aber da bin ich drüber weg, weil alles zuviel Kohle kostet und es nicht so auffällt als eine Protzschleuder.Nun ja da war ich auch 20.Jetzt mit 26 finde ich ist es nicht mehr so wichtig. Die richtigen Frauen ,keine Kinder, stehe eh auf normale Autos, ohne Schnick Schnack. Hauptsache es fährt und du kommst von A nach B.

Gruß

Bossi
25-04-2004, 21:38
Hio

SIcherlich ist es nur ein mittel zum zweck um von a nach b zu kommen!
Doch gibt es vciele für die es mehr ist als das....für mich ist es eine art hobby...auto plfege motzen etc.

Angefangen habe ich mit einen Opeld Kadett D mit 65Ps.
den habe ich aber in einer dunklen herbst nacht mit abgefahrenden reifen um nen baum gewickelt!

Jetzt Fahre ich einen Opel Astra Gsi 16V
Leistung: 172PS
Laufleistung:12600Km
Naja...und halt was noch so dazu gehört:
Sport Lengr. 205 alu felgen
Auspuff anlage fett...
und mein ganzer stolz eine fette music anlage!
Is ja immerhin mein beruf sowas!

Also am anfang habe ich die karre 2-3 mal abgebogt , aber das legt sich ja meistens schnell!

dann wünsche ich mal dem andy eine beulefreie fahrt!

in diesem sinne:

PB46
26-04-2004, 10:07
also ich fahr zur zeit bzw seit kurzem nen

citroen saxo sport
13000 euro mit allem was da unten steht wer hats bezahlt ? ( die oma :D )
140 ps
14000 km
tiefergelegt
scheiben tönung
alus sind auch drauf
sportauspuff
Anlage :D usw

Wie ich den bekommen habe 3 mal abgesoffen jetzt klappts :-) .

Danger
26-04-2004, 11:15
1. Auto: E-Kadett 50 PS
2. Auto: E-Kadett Gsi 115 Ps
3. Auto: E-Kadett Gsi 2.0 i 16 V ca. 240 PS (Chip, Fächer, Nocke, Dbilas, Lexmaul, Gruppe N usw.) Die Karre war echt ne wilde Sau!!
4. Auto: Ford Fiesta 50 PS (hab ne Ford Fiesta-Therapie versucht um von GSI wegzukommen) 3 Monate
5. Auot: E-Kadett GSI 2.0 i 16 V 150 PS (89.000 km=

Das nächste wird vielleicht ein EVO.


Danger

KingAl001
26-04-2004, 11:20
Also ich habe meine ersten Autokünste mit einem BENZINER erlangt, Verkehrsübungsplatz, war aber nicht ganz so schwer, liegt mir im Blut das HEIZEN :alg:
Mein Baby:
Peugeot 206 xs in Silber
Baujahr 2001
Km 42000
2.0 L. mit 90 PS und TURBODIESEL :love: der geht ab
Was das Tuning angeht bin ich noch nicht ganz soweit, eigentlich noch nix :hmm:, bin ja aber auch Schüler und froh darüber das ich mit meinem Nebenjob mir überhaupt den Wagen leisten kann aber ab dem 1.9 fängt ja die Ausbildung an da werden bestimmt paar scheine für den Wagen zur Seite gelegt.


:chron: :king: cYa

Germane45
26-04-2004, 12:00
So (http://www.griwatz.de/Mein_NSU_1200C/Die_Konkurenz/VW_1600_TL/bild041_vw1600tl_1.jpg) sah mein erstes Auto aus.

VW 1600TL
54 PS
aber ohne Shoke
Doppelvergaser, der sich öfter mal verstellte.

Vergaserschraubenzieher und gutes Gehör waren da Pflicht. ;)

GeorgXXXX3
26-04-2004, 13:06
Gratulieren zum FS.

Hab meinen ja schon 7 Jahre, aber abgewürgt hab ich ihn auch einige male bei meinen ersten ausfahrten.

Habe im Laufe der zeit einige Fahrzeuge(16) bewegt und leider auch manche vernichtet(12)!

1. Mazda 323 Sedan (68PS)
2. VW Santana (115PS)
3. AUDI 80 Quattro (136PS)
4. AUDI 80 Quattro (136PS)
5. OPEL Vectra 2000 (150PS)
6. AUDI 90 Quattro (136PS)
7. VW Golf GTI 16V (139PS)
8. Mazda 323 4x4 Turbo (180PS)
9. BMW M3 E30 EVO 2 (258 PS)
10. AUDI 80 Quattro (136PS)
11. VW Passat Syncro G60 (160PS)
12. AUDI Coupe 20V (175PS)
13. VW Golf VR6 (174PS)
14. AUDI 200 Turbo Quattro (ca. 280PS)
15. Mazda 323 Turbo 4wd (ca. 220PS)
16. Honda Integra Type R (ca. 210PS) momentanes Rallyefahrzeug von mir!

Also wenn du mal Fahrhilfe brauchst, meld dich :thx: :angel: :unsch:

Bossi
26-04-2004, 13:12
Hio

Mensch harry....vor wievielen jahren war das denn...lööööl.
Is ja nen lustiges autotut gewesen!

@Danger
Wenn du dir einmal nen GSI zu eigen gemacht hast, will man immer wieder....da nützt es nichts nen anderes tuttut zu versuchen...is wie nen virus!
Gegebens dem fall das du nen Evo willst und noch nen paar teile brauchst...ich habe da nen großes sortiment ...kannst dich ja mal melden!

in diesem sinne:

KISS0695
26-04-2004, 13:30
Mein erstes Straßenfahrzeug war ein Kettcar zum treten! :D

gigant011
26-04-2004, 14:17
Wenn ich das so alles lese werde ich auch mal die Fleppen machen bis jetzt brauchte ich die net ich wohne 1 km von der arbeit weg und Frauchen ährt immer mit mir rum wenn was erledigt werden muß. und Lebensmittelladen ist auch 100m meter weg bäcker ist im Haus wer braucht da eine Karre. Aber jetzt wo ich ier der einzige zu sein scheine mach ich die mal schnell , bis gleich sfg!!! :wrofl:

Germane45
26-04-2004, 15:21
Mal eben schnell?
Wohnt der Fahrlehrer im gleichen Haus? ;) :D



Hio

Mensch harry....vor wievielen jahren war das denn...lööööl.
Is ja nen lustiges autotut gewesen!



Der Wagen war schon Klasse.
Sprang fast immer an, ohne fremde Hilfe.;)

Zumindest bei mir.
Meine Frau hat den Wagen verflucht.

Ist schon ein paar Jährchen her, als ich den hatte. :)

BhvGhost
26-04-2004, 15:50
lööööl Harry normalerweise hätte es bei euch doch umgekehrt sein müssen **fg** :lol: :jupp:

KISS0695
26-04-2004, 19:44
Für unsere Autofahrer:

Gestern war ich auf der A2 unterwegs:
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.
Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!
Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!! :D

Schumi
26-04-2004, 19:46
Für unsere Autofahrer:

Gestern war ich auf der A2 unterwegs:
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h,
ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in
meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir
mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der
anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen,
fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen
meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte
mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.
Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!
Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!! :D
lol herman, den kannt ich zwar schon, aber immer noch klasse

MRThomm
26-04-2004, 22:45
Gratulieren zum FS.

Hab meinen ja schon 7 Jahre, aber abgewürgt hab ich ihn auch einige male bei meinen ersten ausfahrten.

Habe im Laufe der zeit einige Fahrzeuge(16) bewegt und leider auch manche vernichtet(12)!

1. Mazda 323 Sedan (68PS)
2. VW Santana (115PS)
3. AUDI 80 Quattro (136PS)
4. AUDI 80 Quattro (136PS)
5. OPEL Vectra 2000 (150PS)
6. AUDI 90 Quattro (136PS)
7. VW Golf GTI 16V (139PS)
8. Mazda 323 4x4 Turbo (180PS)
9. BMW M3 E30 EVO 2 (258 PS)
10. AUDI 80 Quattro (136PS)
11. VW Passat Syncro G60 (160PS)
12. AUDI Coupe 20V (175PS)
13. VW Golf VR6 (174PS)
14. AUDI 200 Turbo Quattro (ca. 280PS)
15. Mazda 323 Turbo 4wd (ca. 220PS)
16. Honda Integra Type R (ca. 210PS)

:ast: Wo hast du denn die Kohle her für die ganzen fahrzeuge?? Übel sowas :bunker:


Du musst ja nen ganz schöner Raser sein, wenn du jedes halbe Jahr ein Auto zerlegst....

Mein Vater fährt jetzt seit ca. 25 Jahren und ist auch nicht gerade ein vorsichtiger Fahrer. Er hats bis jetzt aber "nur" zu 8 Wägen geschafft *gg*

Naja, bin mal gespannt wie lange ich mein Erstauto fahren kann :p

Germane45
27-04-2004, 01:38
Ich hatte Gott sei dank erst einen Totalschaden.
Damit meine ich natürlich mein Auto. ;) :D

Statistisch gesehen, fahre ich meine Wagen 5 Jahre.

1. VW 1600TL
2. VW Käfer 1302
3. Toyota Tercel
4. Nissan Sunny
5. Mitsubishi Space Star

zwischendurch viele Leih und Dienstwagen. (geschätzte 40 Modelle)

BhvGhost
27-04-2004, 08:31
Mein erstes Auto war ein :

Opel Rekort dann
Ford Cranada weiter
Audi80 grrrr das war ne scheiss Carre
Mitsubishi Kombi dann
Opel Calibra 16v
VW Passat Kombi

Das ist meine resonants **fg** in 20 Jahren allerdings :)

RoteZora
27-04-2004, 19:28
Ich hatte Gott sei dank erst einen Totalschaden.
Damit meine ich natürlich mein Auto. ;) :D

Statistisch gesehen, fahre ich meine Wagen 5 Jahre.

1. VW 1600TL
2. VW Käfer 1302
3. Toyota Tercel
4. Nissan Sunny
5. Mitsubishi Space Star

zwischendurch viele Leih und Dienstwagen. (geschätzte 40 Modelle)



:wrofl:

Zählst du dabei auch die Straßenbahnwagen mit????????


Dir lieber Arzt wünsche ich viel Spaß beim Autofahren. Ist nicht so schlimm,
wenn du mal ne Beule in den Wagen fährst, schlimmer ist es, wenn du ne
Beule in dich oder andere fährst. Also pass auf dich und die anderen auf!

Meine Erfahrung ist, dass man selber nicht so viel Fehler macht, wie die
sogenannten "Berufskraftfahrer", die tatsächlich mit Handy, Kaffee usw.
unterwegs sind. Ich gehe immer davon aus, dass alle um mich herum
zu dumm zum Autofahren sind. Es gibt nicht nur den dümmst-anzunehmenden-
User, sondern auch die dümmst-anzunehmenden-Autofahrer.
Aus irgendeinem Grund treffen die sich immer auf meiner Fahrstrecke,
wenn ich es eilig habe. Dann könnt ich manchmal so richtig :wife:
aber es bleibt dann doch meist bei einem lautstarken :motz:

MRThomm
29-04-2004, 15:18
:freu: Habs auch endlich geschafft :thx:

Nach etlichen Stunden wartens bin ich dann ca. 35 Minuten durch die Gegend gefahren, bis der Prüfer sagte: "Jetzt bitte rechts anhalten (da hab ich erstmal geschwitzt :twink: , dann parkfertig abstellen .... Herr xxx, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich bräuchte hier nur noch ein Autogramm von Ihnen" :bzzz:

Aber natürlich hat er das bekommen :d Bah, ihr könnt gar ned glauben, wie erleichtert ich danach war :knuddel:

DaRkCh4MP
29-04-2004, 15:54
was musstest du alles machen

ich musste rückwärtseinparken wenden berg anfahren und autobahn :crazy:

MRThomm
29-04-2004, 16:27
ca. 25 Minuten waren Stadtfahrt, die anderen 15 Minuten waren Überlandfahrt, keine Autobahnfahrt (war ich froh) :freu:

30-Zone, Altstadt (Pflasterstraße) 1x Wenden in einer Seitenstraße, rückwärts einparken (nach einmal korrigieren hats gepasst) und noch etwas auf Schnellstraßen ...

Hatte insgesamt 2 etwas naja, klein-größere Fehler *gg*


Einmal war ein Traktor vor mir mit 30 km/h und ich hab ihn ned überholt, sondern bin hinterher gefahren :bunker:

Und einmal bin ich zu schnell an nem LKW vorbei gefahren, obwohl das ne unübersichtliche Straße war in der Stadt

DaRkCh4MP
29-04-2004, 16:38
was ist an autobahn so schlimm
ich war froh als der autobahn sagte

lieber autobahn als das der dich durch n kaff jagt wo an jeder pissecke rechts vor links is!!!


achja glückwunsch zur prüfung;)

Sturm4
29-04-2004, 20:30
Am besten bei der Prüfung ist,wenn du durch eine Straße musst,rechts und links parken die und ein Auto kommt dir entgegen. Da kommste ins schwitzen wenn er dir sagt so jetzt bitte einparken. Ich glaub so oft rutsch keiner vom Lenkrad ab wie da.

BhvGhost
03-05-2004, 06:28
lool das kann ich mir gut vorstellen , mein Fahrlerer hat dann noch im Sommer die heizung auf volle pulle gestellt damit ich ins schwitzen komme der Sack :D:

aWin4MofD
24-05-2004, 14:48
jo ich hab ja am freitag den führerschein bestanden

wollt ma fragen was die führerscheinneulinge so für autos fahren
ob sie ihre autos aufmotzen usw

also hier is mein bisheriges auto

habt ihr in den ersten tagen euer auto oft abgesoffen?
oder noch einige fehler gemacht?

dark in aktion http://wald.heim.at/urwald/541461/mrhp/pics/andiauto.JPG :P



gruss dark

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein :welcome:

Also kommt immer drauf an, was man als Fahrfehler ansieht :D
MEin erstes Auto war ein aufgetuneter Corolla, Spurverbreiterung, Chiptuning, Sportfahrwerk, Alus, BB, Seitenschweller, komplett neue Verspoilerung hinten uns vorne, war schon ne geile Karre, nur nach 2 Wochen fuhr mit ein Golf rein und ich hatte Totalschaden. (Golf war schuld)

Dann hatte ich nen XR2i, der mir nach einem Jahr auf der Autobahn abgekratzt ist. (Kolbenfresser)

Zu Fahrfehlern (mit Folgen) zählt eventuell, dass ich in der 1.-3. Führerscheinwoche 3 mal geblitzt wurde. U.a. vorm Klejbors. Vor einem Jahr wurde ich dann gemessen und musste Nachschulung machen^^ 3 Punkte $ Jahre Probezeit.

Den ersten richtigen Fahrfehler habe ich aber am Donnerstag gehabt, bin auf der Kurve geflogen und im Feld gelandet. Sonst ist es immer gut gegangen :D

Naja genug gelabert
übrigens schöner Corsa
Gruß
René aus DN

BhvGhost
24-05-2004, 17:55
ihr sollt keine rally fahren sondern auto fahren lernen :rofl:

DaRkCh4MP
24-05-2004, 17:57
:nospam: :Prost: :dav:

edelbaum
24-05-2004, 17:59
Glückwunsch zur Prüfung :-)

Ich hatte erst 2 Autos:

An seiner ersten Karre hängt man aber am meisten...
BMW 5.25 i Baujahr 89 --> Das war ein GEILES Auto - der hatte richtig dampf und 6 geile Pötte die einen immer anbrüllten :D ...
Und nu fahr ich nen Nissan Primera Kombi - der brüllt zwar net so und hat weniger dampf - aber dafür neu mit 3 Jahren Vollgarantie und dann geht er wieder wech...

Comet
24-05-2004, 18:12
irgendwie fühlt man sich jetzt so unmobil als 16jähriger nur fahrradhaben mensch :nos: aba ich lauf/raddel lieber anstatt die umwelt zu verpeseten :wrofl: ;)

aba alles gute zum führerschein Arzt* :yes:


*= mögest du ihn noch nit so früh brauchen, den arzt :D

BhvGhost
24-05-2004, 19:34
lool ich denke doch den er war als kind schon krank :knutsch: